Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Fanfics



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Schreibplan Februar 2022

Leider lief der Januar dann doch etwas anders ab, vor allem, da ich ne Menge Fangames zu Undertale entdeckt hatte. Und dann kam auch noch Deltarune dazu ... aber auch die eine oder andere FF-Idee.

Aber eins nach dem anderen.

 

 

Das hier habe ich mir für Februar vorgenommen:

 

- Sherlock Hooves Kapitel 3

- Sherlock Hooves Kapitel 4

- Sherlock Hooves Kapitel 5

- Sherlock Hooves Kapitel 6

- Sherlock Hooves Kapitel 7

 

 

Pfft, was der Januar nicht schafft, regelt halt der Februar^^



[FanFiction] Wörterarchiv 2022 Naruto, Fanfics, FanFiction, Perfect, Wörterarchiv

Autor: Rizumu

Ich freue mich wirklich darüber auch dieses Jahr wieder mein Wörterarchiv für 2022 anzulegen! Leider noch mit keinem Update, aber das wird über das Jahr schon noch kommen! Da bin ich mir ganz sicher! 

Ich freue mich darauf auch dieses Jahr wieder zu schreiben und zu veröffentlichen! Aber damit es wieder auch eine kleine Challenge wird, will ich natürlich meine Best zahlen übertreffen, seid gespannt, ob es mir gelingen wird!

2020 - 49.356
2021 - 34.870

 

Veröffentlichte Kapitel

Prefect Naruto - AU - Sasuke x Sakura Kapitel 3 3.113  
         
         
         
         

 



Schreibplan Januar 2022

Ich bin ziemlich motiviert und will das auch ausnutzen. 2022 wird mein Schreib- und Lesejahr!

 

 

Das hier habe ich mir für Januar vorgenommen:

 

- Sherlock Hooves Kapitel 2 fertig schreiben - erledigt

- Sherlock Hooves Kapitel 3

- Sherlock Hooves Kapitel 4

- Sherlock Hooves Kapitel 5

- Sherlock Hooves Kapitel 6

- Sherlock Hooves Kapitel 7

 

 

Wenn es gut läuft, bekomme ich die FF endlich fertig in diesem Monat :-)

Mal sehen, was ich danach noch machen werde. Es kann sein, dass die eine oder andere spontane FF dazwischenkommt, aber das ist ja nix neues XD



Die Trilogie: Der kunterbunte Adventskalender Animexx, Fanfics, Advendskalender, Drabbel, Drabble-Adventskalender, Fanfiktion, Lupus, Lupus&ReboWoelfin

Autor: Lupus-in-Fabula
Adventskalender Mal Zwei
                 v3nwza3l.jpg

.

 

 

Schön das du hier bist, liebes Leserlein


Regenbogen-Woelfin und ich haben einen tollen Adventskalender vorbereitet. 
24 verschiedene Fanfiction von 24 verschiedenen Fandoms werden Euch durch den Dezember begleiten. 
Und das Beste ist, es sind kleine Drabble-Häppchen. Ideal für jede Tageszeit und ganz gleich, wann Euch die Leselust packt ;)

Wie läuft es ab?

Ab dem 1. Dezember wird abwechselt ein Drabble von mir und meiner Schwester hochgeladen. Es wird mit einem Tag gekennzeichnet werden und es wird ein Link zu dem letzten Türchen in jeder FF gesetzt. 
Dazu wird jede Geschichte hier und auf einem Weblog meiner Schwester gesammelt. 
Ihr könnt den Adventskalender also nicht verpassen :)

Was verpasst?

Kann passieren. Nicht jeder kann jeden Tag auf Animexx unterwegs sein. Deswegen schau hier vorbei!

01) Vorfreude ist die schönste Freude
02) Warme Geschwisterliebe  
03) Das Versprechen
04) Eine Decke gegen die Kälte 
05) Die Stärke der Kinder
06) Erwachsene sind sehr kompliziert
07) Ein Freund
08) Schwabbels Held
09) Die Schönste im ganzen Land
10) Gans schöne Ärgernisse (Untitled Goose Game)
11) Um Haaresbreite...
12) Kindliche Liebe und dunkle Vorhersagung
13) Das Gebäude am Stadtrand
14) Kindheitserinnerung des unbesiegbaren Champions
15) Spielen im Schnee
16) Das Mädchen im Glück
17) Geliebtes Kind
18) Ein Kampf trotz der Kälte
19) Glückliche Augenblicke
20) Gedanken von Kaminfreuden
21) Tropische Weihnachten
22) Kamin brennt! Panik bekommen!
23) Schrecklichschöne Weihnachten
24) „Für die beste Polizistin von Zoomania.“


Jaja, ziemlich spät. Aber jetzt habe ich endlich die Liste vervollständigt. 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Schreibplan November 2021

Letzten Monat lief es doch recht gut mit dem Schreiben, würde ich sagen :-)

Das möchte ich in diesem Monat fortsetzen. Hab ja noch die eine oder andere offene FF, die ich noch beenden sollte.

 

Das hier habe ich mir für November vorgenommen:

 

- Adventskalender FF

- Naruto Adventskalender FF - erledigt

- Wettbewerbsgeschichte

- KiraNatural Kapitel 4

- Sherlock Hooves Kapitel 2

- Sherlock Hooves Kapitel 3

- Sherlock Hooves Kapitel 4

- Undertale One-Shot - erledigt

 

 

Achja, ich werde diese Sachen nicht so in der Reihenfolge schreiben, wie ich sie hier notiert habe, die Reihenfolge hat eigentlich absolut keine Bedeutung^^°

Aber ich weiß definitiv, was ich als allererstes schreiben werde 👀



Schreibplan Oktober

Wie schon im Bücherregal-Eintrag erklärt, war September mehr so mein Zock-Monat. Aber dieses Mal bin ich motiviert zum Schreiben :-)

Wieder eine kleine Liste, einfach die Kapitel zu denen ich im September nicht gekommen bin.

 

Das hier habe ich mir für September vorgenommen:

 

- KiraNatural Kapitel 4

- Supernatural One-Shot - erledigt

- Sherlock Hooves Kapitel 2

- Sherlock Hooves Kapitel 3

- Sherlock Hooves Kapitel 4

- Sherlock Hooves Kapitel 5

 

 

 

Nach wie vor MSP-Lastig ;-)

Aber es könnte sein, dass ich den einen oder anderen Undertale One-Shot hier reinquetsche, seit dieser Woche bin ich ein klein bisschen süchtig danach :D



Avatar.png

Community-Umfrage

Autor:  Mary Sue-Projekt

Einige Zeit ist vergangen, seitdem das letzte Mal unsere Autoren und Gottheiten zu Wort kamen. Also haben wir sie bei dieser Community-Umfrage gefragt:

Frage 1: Wie schnell hast du für dein Wunschfandom eine Gottheit gefunden? Oder hat sie dich vielleicht sogar überredet?

 Daelis: "Eigentlich recht zackig, weil Erenya meinen Weg damals direkt gekreuzt hat. Sie kam also frei Haus mit dem Projekt. Danach habe ich Ship-happens kennengelernt und wir führen eine "Ich inserte dich, weil ich hab da eine Idee"-Beziehung xD"
 

Devi: "Meine Göttin hat mich einfach in einem Weblog gepingt und ich hab ja gesagt :P"
 

 KiraNear: "Ist unterschiedlich, bei den MLP-MSPs wurde ich von Eri und Mentas angeschrieben, beim Supernatural MSP hab ich  Daelis angeschrieben, Mentas12 hat mich auch wegen Pokémon gefragt, beim Rest bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher."
 

 Maeyria: "Ich glaube ging alles ziemlich schnell."
 

Ship-happens: "Sehr schnell. Kaum war ein Thema auf den Tisch, gab es die dementsprechende Gottheit 😄 Gerade mit Freunden innerhalb des Projekts macht es doppelt so viel Spaß! 🙂 Wobei wir ehrlich sein müssen: Ich wurde nicht gefragt, ich wurde einfach hinein geschmissen"

 

Frage 2: Hast du im MSP besondere Fähigkeiten erhalten oder eine unerwartete Veränderung erfahren? Wenn ja, erzähl doch mal, wie du damit umgegangen bist.

 Daelis: "Jain? Ich wurde zum Werkzeug eines Servants, also bin ich irgendwie ein bisschen selbst einer und auch irgendwie ein bisschen tot. Aber ich habe den Servant und kann den (manchmal) dazu bringen, dass ich zaubern kann!"
 

Devi: "Ich bin im Persona Fandom unterwegs und habe eine eigene Persona bekommen, gemeinsam mit ein paar grundlegenden Kampffähigkeiten und nem guten Schuss Ausdauer :'D hat mir die Gelegenheit gegeben, innere Konflikte personifiziert anzugehen und das ist angenehm."
 

 KiraNear: "Ist auch hier unterschiedlich. Als Pokémon-Trainerin bin ich ja ein ganz normaler Mensch, also habe ich keine besonderen Fähigkeiten. Ebenso bin ich auch in Supernatural ein normaler Mensch. In dem Steven Universe MSP bin ich ja eine Amethyst, und hab soweit ich weiß alle normalen Fähigkeiten, die Gems haben, wie Shapeshiften oder das Beschwören einer Waffe. Und was die zwei MLPs angeht, in einem bin ich ein Einhorn, in dem anderen ein Alihorn. Jedoch konnte ich meine Fähigkeiten als Alihorn noch nicht testen, als Einhorn bin ich gerade dabei die Grundlagen der Magie zu lernen. Mit den Veränderungen, dass ich teilweise kein Mensch mehr war, musste ich diskussionsfrei klarkommen XD"
 

 Maeyria: "Ja, eine besondere Fähigkeit erhalten. Schnellere Reaktionsgeschwindigkeit inklusive regenbogennfarbene Augen ohne Kontaktlinsen für das extra bisschen Style. Gibt zum Umgang nix zu sagen, weil alles nur schneller geht, aber zu sonst kein großer Unterschied besteht."

Ship-happens: "Veränderung? JA! Schwangerschaft und ein Quirk, welches in meinem Wohlfühlbereich liegt. (gehuldigt sei meine Göttin)"

 

Frage 3: Was vermisst dein Insert an seiner Welt am meisten?

 Daelis: "Schlaf! Als Heldengeist braucht man nämlich keinen mehr, was die Nächte recht lang macht - trotz oder wegen der uneingeladenen Besucher, die sich gerne mal einquartieren und sich selbst beweihräuchern."
 

Devi: "Na ja, ohne PC fällt die Freizeitgestaltung anders aus, und natürlich vermisst man seine Freunde. Aber dafür hat die neue Welt ganz anderes zu bieten :)
Schließe mich aber auch Ship an, dass seitdem ich angefangen habe mit dem Projekt vieles dazugekommen ist, das ich jetzt missen würde :'D"
 

 KiraNear: "Mein Freund und das Internet. Aber ich denke, es wird früher oder später so abgelenkt sein, dass es ihr dann nicht mehr so auffällt."


 Maeyria: "Den digitalen Fortschritt wahrscheinlich. (Insert steckt im Jahr 2002...jaaa da gabs noch kein Google Maps. Auch wenn es mir in der Geisterwelt nicht so helfen würde wahrscheinlich ^^')"
 

Ship-happens: "Ich glaube.. nichts? 😂 Zum damaligen Start hatte ich noch nicht meinen Kater, den ich jetzt hätte missen können aber wenn ich ehrlich bin: Meine Weiber. Die vermisse ich und das einfache Zocken! Ob es noch Spiele wie World of WarCraft gibt? Ich sollte mal googeln."

 

Wie sähen eure Antworten aus? Lasst es uns gerne im Zirkel, Discord, per ENS oder direkt hier im Kommentar wissen! Ihr habt selbst Fragen? Immer her damit, wir stellen sie gerne hier vor!

Lust bekommen, mitzumachen? Schaut doch einfach mal in unserem Zirkel oder Discord-Chat herein!

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Autoreninterview Mentas12 und KiraNear

Autor:  Mary Sue-Projekt

Heute möchten wir euch nicht nur ein, sondern gleich zwei ganz besondere Projekte vorstellen, die in enger Zusammenarbeit entstehen, nämlich die Geschichten von  KiraNear und Mentas12, in denen sie nicht nur in der gleichen Welt als Insert landen, sondern gleichzeitig auch das Insert-Abenteuer gemeinsam erleben!


 Daelis: Hallo, ihr zwei. Schön, dass ihr euch Zeit für mich genommen habt - und sogar alle beide zusammen! Das passt natürlich super zu eurem Projekt bzw. euren Projekten  Abenteuer in Equestria: Amethyst Quartz und Abenteuer in Equestria: Thunder Spark haben wir ja schon vorgestellt, doch heute möchten wir euch mit ein paar Fragen dazu löchern. Verratet uns doch zuerst einmal, wie genau euer Doppelprojekt funktioniert.


Mentas12 &  KiraNear: Wir schreiben gemeinsam einmal die Woche an den gemeinsamen Kapiteln. Dabei schreibt jeder aus seiner eigenen Perspektive. Einmal pro Woche reicht, zu viel wäre schädlich für die Motivation und zu wenig für das regelmäßige Hochladen der Kapitel.
Wir überlegen uns als Gottheiten Aufgaben, passen die einander an, damit die Handlungen nicht zu sehr auseinander driften und sprechen uns auch immer ab, was wer gerade gesagt oder gemacht hat. Auf diese Weise ist es immer einheitlich und stimmig. Dennoch: dadurch, dass es zwar zweimal die gleiche Handlung, aber durch zwei verschiedene Perspektiven ist, hat man zwei unterschiedliche Geschichten.
Zum gemeinsamen Schreiben haben wir einen festen Termin, zu welchem wir uns immer auf Discord treffen und uns dann zusammen an das nächste Kapitel setzen.
 

 


 Daelis: Wie kam es dazu, dass ihr zwei euch zu diesem speziellen Projekt zusammengefunden habt? Bestimmt war doch da auch die Themensuche nicht ganz einfach.



Mentas12: Wie unser Projekt entstanden ist, war ziemlich interessant . Eines Abends habe ich  KiraNear angeschrieben auf Discord, ob wir uns unterhalten könnten. Wir haben ein wenig geredet und dabei habe ich ihr die Frage gestellt, ob sie vielleicht Interesse hätte, mal gemeinsam ein Projekt zu schreiben.
Nachdem wir uns einig waren, dass wir es mal versuchen könnten, war nun das Thema: zu welchen Anime könnten wir es machen? Manche würden denken, die Themensuche kann dabei schwierig werden, aber es war bei uns das Gegenteil.
Ich hatte  KiraNear gefragt, welche Projekte sie es sich vorstellen könnte und dabei kam ebenso My Little Pony in Frage. Da wir es beide gut kannten, nahmen wir es. So entstand unser duales Projekt.
 



 Daelis: Ihr beide begegnet euch ja nicht nur innerhalb des Projektes, ihr geht wirklich gemeinsam auf die gleiche Abenteuerreise. Da muss ich einfach fragen: Wer von euch ist der Mastermind hinter dem Plot oder habt ihr da beide einen eigenen geplant?  

 

Mentas12 &  KiraNear: Im Prinzip haben wir bis jetzt noch keinen eigenen Plot, aber wenn, dann würden wir beide einen eigenen planen. Wir arbeiten als Gleichgestellte und unterstützen uns, wo wir können, auch wenn wir uns gegenseitig kleine Stolpersteine in den Geschichten geben. Wir wollen es für uns und für die Leser spannend halten.




 Daelis: Durch die vielen Interaktionen und Gespräche miteinander müsst ihr ja auch einander schreiben. Das ist bestimmt nicht einfach. Wie stimmt ihr diese Szenen miteinander ab? Immerhin sind die Gespräche in beiden Geschichten die gleichen.

 

Mentas12 &  KiraNear: Da hast du absolut Recht. Wenn man nicht weiß, wie die Geschichten abgestimmt werden, hat man am Ende nur ein großes Chaos.
Deswegen schreiben wir die Geschichten eng beieinander und nutzen zusätzlich eine Notiz, die wir uns beide ansehen können. Darin stehen sämtliche Sachen, wie beispielsweise wo in unserem Haus was liegt. Dies hilft uns, unser Haus zu verwalten, unser Essen zu kochen und zu sehen, wann wir was einkaufen müssen, wenn der Kühlschrank leer ist. Wir versuchen damit, so realistisch wie möglich zu bleiben.

Unsere Gespräche und Handlungen allerdings verlaufen so wie bei einem RPG. Wir schicken uns gegenseitig immer zu, was unsere Inserts gerade gesagt oder getan haben. Dabei versuchen wir, jede Mimik, jede Gestik und jedes Zitat zu übermitteln, die auch für den jeweils Anderen relevant sein könnten. Besonders, wenn wir gemeinsam etwas unternehmen oder einen Dialog führen.
Das Gleiche machen wir, wenn es um die anderen Charaktere geht, damit es einheitlich bleiben kann. Es ist ein wenig aufwendig, aber so muss man nicht ein Kapitel von Grund auf neu bauen, nur, weil es nicht mit dem des Schreibkollegen übereinstimmt. So haben wir gleich von Anfang an ein gemeinsames Erlebnis.

 


 Daelis: Was findet ihr, ist die größte Herausforderung an einem solchen Projekt, bei dem man so eng miteinander zusammenarbeitet, und was macht euch am meisten Spaß?

 


 KiraNear: Die größte Herausforderung bei dem Projekt direkt zu benennen, ist irgendwo eine kleine Herausforderung für sich, denn es kommt auf viele Punkte an, damit das Projekt ein Erfolg wird. Wenn ich jetzt aber den größten und wichtigsten Punkt herausfiltern müsste, würde ich das Stichwort Einheitlichkeit nennen. Man muss gut aufpassen, dass die Geschichte in den Punkten, in denen sie sich bei uns beiden überschneidet, auch wirklich übereinstimmt und dass sich nicht einer dabei handlungsmäßig vergaloppiert. Was mir beim Schreiben am meisten Spaß macht, ist zu sehen, wie aus einer Handvoll Aufgaben ein langes und aufregendes Kapitel wird.


Mentas12: Für mich sind die größten Herausforderungen die Liste über unseren Haus aktuell zu halten und am Ende einmal alles nachzulesen und dabei darauf zu achten, ob das, was wir gesagt und gemacht haben, wirklich übereinstimmt. Vielleicht kann man es sich nicht vorstellen, wie schlimm es sein kann, aber gerade das macht unsere Geschichte ebenso besonders.
Das Schönste für mich ist es, dass ich nicht alleine schreibe und meine Partnerin  KiraNear an meiner Seite habe. Ihre Sichtweise zu lesen ist sehr interessant und bin auch sehr stolz, dieses Projekt zu schreiben.

 


 Daelis: Apropos Spaß: Besonders spaßig kam euch eure Ankunft in My Little Pony zunächst bestimmt nicht vor. Plötzlich auf allen Vieren zu gehen, ist sicher eine ziemliche Umstellung und dann gibt es ja auch noch Magie! Worauf freut ihr euch in eurer neuen Existenz als Ponys am meisten?


 KiraNear: Ja, doch, das war eine ziemliche Umstellung, da man ja als Mensch nie so geht, selbst wenn man als Baby krabbelt, ist es nicht das Gleiche. Aber dafür hat man dann auf vier Beinen weniger Probleme mit dem Gleichgewicht. Dass wir uns dafür entschieden haben, Einhörner zu werden, das passierte recht schnell und lag unter anderem auch daran, dass wir beide Höhenangst haben. Was mir bisher am meisten Spaß macht, ist mit anderen Ponys zu interagieren, da ich sie ja sonst nur im TV gesehen habe und jetzt ja selbst ein Teil des Ganzen bin. Außerdem freue ich mich über jeden Zauber, den mein Pony-Ich im Laufe der Geschichte lernt.


Mentas12: Die Umstellung war schon eine Herausforderung, besonders dann, wenn man versucht zu vertuschen, dass man nicht dorthin gehört. Am meisten freue ich mich sogar, die Magie nutzen zu können.
Es soll sich jetzt nicht albern anhören, aber die Magie fasziniert mich. So flüchtig und nun ein Teil in unseren Leben. Alles muss man erstmal erlernen und so kommen lustigerweise auch kleine Herausforderungen zustande.

 


 Daelis: Obendrein habt ihr ja als Ponys auch andere Namen erhalten. Habt ihr euch die selbst oder einander gegeben und verbirgt sich dahinter noch eine Bedeutung, von der wir (oder vielleicht auch ihr) noch nichts wissen?

 

 KiraNear: Wir haben uns die Namen selbst ausgesucht, also jeder sich selbst. Dabei haben wir uns überlegt, dass wir die Namen, wie es in der Welt von MLP oft der Fall ist, vom Schönheitsfleck ableiten. Da ich scheinbar einen lila Edelstein als Schönheitsfleck habe, habe ich mich für Amethyst als Name entschieden. Und da der Amethyst zu den Quarzen gehört, habe ich mich simpel für Quartz als Nachname entschieden. Die englische Variante, da die Namen der Ponys auch alle englisch sind. Muss aber auch zugeben, ich habe mich dabei auch ein wenig von Steven Universe verleiten lassen, da ich da kurz an die Gemdame Amethyst, eine der Hauptcharaktere aus der Serie, denken musste. Eine tiefere Bedeutung hat der Name jedoch nicht. Es gibt auch keine Verbindung zwischen Steven Universe und dem Projekt.
Mein Partner hat sich ebenso auf seinen Schönheitsfleck bezogen. Bei seiner Gewitterwolke mit einem Blitz kam er auf Thunder, ergänzte dazu Spark. Ebenso befindet sich dahinter auch keine zusätzliche Bedeutung.

 


 Daelis: Im Auftrag der Königin seid ihr aus Canterlot abgereist und habt doch sicher noch so viele Fragen. Meint ihr, ihr findet unterwegs noch mehr über euer Pony-Ich heraus? Immerhin scheint ihr ja beide ein etabliertes Leben in My Little Pony zu haben.

 

Mentas12 &  KiraNear: Über unsere Pony-Ichs werden wir an sich nur wenig herausfinden. Wir leben undercover in Ponyville und da wird es schwierig sein, etwas über unser altes Leben in Erfahrung zu bringen. Das einzige, was man mit Sicherheit sagen kann ist, dass wir die Bedeutung unserer Schönheitsflecken irgendwann erfahren.
Selbst wenn es schwierig ist, so werden wir auch herausfinden, warum wir überhaupt in Equestria gelandet sind.

 


 Daelis: Als ihr im Doppelprojekt zum ersten Mal aufeinandertrefft, erkennt ihr einander zuerst nicht - ist ja auch kein Wunder! Die Schlüsselszene, in der Mentas preisgibt, aus einer anderen Welt zu kommen, war doch sicher ziemlich entscheidend für den Beginn eures gemeinsamen Abenteuers, oder?


Mentas12: Ob es entscheidend war, dass wir unsere Identität von Anfang an erzählt haben, weiß ich nicht. Es war aber nicht von uns geplant, dass es so passiert, aber so ist es jedoch für uns beide viel angenehmer. Wir müssen uns deswegen nicht mehr verstellen oder andere Ausreden einfallen lassen, warum und wieso wir zum Beispiel beide keine Magie einsetzen können oder warum wir deswegen Probleme haben. Unser Umgang zueinander ist viel offener. Ich muss dazu sagen: wenn sich  KiraNear nicht so auffällig verhalten hätte und mir im Zug eine andere Geschichte über sich erzählt hätte, dann wäre es bestimmt nie so weit gekommen.

 


 Daelis: Gibt es etwas, das ihr euch für euer gemeinsames Abenteuer besonders erhofft oder vielleicht etwas, vor dem ihr euch fürchtet? Vielleicht möchtet ihr ja auch bestimmte Charaktere gerne treffen? Erzählt doch mal.

 

 KiraNear: Auf jeden Fall hoffe ich, dass wir eine Menge schöner Dinge erleben und viel Spaß haben werden, vielleicht können wir auch das eine oder andere für uns mitnehmen. Und dass wir keine allzu schwere Zeit haben werden.
Was passieren könnte, aber eigentlich nicht sein sollte: Dass die anderen Ponys bemerken oder herausfinden, dass wir eigentlich nicht dazugehören, dass wir nicht Teil ihrer Welt sind. Oder dass wir irgendwann in Erklärungsnot kommen. Das wäre alles andere als gut.
Wen ich auf jeden Fall mal treffen möchte, ist mein Lieblingscharakter Fluttershy. Discord wäre aber auch noch cool, oder Prinzessin Luna.

Mentas12: Von unserem Abenteuer erhoffe ich es mir, dass wir auch ein wenig Ruhe haben können und vielleicht auch eine ganz neue Herausforderung sehen.
Allerdings habe ich die Befürchtung, wenn wir zu sehr ins Geschehen eingreifen, dass wir eine parallele Zeitlinie verursachen und außerhalb der ursprünglichen Folgen landen.
Ich würde mich freuen, mich mal mit Twilight über die Magie zu unterhalten, allerdings ist es momentan eher schlecht als recht wegen dem Auftrag von Prinzessin Celestia.

 


 Daelis: Zu viel wollen wir natürlich nicht über den Weg verraten, der noch vor euch liegt, aber verratet uns doch zumindest eines: Denkt ihr, ihr werdet gut zusammenarbeiten oder einander eher ein bisschen im Wege stehen, weil ihr unterschiedlicher Meinung seid?

 

Mentas12 &  KiraNear: Wir denken, dass wir schon gut miteinander zurechtkommen werden im Verlauf des Projekts, da wir an vielen Stellen doch recht ähnlich denken. Und sollte es doch mal zu verschiedenen Meinungen kommen, dann diskutieren wir das aus und suchen dann die beste Lösung dazu. Oder alternativ einen Kompromiss. Wenn es mal nicht zu einem Schreibabend kommen sollte, dann hat es eher andere Gründe, wie dass uns privat etwas dazwischengekommen ist oder die Technik uns einen Stich durch die Rechnung macht. Aber da sind wir flexibel und verschieben es dann einfach auf den nächsten Termin, wo es dann wieder problemlos weitergehen kann.

 


 Daelis: Für alle da draußen, die nun auch Lust haben, ein solches Doppelprojekt zu starten, welchen Tipp könnt ihr ihnen und uns mit auf den Weg geben?

 


Mentas12 &  KiraNear: Wenn andere ebenso ein Doppelprojekt starten wollen, dann können wir ihnen den Rat geben, dass man sich dafür ebenso auch Zeit lassen soll. Überlegt euch welches Thema am besten zu euch gemeinsam passen würde und kommuniziert dabei miteinander. Es hilft auch dabei zu reden, anstatt nur im RPG zu schreiben.
Habt am besten zueinander auch Verständnis, wenn mal etwas im Weg steht. Wenn ihr einen festen Termin in der Woche macht, wo ihr euch immer treffen könnt, dann ist es ebenso gut und ihr werdet auch stolz auf euer Projekt sein wie wir auf unseres.



Lust bekommen, selbst mitzumachen?

Wirf doch einfach mal einen Blick in unseren Zirkel. Dort findest du zahlreiche Gottheit- und Schreibergesuche, sodass du sicher auch den passenden Schreibpartner findest.

Wenn du erst noch durch andere Projekte stöbern möchtest, wirf doch einfach einen Blick in unsere Fanfiktion-Favoriten. Dort findest du zahlreiche Mary Sue-Projekte zu den unterschiedlichsten Themen.

Natürlich sind alle Interessierten auch herzlich eingeladen, uns auf dem Mary Sue-Discord-Server zu besuchen.

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Schreibplan September 2021

So wirklich viel habe ich jetzt im August auch nicht geschafft, aber das ist nicht schlimm. Dafür bin ich jetzt im September ziemlich motiviert und wer weiß, vielleicht setze ich auch noch die eine oder andere spontane FF-Idee um? Mal sehen :-)

 

Das hier habe ich mir für September vorgenommen:

 

- Pokémon Orange Kapitel 1 - erledigt

- KiraNatural Kapitel 4

- Supernatural One-Shot

- Sherlock Hooves Kapitel 2

- Sherlock Hooves Kapitel 3

- Sherlock Hooves Kapitel 4

- Sherlock Hooves Kapitel 5

 

 

 

Man sieht also, es wird ziemlich MSP-lastig, da es entweder direkte MSP-Kapitel sind, oder welche, die mit MSPs in Verbindung stehen XD



Fundstück des Tages Animexx, Fanfics, Animexx, fanfic, Fanwork, Fund des Tages, Kinder, Kindergarten

Autor: Lupus-in-Fabula
Lupus auf Animexx: Was empfehle ich heute?  
v3nwza3l.jpg

Servus meine Mitmexxler
Mir kam während des Stöberns auf Instagram eine Idee. Ich poste dort jeden Tag mein Fundstück des Tages in der Story. 
Hier möchte ich was Ähnliches tun :) 
Kann also sein, dass es diesen Eintrag nicht jeden Tag gibt... *pfeif*

Fanfic: Kaylin und Lucas
 

                                                                        cover.jpg-1387208105-200-400-90.jpg?st=A

Eine tolle Fanfiktion, welche ich schon länger in meiner Favos :) Möchte nicht zu viel verraten, es ist eine niedliche kleine Geschichte. 
Es gibt noch andere Geschichten und Fanarts auf dem Profil von [[BloodyRabbit]]. "Ja ihr Mädchen seid auch zu schwach um zu Kämpfen. Was willst du denn hier überhaupt in der Bauecke? Geh doch wieder mit deinen doofen Puppen in der Puppenecke spielen."


 

Ich benutzte das Template Template 09 ─ Sweet Repression von der talentierten abgemeldet.


Die kleine Diebin Fanfics

Autor:  Hisoka_Hebi
Guten Morgen,

Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben oder noch mitbekommen werden, wenn es von Interesse ist.

Ich habe seit Jahren wieder angefangen zu schreiben und habe vor meine Fanfiktion Die kleine Diebin komplett zu überarbeiten.
Ein paar Kapitel habe ich bereits hochgeladen, aber es wird sich noch vieles ändern und danach werde ich alles am Stück hochladen.
Ich habe auch bereits viele Ideen um weiter zu schreiben und dieser Geschichte diesmal zu einem ordentlichen Abschluss zu verschaffen.

Vielleicht wird sich der ein oder andere darüber freuen und die Geschichte dann noch einmal lesen wollen.
Gerne kann man mich auch anschreiben, dass ich per ens bescheid gebe, wenn ich mit überarbeiten fertig bin.
Wer nicht so lange warten kann, die Geschichte veröffentliche ich gerade unter dem selben Titel auf Fanfiktion.de.
Dort kann man den wöchentlichen Fortschritt verfolgen.

Wenn ich diese Geschichte geschafft habe, werde ich mich auch noch um weitere meiner alten Fanfiktion kümmern und aufarbeiten. Aber eins nach dem anderen.

LG Hisoka





Schreibplan Juli bzw August 2021

Mit der Diät läuft es ziemlich gut, ich bin jetzt in der Hälfte von Phase eins und langsam hat sich so alles irgendwo eingependelt. Letzten Monat lief es richtig gut mit dem Schreiben, auch wenn ich eigentlich "nur" an meiner Shuffle-FF geschrieben habe. Aber ich hatte viel Spaß dabei!

 

 

Das hier habe ich mir für Juli vorgenommen:

 

- Pokémon Orange Kapitel 1

- Tragödie in Buchhandlung 1

- Tragödie in Buchhandlung 2

- Tragödie in Buchhandlung 3

- Goldene Töne des Klondike 

 

 

 

 

Ja, ich glaube, es ist besser, wenn ich bei diesen kleinen Planungen bleibe, falls ich mal wieder ne Schreibflaute haben sollte, dann verpasse ich nicht so viel. Außerdem motiviert es mich mehr, wenn nicht so arg viel auf der Liste steht, das ich quasi noch machen "muss" bzw möchte. Und wenn ich danach noch genug an Monat, Lust und Zeit übrig habe, dann kann ich ja immer noch mehr Kapitel schreiben. Jetzt gilt erstmal: Alles offene, das ich fertig machen kann, fertig machen.

 

 

Edit. Leider hatte ich im kompletten Juli absolut keinerlei Schreibmotivation gehabt, lediglich für den Schreibabend für das gemeinsame My little Pony MSP. Naja, dafür kann ich ja dann wieder alles im August nachholen :P

 

Das hier möchte ich im August schaffen:

- Neue Perspektiven (One-Shot) - Erledigt

- Pokémon Orange Kapitel 1

- KiraNatural Kapitel 4

 

 

Optional noch:

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 1

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 2

- Die Tragödie in einer Buchhandlung 3

- Goldene Töne des Klondike



Avatar.png

Schreibpartnervermittlung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Liebe Community,

viele Mary Sue-Projekte und Gesuche haben wir euch in der Vergangenheit vorstellen dürfen, aber heute haben wir etwas ganz Besonderes für euch, nämlich ein

Crossover-Projekt

Richtig gehört: Hier erlebt ihr ein Crossover der ganz besonderen Art, natürlich im Zeichen des Mary Sue-Projektes als Self-Insert!

Das Konzept hinter dem Projekt:
Wie man es aus dem Isekai-Genre kennt und liebt, landet man selbst als Schreiber in einer anderen, fremden Welt aus der Feder von PattMaster, über die man als Insert zunächst nichts weiß. Weder kennt man die Gepflogenheiten, noch den technischen Entwicklungsstand. Religion und Kultur sind ebenfalls fremd und schnell sieht man sich ersten Herausforderungen gewachsen. Wer hätte gedacht, dass das Leben nach dem Tod so aufregend sein würde? Mit etwas Glück erfährt man, dass es ein Gott dieser Welt war, der einen nach dem Tode herbrachte. Wieso? Nun, das müsst ihr schon selbst herausfinden!

Innerhalb dieses Projektes soll der Self-Insert-Autor nicht nur mit der Welt interagieren, sondern auch auf bekannte Fandom-Charaktere unterschiedlicher Animes und Mangas treffen, um mit ihnen gemeinsam die Herausforderungen und Abenteuer dieser fremden Welt zu bestehen.

Welche Wünsche hast du an deine Schreiberlinge?
PattMaster: "Wünsche habe ich nicht wirklich, ich möchte einfach dass wir Spaß daran haben, gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln. Wenn dann dass ihr mir interessante und gerne auch mal unerwartete Antworten auf die Aufgaben präsentiert."

Möchtest du deinen Schreibern vielleicht etwas vorab mitgeben?
PattMaster: "Ja etwas gibt es noch, was ich bisher noch nicht erwähnt habe. Es gibt auch Magie in meiner Welt, dabei benutze ich ein Magiesystem, das ich mal für ein Originalwerk geplant habe, welches ich leider immer wieder von vorne beginne. Wichtiges Grundprinzip dabei ist, dass Jeder Magie benutzen kann, auf die eine oder andere Weise. Egal wie untalentiert man ist, solange man gewillt ist zu lernen, wird man einfache Zauber wirken können."

Können deine Inserts innerhalb des Projektes auch aufeinander treffen?
PattMaster: "Ja und nein. Ob Inserts aufeinandertreffen können, hängt von jedem selbst ab. Wenn man sich treffen möchte, dann werde ich das gerne möglich machen. Es ist aber definitiv kein muss. Übrigens gilt das auch für mich, ich laufe ja auch irgendwo in der Welt herum."

Welche Fandoms können wir innerhalb deines Projektes so erwarten? Gib uns doch eine kleine Sneak-Peak!
PattMaster: "Wenn es rein um die Personen geht, dann kann rein theoretisch jedes Fandom auftreten, wobei ich schon darauf achten werde, dass es passt und nicht irgendwelche "unbesiegbaren" Charaktere in die Welt kommen. Erstes Problem: Wie sind solche Chars überhaupt erst gestorben? Ja, Saitama ich meine dich unter anderem. Wenn meine Inserts Wünsche haben, wen sie gerne an ihrer Seite oder auch als Gegenspieler hätten, werde ich schauen, wie sich diese einbauen lassen.

Allerdings denkt immer dran: diese Welt ist nicht modern, es gibt kein Strom und entsprechend keine elektronischen Geräte, außerdem wird jedem Fandom-Char auch gesagt, dass er/sie gestorben ist und wenn sie selber keine Kräfte/Fähigkeiten besitzen, kann es sein, dass sie auch welche bekommen. Und wenn sie über besondere Gegenstände verfügen, werden diese nicht mitgeben, beispielsweise wären da Heldengeister aus Fate zu nennen, wenn ihre Trumpfkarten ein Gegenstand, Ausrüstung ist, werden sie ohne diese auskommen müssen Arthuria/Arthur beispielsweise müsste ohne Excalibur auskommen."

Neugierig geworden? Lust auf eine Herausforderung im Stile eines Isekai? Dann zögere nicht länger und melde dich bei Pattmaster.

Wir vom Mary Sue-Projekt wünschen schon jetzt viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



VORWORT Eigene Serie, Fanfics, Eigene Geschichten, Fanfiktion, Geschichten, Hinweis, Info, Vorwort

Autor:  kathiritsch

Ich möchte mit diesem Blog zukünftig mehr noch auf meine Geschichten, die ich alle schon geschrieben habe aufmerksam machen. Da es sich hierbei schon um einige handelt und manche von ihnen auch schon sehr lang sind, möchte ich mir über diesen Weg die ganzen Umstände und Aufwände bezüglich des Hochladen jeder diesen samt ihren einzelnen Kapitel damit ersparen. Hoffe hierbei auf eurer Verständnis. 

Es wäre aber auch zu bedauerlich, wenn ich sie euch hier vorenthalten würde. Immerhin seit ihr hier eine für mich passende Zielgruppe und schon eine sehr große Community. Deshalb möchte ich versuchen mich auch um eure Reichweite zu bemühen.

Die Geschichten liegen alle auf Google Drive und können als sehr anschauliche PDF herunter geladen werden, so wie es hier auch möglich wäre. Die meisten haben auch ein komfortables Inhaltsverzeichnis, welche ihr da als Orientierung und Lesezeichen nutzen könnt.

Bei meinen Arbeiten handelt es sich vorwiegend um Fanfiktions, doch ich habe auch eigene kleine Geschichten mit Original Charakteren, zu denen ihr bei der einen oder anderen Figur auch zusätzliche Infos noch über meine Website einsehen könnt.

Damit ihr auch die Möglichkeit für Rückmeldungen an mich habt, werde ich die nächste Zeit Geschichte für Geschichte einen seperaten Blog anfertigen, über dem ihr alles Wichtige in Kurzform von dieser zu erfahren bekommt, was ihr wissen möchtet. Gleichzeitig bietet euch dieser Blog dann eine Kommentarfunktion, die ihr für Feedback gerne nutzen könnt. 

Ich hoffe also auf euch als neue Leser und freue mich auch über das eine oder andere Wort dann in Zukunft von euch darauf! 

Freundliche Grüße
Eure kathiritsch



Avatar.png

Sommer-Shuffle

Autor:  Mary Sue-Projekt

Warme Sonnenstrahlen kitzeln unsere Haut, es riecht nach Gegrilltem und irgendwo flucht jemand gegen Mücken. Da weiß man sofort:
Es ist Sommer!

Um dem Sommerloch keine Chance zu geben, haben wir uns entschieden, ein kleines aber feines Sommer-Shuffle zu starten.

Den Ablauf und die Ergebnisse dieses Shuffles möchten wir euch heute in diesem Blogbeitrag vorstellen. Vielleicht habt ihr ja Lust, beim nächsten Mal selbst mitzumachen?

Was ist ein Shuffle-Event?

Bei einem Shuffle-Event wird ein Thema vorgegeben, zu dem sich alle Teilnehmenden zwei bis drei Aufgaben überlegen – ganz im Sinne des Mary Sue-Projekts. Diese werden per Zufall unter den Teilnehmern verteilt, und zu einer der Aufgaben wird eine kurze Geschichte geschrieben, die an das eigene Mary Sue-Projekt angelehnt ist.

Teilgenommen haben:
 Daelis, Ixana Jocey &  KiraNear

Dieses Mal wurden Wortkombinationen von jedem Teilnehmer eingereicht, die dann zufällig weiterverteilt wurden. Natürlich alles unter dem Oberthema Sommer!

Die folgenden Geschichten sind im Zuge dieses Sommer-Shuffles entstanden und mehr als einen Blick wert:

 

Schwimmengehen, Wasser, Meerestiere
 

 Daelis quält sich (mal wieder) mit dem König der Helden herum. Dieses Mal hat der sich nämlich selbst zu einem Strandausflug eingeladen, sodass sie beide Bekanntschaft mit Qual(l]en machen, vor denen sich Daelis' Master Elisabeth ganz furchtbar fürchtet.
► Original-MSP: Fate/Royale (Fate/Stay Night)


 

Urlaub, exotische Tiere, Fernglas

Sonne, Strand und Monster - so hatte sich Ixana das bestimmt nicht vorgestellt! Was ein Sommerurlaub hätte sein können, ist wohl doch eher eine nicht so harmlose Feldübung.
► Original-MSP: Was damals war (Final Fantasy XII)

Sonne, Wellen, Barbeque
Strand, Eis, Sonnenhut
Mücken, Hitze, Gewitter

Jocey wollte es gleich richtig wissen und hat nicht nur eine Wortkombination an sich gerissen, sondern sich gleich an alle drei ihr zugelosten gewagt. Dabei entstanden drei bezaubernde Kaulquappen-Drabbles im One Piece-Universum, die Einblick in die großen und kleinen Freuden und Probleme geben, auf die Jocey während ihres Aufenthaltes dort im Sommer mit ihren neuen Verbündeten erfährt.
► Original-MSP: Kaulquappe (One Piece)

Cocktail, Party, Sonnenbrand
Planschbecken, Nichtschwimmer, Eiscreme
Korallenriff, Tauchgang, Meeresgetier

Auch  KiraNear war nicht zu bremsen und hat gleich drei Geschichten geschrieben, in denen sie mit Andy am Strand über das Nichtschwimmer-Dasein grübelt, mit Sam auf Tauchexkursion geht und schließlich sogar mit Dean shoppen - und dabei entdeckt, dass sie einen gar nicht so unähnlichen Geschmack haben! Wir, am Strand, ist übernatürlich!
► Original-MSP: KiraNatural (Supernatural)

 


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦



[FanFiction] Never told stories - Teil 2 Naruto, Fanfics, FanFiction, Never told stories

Autor: Rizumu

Kennt ihr das? Die Geschichten, die ihr plant und vielleicht auch anfangt zu schreiben, die aber nie weiter geschrieben und dadurch niemals gehört werden? 

Ich ja und genau deswegen mache ich daraus auch eine eigene Reihe in meinem Weblog. Das ein oder andere würde nicht für eine ganze Geschichte ausreichen, wie eben dieser Prolog.

Serie: Naruto
Genre: Alternative Timeline
Charaktere: Itachi Uchiha, Kakashi Hatake
Geplantes Pairing: Kakashi x Itachi

Titel: Ohne Titel

Prolog - Und er wusste noch genau wie es angefangen hatte

 

Langsam öffnete Itachi die Augen. Im Zimmer war es stockfinster und still, nur das Peitschen des Windes und das Geräusch der Regentropfen waren zu hören. Er fühlte sich erholt und ausgeschlafen, auch wenn es mitten in der Nacht sein musste. Die weiche Bettdecke hüllte seinen nackten Körper ein und auch wenn alles nach Schweiß und Sex roch, störte es den jungen Uchiha nicht im geringsten.

 

Das einzige, was Itachi an seiner Situation nicht behagte war, dass das Bett bis auf ihm leer war. Er streckte seine rechte Hand nach links aus und fühlte über die Matratze. Die Temperatur war bereits gesunken, also hatte er ihn vor geraumer Zeit schon verlassen. Wahrscheinlich, weil er nicht schlafen konnte.

 

Itachi schloss die Augen und überlegte, was er tun sollte. Liegen bleiben und auf seine Rückkehr warten, oder ihm folgen?

 

Warten oder folgen?

 

Warten oder folgen?

 

Er öffnete die Augen und musste lächeln. Itachi hätte nie daran gedacht das er jemals einem Menschen – der nicht zu seiner Familie oder seinem Clan gehörte – so nah stehen würde, sodass er sich gegen seinen Vater stellte.

 

Und er wusste noch genau wie es angefangen hatte.



Schreibplan Juni

Ich bin jetzt seit 3-4 Wochen in einer professionell begleiteten Diät und habe nach meinem ersten Schreibabend mit Mentas in der ersten Phase, der Fasten-Phase gemerkt: Ui, so viel auf einmal kann ich gar nicht schreiben, wenn ich davor meine letzte Mahlzeit eingenommen habe. Jetzt muss ich ein wenig umstruktrieren und den Tag umbauen, um auch neue Gewohnheiten wie regelmäßiges Spazierengehen einzubauen. Die meiste Zeit beschränke ich die Schreibzeit auf eine Stunde am Tag, außer, ich fühle mich sicher und weiß: Ok, ich kann noch länger. Das muss sich erstmal einpendeln und ich mich auf die neue Situation einstellen. Ganz aufs Schreiben verzichten kann und möchte ich jedoch nicht.

 

 

Das hier habe ich mir für den Juni vorgenommen:

 

- Shuffle Prolog - erledigt

- Shuffle Kapitel 1 - erledigt

- Shuffle Kapitel 2 - erledigt

- Shuffle Kapitel 3 - erledigt

- Shuffle Epilog - erledigt

 

 

 

 

Ja, diesen Monat möchte ich mich mehr auf das MSP-Shuffle konzentrieren und ich hab schon eine Idee, wie ich das Shuffle am besten umsetzen möchte. Denke, dabei werde ich sehr viel Spaß haben :3

Joah und der Rest wird mit offenen #WritingFriday Prompts gefüllt. 



Avatar.png

Projektvorstellung: Painting the truth

Autor:  Mary Sue-Projekt

In Wirklichkeit wissen wir nichts, denn die Wahrheit liegt in der Tiefe. (Demokrit)

Und um die Wahrheit - die eine wahre - geht es auch bei Ship-happens' Mary-Sue Projekt Painting the truth, in dem ihre Gottheit  Daelis sie kräftig durch die Welt von Boku no Hero Academia schubst.

Als sie erwacht, findet unsere unfreiwillige Protagonistin Ship-happens sich unversehens in einer ihr nur zu bekannten und doch unendlich fremden Welt wieder, in der sie sich nicht nur der Frage stellen muss, wer sie überhaupt selbst ist, sondern auch, was für ein Leben vor ihr liegen soll.

Nicht nur, dass sie mit den Charakteren der Serie in Kontakt steht, sie war sogar mit einem von ihnen verlobt: Sir Nighteye. Doch anders, als ihr nichtsahnendes Umfeld, kennt Ship-happens die Zukunft sogar noch besser als ihr einstiger Verlobter und macht sich daran, alles auf den Kopf zu stellen.

Begleitet Ship-happens auf ihrer Suche nach der Wahrheit. Ist die Zukunft wirklich festgelegt? Vermag man sie tatsächlich nicht zu ändern? Gibt es einen freien Willen?

 

   
 

Titel:
Serie:
Insert:
Gottheit:
Fortschritt:

Status:

Painting the truth
Boku no Hero Academia
Ship-happens
 Daelis
6 Kapitel
laufend

 

Von Heldenshots und Wolke:

Was Ship Happens weckt, ist ein Kater - und nicht von der flauschigen miauenden Sorte. Wo sie erwacht, erfährt sie schnell: Bei Shota Aizawa. Der liegt nämlich direkt neben ihr. Von ihm erfährt sie dann auch, dass sie am Abend zuvor wohl mit Heldenshots ihr Berufsjubiläum ordentlich begossen hat. Nicht unbedingt der ideale Start in ein neues Leben.
Leider hat Ship Happens keine Erinnerungen an diese durchzechte Nacht oder alles, was darauf gefolgt war. Eine besonders große Hilfe war der eigentliche Besitzer des Bettes, in dem sie erwacht war, dabei auch nicht unbedingt. Noch während sich Ship Happens umsieht, fällt ihr ein rotes Kleid auf dem Boden auf. Das war dann wohl ihres. Oh je...
Zu ihrem Glück muss sie den Morgen zumindest nicht ohne einen Kaffee beginnen.

Während sich ihr potentieller One Night-Stand auf den Weg zur Arbeit macht, wühlt sich unsere Protagonistin durch die Weiten des Internets, in denen sie dann so manch unbequeme Antwort auf ungestellte Fragen findet. Sie war keine Unbekannte, ganz im Gegenteil. Unter dem Namen Painter agierte sie als Profiheldin! Blöd nur, dass sie sich an ihren Quirk genausowenig erinnerte wie an die vergangene Nacht. Der einzige Trost in diesem Moment war dann wohl Wolke, die weiße Katze Aizawas, die eine frappierende Ähnlichkeit mit Nicolas Cage hat.

 

Das Schicksal ändern

Der Heldenalltag will Ship Happens einfach nicht so richtig einholen. Immer mehr überschlagen sich die Ereignisse, während sie nach und nach immer mehr aus ihrem Leben erfährt. Painter, die Profi-Heldin und Angestellte bei der Nighteye-Agency, mit deren Inhaber sie rein zufällig mal verlobt war. Was jedoch hatte sie entzweit? Schnell erfährt sie, dass die Trennung von dem klugen Mirai Sasaki nicht die einzige Baustelle in ihrem Leben ist, denn auch Bruder Neill stellt sie vor Herauforderungen.
Aber... ist das überhaupt wirklich sie? Sind das alles ihre Gefühle oder nicht vielmehr die von jemand anderes?
Es fällt unserer frischgebackenen Heldin nicht leicht, sich mit ihrer neuen Rolle anzufreunden und so entscheidet sie kurzerhand, ihre eigenen Pläne zu verfolgen, um die Zukunft, die Sir Nighteye gesehen hat, zu verändern. Ihr freier Wille würde sich auf keinen Fall einer festgelegten Zukunft beugen. Nicht, solange sie ein Wörtchen mitzureden hatte!
Entschlossen lässt sie also ihr Heldenleben hinter sich, schließt sich sogar der Schurkenliga an und findet in Himiko Toga eine unerwartete Freundin. Beinahe idyllisch, wäre da nicht noch ein kleines Problem: Der Drops. Drops, so nennt sie das Ungeborene, das in ihrem Bauch heranwächst und nicht ahnt, in welchen Schwierigkeiten seine werdende Mutter steckt.

Painting the truth umfasst derzeit nur einen Bruchteil der fertiggestellten Kapitel, in denen sich Ship-happens nicht nur den Helden stellen muss, sondern auch den Schurken. Mit ihrem Fan-Wissen ausgerüstet, liegt es nun an Ship-happens herauszufinden, ob die ihr bekannte Zukunft nicht doch verändert werden kann.

Begeistert und voller Enthusiasmus schreibt Ship-happens nun schon seit etwa einem Jahr an diesem Projekt, von dem wir aus sicherer Quelle wissen, dass schon weitaus mehr Kapitel auf die endgültige Überarbeitung warten, damit sie online gehen können. Mit einem lockeren Schreibstil und ungeschöntem Einblick in ihre bissige Gedankenwelt holt sie den Leser direkt ab und sorgt trotz der oft ersten Thematiken nicht selten für ein Schmunzeln.

Ihr wollt wissen, ob es Ship-happens schafft, ihren Ex-Verlobten zu retten, das Schicksal umzuwerfen und dabei sie selbst zu bleiben? Schnuppert doch einfach mal rein bei Painting the truth.

Was ist das Mary Sue-Projekt?

♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Einblicke in den MSP-Discord

Autor:  Mary Sue-Projekt

Bei einem Mary Sue-Projekt geht es natürlich nicht nur ums Schreiben, sondern selbstverständlich auch um das Miteinander. Um euch zu zeigen, dass es bei uns alles andere als stockernst zugeht, möchten wir euch heute einen kleinen Einblick in die Unterhaltungen auf dem Discord-Server des Mary Sue-Projektes geben - ungefiltert und ungeschönt!

Von Gottheiten und Schreiberlingen

Ixana am Schreibabend: "Ein Satz ist besser als kein Satz!"

Charly89: "Heute Morgen Pokémon Reisen angeschaut.
"Papa, weißt du was? Die Mama ist auch ein Pokémon!" :D
"Hä?" o.ô
"Ja, die Mama ist ein Evoli. Das ist voll cool, obwohl sie nichts kann." :)
Mein Mann sieht mich an u.û
Ich: X'D"

 Daelis über das MSP: "Man gewöhnt sich dran. Und dann... dann sinkt das Niveau, man merkt, dass man nicht nur ein Fangirl, sondern ein totaler Klappspaten ist, winkt der eigenen Würde hinterher, wenn sie stiften geht... äh.. ja, es ist ganz toll. :3"

Charly89: "Dinge die ich ohne MSP nie hätte tun müssen, Folge 103. Ich habe meinem Sohn erklärt, dass seine erwachsene Mutter ein Evoli ist."

Ship-happens über ihre Werbung für das MSP: "Das Schiffchen verfrachtet alle sicher hierher :P"

Calafinwe zur Frage, ob Erenyas Self-Insert schwanger werden sollte: "Is doch egal von wem."

Shizana: "Eri hat mir keine Motivation geschickt … Sie hat mich angesext."

Ship-happens zur Frage, ob Daelis’ SI zwangsverheiratet wird: "Du wirst gar nicht gefragt, Daelis. Bei Gilgamesh gibt es kein Fragen xD Du gehörst ihm und Ende."

Charly89: "Wie ich durch mein MSP gelernt habe, dass ich einfach zu manipulieren bin."

Calafinwe zu möglichen Fandoms für ein MSP: "Du musst aber halt danach gehen, in welcher Welt du auch leben wollen würdest."
 Daelis: "Porpe wollte natürlich nicht "leben" sondern "leiden" schreiben."

 Daelis: "Können wir nicht lieber wieder Shizana oder Erenya schwängern bitte?"

Shizana: "Vergiss niemals, wie wir uns kennenlernten. Es GIBT eine Basis, also wäge dich niemals in Sicherheit vor meiner Göttlichkeit! muhaha~"

 Daelis: "xD Sie müssen halt lernen, dass es nicht darum geht, ihren Liebling ins Bett zu zerren, sondern darum DURCH DIE HÖLLE ZU GEHEN, ZU LEIDEN bis man nicht mehr weiß, ob man nicht lieber heim möchte."

Zwischenmenschliches

Shizana: "Hustinette = Wort des Tages!"

Vegetasan: "Ich bin halt nett, nicht gut."

Shizana: "Ihr haltet mich voll vom Schreiben ab! wälzt alle Schuld auf euch ab xD"
Erenya: "*zückt die Peitsche* SCHREIB SKLAVE!"

Sas-_-: "Du kannst dir ja eine Papiertüte über den Kopf ziehen und draufschreiben "Not Shizana" oder so"

Vegetasan: "Da legt man mal gerade das Handy für ein paar Minuten weg und schon wechselt ihr zu ü18."

Ship-happens: "Das erste Mal fühlt sich immer komisch an!"

Ship-happens zu  Daelis: "Ich bin die Vorhölle, du die Bruststätte des Bösen."

Ihr habt Lust, euch zu uns zu gesellen? Nur zu, traut euch! Jeder, der Spaß am Schreiben und Interesse am Mary Sue-Projekt hat, ist uns herzlich willkommen.


Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Discord ♦♦ Patreon ♦♦ Twitter ♦♦



Avatar.png

Schreibpartnervermittlung

Autor:  Mary Sue-Projekt

Liebe Community,

viele Mary Sue-Projekte haben schon das Licht der Welt erblickt; zu Anime-Klassikern, zu brandaktuellen Serien, zu Games, zu bekannten und unbekannten Themen.  Daelis' erste große Mangaliebe war allerdings noch nicht dabei und deshalb sucht sie auf diesem Weg eine Gottheit für ein Projekt zum Thema

 

 

Liebe  Daelis, was wünschst du dir von diesem Projekt?
 Daelis: "Das aufregende Gefühl, in den ersten Manga, den ich jemals gelesen habe, einzutauchen. Angel Sanctuary war meine Einstiegsdroge und ist bis heute mein Favorit. Daher wünsche ich mir auf jeden Fall ein Projekt mit ganz viel Herzblut."

Welche Wünsche hast du an deine Gottheit?
 Daelis: "Ich liebe diesen Manga wahnsinnig, weshalb es mir besonders wichtig ist, dass meine Gottheit nicht nur den 3-Folgen-Anime kennt, sondern auch die 20 Mangabände. Die gesamte Geschichte ist sehr komplex und die Charaktere haben so viele Facetten! Meine Gottheit sollte am besten auch viel Liebe für die Nebencharaktere übrig haben."

Möchtest du deiner Gottheit vielleicht etwas vorab mitgeben?
 Daelis: "Dass ich wahlweise saudumme Entscheidungen treffe oder aber alles zerdenke? Tue ich auf jeden Fall! Manchmal  so sehr, dass es mich davon abhält, etwas zu tun, weil ich zu sehr darüber grübele, welche Folgen es haben könnte. Humor sollte meine Gottheit im besten übrigens auch ertragen können, denn ich spreche fließend sarkastisch."

Wünschst du dir ein eher langes oder kurzes Projekt?
 Daelis: "Auf jeden Fall ein langes! Wobei das natürlich vom Plot abhängt, aber ein sehr kurzes Projekt kann ich mir einfach nicht vorstellen."

Worauf freust du dich bei diesem Projekt am ehesten? Oder gibt es etwas, das du nicht möchtest?
 Daelis: "Auf alles! Müsste ich wirklich was nennen... Vielleicht darauf, meinem ersten Fandom-Crush überhaupt zu begegnen, auch wenn das nur chaotisch enden kann? Kleiner Tipp: Er hasst Frauen! Das komplexe Geflecht der Welt und Charaktere von Angel Sanctuary zu erkunden, ist einfach wahnsinnig verlockend!"

Hast du dich hier wiedererkannt? Suchst du vielleicht selbst einen Schreibpartner oder kennst  jemanden, für den so ein Projekt genau das Richtige wäre? Dann trau dich und melde dich bei  Daelis entweder über Fanfiktion.de oder in unserem Discord!

Wir vom Mary Sue-Projekt wünschen schon jetzt viel Spaß bei diesem Abenteuer!

Was ist das Mary Sue-Projekt?
♦♦ Zirkel ♦♦ Kontakt ♦♦ Discord ♦♦ Twitter ♦♦



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht