Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten

Eröffnet am: 07.02.2004 19:01
Letzte Reaktion: 05.09.2014 19:12
Beiträge: 280
Status: Offen
Unterforen:
- Sailor Moon




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Voices 06.07.2004 22:11
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Nach intensiver Fehlersuche:
Folge mit Usagis Geburtstag - sie wünscht sich vom Mamoru einen LACKschuh, der Dämon, der im Schuh steckt, ist jedoch ein GLASdämon!




Von:    KumaNoMura 10.07.2004 04:05
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Hm, darüber hab ich auch schon nachgedacht, aber wer, außer Aschenputtel, trägt denn bitte GLASschuhe???
Das könnte heftigst gefährlich werden, oder...?

Ach ja, noch ein Fehler in SM, über den ich häufig nachdenke:

Usagi soll schon am Anfang der Serie 14 sein. Am Anfang der Serie trägt sie allerdings die Winteruniform der Schule... nach ein paar Folgen wird´s die Sommer-Uniform, und später, gegen Ende der Staffel ist es jedenfalls KEIN Sommer mehr.
Sie hat aber am 30.6. Geburtstag. Warum findet der dann in der ersten Staffel nicht statt? Noch nicht mal in der zweiten... Und da ist es eindeutig anfangs Frühling (Folge mit dem Kirschblütenfest in der Anne-und-Ail-Storyline) und später Herbst (die Senshi machen Süßkartoffeln in einem Laubhaufen)....
15 wird sie allerdings erst in der S-Staffel. Irgendwas funktioniert da nicht so ganz, oder?
Und in Stars behauptet Usagi, sie ALLE seien jetzt 16!
~ Densetsu no Shirubesuta ~



Von:   abgemeldet 30.07.2004 19:27
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Als Yaten-Fan war ich nachdem ich die Folge "Yaten+Luna werden Freunde" ca. das 50. mal gesehen habe, entsetzt, als mir auffiel, dass sie Yatens Outfit in der 1. Szene mit Noriko kurz geändert haben: Sein Hosenbein war plötzlich dunkelblau und nicht mehr hellblau!!!
- Sowieso ist diese Folge ja fürchterlich schlecht gezeichnet!!!!( Neben Folge:"Scherben über Scherben")
Guckt man sich die neuste Version von "Cutey Honey" an, das ja gleich nach der letzten SM-Staffel enstenden ist, bekommt man n Herzinfarkt!!!
Apropos,WEI? JEMAND, WO ICH MIR DAS LETZTE ENDING VON SM RUNTERLADEN KANN????!!!
Da sollen ja sonst was für geile Pics sein - auch von Tgreelights!*schwärm*
Auch im Original heißt das Foto-Projekt der Folge "Der Weg zum Ruhm" nicht etwa "TL- Hinter der Bühne und privat" sondern
"NAKED THREELIGHTS"!!!
>Yatens Reaktion: "Was auch immer sie dabei von uns erwarten, ist ok, solange sie mich nicht beim Gähnen fotografieren!!"
Außerdem haben die ja durch die ganze Staffel hindurch Probleme mit "sie " und "er" - im Englischen ist das nicht so!!!
Ich meine, ist doch furchtbar, wenn SL da in ihren schlüpfrigen Lederoutfits da stehen, und für männlich gehalten werden!!*arggg*

Ich wäre übrigens nicht für eine Neu-Synchronisation! Zwar schließ ich mich der Meinung an, dass einige Szenen unbedingt übersynchronisiert werden müssten, aber...die Synchros der Threelights und der anderen Senshis ( außer Sailor Moon, Mars und eventuell Neptun) fand ich eigentlich ganz okay! Vor allem Seiyas hat echt was für sich!!

"All that has form will break someday" - Sailor Star Maker (zu Healer)



Von:    MarronUchiha 25.03.2010 23:03
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Kommt es mir nur so vor, oder hat Naoko Mamoru hier als Haruka gezeichnet? x3

http://read.homeunix.com/onlinereading/?image=Sailormoon%20complete/Sailormoon%20c056/Smile_3-01_005__Sailor_Moon_.jpg&server=nas.html

Find ich toll (BunnyxHaruka-shipper bin xD). ♥♥♥



Von:    Dragonohzora 26.03.2010 15:22
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Mhh, der Link zeigt jetzt garkein Bild an?? hast du den Link nochmal genauer??
http://search.ebay.de/_W0QQsassZdragonohzora
Wenn etwas ist gewaltiger als das Schicksal,
dann ist's der Mut, der die Kraft hat alles zu tragen!



Von:    Moyse 26.03.2010 18:26
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Kommt es mir nur so vor, oder hat Naoko Mamoru hier als Haruka gezeichnet? x3
>
> http://read.homeunix.com/onlinereading/?image=Sailormoon%20complete/Sailormoon%20c056/Smile_3-01_005__Sailor_Moon_.jpg&server=nas.html
>
> Find ich toll (BunnyxHaruka-shipper bin xD). ♥♥♥

Das kommt dir nur so vor. Zwar kann ich mir den Ohrring nicht erklären, aber es ist Mamoru, nur diesmal wurden seine Haare nicht geschwärzt



Von:    Handtuch-Queen 26.03.2010 18:44
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Mamoru hat häufiger so einen Ohrring, schau mal auf ein Rückseitencover eines Manga oder der Art Edition ^^

Edit:
dieses Bild
http://mangastyle.net/book5/v5-38.jpg
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3
Zuletzt geändert: 26.03.2010 20:52:47



Von:   abgemeldet 26.03.2010 19:43
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Hi Leute!

Dieser Thread gefällt mir ^^

Dass das manchmal mit dem Alter nicht hinkommt ist mir schon desöftern in verschiedenen Serien irgendwie aufgefallen :)

Aber Sailor Pluto hat doch nicht in der gesamten R Staffel die Stimme von Seiya? O.o Das ist mir neu

Das mit dem "sie" und "er" stimmt allerdings. ich erinner mich an die Folge, in der Taiki beim Konzert nicht auftreten wollte und dann doch noch zur Tür reinkam und Seiya sagte "Taiki...hat ihr Make Up vergessen".
Und in einer späteren Folge beim kampf gegen Galaxia war taiki verwandelt und da ging es dann um Sailor Star Maker und jemand sagte "er".

Jetzt mal noch zu was Inhaltlichem was eigentlich auch keine Kleinigkeit ist.
Wieso sucht Galaxia am Anfang ständig die reinen Sternenkristalle bei allen möglichen Menschen? Sie war doch schon in der ganzen galaxie und hat allen möglichen Sailorkriegern ihre Kristalle geraubt und es heißt ja dass die Sailorkrieger die Kraft der Sterne in sich tragen und die Krieger die reinen Sternenkristalle haben. das muss Galaxia doch dann wissen und könnte es gleich bei den Sailors versuchen xD
Und will sie die Kristalle von den Starlights nicht? Denn in einer der letzten Folgen als nur noch die Starlights und oon übrig waren sagte sie zu Bunny "so nun hast nur noch du einen reinen Sternenkristall"





Von:    _Momo-chan_ 30.03.2010 01:25
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
Dass Haruka mal Oberweite hat und mal nicht, ist im Manga (zumindets anfangs) auch so, weil Uranus eine Kriegerin ist, die quasi Mann und Frau zu gleich ist. (ist bei den Three Ligths vielleicht auch so....)

"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    _Momo-chan_ 30.03.2010 19:37
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
kommt es eigentlich nur mir so vor, oder erscheint bunnys familie (bis auf die mutter) nach der ersten staffel gar nicht mehr?
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Voodooslove 31.03.2010 01:01
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
bitte bitte schlagt mich nicht, ich weiß das passt nicht wirklich her...
aber hier hab ich gesehen dass noch leute aktiv sind und es hat noch am ehesten mit meinem Anliegen zu tun ;)

meine beste freundin hat vor eeeeewigkeiten,also bestimmt schon 12 jahre, 2 figuren gewonnen...
und ihr wurde damals gesagt es seien figuren aus sailor moon, sie sehen nur überhaupt nicht so aus und ich hab keine ahnung wo sie herkommen. ich habe schon überlegt ob es von einer urfassung von sm ist, oder sowas in richtung sailor v. aber ich hab die noch nirgends gesehen. kann mir einer sagen woher die sind?

hier bilder

http://cgi.ebay.de/Anime-Manga-Sailor-Moon-Figuren-Wolf_W0QQitemZ140394105645QQcmdZViewItemQQptZFiguren?hash=item20b0240b2d (logischerweise die schwarzhaarige)
und die hier
http://cgi.ebay.de/Sailor-Moon-figur-mit-Zepter-ca-12-cm-Hoch_W0QQitemZ320505762345QQcmdZViewItemQQptZFiguren?hash=item4a9fa1d229

ich bitte um hilfe ^^
I want to mix our blood and put it in the ground
So you can never leave
I want to win your trust, your faith, your heart
You'll never be decieved




Von:    Handtuch-Queen 31.03.2010 01:50
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
die sind nicht aus Sailor Moon XD
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Handtuch-Queen 31.03.2010 01:52
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
doch, als Chibi Usa auftaucht treten die auf jedne Fall noch mal alle zusammen auf ^^
- und danach im Zusammenhang mit ChibiUsa noch ein paar mal... aber ja, wird deutlich weniger v_v
juppy にほんご. わたしわ おべんと です.

hmm, lecker, Regenwurmmarmelade <3



Von:    Voodooslove 31.03.2010 15:34
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
schon, aber woher?



Ps: hat nix mit dem thema zu tun, aber marmelade gibt nur aus zitrusfrüchten, wenn dann isses regenwurmkonfitüre
sorry hab da n kleinen Knall bei dem thema ^^
I want to mix our blood and put it in the ground
So you can never leave
I want to win your trust, your faith, your heart
You'll never be decieved




Von:    _Momo-chan_ 01.04.2010 00:37
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> schon, aber woher?
>
>
>
> Ps: hat nix mit dem thema zu tun, aber marmelade gibt nur aus zitrusfrüchten, wenn dann isses regenwurmkonfitüre
> sorry hab da n kleinen Knall bei dem thema ^^


die im roten dress kommt mir bekannt vor. es gab mal eine serie die in etwa zur gleichen zeit lief und sailor moon parodierte. das mädchen machte bei verwandlung und auftritt exakt die gleichen bewegungen wie sailor moon. aber ich bezweifle irgendwie dass die figur tatsächlich daher kommt.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Voodooslove 01.04.2010 19:06
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
meinst aber nich cutey honey oder? is die einzige sendung an die ich mich aus dieser zeit noch erinnere (nagut und lady oscar)
ich würd das soooo gern wissen >-<
I want to mix our blood and put it in the ground
So you can never leave
I want to win your trust, your faith, your heart
You'll never be decieved




Von:   abgemeldet 01.04.2010 21:04
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
In der Folge Eine Falle Für Pegasus sagt Luna zu Chibiusa und Bunny
"Chbius und Bunny ihr müsst euch beeilen BUNNY ist in den Fängen unserer neuen feine geraten"

:)schöner sychrofehler :D'



Von:    _Momo-chan_ 01.04.2010 23:10
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> meinst aber nich cutey honey oder? is die einzige sendung an die ich mich aus dieser zeit noch erinnere (nagut und lady oscar)
> ich würd das soooo gern wissen >-<


nein, ich meine nicht cutey honey. Ich meine eine figur, die sich wirklich exakt bewegte wie sailor moon. ich hab da mal ein video auf youtube gesehen.. weiß nicht ob ich's nochmal finde.
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    _Momo-chan_ 01.04.2010 23:35
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=DiMvEf4QxOU&feature=related
das ist das video. aber ich glaube es ist wirklich nur eine kurze parody auf sailor moon

genug off topic
"Der Inhalt ist ein Stuhl!!"



Von:    Voodooslove 02.04.2010 15:25
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
ich will ja nich offtopic schreiben aber da es ne völlig andere figur ist, hat mir das wenig geholfen (auch wenns recht interesant ist)
kannst du mir vielleicht nen link geben zu nem thread der besser dazu passt? mag ungern ein neues thema eröffnen...
liebe grüße
I want to mix our blood and put it in the ground
So you can never leave
I want to win your trust, your faith, your heart
You'll never be decieved




Von:    cherrymint 02.04.2010 16:16
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
bin durch zufall auf diesen thread gestoßen, hab mir alles durchgelesen und ich wundere mich, ob keinem aufgefallen ist, dass die nen großen synchrofehler im R-movie haben: bunny will sich verwandeln und ruft "macht der MONDNEBEL-" wird von chibiusa unterbrochen "pass auf dich auf" oder so ähnlich und verwandelt sich dann, aber mit dem richtigen spruch...oder hab ich das hier nur überlesen?^^'

jedenfalls würde mich interessieren, was passiert wär, wenn chibiusa sie nicht unterbrochen hätte xD



Von:   abgemeldet 04.04.2010 13:51
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja genau, das stimmt mit dem R Movie, da sagt sie erst "Macht der Mondnebel" und dann "Macht des Mondkristalls".

Hab mir letztens die Mangas mal wieder durchgelesen, da sind auch desöftern ein paar Namen verdreht "Manoru", "Hotura" oder so. Und im Anime sagen sie auch mal "Matoko" anstatt Makoto.

Außerdem frag ich mich gerade, wieso Naoko Takeuchi eigentlich sagt, dass sie etwas geschockt war, als die Three Lights im Anime wirklich Männer waren. Sie hat irgendwo geschrieben, dass sie das nicht so gut findet, weil für sie alle Sailor Krieger Frauen sind. Aber als Kriegerinnen sind die drei ja auch Frauen und im Manga selbst heißt es , dass Haruka sowohl Mann als auch Frau ist. Was ist denn dann das Problem bei den Threelights? ^^

Außerdem frag ich mich ständig solche Dinge, die ich unlogisch finde. Z.B. heißt es, dass Zeitreisen eigentlich auf keinen Fall stattfinden dürfen und später schickt die Neo Königin Chibiusa ja extra in die Vergangenheit, um dort zu trainieren. Damit verändert sie ja auch ihre eigene ganze Vergangenheit, weil hibiusa in den ganzen Staffeln dabei ist, z.B. die Pegasus Staffel, in der sie ja hauptperson ist. Das kann königin Serenity in ihrer Jugend ja nicht erlebt haben. Aber damit könnte sie ja auch ihre ganze Zukunft ändern, wenn Chibiusa irgendwas in der Verganegnheit dann auslöst. Lol aber das ist so ne Sache mit den Zeitreisen.. ^^




Von:   abgemeldet 05.04.2010 11:05
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Durch sowas werden weitere Zeitlinien erschaffen, sprich Bunny wird nicht dieselbe Zeitlinie erleben wie ihr Part in der Zukunft. Das ginge auch deshalb nicht, weil sie ja von der Familie des Schwarzen Mondes wüsste und dann die Erde sicherlich nicht so einfach überfallen werden könnte. Aber gut, Logik sucht man bei Sailor Moon eh vergebens, siehe Threelights. Persönlich mag ich so richtig eh nur die erste Staffel, den anderen vier fehlt das gewisse Etwas.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 05.04.2010 13:01
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Ja stimmt, das wär eine Erklärung mit den Zeitlinien, ist wie bei "Lost", falls das jemand guckt ^^

Ja man darf nicht zu sehr nach Logik überall in der Serie suchen, trotzdem mach ich es automatisch xD
Ich glaub die Autorin entscheidet sich auch desöftern bei gewissen Dingen um, z.B muss Pluto am Anfang ständig am Raum-Zeit-Tor stehen, aber später ist sie ja immer auf der Erde, also steht niemand an diesem Tor oder?
Am Ende heißt es Sailor Galaxia ist die Kriegerin der Zerstörung. Vorher war es immer Sailor Saturn, Saturn der verbotene Planet, der Planet, der immer Zerstörung bedeutet, was aber später garnicht mehr so ist. (Ich find sowieso Saturn am Ende viel zu harmlos. Schon allein ihr schönes Kostüm aus Staffel 3 wurde durch das Herzchenkostüm in Staffel 5 ersetzt ^^')

Ich find schon, dass spätere Staffeln das "gewisse Etwas haben", gerade die Endkämpfe in Staffel 3 und 5, die sind dramatisch. Naja Staffel 4 nicht unbedingt, die ist mir zu rosa xD



Von:   abgemeldet 05.04.2010 18:23
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
> Hab mir letztens die Mangas mal wieder durchgelesen, da sind auch desöftern ein paar Namen verdreht "Manoru", "Hotura" oder so. Und im Anime sagen sie auch mal "Matoko" anstatt Makoto.

Ich bin fast zusammengebrochen, wenn die Sprecherin von Sailor Star Maker rief:
"Macht des SCHTAR Maker, mach auf!"
"There isn't anyone who can't see these shackles that bind
I don't understand the meaning of being born into this world
I started walking...with a blank look
But right now I still don't know where I am"



Von:    cherrymint 05.04.2010 19:20
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
hab das am anfang geguckt, dann wurde es mir zu abgedreht^^'

ich glaube, das darf man bei animes generell nicht xD man siehe z.B. detective conan. man hat mehrmals sommer/winter wechsel und sie altern nicht,...
ort und zeit bei sailor moon haben mich eh verwirrt x_X weiß grad nicht wie lange das mit dem silberreich her sein soll, aber die müssten dann ja richtig alt sein oder hat die königin das so geregelt, dass die im 20. jh. geboren werden? und dann noch crystal tokyo- wo ist das? oder hat sich tokyo in den paar jahren so entwickelt? das sind sachen, die ich nie verstanden hab, bzw. als kind hat mich das auch nich so interessiert^^

stimmt, das mit pluto hat mich auch etwas gewundert.
was ich aber schade finde, ist, dass die anderen kriegerinnen nie mit nem typen zusammen sein dürfen oder dass man kaum was über ihre eltern erfährt. die familie von bunny kam ja ein paar mal vor...zumindest am anfang^^'
und ich finds seltsam, dass die bei jedem kampf, wo bunny den silberkristall eingesetzt hat immer schrien "nein, tu das nicht! du wirst sterben! blabla" und am ende doch nix passiert ist, bzw. sie immer wiedergeboren wurden...

ich mag eigentlich alle staffeln, manche mehr, manche weniger :] und meiner meinung nach war da immer was dramatisches dabei



Von:   abgemeldet 05.04.2010 20:15
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Staffel 1 hatte aber noch am Ende richtige Dramatik. Alle Sailorkriegerinnen waren tot und Sailor Moon opfert sich selber, um die Welt zu retten. Später kam man immer noch mit einem blauen Auge davon, auch wenn wie in Staffel 5 mal ein paar Kriegerinnen für zwei Teile ins Gras beißen musste.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 05.04.2010 23:24
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Stimmt, "macht des Schtarmaker" lööl das war furchtbar.

Über die Eltern der Sailors erfährt man im Manga mehr, haben irgendwie fast alle ne tragische Geschichte, Makos Eltern beide bei Flugzeugunglück umgekommen, Reis Mutter gestorben usw. Und Mako wohnt schon mit 14 Jahren ganz allein..

Das Silberjahrtausend is wohl schon sehr sehr lange her und die Mädchen wurden in dieser Welt wiedergeboren. Durch den Silberkristall haben alle Mitglieder des Silberreiches ein ca. 1000 jähriges Leben. Im Manga heißt es Sailor Moon hätte mit 22 den Thron bestiegen und wäre seit dem körperlich nicht gealtert. Die Neo Königin aus der Zukunft is also schon ca. 1000 Jahre alt aber es scheint die gleiche Bunny zu sein. Chibiusa ist ja auch laut Manga schon 900 Jahre alt, weil sie als Kind schon nicht gealtert ist. Das heißt also, wenn Bunny in der Serie 16 ist wird sie mit 22 schon den Thron von Crystal Tokio besteigen und dann ewig regieren.
Dann ist es eigentlich total absurd, dass die Sailors noch ihre Träume haben, dass sie später Sänger werden oder Mako, die nen Blumenladen haben will und heiraten will usw. Da sie eh schon wissen,was sie in 6 Jahren tun werden, nämlich die Prinzessin bewachen.. Naja was solls ^^



Von:    cherrymint 06.04.2010 17:31
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Avatar
 
"schtarmaker" ist mir nie aufgefallen...wird mal wieder zeit, sich die folgen anzuschaun xD

i see...leider hab ich den manga nie komplett gelesen und heutzutage kommt man da auch nur schwer ran^^'''

das ganze ist wirklich irgendwie kompliziert...irgendwas in meinem kopf weigert sich auch, darüber nachzudenken. sie sind also unsterblich und gut is xD



Von:   abgemeldet 07.04.2010 00:04
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
Stimmt, aber über manches denk ich automatisch zu viel nach xD
Die Serie is natürlich nicht gerade sehr real, aber so was muss doch trotzdem innerhalb des Erfundenen ne gewisse Logik haben, sonst stört mich das xD

Hab mich auch immer gefragt, wieso die Three Lights in ihrem Lied " wir suchen dich Moonlight Princess" singen. Wieso denn Moonlight, was hat Kakyuu mit Moonlight zu tun? War wohl nur, damit die Zuschauer denken, es wäre Bunny gemeint xD

Wusstet ihr, dass Naoko Takeuchi den Starlights nur lange Haare gemacht hat, weil die Spielzeug Firma Bandai gesagt hat, dass sie langhaarige Puppen besser verkaufen? xD Die wollte die eigentlich mit kurzen Haaren machen


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück