Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    Livanya 02.05.2004 12:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn american beauty nicht, aber erzählt der Kerl da auch rückblickend, wie Dionne? Sie erzählt ja, als die ganze Geschichte quasi bereits vorbei ist, wie als wenn dir deine Oma eines Abends ihre Lebensgeschichte erzählt

Jepp, er erzählt das alles, als er eigentlich schon tot ist. Guck dir den Film mal an, der ist Kult! ;)
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:   abgemeldet 02.05.2004 17:06
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya in "die letzten glühwürmchen" hat doch auch ein toter von seiner geschichte erzählt also ich find es steht offen ob dyonne stirbt oder nicht.^^ (hoffentlich stirbt shikku Ò___Ó *absolut nich mehr leiden kann*



Von:   abgemeldet 02.05.2004 18:02
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Hi,

also ich kann sie überhaupt nicht ausstehen! ^^" sorry @ Dystopia-fans.
Ok, sie zeichnet gut, aber ich finde geklaute Geschichte alle "nicht-gut". Sie soll mal selber ne Story ausdenken, dann würd ich mir vielleicht mal ein Band kaufen XD

SnowMoon



Von:    Soen 02.05.2004 21:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@SnowMoon
ô_ô Wer sagt präzise, dass sie geklaut hat?
Das kann und sollte man so niemals sagen!

Das kann reiner Zufall sein, im ärgsten Fall Unterbewusstsein.
Hab ich selbst schon oft erlebt. Mir wirft man hier und da auch vor, ich hätte die Grundidee zu K-A-E bei Neji abgeschaut ^^° dabei habe ich den Manga bisher nicht einmal überblättert. (wenn man's einmal gesagt bekommt hütet man sich plötzlich vor dem Manga und packt den nicht an, ehe man nicht mit dem eigenen fertig ist *lach*)
Was unbewusst geschehen ist, sind dann Parallelen zu der Fernsehserie Pretender, die mir dann auch erst aufgefallen sind, nachdem ich darauf angesprochen wurde.

Du siehst also, nur weil es Ähnlichkeit mit etwas anderem hat, muss es nicht zwangsweise und vor allem nicht bewusst geklaut sein!
Es ist also nicht gerecht daraufhin über Ayla-chan zu urteilen.
Vor allem aber finde ich es eine, ja grob gesagt, Sauerei, zu sagen du kannst sie nicht ausstehen.
ô_ô
Schonmal kennen gelernt?
Denk drüber nach.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    _Kuma_ 03.05.2004 14:27
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Nun, kritik kann auch sehr hart treffen, jedoch sollte man zwischen ernst und gut gemeinter und einfach nur böswilliger unterstellungen unterscheiden können. Wenn jemand irgend einen Müll abläst, sollte man das ignorieren können, jedoch keine Verbesserungsvorschläge!
Und Kritik soll zur allgemeinen verbesserung dienen! ... wollte das nur noch mal gesagt haben.Ò_Ó

Da hier gerade so schön über die Sache mit dem Ich-Erzähler geredet wurde, kann ich hier zu noch einmal meine Kritik direkt bezüglich auf "Dystopia" abgeben XP

Nichts dagegen, das Dionne die Story erzählt (das kann durch ausgewählt werden und auch ein wunderbarer Einstieg sein^^ ... ist bei Dystopia auch ganz nett) nur auf eines sollte Judith schon achten! Es ist nicht gut (und das ist jetz net subjektiv, auch wenn es Leute gibt, die mir das jetz unterstellen wollen, denn das lernt man im Deutschunterricht) wenn der Erzähler ständig wechselt! Es ist nämlich net so, das Dionne die Story durchgängig von sich aus erzählt, sondern die einzelnen Personen plötzlich das geschehene weiter fortführen. Allgemein könnte man da ein Auge ja noch zudrücken, nur wenn das iner halb eines Kapitels passiert, wirkt sich das doch schon arg auf das gesamt Werk aus!(letztes Kapitel; erst Dionne, dann Gabriel und dann Shikku O_O) Wenn man nur den Text sich durchlesen würde wäre man sehr schnell mehr als nur verwirrt! Außerdem wirkt das doch sehr geschwollen in Dystopia...

nya dann mal los, schimmpft nur über mein geschriebenes XD es ist ja eh nur Subjektiv xD
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    Livanya 03.05.2004 14:39
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ok, sie zeichnet gut, aber ich finde geklaute Geschichte alle "nicht-gut". Sie soll mal selber ne Story ausdenken, dann würd ich mir vielleicht mal ein Band kaufen XD

Jetzt bin ich aber mal gespannt. Warum bist du dir so sicher, dass die Geschichte geklaut ist? Und woher bitte? Du kannst doch nicht einfach so sagen "Die Geschichte ist geklaut." Da will ich aber schon genaueres wissen.

Zu dem Punkt mit dem wechselnden Erzähler wollte ich noch sagen, dass ich das überhaupt nicht schlimm finde. Ist mir auch ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und das zeigt ja, dass es mich nicht beim Lesen gestört hat. Und außerdem gibt es das bei vielen Geschichten, auch innerhalb eines Kapitels.

Hmm..
li-chan

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu
Zuletzt geändert: 03.05.2004 14:41:08



Von:    Sorako 03.05.2004 14:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
> Ok, sie zeichnet gut, aber ich finde geklaute Geschichte alle "nicht-gut". Sie soll mal selber ne Story ausdenken, dann würd ich mir vielleicht mal ein Band kaufen XD

Ach du meine Güte. Ich kenne weder Dystopia an sich, noch Judith Park persönlich (ich weiß nur, dass sie genialst zeichnet), aber hierzu muss ich doch meinen Senf abgeben...

In dem anderen Thread "Dystopia ist geklaut" stand als Beweis für eben diese Behauptung nur "das hab ich mal irgendwo auf 'ner Homepage gelesen". Na toll. Ich mach auch demnächst schnell 'ne Homepage und schreib da irgend'n x-beliebigen Senf drauf, mal sehen, wann der erste Depp mir das abkauft. Mal ehrlich, sowas aufgrund so eines "Beweises" zu behaupten, ist doch echt das letzte und zeugt einfach nur von Neid und Missgunst.

Geez...
http://www.sorako.de/

Ni Ni Ni Hecki Hecki Patamm Gebüsch! XD



Von:   abgemeldet 03.05.2004 16:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hmm, ich liebe den Manga einfach, ich finde Dystopia von den Zeichnung und vor allem von den Colos her fast besser als manche von den japanischen Mangas in der Daisuki.

Ist eigentlich schon jemand außer mir auf die Idee für ein Dystopia-Cosplay gekommen? Ich hatte vielleicht vor, am Freitag Samstag auf die AnimagiC 2004 als Dionne zu kommen, wenn ich die Sachen zusammenkriege...



Von:    _Kuma_ 03.05.2004 16:14
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es auch recht unfair einfach zusagen, die Story wäre geklaut! Sie hat ihre eigene Individualität (schon allein durch seine Charas). Ich fand nur eben das es nix neues in dem Sinne war... Es kommt schon vor, das ein anderer eine Ähnlichkeit feststellt, deshalb muss es aber nicht geklaut sein!
Mir selbst ist es schon oft passiert, das ich mir was ausgedacht habe und n paar Monate später stell ich fest, das gibt es schon =__=
Etwas vollkommen neues sich auzudenken, das noch niemand erfunden hat oder in Gedanken gefasst, ist sehr schwierig ja gar schier unmöglich! Bei der Vielfalt auf dieser Welt... ich sag dann imma "2 Doofe, ein Gedanke!" und so ist das nun mal!
gerade in Japan ist das Abgucken unter Umständen erlaubt (soweit eine Veränderung vonstatten geht); bestes Beispiel hier für ist der Tokyô Tower. Na ratet ma welches Vorbild der wohl hatte ^_~

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass zuviele Parallelen störend sind und ohne eigene Ideen ist es auch langweilig! (also Charas dies schon gab oder dierekte anspielungen aus diversen Serien)
Mein Anliegen: Macht soweit ihr es könnt euer eigenes Ding und lasst euch nicht von anderen Serien beeinflußen (gut geb zu das kann unbewust passieren^^°) oder gar abgucken!
Dann hat man sich nichts vorzuwerfen und kann stolz auf das sein, was man geschaffen hat!

Korona no yuken
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 03.05.2004 16:16:01



Von:   abgemeldet 04.05.2004 13:43
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
XD ich denk nur an unser "Geheimnisse" da dachten alle dass es von "X" geklaut ist. (ich an anfang auch sry yuken inzwischen weiß ich es ja besser *nedeshiko ansabber*) nya es passiert immer wieder mal dass die japaner sich von anderen serien/zeichnern kritisieren lassen. ( magic knights und andere magical serien gibt es nur weil naoko takeuchi durch sailor moon einen neuen(alten?) trend gesetzt hat) in dem sinne ist die story nicht abgeguckt unlogisch ershceint sie mir trotzdem.^^ es ist auch störend wie sie umgesetzt wurde. aber darauf sind wir ja schon eingegangen^^



Von:    _Kuma_ 05.05.2004 12:01
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
öhmm... smsama... Nadeschiko gehört aba net zu "Geheimnisse" >.>
Du meinst "Let it snow, Honey!" XD
Nya und ehrlich gesagt bin ich imma der meinung gewesen, das "Geheimnisse" nix mit X zu tun hat! Nich im geringsten! XD
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 06.05.2004 11:18:24



Von:   abgemeldet 06.05.2004 14:23
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
es war mir nur ein bedürfnis nadeshiko anzusabbern XD bei geheimnisse sind ja eher die mädels am start^^



Von:    _Kuma_ 14.05.2004 14:03
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
hab grad den daisuki newsletter gekriegt und dasteht drin DYSTOPIA ENDE! O_O nya masehn warte gespannt auf das 6. Kapitel!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 14.05.2004 14:07
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
6. Kaptel und so ne stpry?
Da hat sich wohl wer übernommen...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 14.05.2004 14:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wie? nur 6 Kapitel? Und was is mit den Charas die auf den Autogrammkarten zu sehen waren?
Vielleicht hat sie die Serie vorerst nur abgebrochen? ô.Ò
Was Eltern ihren Kindern mitgeben sollten:
Wurzeln und Flügel



Von:   abgemeldet 14.05.2004 19:52
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya, die serie wird später fortgesetzt.^^ aber da hat jemand ganz schön tief in die kacke gegriffen. XD eher peinlich der manga, ne? nya, ich hab inzwischen schon alle hoffnung aufgegeben.-.-



Von:   abgemeldet 15.05.2004 11:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>>nya, ich hab inzwischen schon alle hoffnung aufgegeben.-.-


mein Gott,sowas zu zeichnen ist echt net leicht, bevor du das sagst, solltest du's selber erstmal besser machen...
Amber-chan



Von:    Soen 15.05.2004 12:15
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@Amber-chan
*patpat*
^_^ Nicht aufregen. Es ging sich ja auch nicht um's Zeichnerische, sondern um den Hergang und Inhalt der Geschichte.
Darüber wurde ja, glaub ich, groß und breit diskutiert nech?
Jeder hat seine eigene Meinung darüber, die ihm auch gestattet sein sollte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    TonaradossTharayn 15.05.2004 14:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>mein Gott,sowas zu zeichnen ist echt net leicht, bevor du das sagst, solltest du's selber erstmal besser machen...


Was mir schon öfter aufgefallen ist, dass die "Stars" wesentlich mehr Kritik einstecken können, als ihre Fans XD~
btw kriegen es Japaner und Koreaner auch hin O.o und es gibt auch welche, die nicht so gut sind, sagst du da jedesmal dasselbe? O.o oder nur bei Dystopia?
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 15.05.2004 14:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Na gut, das stimmt U.U tschuldigung...
Amber-chan



Von:    _Kuma_ 16.05.2004 08:22
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
nya wir haben nu raus gefunden, das man, wenn man bei "Du liest zuviel Dystopia, wenn..." nach schaut, jemand geschrieben hat "... wenn du DUMM bist" na ratet ma wer das geschrieben hat? JUDITH selbst! nya smsama und ich haben uns zu Haus schon breit und weit darüber unterhalten... wer weiß Vielleicht findet Judith ihre Story ja auch scheiße^^; (ging mir mit rollergirl auch so und deshalb mach ich da net so gern dran weiter °_°;)
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 16.05.2004 08:23:24



Von:   abgemeldet 16.05.2004 12:16
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
künstler tendieren dazu, ihre Werke schlechter zu machen, als sie eigentlich sind, oder sie sie finden -_-"



Von:    Livanya 21.05.2004 22:43
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*ehehe* Ich hab mir auf der Conneko "Ravine" von Judith Park gekauft. Gefällt mir eigentlich voll gut. ^^
Jetzt weiß ich endlich, woher das Poster auf der Tür von Dionnes Zimmer stammt.
Aber wenn man Ravine mal mit Dystopia vergleicht, hat Judith sich wirklich arg gesteigert!!!
li-chan (watashiwa ki-ichigo desu!)

._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-._.-.
www.nin-muin.de.vu



Von:    Rosa_Maus 22.05.2004 11:20
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Öööhm, ich hab gestern das "letzte" Kapitel von Dystopia gelesen... *drop* Vom Zeichnerischen her würde ich sagen, dass es viel besser aussieht, wenn die liebe Judith weniger Rasterfolie verwendet *daumen hoch*. Aber die Story.... *hmmmm* @__@
Nimm's mir nicht übel Judith, aber ich komm nicht so ganz mit. Okay, okay, "die Aussprache" hab ich schon vertanden, aber wer zum Teufel ist das, der sich da zum Schluss die Haare absäbelt? Und vor allem - werden wir dasje erfahren, wenn du doch vorhast, Modedesignerin zu werden? ^__^°
Ich will dich keineswegs beleidigen, aber ich habe mir bei Dystopia schon einen etwas spektakuläreren Schluss ausgemalt. Dionne hätte ja durchdrehen, sich auf ein Hochhaus stelen und mit dem Runterspringen drohen können... Und dann hätte ihr Gabriel etwas RICHTIG Berührendes sagen können, sodass sie ihre Selbstmordpläne doch noch ändert.
So ein Schluss hätte jedenfalls den Adrenalin Spiegel mehr in die Höhe gejagt, als eine "Aussprache".
Ich wünsche mir von dir, dass du nochmal einen Manga in die Daisuki bringst, auch wenn ich nicht unbedingt dein Fan bin. Ich hoffe, dass du es dann schaffst, mich von dir zu überzeugen! Ich glaube nämlich, dass viel mehr in dir steckt...
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Maha 22.05.2004 12:12
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Na das ist doch eindeutig Gabriel!!!
Die Farbe, die aussieht wie Blut ist haarfärbemittel, Haare kurz, andere Augenfarbe per Kontaktlinsen und er ist ein ganz anderer Mensch! Er will halt einen Neuanfang starten, ohne dabei als Lyon betrachtet zu werden. Ich fand den Schluss recht interessant gestaltet. Auch wenn ich nach wie vor kein Fan dieser Serie bin.
Gut der Schluss war wirklich etwas schwer zu verstehen und ich hab auch erst nach dem 2. mal lesen erkannt, wer das ist. Aber sein Anhänger und seine Mütze und die ganze Geschichte davor verraten schon, dass es Gabriel ist.
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:    Soen 22.05.2004 12:13
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>aber wer zum Teufel ist das, der sich da zum Schluss die Haare absäbelt?

ô_o Gabriel

[Edit]:
XD Argh, da ist mir jemand zuvorgekommen.
Nya den 'Schluss' fand ich eigentlich ganz okay. >.> Als Abschluss eines...sagen wir nicht ganz so gut gelungenen Mangas. Storytechnisch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 22.05.2004 12:15:10



Von:    Rosa_Maus 22.05.2004 13:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ach soooo *baka desu*

Aber es ist doch wirklich nicht leicht zu verstehen! Vielleicht hätte sie vorher ein Panel mit dem "normalen" Gabriel zeichnen sollen, damit man sich nicht so anstrengen muss, das zu verstehen. Mangas leben eben davon, dass man sie auf anhieb versteht.
Anfangs dache ich sogar, die Farbe wäre Blut ^____^° *graus*
Najo, danke für die Erklärung! XD
Lest mal rein:
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=48836

Würde mich sehr freuen! ^_____^°



Von:    Soen 22.05.2004 14:10
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Blut dachte ich auch erst. Allerdings wurd es schnell klar, dass es Farbe ist X3
Ich fand es doch recht leicht zu verstehen, dass das Gabriel sein sollte.
Spätestens als er die Mütze aufsetzt muss es doch bei jedem Klick machen XD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Maha 22.05.2004 17:19
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es auch recht eindeutig.
Und Gabriel ist wirklich der einzige Chara aus Dystopia, den ich recht gut leiden kann.
Der ist nicht so dumm wie Shikku (also wirklich... ich finde Shikku ist wie ein blödes Grilie... zu ihr hätte das Outfit eines Blondchen gepasst -.-) und Dionne ist super egoistisch...
Und Lyon hatte irgendwie gar keinen Charakter ^^'''

Aber Gabriel zeigt von allen Charas sympatische Charakterzüge...

Nun ja... die Farbe sah für mich anfangs auch aus wie Blut. Ich fand die letzte Szene dennoch recht cool und hat im gesamten Manga mit das meiste ausgesagt!!!

Ganz liebe Grüße

Maha
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:    Alena 22.05.2004 21:39
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
*lacht*
Ich dachte auch, dass das Blut wäre... und dass Shikku sich die Haare abschneidet (was nicht wirklich Sinn ergab und ich beim zurückblättern bemerkte, dass es Gabriel, Haarfärbemittel etc war^^
Aber so finde ich den Schluss eigentlich ganz gut. Ich war jedenfalls positiv überrascht, weils auch nachvollziehbar war und so.

Ganz lustig find ich auch die kleinen Monster, die auf einigen Seiten rumlaufen und Werbung für Crewman 3 machen. Das hat richtig Spaß gemacht, die zu suchen (nachdem ich sie denn beim Lesen total übersehen hab und erst drauf hingewiesen werden musste^^;
Zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen

-> http://myblog.de/alena <-


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück