Zum Inhalt der Seite

Thread: Suikoden IV

Eröffnet am: 25.12.2004 01:13
Letzte Reaktion: 30.12.2006 12:35
Beiträge: 89
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
StefanMcDohl Suikoden IV 24.02.2005, 18:24
 Eiji-Shinjo Suikoden IV 02.03.2005, 15:34
 Mercurius Suikoden IV 02.03.2005, 16:16
 Faen-Tinu Suikoden IV 03.03.2005, 20:00
Borus Suikoden IV 10.03.2005, 22:32
 paptschik Suikoden IV 10.03.2005, 23:41
mysticfantasy Suikoden IV 10.03.2005, 23:41
 ShizentoYume Suikoden IV 27.03.2005, 10:41
 Loewenzahn Suikoden IV 27.03.2005, 17:02
 Mizu-Micra Suikoden IV 27.03.2005, 18:19
 ShizentoYume Suikoden IV 01.04.2005, 16:56
Jiriki Suikoden IV 03.04.2005, 10:16
 ink-pop Suikoden IV 05.04.2005, 09:25
 Mizu-Micra Suikoden IV 17.04.2005, 16:39
 Satoshi-kun Suikoden IV 10.05.2005, 17:40
blackfauve Suikoden IV 01.07.2005, 12:19
Suikoden IV 10.07.2006, 21:56
Suikoden IV 10.07.2006, 20:49
Suikoden IV 11.07.2006, 10:32
 ink-pop Suikoden IV 11.07.2006, 16:47
Suikoden IV 15.08.2006, 20:50
 kuroi_hi Suikoden IV 21.09.2006, 14:30
Suikoden IV 25.09.2006, 02:16
Suikoden IV 25.09.2006, 07:46
Suikoden IV 25.09.2006, 10:26
Suikoden IV 25.09.2006, 13:18
 ShizentoYume Suikoden IV 27.09.2006, 17:58
Suikoden IV 29.09.2006, 11:56
 KumaNoMura Suikoden IV 30.09.2006, 02:12
Suikoden IV 30.09.2006, 17:20
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 24.02.2005 18:24
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
ich habs mir trotz aller schlechter kritik bei amazon bestellt, ich hoffe es kommt morgen oder samstag.....

con der stoy weiss ich nur KEIN SPIOLER, das sie vor dem ersten teil spielt...^^






Von:    Eiji-Shinjo 02.03.2005 15:34
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
hmm...
Hab heute die Pal Fassung bei Saturn in den Händen gehalten, aber
für jedes neue Nippon RPG gleich wieder 60,- Tacken verbraten, nee..

Spar lieber mal weiter für die AnimagiC 2k5.

Sollte ich mir bis Mai noch ein neues PS2 Spiel für 60,- Euro zulegen, wird es KoF Maximum Impact sein.
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...



Von:    Mercurius 02.03.2005 16:16
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich kann nur von dem Spiel abraten wie einige Reviewer auch bei GameFaqs.
Ich hab die US Version bestimmt gerade mal 5 Stunden gespielt bevor ich echt nicht mehr konnte. Deswegen kann ich auch nicht so viel über Storyverlauf und so schreiben. Aber mir persönlich gehen viele Sachen auf den Sack bei Suikoden 4.

* Allgemein viel viel viel zu hohe Rate an Randombattles... wenn ihr mal auf dem Meer mit dem super langsamen Schiff rumgurkt und alle 5-10 Sek. ein Randombattle habt wisst ihr was ich meine.
* Grafik ist nicht mehr als mittelmäßig. Charaktere sind mir vom Aussehen her (Kleidung/Rüstung) total unsympatisch und ich find die Grafik einfach lieblos. Wenig Details, schlechte Texturen usw...

Das sind so die Hauptpunkte die mir nicht gefallen.
Ansonsten muss ich sagen, dass es recht angenehm ist, dass die Kämpfe bissi schneller gehen als im 3er (wobei mir im 3er die Kämpfe eigentlich nicht zu lange sind) und die Musik ist ganz nice gemacht im Intro. Im Spiel selber ist sie bissi lebloser, aber besser als im 3er.

Ich fand das Suikoden 3 sehr gut. Mir haben die Charas gefallen, die 3 "Storylines" die dann zusammengefallen sind und auch alles drumherum. Wer also das 3er schon nicht so sehr mochte könnte vom 4er bitterböse enttäuscht sein.

Ich würde dem 4er vielleicht 5/10 Punkten maximal geben.
http://www.dothack-mod03.de.vu - .hack//LIMINALTY PC-Mod '03



Von:    Faen-Tinu 03.03.2005 20:00
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Juhuuuu! Nu endlich ist Suikoden 4 mein eigen *freu*
Leider habe ich den dritten teil nicht spielen können, da meine PS2 nicht umgebaut ist *schnief* allerdings bin ich ein sehr großer Fan von den ersten beiden zwei Teilen und hoffe das der 4. eben so gut ist!!! Ich bin auch der Meinung, daß man erst das Spiel einmal so durchspielen sollte und danach noch einmal von vorne anfangen sollte *natürlich mit einer Komplettlösung wuahaha* um alle 108 Mitglieder zusammen zu bekommen. Ich weiß ich bin n Freak *lach*




Von:   abgemeldet 10.03.2005 22:32
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen!
*sich mal auf Kati-sans Seite stellt und vehement Suikoden 3 verteidigt*
Suikoden 3 ist ein geniales Spiel.

So und jetzt zu Suikoden 4:
Ich bin nicht so begeistert davon, obwohl ich es jetzt schon zum 2. Mal durchspiel. Es wirkt von der Spielatmosphäre etwas kalt auf mich. Natürlich gibt es auch hier wieder viele sympathische Charaktere, aber gerade beim Held hätten sich die Macher etwas mehr mühe geben können. Bei mir ist bis jetzt noch nicht "der Funke übergesprungen".
Was ich sehr positiv finde ist das Dojo und die Möglichkeit dort die Charas auf Level 99 zu bringen. Dann klappts auch mit dem Endgegner ;) Bei mir war der jedenfalls nach drei Runden kaputt. Gerade wo ich dachte, dass es los geht *tropf*
Technisch und graphisch ist der 4. Teil sehr gut. Story etwas zu kurz und flach.
UND DAS LANGE RUMGESCHIPPER MIT DEN ELEND VIELEN ZUFALLSKÄMPFEN IST NERVTÖTEND!!!!!!
*hust* das musste ich mal loswerden *grins*



Von:    paptschik 10.03.2005 23:41
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich hab zwar zuvor noch nie ein Suikoden gespielt, find aber den Vierten schon sehr genial. Das mit dem Schiff find ich halb so schlimm, vor allem wenn man a) Viki hat und somit sowieso herumteleportieren kann (war doch viki durch die man die Möglichkeit bekommt, oder?) und b) die Hiebrune bekommt, weil diemeisten Kämpfe dann sowieso nur noch ein schnell verdienter Groschen ist.
Die Grafik find ich auch schön (auch wenn manche, vor allem Snowe, im Vergleich zum Artwork arg blöd aussehen), die Artworks sind wunderschön, die Schlachten mit den Schiffen und die Duelle sind absolut genial und ne sehr willkommene Abwechslung vom eigentlichen Spielsystem, die Minispiele machen riesenspass (vor allem Ritas) und die Charaktere sind mehr als genial (Kika *_*, Jeane, Ted, Hervey, Sigurd, Dario, Mitsuba, Lino, Ameria, schlagt ich nicht wenn ich Namen falsch schreib^^) nur eins nervt tierisch...die Musik, bäh! Ich kann sie nicht ab, das ist so die Art von Musik, wo ich nach 10 Minuten überlege ob ich mir selbst weh tun soll.
Auf jede wunderschöne Frau kommt ein Typ, der es satt hat sie zu vögeln. [Christian Troy - Nip/Tuck]



Von:   abgemeldet 10.03.2005 23:41
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Na ja, also mir gefällt Suikoden IV sehr gut.
Besonders toll finde ich das man ein Schiff hat und Seeschlachten machen kann.
Ach einfach herrlich die gegnerischen Schiffe teilweise auf einen Schlag zu vernichten
>lol<

Die Charas sind herrlich
Oh man diese Bishis
Sigurd, Helmut, Hervey
*sabber*

Mmh die Schiffreisen waren wirklich am Anfang langatmig, aber mit R1 kann man ja beschleunigen und später findet man ja als Schatz auch diese "Rune des Königs" wo man dann auf See nimmer reingezogen wird.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage
und zwar hab ich 107 Sterne, der letzte ist ja Snowe
Ich hab gehört man bekommt ihn, wenn man ihn beide male verschont hat (hab ich ja) und mit dem Mann auf Mordol reden
Allerdings redet der nicht mit mir.
Ganz am Anfang hat er mir einen Tipp für 100 abgekauft, aber jetzt nicht mehr.
Liegt es daran, das ich vor der letzten Mission stehe, soll heißen, das meine Leute schon wieder im Kriegsraum versammelt haben oder was mach ich falsch?!




Von:    ShizentoYume 27.03.2005 10:41
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Yume: Ich hab' den vierten Teil jetzt auch gespielt , anfangs war ich nicht so begeistert, bis troy, Hervey, Sigurd und Helmut da waren!^^
Die vier sind genial!

Ich hab snowe auch erst gegen Schluß´geholt, allerdings hab' ich keinen tipp gekauft... probier's vielleicht einfach noch mal oder segel einfach von Mordo nach westen...



Von:    Loewenzahn 27.03.2005 17:02
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Habs jetzt durch(mit allen 108 Charas^^v) und ich fand,dass das Spiel irgendwie viel zu einfach war...man hatte bei keinem Gegner wirkliche Probleme.
Schade eigentlich,dass man Troy nicht im Team haben kann ~.^
>>Meister des Schicksals,vom Schicksal gemeistert<<







Von:    Mizu-Micra 27.03.2005 18:19
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
auch wenn ich kurz vorm abi stehe, konnte ich mir nicht verkneifen das spiel (das schon so lange bei mir rumliegt) wenigstens mal anzuspielen... und ich muss sagen, nach nur einer stunde gehen mit diese zufallskämpfer gewaltig auf den keks >_<
"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    ShizentoYume 01.04.2005 16:56
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Yume: Ich fand die story und die charas zu oberflächlich ausgearbeitet...



Von:   abgemeldet 03.04.2005 10:16
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Als großer Fan der Serie hatte ich wohl zu große Erwartungen an das Spiel. Es ist sehr gut, keine Frage,...aber mal ehrlich, die Story kann weder mit dem 2. noch mit dem 1.Teil nicht mithalten (schon mal davon abgesehen, daß ich Snowe nicht ausstehen kann, und die Freundschaft zum Helden nicht wirklich rüberkommt), auch die Grafik haut einen nach Star Ocean nicht vom Hocker...*seufz*
Und das Ende...wah Troy!!
Trotzdem spiel ich´s grad nochmal durch...


der endboß ist nicht so leicht, wenn man es mit level 40 versucht *gg*



Von:    ink-pop 05.04.2005 09:25
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt alle 108 zusamen und müsste mich mal "zur Schnecke" begeben XD ...
Ich mag Nr. 4 trotzdem mehr als den dritten Teil, einfach vom Gefühl her ... Schade ist halt u.a., daß sie dem Helden nur einen Gesichtsausdruck und einen dermassen wackeligen Gang spendiert haben.

Manchmal hatte ich das Gefühl, das Produktions-Geld ist ausgegangen, weil vieles in netter Weise angerissen wurde aber dann auch viel zu schnell wieder vorbei war ... Man hat nur über seeeehhhr wenige Charaktere etwas Genaueres erfahren, so ein paar Zwischenspielereien hätten mir sehr gefallen.
Aber eins macht auf jeden Fall wieder mehr Spass und das ist die Musik (Teil 3 konnte ich nicht AUSSTEHEN) ...
www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log
www.ars.de.ms - Besucht uns auf der Leipziger Buchmesse!



Von:    Mizu-Micra 17.04.2005 16:39
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
wer interesse an den figuren hat... guckst du hier:
http://www.j-stuff.de/product_info.php?cPath=153&products_id=1324&kendola=5b13ec7119f124fbef8149aba0de7e3c

"Sir, we are surrounded!" - "Exellent, now we can attack in any direktion."



Von:    Satoshi-kun 10.05.2005 17:40
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Also, ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich es bisher noch nicht durchgespielt habe, obwohl ich es mir gerade mal einen Tag nach PAL-Release gekauft hab ^^;;;;

Insgesamt finde ich, dass es gut in die Suikoden-Reihe passt ^^ alleine die Tatsache, dass man endlich auch mit Ted spielen kann, macht es Gold wehrt *_____*

Ich hab da aber mal eine Frage: Weiß irgendjemand, wie der Originalname des Helden ist???
Bisher hatte jeder der Hauptcharas einen offiziellen Namen (z. B. Riou in Suikoden II)
Nur hab ich leider eben hier noch nirgends einen gesehen ;_;
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:   abgemeldet 01.07.2005 12:19
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
So sehr ich mich bemüht habe, diesem Spiel etwas Positives abzugewinnen und es als würdigen Teil der Suikoden Reihe zu betrachten, muss ich leider sagen, dass dieses Spiel absolut SCHLECHT ist. So langweilig und schlecht, dass es in eine Liga mit "Ephemeral Phantasia" und "Alundra 2" gesetzt werden kann...

Jetzt kann ich leider nicht mehr behaupten, ein Fan der Suikoden REIHE zu sein, sondern nur von Teil 1&2 (zu Teil 3 kann ich noch immer nix sagen, es liegt zwar bei mir zuhause rum, aber ich besitze weder eine umgebaute noch eine importierte PS2 ;_;)

Fangen wir mal an...

- Der "Held"

Wer ist dieser Typ???
1. war er mir von Anfang an extrem unsympathisch (Aussehen und Benehmen) ,
2. kann man hier kaum von Charakter sprechen, ausser, dass er permanent mit diesem debilen Vakum-Blick in die Gegend starrt,
3. Vorgeschichte, wo bist du? Im 1.&2. Suikoden hatte man eine klare Vorgeschichte der Helden, man kennt ihre Familien, ihre Freunde, wie sie vorher lebten, was sie arbeiteten, man lernte ihre Persönlichkeit kennen... Und hier? Der "Held" ist einfach da, ist mit einem sogenannten "Freund" in 'ner Soldatentruppe und das war's! Toll...
4. über Charakterentwicklung sag' ich nix, denn: wo kein Charakter, da auch keine Entwicklung
5. kann man hier kaum über ein bewegendes Schicksal reden, man hat keinen Grund zum Mitfühlen, kurz: der Typ geht einem am Arsch vorbei.

- Die 108 Sterne

Charakterlose, durchsichtige, langweilige und unoriginelle Leute.
Fast niemand hat eine Art Vorgeschichte, man sieht die Leute, spricht mit ihnen, denkt "Aha, ein Avatar", fragt, ob sie mitkommen wollen, diese antworten ja und das war's. WOW, was für eine Herausforderung!
Wo bleiben solch tolle Ideen wie z.B. mit Stallion (zuerst x-mal vor einem Kampf flüchten, damit man schneller wird als er), wo sind fantastische Charas à la Viktor & Flik, die 5 Generäle im 1 Teil, Clive & Elsa, Odessa, Gremio, Pesmerga, etc etc...
Nur maximal 4 Leute sind in meinen Augen ertragbar, und zwar Elenor (die einzige mit richtigem Charakter), die Mieze Chiepoo, Kika (obwohl die sich nach ihren anfänglichen Sequenzen auch nicht mehr weiter entwickelt) und Reno en Curdez (der mMn der eigentliche "Leader" ist...)
Nie war Rekrutieren so eintönig und fad.

- Freunde & Nahestehende des "Helden"

Gibt's nicht. Punkt. Im 1. Teil hatte man Gremio, der immer an der Tir's Seite stand, man bemerkte dieses tiefe, brüderliche Vertrauen von Anfang an! Es gab Cleo, Ted (mit einer tollen, traurigen Geschichte), Pahn (dem man liebend gern den Verrat verzeite), später Viktor (sowieso geil) und natürlich sein Vater Teo, zu dem er aufblickte und trotzdem den entgegengesetzten Weg ging... In Suikoden 2 hatte Riou seine fantastische Schwester Nanami, Jowy (über den brauch ich wohl nix zu schreiben^^), dann Elly und Viktor & Flik...
Hier hat man seine sogenannten Freunde in der Soldatentruppe (die man sofort vergisst) und sein angeblicher bester Freund Snowe... bitte! Man merkt doch nicht mal, dass die beiden sich gut kennen sollen!

- Story

Sehr schwach. Du bist Soldat, gehst auf ne Mission, bekommst durch Zufall die "Rune of Punishment" angeklatscht, segelst meist ziellos durch die Gegend, damit sich dir ein paar Leute anschliessen, verfluchst die pöse, pöse Kooluk Armee, besiegst den Endboss, alles ist toll. Keine Plot-Twists, keine Schock- oder Überraschungsmomente (ich sag nur Gremio in Millichs Festung oder Jowy in Muse bzw Nanami in Rockaxe)

- Die Bösewichter

Boah, sind die charismatisch und durchgedreht und mächtig!!!111 ...nein, sind sie nicht. Man kennt sie nicht, es verhält sich so wie mit den 108 Sternen und was haben die eigentlich sooo Schlimmes getan, dass man total gegen sie sein sollte? Man hasst sie nicht (wie etwas Luca in S2! Toller Psychopath!), man empfindet kein Mitleid für sie (wie für die Generäle und Barbarossa in S1), sie sind einem ziemlich egal.

- Die Kämpfe

Warum kann man plötzlich nur noch 4 Charaktere mit in die Gruppe nehmen? Das ist blödsinnig, weil 1. wie soll so man alle spielbaren Charas trainieren oder wenigstens 1x mitnehmen, das würde wieder ewig dauern (und wieder alles unnötig in die Länge ziehen) und 2. ist die Chance sehr gering, dass man mit so wenig Kämpfern einen Kombo-Angriff starten kann.
Davon mal abgesehen, können die meisten Kämpfer nix besonderes oder sind schwach, so dass an weder Lust noch Grund hat, jedesmal zu wechseln... das ganze Spiel kann mit einer einzigen Truppe von 4 Charas durchgespielt werden.
DIE ZUFALLSKÄMPFE!! Jede 2 Sekunden das gleiche Monster?!? Kämpfen, schön und gut, aber hier vergeht einem jeglichen Spass dabei. Es ist einfach zuviel! Und lieblos gestaltet noch dazu.

- Das Schiff als HQ und das Segeln

Es hätte was daraus gemacht werden können, leider war das aber nicht der Fall. Das Aussehen des Schiffes war eintönig und lieblos, nichts hat sich im Laufe des Spiels daran geändert... oh doch, dieser "tolle" Dekorationsraum, den man 3x anders gestalten kann... Wahnsinn. -_-; Was hab ich mich immer wie ein Schneekönig gefreut, wenn meine Burgen in Teil 1&2 sich verändert haben, neue Räume bekamen und tolle Minigames hatten (das KOCHSPIEL *__*)... hier gab's ausser einem netten Kartenspiel und anderen 1 Minute-Games noch diesen sinnvollen "Judgement Raum"... ah ja.
Das Segeln war Langeweile pur, man sah immer nur Wasser, Wasser und nochmal Wasser, das war's. Und sooo langsam, 10 Stunden gingen alleine durch das nervige Herumtuckern drauf... wie gut, dass es später Viki gab.

- Grafik

Es gibt schlechteres, ist aber nicht herausragend. Die Texturen, sowie Umgebungen, Räume etc... sind trist und detaillos gestaltet und manche Charas sehen in 3D einfach nur noch grenzdebil aus *hust*Held*hust*

- Spieldauer

20 - 25 Stunden maximal, hiervon, wie eben gesagt, 10 Stunden Segeln. Jaaa, da ist man so richtig drin! -_-


Ich hoffe nur, dass es der letzte Teil der Reihe war oder sie sollen sich gefälligst neue Storyschreiber suchen und wieder richtig gute Spiele herausbringen, anstatt nur Schrott unter einem erfolgreichen, geldbringenden Namen herauszugeben.
Denn wenn's so weitergeht, verlieren sie mehr als nur einen grossen Suikoden Fan.
"A billion mirror fragments.. small...light.. taken... angels ...singing voices... Zeno.. Gias..."

X - E - N - O - G - E - A - R - S



Von:   abgemeldet 10.07.2006 21:56
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Spiel Teil V und du wirst die Enttäuschung von Teil IV vergessen. Das versprech ich dir. ^-^ Der fünfte Teil ist sogar noch genialer als Teil II. Hab's zwar auch erst nicht glauben wollen, aber er ist echt wahnsinnig spannend. Die Story überrascht jede Minute und man weiß nie, was passieren wird.

Die Charaktere sind genial gestaltet und haben nun endlich auch wieder ihre Gründe, der Armee des Helden beizutreten.
Der Held ist furchtbar symphathisch. (Die Mimik und Gestik der Charas ist sowieso sensationell.)
Das Hauptquartier wächst ständig weiter und ähnelt dem aus Teil I.
Spieldauer 50 Stunden plus zweites Mal durchspielen, um neue Dialoge zu genießen.

Naja, ich hoffe, dass du mit Teil V wieder Fan der Serie wirst. (Gibt ja auch nur sechs insgesamt). Suikoden hat hier eh schon zu wenig Fans. ^^
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:49
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Suikoden IV nicht schlecht aber sie hätten mehr draußen machen können. Die Charakter sind natürlich voll cool. Nur Schade das man Troy nicht im Team hat.



Von:   abgemeldet 11.07.2006 10:32
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
WTF! Ist das schon ein Jahr her daß dieser Post geschrieben wurde? Wie die Zeit vergeht...

>Die Charakter sind natürlich voll cool
... Tomaten auf den Augen? Realitätsverdrängung?
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 11.07.2006 10:33:25



Von:    ink-pop 11.07.2006 16:47
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
*unterschreibt blackfauves Post zu Teil 4*

Teil 5 ist wirklich schön, wenn auch nicht so "schön" wie Teil 1 und 2 (meine Meinung).
Aber von Stil her dürfte es Fans von Teil 1 und 2 auf jeden Fall gefallen.

Mein Problem zurzeit ist eher, dass ich momentan nix zum Zocken habe (Japano-Rollenspiel-mässig) XDD ---

Ok, ich könnte Xenogears endlich mal durchspielen ...

Aber Final Fantasy Episode III, ich meine 12, könnte jetzt langsam mal rauskommen *gg* ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 15.08.2006 20:50
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Hi an alle...
Ich spiele seit ca. 2 Wochen Suikoden 4 und komme nun nicht weiter.
Also...meine 4 haupt charas sind: Hero (44),Tal(44),Chepoo(42) und der andere Junge...auch ein freund von Hero (44)
Ich war jetzt in Odel und habe es von den Kolok befreit.
Nachdem ich die drei brennenden Schiffe mit der Rune der Bestrafung versenkt habe.
Was muss ich jetzt machen?
Es wird mir kein Weiteres Ziel in Blau angezeigt.
Ich habe auch eine Wahrsagerin an Bord die mir sagt wo ich noch leute finde...

Liebe dein leben,
dann liebt es dich auch



Von:    kuroi_hi 21.09.2006 14:30
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Naja ich könnt dir die Antwort sagen aber ich glaub jetzt brauchst du sie auhc nicht mehr ^^* Ist ja schon 1 Monat her

Naja ich hab zwar Suikoden 4 nch nicht so lange aber ich finds super. Man kann zwar nicht in ruhe im Meer herumschippern ohne das Monster kommen aber ich kann damit leben



Von:   abgemeldet 25.09.2006 02:16
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Suikoden IV war ganz nett als Zeitvertreib und in Verbindung mit Suikoden Tactics/Rhapsodia ergeben einige sachen auch mehr Sinn, aber vom, Plot her schlechter als Teil 3, welcher ja schon als nicht gut eingestuft wurde.
Bleibt als Ideal nur wieder Suikoden II.....nun UND Suikoden V (:D), der teil hat, von dem was ich bisher so gesehn habe, wieder das was Suikoden 2 ausmachte.
und vorallem kommen auch charaktere aus selbigen drinne vor
Viki (ok auch in IV), Jeane (auch wieder da und obacht sie hat diesmal sogar ein paar Story events wie es aussieht), George, Lorelai ect.
und ich sag nur PLOT-TWISTS! auch wenn man wie gewohnt so ziemlich weis wer denn der hauptbösewicht ist, aber das wusste man in Suikoden ja schon immer praktisch von anfang an



Von:   abgemeldet 25.09.2006 07:46
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gern wissen, wer denn deiner Meinung nach der Hauptbösewicht ist. >.> Man kann bei Suikoden V da gerne mal in die völlig falsche Richtung rennen (ist nicht wörtlich gemeint XD).
Naja, und Jean hat nicht wirklich so viel in der Story zu tun. Wie in jedem anderen Teil eben auch. ^^;

Aber du hast Recht, Teil V kehrt zurück zu dem, was Suikoden ausmacht. Ich fand ihn sogar besser als Teil II und jetzt gibt's ihn ja sogar auch endlich bei uns für nur 30€ :3
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 25.09.2006 10:26
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
>Naja, und Jean hat nicht wirklich so viel in der Story zu tun. Wie in jedem anderen Teil eben auch. ^^;

Nun aber zumindest hat sie nun ein-zwei Story-Cutscenes
in den letzten teilen hatte sie praktisch nur ihre Einleitungsszene

>Aber du hast Recht, Teil V kehrt zurück zu dem, was Suikoden ausmacht. Ich fand ihn sogar besser als Teil II und jetzt gibt's ihn ja sogar auch endlich bei uns für nur 30€ :3

Als ich schon das Intro gesehn hab, hab ich gewusst Suikoden is Back in Action (schon allein am ende des intros wo man alle Runen kurz zu sehen bekommt und die ganzen True Runes die es bisher gab nen Cameo hatten)



Von:   abgemeldet 25.09.2006 13:18
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Ich find Suikoden IV genial!!
Leider wars zu einfach...aber die Seafights waren coooool!! ^^
mfg
Umikage



Von:    ShizentoYume 27.09.2006 17:58
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Yume: Mir gefällt das Spiel jetzt durch Tactics schon viel besser... armer Brandeau... ich hab ihn nämlich in Tactics so lieb gewonnen... ich kann jetzt einige Handlungen viel besser nachvollziehen, obwohl ich immer noch nicht find, dass das Spiel so der Brenner ist...^^



Von:   abgemeldet 29.09.2006 11:56
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
@Chin: Also doch Teil IV. <.< Mit dem sollte man auch nicht anfangen. War wirklich nicht sehr prickelnd.
Spiel lieber Teil I,II,III und V falls dir die mal über den Weg laufen. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."
Zuletzt geändert: 29.09.2006 11:57:05



Von:    KumaNoMura 30.09.2006 02:12
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Also, ich fand 4 ziemlich gut. Hat mir gefallen.

Kann man Teil 5 denn ohne Vorkenntnis von 1,2 und 3 spielen? Ich hab 1 und 2 hier noch liegen, aber nie gespielt. Und 3 gibt´s ja leider nicht als PAL.
Tausche alte Anime-Serien!!



Von:   abgemeldet 30.09.2006 17:20
Betreff: Suikoden IV [Antworten]
Avatar
 
Man kann alle Teile selbstständog spielen. Meist geht's nur darum, dass man dann Geschichten einzelner Figuren besser kennt, wenn man Tel I-IV vorher gespielt hat.

Und dass du die ersten beide Teile hast, aber noch nicht gespielt hast ... XD Manche geben bei ebay dafür 80€ aus. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück