Zum Inhalt der Seite

Bauchgefühl


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2020
abgeschlossen
Deutsch
12147 Wörter, 9 Kapitel
Sidestory: Sehnsucht
Sidestory von: Wortschatz
「Inhalt」

  Wenn Verstand und Herz
  keine Hilfe sind, dann hör'
  auf dein Bauchgefühl.


Playlist » Spotify

Projekt: Beyblade 2020
Idee & Text » Norrsken | Beta-Fee » FreeWolf | Bilder Edit » Norrsken
Beyblade » Takao Aoki | Cover » x | Charakterbilder » Minouett

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 29.08.2019
U: 10.05.2020
Kommentare (46 )
12147 Wörter
Kapitel 1 1994-09-20 E: 02.02.2020
U: 04.02.2020
Kommentare (5)
945 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 2001-01-10 Adult (Sex) E: 23.02.2020
U: 24.02.2020
Kommentare (7)
625 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 2005-02-08 E: 13.04.2020
U: 15.04.2020
Kommentare (5)
2542 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 2006-12-31 E: 18.04.2020
U: 23.04.2020
Kommentare (8)
1708 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 2007-01-01 Adult (Sex) E: 20.04.2020
U: 23.04.2020
Kommentare (8)
1379 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 2007-03-11 E: 23.04.2020
U: 24.04.2020
Kommentare (3)
550 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 2007-05-25 E: 27.04.2020
U: 27.04.2020
Kommentare (3)
1340 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 2009-10-13 E: 01.05.2020
U: 09.05.2020
Kommentare (3)
1093 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 2012-08-13 Adult (Sex) E: 03.05.2020
U: 10.05.2020
Kommentare (3)
1965 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
     Yuriy Alexandrovič Ivanov


    08. Februar 1987


       »Das ist deine einzige Kusserfahrung?«
        »So sieht es aus.«
       »Fuck. Das war richtig scheiße.«

                          Boris ◦ Yuriy
  • Charakter
     Boris Michailovič Kuznetsov


    18. Dezember 1986


       »Hast du keine Fragen?«
        »War denn diesmal etwas anders?«
       »Ich hab nicht zu viel getrunken.«

                          Boris ◦ Yuriy
  • Charakter


    Ich habe eine Weile überlegt, ob ich das hier schreiben und hochladen soll, weil ich gerne an „ein Werk steht für sich“ glaube und viel spannendes darin finde, meine geschriebenen Sachen noch einmal durch die Augen der Leser zu betrachten. Da darf ich dann natürlich nicht vorkauen, wie diverse Dinge verstanden werden sollen.
    Letztendlich habe ich mich doch dafür entschieden, weil ich gerne auch diese Gedanken mit euch teilen möchte.
    Es besteht keine Pflicht dazu, meine Gedanken zu der Fanfiction zu lesen. Gerne kann sie auch weiter so konsumiert werden. ;)

    Spoiler
    Beim Planen dieser Story hatte ich die folgenden Dinge vor Augen, die ich gerne darstellen wollte.

    Dominanz bei beiden Partnern
    Asexualität
    Aromantik
    Queerplatonik

    Im Detail sah das dann so aus.

    In der Vergangenheit habe ich viel gelesen in der es ein klares Machtverhältnis gab mit klaren Rollenzuweisungen und neben der Tatsache, dass das in der Masse einfach langweilig war, fand ich es zumeist auch … schädlich. Gerade, wenn es als idealisiertes Beziehungsmodell dargestellt wird. :l Im Vordergrund stand für mich aber die Langeweile.
    Randnotiz: inzwischen gibt es wirklich viele tolle Fanfiction, die ohne ein Machtgefälle auskommen und immer wieder erfrischend die Charaktere in Szene setzen. ♥
    Als ich mir darüber Gedanken gemacht habe, was Dominanz für mich eigentlich bedeutet, bin ich bei Boris und Yuriy hängen geblieben, die beide für mich sehr starke und auch dominante Persönlichkeiten sind, die ich gerne zusammen sehe. Ihre Beziehung sollte doch auch funktionieren, ohne endlos viel Reiberei oder dass sich einer von beiden zurücknimmt und dem anderen anpasst.
    Das ist für mich der Grund dafür, wieso Boris nicht immer die Komfortzone von Yuriy wart, was aber nicht bedeutet, dass er sie gänzlich ignoriert. Auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass Yuriy als passiver Part beim Sex nicht alles in Boris‘ Händen lässt.

    Beim Thema Asexualität ist mir in der Vergangenheit unter gekommen, dass allosexuelle Personen es nicht als Spektrum verstehen und – wenn sie das Konzept überhaupt akzeptieren – davon ausgehen, dass asexuelle Personen nie nicht auf gar keinen Fall Sex haben. Daher wollte ich gerne einen Charakter schreiben der sich in diesem Spektrum bewegt.
    Leider zeigt Yuriy wenig Interesse daran, sich dahingehend selber zu definieren, obwohl er sehr selbstreflektiert ist. >/ Sein sexuelles Bedürfnis äußert sich jedenfalls nur gelegentlich in einem Burst, den er anfänglich nicht wahrhaben will und später akzeptiert. Weil er so ein Kopfmensch ist und Kontrolle braucht, fiel es ihm anfänglich schwer mit Boris, obwohl er innerlich doch danach gierte.
    Mit der Routine gewinnt er Sicherheit und lernt diese Momente zu genießen.

    Am wichtigsten ist mir letztendlich der Aspekt der Aromantik. In der Vergangenheit wurde mir immer wieder der Eindruck vermittelt, dass alloromantische Personen ein Problem damit haben romantisches, platonisches und einfach soziales Verhalten zu unterscheiden.
    Die Aromantik ist so wie die Asexualität oder Alloromantik ein Spektrum und nur weil man sich in diesem Spektrum bewegt, ist man nicht gleich vollkommen unfähig romantische Neigungen zu haben. Dass man ihnen das nicht abspricht, ist gut!
    Nichtdestotrotz sollte man dabei nicht vergesse, dass sie eben keine alloromantischen Personen sind und selbst wenn sie Verhaltensweisen an den Tag legen, die von alloromantischen Personen als romantisch gelesen werden, eventuell gar keine solche Neigung dahinter steht. Eine aromantische Person kann trotzdem platonische Zuneigung empfinden oder schlichtweg soziale Konventionen adaptieren.
    Natürlich können aromantische und alloromantische Personen in einer Beziehung funktionieren, wenn es kommuniziert wird und beide die Bedürfnisse des anderen respektieren. Es kann aber genauso gut sein, dass sich eine alloromantische Person ungeliebt oder einsam fühlt, weil der aromantische Partner schlicht nicht die Neigung hat, die Bedürfnisse nachzuempfinden. Andersherum sind romantische Zuwendungen für eine aromantische Person vielleicht zu viel, was dem alloromantischen Partner gar nicht bewusst ist, weil er damit seine Zuneigung ausdrückt.
    Auf Yuriy gemünzt benimmt er sich in seiner starken introvertierten Ausrichtung sehr asozial und hat nur wenige Menschen bei denen er sich wohl fühlt. Boris ist für ihn selbstverständlich eine Schlüsselperson, der er sehr viel Zuneigung entgegenbringt, doch ihm fehlt aufgrund seiner Veranlagung viel Verständnis für gewisse Verhaltensweisen, die er so nicht einfach adaptiert und es ihm wirklich schwer fällt, zu erkennen, wann Boris als allo* Person gewisse Arten der Zuwendung braucht. Es ändert aber nichts daran, dass Boris für ihn wichtig ist und ihre Beziehung weniger Wert ist nur weil ihr eine romantische Komponente fehlt.

    Ich denke nicht, dass das Boris und Yuriy ihre Beziehung selber als Queerplatonisch definieren, sondern einfach nur Freunde sind. Trotzdem wollte ich erwähnt haben, dass Grenzen bei Beziehungsebenen von der Gesellschaft gemacht sind und kein geschriebenes Gesetz darstellen!

    Ich habe keine Ahnung, ob es mir gelungen ist, dass zu transportieren, was ich mir bei dieser Fanfiction gedacht habe, aber schlussendlich bin ich glücklich, wenn man Spaß beim Lesen hatte und vielleicht sogar über das Verhalten der Charaktere ins Grübeln geraten ist und vielleicht ein wenig darüber diskutieren möchte. x)

    Yuriys Pride

    Aromantisch + Acespike/Burstsexuell + Agamy

Kommentare zu dieser Fanfic (46)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  LittleLionHead
2020-04-20T06:03:00+00:00 20.04.2020 08:03
Ich kann Yuriys Überforderung gut nachspüren - das hast du super gut be- bzw geschrieben. Du hast hier so viele Details eingearbeitet, die das Zusammenspiel von Body and Soul verdeutlichen, dass man einfach mega mitfühlen kann. Dass Yuriy dann erst mal raus muss ist urmenschlich. Was gibt's besseres als Laufen, im den Kopf frei zu bekommen? Am Schluss war ich richtig aufgeregt, was nun passiert. Und das Ergebnis: NIX! Bin ich happy mit. Ein schönes Kapitel!
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 18:48
Ich hab in diesem Kapitel über jeden einzelnen Absatz lange gebrütet und bin daher urglücklich, dass es sich offenbar gelohnt hat. ♥ Yuriy hat sich mir (in seiner Überforderung) ziemlich verweigert, aber irgendwie hat's dann doch geklappt. x)
Lyca hat ihm einen praktischen Grund gegeben zum Laufen. Ich freu mich, dass es dich glücklich macht, dass am Ende quasi nix passiert. :D
Lieben Dank für deinen Kommentar und das du so fleißig liest. Cx
Von:  LittleLionHead
2020-04-19T08:46:25+00:00 19.04.2020 10:46
Du machst hier super deutlich, dass Boris ein echtes Problem hat. Dass Yuriy ihn aus seinem Tunnel reißen kann finde ich schön, es macht deutlich dass die beiden eine ganz besondere Beziehung haben. Niedlich finde ich, wie Boris versucht Yuriy loszuwerden, weil er kotzen muss. Das mach ich auch lieber allein. :D
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 18:41
Wer kotzt nicht lieber alleine? :'D Oder auch, wer guckt anderen gerne dabei zu? Da stellen sich mir bei der Vorstellung schon die Nackenhaare auf.
Yuriy nimmt für Boris einen besonderen Stellenwert ein, das hast du sehr richtig erkannt. :3
Ich freu mich immer sehr über deine Kommentare - lieben Dank dafür!
Von:  LittleLionHead
2020-04-19T08:39:08+00:00 19.04.2020 10:39
Es ist eine kleine Szene, in der aber doch viel drin steckt. Dass es ungewohnt ist, nun allein zu sein, kann ich mir vorstellen - und ich finde, du hast sehr schön ausgearbeitet, dass Yuriy hierin Vor- und Nachteile erkennt. Das Alter, in dem sich die Jungs jetzt befinden, ist schwierig. Man lernt sich halt selber nochmal neu kennen. Auch das bringst du unheimlich gut rüber. <3 Dass du das Kapitel auch Adult gesetzt hast finde ich völlig in Ordnung.
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 18:19
Ganz liebes Dankeschön für deine Worte. :3
Es freut mich, dass dir die Art wie Yuriy Vor- und Nachteile am alleine sein sieht. Ich stell ihn mir sehr gerne abwägend vor, auch schon in jungen Jahren. Mit der Pubertät kommen so einige schwierige Momente zusammen, das stimmt. Aber ich fürchte, Yuriy muss sich da noch viel länger mit Schwierigkeiten rumschlagen. :'3
Von:  LittleLionHead
2020-04-19T08:26:15+00:00 19.04.2020 10:26
So, hier kommen endlich die versprochenen Kommentare. Ich dachte ich könnte im Homeoffice chillen, aber ärgerlichweise hatte ich ganz schön Stress und bin zu nix gekommen. Jetzt aber! Ich mag das Bild, das du hier von der Abtei zeichnest. Es wirkt so mühelos, weil du ja in erster Linie auf das Miteinander der Jungs eingehst. Und trotzdem bekommt man einen Einblick in das dortige Leben. Sehr schön geschrieben!
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 17:44
Hey! Ich freue mich, dass der Stress bei dir etwas abgenommen hat. :3
Danke für deinen lieben Kommentar.
Die Abtei lag natürlich nicht im Fokus, wie du richtig festgestellt hast, aber da sie einen prägenden Teil im Leben der Jungs hat, wollte ich sie gerne ein wenig skizzieren. Dass das soweit geklappt hat, erleichtert mich sehr. x3
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-19T07:34:56+00:00 19.04.2020 09:34
Omg, Boris subtile Art, Yuriy verstehen zu geben, dass er kotzen muss! Ich liebe diese Stelle, die ist herrlich! Lebensnah und sehr schön absurd in dieser Weise, was sie eben so lebensnah macht. Nett von Boris, Rücksicht auf seine Mitmenschen zu machen!
Und yes, es gibt Blut, und rohe Gewalt, aber auch Verarzten! Diese Mischung mag ich sehr.
Am Anfang hab ich ja gedacht, Lyca wäre die Hündin von Yuriy, aber ich hab es dann gecheckt XD Die Idee, dass Yuriy so gut mit ihr umgehen kann, und sie auf ihn hört, gefällt mir und macht mir warm ums Herz ♥
Oh Mann, und dieses sehnende, noch mal nachfragende Bitten um Übernachtung! Das macht Vorfreude auf mehr und lässt mich fragen, wie oft und wann die das schon nach dem komischen, missglückten 2. Kuss (ohne Schädeltrauma :D) schon gemacht haben. ICh mag die Beschreibungen von Boris' intensiven Körper sehr. haaaach.
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
19.04.2020 12:50
PS: ich mag einfach diese Detailverliebtheit, indem du uns an den Grundrissen der Wohnungen teilhaben lässt. Das lässt mein Nerd-Herz höher schlagen! :)
Boris Wohnung sieht super aufgeräumt aus, und sortiert, das lieb ich! (er hat sogar einen Balkon, wie schön!)
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 17:41
Lieben Dank für deinen Kommentar!
Wie Boris Yuriy zu verstehen gibt, dass er kotzen muss, hat mir auch beim Schreiben viel Spaß bereitet. Cx Ich freu mich, dass die Stelle gut bei dir ankommt!
Yuriy interagiert in dem Kapitel natürlich viel mehr mit Lyca als Boris, daher verstehe ich, wieso du dachtest, sie gehört zu ihm. Ein Teil des Rudels ist er für sie so oder so. :3
Ich kann dir leider keine Zahl nennen, wie oft die zwei das wann getan haben, weil sie für mich auch nicht zählen, weils für sie was ganz normales ist. Hmm. Aber ich denk mal drüber nach. uwu

Zu viel der Ehre zur Detailverliebtheit. Ich brauch das beim schreiben, damit die Wohnung nicht jedes Mal anders aussieht. XD aber der Nerd in mir teils sowas gerne, tehehe. (und yes, Boris hat sogar einen Balkon! Den Luxus wollt ersich gönnen)
Von:  Mitternachtsblick
2020-04-18T23:40:02+00:00 19.04.2020 01:40
1. Liebe für den Grundriss, ich bin ur schlecht im Vorstellen von Räumlichkeiten und deswegen begeistert.
2. ALPHA-LAUCH! Jawoll.
Abgesehen davon liebe ich aber die Dynamik, die hier wieder so schön rauskommt. Ich hab auch den Headcanon, dass Boris ziemliche Anger Management Issues hat und da immer wieder dran feilen muss, da passt das ziemlich gut dazu. Die Art und Weise, wie Yura dann dazukommt und den Barfight auslöst - der ja ordentlich eskaliert, hui! -, war so ARGH. Man hat halt echt gesehen, dass er in gewisser Weise in gewissen Momenten nach wie vor Boss ist und das auch respektiert wird.
Ich glaub mein Favorit ist aber die Szene, wo sie dann gemeinsam im Badezimmer hocken und Yuriy Boris verarztet. Das hat was sehr Vertrautes, was auf der einen Seite wieder Argh ist, weil halt - das ist etwas, das echt keine Routine sein sollte, aber es wirkt schon bissl danach und das ist sad. Auf der anderen Seite bekommt man da schön Yuras Gedankengänge mit, die verständlicherweise ein bisschen durcheinander und enttäuscht, aber nicht überrascht sind. Auch die Resignation bei den ins Wasser gefallenen Silvesterplänen ist halt irgendwie sad, aber es hält sich die Waage, weil Yuriy es einfach zu akzeptieren und damit zu dealen scheint, wie es halt ist. Umso mehr hab ich mich aber gefreut, aber sie am Ende gemeinsam einschlafen, das war dann wieder ein bisschen Balsam für die Seele. ❤️
Antwort von:  WeißeWölfinLarka
19.04.2020 12:51
>>Das hat was sehr Vertrautes, was auf der einen Seite wieder Argh ist, weil halt - das ist etwas, das echt keine Routine sein sollte, aber es wirkt schon bissl danach und das ist sad.<<

THIS
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 15:12
1. neben der Tatsache, dass ich es einfach LIEBE Grundrisse zu gestalten (wollt auch mal beruflich in die Richtung), hilft es mir selbst auch beim Schreiben, wenn ich einen Plan davon habe, wie der Raum aussieht. Im Kopf kann ich das nämlich nicht sonderlich gut. :D xD Und der Nerd in mir freut sich dann, sowas teilen zu können. Vor allem, wenn es dann noch anklang findet, yay!
Mir ist auch schon aufgefallen, dass wir in den Grundzügen sehr ähnliche Vorstellungen von Boris haben und mir gefällt das. :D Du bist mir da noch einmal eine besondere Inspirationsquelle.
Vor der Bar war Polen definitiv offen. Boris macht keine halben Sachen. Wobei ich mir denke, dass er sich auch gepflegt prügeln kann. Aber der Typ hat ihn Scheisse erwischt. War ein Ficker. (bin ich parteiisch? ja.)
Ich freu mich, dass das mit der Routine durchgekommen ist, auch wenn es, wie du sagst, sad ist ... immerhin hat Boris auf diese Art alles nützliche zuhause.
Mit einem ausgefallenen Silvesterabend bekommt man meinen Yuriy nicht sonderlich aus sich heraus. Damit kann er sehr gut dealen. :D Lässt ihn natürlich sehr cool wirken, aber er wünschte er wäre immer so cool, lolol.

Auf jeden Fall gaaanz lieben Daaaank für deinen Kommentar und für die Arghs. ♥ Ich hab mich sehr gefreut (vor allem, weil ich das Kapitel selbst etwas schwächer gefühlt habe).
Von:  FreeWolf
2020-04-18T23:36:08+00:00 19.04.2020 01:36
Das ist dir wunderbar gelunge! Du hast mein Herz gebrochen und mit dem Kuscheln wieder zusammengesetzt!
Antwort von:  FreeWolf
19.04.2020 11:31
Beim zweiten, dritten Mal lesen habe ich mich gefragt, ob Boris sich übergibt oder er einen Moment für sich wegen anderer Dinge gebraucht hat. Hm.
Antwort von: Norrsken
19.04.2020 13:55
Oh, an was für andere Dinge denkst du? :O
Also ich hatte ehrlich das Kotzen im Sinn. Yuriys fehlendes Interesse daran, ließ mich das nur nicht weiter ausführen.
Antwort von: Norrsken
20.04.2020 07:37
Wenn ich dein Herz nach dem Brechen auch wieder zusammengesetzt habe, bin ich beruhigt. cx
Von:  lady_j
2020-04-13T09:39:00+00:00 13.04.2020 11:39
Ich habe dieses Kapitel gestern Nacht mit gaaanz kleinen Augen gelesen, mich gefreut und bin dann eingeschlafen. Deswegen kommt der Kommentar jetzt mit mehr Energie xD
Ich erinnere mich dunkel, dass du ein, zwei Szenen schon mal geteilt hattest. Liebe die Details der Wohnungsbeschreibung! Die Einrichtung passt einfach hart zu den Neo Bois und allein die Tatsache, dass Yuriy sich über unangekündigten Betreuerbesuch Sorgen macht ist einfach _real_.

Es macht mich irgendwie traurig, dass die vier nicht mehr ganz so nah beieinander wohnen, aber es ergibt wohl auch Sinn. Schön trotzdem, wie sie ihre Traditionen aufrechterhalten. Und Boris als Organisator des Ganzen – jepp, das passt zu ihm.

Haaar, ich finde es übrigens fast schmerzhaft, wie nah dein Yuriy in dieser Fic ans Manga-Original herankommt. Also, das meine ich durchaus im positiven Sinne. Aber manchmal möchte man ihn treten und ihm sagen, er soll sich mal locker machen :D

Irgendwie kommt mir Boris in diesem Kapitel recht übergriffig vor? Also, ich kann ihn voll nachvollziehen als Figur, hätte aber gedacht, er hat ein feineres Gespür für Yuriy entwickelt. Allerdings glaube ich im Hinblick auf das Ende auch, dass er da vielleicht was überspielt. Hm. Das wird in den nächsten Kapiteln auf jeden Fall noch spannend und ich freue mich drauf.
„Loblied auf den Beischlaf“ ist übrigens beste.
Lustig auch die kleinen Einblicke in Boris‘ Liebesleben, ich hätte ihn gar nicht so eingeschätzt, dass er sich auf viel Drama einlässt. Naja, kann er sich aber auch nicht aussuchen. Ob da wohl noch mehr kommt? :D (Psst, bin sehr dafür)

Die Konversation zwischen Boris und Yuriy macht dann natürlich noch mal eine komplett andere Stimmung und ich war sehr gefesselt. Vor allem, weil Boris plötzlich sehr ernst und fürsorglich (hurr hurr) wurde.

Yuriys Reaktion auf den Kuss war interessant. Er beobachtet sich ja hart selbst. Vor allem im Kontrast zu Boris fällt das schon sehr auf. Gibt mir auf jeden Fall zu denken. Es ist spannend, wie die Geschichte aus Yuriys Perspektive geschrieben ist und man doch nicht so wirklich an ihn herankommt. Bestätigt allerdings nur die ganzen „Ace from Space“-Witzeleien, tbh. xD

Oke! Bitte mehr!! (kommt mehr?? Bitte!!)

Antwort von: Norrsken
13.04.2020 14:04
Eine J mit ganz kleinen Äuglein stelle ich mir sehr entzückend vor. >w< Und ein ganz liebes dolles Danke für deinen Kommentar! ♥
Bei der Sorge mit dem unangekündigten Betreuerbesuch musste ich an unsere Klassenfahrt denken bei der wir eigene Bungalows hatten und die Lehrer irgendwann ganz spontan Visite gemacht haben. Mit welcher Geschwindigkeit Tabak vom Tisch verschwinden kann …

Mich hat es auch traurig gemacht, dass ich Sergeij und Ivan anderswo verortet hab. :( Eigentlich mag ich es sehr viel lieber, wenn alle vier einander in der Nähe bleiben … allerdings kommen so Boris‘ Klebstoff-Skills gut zur Geltung. Ich mag ihn sehr in der Rolle desjenigen, der sich etwas um den Gruppenzusammenhalt kümmert. Irgendwie ist er bei mir zum Sozialsten der Gruppe mutiert und manchmal frage ich mich, wie er mit dieser Veranlagung wohl geworden wäre, wenn Volkov ihn nicht zeitweilen zum emotionalen Krüppel verformt hätte.

Ich bin ein wenig sprachlos darüber, dass mein Yuriy dem Manga!Yuriy wohl nahe kommt. ÖAÖ Aber ja, es täte ihm wohl manchmal besser, sich locker zu machen.

Das denkt sich Boris auch manchmal und vielleicht kommt daher das Gefühl von Übergriffigkeit? Also ich habe zwar eine Vermutung, woher dieser Eindruck kommt, aber könntest du mir das vielleicht noch mal weiter ausführen? Ich denk mir im Moment, dass er halt über Yuriy hinweg entscheidet, dass bei Yuriy gefeiert wird und er sehr indiskret mit Yuriys (nicht vorhandenen Sexleben) anfängt.
Boris und Yuriy sind für mich charakterlich sehr verschieden, aber ich unterschreibe, dass sie über die Zeit ein gewisses Gespür füreinander entwickelt haben. Die Vorstellung, dass sie immer aufeinander Rücksicht nehmen, finde ich aber irgendwie … seltsam. Daher kam ich zu dem Gedanken, dass Boris gelegentlich ganz bewusst aneckt und Yuriys Komfortzone ignoriert. Er würde es aber nie übertreiben und hat gleichzeitig so viel Vertrauen in Yuriy, dass er Grenzen, die nicht übertreten gehören, kommuniziert (nicht unbedingt mit Worten).
So stelle ich mir ihre Dynamik ein wenig vor.
Das Drama in Sachen Liebesdingen sucht Boris nicht wirklich und es ist auch nicht so dass es ihm gefällt. :D Er ist nur manchmal etwas zu voreilig und dann hat er einfach noch ein unglückliches Händchen. Kommt da noch was? Den Namen Tatjana kannst du dir vielleicht einmal merken. ;)

Yuriys starke Selbstreflexion spielt mir sehr in die Hände, da ich ihn auf die Weise besser kennen lerne. Aber du hast Recht. Er bleibt trotzdem unnahbar. Fühlt sich für mich allerdings auch sehr richtig so an. xD Boris ist natürlich ein sehr dankbarer Gegenpart durch den Kontrast, der entsteht. Mit Kai wäre das viel schwieriger.

Es sind noch weitere Kapitel geplant! :> Wir sind bei etwa 38%!
Antwort von:  lady_j
13.04.2020 14:11
38% erst? *squeeeee*

Ja, du liegst ganz richtig bei der Vermutung, wo Boris für mich ein wenig übergriffig wirkt xD. Ich kann mir eigentlich ganz gut vorstellen, dass er die Dinge einfach anspricht und auf den Tisch legt - wahrscheinlich sind ihm diese Gedanken schon seit einer Weile durch den Kopf gegangen und nach zwei Gläschen Alkohol hatte er dann die Nase voll xD

Boris und Yuriy kommen auf jeden Fall als sehr unterschiedliche Charaktere rüber, das macht ja ihr Zusammenspiel auch so spannend! Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das, was noch kommt!
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-13T09:10:23+00:00 13.04.2020 11:10
:D Ja, ich hatte mir einen Geburtstag gewünscht! Und der ist voll in Ordnung!! Der hat peinliche Geständnisse und Sauferei! Wie ein Geburtstag eben so ist. Es muss nicht immer eine voll krasse Party sein – wobei das Zusammensitzen der vier Jungs vermutlich für sie schon fast voll krasse Party ist – oder sagen wir, zumindest für Yuriy.

Deine Vorstellung, dass die Borg-Jungs möglichst zusammen wohnen / irgendwie in der Nähe sind, mag ich sehr. Ich denk mir das nämlich genauso !
Und wirklich: so viel Liebe für Ivan! Nicht nur, dass er es geschafft hat, bei Verwandten unterzukommen, und zwei Schwestern geschenkt bekam, nein, er nimmt sich selbstlos der verwaisten Kurzen von Yuriy an. Ohne Ironie, das ist Heldentum. Und ich feiere ihn auch dafür, dass er scheinbar von allen das meiste verträgt. XD Außerdem neckt er Boris; über den Nachnamen Smirnov musste ich ja doch lachen, weil ich das nur mit Doppel-F und als Getränk kenne XD Ich vermute mal, das sind dann so Betreuer von ihrem betreuten Wohnen gewesen?
Und Sergeijs Ausbildung bei der Miliz ist großartig. Finde ich sehr sinnig. Außerdem möchte ich ihn beglückwünschen für einen stabilen Job. (Und auch sehr viel Liebe für ihn, der sich den Arm über die Augen legt, und vermutlich hofft, sein Kater möge bitte morgen nicht so schlimm ausfallen – same, Sergeij, same… XD)

Hach, und dann Boris‘ Liebeseskapaden. Es war klar, dass er ein komisches Faible für … ja, wie soll ich das sagen, sein Datingleben hat? Schade, dass er scheinbar kein gutes Händchen in der Auswahl seiner Partnerinnen hat. Sein Optimismus ist trotzdem spürbar. Sowieso ist Boris unaufhaltsam. Er hat irgendwie nen starken Drive, so viel Initiative in sich und einen unbeirrbaren Geist und das bewundere ich. Besonders, dass er sich nicht mehr so leicht von Yuriys Blicken beeindrucken lässt. Haha, das war’s mit der Hierarchie, Yuriy, musste dir was Neues einfallen lassen! XD

Das Lustige an dem Kapitel ist dir doch gelungen, und der Twist am Ende ist eigentlich eine sehr gute Idee. Auch wenn es mir das Herz schwer macht :(
Die Stelle mit Bori’s Nachfrage hast du uns, glaub ich, auch schon mal vorab geschickt, und es war großartig. Ich feiere es immer noch, wie sachlich Yuriy darüber spricht und ich kann die Zahnräder in Boris‘ Kopf richtig arbeiten sehen, während er überlegt, wann sie sich geküsst haben. Es ist einfach Ewigkeiten her und war furchtbar – aber es ist auch eine schöne Erinnerung! Denk ich.
Dann küssen sie sich – und der ist super geschrieben, Nor! Ich hab ihn mir mehrmals gegeben, weil er so schön ist! Und genau das ist es auch, was mir hier das Herz bluten lässt (DANKE dafür, du bist echt nicht besser als Wolfi und Jay!!!) – ich hab Boris sehr ins Herz geschlossen mittlerweile und diese Kussszene erinnert mich an meinen ersten Kuss, wo ich Herzklopfen hatte, aber den Herzschlag meines Partners GEHÖRT habe – und Yuriy fühlt Boris‘ Herz rasen! Und das sagt sehr viel über Boris aus; besonders, als Boris das Grinsen verliert. Ich finde, da merkt man schon, dass es nicht nur gänzlich Blödsinn war, was Boris durch den Kopf ging, und er von Yuriys Reaktion schon getroffen ist. (Ich feiere Yuriys stumpfe Antwort sehr: „Wenigstens kein Schleudertrauma“ – herzlichen Glückwunsch XD) Der Vergleich von Yuriys und Boris‘ Herzschlägen am Ende ist dann das, was weh tut. Ich meine, ja, Yuriy kann halt nichts dafür, dass er fühlt, wie er fühlt, dass ihn die Sache kalt lässt und alles. Aber … um Boris tut es mir leid.

Antwort von: Norrsken
13.04.2020 13:37
Ganz lieben Dank für deine lieben Worte zu Yuriys Geburtstag. >w< Das erleichtert mich, dass es für dich so in Ordnung ist. Und ja, für Yuriy ist das schon ziemlich krasse Party. :D xD So in etwa jedenfalls.

Ach, der Kommentar macht so viel Spaß zu lesen. xD Ich danke dir dafür sehr!

Wenn die Borg Jungen nicht in einer WG leben, müssen sie wenigstens dicht zusammen bleiben. Finde gut, dass wir uns da einig sind. Wobei es mir schon im Herzen wehgetan hat, dass ich Sergeij und Ivan etwas separieren musste. :( Dass soll zwar nicht für immer so bleiben, aber für jetzt, fand ich es selber schon traurig.
Gefühlt ist Ivan dein heimlicher Held, oder? :D In der ersten Fassung des Kapitels waren Sergeij und er furchtbar still (ist Sergeij immer noch, aber er ist einfach ein stiller Typ bei mir) und das passte mir vor allem bei Ivan nicht und dann hab ich ihn von der Leine gelassen. :D Dass er von den Borg am meisten verträgt folgt in meinem Kopf einer ganz absurden Logik. Er hat ja eine Schlange als Bit Beast und Schlangen sind giftig und Alkohol ist eigentlich auch nur wohldosiertes Gift – bäm. Natürliche Immunität oder so. Er wäre ein guter Assassine. Und Ivan der Boris foppt tat meiner Seele sehr gut.
Dass es Smirnoff gibt, habe ich vollkommen vergessen! Lol, ich wusste mir kam der Klang irgendwie bekannt vor … aber ich begrüße diese unfreiwillige Comedy-Einlage sehr. xD Und ja, die beiden Namen gehören zu den Betreuern. C: Ich wusste, meine Leser sind klug, dass zu erkennen! :D
Liebe für Sergeij, der nur um ein leises schnurrendes Kätzchen bittet, statt um einen ausgewachsenen Kater. Cx

Wie du Boris beschreibst, beschert mir Herzklopfen. So klingt es nach einem Mann zum Verlieben. Ich schließe mich deiner Bewunderung an! Vielleicht sollte er es aber wenigstens in Liebesdingen etwas bedachter oder langsamer angehen – zumindest, wenn er das Drama irgendwann mal leid sein sollte. :P
So sehr ich die Borg als Pack mag, wollte ich versuchen die Hierarchie etwas aufzulockern, weil sonst driftet mir Yuriy als Alpha wirklich viel zu weit ins Abseits. D:

Den Dialog zwischen Boris und Yuriy über den ersten Kuss hatte ich euch mal als Preview geschickt, als ich meinte, ich schreibe Dialoge vor, damit das Gespräch einen Flow behält. Spannend fand ich da, dass Boris Aussage „Das war scheiße“ als Selbstreflexion aus sein damaliges Können bezogen wurde. Ihr konntet ja nicht wissen, was nach dem Kuss passiert ist. Daher war ich sehr gespannt, ob sich wer dran erinnert, wenn er den Dialog jetzt liest. BD
Das dein Herz so schwer wurde, tut mir aber leid. D:
Ich bin sehr glücklich darüber, dass dir die Stelle mit dem Kuss so gefallen hat, dass du sie mehrfach gelesen hast. u//u Und das obwohl es wirklich nicht als romantisches Highlight gedacht war. Aber du hast schon Recht. In Boris bewegt das alles viel. Ich weiß nicht, ob es tröstend ist, wenn ich sage, dass er sich nur etwas ärgert, dass Yuriy sich mit dem Schleudertraume auf ihren ersten Kuss mit der fast-Kopfnuss bezieht. Yuriy müsste da ganz andere Dinge bringen, damit es Boris einen Schlag versetzt … Boris ist sehr robust. Zumindest in meiner Vorstellung ist das so.
Es tut mir leid, dass dich das Kapitel zum Schluss hin so traurig macht mit den Herzschlägen. :( Wenn ich mehr Kapazitäten hätte, würde ich mir noch mal ein paar Szenen zur Brust nehmen und sie an anderer Stelle noch einmal aus Boris‘ Sicht zeigen.
Von:  WeißeWölfinLarka
2020-04-13T09:09:39+00:00 13.04.2020 11:09
(Als ich gestern das Update gesehen hatte, war mein Gehirn erlahmt und ich dachte giggelnd: Hihi-hi, Adult Sex, also gibt es Fickificki… Moment… im Jahr 2000?! Sind die da nicht etwas jung? Und dann hab ich mich erinnert, warum es Adult ist XD Ich find das voll okay, dass du es so gesetzt hast, vor allem, wenn du dich damit selbst besser fühlst!)

Ich liebe den Grundriss und die Aufteilung Yuriys Wohnung! Aber ich dachte eigentlich, die leben in so… Ein Zimmer Wohnungen in einem Heim? So habe ich jedenfalls verstanden, warum sie so nah beieinander morsen können?
Sowieso finde ich die Auflistung am Ende deines Kapitels zur Erläuterung bestimmter Sachverhalte gut. Die Idee, dass die Borg Morse beherrschen, finde ich sehr gut! Es ist nicht nur sinnig von ihrer Herkunft gedacht, sondern auch praktikabel.

In diesem Kapitel lernen wir wieder mehr aus Yuriys Innensicht kennen. Auch hier wirkt er seltsam distanziert von sich und sehr selbstreflektiert. Aber ich sehe in all seinen Gedanken auch Sehnsucht nach seinen Freunden bzw. er vermisst das Vertraute. (Das Headcanon vom Borg-„Schweineberg“ bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf und es ist für mich eine sehr logische Idee, da sie ja in der Abtei immer füreinander da waren / aufeinander gehockt hatten. Also: Pure Liebe dafür!♥)

Mit dem Wissen, dass wir hier einen Aro-Ace-Yuriy haben, hat dieses Adult-Kapitel zusätz-lich einen gewissen Reiz. (BTW: Hut ab, dass du sowas schreibst, ich glaub, ich könnte das nicht… Kudos an deine Dedication!)
Mir gefällt es irgendwie, dass es Yuriy Unbehagen bereitet, dass Boris auch wach ist, denn scheinbar ist Yuriys Körper grad horny und sich davon Linderung zu verschafen, während er sich völlig bewusst ist, der nebenan ist noch wach, das ist awkward und so real… Er kann ja nichts für seine körperlichen Reaktionen, und ich denke, gerade weil er in der Pu-bertät steckt, ist das einfach eine normale Körperlichkeit, die Yuriy hier in deiner Geschich-te aber als ein Ärgernis sieht. Allerdings hatte ich auch ein bisschen das Gefühl, dass sein Körper auf Boris reagiert. (Vielleicht auch Wunschdenken? ^^°)
Die Beschreibung der Selbstbefriedigung fand ich sehr gut. Sie klingt mechanisch, sehr beschreibend, und das unterstreicht die Distanz, die Yuriy zu sexuellen Gefühlen hat. Das harmoniert sehr schön!
(Und der Abschluss ist auch sehr genial. Ich hab erst neulich gelesen, dass Selbstbefriedi-gung gegen Schlafprobleme hilft XD)

Dieses Kapitel bringt die Aufarbeitung der Kindheitstraumata mit der schwierigen Puber-tät zusammen. Und es klappt sehr gut!

Antwort von: Norrsken
13.04.2020 13:08
(Ich finde es sehr gut, dass du meine Befürchtungen, dass die Adult-Markierung falsche Erwartungen schürt, bestätigst und es erleichtert mich, dass es nicht so schlimm ist. xD)

Lol, es tut mir so leid, dass ich dich mit dem Grundriss in die Irre geführt habe. Der sollte eigentlich unter das dritte Kapitel, aber da habe ich mich wohl bei der Nachbearbeitung verklickt und es ist mir nicht aufgefallen. Also es freut mich, dass dir der Grundriss von Yuriys Wohnung gefällt und du hast natürlich richtig angenommen, dass die Jungs in dem Kapitel im betreuten Wohnen mit je einem eigenen Zimmer leben und nicht in eigenen Wohnungen. Was wäre das bitte für ein Luxus. xD Vielleicht überlege ich mir noch einen Grundriss für das betreute Wohnen zu entwerfen. Mal sehen.
Die Idee mit dem Auflisten habe ich mir, meine ich, bei lady_j in Omniscient (ich bin extra nachgucken gegangen! xD) abgeguckt, weil ich das da ganz cool fand und es mir selbst auch erleichtert, gewisse Dinge in meinen eigenen Stories nachzuschauen. BD Faulheit siegt. Die Idee mit dem Morsen war super spontan, aber inzwischen stelle ich mir auch gerne vor, dass sie so in größeren Gruppen kommunizieren können, ohne dass jeder mitbekommt, was sie besprechen. Stell ich mir sehr praktisch vor – und ärgerlich für außenstehende.

SCHWEINEBERG. Das Wort ist mir nicht eingefallen, aber es passt grandios. :D xD

Vielen lieben Dank für dein Lob. Tatsächlich, weil ich Yuriy im a* Spektrum verordne bringen mich Kapitel wie diese ein wenig ins Schwitzen.
Die Pubertät ist ein einziges Ärgernis – gerade für Yuriy in dieser Situation. xD Du hast natürlich vollkommen Recht, dass das etwas ganz normales ist und ich hoffe, dass es sich nicht so liest, als wäre es nicht okay, wenn einem so etwas passiert. x_x‘ Das wäre ganz weit weg von dem, wohinter ich stehe. Die Idee, dass sein Körper auf Boris reagiert, ist mir nicht gekommen, aber ich finde es sehr interessant, dass du es so liest. :)
Ich freue mich sehr, dass die Art der Beschreibung seiner Selbstbefriedigung für dich mit Yuriys Darstellung in dieser Fanfiction harmonisiert. Es gibt für mich nix, auf das ich mehr stolz bin an dieser Stelle! xD