Du schreibst gerne Fanfiktions? Und isst gerne Pizza? Dann ist diese Pizza-Fanfic-Challenge genau das Richtige für dich! 🍕

Im Grunde ist es ganz einfach: Du nimmst die Grundlagen, die man für jede Pizza benötigt und suchst dir ein paar Zutaten aus, mit welchen du deine Pizza schmücken möchtest :-) 

 

 

 

Doch fangen wir ersteinmal mit den Grundlagen an, die man für jede gute Pizza braucht. Und auch für jede gute Fanfiction natürlich auch ;-)

Zuerst einmal suchst du dir einen Teig (aka ein Fandom aus), aus welchem du deine köstliche Pizza machen möchtest. Dann brauchst du noch eine gute Tomatensauce (aka Charaktere) und mehrere Sorten Käse (aka Genres).

 

Zwar ist eine Pizza nur mit Tomatensauce und Käse zwar ganz nett, aber auch ein wenig leer und öde, nicht wahr? Hier kommen nun die Zutaten ins Spiel! Du musst dir mindestens drei verschiedene Zutaten aussuchen; darfst dich allerdings höchstens für fünf davon entscheiden. Außerdem darfst du immer nur einmal in den Zutatentopf hineingreifen ... aber hey, wo bleibt denn die Herausforderung, wenn es einfach einfach wäre?

 

Hier stelle ich euch nun die verschiedenen Töpfe mit verschiedenen Belegen vor. Natürlich dürft ihr euch auch "alternative" Belege suchen, allerdings müssen sie zu einem der Töpfe passen. Fremdzutaten sind in dieser Küche leider nicht erlaubt :/

 

 

🍕 Belag 1: Salami (aka Ort der Handlung)

z.B:

Schule, Weltall, Museum, Wald, Badezimmer, U-Boot, Flugzeug, verlassenes Krankenhaus, Königreich

🍕Belag 2: Schinken (aka Farbe)

z.B.:

Rot, Grün, Blau, Gelb, Magenta, Lila, Gold, Silber, Türkis, Rosa

🍕 Belag 3: Ananas (aka Thema)

z.B:

Krankheit, Verlust, Tod, Krieg, Träume, Wünsche, Allergien, Entscheidungen, Gier

🍕Belag 4: Pilze (aka Zitat)

z.B:

"Gerechtigkeit ist der Schlamm, der dich geradewegs in die Hölle zieht". - Deadman Wonderland

"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen" - Sirius Black

"Wer sich vor dem Schmerz in den Tod flüchtet, will die Verantwortung nicht mehr tragen, die ihm das leben auferlegt" - Jutta Ahrens

🍕 Belag 5: Peperoni (aka Gefühl)

z.B:

Wut, Liebe, Hass, Melanchonie, mutig, nervös, verwirrt, depressiv, gestresst, hasserfüllt

🍕 Belag 6: Paprika (aka Prompt)

z.B.

- Einer deiner Charaktere verliert etwas, was ihm sehr viel bedeutet (muss kein Verlieren im Sinne von Verlust bedeuten)

- Alles, was dein Charakter in dieser Geschichte erlebt, passiert nur in seinem/ihrem Komatraum

- Zwei Charaktere müssen miteinander arbeiten, auch wenn sie es gar nicht möchten.

🍕 Belag 7: Oliven (aka Pairings)

Nun, jede Art von Pairing ist erlaubt, bis auf Shota/Loli. Und kein MenschxTier. Hetero/BL/GL/Was anderes - ganz nach deinem Belieben :-)

Kann aber auch Pairingfrei sein.

🍕 Belag 8 Mais (aka Hindernis)

z.B.

- Einer der Charaktere wird schwanger, woraufhin ihre Lebensplanung über den Haufen geworfen wird

- Eine psychische/physische Krankheit hält den Charakter von seinen Zielen fern

- Ein Krieg bricht aus

🍕 Belag 9: Ei (aka Zeit)

z.B.

Gegenwart, Mittelalter, Normalzeit im jeweiligen Fandom, Zukunft

🍕 Belag 10: Zwiebel (aka Tier)

z.B.

Wolf, Bär, Hund, Schwein, Einhorn, Drache, Pony, Katze, Ratte

 

 

Natürlich müsst ihr die einzelnen "Vorgaben" nicht eins zu eins umsetzen, ihr könnt gerne kreativ werden. So kann in eurer Geschichte z.B die Ratte als Tier auftreten, oder aber z.B. der Spitzname eures Hauptcharakter werden ;-)

Eurer Fantasie sind da absolut keine Grenzen gesetzt.

Und damit ihr einen kurzen Überblick bekommt, wie das mit der Pizza und den Belägen gemeint ist, zeige ich euch anhand eines Beispiels von mir selbst:

 

Teig (Fandom) = Steven Universe

Tomatensauce (Charaktere) = Steven, Garnet, Jasper

Käse (Genre) = AU, Action, Drama, Girls Love, Romantik

 

Belag 1: Königreich

Belag 5: Hass

Belag 6: Einer deiner Charaktere verliert etwas, was ihm sehr viel bedeutet.

Belag 10: Pony

 

 

Nun, das war es von meiner Seite aus, wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr sie mir gerne stellen. Auch könnt ihr euch mithilfe dieser Zutatenliste versuchen, eine eigene Fanfiktion vorzubauen - ihr könnt es gerne machen, wenn ihr das wollt^^

Jedes Fandom ist erlaubt, da gibt es keine Grenzen. Ihr müsst nur Spaß dabei haben :-)

Und die einzelnen Beispiele da oben sind nur Beispiele, ihr könnt wie gesagt auch was anderes nehmen, es sollte halt nur in eine der Belag-Kategorien hineinpassen.

 

Was ich euch auf jeden Fall wünsche, sind viel Spaß und viel Erfolg beim Schreiben!

 

 

 

Quelle:

pizzacalimaro.files.wordpress.com