Zum Inhalt der Seite

Two people, one future

Like day and night
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

04.Last Story – Wiedersehen

Das ist das vorletzte Kapitel des 1.Buches und schon hier danke ich denen, die sich mal die Mühe gemacht haben, diese Story durchzulesen. Natürlich geht der größte dank an meine Sensei AriettaTheWild, die mir oft in den Arsch getreten hat und teilweise Rechtschreibfehler raussuchen musste, aber auch ein anderer geht an Terrorkrümel (die Nummer kann ich nicht aus dem Kopf xD), die immer schön kommentiert hat!

Arigatou gozaimasu <3
 

Noch am selben Abend verließen die drei Hayun-Le. Obwohl Yunas Mutter und Yen fast gefleht hatten, dass sie doch bleiben sollten, so war ihnen bei dem Gedanken an einen Aufenthalt in Yunas Heimatstadt nicht wohl. Sie wollten einfach nur weg.

„Yuna hat sich komplett geirrt!”, sagte Ren, nachdem sie die Stadt verlassen und eine Weile schweigend nebeneinander gegangen waren, „Yen hat es behauptet.” „Die kleine Echidna hatte Yunas Augen, auch wenn sie nicht so katzenähnlich waren.”, meinte Aruna leise, „Und sie schien auch die Wahrheit gesagt zu haben, ebenso wie Miss Deva, als sie über Yuna sprachen.” „Ich traue dieser Frau nicht.”, meinte Amaterasu zögernd, der seine Fliegerbrille aufgesetzt hatte, „Sie mag glauben, dass sie es wollte, aber tief in ihrem Herzen hasst sie Yuna, ich habe es ganz deutlich gespürt.” „Du spürst eine Menge.”, meinte Ren, „Sie kam mir vor wie eine Mutter, die es wirklich so wollte.” „Sie ist Yunas Stiefmutter, Ren! Sie wird Yuna niemals so lieben wollen wie sie Yen jetzt liebt.”, widersprach Amaterasu, „Egal was du dagegen einzuwenden hast, es ist ein Gesetz, dass es so ist.” Ren öffnete den Mund um Amaterasu zu widersprechen, doch Aruna schob die beiden auseinander und sagte ernst: „Und jeder hat seine Meinung, also Ende der Disskussion!”

Sie gingen schweigend weiter, während Ren beim Gehen sein Messer säuberte und Amaterasu seine Fliegerbrille richtig richtete. Aruna hingegen tat nichts dergleichen, sie überkam seit kurzer Zeit ein komisches Gefühl, fast so, als würde jemand in ihren Geist eindringen. Sie stemmte sich dagegen, kämpfte das Gefühl nieder und gewann, doch kurz darauf kam es wieder. Stärker.

„Meint ihr, Yuna hat gewusst, dass sie sich irrt?”, fragte Ren schließlich die beiden und Amaterasu antwortete: „Ich weiß es nicht. Ich denke, tief in sich drin wusste sie es, aber sie hat es nie zu spüren bekommen und so ... ” „Ich denke, so ist es gewesen.”, meinte Ren, „Es wäre schön, wenn sie die Wahrheit erfahren hätte.” „Das hat sie bereits, Ren.”, entgegnete Amaterasu, „Sie weiß es. Ich weiß, dass es so ist.” „Vielleicht hast du Recht.”, gab Ren nachdenklich zu, „Lass uns jetzt einen Ort zum Rasten suchen.”

Im selben Moment hörte Aruna in ihrem Kopf eine Stimme: „Das Tor öffnet sich für dich ... komm zu mir ... komm zu ihr ... verbündet euch ... ” „Wer bist du?!”, fragte Aruna laut, so dass Ren und Amaterasu Aruna beide jeweils verwirrt ansahen und Amaterasu besorgt fragte: „Alles okay, Aruna?” Aruna nickte langsam. „Die Dunkelheit zieht das Licht an, das Licht die Dunkelheit. Gib dem nach, lass dich führen von dem Licht.”, hörte Aruna wieder die Stimme in ihrem Kopf und Aruna dachte einfach ihre Antwort, da sie nicht wieder wie eine Verrückte dastehen wollte: „Wer bist du? Sag es mir! Nenn mir deinen Namen! Mit wem soll ich mich verbünden? Licht ... Dunkelheit ... was hat das mit mir zu tun?” „Das Licht ist stark, die Magie in dir wächst von Tag zu Tag. Die Dunkelheit hingegen ist schon groß und mächtig, sie wächst in dir und in ihr.” „Das beantwortet meine Frage nicht! Wer bist du?” „Jemand, der deine Freundin hat ... ” „Meine ... Freundin ... ?”, wiederholte Aruna im Kopf und die Stimme antwortete: „Ja, deine Freundin. Yuna Naru Deva.” Und damit brach der Kontakt ab und Aruna blieb verwirrt stehen.

„Was ist denn nun los?”, fragte Amaterasu und drehte sich zu Aruna um, die stehengeblieben war, „Kommst du nun endlich?” „Ich ... Yuna ... ”, begann Aruna und legte ihre Hand auf ihre Stirn, „ ... jemand hat Yuna!” „Yuna ist tot, waren wir uns da nicht einig?”, fragte Amaterasu und sah Ren an, dessen Gesichtsausdruck von ernst nach entsetzt gewechselt hatte. „Ja, aber ... jemand ... jemand hat sie!”, rief Aruna, von Augenblick zu Augenblick fester davon überzeugt, was sie gehört hatte, „Jemand hat Yunas Körper und diese Person will mich!” „Jetzt dreh nicht durch, Aruna.”, sagte Amaterasu kühl, „Deine Alpträume halten dich noch immer wach, richtig? Du bist total übermüdet, brauchst Schlaf, und du bist verwirrt von dem, was in Hayun-Le geschehen ist.” „Ich weiß, was ich da sage!”, schrie Aruna ihn an, „Ich bin mir sicher!” „Aruna, du ... ”, schrie Amaterasu, doch Ren ging an ihm vorbei auf Aruna zu, blieb vor ihr stehen und legte seine Hände auf ihre Schultern und sagte ruhig und besonnen: „Ich glaube ihr, Amaterasu. Sie sagt die Wahrheit. Was würde es ihr bringen, uns anzulügen?” „Danke ... ”, murmelte Aruna mit Tränen vor Freude in den Augen.

„Und was machen wir nun?”, fragte Amaterasu abweisend, „Ich glaube kaum, dass wir den Weg zu dieser Person finden.” „Doch.”, sagte Aruna, „Ich spüre, dass ich gerufen werde.” „Gerufen? Von wem?”, fragte Ren, „Hat dich jemand mental kontaktiert?” „Mental?”, fragte Aruna, doch als Ren den Mund aufmachte, sagte sie: „Ach so ... ja. Mental ... ” „Weißt du, wohin wir müssen?”, fragte Ren und Aruna sah sich fragend um, dann nickte sie und deutete nach Westen: „Da entlang!”
 

Die Zeit, während sie durch die Gegend streiften, immer Aruna nach, verging schnell und so war es schon bald stockfinster und Nacht. Sie sahen kaum die Hände vor den Augen, doch sonderlich viel machte es ihnen nicht aus.

Schließlich sagte Aruna ernst: „Hier endet unser Weg.” „Wie ... ?”, fragte Ren und sah dorthin, wo er ihr Gesicht vermutete, „Hier ist rein gar nichts.” „Und das Gefühl zu wissen, wohin wir müssen, ist auch weg.”, sagte Aruna ernst, „Aber ich denke, wir sind angekommen.” „Aruna, ich weiß nicht, ob das gesagt wurde von dieser Person ... aber kann es sein, dass du uns mitten in die Höhle des Löwen geführt hast?”, fragte Amaterasu ernst und packte Aruna am Arm, zerrte sie so zu sich und rettete sie damit vor einer Lanze, die auf sie zugeflogen kam.

„Sieht so aus, als wären wir hier nicht willkommen.”, meinte Ren ernst, „Oder das ist ein Volk, dass den Angriff als Begrüßung sieht.” „Wäre nett, wenn letzteres stimmt.”, sagte Amaterasu, „Denn sonst sind wir erledigt.” „Seht es doch nicht so schwarz, Jungs.”, meinte Aruna, „Wenn wir uns vorstellen ... vielleicht hören sie dann ... ”

Wieder flog eine Lanze und dieses mal streifte sie Arunas linken Oberarm, die zusammenfuhr und leise fluchte, während Amaterasu sie noch näher zu sich zog und mit Ren die Umgebung im Auge behielt, da sie durch das Werwolfblut auch im Dunkeln sehen konnten.

„Sieht so aus, als müssten wir uns nicht einmal vorstellen.”, knurrte Ren, „Und ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust, als Ren-am-Spieß zu enden ... falls die noch eine Grillparty vorhaben.” Aruna musste lachen und auch Amaterasu grinste und sagte: „Wer würde dich schon essen wollen?” „Ich bin äußerst saftig und lecker, Amaterasu.”, konterte Ren, „Fast schon süß. Im Gegensatz zu so anderen, zähen Gestalten, bei denen man nachher Sand zwischen den Zähnen hat.”

Wieder flog eine Lanze und dieses Mal, ohne das er hinsah, fing Ren sie im Flug auf. Dann drehte er sich in die Richtung, aus der sie gekommen war, und fragte: „Irgendein Problem damit, dass ich lecker bin?”

Es kam keine weitere Lanze geflogen, statt dessen wurden sie von einem hellen Licht eingehüllt, das kurz darauf wieder verschwand. Eine Stimme sagte: „Willkommen auf Treasure Island, Team Hikari und Ren Inazuma.” „Das ... das ist die Stimme!”, rief Aruna aufgeregt, „Ich erkenne sie wieder!” „Aruna ... ”, murmelte Amaterasu, „ ... sieh dich mal um.” Aruna sah sich um und starrte dann mit offenen Mund Amaterasu an. „Wo ... sind wir?”, fragte sie verwirrt.

Um sie herum sah es aus, als wären sie mitten in einem Dschungel. Genau vor ihnen stand ein großes, metallenes Gebäude, dessen Eingang vor ihnen lag. Es war zum größten Teil von Pflanzen verdeckt, schien unbewohnt zu sein und schon ziemlich alt. Man konnte die Rufe verschiedenster Tierarten hören und es war richtig schwül, also feucht-warm.

„Irgendwie ... merkwürdig.”, meinte Ren und sah sich noch einmal um. „Ja ... ”, meinte Amaterasu staunend, während Aruna langsam zur Eingangstür ging und untersuchte diese.

„Wir müssen auf der anderen Seite der Welt sein!”, vermutete Ren, „Hier ist es ... hell ... also Tag!” „Nicht immer bedeutet Licht gleich Tag, Ren.”, erklärte Amaterasu, „Aber ich denke, du hast Recht ... irgendwie gefällt es mir hier nicht.” „Mir auch nicht.”, mischte Aruna sich ein, „Seht euch mal diese merkwürdigen Schriftzeichen auf der Tür an!”

Ren und Amaterasu gingen langsam zu ihr und betrachteten die Schriftzeichen, die Aruna meinte. Sie waren einfache Striche und Punkte, jedoch so angeordnet, dass man sofort sagen konnte, dass es Schriftzeichen waren und nicht einfache Muster. Ren fuhr mit der Hand über die Schriftzeichen und überlegte schließlich.

„Ich kann sie nicht entziffern, allerdings ... ”, berichtete er, „ ... kann ich vermuten, dass das der Name dieses ... Gebäudes ist.” „Ein Labor.”, sagte Amaterasu ernst und sah die Schriftzeichen an, „Das ist ein Labor!” „Woher weißt du das?”, fragte Aruna und Amaterasu erklärte: „So wie das aussieht ... hier im Nirgendwo erbaut ... ein geheimes wahrscheinlich.” Ren nickte anerkennend: „Du hast gelernt in den Jahren, die wir uns nicht gesehen haben.” „Ja.”

„Könnten wir irgendetwas machen, anstatt hier zu reden?”, fragte Aruna und die Stimme sagte: „Betretet mein Reich. Das Laboratory of Soul, welches auf Treasure Island steht.” „Die ... Stimme ... ”, murmelte Aruna, „Sollen wir es wirklich wagen?” Ren hob die Hand, brachte Aruna zum Schweigen und sagte laut: „Wenn du willst, dass wir dieses Labor betreten, so nenne uns deinen Namen und sag uns, ob wir dich treffen!” „Ja ... ”, antwortete die Stimme ruhig, „Ihr werdet mich treffen und meinen Namen erfahren. Aber erst, wenn es an der Zeit ist.” „Verdammt, was willst du von uns?!”, fauchte Ren, „Wieso sollten wir ein altes Labor betreten?” „Warum nicht?”

Ren seufzte, suchte nach einer Klinke oder einem Griff zum Öffnen der Tür und meinte: „Hier ist nichts ... die Tür geht nicht auf.” Er warf sich dagegen, aber nichts geschah, auch als Amaterasu versuchte, mit den Kräften der Erde die Tür zu öffnen, passierte nichts. Aruna beobachtete die beiden Jungen und meinte dann: „Sie ist mechanisch. Wir müssen einen Knopf finden ... oder einen Code eingeben.”

Alle drei suchten nach einem Feld zum Eingeben eines Codes und nach einem Knopf, doch sie fanden nichts, was Amaterasu ärgerlich machte: „Sind wir vielleicht auf der falschen Seite?!” „Nein, sieh doch mal!”, meinte Aruna und deutete mit einem Kopfnicken auf die Wand, an der sie gesucht hatten – diese war verschwunden und hatte eine Öffnung freigegeben, „Also hinein?” „Ja.”, stimmten die beiden Cousins zu und alle drei betraten das Labor.
 

Eine Eiseskälte umhüllte die drei sofort, die anfingen zu frieren und zu zittern, während sie langsam vorwärts gingen und vor ihnen eine Flamme auftauchte und näher kam.

„Ist ganz schön kalt hier.”, murmelte Amaterasu und rieb die Hände aneinander, während er hineinpustete. Aruna nickte langsam und sah sich aufmerksam um, während Ren auf die Flamme deutete und fragte: „Ob das die Inhaberin der Stimme ist?”

Seine Frage wurde von selbst beantwortet: Die Flamme war nun so nah, dass sie sehen konnten, dass eine schwarz-silberne Löwin sie auf ihrer Hand trug, welche sie anlächelte und sie ruhig begrüßte: „Willkommen in meinem Labor.” Es war die Inhaberin der Stimme, die sie zuvor geleitet hatte.

„Wer bist du?”, fragte Ren, während die Löwin die Flamme in ihrer Hand durch ein einfaches Schließen der Hand löschte. „Alaya Miura, Tochter von Professor Motiya.” „Wo genau befinden wir uns?”, fragte Aruna und Alaya antwortete: „Treasure Island. Dieses hier ist das Laboratory of soul.” „Sind wir die einzigen Lebewesen auf dieser Insel?”, fragte Amaterasu, „Ich meine, abgesehen von den Tieren des Dschungels?” „Abgesehen von diesen? Ja.”, erklärte Alaya, „Folgt mir bitte.” Damit ging sie los, während Ren, Amaterasu und Aruna noch einen Blick austauschten, mit den Schultern zuckten und ihr dann folgten.

Alaya führte sie durch mehrere Räume, allesamt aus Metall, in denen die verschiedensten Geräte und Dinge auf Tischen und in Truhen standen. Oft musste Alaya einen Code eingeben oder ihre Hand auf einen Scanner halten, damit sich eine Tür öffnete und sie hindurch konnten, bis sie schließlich, als sie alle die Orientierung verloren hatten, in einem großen, ebenfalls aus Metall bestehendem, Raum standen, in dem ein großer Monitor war.

„Ich lasse euch einen Moment alleine.”, erzählte Alaya ihnen, „Ich muss kurz nach dem Rechten sehen. Macht es euch so gut es geht gemütlich und wartet hier auf mich. Am besten ist es, ihr rührt nichts an.” Aruna sagte ruhig: „Ich werde aufpassen, dass sie nichts anrühren, Professor.” „Nur Alaya.”, meinte die Löwin und lächelte, bevor sie durch eine weitere schwere Tür verschwand, die zur Seite aufglitt, wie die meisten Türen, und sich hinter ihr wieder geräuschlos schloss.

„Nun ... jetzt sind wir hier.”, meinte Amaterasu und sah sich neugierig um, „Dann sollte sie uns auch darüber aufklären, was sie will.” „Sie sagte, sie hat Yuna, richtig?”, fragte Ren und er sah Aruna hoffnungsvoll an, während sie langsam nickte und zu einem großen Schaltpult ging. Sie betrachtete es nachdenklich und meinte leise: „Aber wenn ich mich recht erinnere, sagte sie, sie habe meine Freundin ... ”

„Es war einen Versuch wert, alle Informationen aus der Vergangenheit über das Erwachen der beiden Wächter herauszufinden. Die Prophezeiung wird sich bewahrheiten.”, ertönte plötzlich eine männliche Stimme und ein alter, grauer Löwe erschien auf dem Monitor, „Diese beiden Wächter werden über das Schicksal dieser Welt entscheiden, vielleicht sogar über das Schicksal von Treasure Island und diesem Labor?”

„Aruna, was hast du gemacht?!”, fragte Amaterasu entsetzt und rannte zu ihr, drückte auf den Knöpfen herum, doch nichts geschah, „Stell das aus!” „Ich habe nichts gemacht, ehrlich!”, protestierte Aruna laut, doch Ren hob die Hand und zischte: „Seit mal still, alle beide! Der Mann da redet von den Wächtern!” Aruna und Amaterasu sahen zuerst ihn, dann den alten Löwen an, der fort fuhr.

„ ... einer nie zuvor gewagten Reise in die Vergangenheit. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, was damals geschah. Wenn diese Wächter wirklich in unserer Zeit, so wie meine Berechnungen vorhersagen, leben und exestieren, so werden wir sie aufspüren und über ihre Situation aufklären müssen. Wir werden sie über die Vorteile der Erhaltung der Welt mit all ihren Lebewesen, so wie sie ist, aufklären müssen, bevor ein anderer sie in ihre Finger bekommt und ihnen das genaue Gegenteil erzählt ... und sie die Welt zerstören. Zu groß ist ihre Macht, zu stark ist ihr Einfluss auf ihre Umgebung ... ”

„Was meint er damit?”, fragte Aruna und sah Amaterasu fragend an, der noch immer die Hände auf den Knöpfen hatte, „Was für eine Macht? Welche Reise und welche Wächter?” „Die Wächter aus der Geschichte!”, antwortete Amaterasu, „Die des Lichts und der Dunkelheit!” „Du meinst die, aus der alten Legende?”, erkundigte sich Ren und Amaterasu nickte, „Aruna und Yuna?” „Ja!”, bestätigte Amaterasu, „Vielleicht bekommen wir hier alle Antworten auf unsere Fragen!”

„Ich habe Alaya eine Menge Informationen und Dokumente zurückgelassen. Wenn die Zeit reif ist, wird sie diese finden und mit ihnen den Wächtern helfen.”, erzählte der alte Löwe, dessen Stimme immer schwächer wurde, während das Bild zu flackern anfing, „Die Wächter ... müssen ... helfen ... lernen ... Licht ... beherrschen ... Dunkelheit ... ”

„Nein!”, schrie Ren entsetzt, als der Ton ganz ausetzte und das Bild verschwand, „Was müssen sie?! Was ist mit dem Licht und der Dunkelheit?!” „Wir sollten Alaya fragen, ob sie die Dokumente schon ... ”, begann Amaterasu, doch in dem Moment öffnete sich wieder die Tür, jedoch ertönte gleichzeitig eine schrille Sirene, die den dreien das Blut in den Adern gefrieren ließ.

Aus dem Raum, in den Alaya gegangen war, kam etwas wie eisiger Nebel und eine Person, zuerst nur schemenhaft zu sehen, kam immer näher. Sie sah nicht aus wie Alaya Miura und Ren bekam eine Gänsehaut, während Aruna Amaterasu am Arm packte und an sich drückte, der seinen Arm dann aus ihrer Hand löste und um ihre Schulter legte.

„Was zum ... ?”, begann Ren entsetzt, doch er unterbrach sich und sah mit Ensetzen, wie die Person abstoppte und wartete, bis der eisige Nebel verschwunden war und die Sirene aufgehört hatte zu heulen.

Als es schließlich soweit war, kam sie wieder näher und Ren zog sein Messer, Amaterasu stellte sich kampfbereit vor Aruna hin und auch Aruna machte sich bereit für einen Kampf.

„Ich warne dich, komm bloß nicht näher.”, knurrte Ren, „Mir wird keiner mehr weggenommen!” Amaterasu sagte warnend: „Pass auf, gegen zwei aus dem Inazuma-Clan hast du keine Chance! Wenn du ihm oder Aruna ein Haar krümmst, bekommst du es mit mir zu tun!” „Lass deine Finger von meinen Freunden!”, fauchte Aruna und funkelte die Person böse an, die wieder abstoppte.

„Ren?”, hörten die drei eine Stimme und Ren wollte seinen Ohren nicht trauen. Konnte es wirklich sein ... oder war er nun wirklich verrückt?

„Yuna?”, fragte er verwirrt und die Person nickte, „Bist du es wirklich?” „Ja.”, antwortete die Person und ging langsam auf ihn zu, während auch er nun vorwärts ging und als sie einander erkennen konnten, wurden sie schneller und fielen sich glücklich in die Arme.

„Was machst du hier?”, fragte Yuna überrascht, „Hier im Laboratory of Soul hätte ich mit allem gerechnet, aber nicht mit dir!” „Ich dachte, du seist tot!”, meinte Ren, der gegen Freudentränen ankämpfte, „Ich dachte, ich hätte dich für immer verloren!” „Hast du aber nicht.”, antwortete Yuna und lächelte ihn an, „Hast du aber nicht ... ” „Ich bin so froh!” Ren drückte Yuna noch einmal an sich.

„Die beiden sind ein süßes Paar.”, meinte Alaya, die gerade durch die Tür kam und zu Amaterasu und Aruna ging, „Ich muss sagen, sie sehen richtig gut zusammen aus.”

„Woher wusstest du ... ?”, fragte Aruna, die sich zu Alaya umdrehte und diese fragend ansah. „Eines Tages tauchte sie hier einfach auf. Sie war verwundet und ziemlich verwirrt, aber sie schien ganz genau zu wissen, wer sie war und was sie war.”, antwortete Alaya, „Sie war einfach nur verwirrt, wieso sie nach ihrem Tod bei mir angekommen war. Es ist wundersam, dass sie wusste, dass sie gestorben ist.” Aruna nickte langsam. „Es gab einen Unfall und Yuna wurde uhnmächtig. Das Zeug, welches der Professor hier eingebaut hatte und an dem er gearbeitet hatte, entsaugte ihr die gesamze Kraft und lähmte sie. Ich schaffte es, sie aus dem Zeugs zu holen und fand ein Gegenmittel, doch dafür musste ich sie in einem Gefäß mit einer Flüssigkeit einsperren und an mehrere Kabel anschließen. Letzten Endes hat es ihr das Leben gerettet, denke ich.”, erzählte Alaya, „Sie ist bemerkenswert und stark.” „Mein Cousin allerdings auch.”, mischte Amaterasu sich ein, „Seht euch Ren doch mal an.”

Alaya und Aruna sahen zu Yuna und Ren herüber, die nicht fassen konnten, dass sie einander wiederhatten. Sie standen voreinander, sahen sich glücklich an und redeten leise miteinander, außerdem fuhr Ren Yuna mit der Hand durch die Haare und betrachtete diese, die um ein ganzes Stück gewachsen waren.

„Er benimmt sich anders.”, stellte Aruna fest, „Taut er auf?” „Er trauert nicht mehr.”, meinte Amaterasu, „Sicherlich hast du bemerkt, dass er nicht so fröhlich und aufgeweckt war, dass er getrauert hat. Er hat sich eine Hülle geschaffen, um all dieses zu verdecken, aber auch wenn ich ihn eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte, wusste ich doch, dass es nicht er selbst war. Doch jetzt ... sieh hin und lerne.” Aruna nickte.

„Wir sollten die beiden alleine lassen.”, meinte Alaya und rief Aruna damit wieder in Erinnerung, was sie hatte fragen wollen: „Alaya, wir haben eine Aufzeichung eines ... eine Aufzeichnung von einem alten, grauen Löwen gesehen. Er erzählte etwas von den Wächtern, diesem Labor, der Insel und der Welt, sowie von Dunkelheit und Licht, aber die Aufzeichnung wurde unterbrochen. Weißt du etwas darüber?” „Professor Motiya ... ”, murmelte Alaya leise, „ ... hat sein ganzes Leben damit verbracht, einer alten Legende auf die Spur zu kommen. Seine Erfolge in der Wissenschaft waren dabei eher nebensächlich.” „Weißt du etwas darüber?”, fragte Aruna und Alaya sah sie an, nickte.

„Die Legende dürfte euch bekannt sein.”, begann sie, „Professor Motiya forschte und fand die wahren Gegebenheiten heraus. Er fand heraus, was wirklich geschah und warum diese Wächter die Welt retteten und wie. Er reiste sogar in die Vergangenheit!” Alaya machte eine kurze Pause und fuhr dann nachdenklich fort: „Der Professor sagte, dass die beiden Wächter jeweils das andere Element erlernen müssen. Das heißt, der des Lichts muss die Dunkelheit erlernen und der der Dunkelheit das Licht. Nur so würden sie gewinnen können. Die Wächter hätten auch vorher schon solch eine Kraft, dass sie die Welt auch ohne den anderen zerstören könnten, so dass man aufpassen muss, wer bei den Wächtern das Vertrauen erlangt. Denn wenn sie denen vertrauen, die die Welt beherrschen und vernichten wollen, so wird die Welt auch vernichtet werden.”

„Wo ist Elija?”, fragte Yuna und Ren antwortete: „Er wollte zu Sen. Er hat es nicht mehr ausgehalten und ist losgezogen, um mit ihr und Sorrow durch die Welt zu reisen.” „Ich hoffe, er ist glücklich bei ihr.”, murmelte Yuna und sah verlegen auf den Boden. „Ich doch auch.”, antwortete Ren grinsend.

„Es gibt noch andere Wächter. Von jedem Element einen.”, erklärte Alaya, „Oder auch mehrere, aber es gibt für jedes Element einen, der der Wächter ist. Man erkennt ihn an seinen Fähigkeiten.” „Also erzählt die Legende nicht nur von Licht und Dunkelheit?”, fragte Aruna und Alaya antwortete: „Doch, da diese beiden Elemente um ein wesentlich stärker als Eis, Wasser, Wind, Erde und Feuer sind.” „Stärker?”, fragte Aruna, „Wie das? Ich dachte, Feuer und all die anderen wären wichtig.” „Sind sie, aber wenn das Licht fehlt, verschwinden auch die anderen Elemente. So ist es auch, wenn die Dunkelheit fehlt.” „Das ... leuchtet mir ein.”, murmelte Aruna, „Also sind Licht und Dunkelheit die stärksten?” „Ja.”, antwortete Alaya.

„Es gibt aber acht Elemente. Nicht nur Licht, Dunkelheit, Wasser, Eis, Erde, Wind und Feuer, sondern auch die reine Energie. Gewonnen aus den anderen Elementen, die reine Energie jedes dieser Elemente. Dieses Element bündelt die Kräfte und macht sie um ein Vielfaches stärker.”, erklärte Alaya, „Aber dieses Element wird nur dann erlangt und beherrscht, wenn man alle anderen beherrscht oder alle Wächter zusammen kämpfen.” „Sie rufen dieses Element, richtig?”, vermutete Amaterasu und Alaya nickte.

„Kann es sein, dass Aruna und Yuna das Licht und die Dunkelheit beherrschen?”, fragte Amaterasu, „Wobei beide mit der Kraft der Dunkelheit kämpfen?” „Es kann sein.”, antwortete Alaya, „Es kann gut möglich sein. Zumindest kann Yuna sehr wohl die Wächterin der Dunkelheit sein.” „Woran erkennt man die Wächter?”, fragte Aruna und Alaya antwortete: „Wenn der Professor es richtig in seinen Dokumenten vermerkt hat, so haben die Wächter fast alle schlimme Ereignisse in ihrer Vergangenheit erlebt. Sie haben meist ein Element, ohne das sie nicht leben könnten ... und welches sie hassen. Sie sind so gleich und doch so ungleich, wie es nur sein kann.” „Du meinst, wie Yuna und ich?”, fragte Aruna, „Yuna und ich ... wir sind uns sehr ähnlich und kämpfen auf die selbe Art und Weise, unser Weg hat uns zusammengeführt ... und wir sehen total unterschiedlich aus.” „Es kann sehr wohl sein.”, sagte Alaya, „Ja.”

„Aber wieso beherrsche ich dann nicht die Kräfte des Lichts?”, fragte Aruna etwas verärgert und verzweifelt, „Wieso dann die der Dunkelheit?” „Weil du den Pfad des Lichts erst noch beschreiten musst. Du musst deine Vergangenheit hinter dir lassen, deiner Zukunft entgegen gehen.”, antwortete Alaya ruhig und sah zu Yuna und Ren, die noch immer miteinander redeten, „Eines Tages wirst du ohne zu wissen wie, die Kraft des Lichts nutzen.”

„Müssen die Wächter die Welt retten?”, fragte Amaterasu und Alaya schüttelte den Kopf. „Viele kleine Taten ... ”, sagte sie, „ ... retten die Welt. Sie retten sie nicht so, wie die Wächter damals, sondern durch kleine Taten, die ein großes bilden.” „Ich verstehe.” „Dabei müssen sie aufpassen, niemals vom guten Weg abzukommen und sich der dunklen Macht anzuschließen und zu unterwerfen, welche die Welt vernichten will. Auch sie arbeitet mit kleinen Taten.”, warnte Alaya, „Ich werde euch etwas mitgeben, wenn ich euch den Weg aus diesem Labor zeige.”



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TKTsunami
2008-04-21T20:31:35+00:00 21.04.2008 22:31
endlich durch
*hat kopfschmerzen*
Sry das es net schneller ging aber momentan hab ich ne menge probleme...
ehal nun zum kapi^^
also amn erfährt so schön viel^^
nur was wird alaya ihenen mitgeben?
+gespannt sei*
Und Yuna und Ren sind ja sowas von süß.
nur noch augen für einander XDDDD
los küsst euch
*anfeuer*
*Ren 'unabsichtlich' schubs*
*pfeifend davon kulla*
*zettel hinterlass wo draufsteht: Weiterrrrr*

TK was here


Zurück