Zum Inhalt der Seite

Die drei Fragezeichen und der Sommergarten


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.01.2015
abgeschlossen
Deutsch
8413 Wörter, 6 Kapitel
Habt Ihr Euch schon mal die Hörbücher der Serie reingezogen? Ich höre die drei ??? immer gern beim Malen. Dabei ist mir aufgefallen, dass da manchmal echt hier und da was dabei ist, wo ich denk, dass die Jungs mehr als Freunde sind XD
Naja, ich hatte die Idee zu diesem kleinen FF, ich hoffe jemand ließt das mal. Ich weiß nicht, ob es nur ne Art One- Shot wird, oder ich das noch mehr ausweiten soll...
Viel Spaß beim Lesen, Tips nehm ich gern an ^^

Edit: Ich hab noch mal ein paar Fehler überarbeitet. Aber ich selber neige dazu, eigene zu überlesen.

Und ich werde nun mal weiter dran schreiben, ich hoffe ich werde damit in den nächsten Tagen fertig und kann ein neues Kapitel hochladen.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.08.2009
U: 30.01.2015
Kommentare (11 )
8413 Wörter
Kapitel 1 Peter und seine kleinen Probleme E: 10.08.2009
U: 11.03.2012
Kommentare (7)
1695 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Observieren mit Hindernissen E: 16.04.2012
U: 16.04.2012
Kommentare (3)
1627 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Der Morgen danach E: 22.01.2015
U: 22.01.2015
Kommentare (0)
720 Wörter
nicht abgeschlossen (70%)
Kapitel 4 Das Geständnis E: 24.01.2015
U: 24.01.2015
Kommentare (0)
1285 Wörter
nicht abgeschlossen (80%)
Kapitel 5 Eis verschiedener Geschmacksrichtungen E: 28.01.2015
U: 28.01.2015
Kommentare (0)
1854 Wörter
abgeschlossen
Epilog Epilog E: 30.01.2015
U: 30.01.2015
Kommentare (0)
1232 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Bob Andrews

    18 Jahre:

    Bob ist bei der Gründung der drei Fragezeichen in der englischen Pilotfolge „The secret of terror castle“ durch einen Beinbruch eingeschränkt, möglicherweise fällt ihm daher ursprünglich die Aufgabe Recherchen und Archiv zu. Später bleibt es jedenfalls dabei, allerdings kommt das seinen Interessen auch entgegen, denn er ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm und arbeitet in den früheren Folgen der Serie nachmittags oft in der lokalen Bücherei. Bob ist der kleinste der drei Detektive und trägt anfangs eine Brille, später Kontaktlinsen. In Bibliotheken und Zeitungsarchiven fühlt er sich wie ein Fisch im Wasser. Keine Information entgeht seiner gewissenhaften Suche. Außerdem fotografiert er gerne und entwickelt die Fotos in der Dunkelkammer der Zentrale, was für die Detektivarbeit immer wieder nützlich ist (in späteren Folgen allerdings nicht mehr, da sie dort eine Digitalkamera besitzen). Bobs Vater ist Reporter bei der „Los Angeles Post“, häufig sind dessen Kontakte für die drei Fragezeichen hilfreich.
    In den neueren Folgen arbeitet Bob in der Musikagentur Sax Sandler und interessiert sich sehr für dieses Gebiet. Seine Kontakte zum Musikbusiness werden immer wieder gerne in verschiedenen Folgen aufgegriffen. Seine Freundin heißt Elizabeth Zapata. Er fährt einen alten gelben VW-Käfer.
    Bob kommt hier in dem FF nicht viel vor ^^
  • Justus Jonas

    18 Jahre:

    Justus ist der Gründer des Detektivbüros, welches den Hauptsitz in einem alten Wohnwagen auf dem Schrottplatz vom Gebrauchtwarencenter T. Jonas seines Onkels, hat. Die „Zentrale“ ist vom Computer und Telefon bis zu einem Fotolabor ausgestattet. Verborgen unter Gerümpel und ausgestattet mit vielen Geheimgängen, ist sie gut vor neugierigen Augen geschützt.
    Justus ist ein pummeliger Junge, der über einen genialen Verstand verfügt. Nicht selten ärgert er seine Detektivkollegen und vor allem die überführten Verbrecher mit seiner geschwollenen Art zu reden und seiner Vorliebe, Geistesblitze bis zur Ausführung für sich zu behalten, als auch Vorträge zu halten. Seine Eltern Julius und Catherine starben bei einem Flugzeugabsturz, als er noch ein kleines Kind war. In einigen Folgen heißt es auch, sie seien bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem lebt er bei seinem Onkel Titus und seiner Tante Mathilda, die ein Gebrauchtwarencenter in Rocky Beach betreiben. Als Kind ist er Star einer Fernsehserie, die meistens mit „Die kleinen Strolche“ übersetzt ist. Darin spielt er einen altklugen, dicklichen Jungen namens „Baby Fatso“. Diese Anekdote wird vor allem in den älteren drei Fragezeichen-Geschichten aufgegriffen
    Justus' spätere Freundin Lys de Kerk ist Hollywood-Schauspielerin. In Folge 119 trennen sie sich wieder, nachdem Lys schon lange nicht mehr vorgekommen war.
    Justus hat in meinem FF schon einiges abgenommen und sich zu einem aktraktiven jungen Mann entwickelt, der aber dennoch solo ist.
  • Peter Shaw

    18 Jahre:

    Peter ist der größte und kräftigste der drei Detektive. Er ist ein Sport-Ass. Deshalb ist es seine Aufgabe, die Verfolgung von fliehenden Verbrechern aufzunehmen – ob zu Fuß oder auf dem Fahrrad. Trotz seines Körperbaus ist der zweite Detektiv der ängstlichste von allen. Er sieht seine Vorsicht aber als notwendig, um den gefährlichen Abenteuern mit heiler Haut zu entkommen. Außerdem glaubt er an Geister. In einigen Folgen verhält er sich Geld gegenüber besonders interessiert. Er ist stolzer Besitzer einer Dietrich-Sammlung, der noch kaum eine Tür verschlossen geblieben ist. Außerdem repariert er in einigen späteren Folgen Autos. In den späteren Folgen hat auch er eine Freundin; ihr Name ist Kelly Madigan.
    Außerdem ist Peter der erste der drei Detektive mit einem eigenen Auto, einem nicht immer zuverlässigen roten MG.
    Peter hat sich in diesem FF vor einiger Zeit von seiner Freundin getrennt und geht nun anscheinend andere Wege.
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-09-02T16:14:43+00:00 02.09.2009 18:14
So, nun kommt es endlich zu meinem Kommi ^^ (Habe ich dir ja versprochen) Ich finde es gut gelungen, witzig wie Peter erkennt dass er schwul ist, das hat mir sehr gefallen =) Vor allem konnte ich mir alles genau vorstellen, wie er denkt etc. XD Das finde ich wirklich witzig ^^ Ein paar Schreibfehlerchens sind drin, aber das macht nichts, ist mir ja auch passiert. Ansonsten echt gut, und vor allem sehr humorvoll, und kein so trockenes 08/15 Gedöhns "wir zwangsverschwulen alle weil's halt so gehört"! Du machst dir wirklich Gedanken über die 2 Figuren und scheinst sie auch gut zu kennen ^^ Mach weiter so, bin aufs zweite Kapi gespannt!