Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Shizuku 03.02.2004 20:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich sag es jetzt auch nur von diesem zeitpunkt! Wir wissen ja noch net, was du uns für einen Hammer präsentieren willst...
Wir sind geduldig und gespannt, was noch kommt!
(Magst du nicht einen neuen Fanarthochladen? *schleim* Wir wollen doch sehn, wie gut du dich verbessert hast...);P
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:    Schokokrümel 03.02.2004 20:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ich sag es jetzt auch nur von diesem zeitpunkt! Wir wissen ja noch net, was du uns für einen Hammer präsentieren willst...
> Wir sind geduldig und gespannt, was noch kommt!
> (Magst du nicht einen neuen Fanarthochladen? *schleim* Wir wollen doch sehn, wie gut du dich verbessert hast...);P

bin genau deiner meinung.^^
~*~*~*~
Meine Seite:

http://www.slytherin.de.tt




Von:    Shizuku 03.02.2004 21:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> > Ich sag es jetzt auch nur von diesem zeitpunkt! Wir wissen ja noch net, was du uns für einen Hammer präsentieren willst...
> > Wir sind geduldig und gespannt, was noch kommt!
> > (Magst du nicht einen neuen Fanarthochladen? *schleim* Wir wollen doch sehn, wie gut du dich verbessert hast...);P
>
> bin genau deiner meinung.^^
>

oh, jemand die meine Meinung teilt !
*in-den-Arm-nehm*
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:    lexi 03.02.2004 21:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
also es wurde hier zwar alles schon erweähnt XDD muss aber auch mal was schreiben ^^ mir gefallen die farbigen seiten irgendwie mehr als die weiß schwarz seiten.. eigentlich war der eindruck vom titelblatt so: hm.. irgendwie komisch aber gut.. aber ne irgendwie ist das komisch aber es gefällt mir irgendwie..
soo wie boris becker kind Xd sie ist süß und irgendwie häßlich^^;
*kauf**durchblätter**denk* was so schnell sind sie zusammen.. hm.. der anfangklingt aber spannend
*dasuki weiterkauf* * *merk* sie kann gut zeichnen* arme dionne.. *snüff* wie gehts weiter?
wann kommt es als taschenbuch(manga ^^;) raus? ^^ will mir die daisuki nicht weiterkaufen ^^;. so kritik kann ich nicht sagen.. 1 hab die daisuki jetztnet hier 2. ist es ja wie ich gelesen hab eh schon irgendwie veraltet ^^.



Von:    Schokokrümel 03.02.2004 21:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> > > Ich sag es jetzt auch nur von diesem zeitpunkt! Wir wissen ja noch net, was du uns für einen Hammer präsentieren willst...
> > > Wir sind geduldig und gespannt, was noch kommt!
> > > (Magst du nicht einen neuen Fanarthochladen? *schleim* Wir wollen doch sehn, wie gut du dich verbessert hast...);P
> >
> > bin genau deiner meinung.^^
> >
>
> oh, jemand die meine Meinung teilt !
> *in-den-Arm-nehm*


ist sonst keiner deiner Meinung?
*auch-umarm*
~*~*~*~
Meine Seite:

http://www.slytherin.de.tt




Von:    Murtagh 04.02.2004 11:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nu Kapitel 2 durch und war ehrlich gesagt ziemlich gelangweilt aber ich warte noch was ab,^^!

Und wegen der übermässigen Kritik von deutschen Zeichnern, ich denke das liegt einfach daran, dass wir wie hier eben die Chance haben, das der Zeichner unsere Meinung auch mitbekommt, mit japanischen ist das ja schwierig bis unmöglich.

Sorry wenn das schonmal wer gesagt hat, ich wollts nur einfach mal sagen...



Von:    Shizuku 04.02.2004 12:36
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Sorry wenn das schonmal wer gesagt hat, ich wollts nur einfach mal sagen...
ist net schlimm, wie vertreten unsere meinung auch mal doppelt...*g*

> > bin genau deiner meinung.^^
> >
>
> oh, jemand die meine Meinung teilt !
> *in-den-Arm-nehm*


>ist sonst keiner deiner Meinung?
*auch-umarm*
Tja, meine Meinung ist nicht immer beliebt, aber wo bleibt dann der Individualismus? *alle-abknuddelt*
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 04.02.2004 12:47
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
was Kritik an den deutschen Zeichnern angeht.... die Leute sind am entwickeln und netterweise wird ihnen vom Verlag die Moeglichkeit gegeben, diese Entwicklung durchzufuehren und zu lernen. Ebenso ist es in Japan... in den jap. Heften finden sich Geschichten, bei deren Zeichnungen sich mir die Fussnaegel zusammenrollen und der Plot ist total hanebuechen .... aber hey, wir kriegen das hier kaum mit, weil nur die wirklich verkaufstraechtigen Manga nach Deutschland kommen.

einfach mal abwarten, was von den Leuten noch so kommt ^^
I have two words for you: Seek help!


http://www.sailormoongeilesgrinsen.de.vu/



Von:    Shizuku 05.02.2004 20:40
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hey war unter deinem link auf der sailor moon website!
boah! Bilder aus der realserie und dieses grinsen....
*wahahahahaha*
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 05.02.2004 22:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Ayla: o.Ô Woah!!! dein neuer Ava is ja waaaaaaaaaaaaaiiii!!
wau, wie dionne da dreinschaut. o.O *.* einfach nur toll. ^^ (<--ich laber mal wieder nur sinnloses zeugs XD )

aber gegen ein artbook hätt ich auch nichts... ist das nciht was, wenn dystopia mal irgendwann zu ende ist... (waah, ich kanns schon gar nciht mehr abwarten bis kapitel 3 XD *ganz wibbelig ist*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
!Jaaaaaaaaaaaaaaa! Akira Toriyama auf der Leipziger Buchmesse!
~~~ na toll, -.- und ich kann net hin,weils zu weit ist -.- *grummel*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::



Von:   abgemeldet 06.02.2004 00:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nie gesagt, dass ich euch einen Hammer präsentieren will. o.o

wenns euch jetzt nicht gefällt, ists ja okay ... ich zeichne nicht, um euch/ denen, dens nicht geällt, was zu beweisen, sondern ich zeichne für die, denen es bereits schon gefällt XP

ich hab nur das gesagt, was ich über meine Zeichnungen denke XD~

was neues Hochladen schaff ich nicht - und wenn ich ne SW-zeichnung hochladen würde, sähs eh ganz anders aus als später im druck.

@Kirara: o^_______________________^o
wenn Dystopia zu ende ist... hab ich ganz andere Dinge und Ziele im Kopf .. XD



Von:    Shizuku 06.02.2004 09:40
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*ayla-auf-die-schultern-klopf*

jaja, so ist das, wenn man Stress hat mit der Arbeit...
>wenns euch jetzt nicht gefällt, ists ja okay ... ich zeichne nicht, um euch/ denen, dens nicht geällt, was zu beweisen, sondern ich zeichne für die, denen es bereits schon gefällt XP

da geben wir/zumindestens ich dir recht

>was neues Hochladen schaff ich nicht - und wenn ich ne SW-zeichnung hochladen würde, sähs eh ganz anders aus als später im druck.

ist ja net schlimm, oda? Wir mögen deine Bilder!

>@Kirara: o^_______________________^o
wenn Dystopia zu ende ist... hab ich ganz andere Dinge und Ziele im Kopf .. XD
und was, wenn man fragen darf? andere Serien oder etwas ganz anderes (Studium, etc... falls du dies nicht bereits tust/vorhast)
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 08.02.2004 14:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Also,ich mag Dystopia gerne. Nachdem God Child aufhörte,wollte ich zuerst aufhören Daisuki zu lesen,aber, obwohl Dystopia ein ziemlich anderer Genre ist, habe ich jetzt endlich wieder einen Grund ein ansonsten recht kitschiges Magazin zu kaufen. Außerdem freue ich mich darauf zu erfahren, warum Dystopia Dionnes traurige Geschichte ist (wenn ich es richtig verstanden habe, hat sie ja am Anfang angekündigt, dass es ihre traurige Geschichte ist). Nur das mit der Rasterfolie finde ich etwas komisch, aber da ich mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist, diese merkwürdige Folie"aufzutragen"
kann ich mich darüber nicht beklagen. Insgesamt gefällt mir die Story ziemlich gut.Mach weiter,Ayla!!!



Von:   abgemeldet 08.02.2004 21:35
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>@Kirara: o^_______________________^o
>wenn Dystopia zu ende ist... hab ich ganz andere Dinge und Ziele im Kopf .. XD


schade... ._. na ja, ein versuch war es wert ^^ *tihi*
ich liebe dystopia ja jetzt schon, wie wird es denn dann erst, wenns "richtig anfängt"??? XDDDD

Lyon ist soo... XD~ *sabba* ähem.. ja.....


^^;
Dionne und lyon mag ich am liebsten.. *tihi*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::
!Jaaaaaaaaaaaaaaa! Akira Toriyama auf der Leipziger Buchmesse!
~~~ na toll, -.- und ich kann net hin,weils zu weit ist -.- *grummel*
::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::~::



Von:   abgemeldet 08.02.2004 21:47
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wisst ihr eigentlich das Dystopia bereits bei dailymanga.org zu finden ist, d.h. es gibt englische Scanlations von einem deutschen Manga!
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong



Von:    Shizuku 09.02.2004 20:35
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Wisst ihr eigentlich das Dystopia bereits bei dailymanga.org zu finden ist, d.h. es gibt englische Scanlations von einem deutschen Manga!
Boah! Mensch Ayla, kannste dich ja richtig geehrt fühlen, obwohl es illegale Übersetzungen sind...
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 13.02.2004 10:04
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Ich find Dystopia ziemlich gut von der Story her. Schön gezeichnet ist des auch! Freu mich schon, wenn die nächste Daisuki erscheint!!



Von:   abgemeldet 13.02.2004 11:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich mag Dystopia irgendwie gar nich. ^^; Die Geschichte is einfach... deutsch. XP Nich, dass ich mein, Deutsche Mangaka könnten keine schönen Stories schreiben... *ggg* Ich schreib mich um Kopf und Kragen. *drop* Nun ja, Dionnes Charakter, der ihrer Freundin u.s.w. is so ganz und gar nicht "mangamäßig". O.ô; Erinnert mich mehr an französische Geschichten oder so.

Zum Beispiel, dass Ding, dass sie sich vor ihm beweisen wollte. Öhm ja.... ^^; Außerdem bleibt die Geschichte ziemlich platt, leider.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 13.02.2004 12:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag Dystopia irgendwie gar nich. ^^; Die Geschichte is einfach... deutsch.
>

Bleibt nicht aus wennd die Zeichnerin deutsche ist ^^
aber ehrlich gesagt fiel mir das nicht so auf... ich mein, was ist so typisch deutsch? *hat da echt keinen Blick für*


> Zum Beispiel, dass Ding, dass sie sich vor ihm beweisen wollte. Öhm ja.... ^^;
>

Gibt es das nicht in jeder Kultur? Sich vor jemand anderem beweisen wollen ist etwas absolut menschliches, das hat nix mit der nationalität zu tun ^^
das wollen Menschen in Deutschland, in England in Japan in Amerika, ganz egal wo, jeder will Anerkennung.
Maron tut in KKJ übrigens das gleiche, sie will sich und Chiaki auch ständig etwas beweisen.(Das sie stark ist, das sie alleine zurecht kommt etc.)

>Außerdem bleibt die Geschichte ziemlich platt, leider.

hat aber doch grad erst angefangen ^^



Von:    Ri 13.02.2004 12:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>>>Ich mag Dystopia irgendwie gar nich. ^^; Die Geschichte is einfach... deutsch. XP Nich, dass ich mein, Deutsche Mangaka könnten keine schönen Stories schreiben... *ggg* Ich schreib mich um Kopf und Kragen. *drop* Nun ja, Dionnes Charakter, der ihrer Freundin u.s.w. is so ganz und gar nicht "mangamäßig". O.ô; Erinnert mich mehr an französische Geschichten oder so. <<

Dystopia entspricht zwar meinem Geschmack auch nicht, aber ich verstehe nicht, was daran auszusetzen ist, wenn es - wie du meinst - an französische Geschichten oder was auch immer erinnert. Und wie meintest du das denn mit 'deutsch'?
20th Century Boys! Gotta catch 'em all!



Von:   abgemeldet 13.02.2004 13:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@niina:
> Bleibt nicht aus wennd die Zeichnerin deutsche ist ^^
aber ehrlich gesagt fiel mir das nicht so auf... ich mein, was ist so typisch deutsch? *hat da echt keinen Blick für*

Nun ja, ich kann's leider auch schlecht beschreiben... *drop*

>> Zum Beispiel, dass Ding, dass sie sich vor ihm beweisen wollte. Öhm ja.... ^^;

...hier, das beste Beispiel dafür. Hm v.v;

> Gibt es das nicht in jeder Kultur? Sich vor jemand anderem beweisen wollen ist etwas absolut menschliches, das hat nix mit der nationalität zu tun ^^

Klar, nur die Art is anders. So pseudocool, hm.

> das wollen Menschen in Deutschland, in England in Japan in Amerika, ganz egal wo, jeder will Anerkennung.

Nun ja, ich geb zu, so unterschiedlich wie mancher meint, sind we ja wirklich nicht. ^^; Seh ich auch so. Das heißt aber nicht, dass man in Gleichmacherei verfallen muss. Kulturspezifische Unterschiede, auch ganz banaler Art, gibt's schon. ^~^;

> hat aber doch grad erst angefangen ^^
Ja stimmt. XD Hm, na ja, vielleicht wird's ja noch.



@Ri:
> Dystopia entspricht zwar meinem Geschmack auch nicht, aber ich verstehe nicht, was daran auszusetzen ist, wenn es - wie du meinst - an französische Geschichten oder was auch immer erinnert. Und wie meintest du das denn mit 'deutsch'?

Ich meinte, dass die Charaktere eher typisch deutsch reagieren. Nich, wie man es von Manga gewohnt ist und lieb hat. ^.^;
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 13.02.2004 13:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe das argument aber ich finde dieses 'es wirkt zu deutsch' ist eines der unfairsten die es gibt.
Man kann nichts daran nachmachen.
Niemand der das bemäkelt meint es böse (denke ich doch mal ^.~ ) aber irgendwo geht es gegen den zeichner selber, denn ein deutsches Mädchen kann einfach niemals denken wie eine Japanerin, es steckt in einem drin, weil man in dieser Kultur aufgewachsen ist. Kritisieren kann man das wie man will, aber dagegen ist man machtlos, es ist die eigene Denkweise, die Erziehung und das was man täglich bei Freunden sieht.



Von:   abgemeldet 13.02.2004 14:04
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ja richtig, ich mein's ganz und gar nicht böse. Na ja, so ganz unterschreiben kann ich das aber nicht, denn es gibt auch welche, die Manga / Asien etc. deshalb so mögen, weil sie sich dort besser verstanden fühlen, wogegen Judith's Manga leider das absolute Gegenbeispiel ist, für mich zumindest.

Hm, wie vergleicht man das am besten? Kennt jemand den Australier in Jackie Chans Stuntteam oder die beiden französischen Drehbuchautoren, die das Skript für Running out of Time geschrieben haben? (Tooolll und so naheliegend) *räusper* Ja, die find ich halt, treffen haargenau eben jene Schiene, die ich besser finde und sind auch nicht in der Kultur aufgewachsen. Es geht. O.ô; Is wirklich nich so, dass ich mit Japanscheuklappen durch die Gegend renne.
Der Kontrast dazu wären Filme wie Matrix, die meilenweit daneben schießen, selbst wenn Corey Yuen dabei war und sie gar keine großen offensichtlichen Unterschiede aufweisen. O.ô; Hm, kann man das verstehen? XP ...
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 13.02.2004 14:19
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ja richtig, ich mein's ganz und gar nicht böse. Na ja, so ganz unterschreiben kann ich das aber nicht, denn es gibt auch welche, die Manga / Asien etc. deshalb so mögen, weil sie sich dort besser verstanden fühlen, wogegen Judith's Manga leider das absolute Gegenbeispiel ist, für mich zumindest.
>

Ich wollte/will dir auch nichts unterstellen ;)
es ist nur so, das es gerade hier bei animexx nunmal viele Leute gibt die immer sagen 'japan is ja sooooo toll' waren aber noch nie da und wissen wirklich nur aus Manga oder Büchern etwas über das Land und denken deshalb sie kämen da besser zurecht.
Etwas lesen und sich informieren ist aber immer anders als die eigene Erfahrung.

Das Problem ist oft, das alles was irgendwie deutsch ist aus Prinzip abgelehnt wird. Wie gesagt, damit meine ich nicht dich, sojemand würde nicht wie du darüber diskutieren, sondern hätte einfach recht XD

Ich mag an Aylas Manga das er anders ist, er steht in Bezug zu dem was wir hier täglich sehen, ich beschreib es mal als unsere realität, in diesem Land.
Für Japaner wäre Dystopia vielleicht das was für uns ein Japanischer Manga ist, halt gerade deshalb ansprechend weil er dann für sie dieses exotische, 'andere' hat.



> Ja, die find ich halt, treffen haargenau eben jene Schiene, die ich besser finde und sind auch nicht in der Kultur aufgewachsen. Es geht. O.ô; Is wirklich nich so, dass ich mit Japanscheuklappen durch die Gegend renne.
>

ja verstehe ^-^
ich stehe dem Manga nur mit einer ganz anderen Grundeinstellung gegenüber.
Für mich muss er eben nicht das asiatische Etwas haben, wozu?
Wenn die story gut ist und die zeichnungen stimmen, ich mitfühlen kann, etc ist das viel wichtiger.
Das es japanisch wirkt ist da zweitrangig, aber so sieht das halt jeder anders :)

> Der Kontrast dazu wären Filme wie Matrix, die meilenweit daneben schießen, selbst wenn Corey Yuen dabei war und sie gar keine großen offensichtlichen Unterschiede aufweisen. O.ô; Hm, kann man das verstehen? XP ...
>

jo XD aber halt siehe oben ^___^

edit: die liebe Rechtschreibung, bzw. typos lassen grüßen XD



Von:   abgemeldet 14.02.2004 03:16
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag an Aylas Manga das er anders ist, er steht in Bezug zu dem was wir hier täglich sehen, ich beschreib es mal als unsere realität, in diesem Land.
> Für Japaner wäre Dystopia vielleicht das was für uns ein Japanischer Manga ist, halt gerade deshalb ansprechend weil er dann für sie dieses exotische, 'andere' hat.


gott, niina, darf ich dich knuddeln? *knuddel* X3

ich habe beim schreiben/zeichnen oft und irgendwie auch bewusst darauf geachtet, mich etwas mehr der deutschen/europäischen Ansichtsweise anzupassen, du bist gerade irgendwie die erste, die das so ausspricht, dass ich positiv darüber empfinde :)

@mio: ichw eiß auch nicht mehr, was die einen leser wollen, zu zeiten der ersten dt. mangas haben sich so viele leute beschwert, dass immer alles auf japanisch getrimmt wird und dass sie es selber interessant fänden, wenn die eigene kultur in einem manga angsprochen wird.

das war u.a. auch einer der gründe, warum ich mich für nicht-japanische Namen, Location und Storyline entschieden habe.

Ich habe das Gefühl, dass jeder vo n euch meint, die dt. Zeichner sollten es euch allen Recht machen, wenn er es nicht tut, beschwert ihr euch gleich.
Und dabei kannman es niemandem recht machen. Wenn es dem einen oder anderen nciht gefällt, ist es okay, dann gehört ihr halt nicht zu der Zielgruppe, die ich anspreche - und dann wird es echt nervig, wenn man von diesen freaks, die man in der Zielgruppe also garnicht anpeilt, immer wieder solchen Schmand lesen muss.
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com



Von:   abgemeldet 14.02.2004 14:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> ich habe beim schreiben/zeichnen oft und irgendwie auch bewusst darauf geachtet, mich etwas mehr der deutschen/europäischen Ansichtsweise anzupassen, du bist gerade irgendwie die erste, die das so ausspricht, dass ich positiv darüber empfinde :)

Das ist auch etwas, das ich gut finde. Das die Story, Namen etc. nicht auf Japanisch getrimmt sind, wie bei Christina Plaka. Bei Prussian Blue ist es ein deutsch-japanischer Mix, während Dystopia einfach europäischer ist.


> @mio: ichw eiß auch nicht mehr, was die einen leser wollen, zu zeiten der ersten dt. mangas haben sich so viele leute beschwert, dass immer alles auf japanisch getrimmt wird und dass sie es selber interessant fänden, wenn die eigene kultur in einem manga angsprochen wird.
>
> das war u.a. auch einer der gründe, warum ich mich für nicht-japanische Namen, Location und Storyline entschieden habe.
>
> Ich habe das Gefühl, dass jeder vo n euch meint, die dt. Zeichner sollten es euch allen Recht machen, wenn er es nicht tut, beschwert ihr euch gleich.
> Und dabei kannman es niemandem recht machen. Wenn es dem einen oder anderen nciht gefällt, ist es okay, dann gehört ihr halt nicht zu der Zielgruppe, die ich anspreche - und dann wird es echt nervig, wenn man von diesen freaks, die man in der Zielgruppe also garnicht anpeilt, immer wieder solchen Schmand lesen muss.


Da gebe ich dir Recht Ayla. Alle beschweren sich immer darüber, wollen aber auf der anderen Seite auch deutsche Manga haben. Das lustige dabei ist ja, dass sich über die japanischen keiner beschwert. Aber der grund ist, dass es viele verschiedene Richtungen und Stile inzwischen gibt. Wir haben aber bisher nur 3-4 deutsche Mangaka, von denen man regelmäßig was liest. Und diese 3-4 Manga sprechen eben eine bestimmte Zielgruppe an, da es noch zu wenige sind. Wenn wir später auch mal mehr Mangaka haben sollten, dann wird sich wohl keiner mehr darüber beschweren, da dann jeder seine Lieblingsrichtung kaufen kann.
" You're the one they're hunting. The pirate!" " You seem familiar. Have I threatened you before?"
****************************************************
"Do you think this wise, boy? Crossing blades with a pirate?"



Von:   abgemeldet 14.02.2004 15:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hm, dazu kann ich nur sagen, dass es mich wahnsinnig positiv überrascht hat, dass du nicht-japanische Namen genommen hast. Mir selbst geht es so, dass, wenn ich einen Doujinshi/Manga/fanfic/etc von einem deutschen Autor lesen, und dabei immer die japanischen Namen vorkommen, sich bei mir etwas innerlich die Haare aufstellen, sozusagen... es passt einfach nicht, und ich denke, als Nicht-Japaner kann man niemals dieses japanische "Flair" reinbringen, auch wenn die Location Tokyo ist und die Hauptperson Mitsuki heißt. (Waaah... zu viel Full Moon... XDDD~~~)

Also, Ayla, was ich mit meinem Geschwafel sagen wollte, ist, dass es eben Leute gibt, die das, was du machst sehr anspricht, und andere, die in Mangas einfach nur "echt japanisches" sehen wollen. Wieso sollte man denn deutsche Zeichner engagieren, wenn der Manga dann durch und durch (und doch irgendwie nicht richtig...) japanisch ist? Dann importiert man doch lieber gleich welche... *drop*
Ich kann da, denke ich, nur für mich selbst reden. Ich habe früher in Doujinshi fast ausschließlich japanische Namen genommen, aber jetzt sprechen mich deutsche/englische Namen mehr an. Am liebsten hab ich aber immernoch etwas geheimnisvolle, außergewöhnliche Namen, und da hat Dystopia auf jeden Fall meinen geschmack getroffen... ^^

Wah, viel geschreibselt..


Duhu, Ayla.... *offtopic desu* Guckst du mal in dein GB, zwecks Link? Deinen Blog würde ich auch gerne linken.... )Jaja, was ich alles will... XD)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:34



Von:   abgemeldet 14.02.2004 15:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ... Judith, wenn Du sowas hier schreibst:

"Und dabei kann man es niemandem recht machen. Wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, ist es okay, dann gehört ihr halt nicht zu der Zielgruppe, die ich anspreche - und dann wird es echt nervig, wenn man von diesen freaks, die man in der Zielgruppe also garnicht anpeilt, immer wieder solchen Schmand lesen muss."

könnte es eventuell passieren, dass Dich jemand für ziemlich beschränkt hält. XD Von dem "Freak" und so, fühl ich mich jetz ma einfach nich angesprochen. ^^;
Darf ich ma übersetzen?
"Wenn's Euch nich gefällt, seid ihr doofe Freaks, für die ich gar nich geschrieben hab." XD Wow! Was für ne Aussage. -.-;


@niina:
Ich dank Dir auch Niina, .. dass Du mich verstehst, *ggg*, aber ich hab natürlich wieder was einzuwenden: ^^;
Man stelle sich ma vor, jemand entschließt sich ne Gothicgruppe zu gründen, in dessen Texten es nur um die geographische Struktur des amerikanischen Kontinents geht. ^^;
Ich meine damit aber nicht, dass es für n "japanisches" Flair notwendig ist, die Geschichte in Japan anzusiedeln u.s.w.. *völlig-missverstanden* Nee, nee, zu der Sorte oberflächlicher Fan gehör ich nich, keine Angst. XD Das Flair baut mehr darauf, auf welche Art Charaktere handeln, denken u.s.w.. Das man als deutscher Autor jede Menge deutsche Anleien nimmt, is doch dabei kein Problem. O.ô; Solang es n Kontrastmittel bleibt.



Von:   abgemeldet 14.02.2004 15:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
"Und dabei kann man es niemandem recht machen. Wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt, ist es okay, dann gehört ihr halt nicht zu der Zielgruppe, die ich anspreche - und dann wird es echt nervig, wenn man von diesen freaks, die man in der Zielgruppe also garnicht anpeilt, immer wieder solchen Schmand lesen muss."

könnte es eventuell passieren, dass Dich jemand für ziemlich beschränkt hält. XD Von dem "Freak" und so, fühl ich mich jetz ma einfach nich angesprochen. ^^;
Darf ich ma übersetzen?
"Wenn's Euch nich gefällt, seid ihr doofe Freaks, für die ich gar nich geschrieben hab." XD Wow! Was für ne Aussage. -.-;

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ayla was anderes meinte... *drop*
Man kann es doch NIE immer ALLEN recht machen, und ich glaube, das weiß sie auch, aber soweit ich das verstanden habe, will sie nicht, dass diese Leute, denen es nicht gefällt, ihr die ganze Zeit reinreden, wass sie denn anders machen soll, denn immerhin gefällt es sehr vielen so, wie es jetzt ist, ne? ^^ (gomen, Ayla, dass ich für dich geantwortet hab... -.-)
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Dies irae kyrie, libera me, domine!
Dies irae kyrie, reqiem me, domine!
*Blog* http://www.kabi-pii.de.vu
Please visit!



Von:   abgemeldet 14.02.2004 16:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Mio: mit den freaks wollte ich gerade niemanden ansprechen oder angreifen, das wort war nur zu schön und hat gerade so gut in den text gepasst. :P

Die Antwort hast auf deine schöne Übersetzung du ja von natsu-chan, genauso und nicht anders habe ich es nämlich gemeint. *natsu-chan knuddel*^^

wenn man einen Manga zeichnet, MUSS man sich eben beschränken,das fängt schon bei shojo, shonen, shonen-ai, etc. an. dann das genre.
comedy? drama? science fiction? magical?

Das ist nun mal Fakt und Tatsache. Und man muss eine Zielgruppe vor augen haben. Jugendliche, Erwachsene, Kinder, Gothics, Punks.

Jetzt sag mir mal, wie man alles zusammen vereinen kann, dass Niemand meckert, nur weil es demjenigen nicht zusagt?
Es gibt Ausnahmen, aber dann handelt es sich um Profis und nicht um Neulinge wie mich.
Visit my Blog! ^^
-> http://myblog.de/kisuayla
Visit my Site:
-> http://www.judithpark.com


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück