Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    cherrymint 06.05.2010 10:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
gut, dass wir das jetzt geklärt haben xD

uminos erste stimme hab ich nicht im kopf x'D

aber mal was anderes: der 3. film "reise ins land der träume" spielt doch nach der pegasus-staffel oder? dann hat sich chibiusa von helios abschied aber ziemlich schnell erholt =O



Von:   abgemeldet 06.05.2010 22:07
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja das stimmt, ich glaub das sahen die nicht so eng, ob das inhaltlich gut zur Staffel passt xD
Schade, dass es keinen Film zur Stars Staffel gab.



Von:    cherrymint 08.05.2010 13:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, ein film zur stars-staffel wär schon toll gewesen *__*



Von:    Nessi-chan 13.05.2010 18:19
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Neue Frage für ganz am Rande (^_^):
Thytis war ja so in Jedite verliebt, dass sie sich sogar ohne Erlaubnis von Königin Perilia in seine Dienste begab und so auch starb. Aber ist es nicht ein Widerspruch in sich, dass sie als Dämonin - also Ausgeburt böser Macht - ein positives Gefühl wie Liebe empfinden konnte?
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 13.05.2010 19:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Hmm da hast du irgendwie recht xD Aber Kunzite und Zoisite sind ja auch ineinander verliebt, das passt dann eigentlich auch nicht als Diener von Königinn Perilia bzw. Metallia, wenn sie vom Bösen besessen sind ^^



Von:    Nessi-chan 14.05.2010 08:56
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Naja gut, aber die beiden sind ja keine "Dämonen" (von reiner böser Macht erschaffene Wesen) gewesen, sondern einst gute Menschen (Leibgarde Endymions), die einer üblen Gehirnwäsche unterzogen worden sind. Deshalb kann ich das sowohl bei den beiden als auch bzgl. Neflite (Thema "Naru") verstehen. Aber Thytis war eben ein "richtiger" Dämon.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 15.05.2010 00:23
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das stimmt auch wieder ^^

Vor kurzem hab ich mir die kleinen Fanbücher, die es hier zu Sailor Moon gab, mal wieder angeguckt und gemerkt, dass da ständig Fehler drin sind. Aluminaseren und Lead Craw haben an einer Stelle plötzlich ganz andere Namen, aber sie fallen mir gerade nicht ein ^^



Von:    GoldenTenshi 15.05.2010 18:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Dann müsstest du aber auch die Comics mitzählen
Besonders die, die noch für die 4. staffel erschienen sind
Gegen ende reihen sich da Textfehler über Textfehler, die so im Anime nie gesagt wurden ^^"
See the death in my eyes
黄金の天使

Kasumi & Tenshi/GoldenTenshi FA WB <3



Von:    cherrymint 15.05.2010 19:51
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
in diesen sonderheften sind aber auch beschreibungen drin, die nie in der serie vorkamen (na gut, das ist vllt der zweck davon, aber trotzdem x'D)
unter nem bild von minako und falkenauge steht "Das war meine zweite Liebe. Wir sind ein paar Mal ausgegangen. Doch leider ist er ein Außerirdischer!"

und wenn ich schon mal bei venus bin, ich hab nie verstanden wie sie sich in sailor v verwandelt hat. war das mit ihrem normalen füller? und warum sah sie dann, als sie auf die anderen traf, so aus, wie sie?



Von:    Nessi-chan 15.05.2010 19:59
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, man sollte Sailor V anfangs einfach als "Vergleich" zu Bunny haben. Zunächst war sie die fiktionale Superheldin, die alles konnte und immer cool war, während man dagegen die treudoofe Heulsuse Bunny als Sailor Moon hatte. Hätte man Sailor V schon im richtigen Sailor Venus-Kostüm gezeigt, wäre ihr Hinzukommen viel zu vorhersehbar gewesen. Ich denke, das ist der ganze Hintergrund dazu.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 16.05.2010 00:28
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das stimmt, da findet man überall solche Fehler, hat man sich wohl nicht so viel Mühe gegeben bei einigem xD

Jaa das mit Sailor V hab ich mich auch schon oft gefragt. Ja das ist die Erklärung warum sie für die Animezuschauer bzw. Mangaleser so aussieht, aber für die Geschichte selbst hat das eigentlich keine Logik oder? Ich mein im Silberjahrtausend war sie immer Sailor Venus im orangenen Kostüm und auf der Erde wurde sie dann als erste als Kriegerin erweckt, also wieso hatte sie plötzlich das Kostüm mit den gleichen Farben wie es später Sailor Moon haben wird?

Und wenn ich über Sailor Moon selbst als Kriegerin nachdenke... ihre Kriegerform ist eigentlich nur ne Ausnahme in der Gegenwart oder? Damals im Silberjahrtausend war Bunny immer nur Prinzessin, da gab es nie eine Sailor Moon, da hatte der Mond keine eigene Sailor Kriegerin oder? Und in der Zukunft ist sie auch nur noch Königin und keine Sailor Moon mehr. Eigentlich voll doof ^^' Wenn man bedenkt, dass eigentlich jeder Stern eine Sailor Kriegerin hat, die ihn repräsentiert, frag ich mich jedes mal, wieso Naoko keine Sailor Kriegerin für die Erde erfunden hat, sondern nen doofen Smoking-Typ, der nur auf Laternen stehn und komische Sprüche ablassen kann xDD Oder ne Kriegerin für die Sonne, die is ja eigentlich das wichtigste im Sonnensystem xD



Von:   abgemeldet 16.05.2010 11:17
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Die Sonne war doch Sitz der bösen Macht in Staffel 1, von daher konnte von da keine Sailor Kriegerin kommen. Aber warum Tuxedo Mask so ein schmalziger Sprücheklopfer ist, habe ich als Mann nie verstanden. Stehen Frauen auf solche Typen?
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 16.05.2010 13:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, Tuxedo Mask wurde nur erfunden, um die anfängliche Situation von Usagi-chan und Mamoru (ich zietiere: 'Ne 5-? Da musst du aber mehr lernen, sonst bleibt deine Birne so weich!') ein bisschen ins lächerliche zu ziehen, außerdem war Usagi ja am Anfang recht schwach und deswegen brauchte sie jemanden, der ihr hilft (und wer eignet sich besser, als ihr späterer Ehemann???)


うさぎちゃんかわいい,ね。:3



Von:    Nessi-chan 16.05.2010 14:58
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
@GoldenMoon: Ja, das ist die Erklärung für den Zuschauer, weil es keine andere gibt. Das war der einzige Grund und in der guten alten Zeit von Sailor Moon (Gott, wie wünsche ich mich oft dahin zurück!), waren solche "Kleinigkeiten" auch noch egal. ^^
Mamoru hatte da schon mehr Sinn: Der Mond ist ja offenbar völlig zerstört worden, sodass sich das Reich der Zukunft auf der Erde abspielen muss. Da ist für Bunny zum Regieren ein Typ, den sie heiraten kann, schon besser als eine zusätzliche Kriegerin.
Und Sailor Moon selbst war ja ohnehin mehr oder weniger ein "Unfall": Luna hat einem Mädchen die Kraft verliehen, sich in Sailor Moon zu verwandeln, um die Mondprinzessin zu finden. An sich sollte Sailor Moon die Leibgarde der Prinzessin anführen - wenn sie nicht selbst die Prinzessin gewesen wäre.

Ich meine, ja, die Serie Sailor Moon hatte ihre Schwächen ("er" und "sie" wurden bunt gemixt, Bunny war mal kurzfristig Deutsche), aber genau das lässt mich mich in diese Zeit zurückwünschen: Eine Zeit, in der noch nicht jeder gleich (Bunny-like) geplärrt hat, dass man einen heiligen japanischen Anime übersetzt und ihn daraufhin selbst bösartig zerpflückt. Unterstelle ich hier keinem, aber heute ist das leider so.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 16.05.2010 15:53
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Also ich stand nie auf Mamoru xD Aber seine Synchronstimme ab der 2. Staffel hat auch viel dazu beigetragen, dass er mich genervt hat ^^

Wieso war die Sonne Sitz der bösen Macht? War das nicht der Nordpol? ^^'
Ich mein ja nur in dem Universum, das in Naokos Phantasie existiert ist doch eigentlich für jeden Stern eine Sailorkriegerin vorgesehen, die ihn beschützt.Jeder Stern hat doch einen Sternenkristall, den meistens Sailor Kriegerinnen in sich tragen. Die Erde hat den goldenen, ok sie hat wenigstens nen Typen als Beschützer, aber die Sonne (die ist ja eigentlich der einzige Stern im Sonnensystem xD) hat niemanden (die arme löl)

Jaa wieso macht man sich jetzt eigentlich solche Gedanken, insgesamt ist klar, dass die Serie leicht unrealistisch ist xD Als Kind hat einen sowas nicht gestört, stimmt xD



Von:    Nessi-chan 16.05.2010 22:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Nein, die Sonne war - glaube ich - nicht der Sitz. Luna und Artemis haben nur ungewöhnliche Sonnenflecken entdeckt, was ein Zeichen für die Aktivität des dunklen Königreichs war.

Dass es keine "Sailor Sun" gab, lag - schätze ich mal - daran, dass ein "Leben" auf der Sonne selbst Kindern schwer zu verkaufen ist. Welche klimatischen Bedingungen auf den Planeten vorherrschen, weiß aus dem Stehgreif wohl kaum ein Erwachsener genau, aber dass die Sonne "ganz doll heiß" ist, wissen wohl auch recht viele Kinder. Außerdem wäre "Sailor Moon" dann als Mittelpunkt der Serie wohl ziemlich aus dem Rennen.

Mamoru mochte ich auch nie, aber das hatte wohl weniger mit ihm zu tun: Ich stehe allgemein nicht auf Hauptcharaktere und auf die - pardon - "Macker" der Heldinnen schon mal gar nicht. Trifft Mamoru genauso wie Yousuke (Wedding Peach) oder Sindbad (Kamikaze Kaito Jeanne) - nur um im Genre zu bleiben.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Moyse 30.05.2010 15:38
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Mir ist beim Anschauen der Folge 191 (Schmetterlinge des Lichts) aufgefallen, das so ziemlich fast alle der Senshis die gleichen Sachen anhaben wie in Folge 151 (Amis Dichtkunst).

Ist bestimmt bloß ein Zufall, aber ich finds halt komisch das so ziemlich alle das selbe tragen, als ob Sie sich das ausgemacht hätten oder so ^^



Von:   abgemeldet 30.05.2010 21:44
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das ist doch in Anime normal. Mir fallen nur wenige ein, wo es wirklich absechslungsreiche Outfits gibt (Cats Eye gehört dazu). Wobei diese Kleidchen mit kurzer Länge durchaus immer wieder nett anzuschauen sind.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Sternennacht 01.06.2010 01:02
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ja, stimmt...kleidung waren in den beiden folgen gleich...

was mich mal interessieren würde...Chibiusas Alter
Man erfährt eigentlich nie genau, weder im Manga, noch im Anime, wie alt Chibiusa eigentlich wirklich ist
Ich würde sie in der zweiten Staffel auf 5,6 maximal 7 jahre tippen und in der vierten auf 7 oder 8 jahre...



Von:    Nessi-chan 01.06.2010 10:33
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Zu der Kleidung: Naja, wenn man nicht unbedingt Mitglied von "Sex and the City" ist, kommt es wohl bei jedem vor, dass er mal ein das gleiche Outfit mehrfach trägt. Oder hat jemand von euch kein "Lieblingskleidungsstück"? ^^ Außerdem kommt wahrscheinlich noch die Verstärkung durch die Schuluniformen dazu.

Was Chibiusa betrifft: Soweit ich weiß, ist sie eigentlich schon über 800, weil die im Silberjahrtausend wohl extrem langsam altern. Wenn man sie auf der Erde einordnen müsste, würde ich in der zweiten Staffel auch sagen, sie ist so um 6 herum, weil ich meine, dass sie währenddessen eingeschult wird. In der vierten würde ich eher sagen um 10 herum, wenn ich da so an erste Liebe (Pegasus und dieser kleine Fußballer, der sie mal zur Freundin haben wollte) und so was denke.
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:    Handtuch-Queen 13.06.2010 16:02
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In der Folge 'der beste Koch der Stadt' liest Taiki ein Buch mit deutschem Titel: "Die Schärfe von Vernunft".
Was der nicht alles kann XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3
Zuletzt geändert: 13.06.2010 16:03:12



Von:    Nessi-chan 19.06.2010 13:35
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Die Japaner hatten/haben eh irgendwie einen "wir sind geil auf Deutschland"-Tick. ^^ Man schaue sich nur an, wie oft Charaktere verschiedener Serien ums Verrecken nach Deutschland wollten (wenn es ums Ausland ging).
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 20.06.2010 11:20
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Das trifft doch aber auch für Frankreich, Italien oder England zu. Europa ist nunmal für die Japaner so fern und exotisch wie Japan für uns. Bei Fußballanime wie Captain Tsubasa spielt auch eine Rolle, dass Deutschland auch in den 80ern für diese Sportart ein verdammt gutes Land war, während in Japan Fußball immer noch etwas abseits steht.

Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Nessi-chan 20.06.2010 11:24
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte ja nicht so klar Zirkelfremdanimewerbung machen. ^___^
A: "Alle Moslems sind Terroristen." B: "Sind Sie Deutscher?" A: "Ja." B: "Sind Sie katholisch?" A: "Ja." B: "Das heißt, Sie sind ein pädophiler Nazi."



Von:   abgemeldet 20.06.2010 11:50
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
o_o Mich hat dieses "Macht der Schtar-Maker" Voll Genervt
→♥ Princesz Dreamz <3




Von:   abgemeldet 11.08.2010 19:22
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
gerade ist mir wieder aufgefallen, dass die Gegner der letzten Staffel eigentlich voll dumm sind.
In jeder Staffel, in der die Gegner etwas wie Traumspiegel oder Herzkristall suchen, werden irgendwann auch die Sailorkriegerinnen angegriffen.
Nur Galaxias Leute kommen nicht auf die idee, dass die Sailorkrieger vielleicht echte Sternenkristalle haben und dabei sind sie ja schon durch die ganze Galaxie gereist und haben welche gesammelt, da müsste ihnen ja mal aufgefallen sein, dass nur Sailorkrieger welche besitzen xD



Von:   abgemeldet 11.08.2010 22:19
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Was erwartest du? Galaxia ist zum Teil Blond (*hust vorurteil*)
Und Alumina Siren ist doch eh Stroh doof XD'

Was ich aber sehr Witzig finde ist das Sailor Moon in Tokio Spielt aber in einer Folge von Luna gesagt wird''Irgendwann denken die Japaner noch alle Deutschen sind so dumm wie du'' Oder so Ähnlich XDD



Von:   abgemeldet 12.08.2010 01:49
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja das ist typisch mit der Übersetzung. Ich glaub in Amerika sagen die auch mal sowas in der Art wie "schmeckt dein Donut?" und man sieht eindeutig dass gerade was japanisches gegessen wird, Sushi oder so xD

Jaa und komischerweise greifen auch alle Gegner immer nur in Tokyo an, wo auch die Sailorkrieger zur Stelle sind, bei allen anderen Menschen auf der Welt versuchen sie es nicht xD



Von:   abgemeldet 12.08.2010 18:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ich hab mich gerade gefragt, wieso Seiya in der Folge "Allein zuhaus" eigentlich duschen muss, er hatte doch nur Kuchen im Gesicht. Und vorallem, wieso hat Bunny auch plötzlich andere Klamotten an?? Sie hatte so ein rosa Kleid an, als sie die Wohnung geputzt hat udn Seiya ankam und als die Mädchen klingeln und Seiya aus der Dusche kommt hat sie andere Klamotten an xD



Von:    Handtuch-Queen 12.08.2010 19:52
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
oh, es gibt einige Folgen, in denen die Bösen NICHT Tokyo angreifen - sondern auf irgendeiner Insel oder am Strand oder in den bergen angreifen, wo die Sailorkriegerinnen zufällig ALLE Urlaub machen :)
In den Sailar V Manga gab es vom Königreich des Dunklen sogar eine internationale Linie, die Energie von (japanischen) Touristen im Ausland (Hawaii) sammelön wollten ^^

hmm.. das mit dem Duschen wegen Kuchen im gesicht habe ich auch nie verstanden xD
(Und Bunny hat tatsächlich was anderes an? wieso fiel mir das noch nie auf? XD)
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück