Zum Inhalt der Seite

Mila Superstar - Wiedersehen in Fujimigahara

Reuinion 2000
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
13995 Wörter, 9 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Mila trifft nach langer Zeit wieder auf ihr altes Volleyballteam von damals. Doch Milas Verhalten ist mehr als merkwürdig.


...
Vielen Dank für YUAL :-))

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 11.07.2009
U: 01.10.2010
Kommentare (17 )
13995 Wörter
Kapitel 1 Das, welchem du entgegensiehst. E: 11.07.2009
U: 11.07.2009
Kommentare (1)
1142 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Das, was du zurückgelassen hast. E: 12.07.2009
U: 12.07.2009
Kommentare (2)
1422 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Das, was du erwartest E: 20.04.2010
U: 27.04.2010
Kommentare (2)
874 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Die, in deren Herzen du bliebst E: 27.04.2010
U: 27.04.2010
Kommentare (2)
1445 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Das, was du ertragen kannst E: 29.04.2010
U: 29.04.2010
Kommentare (2)
2824 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Das, was du nicht erwartet hättest E: 22.05.2010
U: 22.05.2010
Kommentare (2)
1710 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Das, wovor du flüchtest - Teil 1 E: 24.05.2010
U: 24.05.2010
Kommentare (2)
1800 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Kapitel 8: Das, wovor du flüchtest (Teil 2) E: 01.10.2010
U: 01.10.2010
Kommentare (0)
2070 Wörter
abgeschlossen
Epilog 1971 E: 01.10.2010
U: 01.10.2010
Kommentare (4)
623 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    "Ishimatsu" genannt, eigentlich Matsue Ishida

    Mannschaft: Fujimi

    Ishimatsu ist eine etwas fülligere Stimmungskanone, die in der Oberstufe zum Fujimi-Team stößt. Sie ist im Feld eigentlich für Annahme und Verteidigung zuständig und scheut sich z.B. vor Angriffen.
    Sie ist burschikos und wird schnell sauer, wenn jemand auf Dingen herumtritt, die ihr wichtig sind - deswegen lässt sie sich leider auch schnell provozieren und wird auch mal handgreiflich.

  • Charakter
    Michiru Sanjō

    Mannschaft: Yokohama, Junior-Nationalmeisterschaft

    Sanjō wurde wie Mila, Midori und Kakinouchi unter die zwölf besten Volleyballspielerinnen Japans gewählt und taucht erstmals im Trainingslager von Herrn Inokuma auf, wo die 12 für die Juniorenmeisterschaften trainiert werden.
    Sie ist ein Waisenkind und wurde von der Familie Sanjō adoptiert. Zu Volleyball hat sie mehr oder weniger ein ambivalentes Verhältnis, weil ihr großer Bruder sie damals sitzen ließ, da er sich für eine internationale Volleyballkarriere entschied und Hals über Kopf verschwand. Deswegen kann Sanjō auch alle nicht leiden, die diesen Sport ehrgeizig verfolgen, allen voran natürlich Mila. Anfangs intrigiert sie nämlich auf ziemlich fiese Weise gegen sie. Weiterhin will sie ihre exzellenten Fähigkeiten als Angreiferin unter Beweis stellen und sieht nicht ein, warum sie sich diesen Titel von Mila wegschnappen lassen soll. Dann aber stellt sich zuuuufällige raus, dass ausgerechnet Trainer Inokuma Sanjōs verschollener Bruder ist und sie natürlich damals alles anders verstanden hat, als es in Wahrheit gemeint war - und alles wart gut.


    Sie wird in der deutschen Synchro nur als "Sanjō" referriert, "Michiru" wird dort nur als Nachname fallen gelassen, es ist aber genau anders herum. Sie kommt aus Yokohama.
  • Charakter
    Midori Hayakawa

    Alter: zum Zeitpunkt der Serie: 12- 17, 2000: 46 Jahre
    Beruf: Schriftstellerin
    Familie: Verheiratet (mit Mitamura), 3 Söhne
    Mannschaft:: Fujimi

    Midori ist ja bekanntlich Milas beste Freundin, die sie durch die ganze Serie begleitet. Ich finde, dass Mila und Midori wirklich ein Dream-Team ergeben, denn wer wünscht sich keine Freundin, die einem auf Schritt und Tritt folgt?


    Anders als bei Mila wird aber oft genug angedeutet, dass Midori im Leben noch andere Freuden hat. So hat sie später ja offenbar eine etwas nähergehende Beziehung zu Mitamura (das dürfte für Heirabsabsichten reichen ^_^). Warum Schriftstellerin: An einigen Stellen in der Serie wird gezeigt, dass Midori sich ziemlich für Literatur interessiert und oft Buchzitate bringt. Ich könnte sie mir gut als Schriftstellerin vorstellen.
  • Charakter
    Mila Ayuhara

    Alter: zum Zeitpunkt des Animes: 12 - 17, zum Zeitpunkt des Doujis: 46 Jahre
    Beruf (2000): Volleyballtrainerin
    Familie: ledig
    Mannschaft:: Fujimi

    Milas entscheidendes Merkmal ist meiner Meinung nach ihr scharfer Verstand. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie ihr zukünftiges Leben nach ihrer Karriere gestaltet und ein anderer Beruf als Volleyballtrainerin kann ich mir für Mila nicht vorstellen. Zumindest nach ihrer eigenen Profikarriere: In dieser Fanfiction hat sie zwei Weltmeisterschaften gewonnen und zwei Mal bei den olympischen Spielen mitgewirkt, ihre Mannschaft dabei einmal zum Sieg und einmal auf den zweiten Platz geführt. Sie hat sich zu einer Größe im Sport etabliert, auf deren Meinung viel Wert gelegt wird, weswegen sie auch im Dienst des Sportministeriums steht. Doch Mila hat ihr Leben auch komplett dem Sport gewidmet. Welchen Preis sie dabei im Privatleben bezahlt hat, werdet ihr bald erfahren.

    Zum Geburtsdatum: Mila ist am Ende des Animes, welches 1971 stattfindet, vermutlich 17 Jahre alt. Zum einen ist sie noch Highschool-Schülerin, zum anderen sagt sie im letzten Sommer vor dieser Meisterschaft zu ihrer Mutter: "Ich werde bald 17". Möglich wäre auch, dass sie 18 ist, aber ich bin von der 17 ausgegangen. Das macht logischerweise 1954 zu ihrem Geburtsjahr, was bedeutet, dass sie im Jahr 2000 46 wäre.


    Mila heißt im Original "Kozue", und obwohl ich eigentlich für Originalnamen bin, gefällt mir Mila irgendwie besser ;-)
  • Charakter
    Schlenina Andreievna

    Alter: im Anime schätze ich anfangs 14 und am Schluss um die 19, sie wirkt etwas älter als Mila, allerdings wird nie genannt, wie alt sie ist ^^. In der FF: 48 - 50 Jahre
    Herkunft: Russland (damals Sowjetunion)
    Beruf: lasst euch überraschen.
    Mannschaft: russische Nationalmannschaft

    Schlenina ist im Anime der Kapitän der sowjetischen Mannschaft und für Mila ein Leben lang eine absolute Herausforderung, zumal die Russen im Volleyballsport unbesiegbar scheinen. Natürlich will Mila das ändern - was dabei herauskommt, kann man sich im Anime ansehen. Obwohl sie Gegner sind, verbindet die beiden nicht nur Rivalität, sondern auch eine Freundschaft.

    Es gelingt Mila am Ende der Serie, 1971 bei der Weltmeisterschaft in Bulgarien, über Schlenina zu siegen. In der FF ist Schlenina trotz allem über Jahre Milas Vorbild geblieben, welches sie auf ein hohes Podest stellt. Hier treffen sie sich zum ersten Mal seit der Meisterschaft in Bulgarien wieder.

    .....

    Übrigens heißt Schlenina manchmal auch Scherenina oder Sherinina. Selbst innerhalb des Animes wechselt dies mehr als einmal. Offenbar kann man ihren Namen nicht eindeutig übersetzen. Ich habe es bei Schlenina belassen, obwohl "Scherenina" für meine Ohren russischer klingt. Leider konnte ich den Namen in keinem Namenslexikon finden, in keiner der Versionen. Falls jemand weiß, ob eine der Namensversionen gebräuchlich ist, bitte mitteilen! ^.~

    Im Manga zu "Attack No.1" wird Schleninas Nachname mit "Andreievna" bzw. "Andreyevna" angegeben. Im Anime bleibt ihr Familienname allerdings unerwähnt.
  • Charakter
    Shunsuke Hongo

    Alter: Zum Zeitpunkt der Serie wird das nicht erwähnt...allerdings sagt er an einer Stelle, dass er vor "10 Jahren" angefangen hat zu studieren; wenn er mit 18 oder 19 angefangen hat, wäre er so um die 28/29. In dieser FF dann so Anfang 60.
    Familie: ?
    Beruf: im Anime: Lehrer für Sport und Englisch; in der FF: Pensioniert
    Trainierte Mannschaft: Fujimi

    Herr Hongo hat zur selben Zeit wie Mila mit dem Volleyball angefangen. Im Anime war er ein junger Lehrer, der unbedingt eine Volleyballmannschaft durchboxen wollte, mit der bei den innerschulischen Turnieren Glück haben könnte. In seiner Jugend hat er Baseball gespielt. Er ist zwar ledig, scheint aber etwas mit Frau Shimizu am Laufen zu haben.

    Er kommt nur erwähnt vor. Ist aber im Bezug auf Mila nicht ganz unwichtig...
  • Charakter
    Yoshiko Kakinouchi

    Mannschaft: Fukuoka

    War in der Serie Mannschaftsführerin der Fukuoka-Schule. Berüchtigt für exzellente Annahmen. Wurde fast von Mila besiegt, nachdem Mila die Technik der Japanrolle einstudiert - trotzdem muss sie mehrmals gegen Kakinouchi passen, bis sie ihr erst später den Siegertitel abjagen kann. Zwischenzeitlich sind Mila, Midori und Kakinouchi zusammen in der Nationalmannschaft von Herrn Inokuma und dort auch Freundinnen.


    Andere Schreibweisen ihres Namens sind "Kagenuchi" oder "Kagenouchi". Mit dem Vornamen ist es ohnehin ein Mysterium: Mal heißt sie "Yoshiko", mal "Ryoko", auch "Kyoko" und "Masako" habe ich schon gelesen. Ich einige mich daher auf die Version im Anime, also Yoshiko.
    Der Nachname wird eigentlich nicht "Kaginutschi" ausgesprochen, sondern Ka-ki-no-utschi.
Kommentare zu dieser Fanfic (17)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ikeuchi_Aya
2011-05-11T17:40:23+00:00 11.05.2011 19:40
So, nun habe ich es endlich geschafft, die Geschichte auch einmal zu Ende zu lesen!
Kurz und knapp: Ich bin immer noch begeistert und als ich gesehen habe, dass du hiermit auch YUAL geworden bist, dachte mir bloß: "Zurecht!"

Eigentlich hätte ich das Lesen der Kapitel auch gar nicht unterbrochen - aber die Zeit wollte es leider so. .__.
Denn an und für sich wollte ich immer gleich weiterlesen und schauen, was nun passiert. =D
Dass der Unikurs heute so langweilig war, kam mir also mehr als nur zugute! <3
Und nun mal zu einem kleinen Gesamtfazit.

1. Die Geschichte selbst
Ich hatte es schon einmal angedeutet, aber sage es nun ganz konkret - Die Handlung umfasste ein vielleicht vorausschaubares Thema bzgl. der Serie (ist solch ein "Zukunftsblick" doch eine gern verwendetete Idee), aber du hast es in meinen Augen geschafft, die Geschichte nicht nur schmackhaft vom Schreibstil her auszufüllen, sondern auch inhaltlich interessant zu decken. Die einzelnen Kapitelenden luden automatisch zum Weiterblättern ein und generell gab es hier und da einen Schwung, mit dem man nicht gerechnet hat. Sei es eine Charakterreaktion oder aber eben bestimmte Bestände, wie dass Mila ebenso ein Kind hat.
Der entsprechende Epilog kann auf der einen Seite etwas verloren vorkommen, wenn man vielleicht denkt, dass es sich um eine Art "Endzusatz" handelt - vermutlich rechneten viele Leser damit, dass man nun vielleicht auch noch ein Wiedersehen mit Hongo erfährt oder ein Zusammentreffen zwischen ihm und Mila. Auf der anderen Seite hat aber gerade dieser rückblickende Epilog zwei wunderbare Effekte: Zum einen wird man noch einmal zum Anfang kapituliert, und die Geschichte schließt sich in einem angenehmen Kreis. Zum anderen... bekommt die Geschichte gerade auf diesem Weg ein entsprechendes Ende, einen "Abgeschlossen" Status.

2. Charaktere.
Auch hierzu hatte ich schon etwas mal geschrieben: Bis zum Schluss finde ich die Charaktere mehr als nur gut getroffen. Jeden einzelnen habe ich in der Hinsicht wieder erkannt. Jeder einzelne hatte seine typischen Verhaltensweisen, Redensarten, etc.
Dennoch hat man eben auch die gewissen Veränderungen durch die Zeit mitbekommen. Sei es nun die Tatsache, dass eigentlich alle außer Mila inzwischen einem anderen Leben entgegenblicken oder halt Mila selbst, an der all die Jahre nicht ohne Spuren vorbeigegangen sind.
Gerade zweiteres fand ich einen sehr schönen Ausgangspunkt - man könnte meinen, dass passt nicht zu Mila, da sie sonst immer so stark und energisch war, aber all die Ereignisse, die vorgefallen sind (die du beschrieben hast) sind mehr als Grund genug, dass sich ein Mensch so wandeln kann. Gewissermaßen ist sie aber im Inneren noch dieselbe geblieben, wie man in dem Gespräch mit Schlenina merken konnte. Das war nebenbei gesagt auch mit meine Lieblingsszene in der Geschichte. =)

3. Anderes
Ich fand es durchaus ansprechend, dass du auch Bezug auf die damalige politische Situation genommen hast. Ein durchaus wichtiger Punkt und ich musste beiden Parteien zustimmen, dass gerade Sport für Politik genutzt wurde bzw. das aber auch einige Vorteile brachte.
Und auch die Tatsache, dass sich durch solche wichtigen Ereignisse viele Dinge ändern können - wie z.B., dass das eigene Heimatland nicht mehr existiert, man vielleicht anders auf die Welt blickt oder aber auch bestimmter Sport selbst mehr in den Hintergrund rückt sind Dinge - ist nicht unbedeutend und hat der Geschichte selbst auch noch einmal mehr Realität gegeben.

Schreibstiltechnisch war es sehr angenehm zu lesen. Ich selbst bin kein Fan von ausschmückenden, beschreibenden Worten - gehört durchaus aber zu einer schönen Geschichte dazu bzw. macht die Geschichte noch besser.
Du hast für mich einen schönen Mittelgrad gefunden, so dass die Wortwahl nicht übertrieben aber dennoch füllig wirkt.
Da würde ich gerne wieder etwas von dir lesen! =)

Insgesamt kann ich nur sagen: Testurteil = SEHR GUT! ;)

Vielen Dank für diese gute Geschichte! <3


Liebe Grüße,

Aya.
Von:  elbin-luna-chan
2011-02-14T02:07:24+00:00 14.02.2011 03:07
Schade, dass die Fanfic schon zu Ende ist. Die Story ließ sich sehr gut lesen und war schön erzählt. Dass Hongo der Vater ist, hab ich mir zwar fast schon gedacht, aber es passte auch wirklich gut.
Ich hätte auch gern gelesen, wie das Treffen zwischen Mila und ihrer Familie ausgesehen hätte, es war an dieser Stelle sehr spannend.
Von:  Tweetl
2010-10-02T10:02:13+00:00 02.10.2010 12:02
Schon zu Ende? Schade.
Deine Fanfic hat mir sehr gefallen - und es war eine Mila Superstar Fanfic. ^_^'
Eigentlich hätte es bei mir sofort 'klick' machen müssen, als Mila von dem Kind erzählte, dass Hongo der Vater ist.
Allerdings hätte ich mir eher als Epilog gewünscht, wie das Treffen zwischen Mila, Hongo und dem gemeinsamen Sohn verläufen wäre.
Aber okay...


Gruß

Von:  Terra-gamy
2010-10-01T18:57:08+00:00 01.10.2010 20:57
Schade, dass es schon vorbei ist. ich war total überrasxht, dass mila ein kind hat^^ irgendwie passt das nicht so ganz zu ihr. aber so hast du es aber auch dargestellt. hongo und mila hatten ja wirklich diese spezielle beziehung, vorallem da er mila immer voran trab. ich würd aber schon gern wissen, ob hongo ihn verzeiht
Von:  Terra-gamy
2010-05-24T20:09:35+00:00 24.05.2010 22:09
oh man
was muss das für ein Gefühl sein, wenn die ärgste konkurrentin ein sagt, dass vollyball nicht mehr den gleichenstellenwert hat wi früher. In ihren Leben keine Rolle mehr spielt. Das ist doch ein Schlag ins Gesicht.

Tsutomo >< nur wegen des vollyball tuniers ist er gestorben
Inoukuma war doch selber fanatisch^^
kennst du die realkverfilmung attack no 1 dazu?
Von: abgemeldet
2010-05-24T17:28:03+00:00 24.05.2010 19:28
Ist ja Bombe, echt. Wie immer eine Meisterleistung. Vielen Dank für deine mühselige Arbeit

gez. Ein treuer Leser
Von:  Terra-gamy
2010-05-23T20:49:56+00:00 23.05.2010 22:49
Ja mila war ja schon immer so vollyball vernarrt^^
aber so wie die trainiert haben muss auch den anderen vollyball sehr wichtig gewesen sein
Von: abgemeldet
2010-05-22T18:25:12+00:00 22.05.2010 20:25
Richtig geil geschrieben. Deine Schreibweise ist wie chinesisches Essen. Man bekommt nicht genug :-)
Von:  Terra-gamy
2010-04-29T19:47:58+00:00 29.04.2010 21:47
Mal wieder richtig schön mitreißend erzählt. Was aus den anderen wurde. Irgendwie hat man das Gefühl, dass alle ihren Platz im Leben gefunden haben und sich auch weiter entwickelt haben und nur mila auf der Stelle tritt.

Ich sag es ist frau shimizu, weil herr hongo ja nicht vorkommen soll^^
Von:  the_rebell_yell
2010-04-29T10:09:10+00:00 29.04.2010 12:09
Spannend, spannend, wuhuu!
bitte schreib schnell weiter, ich will wissen, was mila für ein problem mit hongo hat ^^