Zum Inhalt der Seite

Letters for you

eine Geschichte über den Krieg und die Liebe
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 10.05.2009
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1710 Wörter, 2 Kapitel
Vor dem Krieg lernte sie ihn kennen, im Krieg ging er ihr verloren, nach dem Krieg muss sie um ihn kämpfen.



Anmerkung: die Bilder gehören nicht mir (--> photobucket.com)ebenso wie die Charaktere (--> Kazuki Takahashi).


Wenn euch die Geschichte gefällt, lasst mir doch hin und wieder einen Kommantar da. Dankeschön....^^

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 04.05.2009
U: 10.05.2009
Kommentare (2 )
1710 Wörter
Prolog 1948 E: 06.05.2009
U: 06.05.2009
Kommentare (1)
175 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Winter 1937 E: 07.05.2009
U: 10.05.2009
Kommentare (1)
1534 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    01. Kisara

    Künstlername:: Kaori
    Geburtstag:: 01.01.1924
    Beruf (bis 1938):: Straßendiebin
    Beruf (ab 1938):: Maiko

    Kisara, ein Mädchen des Vorkriegsjapan, wird wegen ihrer hellen Haarfarbe gemieden und verstoßen. Ihre einzige Chance ist die edle Geisha Haruka, die ihr zeigt, wie eine von der Gesellschaft verstoßene Frau zu Anerkennung gelangt.


    <<Liebe vortäuschen ist meine Aufgabe, doch lieben darf ich niemals.>>
  • Charakter
    02. Seto Kaiba

    Geburtstag:: 25.10.1922
    Beruf (bis 1940):: Erbe der Firma Kaiba

    Seto Kaiba ist der älteste Sohn des Waffenindustriellen Gozaburo Kaiba und somit dessen Erbe. Er leidet unter der Machtgier seines Vaters und es widerstrebt ihm der Erbe einer Waffenproduktionsfirma zu sein.


    <<Liebe ist der Unsinn, der Menschen dazu verleitet Dinge zu tun, die sie später bereuen.>>
  • Charakter
    03. Mokuba Kaiba

    Geburtstag:: 07.07.1926
    Beruf (bis 1942):: Schüler einer Privatschule

    Mokuba ist der jüngere Sohn von Gozaburo Kaiba. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder besucht er noch eine Privatschule, die ihn auf die zukünftige Aufgabe als Geschäftsmann vorbereitet.


    <<Die Liebe hat den Krieg überdauert, nicht der Krieg die Liebe.>>
  • Charakter
    04. Haruka Kaname

    Künstlername:: Mayumi
    Geburtstag:: 05.05.1913
    Beruf (bis 1943):: Geisha

    Haruka ist eine gefeierte Geisha des Vorkriegsjapan. In ihrer Schule bildet sie hübsche, junge Frauen zu Geishas aus.

    <<Das einzige, was eine außergewöhnliche Frau in der heutigen Zeit tun kann, um nicht von der Gesellschaft verstoßen zu werden, ist eine Geisha werden.>>
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2009-08-13T16:44:10+00:00 13.08.2009 18:44
Du solltest das Jahr mit Zahlen schreiben, ausgeschrieben zieht es den Text etwas sehr lang. Absätze sind zwar zu erkennen, aber sollten durch eine freie Reihe besser kenntlich gemacht werden, dadurch kann man den Textkörper besser lesen. Grammatik und Rechtschreibung ist wirklich sehr gut, da gibts ansonsten nichts zu meckern.

Der Anfang ist wirklich sehr vielversprechend, vor allem weil dieses Mädchen einen sofort in ihre Geschichte einleitet und man sich nicht die ganze Zeit fragen muss wer sie ist und was ihr geschehen sein mag. Dass man ihre bisherige Lebenslage zu lesen bekommt finde ich gut, dadurch wirkt sie viel interessanter und man fühlt eher mit ihr. Dass die alte Dame gestorben ist irgendwie schade, da sie bei ihr anscheinend viele Jahre gelebt hat und sich gar keine Gedanken gemacht hat, wie es weitergehen soll, wenn sie verstirbt. Die alte Frau erscheint mir von der Beschreibung her wirklich wie eine Hexe zu sein. Aber auch wie sie dann alleine klar kommen muss, um zu überleben hast du gut und nachvollziehbar geschildert. Kein Wunder, dass sie sogar stehlen gehen muss, um nicht zu verhungern. Da kann man auch nicht schlecht von ihr denken, das würde wohl jeder tun. Aber Mayumi scheint ja sehr gütig zu sein. Zum Glück darf sie da jetzt arbeiten, dann muss sie wenigstens nicht erfrieren und hat einen Dach über den Kopf. Dass die Frauen sich vor ihr erschreckt haben finde ich toll. Das wirkt richtig realistisch.

Freue mich schon wenn es weiter gehen sollte.
Von:  Yuugii
2009-08-13T16:32:01+00:00 13.08.2009 18:32
Also das klingt sehr vielversprechend.
Ich habe mir zuerst die Charakterbeschreibungen angesehen und danach angefangen zu lesen. Das was ich bisher gesehen habe klingt wirklich interessant. Man fragt sich sofort was dieses Mädchen da vergräbt. Der Anfang ist sehr spannend und auch schön inzeniert. Bin mir ziemlich sicher, dass das Mädchen Kisara ist. Das Päkchen scheint sehr wichtig für sie zu sein, ebenso dieses Haus und der Baum.
Falls du Zeit hättest, würde ich dich darum bitten mir kurz und knapp zu erklären was eine Geisha ist, da ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann. Eventuell der Grund warum bisher noch keiner hier reingeschaut hat?!