Kopiere ich jetzt einfach mal aus dem Thread:


Dann versuche ich auch mal mein Glück. Es gab zwar mal einen Betaleser-Zirkel, aber wie gesagt, gab^^°

Jedenfalls suche ich einen Betaleser oder eine Betaleserin. Einfach jemand, der mal ein Auge auf meine FFs wirft und mich auf Rechtschreibfehler, Zeitsprünge (was mir oft passiert), seltsam klingende Satzteile usw hinweist. Oder wenn mal ein Wort oder gar ein halber Statz fehlen sollte, das passiert mir leider auch oft.

Ich selbst schreibe eher unregelmäßig, es gibt Zeiten, da könnte ich schreiben wie besessen, aber auch welche, da bringe ich gar nichts zu Stande. Dafür erwarte ich auch von meinem Betaleser nicht, dass er jederzeit parat bei Fuß steht ;-)
Auch werde ich ihn/sie beim Korrekturlesen nicht drängen, privates geht immer vor.

Auch schreibe ich in verschiedenen Fandoms. Heißt, ich bin nicht auf ein oder zwei fixiert, sondern auf mehrere verschiedene (wie man vllt bei meinen FF sehen kann^^°) und habe auch noch mehrere verschiedene geplant. Mein Betaleser muss sich nicht unbedingt in dem Fandom, um dem es in der jeweiligen Geschichte geht, auskennen, Fragen dazu oder darüber kann man mir jederzeit stellen :3
Mir geht es eher um die obengenannten Dinge.

Wegen Bezahlung, ich bin ganz ehrlich: Ich hab es noch nie gemacht, bzw hatte ich bisher 2 Betaleser, allerdings haben es bei de freiwillig gemacht. Daher weiß ich nicht, was man Betalesern zahlt und ob überhaupt^^°
Jedoch kann man mit mir darüber reden, zahlen würde ich jedoch lieber in KT.

Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Momentan schreibe ich gerade an einer FF zu "Die Nanny", von der ich noch nicht weiß, wann ich sie fertig machen werde, und ich hab noch einige FFs, die noch beendet werden wollen ... also an Lesestoff soll es nicht mangeln (über längere Zeit gesehen).

Btw, ich hab auch nix dagegen, wenn wir außer der Schreiber/Betaleser-Sache noch so Kontakt miteinander haben, im Gegenteil^^


Edit. Hab jetzt jemanden^^