Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Livanya 22.05.2004 22:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Waaah! XDDDDDD Ich sollte diesen verdammten Thread hier nciht mehr lesen! Überall Spoiler! Menno.. Warum kann ich die Kapitel immer erst so spät lesen.. ;_;
Na ja, jetzt ist die Serie ja anscheinend sowieso zu Ende... Hmm.

Nyo.. Mal was ganz altes ^^":
Also die Szene, als Lyon im Krankenhaus stirbt, find ich eigentlich recht gelungen. Mich hat das jedenfalls schon mitgenommen. Vor allem weil es so realistisch wirkte. Da kamen alle meine Ängste hoch. Ich mein, man sieht es in Manga oft, dass die Figuren in Kämpfen sterben oder so.. Aber diese Umgebung im Krankenhaus.. Das hat richtig gut gewirkt.
Aber dann geht's leider viel zu schnell. Und danach, als Shikku kommt, wird die traurige Atmosphäre irgendwie zerstört.



Von:    eri 23.05.2004 19:13
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
orrr.. jaa *chiron-san zustimm* ^^


aber aber.. mein.. mein mein gabrieeeeeeeeel o___________O;;;; *die frisur mochte* T,T;;; xD;;



Von:    MILLIONDOLLARBABY 23.05.2004 22:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
" omg... als ich gestern abend meine freundin zum bahnhof (wittener bahnhof ~,~) gebracht habe und wir in den buchladen gegangen sind (weil wir noch zeit hatten) ist uns doch tatsächlich ein mädel entgegengekommen und meinte laut zu ihrer freundin: "boah, guck ma da!! *auf daisuki zeigt* den manga dystopia hat meine beste freundin gezeichnet!" *looooooooool*
@ayla: ist ein blondes mädel (höhstens 10 jahre) deine beste freundin??? oda kennst du sie überhaupt?? o,O XDD "

*umfall*
O.o
man solls nicht glauben aber genau dasselbe ist mir auch passiert "xD
*rofl*
war so'n schwarzhaariges mädel höchstens 13, aus Dorsten (also dem letzten kaff im ruhrgebiet) xD;
die meinte doch glatt. "...jaa, die Judith. Ich bin ja so gut mit ihr befreudnet und hab erst gestern mit ihr telefoniert!"
o.O
*looool*
Also...
Kisu, kennst du so'n Mädel? XD
| Why do u give me a depression | Ur kisses are like tape |
| Try to beat me out of recognition | I'll beat u into shape |



Von:    Livanya 24.05.2004 10:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
äh? wieso hab ich in meinem letzten Eintrag einen Avatar von Ed??? O____o Die Signatur war auch nicht meine, aber die konnt ich ja wenigstens noch löschen.. Aber mein Name stimmt... Seeeehr seltsam..
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    nurso 24.05.2004 11:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also nochma zu gabriel:
-warum hatte er die gleiche frisur wie lyon? Nur weil er der klon ist, muss er doch nicht die gleiche frisur haben
-wo hat der vorher gelebt?
-und warum schneidet er sich selbst die Haare? Hallo? Jeder normale mensch (sogar ich XD) wäre zum frisör gegangen... <= hat er doch, oder? Ich mein, das Färben auf jeden Fall... (Okay, das kann man auch besser nich beim frisör machen.... <= teuer ~.~)
&#8222;Ich will ehrlich zu dir sein...
Ich hab&#8217; erkannt, dass du völlig anders bist als die anderen.
Deswegen rette ich dich.&#8220;
(Noah zu Mokuba)



Von:    _Kuma_ 24.05.2004 12:39
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya also ich bin sicher, das sie das so gemacht hat damit es Spektakullerer wirkt. wär ja net so toll gekommen wenn Gabriel zu Friseur gegangen wäre oda? XD

Nya jetz aba ma zu meiner Meinung zum "letzten" Kapitel!
Was mir gleich zu Anfang (negativ) aufgefallen ist, ist der Hintergrund... war irgendwie net vorhanden!!! Zumeist hat Judith dort nur Rasterfolien benutzt, und dazu auch noch nur max. 3 verschiedene (wobei die nicht mal unbedingt passent waren!)
Auch die Outlienes fand ich so hingekliert (was die langen Gesichter auch beweisen) und dardurch wirkten die Haare auch schon wieder ungewaschen/-gekämmt und strohig! Auf den ersten Seiten sieht man auch, das die Köpfe manchmal zugroß geraten sind. (man hatte ich mich erschreckt, als die Mutter reinkam und Gabriel mich mit dieser Melone anblickte X.x!!!)
Störend empfand ich auch die immer wiederkehrenden Raster! Für Haare und kleidung hat sie immer den selben Grauwert verwendet! Das wirkt mehr als langweilig und die Hitergrnde tun dann auch noch ihren teil dazu (wirken durch das einsetzen der selben Folie noch sterieler!)
Die Gesichtsausdrücke waren auch so ziehmlich einschläfernd da es keine Abwechslung gab und einen immer nur die selben melanklolischen Augen anblickten. (als würden sich die Charas selbst schon nicht mehr in ihre hineingezwenkte Roller wohl fühlen!)
Die Rasterung fand ansich sowieso nur in Haaren und Hintergrund ab und Schatten fielen ganz weg! Nur zwischen durch waren da mal 2 oda 3 Seiten woch Judith auch ma wieder Schattierungen hatte... nya aba einfach zuwenig! An sich ist es ja nicht schlimm, wenn man sich die Schattierungen nur für bestimmte Bilder aufsparrt, aber wenn man sämtliche Kapitel mit Schatten bearbeitet und dann plötzlich damit sparrt, gibt das nicht unbedingt einen guten Eindruck.
Judith hat diesmal auch nur bedingt Perspektive mit hinengebracht, was dann das ganze noch langweiliger macht als es sowieso schon wirkt.
Ihre Panelrahmen sind diesmal auch schlampig ausgefallen! Es wurden (wenn überhaupt) nur wenig Korrekturen an Zeichnungen und am Layout vorgenommen und sie verschenkt ne menge Platz weil ihr Rinnstein (das ist der Zwischenraum zwischen den Panals) auch oft mals recht dick ausgefallen ist. (mag vielleicht ihr Stil sein, daran will ich auch nicht weiter meckern, aba bei den anderen kapiteln ist mir das eben nicht aufgefallen...)
Die Schleichwerbung... nya kann ich grad so mit leben =_=;
Jedoch ein altes Manko hat Dystopia ma ´wieder... Das ständig verdeckte oder geschlossene rechte Auge! (nicht weiter mehr drauf rumhacken will! -_-;)

Nya... komm ich ma zu meinen Positiveb Eindrücken! Es hält sich (ma wieder) leider in Grenzen! Ihre Erzählweise und Spannung hielt sich hier auch in Grenzen, waren aba OK! (jedenfalls fand ich es gut, das sie net wieder krampfhaft versuchte irgendetwas aufregendes einzubauen um damit die Spannung zuerhöhen, um dann wieder genau an dieser Sache zuscheitern und das ganze zum einstürzen zubringen!)
Die Entscheidung von Gabriel respektiere ich und ich fands auch ganz gut jedoch etwas zu unspektakulär für ein vorläufiges Ende! Auch hat in diesem Kapitel sein Charakter wieder einwenig gelitten...

Faziet: Das 5. Kapitel war wenigstens vom Zeichnerischen her wesentlich besser und auch das beste!!!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 25.05.2004 09:25:46



Von:    eri 24.05.2004 13:37
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> -warum hatte er die gleiche frisur wie lyon? Nur weil er der klon ist, muss er doch nicht die gleiche frisur haben

Weil die toll is T____T;

na ja ne aber ich glaub so kommt es auch besser für den leser rüber, dass er ein klon is..?



Von:    TonaradossTharayn 24.05.2004 14:01
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Faziet: Das letzte Kapitel war wenigstens vom Zeichnerischen her wesentlich besser und auch das beste!!!


Widerspricht sich ein bisschen mit deiner ellelangen Kritik zu den Zeichnungen darüber... (wollts nur mal anmerken)

Ich kann dazu noch nix sagen.. seh Sera wahrscheilich erst nächste Woche ><
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183



Von:   abgemeldet 24.05.2004 17:11
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Njuu..nu is aus...*irgendwie traurig is*....schade um Gabriels Haare ^-^ *mochte*

Ich finds wirklich gut...vorallem im vergleich zum ersten Kapitel...was ich auch schon gut fand, und dafür das sie krank war.....ÜBERHAUPT GENIAL *respektrespektrespekt*


PS: das mit dem "rechten Auge" ist mir noch NIE aufgefallen..Ô.ò
Bullwinkel UHHAHA!!!!!!!!!



Von:    Soen 24.05.2004 22:43
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ne, mir auch nicht XD
(vielleicht weil ich es selbst gern mach?)
Was mir allerdings in dem Kapitel ins Auge gesprungen ist, ist dieses eine große Panel...wo Gabriel Dionne festhält (dat große da XD)
Ähm...ähm...Profil -> Stil -> Robert Labs (?)
Das ähm...ja, irgendwie ^^°
Kann das sein?
Ich meine, mein Verdacht bezieht sich auf den Satz im Zeichnerkästchen "Ohne die Hilfe von Robert Labs hätte ich das Kapitel nie fertig bekommen"
^^ Fiel mir nur so auf.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    _Kuma_ 25.05.2004 09:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Widerspricht sich ein bisschen mit deiner ellelangen Kritik zu den Zeichnungen darüber... (wollts nur mal anmerken)

Ich kann dazu noch nix sagen.. seh Sera wahrscheilich erst nächste Woche ><


Gomene^^; hatte es in eile geschrieben... ich meinte natürlich das 5. Kapitel also das letzte aus gesehen von der 6. Ausgabe °-°;
nya habs geändert^^;
Ich freu mich schon deine Kritik zulesen!^^ nya hatte ja glück, das ich die Daisuki Samstag schon lesen konnet (hat uns ziehmlich gewundert, das sie schon raus war...)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 25.05.2004 09:30:16



Von:   abgemeldet 27.05.2004 19:16
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hm,ich fand die badminton szene so genial..xD xD als shikku dione den ball an den kopf haut..*rofl*
naja,ich find die zeichnungen sehr gut. ^^ insg. denk ich,dass eine story mit etwas mehr Humor, Ironie und "Blödeleien" (also so ¬___¬''', xD ,^^''sachen ^^''') einfacher gewesen wär, wohin gegen dramatische stories einfach viel schwerer sind, da man eine gewisse atmosphäre schaffen muss.^^' und ich denk,das waren einfach zu wenig kapitel für so eine geschichte. Ö_ö
ich finds aber schad, dass dystopia zu ende is. und ich glaube was ich noch viel lieber von judith sehen würde,w äre ein Artbook. Denn ich finde für Illustrationen is Judith wie geschaffen..^^
hm nja.Öö
ich weiß nich,ob das hier schon besprochen wurde oder ob ich das einfach nich kapiert hab... aber was wäre wenn gabriel hätte sein herz spenden müssen, wäre er dann einfach so umgebracht worden?Öö und wo war er eigentlich vorher? hm,vielleicht hab ich das auch überlesen..>.<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

www.4seasons-studio.com



Von:    TonaradossTharayn 28.05.2004 07:23
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@yuken

nyaaaaaaa montag seh ich sie endlich XD~~~
da kann ich dann ausführlich Kritik geben


>>aber was wäre wenn gabriel hätte sein herz spenden müssen, wäre er dann einfach so umgebracht worden?Öö und wo war er eigentlich vorher? hm,vielleicht hab ich das auch überlesen..>.<

sorry, wenns böse klingt, aber ich glaube Miss Park hat sich DARÜBER keine Gedanken gemacht...

"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:   abgemeldet 30.05.2004 17:13
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Soooo, ich hab's ja nun auch gelesen.^^; Bisher hab' ich ja darauf verzichtet alles zu lesen um nicht voreingenommen zu sein. Nya, es wurd ja schon vieles genannt. (kann sein das ich was wiederhole habs nur überflogen sry^^y)
Es fängt schon mit dem Covwer zu dem Kapitel an. Dyonnes Auge ist durch Haare verdeckt und Shikku hat ein Auge zu. So etwas zerstört die Wirkung würd' ich niemals in nem Cover machen. Aber an dem Extra merkt man das Judith keine 2 Augen zeichnen kann. (Für mich ist das der eindeutige Beweis dass die Augen verschieden sind kommt bei ihr öfter vor auf Seite 147 sieht Gabriel aus als hätte er mal kräftig einen gekifft. XD) Außerdem frag ich mich wie die Haare der Mutter so schnell wachsen konnten. O.o (im letzten Kapitel hatte sie noch die selbe Frisur für Gabriel) Und was Seite 148 und 149 sollen weiß ich schon mal gar nicht. Nicht nur das es total ******* äh nichtschön aussieht wenn man 2 Seiten mit Seitenansichten von 2 fast identischen Charas füllt (was sehr verwirrend ist) das gespräch ist für den Leser so auch schwer nachzuvollziehen. Auf Seite 151 sieht man das anscheinend Rob die Raster eingeklebt hat. (sieht ganz nach seinen Stil aus) was er zwar kann aber absolut nicht zu Judiths zeichnungen passt. Zudem sind die Charas auch anatomisch nicht ganz korrekt. (151 Dyonnes Brüste sind zu hoch, 155 sind ihre Hüften extrem in die breite gegangen und die Charas altern und werden nach belieben jünger) Ich liebe Judiths Chibis. (eigentlich sind sie das beste am ganzen Manga(?)) Aber auch die wirken nicht wirklcih ohne Hntergrund. (also Leute wirklich bei Skip Beat sind die Hintergründe auch nur dezent gesetzt aber wenns stört dann hörts echt auf) HNya zu Seite 164/165 äußer ich mich nciht ihr Aussehen spricht wohl für sich. =.=p Nya, zu dem kapitel an sich lässt sich sagen dass ich Judith gratulieren muss. Jetzt kann ich gar keinen Chara mehr leiden. Gabriel, der coole Typ vom letzten Kapitel, hat sich irgendwie verabschiedet und ist zu ner Flasche geworden. (Judith wenn du schon nen Chara hast den alkle lieben warum veränderst du seinen Charakter?) Aber das allein reicht wohl noch nicht denn am Ende des Kapitels sieht er auch seinem Charakterentsprechend aus. °-° Nya Shikku kam beim Tennisspiel (der Schläger sah seltsam aus @__@;) richtig fies rüber der Übergang zur Versöhnung wurde richtig schlecht gemacht. Zudem sind Robs Kritzeleien mehr als nervig. (in seinem Manga wärs OK wenn Judith hinkritzeln würde wärs auch OK aber durch den anderen Stil ist es nervig) Es ist keine Entschuldigung das Judith Fieber hatte. Jeder andere Mangaka muss auch mit Fieber zeichnen und steht unter Zeitdruck und hat keine Hilfe. Das ist etwas mit dem man rechnen muss. Und wenn man es zudem auch nicht ernstmeint mit dem mangakasein dann ist so ein Ergebnis überhaupt nicht verwunderlich. Judith sollte lieber Modedisignerin (was sie ja eigentlich auch will) werden. Es reicht nicht Charas in schicke Klamotten zu stecken um Mangaka zu sein. Es gibt so viele Talente die wirklich gut sind. (nein damit mein ich nicht uns von Korona ich meine Einzelmangaka mpf -.-) warum kam ausgerechnet Judith in die Daisuki? Waren es Beziehungen oder Jos schlechter Geschmack? Nya nach der Verbesserung im 5. Kapitel war ich aber arg enttaüscht.-.-



Von:   abgemeldet 30.05.2004 19:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Bin ich hier etwa der einzige, der Rob´s mini-zeichnungen mag? Ich finde die voll Kawaii *knuddel*
Schaut euch meine Bilder an! Bitte! und gaaaanz vile kommies, ja?



Von:    Soen 30.05.2004 19:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@smsama
Boah...aua.
°_°
Ganz ehrlich, ich habe gerade geschlagene *auf die Uhr guck* 10 Minuten damit verbracht, deinen Text zu lesen. Und das rührte sicherlich nicht da her, dass ich ne Grippe hab und sowieso schon Kopfschmerzen. (gut, ziehen wir zwei-drei Minuten Krankheitsbonus ab)
Aber...ich kann nur sagen 'Satzzeichen was ist das?' und 'Blocktext ist was schönes!'
Wirklich, das ist nicht böse gemeint, aber dein Text ist total abschreckend. So eine Masse an Text, so schlecht verpackt.
Du machst eine Auflistung von Seiten, zu denen du deine Kritik abgibst, was auch gut ist. Aber aus dieser Auflistung wird eine unüberschaubare Aneinanderreihung von Sätzen, die oftmals jeglicher Grammatik trotzen.
Vom Lesefluss mal ganz abgesehen.
Wie gesagt...10 Minuten habe ich gebraucht, bis ich mich durch den Block gearbeitet habe und das ist kein Witz.
Wenn du willst, dass deine langen Texte und Kritiken auch gelesen werden, empfehle ich dir freundlichst, ein wenig auf die Lesefreundlichkeit zu achten.
Zum Rest sage ich nichts, das ist jeweils eigene Meinung.
Allerdings muss ich sagen, finde ich es unfair zu behaupten (oder auch zu Fragen), ob Ayla Beziehungen gehabt habe, mit der sie es schaffte in die Daisuki zu kommen.
Sie hat es sich verdient. Sie hat sich genau so wie viele andere auch persönlich mit ihrer Mappe hingestellt und sie Jo Kaps gezeigt, als sie die Möglichkeit dazu hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    TonaradossTharayn 30.05.2004 21:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mit dem Text von smsama ehrlich überhaupt keine Probleme ^^;;; aber jedem das seine

Ehrlich gesagt habe ich mich auch schpn gefragt, wie sie es geschafft hat. Die Story ist (sorry) unter aller Sau Oo° Wahrscheinlich hatte sie ein paar hübsche Zeichnungen, aber das wars..
na jaaaaaaaa
meine Kritik kommt morgen!
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:    _Kuma_ 01.06.2004 12:01
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ich hatte eigentlich auch kein Problem den Text von smsama zulesen >.>
nya

>Allerdings muss ich sagen, finde ich es unfair zu behaupten (oder auch zu Fragen), ob Ayla Beziehungen gehabt habe, mit der sie es schaffte in die Daisuki zu kommen.
Sie hat es sich verdient. Sie hat sich genau so wie viele andere auch persönlich mit ihrer Mappe hingestellt und sie Jo Kaps gezeigt, als sie die Möglichkeit dazu hatte.<

Ich finde es eigentlich schon gerecht, wenn ein Leser diese Frage stellt! Er ist durch aus berechtigt wenn ihm (wie in diesem Fall) solch eine mangelhafte Arbeit geboten wird! Den platz in der daisuki hätte man wirklich einer anderen Story geben können (seis nun deutscher oder jap. Zeichner)!
Und zu Jo gibt es zusagen, dass der sowieso vorwiegend (und lieber) den flacheren Storys (sofern sie von einem Deutschen Zeichner stammen) den Vorang gibt! (man sie Dragic Master von Robert Labs)!
Glaub mir, ich spreche Auserfahrung!

Korona no yuken



"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 01.06.2004 12:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt kommt meine Kritik...
Gestern hatte ich keine Lust mehr, war zu müde ^^;
Ich entschuldige mich vorneweg, wenn meine Wortwahl etwas sehr derb ausfällt..

Nun ja, here we goooo:

Erst einmal frage ich mich, was ihr, oder besser Robert Labs eifällt in diesem Manga, noch besser IN DIESEM KAPITEL kleine scheiß Zeichnungen von ihm reinzumachen und so für Crweman 3 zu werben. Und das dazu noch an den unpassensten Stellen! Haben die einen Knall? Wissen die eigentlich, wie man die Stimmung etc ruinieren kann?! Nein offensichtlich nicht, wundert mich auch gar nicht, denn Spannungsbogen ist ja gleich Null.

Apropos nicht vor vorhandene Bögen. N ordentlichen Handlungsbogen kriegt sie auch net zusammen, oder?
Gabriel war es anfangs völlig egal, was mit Dionne ist, er fühlte sich einfahc nicht wohl in seiner Haut, DORTHIN zu ziehen und das Leben von Lyon anzunehmen.
Und plötzlich labert er mit Dionne, joa ich mag dich, will Verstädiss etc blabla. Es wirkt wirklich mehr als nur aus dem Kontext gerissen.
Die Haare von der Mutter scheinen wirklich gewachsen zu sein Oo
Und nebenbei habe ich noch sie so eine arrogante, egoistische Mutter erlebt! Ich würde dem Weib die Leviten lesen. Ihr ist Dionne wirklich mehr als nur scheiß egal. Die denkt immer nur "ja is eben so, fertig". Warum sie so denkt, handelt etc kann man doch nicht allein auf Lyon zurückführen. Sie hätte das Wesen der Mutter etwas genauer ausarbeiten müssen, damit sie vollständig nachvollziehbar ist. Alles nur "joa.. Lyon war herzkrank" ist ein sehr bisschen zu einfach -_-°°°

Übrigens sieht Dionne jetzt öfter so aus, als wurde sie von der Seite mal vom Pferd getreten, siehe Seite 151 Oo°°°°

Dann finde ich diese "Aussprache" mehr als nur lächerlich. "TUT MIR LEID, TUT MIR SO LEID! *flenn" ohja, darauf hat die Welt gewartet *Drop*
Ein ordentliches aus dem Weg gehen, anknurren etc und dann eine Szene, wo es zur Konfrontation kommt, DAS ist es, was besser gewesen wäre. Dahingegen war Shikkus Statment mit dem etwas zusammenreißen recht gut, muss ich sagen. (Ich hoffe bloß, dass die Hohle Nuss auch weiß, dass es auch für sie gilt *drop*)

Zu Gabriel und sein sehr plötzliches aufeinander zu ehen auf Dionne habe ich ja schon was esagt... btw finde ich es sehr merkwürdig, dass er ein Zimmer nur wegen ihr nicht beziehen will Oo°°°
Und auf Seite 166 hat er einen Eierschädel (ganz unten...)
Btw is mir aufgefallen, dass die Augen überall immer ganz genau gleich gezeichnet werden Oo°°°°° Ist mir allerdings auch erst aufgefallen, als auf Seite 167 Dionne mal ne andere Augenfarbe hatte. Oo°°°° und ich hab geguckt und geguckt und alle Augen sind haargenau gleich gezcihnet Oo Individualität gleich Null Oo°°°°

Am Ende finde ich es aber gut, was Gabriel mit seinem Aussehen macht. Auch diese Farbklekse vom Haarefärben finde ich schön passend gewählt und dass sie an den Schatten vom Arm gedacht hat - respekt. Auch sogar, dass sie ihm durch Kontaktlinsen ne neue Augenfarbe verpassen will, finde ich mehr als gut jedoch frage ich mich, warum zum Geier auf Seite 172 unten links dem Gabriel die Haare ins Auge fallen. Die sind doch jetzt viel zu kurz dafür! (tja scheiße, wenn man nicht zu Ende denkt...)

vom Zeichnerischen her, wure hier bereits alles gesagt.
Ich finde das letzte Kapitel unter aller Sau, sie hätte dafür mehr Kapitel gebraucht... dann wäre es bestimmt besser geworden.
Wie gesagt, am Ende die Idee mit Garbiel ist mehr als gut, schae nur, dass sie das nicht bis zum Ende konseuqnet vom zeichnerischen her durchsetzen konnte.

Ach ja eins noch - ich habe das Gefühl Gabriels Augenbraue kann sich nach belieben verlängern oder verkürzen. Ich dachte immer, die Dinger wären einheitlich...
ähm ja, okay, meine Kritik war jetzt richtig sarkastisch, sorry, dafür ^^;

Gabriel wirkt im Kapitel mehr als nur unglaubwürdig...
Dionnes Mutter ist ne Hexe...
Shikku sagt mal reifere Worte (ich war erstaunt!)
Dionne immer noch egoistisch aber sie ist auf dem weg der besserung!

Na ja, einige besserung im Verhalten hatte dieses Kapitel.. dafür ist bei anderen Charas alles abgeruscht...

Schade, wirklich schade... auch, dass im Kapitel einiges einfach schnell dahingeschmiert wirkt... hmm... ich dachte wirklich, es wird besser *Seufz*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:    Soen 01.06.2004 12:40
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Yuken
Was du jetzt ansprichst ist, dass der gute Herr Kaps das ganze Versaut hat.
Wogegen ich gesprochen hatte war, dass gefragt wurde, ob Ayla Beziehungen hatte und nur durch diese Beziehungen in die Daisuki gekommen ist.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    _Kuma_ 01.06.2004 16:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
... ist mir schon klar! Ich bin mir sicher, das Judith nicht durch Beziehungen an die Daisuki gekommen ist; jedoch finde ich es durch aus berechtigt wenn jemand so etwas fragt.
So meinet ich das ^_^
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    Soen 01.06.2004 16:57
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nah, ich weiß nicht.
Ich finde es nicht besonders fair sowas zu vermuten, denn wer fragt, der vermutet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 01.06.2004 21:41
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ohjeohje^^ Also erstmal habe ich extra nur für euch auf Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung geachtet.^^ Ich glaub nicht, dass sonst noch jemand Probleme mit meinen Eintrag hat.^^ Nya, es ist nicht so das ich glaube, dass Judith durch beziehungen reingekommen ist aber durch das Kapitel war ich halt wütend weil man auf der Leipziger Buchmesse immer so große Talente sieht und ausgerechnet Judiths "Manga" oder besser Doujinshi wird abgedruckt. Und wenn man weiß, dass sie mit Rob zusammen und mit Nina Werner befreundet ist kommt man schon ins grübeln. Nya, natürlich kann sein dass sie die beiden erst später kennen lernte bzw. sie ncihts damit zu tun haben, aber Dystopia ist (sorry) der allerletzte scheiß.



Von:    Soen 01.06.2004 23:05
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass es sehr leseunfreundlich ist. Zu Groß- und Kleinschreibung hab ich ja auch gar nichts gesagt. Kommas habe ich hier und da vermisst, die vielleicht ein bisschen Ordnung in das oft vorkommende Satzstellungstechnische Chaos gebracht hätten.
Und der Blocksatz, das ist es am meisten, was ich bemängel. Man rutscht von der einen fließend in die nächste Zeile und bemerkt es nicht, weil es keine Absätze zur Orientierung gibt.
Gut, das kann man bei kleinen Posts machen, aber bitte doch nicht bei so riesengroßen Texten.
Das das alles meine eigene Meinung ist, habe ich auch niemals bestritten.

Weiter im Text, zu Dystopia.
Warum entschuldigst du dich, dass du Dystopia für den allerletzten Scheiß hälst? Ist deine Meinung, und die sollte toleriert werden. Zumal Dystopia wirklich nicht das gelbe vom Ei ist.
Soweit ich allerdings weiß ist das mit Rob erst so gekommen, nachdem sie eingestiegen ist, oder seh ich das falsch? (kann natürlich sein, wir mischen uns schließlich nicht in ihr Privatleben ein und schnüffeln rum)
Dass sie mit Kotoko befreundet ist, hat im Weiteren auch nicht viel zu bedeuten, da Ayla schon viel früher angefragt hat, bzw. ihre Mappe vorgezeigt hat und sich Herr Kaps da schon interessiert zeigte (das war 2002, soll ich euch das genaue Datum nennen? XD)

Wie auch immer.
Man sollte nicht über Dinge grübeln, wenn man wütend ist und vor allem dann (wenn man wütend ist) sollte man sie nicht 'laut aussprechen'.
Wenn man rational drüber nachdenkt ist es nahezu unmöglich durch solche Beziehungen von einem Verlag angenommen zu werden, wenn man nichts drauf hat.

MfG
Chiron
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Saienn 02.06.2004 13:41
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hm... irgendwie liest sich das hier gerade wie "Das kleine grüne Eifersuchtsmonster Teil 3"...

Hallo? Es steht keinem von uns zu, zu beurteilen, ob Judith den Abdruck "verdient" hat. Oder ist einer von euch der Verlagsleiter von Carlson? Das muß ganz alleine der Verlag wissen, und der trägt auch das Risisko dabei.

Hier wird sich über die Länge von AUGENBRAUEN aufgeregt, also bitte! ^^° Wenn ich daran denke, wie viele gebrochene Hände, verrenkte Hälse und andere anatomische Katastrophen in den Zeichnungen großer Mangaka gesehen habe... *lach*

Okay, Judith hat den Manga nicht gerade neue erfunden, ich hab auch meine Kritikpunkte, aber wie wär's, wenn ihr dem Mädel mal eine Chance gebt? Das ist ihre ERSTE Geschichte! Guckt euch doch bitte mal das Erstlingswerk von Kosuke Fujishima an. Die ersten Bände von You're under arrest sind ja fast gruselig. ^^° Aber wenn ich mir so die aktuellen Arbeiten angucke... *Sternchenaugen krieg und umkipp*

Versteht mich net falsch, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Aber wenn einem was net gefällt, dann liest man es eben einfach nicht und verspritzt hier kein Gift.

Ich kann mich mit CLAMP auch nicht anfreunden. Soll ich jetzt in der Gegend rumrennen und schreien. "Boah, die sind ja sooooo mies, wie konnten die je einen Vertrag kriegen?! Der Blödsinn nimmt doch nur wertvollen Druckplatz weg!"

Ich denke nicht...
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^
Zuletzt geändert: 02.06.2004 13:43:24



Von:   abgemeldet 02.06.2004 21:12
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
XD Ich hab nie weiter drüber spekuliert ob es wirklich Beziehungen waren die Judith zum Mangaka machten ich habs lediglich kurz erwähnt. Wenn ich gewusst hätte dass das gleich wieder ne Diskision auslöst... Und das Jo nen schlechten Geschmack hat wissen wir eh schon alle. Gott seis gelobt ist er nicht mehr bei Carlsen. XD Nya, natürlich ist es mein recht zu sagen dass Dystopia scheiße ist somal es auch stimmt. Ich finde aber auch als Leser der Daisuki ist es auch mein gutes Recht zu sagen dass Dystopia nicht abgedruckt werden sollte oder?
Außerdem glaub ich dass Judith selbst Dystopia nicht so toll findet. (siehe du siehst zu viel Dystopia wenn...) XD



Von:    Saienn 02.06.2004 22:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde aber auch als Leser der Daisuki ist es auch mein gutes Recht zu sagen dass Dystopia nicht abgedruckt werden sollte oder?

Öh... nö. XD Du hast die Entscheidung, ob es dir gefällt, ob du es liest, ob du es kaufst. Aber was in die Daisuki kommt ist die Entscheidung der Redaktion. Ich weiß, das ist etwas krass ausgedrückt, aber so sehe ich das. Genausowenig hast du das Recht, dich hinzustellen und zu sagen, der und der Inhalt müsse auf Animexx drauf sein, oder der und der Service stehe dir zu.

Mal ganz abgesehen davon, daß das viele ganz anders sehen als du. Gibt es wirklich Objektivität bei dieser Frage? Um es jedem recht zu machen, müßte die Daisuki schon als Bastel Set verkauft werden. ^^°

Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, daß dieser "wenn du blöd bist" Eintrag in der Zuviel Liste NICHT von Judith stammt. Das kann jeder hingeschrieben haben, da man dafür nicht angemeldet sein muß. Ihre Mail Addy ist das meines Wissens jedenfalls net.


P.S. Der Ton macht die Musik. Du persönlich findest Dystopia Zitat "scheiße". Okay, deine Sache. Aber das allgemeingültige Urteil "Dystopia IST scheiße" steht IMHO niemanden von uns zu.

P.P.S. Ich weiß, daß Judith eine ganz Liebe ist und daß sie viel Herzblut in Dystopia gesteckt hat. Und deshalb tut es mir persönlich weh, wenn die Leute sich dermaßen das Maul über sie zerreißen. (Das Daisuki Forum ist fast noch schlimmer.)
Ich meine, wenn ihr etwas mit viel Liebe gemacht habt und dann stehn da die Leute "Mann, ist das SCHEISSE!", meine Güte, wie würdet ihr euch denn da fühlen? Besonders, weil diese Kommentare meistens von Leuten kommen, die es kaum besser machen können. (Dies ist eine allgemeine Aussage. Der Prozentsatz der Leute, die wirklich zeichnen können, ist eben doch wesentlich geringer.)
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^
Zuletzt geändert: 02.06.2004 23:02:49



Von:    TonaradossTharayn 03.06.2004 07:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nun, jeder hat das Recht etwas zu kritisieren. Ob es ihm gefällt oder nicht, ist dabei nebensächlich.
Ich erinnere mich, wie Prussian Blue hier im Forum genauso zerrissen wurde. Als ich die ersten 6 Daisukis von meiner Freundin ausgeliehen habe, habe ich mir zuerst komplett Prussian Blue durchgelsen. Denn wenn etwas sehr stark kritisiert wird, erweckt es meine Neugier und ich möchte es mir selbst ansehen.

Nun, es wurde sich vorallem über den Zeichenstil ausgelassen.
Stil ist subjektiv. Eine Freundin von mir kann zB mit dem Erzählstil von Yuu Watase nix anfangen, ich dagegen schon. Die Leute haben des öfteren Jun und Sayuri verwechselt, da sie sich ähnlich sehen, ich hatte keinerlei Schwierigkeiten dabei (manchmal frage ich mich echt, ob ich einfach bloß besser gucken kann... *Drop*)
Der Zeichenstil mag nicht jeden ansprechen. Soll er auch gar nicht. Für mich ist der Stil an sich nebensächlich. Hauptsache die Story ist einigermaßen okay, dann tu ich mir fast jeden Stil an (bei Shin chan krige ich dann doch die Krise...).
Was soll ich sagen? Prussian Blue steht bei mir als Sammelband im Schrank. Mir hat die Story gefallen - sie war auch nichts neues, besonders das mit Sayuri gefiel mir nicht (WIESO haben IMMER die MÄDCHEN Probleme mit ihren Eltern?! Wieso NIE die JUNGEN?! (siehe Dystopia, schon wieder dasselbe *drop*). Aber mir gefiel der Gesamteindruck, die Charas waren schön ausgearbeitet, der Erzählstil flüssig, die Story hatte angenehmen Überraschungen ohne auszusehen, als hätte man darüber noch nie gedacht. Es passte einfach alles zum Kontext. Und dass Orchidee gewann, fand ich am besten!

Als Dystopia kam, wurde ich neugierig. Da hatte ich fast nur gutes gelesen und wurde derbst enttäuscht. Der Zeichenstil mag sehr schön sein (gebe ich ohne Zweifel zu), aber die Story ist wirklich nicht grade das gelbe vom Ei... Sie hat versucht in zu wenig Seiten zu viel reinzupacken, alles wird gewzungen, das Lasche versucht sie durch ÜBerraschungen wieder wett zu machen (Autounfall-Tod-Klon) aber irgendwie funktioniert das nicht... weil die Charas, zumindest für mich, sehr unsympathisch rüberkommen.
Lyon hatte gar keinen.
Shikku ist ne hohle Nuss (und jetzt wirklich... so ein bescheuters Mädchen habe ich noch nie gesehen. Freund tot? Nehmen wir doch den Klon! *droooop* -_-°°°°)
Dionnes Mutter ist das egoistischste Weib von allen
Ihre Tochter steht ihr dabei in nix nach (obwohl man es bei ihr zum Teil noch verstehen kann)
Gabriel ist der einzige, der wirklich sympathsich war.. bis er plötzlich im letzten Kapitel mal ne Charawandlung durchmacht Oo°

Und so etwas stört mich... deswegen fällt meine Kritik auch des öfteren ziemlich harsch aus.
Die Dioaloge sind flach, die Story noch flacher und die Chara haben keine Farbe...

Mit Kritik zeigt man auch, wo man etwas besser machen könnte. Lassen wir mal die Zeichnungen ganz außer acht - Storytechnisch gibt Dystopia wirklich nicht viel her...
Und da sind Leute, die besonders darauf achten natürlich enttäuscht...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183




Von:    Murtagh 03.06.2004 11:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich das so lese, scheint sich der Manga ja nicht viel verändert zu haben, seit ich die ersten Kapitel von 'ner Freundin gelesen hab...naja, also ich muss schon sagen, dass sie Illus zeichnen kann, aber das wars leider auch schon grössenteils, an dem manga selbst muss sie noch arbeiten. Aber besser als Plaka find ichs auf jeden Fall.

Zur Story...naja, ich hatte anfangs gedacht, sie muss noch auftauen, aber wenn ich das hier lese, scheints mir, als sei da echt irgendwie der Wurm drin...

Aber so drastisch würd ichs nicht sagen, sie sollte nicht gleich aufhören, sie braucht bloss noch was Übung im Aufbau von Storys!
http://46368.rapidforum.com

MEIN NEUES FORUM!!!





Von:    _Kuma_ 03.06.2004 12:24
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*Tonaradoss rect gib!* mehr kann man wirklich net dazu sagen!

nya... nur eines wollte ich schon die ganze Zeit los werden! Natürlich tut es weh, wenn Leute, dein so heißgeliebtes Werk, in das du so viel Hoffnung gesteckt hast, schlecht finden oder es einfach nicht nach deiner Meinung nach genug gewürdigt wird (zB. WBs). Ich kenne dieses Gefühl! (wohl aber net dass, wo meine Sachen bis zum letzten schlecht gemacht werden... das ist mir bisher erspart geblieben!)
Trotzdem sollte man darüber nach denken und allzu harte Kritik sich nie so zu Herzen nehmen...
nya jedoch finde ich nicht das Sätze wie "Es ist doch ihr Erstlingswerk!" eine Entschuldigung für eine schlechte Story sind! Ò_Ó
So kann das net gehn! Denn das ist anderen (Leser und zukünftigen Zeichnern) gegenüber mehr als unfair. Es gibt bei weiten ne menge Doji-zeichner, die mittlerweil eigentlich schon richtige Mangas machen, jedoch bisher keine Möglichkeit hatten ihre Werke an einen Verlag zubringen! (und damit meine ich nicht nur Zeichner die zeichentechnischne Menge auf dem Kasten haben!)Und die sind bei weiten besser als das was Dystopia "bietet"!
Es geht hier nicht um die Frage "wer veröffentlicht irgend was?" sondern darum, wer einen ausgereifte und gute Erzählweise hat! Wer das ausdrücken kann was er sagen will! Und wer sich auch alles ausreichend DURCHDACHT hat!!!!
Es regt mich wirklich auf...! Mag sein, das Judith ne "ganz liebe" ist, aber das ändert nichts daran, das sie ihre Story in den Sand gesetzt hat! Und auch als bekannter/Freund sollte man so fair sein und sich möglichst bemühen objektiv und ernsthaft zu kritisieren!
Das macht nähmlich ein guter Freund! (smsama und meine süße schaffen es ja auch mir zusagen, was sie scheiße an meinen Storys finden!!!...)

und da wäre da noch die sache "wer entscheidet das die Story in dei Dasuki kommt?!"
NEIN es ist nicht nur die Redaktion! der Leser entscheidet was ruasfliegt und was nicht! Würden die nähmlich nur ihren willen durchsetzen, würde bald nimand mehr ihrgend ein Magazin lesen (es seiden da hatt einer glück, und steht auf das was geboten wird...)

Dystopia ist für jüngere (so um 12-14 Jahre) zukompliziert und für ältere Leser (die schon einbischen mehr Leseerfahrung haben, wie zB. die erste Generation Deutscher Otakus oder auch 2ter Generation (wie ich bin^^)) einfach zu lasch und unkomplex, vor allem aber zwanghaft spannend und somit langweilig zugleich!
Nur das die jüngeren vorwiegend auf Stil und exaktheit von zeichnungen achten und Dystopia von daher ne gute Wertung bekommt!
...
genug aufgeregt... hoffe das hat hier jetz ma jemanden was gebracht, besonderes was die Bewertung von werken durch Freunde angeht!...

"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück