Zum Inhalt der Seite

Thread: Suikoden IV

Eröffnet am: 25.12.2004 01:13
Letzte Reaktion: 30.12.2006 12:35
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Suikoden IV 01.10.2006, 02:16
Suikoden IV 01.10.2006, 20:14
Suikoden IV 01.10.2006, 21:21
Suikoden IV 03.10.2006, 16:09
Suikoden IV 03.10.2006, 16:24
Suikoden IV 03.10.2006, 23:39
Suikoden IV 04.10.2006, 08:47
Suikoden IV 04.10.2006, 09:03
Suikoden IV 04.10.2006, 18:00
Suikoden IV 04.10.2006, 20:32
Suikoden IV 04.10.2006, 22:52
Suikoden IV 05.10.2006, 07:27
Suikoden IV 05.10.2006, 10:05
Suikoden IV 05.10.2006, 13:11
Suikoden IV 05.10.2006, 13:54
Suikoden IV 05.10.2006, 15:11
Suikoden IV 05.10.2006, 16:37
Suikoden IV 05.10.2006, 18:43
Suikoden IV 05.10.2006, 20:51
Suikoden IV 05.10.2006, 21:06
Suikoden IV 06.10.2006, 08:18
Suikoden IV 05.10.2006, 16:36
Suikoden IV 05.10.2006, 16:40
Suikoden IV 05.10.2006, 23:50
Suikoden IV 06.10.2006, 08:22
Suikoden IV 06.10.2006, 14:19
Suikoden IV 10.10.2006, 11:38
Suikoden IV 10.10.2006, 11:43
Suikoden IV 30.12.2006, 12:35
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 01.10.2006 02:16
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Joah, aber es wird auch ne kleine Referenz zu SuikoGaiden 2 gemacht, wo Nash mit Viki, Millie und Meg durch die Zeit geschleudert wurden und dabei Lorelai getroffen und sie gerettet haben
ich hätte niemals gedacht das diese bescheuerte nummer der wahre Pfad in SuikoGaiden 2 war XD
Man kommt ja sogar an den ort des Geschehens nochmal hin *g*




Von:   abgemeldet 01.10.2006 20:14
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Naja, aber wenn man Suikogaiden nicht kennt, heißt's nicht, dass man die Story der anderen Teile nicht versteht. Ist ja nur ein zusätzlicher Plot, der keinen der Teile verbindet, sondern nur die Geschichte um Sui2 abrundet.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 01.10.2006 21:21
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
bzw. Nash ein bischen mehr hintergrund gibt, als den den er in Suikoden 3 hat
Schade nur das er nicht Großer Fluss in Suikoden III benutzt und ob es wohl wirklich stimmt das Sierra seine Ehefrau ist ;)



Von:   abgemeldet 03.10.2006 16:09
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Ok NashLatkje^^.......Ich fands nur sau blöd das der Charakter den du da spielst dann stirbt... dann ich werd mal nach den anderen teilen ausschau halten (sie können mir nicht entkommen *gnahahahaa*)^^
Zuletzt geändert: 03.10.2006 16:17:03



Von:   abgemeldet 03.10.2006 16:24
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Als ich mit Suikoden 4 angefangen habe dachte ich mir wow fast wie Final Fantasy war echt nahe dran ein richtiger Fan zuwerden von Suikoden......aber als der Held dann am Ende stirbt..hab ich wirklich blöd aus der Wäsche geguckt und es mir schnell überlegt mit dem Fan werden (ich hasse es wenn der Charakter stirbt den man spielt)
mal schaun wie es mit den anderen Teilen ausschaut. Grafik und musik fand ich nicht schlimm die war ehrlich nicht schlecht..... soweit ich mich noch erinnern kann.... es verstaubt nämlich gerade in meinem schrank in der hintersten Ecke -.-
Zuletzt geändert: 03.10.2006 16:25:08



Von:   abgemeldet 03.10.2006 23:39
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
äh Lazlo (also der Held aus IV) überlebt doch wenn du alle 108 Stars hast bevor du dich entscheidest El-Eal anzugreifen, da kommt Leeknat doch dann an und mittels der kraft der 108 stars wird die Rune in ihre Vergebungsphase gebracht (kannst sie dann einsetzen ohne schaden zu nehmen usw.)
mit Speicherständen aus teil IV (wo du alle 108 Stars hast) kannst du ihn doch sogar bei Suikoden Tactics in die Truppe bekommen

War doch IMMER so das du alle 108 Stars brauchtest für das wahre ende
Zuletzt geändert: 04.10.2006 00:05:52



Von:   abgemeldet 04.10.2006 08:47
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Wenn Chin doch aber erst Teil IV gespielt hat, wie soll sie/er, das denn dann wissen? XD
Aber spielt Suikoden Tactics nicht vor Suikoden IV? Also, selbst wenn Lazlo gestorben wäre, wäre er dort ja noch am Leben. ;)
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 04.10.2006 09:03
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Suikoden Tactics fängt vor Suikoden IV an, das stimmt. Aber nach einem bestimmten event im Game macht das Spiel einen Jahres sprung und spielt dann nach Suikoden IV
Zuletzt geändert: 04.10.2006 09:04:16



Von:   abgemeldet 04.10.2006 18:00
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Soso, Suikoden: Tactics war der einzige Teil, den ich nie gespielt hab'. ^^;
War etwas skeptisch nach Teil IV XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 04.10.2006 20:32
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Also erstmal: Ich hab keinen großen Unterschied ausmachen können zwischen gutem und schlechtem ende >.> Mein Held wurde trotzdem auf dem Schiff losgeschickt (See-Bestattung?).Irgendwas war mir, glaub ich, entgangen. Aber bei Tactics ging's ihm blendend, also nehme ich mal an, dass er's überlebt hat ^^;;;;;;



P.S. (hätt ich doch glatt vergessen ^^;)

Tactics ist VIEL besser als IV!!! Die Story ist richtig gut und auch (wichitg!) gut präsentiert!!! Die Charas haben mehr Tiefe und wirken auch glaubwürdiger. Also ich fand Suikoden IV, gelinde ausgdrückt, flach. Aber Tactics ist richtig gut! Probier's mal!
Zuletzt geändert: 04.10.2006 20:35:42



Von:   abgemeldet 04.10.2006 22:52
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Dann solltest du mal Suikoden V spielen ;)

Und ich kann mich zu Tactics nur anschließen, gibt der sache mit den Runenkanonen und so endlich etwas mehr Sinn und woher die Munition stammt
und natürlich ist Lazlo ein richtiger Tank von einem Charakter was die Stats angeht und er kann nicht sterben (ist der einzige Fehler den Millay in Tactics hat)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 07:27
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Hab ich schon XDDDDD (direkt als es in Amiland rauskam ^-^) Und zwar mit bösester Grippe~~~~~. Ich hatte Roy sterben lassen >___> (erks) und mir fehlten sowieso ein Haufen Sternchen, weswegen ich das Teil mit new-game plus nomma spielen wollte, bloß ist es so riesig groß.....ich trau mich nit nomma dran >_< (die hätten ein paar Gänge und Hallen rausnehmen sollen >.>)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 10:05
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Riesig groß? O_O Schon SuiIII gespielt? XD Dat Spiel nenn' ich riesig. Bei Teil V war, meiner Meinung nach, nur der Deep Twilight Forest + Ruinen groß, aber eigentlich war das nur ein nervendes Labyrinth, wenn man keine Karte besaß. XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:11
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Also ich fand Suikoden III viel kleiner! Nit von der Story her, aber von den Dungeons und Schlößern und Dörfern her.
Ein Haufen ungenutzer Raum, wenn man mich fragt.....allein, wie lang ich durch mein Schloß gurke, bis ich mit allen geredet hab >_> (Das Suikoden III Schoß ist ja ein Schlößlein dagegen). Und außredem haben mich die Ladezeiten gestört >_<, enorm!
Suikoden III fand ich generell besser (bis auf das Ende *dem story-director für Luc's Tod den Kopf abreiss*). Suiko V HÄTTE besser n werden können, aber irgendwie sind die da gescheitert (Story hat es schon, aber die Umsetzung find ich nit sooooooo optimal). Liegt wohl auch daran, wie schnell das Spiel produziert wurde *mal nen kleinen Stoß Richtung Squenix geb und an 7 Jahre Warterei erinner*. Ein Jahr später und die Sache sähe etwas besser aus. War aber trotzdem toll! *Georg knuddl*



Von:   abgemeldet 05.10.2006 13:54
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte Roy sterben lassen
... Ich hasse Menschen die keinen Respekt vor anderen Spielern haben die noch nicht so weit sind und ihnen radikal wichtige, SEHR WICHTIGE Storyteile im voraus verderben (besonders bei neuen Spielen, die mit Sicherheit viele noch nicht gespielt haben).

> bis auf das Ende *dem story-director für Luc's Tod den Kopf abreiss*
Und noch mehr hasse ich diejenigen, die einem gleich ZWEI Spiele verderben.


> Schon SuiIII gespielt? XD Dat Spiel nenn' ich riesig
Schon mal Suikoden IV gespielt? Das MEER nenn' ich riesig... x_x"
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 13:56:30



Von:   abgemeldet 05.10.2006 15:11
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
XD Ja, wie wahr, wie wahr. Oh man, das war 'ne Qual. Vor allem, weil ich erst nach der Hälfte des Spiels herausgefunden hab', dass das Schiff sich, wie der Held, auch schneller fortbewegen kann. -_-......XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:37
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
sorry! Aber das ist nit wirklich ein Spoiler......dass der draufgegangen ist, war in dem Falle meine Dummheit ^^;;;;
diese info nützt dir ja auch nix, ohne den Kontext zu kennen. Nur soviel: man kann auch andre Wege gehn. Aber hast ja recht. Ich hätt ne Spoiler-warnung dranmachen sollen ^^;;

und Suikoden III kam nie nach Deutshcland und vor Ewigkeiten nach Amiland.....also nehm ich einfach mal an, entweder man weiss worüber ich rede oder nit. Wenn du dir allerdings grade nen chip gekauft hast und dazu Suikoden III, oder grad dabei bist es zu spielen , tut's mir aufrichtig leid. (bin selber arg empfindlich gegenüber spoilern.....sorry, tut mir echt leid >_<)





Suikoden IV Meer = doof >___> (und unnötig zeitraubend)
Suikoden Tactics Meer = toll (ist wie bei Suikoden III)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:43
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
>Nur soviel: man kann auch andre Wege gehn
Ok, dann ist es ja gut... Ich dachte schon das wäre wie bei den anderen Suikoden...

>Wenn du dir allerdings grade nen chip gekauft hast und dazu Suikoden III, oder grad dabei bist es zu spielen , tut's mir aufrichtig leid.
Ich hatte nie die Gelegenheit es zu spielen, und als es soweit war habe ich bis Kapitel 4 gespielt, und diese Partie konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht weiterspielen.
Da ich ihn mir jetzt erst vor ein paar Monaten gekauft habe, eine neue Partie anfangen musste und nicht allzuviel Zeit habe damit zu spielen, bin ich erst kurz vor Kapitel 4 (eigentlich Geddoes 3., danach kommt noch Chris', dann erst komme ich an dem Punkt an in dem ich ENDLICH neues über die Story erfahren werde).

Also, daß
<SPOILER>
der maskierte Bishop Luc ist, WURDE mir bereits von einem bekannten gespoilert... Oder besser, er hat mir vor Jahren gezeigt "wer der Bösewicht vom 3. Teil ist". Arschloch. -_-" Aber daß er stirbt... Ich dachte man könnte ihn zumindest irgendwann auf seine Seite ziehen, sprich daß er zu den 108 gehören würde. Seine ganze Story kann man ja (das wusste ich bereits vorher) auch nachträglich spielen, das ist ja einer der Nebenstorys des Auswahlbildschirmes.
</SPOILER>

Egal, ist ja noch nicht allzuschlimm an sich... Ich war gereizt und genervt und habe vielleicht auch leicht überreagiert.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 05.10.2006 20:51
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
HEH.....weisst du.......die Formulierung ist toll: Wenn man ihn wenigstens zu einem Stern machen könnte......
Ich weiss jetzt nit, ob des ein spoiler ist.....ich glaub nit...


ALLE Charas, die mit der Story zusammenhängen sind in Suikoden III Sterne! Das hab ich bis zum Ende auch nit gemerkt. Aber als dann die Suikoden-typischen abspannbildschirmchen für jeden Chara kamen war cih doch arg überrascht, dass meine Feinde da aufgelistet waren o.O


UND......SPOILER?

Es gibt ein Zusatzkapitel, indem zu Luc spielst. Und eben seinen Weg.



Im übrigen glaub ich, hätte ich denjenigen ERSCHLAGEN, der mir gesagt hätte, dass ich gegen Luc kämpfen muss ;_____; *totaler Luc-fan seit Teil 1 sei*

Und naja.....hätte mir auch noch jemand gesagt, dass er abkratzt, wäre ich ihm wohl an die Gurgel gesprungen...also versteh ich schon, dass du böse warst ^^;;;;; sorry nomma......

SPOILER ENDE....?


es lohnt sich trotzdem "alle" Sterne zu sammeln (die man eben als Spieler kriegen kann). Obwohl ich nit ganz verstanden hab, was Leknaat am Ende dann gemacht haben soll :/


Suikoden III hat sowieso einige BÖSE Überraschungen (ich sag doch....reisst dem Story-Director den Kopf ab >_>)



apropos andre Suikoden.........hast du IV gespielt gehabt? Herrlich, dass man ein Side-Quest mit Ted hatte...*schnief**in nostalgie schwelg*



Von:   abgemeldet 05.10.2006 21:06
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich SPOILER dann auch mal:
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
Wenn man das Spiel mit allen 108 Charas durchspielt, wird Luc wiedergeboren mit Leknaats Hilfe, wie man am Ende sehen kann. ^^;
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER
SPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILERSPOILER

XD So, wenn ich einfach Platz lasse, herrscht immer noch die Gefahr, dass man irgendwas aus Versehen trotzdem liest. Ich hoffe, so klappt's. ;O
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 06.10.2006 08:18
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
gut, ich auch!



SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!
SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!
SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!
SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER! (gott, ich liebe strg+v XD)
SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!SPOILER!
Also..........Leknaat seht da und die beiden "Seelen" fliegen um sie herum.......so hat's doch geendet mit den allen 108 Strenchen, oder? (sag bloß, da ist was durch mein Erinnerungsraster durchgerieselt >_<)

ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!
ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!
ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!ENDE SPOILER!


okay....ich hab grad ausprobiert, ob das forum ne spoiler-funktion besitzt...nein XD
Zuletzt geändert: 06.10.2006 08:20:15



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:36
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Bei III hat die Story aber auch schon ganz schön angefangen zu flauten wenn man es mit Suikoden II vergleicht
da ist Suikoden V schon mal wieder ein guter anfang das es wieder besser wird
stellt euch mal einen Suikoden mit ner Story von dme kaliber auf ner Next-Gen konsole vor *_*

Ich finds immernoch ne Sauerrei das SuikoGaiden nicht außerhalb Japans erschienen ist, hat die Ami version gleich weniger Zusätze die man durch SuikoGaiden 2 speicherstände bekommt die Theaterstücke mit bestimmten Szenen aus Suikoden 1 und 2 und der Zeitungsartikel mit hinweisen auf Nash's "Missus" ;D



Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:40
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Genauso blöd isses, dass das GBA-Spiel nit nach Amiland gekommen ist. Wobei DAS sogar richtig geeignet gewesen wäre *grummel*

Bei Gaiden versteh ich, das es nit lokalisiert wurde. ist ja (wie die Silent Hill novel) eher ein interaktiver Anime.....da sind die Amis skeptisch, und verkauft hätte sich das wohl nit besonders. (aber dann die solid snake interaktiven novels rausbrigen...hmm...*ggrrrr**die publisher grad nit vertehn tut*)



Von:   abgemeldet 05.10.2006 23:50
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu vergessen diese ganzen hentai-games gibts auch amerikanisch lokalisiert zu kaufen...
und Gaiden ist ja ein Visual-Novel (also auch nur ein schritt davon entfernt, ich wette in ner Adult fassung hätten Sierra & Nash sicher sex gehabt. Hinweise darauf gabs ja welche ;))



Von:   abgemeldet 06.10.2006 08:22
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Eigentlich darf man ja keine antworten geben, wo nur *lol* oder *rofl* vorkommt, aber hier fällt mir einfach nix mehr ein XDDDD


*loooool*



P.S. Yaoi-games gibts neuerdings auch in amiland XDDD (seltsame amis.....)



Von:   abgemeldet 06.10.2006 14:19
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Wenn games die mehr story haben als SuikoGaiden als PC version Hentai drin haben, dann sehe ich keinen grund das ne PC version von SG nicht auch Hentai drin hätte haben können.
Das Suikoden sehr blatant mit Sex umgeht wissen wir ja durch Rina in Suikoden II (ich sag nur mal de Szene am Grenzpunkt oder das man mit ihr Siegfried NICHT rekrutieren kann ;))



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:38
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
naaaaaajaaaaaa...ich weiss ja nit so recht......In nem Suikoden-Spiel ne Sex-Szene....o_Ô, passt irgendwie nit.
Bei Gaiden gabs ja tatsächlich schon einige Andeutungen, aber da war das allgemeine Design auch etwas..."anders"

Ich kann mir beim besten Willen in nem Suikoden kein Hentai vorstellen ^^;;;;;;;, will ich ehlrich gesagt auch nit XD

mal was ganz andres....gibts blatant üebrhaupt im deutschen als wort? XDDD ich kenns nur aus dem englischen....*zu faul sei um in duden zu gucken*



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:43
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich find's schlimm, dass Teenies, die denken, sie würden durch's Küssen schwanger, Hentai und Yaoi so toll finden.... Und dann müssen auch so tolle Serien noch verhunzt werden.

Naja, lieber nich drüber aufregen. XD

Ja blatant gibt's auch im Deutschen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 30.12.2006 12:35
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe Suikoden IV schon durchgespielt und *sabber* *lechz* einfach nur geil.
In my restless dreams...


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück