Zum Inhalt der Seite

Thread: Dystopia - Judith Park

Eröffnet am: 16.12.2003 09:02
Letzte Reaktion: 02.02.2007 21:35
Beiträge: 573
Status: Offen
Unterforen:
- Dystopia




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20


Von:    TonaradossTharayn 20.04.2004 14:19
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Hm.. man muss sich schon einige Zeit sehr mit Mangas beschäftigen, das stimmt schon. Aber ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man alles kritisieren kann, solange man Augen im Kopf hat (wobei da Stil wegfällt... Stil ist etwas ZU subjektives, als das man es ordentlich kritisieren könnte... gilt vorallem beim Zeichnen, beim Schreiben ist es wieder so ein Mittelding @_@).
Ich gebe offen zu, das sich keinen Peil von Schatten habe. Deswegen sage ich lieber nichts, selbst wenn ich es merkwürdig finde, dass im Schatten plötzlich mal ne helle Stelle ist. Kann sein, dass es richtig, kann sein auch nicht.
Aber Anatomie, Windrichtung etc kennt man und kann man mit dem bloßen Auge gut kritisieren (wenn der Arm nun mal zu fett ist, ist er zu fett! Da hilft alles schön reden nix. Wenn die Haare nun mal anatomisch völlig falsch fallen, fallen sie falsch.)
Je mehr man sich damit beschäftigt, desto geschulter ist das Auge.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nach fast 18 Jahren immer noch kein Augenmaß für grade Linien besitze @_@
Und Story... tse jeder, der halbwegs durch den Deutschunterricht kommt, kann das bewerten...
Wichtig: man muss natürlich alles begründen können, sonst ists für die Katz *meow*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    TonaradossTharayn 20.04.2004 19:09
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also ich war heute Mangas shoppen.. und habe mal in die neue Daisuki reingeschaut, die ersten Seite gelesen und dann schnell durchgeguckt.
AUA!
Das nennt man gut? Lyon wurde geklont, damit Gabriel ihm als Herzspender zur Verfügung steht, dem gefällt das nicht und will ein eigenes Leben.
ZU VIEL BLUE PRINT GELESEN?!
Es wirkt echt wie geklaut --°°°°
Innovation gleich null. Ui da war ja noch die Geliebte applaus
*kopfschüttel*
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 20.04.2004 19:43
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ist die neue Daisuki schon da? Ich dachte die kommt erst am Donnerstag....? Wenn das aber so ist, dann gefällt es mir(Storymäßig). Ich habe den Film nicht gesehen, kenne ihn nicht mal vom höhren-sagen und kann das somit nicht vergleichen.....



Von:    TonaradossTharayn 20.04.2004 19:47
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich hab nur das buch gelesen und das war schon schlimm u.u
unglaubwürdiger gehts nicht mehr u.u°°° als ich fertig war, hab ichs inne Ecke geschmissen u.u°
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 20.04.2004 20:55
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Ich finde den Manga und die Charas einfach super geil!!!!
Vor allem Lyon!
Aber Judith Park benutzt zu viel Rasterfolie (find ich)... Aber die bunten Pics von ihr sind voll geil!
Liebe deine Mangas wie dich selbst



Von:   abgemeldet 20.04.2004 21:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>Das nennt man gut? Lyon wurde geklont, damit Gabriel ihm als Herzspender zur Verfügung steht, dem gefällt das nicht und will ein eigenes Leben.
ZU VIEL BLUE PRINT GELESEN?!
Es wirkt echt wie geklaut --°°°°

Magical-Girl-Stories sind somit alle grundsätzlich schlecht, weil das Grundkonzept das selbe ist. Normales Mädchen verwandelt sich durch die Hilfe von Zauberkräften in Superheldin. Giant-Mecha? Alles das selbe! Pfui! Schmach und Schande auf diese einfallslosen Japaner! Und Superhelden mit Geheimidentität? Pfff.. kennt man einen kennt man alle. Und von den zahlreichen Saiyuki-Adaptionen will ich garnich erst anfangen. Da Lob ich mir doch mein Deutschland hier, wo noch von jedem jungen Zeichner (und natürlich jeder jungen Zeichnerin) erwartet wird das Rad neu zu erfinden. Heizt ihnen nur ordentlich ein! Wer unter diesem Druck dann zusammenknickt hat es eh net verdient was zu veröffentlichen. Was fällt eigentlich diesem heini Peter Jackson ein irgendein bereits bekanntes Buch zu verfilmen? Kann der sich nix eigenes ausdenken?

P.S. Ich persönlich habe Respekt vor Leuten, die sich an Stoff rantrauen der 1. schon gebracht wurde und 2. nicht gut ankam und versuchen daraus was gescheites zu machen.
Zuletzt geändert: 20.04.2004 21:12:49



Von:    HoneyB 20.04.2004 21:09
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
@xXSushi-chanxx:

Die soll offiziell erst am Donnerstag erscheinen, aber die Comicläden bekommen sie ein zwei Tage früher, und manche tun sie dann auch gleich verkaufen. Das fand ich letzten Monat nicht so toll, denn Klein Doofie ist brav am Do. zum Comicladen getrottet, und der Verkäufer meinte: "Sorry schon ausverkauft, da wir das schon seit Dienstag im Regal hatten." Ja, vielen Dank auch >_> *geht gleich morgen hin*
----------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)
"Wir bekämpfen es mit feuchtem Toast!" (Powerpuff Girls)
"Man hat aus unserer Tür ein Telefon gemacht!" (Dag aus "Biber Brüder")
Zuletzt geändert: 20.04.2004 21:10:23



Von:    TonaradossTharayn 20.04.2004 21:35
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Wieso wird eigentlich immer angenommen, dass man alles, was aus Japan kommt, als Heiligtum ansieht?
Ach ja ich vergaß, bin ja nur ein Pseudo-Kritiker, der deutsche Werke nicht mag ^_~ (und ich wundere mich da immer noch, warum ich Prussian Blue im Regal stehen habe.. hm... hat wohl meine Katze angeschafft ^_~)

Etwas bekanntes nehmen, ist an sich nicht schlecht (Prussian Blue war ja in der Hinsicht auch nichts neues). Aber es SO aufzubereiten... ich habe ehrlich gesagt, gedacht und gehofft, dass sie nicht so banal wäre, dass sich die Story in eine wirkliche gute Richtung entwickeln würde... hätte ich gekonnt, ich hätte in dem Laden meinen Kopf auf irgendeinen Tisch geschlagen. Ich hab gelacht, geweint und geflucht und das gleichzeitig ~_~

Edit:
Ich muss noch was hinzufügen...
Erstmal fand ich Dyonnes Reaktion mehr als gut, dass sie sich gegen diesen Plan stellt und ihre Eltern verurteilt.. leider habe ich nur den Anfang gelesen, so dass ich nicht weiß, ob sie auch dabei geblieben ist.
Desweiteren muss ich zugeben, dass sich meine Definition von Klonen nicht mit dieser odr auch von Blue Print übereinstimmt (die wohl dasselbe Prinzip haben).
Ein Klon ist eine Kopie.
Kopiert man ein Blatt und der dritte Buchstabe fehlt, fehlt er auch auf der Kopie.
Wenn Lyon einen Herzfehler hat, müsste sein Klon auch einen haben.
In der heutigen Zeit werden nicht umsonst gesunde Tier genommen, die geklont werden. (mal davon ab, dass die Folgen noch nicht vorausehbar sind, bzw hat es den Anschein, als wenn die Klone schneller sterben)
Ich denke schon, dass sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden muss, aber einfach zu sagen "Wissenschaft war so weit, wir haben den perfekten Klon", eine Frage: Warum haben sie dann Lyon so lange mit dem kaputten Herzen rumrennen lassen und haben nicht gleich sein anderes Herz genommen? Widerspricht sich ein bisschen.
Genauso verstehe ich nicht, warum sie Gabriel jetzt das Leben von Lyon aufdrängen. Haben die nicht eine Sekunde daran gedacht, dass ihre werte Tochter es schon vielen Leuten hätte erzählen können?
Nein, so weit können sie natürlich nicht denken ~_~
Na ja, ich muss es mir noch mal vollständig durchlesen um ein entgültiges Urteil bilden zu können, aber bisher bin ich wahnsinnig enttäuscht ~_~
Das Thema des Klones lässt sich nicht so schnell abhaken, da müssen viele Faktoren berücksichtigt werden ~_~
Na ja, ich hoffe nur, dass Dyonne noch so einiges retten kann...
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss
Zuletzt geändert: 21.04.2004 07:32:30



Von:    _Kuma_ 21.04.2004 12:41
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
oh mann =_= Nach den bisherigen, was du vom neuen Kapitel gesagt hast, zufolge, kann ich mich ja auf was gefasst machen @_@
nya gut ich werde mir erst ein Urteil bilden können, wenn ich die Daisuki in den Händen halte und es gelesen habe...
Aba ich fand schon die ganze Zeit über, dass die Story recht unlogisch und auch nicht gut genug durchdacht war/ist.
... Eigentlich hab ich ja ins geheim gehofft, das die Story wieder besser wird, aba ich muss mich wohl doch er darauf einstellen, das es eher noch schlimmer wird T~T

Verdammt Judith! Streng dich an! Ich weiß das das Hart ist und man sehr unter Druck steht, aba man muss sich nicht bedrängen lassen und das Beste daraus machen!!! o°>.<°o Bitte! Ich wünsch dir alles gute!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 21.04.2004 12:43:23



Von:   abgemeldet 21.04.2004 13:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
oh je wir haben den manga ja von anfang an in der luft zerfetzt aber irgendwann reicht es auch mit den banalitäten-.- nya ich werd es samstag auf jeden fall lesen danach schreib ich noch mal rein^^ tja dystopia ist wohl verloren hatte an sich einen guten anfang hätte auch was werden können wirklich schade hoffen wir dass judith noch ne chance kriegt und nen besseren manga macht^^;



Von:    _Kuma_ 21.04.2004 14:17
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
smsama nur zustimmen kann ...
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 21.04.2004 14:42
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Na ja, ich hoffe immer noch, dass sie die Kurve kriegt <.<
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    _Kuma_ 21.04.2004 15:34
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
obs was bringt? ...
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    _Kuma_ 22.04.2004 12:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>hätte ich gekonnt, ich hätte in dem Laden meinen Kopf auf irgendeinen Tisch geschlagen. Ich hab gelacht, geweint und geflucht und das gleichzeitig ~_~ <<

... ICH HAB´S GETAN!!!
Nya anfangs dachte ich "... hm... fängt eigentlich nicht schlecht an"
und im Grunde fand ich auch das Thema doch interessanter ist als ich dachte, jedoch obwohl sie einen neuen Spannungsbogen aufgebaut hatte, sank das ganze wieder ins Bodenlose (Spätestens dann als Shikku auf tritt und meint Gabriel anzubagern!!!! Wirklich dämlich!!!!"Es könnte ja noch ein 2. mal funktionieren" o.Ô He? nya der Chrakter erscheint mir mittlerweil einfach zu flach! Und ab diesen Kapitel Hasse ich Shikku wie die Pest (nicht das sie mir vorher besonders sympatisch war ... xD) )
Dionn wurde mir zu anfang sogar Sympatisch, doch als sie das Elternhaus verlassen hatte und wieder ihre Selbstzweifel geäußert hatte dacht ich wieder... Blöde Kuh!ò_ó
Außerdem hab ich das Gefühl, das dort jeder nur an sich denkt! Dionn hasst Gabriel, weil er der Klon seines Bruders ist, und statt Shikku zusagen, wie blöd ihre Idee ist, sich an Gabriel ranzumachen, brüllt sie lieber rum, das Shikku das nicht dürfte NUR weil sie in hasst?!!! da ist eindeutig was schief gegangen.

Nya wie erwähnt hat es Judith tätsachlich geschaft einen neuen Spannungs und Handlungsbogen zuspannen. Nya Gabriel gefällt mir im übriegen besser als Lyon, da er mehr Charakter hat (seltsam, von Lyon bekommt man kaum in 4 Kapiteln was mit und Gabriel braucht nur eines um seinen Charakter zuentwickeln >.>)

Die Raster sind besser geworden und auch die Strichführung, Panelaufteilung und Erzählweise haben sich deutlich gebessert. Nur die Umsetzung eben...
Shikkus Charadesing ist besser, aba mir gefällt sie nun absolut net mehr ;_; (die ist so hol in der Birne... grrr)

nya mehr später^^
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"



Von:    TonaradossTharayn 22.04.2004 13:00
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Echt? O.o
(so weit habe ich gar nicht gelesen.. die haben mich da schon mal angemckert, dass das keine Bibo ist, deswegen habe ich nur schnell den Anfang gelesen XD~)
*setzt n Strich in der Niveauliste*

Ich mochte Shikku noch nie. das ist mir das typische "Ich brauch n Kerl und zwar jetzt!" weib... außerdem fand ich, dass sie irgenwie aussah wie von beiden Seiten vom Pferd getreten oo°°°
Aber toll dass sie gleich mal den nächsten "Bruder" anbaggert, das zeigt eigentlich, dass sie null Charakter hat und sich nur über ihre Sexualität (nein, jetzt nich ob bi, homo oder hetero, sondern ihr Geschlecht (siehe eng. Sex <- bedeutet auch Sexualität -> geschlecht) definieren kann.
Armseligens Weib, solche Leute würde ich gerne reihenweise erwürgen ^-^
Und von Dyonne finde ich es auch schön, sie kennt den zwar nicht, aber hassen wir ihn doch mal ne Runde ~_~°°°°°

nya ich kriegs ja erst Mooooontag ><
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    Maha 22.04.2004 17:08
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
ähhhhmmm *räusper* Judith?!? Was hast du getan?!? Erst übels den Reality-Manga und dann kommst du mit sience Ficton?!? Ich finde, es passt absolut nicht. menschen klonen steht noch total in der Zukunft!!! Na egal ^^ jedem das seine, aber eine natürliche Lösung zu dem gabriel hätte besser gepasst glaub ich.

Die Zeichnungen sind auch wieder besser geworden meiner Meinung nach.

Was ich merkwürdig finde ist Gabriels reaktion. Wenn ich er gewesen wäre, wär ich nie und nimmer zu der Familie gezogen, die mich nur wegen diesem Lyon will. Der Gabriel wäre von ihnen getötet worden, wenn lyon sein Herz benötigt hätte!!! Das hätte ich niemanden verziehen!! Oder?!? Sehe ich das falsch?!?
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7624

Keine Angst... so schlimm sehen meine Bilder nicht aus, schaut sie euch getrost an und hinterlasst auch ruhig einen Kommi. *g* ^^ Würd mich freuen...



Von:    Umin 22.04.2004 17:29
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ayla? ^___^;;;;;;;;;;;~;;;;
ich iwll keinen angreifen oda so O.o
Dystopia hat sowas von gute Zeichnungen, aba die Story iss irgendwie... Müll .___.~
Am Anfang ging's noch, es waren mir etwas zu wenige Dialoge, aber es war ganz OK, aba jetz... ;O;
~Lembs an die Macht!~



Von:    Soen 22.04.2004 20:04
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ich Gabriel wäre (was ich leider nicht bin, er ist wahrlich stylischer als Lyon)...ja dann würd ich mir auch denken
"Äh hallo?...Nee aber jetzt nicht wirklich oder? _Ihr_ wolltet _mich_ killen um _den_ zu retten und jetzt...samma habt ihr alle nen Sprung in der Schüssel??"
Ja so in der Art XD
Btw ô.ô wo war er eigentlich vorher? Will er nicht vielleicht dahin zurück, statt sich das Leben eines Anderen aufdrängen zu lassen? Ich mein gut, er will ja allen beweisen, dass er nicht Lyon ist aber...wozu? ^^; Hat er sich nicht wo anders schon eine Existenz aufgebaut?
Oder lebte er bis dato in einem Labor? (Pretender lässt grüßen)

Ich werd's mal rein interessenhalber weiter verfolgen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:   abgemeldet 22.04.2004 20:37
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
ich hab das neue kapitel gelesen. <.< nya meine deutschlehrerin sagt ja immer dass man mit dem prositiven anfangen soll. >.>
es ist nicht zu verkennen dass sich seitenaufbau, rasterfolie und erzählweise deutlich verbessert haben. wenn man die ersten seiten liest bekommt man schon lust mehr zu lesen.^^ in der hinsicht war ich wirklich prositiv überrascht. vielleicht wird sie ja doch noch irgendwann mal ein guter mangaka. potential hat sie auf jeden fall. was mir noch aufgefallen ist, ist dass judith zwar immer noch die das rechte auge verdeckt allerdings ist es nicht mehr so störend wie in den vorigen kapiteln. ein kompliment muss ich ihr auch geben was die charaktere angeht. ich hab noch nie einen mangaka gesehen der es geschafft hat dass ich mit einem kapitel auf einmal keinen chara mehr leiden kann. die szene wo dyonne ausgerastet ist und ihre eltern angebrüllt hat fand ich einfach nur genial allerdings wirkt es dadurch, dass sie danach wieder rumgeflennt hat dass sie sich selbst hast und alles schlimmer gemacht hat als es ist einfach nur banal. (ihr bruder wurde geklont seine menschlichkeit in frage gestellt und ihre eltern haben sie eigentlich abgrundtief verletzt was kann man da schlimmer machen?) was ich noch schlimmer an dyonne finde ist, dass sie gabriel hasst der eigentlich der letzte ist der etwas für sein dasein kann und der eigentliche leidtragende ist. eher müsste dyonne doch ihre eltern hassen das wär etwas glaubwürdiger oder?^^ shikku hat endlich charakter(?) gezeigt. man weiß endlich wie man diese person (blöde kuh Ò___Ó) einschätzen soll. schön find ich ihr neues charadisign das etwas erwchsener wirkt auch wenn es noch leicht schwankt. ihre haare wirken nicht mehr so wirr und zerzaust wie am anfang der serie. aber wenn sie sooo sehr in lyon verliebt war, wieso fängt sie auf einmal an von gabriel zu schwärmen? die selben hände (natürlich er ist ein klon-.-) und die selbe wärme. *rolleyes* in der mangatwister ist eine serie über einen bäcker mit solarhänden ob sie den auch gleich nachrennen würde? XD meiner meinung nach kann shikku nicht so sehr an lyon gehangen haben auch ein klon ist ein anderes individuum als das original das weiß eigentlich jeder. jeder brauch seine zeit um den tod eines geliebten menschen zu verarbeiten sie anscheinend nicht. auch es "sich so leicht wie möglich machen" ist keine entschuldigung. gabriel ist der einzige chara den ich eigentlich leiden kann und der sogar gut aussieht. aber leider sticht einen diese kleine sache dass er ein klon ist ständig ins auge und lässt mich nich zur ruhe kommen. >-<q gabriel ist der einzige charakter der wirklich so angelegt wurde dass das rechte auge verdeckt ist. an sich nicht störend im charadisign aber wenn man bedenkt, dass judith es mit absicht umgeht das rechte auge zu zeichnen wieder störend. an sich sind alle charakter sehr egoistisch aufgebaut keiner versteht keinen und jeder denkt nur an sich. ich persönlich frag mich was für eine person dahintersteckt die sich so nen ****** äh käse ausdenkt. ich frag mich wie man da noch die kurve schaffen will. zwar hat judith erfolgreich einen neuen spannungsbogen aufgebaut aber große hoffnungen habe ich nicht. wie gesagt hoffen wir dass judith eine neue chance mit einem neuen manga bekommt und nicht wie sascha nils marx einspurig fahren muss. >XD



Von:    TonaradossTharayn 22.04.2004 20:53
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube, Judith hat sich einfach übernommen (oder zu viel vorgenommen ist dasselbe in grün XD~).
Sie hat sich viele Sachen rausgesucht, was sie in eine Story verpacken möchte, schafft es aber nicht, sie entweder
1) richtig umzusetzen oder
2) nach ihren Vorstellunen richtig umzusätzen oder
3) es glaubwürdig erscheinen zu lassen

Geben wir es doch mal zu: Das Thema des Klonens ist an sich sehr interessant. Und einen Manga drüber zu zeichenn ist auch keine schlechte Idee.
Aber da zuerst ne **** Liebesgeschichte mit dem Tod des einen zu zeichnen und den Klon mit "Joa, die Wissenschaft war eben so weit" abzutun... Das ist ein Eigentor, glatter Selbstmord, kauft einem niemanden ab. DANN hätte sie bei der **** Liebesgeschichte bleiben sollen.

Die Eltern sind oberflächlich
Die Mädels egoistisch
und die Jungs leiden wie die blöden, bzw zeigen entweder kaum Charakter oder müssen sich einer idiotischen Story stellen (siehe was oeben gesagt wurde -> lässt sich das Leben einfach mal so aufdrängen.. ahm... der Junge dürfte nicht wesentlich jünger sein als Lyon... glaubt man da nicht, dass er SELBST entscheiden kann, was er will? ~_~)

seeeehr toll...
aber wer weiß! Vielleicht kommt mal was glaubwürdiges, bzw etwas, wo man den Manga nicht jemanden, der einem blöd kommt in den Rachen stecken will, weil er sich am besten anbietet (ich würde ehrlich gesagt gerne Shikku das Teil zu fressen geben XD).. ich hoffe es ja... ><
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 22.04.2004 21:00
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
RobbiK> Es ist doch ein Unterschied, ob man nur Grundelemente übernimmt, oder ob man eine Geschichte komplett zusammenklaut. (Das geht nicht gegen Dystopia, davon hab ich die neueren Kapitel noch gar nicht gelesen, ich wollt's generell anmerken.) Also ich finde Gegenargumente wie "Andere Serien machen das doch auch" und "Ihr seid ja nur so kritisch weil *bla*" ziemlich schwach.
TIMMAH!!! Lügen bringen Schandä!



Von:    Danimausi 23.04.2004 22:44
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
MEIN GOTT!!!

Müsst ihr denn alle sooooooooo übertreiben??? Vielleicht sind ein par Dinge unlogisch, aber wo steht das Gesetzt, dass ne Manga-Welt unbedingt immer total logisch sein muss?? Und vielleicht haben die Charaktere hier und da mal komisch reagiert, aber reagiert nicht jeder von uns mal instinktiv, oder auf andere Weise komisch? Ich finde, diese Reaktionen, machen die Charaktere nur noch menschlicher!

Ich jedenfalls finde die Story total akzeptabel und auch sehr emotional. Und der Faktor Emotion, ist eh einer der wichtigsten für mich bei nem Manga. Natürlich sind'n par Patzer drin, aber ehrlich gesagt find ich es total legitim, solange der Zusammenhang besteht und interessant ist! Ich werd die Story weiterhin verfolgen! So! *sich wieder abgeregt hat*
MfG Danimausi @.@

Magst du Shojo Mangas? Dann klick hier:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6255




Von:    TonaradossTharayn 23.04.2004 22:59
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube du verwechselst mathematische mit schlüssiger Logik.
Logik ist nicht nur "ja so und so muss es sein und man kommt zu dem und dem ergebnis" (wie in Mathe) sondern muss be schlüssiger Logik nachvollziehbar sein, sprich: Die Handlungen, Reaktionen der Charaktere müssen verständlich, nachvollziehbar, eben schlüssig ->logisch sein. Und das fehlt hier beim besten Willen zum größten Teil.
Man muss auch mit Emotionalität aufpassen. Wer ständig heult wird nach einer gewissen Zeit weder Verstanden noch bemitleidet, sondern wird mit einem Augenrollen als Heulsuse abgestempelt. Soll heißen, dass man nichts übertreiben sollte, weil es sonst lächerlich werden kann (wobei ich da zugeben muss, dass man als eigener Autor bei seinen Charakteren dadurchaus öfters nicht den Blick dazu hat... eben weil es schwer ist seine Charas zu lieben, aber eine gewisse distanz zu wahren)
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:   abgemeldet 23.04.2004 23:02
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
klar wir bööösen kinder wir immer müssen wir auf der armen judith rumhacken und sooo doll übertreiben. -.- hallo? gehts noch? klar in manga und anime ist alles möglich schon klar aber es ist schwachsinn wenn man ganze 12 kapitel hat ab der hälfte plötzlich ein komplett neues genre reinzumischen-.- erst total reality manga und ab der hälfte scince fiction? ich hätt ja nichts dagegen aber die umsetzung ist direkt gesagt scheiße. -.- mag sein dass es dir gefällt aber ich persönlich hab ein bestimmtes leseniveau dass ich nicht unterbieten will. dystopia hatte am anfang durchaus potential aber das mit dem klon ist der allergrößte müll den ich seit langen gehört hab. wenn es wenigstens der böse zwillingsbruder gewesen wär der bisher auf dem dachboden gelebt hat. XD ne sorry bloß weil uns das nicht gefällt musste uns nicht doof anmachen ganz ehrlich. les es wenns dir gefällt ich werds weiterhin verfolgen und meine kritik schreiben. zu.jeden.einzelnen.kapitel.das.noch.kommt. XD wenns dich rult musst es ja nicht lesen.



Von:    Danimausi 24.04.2004 12:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>klar wir bööösen kinder wir immer müssen wir auf der armen judith rumhacken und sooo doll übertreiben


Das war doch garnicht auf Judith bezogen! Sondern nur auf eure Reaktionen auf die Story! Sonst nichts! Das nächste Mal solltest du dir einen Beitrag erst mal richtig durchlesen, bevor du du darauf antwortest!^^


>ich persönlich hab ein bestimmtes leseniveau dass ich nicht unterbieten will

Ach ja? Wenn du dein Superniveau nicht unterbieten willst, warum liest du Dystopia denn weiterhin??? Tja!^^
MfG Danimausi @.@

Magst du Shojo Mangas? Dann klick hier:
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6255




Von:   abgemeldet 24.04.2004 14:25
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
das mit dem bösen Zwillingsbruder der auf dem Dachboden lebt hast du von den simpsons, oder? die folge kenn ich (mein brudda ist Fan vond en Viechern)^^



Von:    _Kuma_ 25.04.2004 01:38
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
>>Geben wir es doch mal zu: Das Thema des Klonens ist an sich sehr interessant. Und einen Manga drüber zu zeichenn ist auch keine schlechte Idee
Aber da zuerst ne **** Liebesgeschichte mit dem Tod des einen zu zeichnen und den Klon mit "Joa, die Wissenschaft war eben so weit" abzutun... Das ist ein Eigentor, glatter Selbstmord, kauft einem niemanden ab. DANN hätte sie bei der **** Liebesgeschichte bleiben sollen<<

Ich sag nur Comic Party!!! Wenn das jetz niemanden was sagt erklär ich das auch noch mal gern^^
In einer der Folgen (es geht um einen Jungen der Dojizeichner werden will...) versucht er allen Lesern es recht zumachen. Was tut er also? Nya den größten Fehler den er begehen kann !-_- Er Mixt alle Genre und alles was ihm einfählt zusammen. Es Kommt raus; Der Größte Schwachsinn allerzeiten! Keiner kauft es (außer ein Mädel, dessen er leid tut.) und das Ding floppt total!! Er bleibt auf den Sch*** und den Produktionskosten sitzen.

Nya, gut das Judith die net tragen muss, was? XD (nya der Verlag macht ja auch keine Verluste, da Dystopia ja neben verdammt guten Story´s eingebettet ist)

Zu der Sache >> Warum Liest du es dann?<<
Wir lesen es aus reiner "Güte"?nya wir verfolgen es einfach wohl aus dem Grunde, das wir doch noch die Hoffnung tragen, das daraus was werden kann! (zu mindest drängt da irgendwo in mir der Wunsch das Judith es schaft... allerdings hat sich dieses ICH etwas verkrümmelt und zur Zeit höre ich nur mein wiederkehrendes "HALLOOHHH?")
Nenn es von mir aus auch Mediengeilheit! Wir wollen es eben Kritisieren (was nicht bedeutet "nur SCHLECHT"!) wir haben auch viele positive Kritik gegeben und jede negative auch begründet! ò__ó Aba mal ganz ehrlich... alles schön reden bringt da ja dann doch nichts! Leider ist das negative überwiegend! Und dafür können wir am allerwenigsten was!

Was die Sache mit dem objektiven beurteilen der Taten seiner eigenen Charas angeht, kann ich nur bestehtigen, dass das durch aus schwierig sein kann, jedoch zeichnet Judith den Manga nicht "allein"! Sie muss stehts immer auf Rücksprache mit dem Verlag sein, aba wenn sie ihr dort auch nix sagen...?... Weiß net @_@ Ich mein, man kann das Mädel doch net einfach so in ihr verderben laufen lasen! (das ist wohl einer der gründ, warum wir wohl nicht bei Carlsen veröffentlichen werden... gut das das mit Jo net geklappt hat, sonst würden wir jetzt wohl auch so ne banale Story für die Dasuki machen! *ne Katastrofe wär*) Kurz um ich gebe auch dem Verlag schult an dem sogenanten manga! *_*

Weiß einer wie alt judith is? wir hatten uns schon überlegt, obs einfach an der Pubertät liegen könnte XD
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 25.04.2004 01:42:42



Von:    _Kuma_ 25.04.2004 01:50
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Ach... Wusstet ihr? ... Judith soll ja jetz mit Rob zusammen sein! (einige unsere Freunde haben die 2 auf der Comic Party in Leipzig beobachtet, wie sie sich abge... also geküsst habe sollen ^^;) Ich glaub das erklärt alles! XD
... oh bin ich heute fies!^^; Gomen!
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"
Zuletzt geändert: 25.04.2004 01:51:59



Von:    TonaradossTharayn 25.04.2004 10:12
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Da Judith ihr Abitur beendet hat und ein Jahr auf die Zulassung für die Uni wartet, schätze ich, dass sie 19 sein muss.
Aber in der heutigen Zeit habe ich das Gefühl, man ist wirklich erst mit 25 erwachsen ~_~

Ah ja, das weiß ich.... hat mir Katsu erzählt XD
Obs daran liegt.. keine Ahnung, ich will heute mal nicht fies sein XD
Ich glaube Carlsen legt wert auf einigermaßen gute Zeichnungen und dass die Charas hübsch aussehen (man muss zugeben, Lyon und Gabriel sind hübsche Bishis!) und das wars dann. Hat man jedenfalls den Eindruck.

Ein, zwei Genre zu vermischen, ist an sich nicht schlimm. Aber nicht erst ab der Hälfe @_@ das ist Quatsch.
Ich hätte Judith empfohlen vorher mal einige FFs zu schreiben und diese kritisieren zu lassen, so lernt man nämlich einen ordentlichen Spannungsbogen zu schreiben
"Weil du mich ungeduldig machtest... weil du mir so gut getan hast...konnte ich nicht mit dir umgehen... Für alles Leid, was ich dir zugefügt habe... Tsuzuki... zerstöre mich bitte... durch deinen "Tod" " - Tatsumi Seiichiro
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=18183
http://myblog.de/showblog.php?blog=tonaradoss



Von:    _Kuma_ 25.04.2004 10:31
Betreff: Dystopia - Judith Park [Antworten]
Avatar
 
Da geb ich dir Recht!
Im allgemeinen sollte man eh (wenigstens)´n grobes Script schreiben, bevor man beginnt seine Skizzen aufs Papier zubringen
So kann man sich die Seiten Aufteilung und den Verlauf der Story noch mal besser durchdenken und einteilen, man hat ja schließlich seine vorgeschriebene Seitenzahl zu erledigen

Zu der Sache mit den Bishis kann ich nur sagen, das wohl Carlsen allein weniger diejenigen sind, die nur darauf achten. Das hat ehemaliger Verlagsleiter Jo Kaps verbockt! Der wollte uns auch so´ne flache Story aufdrängen!

ach appropos Story; Geheimnisse ist on^^
"Sie hassen den Hass mehr als sie die Liebe lieben!"

Geheimnisse-Doji;

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=2963


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20]
/ 20



Zurück