Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:   abgemeldet 22.01.2004 21:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich bin weder übermäßiger Fan, noch habe ich was an berechtigter Kritik auszusetzen... sorry, wenn es ein bisschen harsch rübergekommen ist *verbeug*
Ich meinte vor allem diese Leutz im Net, die einfach nur eifersüchtig sind oder von vornherein deutsche Mangas "verdammen"...
Sollte wirklich kein persönlicher Angriff sein, falls du dich so gefühlt hast!
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!

http://www.nathalietull.com



Von:    Aria 22.01.2004 21:53
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@nat-ally

ich fühl mich net angegriffen, ich meinte das nur in Bezug auf den oberen eintrag, glaub 1-3 postings über mir.

Ich meine....das hier ist ein Tread über Dystopia.....und es gibt nunmal verschiedene geschmäcker...und wenn es jemandem nicht gefällt dann sollte man das auch sagen könne.
Ich glaube ayla kriegt täglich so viel lob für dystopia zu hören, da fallen die paar kritiken oder diejenigen diue es nicht so mögen ja nicht sonderlich ins gewicht xD

ok, un nu verzieh ich mich widda *strick hinner sich herschleif*
x3
ACHTUNG @ Fanartler !!!
Dieses Jahr gibt es wieder eine WICHTELAKTION !!
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen : ) Meldet euch!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=28847&seite=1



Von:   abgemeldet 22.01.2004 21:56
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir absolut recht :)

hey, und nicht über den Strick stolpern, ja??? *lol*
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!

http://www.nathalietull.com



Von:    Murtagh 23.01.2004 09:58
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Warum ist für soviele Leute eine schlechte Meinung gleich ein Beweis für Eifersucht...das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun, sicher gibt es Neider, aber es gibt eben auch Kritiker und denen sollte man das nicht vorwerfen, sie helfen doch auch irgendwo...



Von:    KleenBrachi 23.01.2004 12:33
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Ich finde den neuen Manga auch voll gut.. obwohl ich erst dachte das Judith Park ne deutsche Mangaautorin ist.. ^.^" Naja.. trotz allem find ich den Manga voll klasse. Ich glaube fast das Dionne in Lion verliebt is.. und eigentlich nen bissel eifersüchtig auf Shiku is naja.. bin gespannt was noch so passiert. ^.^



Von:    Soen 23.01.2004 15:46
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Loki
naja, nicht unbedingt (auf den herzfehler bezogen)
es heißt nicht zwingend, dass man ans bett gefesselt ist...oder was auch immer du dir nun vorstellst. ô.o es ist schon möglich, dass man recht normal leben kann und normal aussieht *guckt zu ihrer klassenkameradin, die lediglich ab und an in der schule fehlt, weil sie mal wieder umgekippt ist*
^^;;

@brachi
>>obwohl ich erst dachte das Judith Park ne deutsche Mangaautorin ist..

ô.o...ist sie doch auch...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657



Von:   abgemeldet 23.01.2004 22:26
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ÏCµð¥Eµhan:>"Die Story ist so wie GZSZ(was ich hasse) und die Zeichnungen würde ich auch zusammenbringen Plaka-sama ist da um längen besser! Vielleicht bin ich auch nur eifersüchtig das du es geschafft hast in der Dai zu veröffentlichen, aber bestimmt nicht auf das was du da fabrizierst!"
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
dann ist es ja gut für mich, dass ICH weiß, dass ich einfach nicht gut im schnulzen schreiben bin, ( und es deswegen so abgeflaut klingt), dass die Story eine GANZ andere Kernaussage hat und dass sich mein Zeichenstil inzwischen weit gebessert hat.

Ich bin wirklich selbstkritisch, die meisten von euch wissen das hoffentlich auch, deswegen hoffe ich, dass ihr mir das nicht übel anrechnet, aber ich bin inzwischen einigermaßen zufrieden mit meinen jetzigen (!!!!!! Ergebnissen.

Die Outlines sind inzwischen nicht mehr so dick ( ich habe das format gewechselt, deswegen dürfte es im Druck nicht mehr dicker werden.

ich bewundere Chris-sama, ihre Zeichnungen sind wirklich brilliant und sie ist meine Kollegin, ich sehe sie nicht als Konkurrentin, so wie du es hier gerade anscheinend hinzustellen versuchst. Schade.

edit: achso ja.. ich hasse GZSZ auch wie die Pest, aber dann ist es für mich doch irgendwie ein Gutes Omen, GZSZ ist doch erfolgreich, obwohl es anscheinend alle hassen, oder? :P

@aria: wg. kritik zu den outlines: s.o. :)
ich wei ja, dass euch allen ne fette Kritik auf der Zunge brennt, die ihr ja gerne im Forum aussprechen möchtet, aber ihr solltet auch wissen, dass der Verlag uns nicht nur loblieder singt - dort erst bekommen wir die beste und härteste kritik und auch genau darum entwickelt man sich dort wunderbar weiter. ( die ergebnisse dessen bekommt ihr ja leider immer erst ein halbes Jahr später zu gesicht; also dann, wenn das werk für den zeichner selbst veraltet ist).


storymässig könnt ihr meinetwegn sagen was ihr wollt, ob es euch zusagt oder nicht, kann ich nicht beeinflussen, es ist nur irgendwie seltsam komisch für mich, wenn die Leute eine Story beurteilen, ohne zu wissen, worum es geht ;)

und im ernst: sucht ihr im internet wirklich JEDEN thread zu JEDEM japanischen Manga, der euch nicht zusagt, und schreibt ihr zu JEDEM davon, dass ihr ihn nicht mögt? wow! XD

@loki:~~~~~~~~~~~~~~Im 2ten Kapitel von Dystopia streitet sich ja Dionne mit ihren Eltern und sagt, es tue ihr leid, daß sie nicht so ist wie ihr Bruder.
Später erzählt besagter Bruder der Freundin von Dionne, er leide unter einem schweren Herzfehler (wobei man mit einem schweren Herzfehler wohl etwas anders aussieht, aber darum geht es hier nicht). Jetzt frage ich mich, will denn Dionne ebenfalls einen Herzfehler wie ihr Bruder haben???~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
>>>>>>>>>>>>>

eeeehm O____O...... ne , das hast du wohl irgendwi falsch verstanden XD DI´s Eltern wollen, dass sich Dionne so verhält wie ihr Bruder, darum geht es weniger um die Körperlichen eigenschaften *gg* sondern eher ums Benehmen.

Di will ja nicht wie Ihr Bruder sein, sie hasst ihre Eltern einfach dafür, dass diese sie nicht so Akzeptieren, wie sie selbst ist.

also.. eh.. ein ganz gewöhnliches Eltern techtel-mechtel halt.. XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:34



Von:    Aria 23.01.2004 22:45
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ayla: ich hab nie gesagt dass ich denke dass der verlag dir füßeküssend sämtliche seiten aus den händen reißt und druckt, ohne selbst daran auch zu kritisieren ^__^

Und wenn sich das mit den linien demnächst bessert, dann freu ich mich auf die näöchsten kapitel :D
wurde eigentlich einmal erwähnt wie lang die ganze story wird, kapitelmäßig? oder ist das geheim? XD
*würd das mal interessieren*
^__^

ansonsten denk ich dass jeder in dem tread über eine bestimmte serie schreiben kann was er will, ob lob oder kritik, solang es keine flames etc. sind. (und wenn der tread nicht heißt :"liebt ihr **** auch so?")

Mehr hab ich nicht sagen wollen :D
ACHTUNG @ Fanartler !!!
Dieses Jahr gibt es wieder eine WICHTELAKTION !!
Wir würden uns über rege Teilnahme freuen : ) Meldet euch!
http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?db_forum=shinanimexx&thread=28847&seite=1



Von:   abgemeldet 23.01.2004 23:02
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Ayla
Wow, wie gelassen du des angehst... ^^
Entweder du bist derartige "Kritik" gewohnt oder du hast verdammt starke Nerven... O_O

(Manche "Kritiken" halte ich echt für unverschämt und überhaupt nicht berechtigt... aber sowas muss ICH mir ja nicht anhören... du bist die Zeichnerin... XD hehe...)
Woooooos is looos?



Von:   abgemeldet 23.01.2004 23:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Ayla

du nimmst die Kritik wirklich erstaunlich gelassen, dass bewundere ich, bei so manchem Kommentar hier ist es sicher nicht leicht die Ruhe zu bewahren.
Schließlich wird etwas kritisiert in das du ohne zweifel unglaublich viel arbeit und zeit investiert hast.

eigentlich wollte ich auch ein klein wenig kritik äußern, da das aber zu den zu dicken outlines gewesen wäre und du bereits das format geändert hast und wir nur noch nichts davon sehen, hab ich erstmal nichts auszusetzen :)

Über die story kann man nach nur 2 Kapiteln schlecht Urteilen, jedenfalls war der anfang gut genug damit ich mir die Daisuki ein weiteres mal gekauft habe und kaufen werde. Dystopia ist nämlich der einzige Manga den ich darin wirklich lese, weil ich Fruits Basket und W-Juliet ,die mich als einzige ansonsten interessieren, schon bis zu seeeehr viel späteren Kapiteln kenne ^___^

viel Glück :)
-Life is what happens to you while you're busy making other plans-



Von:    Soen 23.01.2004 23:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Kageko
...oder sie beißt beim Schreiben in eine Kissenecke...*g*

Ach eigentlich sind doch alle Zeichner sehr selbstkritisch, deshalb fände ich als einzige Kommentar über einen Zeichner wirklich unfair, wenn man von ihm behauptet, der Ruhm sei ihm zu Kopf gestiegen, er sei selbstverliebt oder er könne keine Kritik vertragen.
Alles andere kann einem, denke ich, nur weiterhelfen besser zu werden. Solange man die Kernaussage einer noch so angreifend geschriebenen Kritik herausfiltert und sich nicht davon aufregen lässt ^.^
(Das gilt jetzt rein dem Zeichnerischen ¬.¬ reden wir nicht von einigen Nettigkeiten, die ich auf der CIL-Seite gefunden habe...es gibt auch unverblümt hirnloses)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4657



Von:    Aera 24.01.2004 00:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Dupdup... *reingetapst kommt*

Ja hallo... also ich bin mal wieder etwas zu spät dran... aber wie immer werde ich meinen Senf dazu geben. Und damit wahrscheinlich einiges wiederholen, was hier schon Xmal gesagt wurde. Sorry Ayla ^^
Aber die doofe Aera muss ja immer ein bissel dazufaseln und rumkritisieren. Kann's mir halt net abgewöhnen.

Also allererstens, die Colos sind natürlich allererste Sahne!!! *sniff* Will ich auch könnnen, aber... *Böse ihr GT anstarr* Das ist zu klein!!!
Ich hab Ayla's GT auf den Fotos gesehen *neidneid*
Was mir bei diesen farbigen Zeichnungen als einziges aufgefallen ist, ist dass die Köpfe durchgehend etwas zu groß wirken.

Im Manga ist mir aufgefallen, dass die Figuren noch etwas steif wirken und im Gesicht grade die Augen nciht immer so ganz richtig 'sitzen'
Naja und hin und wieder fällt mir zu sehr auf, dass es kaum Hintergründe gibt. Ich hab dann mal zu den andern Mangas geblättert und bei genauerer Betrachtung, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die jap. Mangaka es genauso machen. Aber irgendwie fällt es mir da nicht so sehr ins Auge ^^'''

Aber wie du ja schon gesagt hast, du hast dich mittlerweile verbessert. Also bin ich gespannt auf die nächsten Kapitel, genauso wie auf den Verlauf der Story :)
Sorry, dass ich alles nochmal aufgebrüht hab X-D Bin halt unverbesserlich.

Aera >'__'<
Oh Sauron schuf den Ring, das war ein nützlich Ding
und er hat nur ihn ihm Sinn.
Doch Isildur sah den Einen, nahm ihn fort, es ist zum Weinen: Saurons Finger war noch drin. Widerling!



Von:   abgemeldet 24.01.2004 15:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Also, ich hab mal darüber nachgedacht was ich in meinen durchgedrehten 5 Minuten von mir gegeben habe und hab mir die beiden Dais auch mal durchgeblättert. Ich habe da vorher wohl den größten Bockmist aller Zeiten von mir gegeben. Ich bitte dich um entschuldigung, tut mir echt Leid. Nur kann ich es überhaupt nicht ausstehen wenn etwas in den Himmel gelobt wird. Ich hab mir die Reaktionen nicht durchgelesen, und will sie auch nicht höhren *sichdenkenkannwasdagekommenist* Und meine Eifersüchtlereien gab´s bei Plaka auch. ICh hab aber auch ein bisschen das Gefühl gekrigt das GodChild für Dystopia weichen musste. O.K. das war mein Kommentar zum Bockmist von vorher ich hoffe du kannst mir verzeihen, und jetzt kommt ein bisschen(RICHTIGE(was sonst bei mir nie vorkommt)) Kritik:
1. Die Charas wirken steif
2. Teilweise kommen sie nicht so gut rüber
3. Teilweise passen die beschreibungen nicht( wenn Shikku so schüchtern ist warum sagt sie dann Lyon das sie ihn beeindrucken wollte?)
4. Was mich eigentlich richtig stöhrt(nicht bös gemeint): Wiso sagt sie im ersten Kapitel, für sich selber in ihren Gedanken, das se durcheinnander ist? Das kommt voll komisch...irgendwie.... Und wiso lächelt Lyon nachdem er die Story vom Herzfehler erzählt hat? Das kommt mir auch ein little bit strange vor....
5. Die Linien wirken manchmal zu dick.
6. Rasterfolie ist ein bisschen komisch, die ist aus Deutschland oder?
7. Deinen Kommentar(im kasterl da) konnte ich nicht so gut lesen, schreib sowas bitte ordentlicher, ja?
8. fällt mir nichts mehr ein

Und jetzt auch Lob:
1. Du hasts mit den Propotionen ziemlich gut raus
2. Deine Farbbilda sin supi!
3. Die Haare sehen gut aus
4. Lyon ist süß
5. Du kannst Speedlines(ich nicht)

Jetzt kommt das Zeug das ich nirgens einordnen kann:
1. Beim ersten Kap. Das Bunte Bild wo Lyon und Shikku drauf sind, hinter ihnen die stadt, da finde ich hat Lyon die beste Haarfarbe.
2. deine Selbstdarstellung ist voll kawaii! Und wo sie pennt ist das voll funny!

Und Fragen:
1. Was ist ein Graphik Tablet genau und wie geht man damit um?
2. Mit welchem Programm colorierst du?
3. Kommt auch ein sehr schweigsamer Chara vor, der sehr misteriös un cool ist?
4. Wann kommt Gabriel?
Mehr fällt mir im Mom. nicht ein^^
Ich bin auch gar nicht mehr eifersüchtig(nicht bewusst) und ich bin irgendwie happy nachdem ich das jetzt all gesagt habe^^

Ach ja:
Es interessiert warscheindlich eh keinen, aber ich arbeite jetzt im Mom. an der Serie die ich an die Dai schicken will^^ hoffentlich gefällts ihnen und ich bin dann auch officiell Mangaka *einbisschengrößenwahnsinnigist*
Tut mir Leid, Tut mir Leid, Tut mir Leid.......



Von:    -Pani- 24.01.2004 15:20
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Also, mir gefällt Dystopia auch sehr gut, vor allem das 2. Kapitel istb dir echt gut gelungen. Du hast echt drauf, eine Konversation zwischen 2 Personen, die über mehrere Seiten geht durch verschiedene Perspektiven interessant zu gestalten. Da gibt es Mangas, da möchte man am liebsten die Seiten, wo sich 2 Menschen unterhalten, am liebsten überspringen, weil sie einfach viel zu eintönig dargestellt sind.

Eine Frage, ich weiß nicht, ob das schon gestellt wurde, ich frag trotzdem mal nach: wie lange brauchst du denn für ein Kapitel?
Was für ne Signatur???



Von:    Murtagh 24.01.2004 16:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Oi, da oben hat aber einer Fragen...

Also ich finds auch gut, dass hier nicht gleich das grosse Geschrei losgeht wegen den schlechten Kritiken und so...

Nochmal zum GZSZ Vergleich...also ich find das übertrieben, GZSZ ist weit schlimmer als Dys je sein kann,^^!



Von:   abgemeldet 25.01.2004 15:18
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
meinst du mich, -Hotaru-?
Wenn ja, wie darf ich dass jetzt bitte vertehen?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 04:03:34



Von:   abgemeldet 25.01.2004 17:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@über mir: Hm, du hast gefragt, warum Lyon lächelt, nachdem er von seinem Herzfehler erzählt hat. Ich bin zwar nicht Ayla, aber habe vielleicht eine Antwort. (sry, Ayla, wenn's die falsche ist) Er lächelt einfach verunsichert. Was sollte er denn sonst danach machen? In tränen ausbrechen, Gesicht wie eine Maske haben? In so einer Situation lächelt man immer. Eine eigene, unsichere Schutzreaktion des Körpers, nichts weiter.
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
******************************************************
Minë Corma turië të ilyë, Minë Corma hirië të,
Minë Corma hostië të ilyë ar mordossë nutië të



Von:    Shia-chan 25.01.2004 20:49
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
also ich hab da ne Frage zum letzten Kapitel...
Warum finden Dionnes Eltern ein Wettrennen am Strand kindisch? ^^" *nich ganz dahinter steig*drop*
nya, ich würd auch mit 27 oder so noch auf so ne Idee kommen... XD *aber bin ICH ein Maßstab?*rofl*

@Ayla ganz besonders: *also das da oben is auch mehr oder weniger an dich*lol*
hm... du hast etwas vorher gepostet, du würdest in nem Kaff wohnen... ^^" aber in der Daisuki und so steht, du wohnst in Köln... *voll das Kaff...*rofl*
Wohnst du jetz echt in nem Kaff und nur zum Schein in Köln weil du deinen Wohnort geheim halten willst oder... *rumspinn*zu neugierig is*
Kannst du mir evtl per ENS antworten? *am Ende find ich den Thread nimmehr wieder* <= doof wie ich bin... ;_;"
~~~~~~~~~~~~~~ Everything will surely be alright!!! ~~~~~~~~~~~~~~
~~~ umare kawaru koto wa dekinayo dakedo kawatte wa yukeru kara! ^^" ~~~

Manga von Leagim und mir "A kittie adventure":
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4949



Von:   abgemeldet 26.01.2004 23:54
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
oh, bin wie immer spät drann -__-

aber ich muss sagen, dass mir der Manga von der Ayla sehr gut gefällt^^
Wunderschön gezeichnet und neugierig auf die Geschichte macht es mich auch^-^

@Ayla
weiter so! ^o^

~Niobe-san~ =^-^=



Von:    Shizuku 28.01.2004 17:36
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ähem, ich bin nicht mehr so begeistert nach dem zweiten kapitel:

1. Die Zeichnungen sind schön, dagegen sage ich nichts
2. Die Geschichte wird langweilig, wirkt ein bißchen stumpf
3. Die Panels... die Panels... nein, ich dachte, dass bessert sich... nee nee! Mit großen Panels kann jeder ma eben ein paar Seiten hinkrickeln... Es wirkt einfach öde und LANGWEILIG.
4. die liebe Anatomie. Hab Fehler entdeckt, was Kopf-Körperverhältnis betrifft... Bei mir klappt es zwar auch nicht immer 100%, aber wer bitte schön schon im Magazin veröffentlicht, der möchte doch bitte jemanden zur Kontrolle duchgucken lassen, damit man soetwas vermeidet.
5. Bin ich jetzt tot? XD

Is ja alles net bös gemeint, wie immer, aber das wollte ich mal sagen.
Ich stehe zu meiner Meinung und ihr?
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:    Murtagh 30.01.2004 09:46
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Sushi-Chan: Ja, ich meinte dich aber das mit den Fragen war nur eine Feststellung, nichts weiter,^^!



Von:   abgemeldet 30.01.2004 10:16
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
-quick answering-

@shizuku: ja, stimm dir - jetzt ganz ehrlich - zu! XD

mann, das kapitel ist ja auch.. eh.. fast ein halbes Jahr alt.. XD
urgh..~



Von:    Lady_Raven 30.01.2004 11:32
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> 1. Die Zeichnungen sind schön, dagegen sage ich nichts
Auch meine Meinung. Vor allem die Farbbilder sind richtige Kunstwerke.

> 2. Die Geschichte wird langweilig, wirkt ein bißchen stumpf

Das sehen die meisten Leser sicher anders. Es gibt doch Konflikte, oder? Diese sind die Würze jeder Story und für eine Shojo Geschichte sind aufgewühlte Gefühle das Wichtigste.


> 3. Die Panels... die Panels... nein, ich dachte, dass bessert sich... nee nee! Mit großen Panels kann jeder ma eben ein paar Seiten hinkrickeln...

Große Panels werden auch in japanischen Shojos gern verwendet, gibt Gelegenheit, viele Details einzusetzen und gibt der Szene auch Gewicht.

Bei Shonenstories ist das meist anders, da wird mit kleinen Panels mehr Tempo erzeugt.

> 4. die liebe Anatomie. Hab Fehler entdeckt, was Kopf-Körperverhältnis betrifft... Bei mir klappt es zwar auch nicht immer 100%, aber wer bitte schön schon im Magazin veröffentlicht, der möchte doch bitte jemanden zur Kontrolle duchgucken lassen, damit man soetwas vermeidet.

Ich schäzte, das ist bei Shojostories nicht so wichtig, überhaupt kritisiert kaum jemand bei japanischen Mangas ähnliche Fehler. Wie oft sitzen bei japanischen Mangas die Augen soweit oben am Kopf, dass kaum Platz für ein Shimpansenhirn bliebe? Wie oft sind die Gliedmaßen einfach nur dünne Besenstiele? Hälse unmöglich lang und die Nasen einfach ständig gleichförmig?

Auch bei Shonenstories kommen grauenhafte Proportionen vor. Liest jemand hier Captain Tsubasa? Da kann man schreckliche Schrumpfköpfe und unmögliche Gummigliedmaßen bewundern und dennoch ist die Serie in Japan gut gelaufen.

Ich habe oft das Gefühl, dass dort viel mehr zählt, was man erzählt als die Qualität jedes einzelnen Striches.

Mir haben die Gesichter bei den männlichen Charas von Skip Beat auch nicht gefallen, von perfekten Proportionen sind die weit entfernt. Darüber hat sich niemand aufgeregt.

Sind deutsche Leser nur bei deutschen Mangas überkritisch?
Links zu 4 Doujinshi an denen ich mitarbeite mit tollen Artworks von Heath, Danny infernally6 und kizuku, findet ihr in meinem Steckbrief. --> Engel, Dämonen und Fantasy, sowie FF7 - Shonen Ai, Romantik, Action,Humor und Dramatik - alles drin und noch mehr!



Von:    Shizuku 31.01.2004 13:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Woah!
@ Ayla: Respeckt für deine Eingeständnissse! Ich mag meine Alten Geschichten auch net mehr angucken... *heul*
Aber das du Kritik annimmst ist toll!

@Lady Raven: An japanischen Mangas könnte ich auch Kritik üben, aber welcher Autor/Mangaka hört das dann? Ich will Judith doch nicht runtermachen. Ich denke nur, man sollte offen für Kritik sein.Ich versuche es zumindestens.

>> 4. die liebe Anatomie. Hab Fehler entdeckt, was Kopf-Körperverhältnis betrifft... Bei mir klappt es zwar auch nicht immer 100%, aber wer bitte schön schon im Magazin veröffentlicht, der möchte doch bitte jemanden zur Kontrolle duchgucken lassen, damit man soetwas vermeidet.

Ich schäzte, das ist bei Shojostories nicht so wichtig, überhaupt kritisiert kaum jemand bei japanischen Mangas ähnliche Fehler. Wie oft sitzen bei japanischen Mangas die Augen soweit oben am Kopf, dass kaum Platz für ein Shimpansenhirn bliebe? Wie oft sind die Gliedmaßen einfach nur dünne Besenstiele? Hälse unmöglich lang und die Nasen einfach ständig gleichförmig?

Auch bei Shonenstories kommen grauenhafte Proportionen vor. Liest jemand hier Captain Tsubasa? Da kann man schreckliche Schrumpfköpfe und unmögliche Gummigliedmaßen bewundern und dennoch ist die Serie in Japan gut gelaufen.

Ich habe oft das Gefühl, dass dort viel mehr zählt, was man erzählt als die Qualität jedes einzelnen Striches.

Mir haben die Gesichter bei den männlichen Charas von Skip Beat auch nicht gefallen, von perfekten Proportionen sind die weit entfernt. Darüber hat sich niemand aufgeregt.

Ich meinte das mit dem Kopf-Körperverhältnis so: Wenn der Kopf zu groß wirkt im Gegensatz zu dem Körper, sieht das einfach nur seltsam aus. Ich habe ja gar nicht von den Umfängen der Arme und Beine, Körper etc. geredet. Die liebe Shikku ist doch eigentlich schon "ausgewachsen" und ich dachte doch nur an das zeichnerische Verhältnis. (man, ich schreib wieder ein Müll...)
Verstehst du aber, was ich meine? Letztendlcih geht es ja nur um eine spannende und gut gestrickte Story. Oder?
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:    yamatoking 31.01.2004 14:51
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
<<<Mir haben die Gesichter bei den männlichen Charas von Skip Beat auch nicht gefallen, von perfekten Proportionen sind die weit entfernt. Darüber hat sich niemand aufgeregt.<<<

Ja Daisuki Ausgabe 2 auf Seite 242!^^
Die Beine von diesem Kerl sind bestimmt 2 Meter lang wenn nicht soagr 3...!!XD*rofl*
Ich denke jeder Zeichner entwickelt mit der Zeit seine eigenen Propotionen,siehe Shaman King,...etc.

Ayla sagt ja selbst dass die Sachen schon älter sind,wartet mal die nächsten Kapitel ab,die sehen bestimmt ganz anders aus.
Kouji Minamoto:
"You reminds me white chocolate,maybe it looks good but no taste!!"



Von:   abgemeldet 01.02.2004 00:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Jup...glaub ich auch....würde ja gerne die neusten Kapitel sehen^^...aber die kriegen wir ja erst zu Gesicht wenn sie für Ayla schon wieder alt sind.....sowas von verzug der da entsteht^^.....ich würde das überhaupt nicht aushalten...könnte ja meine Bilder nach nem Tag schon wieder wegschmeißen...><
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:    Schokokrümel 01.02.2004 15:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Farbbilder lieber, muss ich sagen, aber ist ja eh alles veraltet.^^
~*~*~*~
Meine Seite:

http://www.slytherin.de.tt




Von:    Shizuku 03.02.2004 14:12
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ich mag die Farbbilder lieber, muss ich sagen, aber ist ja eh alles veraltet.^^

Alsooo, wenn ich die Wahl zwischen Mangasammelband und ein Dystopia Artbook hätte, dann nähme (?)ich ich das Artbook, außer es gibt eine neuere Geschichte deinerseits, Ayla. X))
Niemand ist ein Niemand.
Lebe dein Leben, denn diese Chance hast du nur einmal.
------------------------------------------------------
www.zeitung.carolinum.de.vu
------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 03.02.2004 15:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> > Ich mag die Farbbilder lieber, muss ich sagen, aber ist ja eh alles veraltet.^^
>
> Alsooo, wenn ich die Wahl zwischen Mangasammelband und ein Dystopia Artbook hätte, dann nähme (?)ich ich das Artbook, außer es gibt eine neuere Geschichte deinerseits, Ayla. X))

ihr kennt die story von Dys doch noch garnet =______=

die s/w artworks, die ihr jetzt kennt, würde ich auch verteufeln ( tu ich ja auch XD), aber mit meinen jetztigen s/w-artworks bin ich teils sogar zufriedener als mit meinen farbillus - is meine meinung.

aber ich wiederhol mich eh irgendwie nur.. o.ô



Von:    Schokokrümel 03.02.2004 16:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> aber ich wiederhol mich eh irgendwie nur.. o.ô


Wir uns doch auch XD

6 monate sind die alt, oder älter?
Man sollte die deutschen Mangas nicht immer so ankündigen, sondern einfach mal veröffentlichen, ich wette, das käm nicht so viel begative Resonanz...Its bei mir aber auch so.^^;;;
~*~*~*~
Meine Seite:

http://www.slytherin.de.tt



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück