Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:   abgemeldet 04.09.2010 00:36
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Mann, Mamoru ist in Staffel 4 aber echt wieder ein Schwächling. Er liegt da ja die ganze Zeit am Ende krank im Bett und kann den Kriegern mal wieder nicht helfen. Helios sagt, dass Mamoru schwächer wird, je mehr die Erde zerstört wird, weil er mit seinem Planeten verbunden ist. Aber wie blöd ist das denn wieder.. das war ja in den Staffeln vorher auch nicht so, obwohl da die Erde auch schon stark angegriffen wurde xD
Außerdem müssten die Körper der Starlights bzw von Kakyuu am Ende auch geschwächt werden bzw. zerstört sein, weil deren Heimatplanet ja auch zerstört wurde.



Von:    Handtuch-Queen 04.09.2010 18:46
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja xD
mal ganz davon abgesehen, dass die Erde auch ohne Fremdeinwirkung zerstört genug ist... xD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 04.09.2010 18:54
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> ja xD
> mal ganz davon abgesehen, dass die Erde auch ohne Fremdeinwirkung zerstört genug ist... xD

Dann müsste Mamoru eigentlich ständig durch die Gegend torkeln *sich das vorstell* XD.
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“
Zuletzt geändert: 04.09.2010 20:51:34



Von:    Nessi-chan 05.09.2010 10:19
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht soll uns das zeigen, was für ein "starker Mann" er eigentlich ist: Die Zerstörung ohne Fremdeinwirkung kann er ertragen - nur sonst wird's schwierig. ^,^

Aber gilt diese Verbindung eigentlich auch für die Kriegerinnen und ihre Planeten (bzw. in Bunnys Fall Trabanten)? Ich meine, der Pluto wird immer kleiner (beinahe ironisch, weil Setsuna die körperlich größte Kriegerin ist), der Mond ist sowieso eine einzige Kraterlandschaft und die anderen... naja, ich weiß nicht.

Und noch was, was mir gerade einfällt: Wäre die Theorie, dass sich Makoto in so viele doch unterschiedliche Männer verliebt, weil der Jupiter so viele Monde um sich herum hat, sehr verrückt? ^^
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Handtuch-Queen 05.09.2010 10:41
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja und wäre die Erklärung, warum er sofort KO ist, sobald er mal gegen eine Wnad geschmissen wird :D


ja, das fand ich auch immer emrkwürdig XD
Aber ich denke mal ja ö.ö

xDDD
Gute Theorie - aber Michiru und Haruka sind- ach nein, die flirten ja auch an JEDER Ecke! xD


juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chibifier 05.09.2010 12:14
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
dabei kreuzt doch neptun mit pluto die umlaufbahn. nicht mit uranus. also so alle 250 jahre sollte sich uranus echt gedanken machen.



Von:   abgemeldet 05.09.2010 15:38
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Wer weiß was da heimlich zwischen Neptun und Pluto läuft xD

Also ich versteh irgendwie nicht wie manche Synchro Fehler entstehn. Ok, wenn ein neuer Sprecher da ist, ist ja ok.. aber die Stimme von Sailor Mars z.B ändert sich nie und nach etlichen Staffeln sagt sie einmal plötzlich Feuerherzen anstatt Feuerringe oder Feuerstrahl anstatt Feuerball. Die Sprecherin muss sich doch erinnern, dass sie in den ganzen Folgen vorher immer Feuerball gesagt hat -.-



Von:    Handtuch-Queen 05.09.2010 16:26
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
hmm es gibt im Original ein 'Power-Up' des Feuerballs.
statt 'fire soul' ist das 'fire soul bird'. vll war das dann?
(also feuerstrahl statt feuerball. Feuerherzen ist ja offensichtlich ein fail XD)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 05.09.2010 17:13
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Hm einmal hat Mars auch eine Attacke benutzt, wo sich ihr Feuer wirklich in die Gestalt eines Vogels verwandelt hat, aber nur in einer Folge, schade. Das war, als sie ihren Auftritt hatte und gesungen hat. Hab mich da auch gewundert, wieso Rei plötzlich singen und Lieder komponieren kann, dachte es war immer Minakos Traum, Sängerin zu werden.

Ok, gucke gerade den ersten Film gefährliche Blumen. Makoto fragt "was ist diese Blume Xenian" und Artemis meint " eine bösartige Pflanze! Die gefährlichste Kreatur im gesamten Universum" Ja klar xD Ist das nicht jeder Gegner? Woher kennen die Katzen diese Blume überhaupt so gut? Und wie geil Artemis am Computer sitzt und tippt, voll professionell xD
Aber in Staffel 4 sagt Helios auch, dass der goldene Kristall angeblich so stark ist, dass er das ganze Universum zerstören kann (er kennt nur die Person nicht, die ihn nutzen kann). Dass die immer so übertreiben müssen... Dann hätte man ihn ja auch mal gleich gegen das Chaos einsetzen können xD


Zuletzt geändert: 05.09.2010 17:14:05



Von:   abgemeldet 05.09.2010 17:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Naja wehre dan aber ach kein HappyEnd gewesen. Zerstören wie das Chaos und neben bei das ganze Universum. Naja Chaos wehre dan sich erledigt und alle anderen Freinde (wennsnoch Feinde gibt) auch



Von:   abgemeldet 05.09.2010 18:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Naja es ist ja ein Kristall der "Guten", da muss es doch auch möglich sein einen Teil seiner Kraft nur auf den einen Feind anzuwenden xD Aber der goldene Kristall ist ja dann irgendwie sowieso Mamorus Sternenkristall, der ihm geraubt wird oder? Obwohl er vorher immer bei Helios war.
Zuletzt geändert: 05.09.2010 18:17:08



Von:    Lume 06.09.2010 22:15
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich frag mich manchmal, wieso Sailor Merkur das Element Wasser hat. Der Merkur ist doch der erste Planet vor der Sonne. Ich glaub nicht, dass es da Wasser gab/gibt. oO
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:   abgemeldet 06.09.2010 23:18
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ich weiß nur, dass der japanische Name für Merkur übersetzt Planet des Wassers heißt, Mars Planet des Feuers usw.



Von:    Lume 06.09.2010 23:29
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> ich weiß nur, dass der japanische Name für Merkur übersetzt Planet des Wassers heißt, Mars Planet des Feuers usw.

achso, ja dann :)
Sailor Moon beschäftigt sich ja sowieso mit vielen Japanischen Mythen und so, ist mir aufgefallen. Man siehe sich nur mal Rei bzw. Sailor Mars an^^
══════════════════
Blog
。◕‿◕。
~Something.Unsuitable~
●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●○●



Von:    Chibifier 07.09.2010 08:19
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
naja mythen sind das ja nich unbedingt xD
Rei is halt ne Miko... das ist in etwa vergleichbar mit Meßdienern bei uns. Halt so'n Schreinassistentenjob.



Von:   abgemeldet 11.09.2010 00:18
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Habe mal noch eine Frage, weiß jemand wieso Naoko Takeuchi Minako Mina-P nennt?



Von:    Makoto17 11.09.2010 16:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
irgendwo ist ja mal die Frage aufgetaucht, warum die Gegner in der 5. Staffel nicht auf die Idee kommen, das die Sailorkriegerinnen die echten Sternenkristalle besitzen.

Ich glaube durchaus, das sie darauf gekommen sind, aber die Sailorkrieger in ihrer verwandelten Form nicht angreifen wollen, da sie sich vielleicht doch für unterlegen halten und sie daher lieber in ihrer unverwandelten Form angreifen wollen. Als Aluminaseren entdeckt, das Bunny Sailor Moon ist, weiss sie ja auch sofort, das Bunny einen echten Sternenkristall hat.

Mit dem Alter der einzelnen denke ich, dass es sich um einen Übersetzungsfehlter oder Logikfehler handelt, und Ami von Anfang an im selben Jahrgang ist wie Bunny. Und das Setsuna die Grösste von allen ist, liegt wohl daran, das sie zum einen die Älteste von ihnen ist und vermutlich auch die einzige, die bereits ausgewachsen ist.



Von:    jg 14.09.2010 19:48
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
was ich sehr schade finde, ist, dass ami, rei, makoto und minako nie wirklich einen festen freund haben. (wenn ich mich recht entsinne)
wahrscheinlich werden sie als alte jungfrauen enden...XDDD
ganz nach dem motto: hauptsache bunny hat mamouru^^

und dann die sache mit haruka und michiru. welches verhält nis besteht zwischen den beiden?? ich hatte das ein oder andere mal den eindruck, sie wären vom anderen ufer...

und bei den starlights konnte ich mich auch nie einigen, ob die jetzt männlich oder weiblich sind. (??)
lg jg



Von:    Chibifier 14.09.2010 21:39
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
>und dann die sache mit haruka und michiru. welches verhält nis besteht zwischen den beiden?? ich hatte das ein oder andere mal den eindruck, sie wären vom anderen ufer...

...O_o
Jetzt echt?
Also, ich meine... ECHT?!
*wegrofl*

/edit: sorry.
Zuletzt geändert: 14.09.2010 21:42:08



Von:   abgemeldet 14.09.2010 21:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
lol ja die beiden sind von anderen Ufer xD Und Starlights haben nur auf der Erde männliche Gestalt angenommen



Von:   abgemeldet 17.09.2010 14:21
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Bei der letzten Staffel ist mir nochmal aufgefallen, dass Galaxia ja direkt wusste, dass Mamoru einen Sternenkristall hat, das hat sie ja irgendwie gespürt und ihn auch direkt selbst angegriffen und nicht ihre anderen Leute geschickt. Nur bei den Sailor Kriegern kommt ewig lang keiner auf die Idee. Dabei müsste Galaxia sogar wissen, dass Sailor Moon in echten Leben Bunny ist. Sie hat ja alles von Anfang an geplant und extra Nehelenia erweckt, um Sailormoon zu finden, und Bunny ist vor Nehelenia ja die ganze Zeit in ihrer unverwandelten Form rumgelaufen xD



Von:    Handtuch-Queen 17.09.2010 14:45
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja... das ist wie sooft ein Problem des Animes. Im Manga schnappen die sich ja jedes Kapitel jemanden :/
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 20.09.2010 15:32
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ich hab eine Seite gefunden, wo die Vergangenheit der Starlights erzählt wird und angeblich wär das aus einem Interview mit der Autorin

http://hotaru-chan.beepworld.de/ge-derstarlights.htm

Hat jemand das schonmal irgendwo gelesen? ich nämlich nicht und finde das auch sehr verwirrend, wieso Königin Serenity da plötzlich auftaucht O.o



Von:    Handtuch-Queen 20.09.2010 16:04
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Die Geschichte ist mir auch weitgehend neu, wobei ich glaube ich mal einen Doujinshi gelesen habe, der auf dieser Geschichte von Yaten basiert...

Ich habe irgendwo vor Jahren mal gelesen, dass es früher mal eine FanFiction gegeben haben soll, die irgendwann von Naoko offiziell als Vergangenheit der StarLigts angenommen sein soll.
Könnte natürlich das hier sein... aber x____x
mir sagt das nicht so zu, ist mir zu dramatisch-an den Haaren herbei gezogen x_x
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 20.09.2010 16:37
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
ja find ich auch und vorallem sind einige Sachen wieder sehr seltsam. z.B dass die Planeten von den dreien explodiert sind O.o Wenn es die nicht mehr gibt, dürfte es die 3 Sailor Krieger ja auch nicht geben.
Außerdem steht am Ende, dass danach dann die Geschichte der 5. Sailor moon Staffel einsetzt. Wenn in dieser Vergangenheitsstory aber Königin Serenity auftaucht, müsste es sich ja um eine viel frühere Vergangenheit der Starlights handeln und nicht um ihre Geschichte in der Gegenwart.



Von:    Handtuch-Queen 20.09.2010 17:25
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ja, das stimmt .____.''
und das Selene erst da drüben die besiegen soll und dann nochmal im eigenen Sonnensystem gegen sie kämpft und da unterliegt...
und die ganzen Familienverhältnisse >_____________<

... wobei...
es könnte durchaus sein, dass die StarLights schon einige hundert Jahre alt sind - Galaxia hat di Galaxie ja auch nicht an einem Tag eingenommen und alleine für die Erde hat sie sich mindestens zwei Jahre Zeit genommen. Die StarLights waren ja wahrscheinlich auch 'nur' mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs und haben bestimt nicht auf Anhieb den richtigen Planeten gefunden... also, wenn man eine Erklärung für diesen enormen Zeitunterschied finden will, wird man ihn finden ö____Ö Aber will man das? XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Chibifier 20.09.2010 17:55
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
naja, irgend 'nen sailor-teleport werden die wohl haben...



Von:    Handtuch-Queen 20.09.2010 20:30
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
aber sie kommen doch als Sternschnuppen ö___ö
- also werden sie sich nict teleportiert haben.
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:   abgemeldet 20.09.2010 21:20
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
stimmt die Starlights sind ja durch die Galaxie geflogen. aber die Vorstellung, dass die einige 100 Jahre alt sind gefällt mir auch nicht ^^'
Ja und dann die Sache mit Serenity.. besiegt Metallia in nem anderen Sonnensystem und dann taucht die wieder auf dem Mond auf? sehr seltsam das Ganze. und die explodierenden Sterne Fighter, Maker und Healer sowieso. immerhin war Mamoru in Staffel 4 schon kurz vorm sterben, weil sein Schutzplanet Erde so in Mitleidenschaft gezogen wurde. ( wobei der Mond ja eigentlich auch in Schutt und Asche liegt und es Sailor Moon gut geht xD Mamoru is halt zu schwach xD) da können die anderen doch nicht leben, wenn ihre Planeten explodiert sind ^^'' das wär aber die einzige Sache, die erklären würde, wieso Galaxia nie nen Sternenkristall von den dreien will und am Ende auch sagt, dass nun nur noch Bunny einen Sternenkristall hat. trotzdem wär es dann total unlogisch, dass die 3 noch Sailor Krieger sind. Die Geschichte findet man ansonsten aber irgendwie nirgendwo. ich denk mir lieber ne eigene Geschichte dazu aus ^^'

find es aber auch komisch, dass am Ende der Serie erklärt wird, dass der Krieg zwischen den Sailor Kriegern schon seit Anbeginn der Zeit stattfindet...

achja und da fällt mir auch noch was zum Planeten der Starlights ein. Die wollen den ja wieder aufbauen, also muss er noch zerstört sein am Ende, als sie wieder wegfliegen. Aber die Menschen auf ihrem Planeten sind doch alle gestorben, als der angegriffen wurde. Die müssten ja immernoch tot sein. Sailor Moon hat am Ende ja nur alle Sternenkristalle der Sailor Krieger gerettet. Oder sind auch alle möglichen Menschen in der ganzen Galaxie durch sie wiedergeboren worden?
Aber dann hätten die starlights wenigstens einen grund zur erde zurückzukommen, wenn bei ihnen keiner mehr leben würde xD



Von:    Handtuch-Queen 20.09.2010 21:40
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
stimmt, im ANime würde diese 'Planet ist explodiert' Sache irgendwie Sinn machen...
Im Manga verlieren die drei aber auch ihre Sternenkristalle...

>find es aber auch komisch, dass am Ende der Serie erklärt wird, dass der Krieg zwischen den Sailor Kriegern schon seit Anbeginn der Zeit stattfindet...
naja, das Konzept finde ich schon schlüssig. Ist ja irgendwie wie bei (normalen) Menschen, Gebietstreitigkeiten gab es immer.
Und Königreiche sind ja auch ein ganz normales Konzept in der Sailor-Welt. Unser Sonnesystem unter Selene/ Serenity/ ChibiUsa, die StarLights unter Kakyuu...
- und dann gibt es Sailor Galaxia und Sailor Kosmos - die also nicht nur einen Planeten haben sondern ein viel größeres Gebiet.
Ganz ungeachtet den Geschehnissen in der Serie, alleine durch diese Titel gibt es eine ganz klare Hierarchie - und dabei ist es oft die Regel, dass man höher stehen will und mehr Macht haben möchte als der ungeliebte Nachbar.

> Aber die Menschen auf ihrem Planeten sind doch alle gestorben, als der angegriffen wurde. Die müssten ja immernoch tot sein.
Ja, die müssten alle tot sein. Durch die Sternenkristalle wurden nur die Sailor krieger 'wiederbelebt' - für die StarLights also nur die Prinzessin (und eventuell andere Sailorkriegerinnen des Systems dort). Die StarLights sagen irgendwann, dass Sailor Moons Kräfte denen ihrer Prinzessin ähneln (Im Bezug darauf, dass Moon verwandelte Menschen 'bekehren' kann). Moon kann im Manga auch Tote wiederbeleben... also vll kann Kakyuu das auch? Königin Selene konnte mit dem Silberkristall ja auch alle Toten in die Zukunft schicken... vll ist die Bevölkerug aber auch gar nicht (aus)gestorben? Die Erde hält sich ja auch sehr lange ohne Mamorus Sternenkristall gut gehalten - und bei Kinmoku verlor Kakyuu ihren ja auch nur sehr kurz @_@
Ansonsten... müssten sie vll ThreeLights-Fans mitehmen und den Planeten neu besiedeln? XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück