Zum Inhalt der Seite

Dämmerung 1Band

Cathlin und die Entdeckung der Dämmerung
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2008
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
3998 Wörter, 2 Kapitel
Cathlin wird auf eine Reise geschickt im verzauberten Mittelalter. Ihr Freund stehen ihr immer bei. Eigentlich soll sie dem verfeindeten Königreich einem Brief überbringen in dem steht das sie den Krieg erklären. Doch Alles kommt anderster als sie erfährt das ihre Eltern Adelige sind und der König des Verfeindeten Königreiches ihr leiblicher Vater ist. Auf den weg zu ihrem Vater drift sie Elfen ,ihre Cousine und entdeckt ihre Liebe zu einem Feind. Ihr und die Feinde von der ganzen Welt sind die Schatten und Monster. Die Schatten haben Zauberkräfte. Nur sie kann die Welt mit ihrer liebe zu einem von ihnen retten und die Welt von den Monstern befreien.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.01.2007
U: 21.04.2008
Kommentare (4 )
3998 Wörter
Kapitel 1 Vorwort und Nachwort E: 10.01.2007
U: 12.01.2007
Kommentare (3)
355 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Zu viele Tränen an einem Tag E: 12.01.2007
U: 21.04.2008
Kommentare (1)
3634 Wörter
nicht abgeschlossen (1%)
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cathlin


    Unsere Hauptperson . Cathlin Tochter von Richard von Tarmin König von Felgrad und Narafe Und die Tochter von Helena von Felgrad Königin von Felgrad Ein Kind des Himmel ein Licht. Sie kann reiten, jagen und kämpfen. Das kann sie aber auch nur weil ihr Stiefvater (ein Schmid) ist und das von seinem einzigsten Stiefkind verlangt hat (was sie aber gären tat). Er hatte keinen Sohn darum musste sie all diese Pflichten übernehmen. Sie hat eine schulische Bildung . Sie war einen Zofe von Gerlinde bis sie (d)ein Auftrag erhalten hatte. Dort erführ sie das sie so etwas wie eine Prinzessin ist. Sie Lernte bei Krone das Zaubern auf ihren weg zu ihrem Vater. Er lehrte ihr auch die alte Elfen Sprache. In ihren Träum treffen sie sich. Sie verliebte sich in ihn. Doch wen sie nicht gerade schläft besteht sie mit Dimitri und Nicklas viele Abenteuer. Krone Stirbt und sie wendet sich endlich Nickasl zu ,denn sie eigentlich hätte lieben sollen. Was soll mich den noch alles sagen sie sagt doch alles was sie denkt und was sie Tut . lest doch weiter. Ach eine Sache währe da noch. Isegrim Pferd und ihre Waffen. Ihr Schwert heißt Falerdo. Ihr Vater hat es für sie gemacht. Die Pfeile der Wahrheit und der Bogen der Gerechtigkeit gehörten ihrer Mutter. Diese Waffen haben etwas besonderes an sich . Falerdo z.B. es kann sie nicht verletzen und es leuchtet grün auf wen sie jemanden besiegt. Der Köcher kann lehr sein doch fühlt er sich wieder mit neuen Pfeilen der Wahrheit auf (Elfenmagie).


    das ist schon viel zu viel verraten
  • Charakter
    Dimitri


    Dimitri ist ein Weiberhelt, aber wen es drauf ankommt kann er auch sentimental sein. Er ist ihn der Armee des Königs von Headeg. Er ist eigentlcih ein Prinz doch sein Vater sickte ihn als klienen Jungen zu dem König von Headeg, das er ein guter Kämpfer werden sollte. Doch das wollte er nie werden. Er wollte bei seiner kleinen Schwester bleiben Monika. Sein Vater hatte ihn nicht nur desswegen da hin geschick .Er hat seine Sohn vertoßen und ihm den Tittel abgenomen. Nun ist Dimitri doch ein Kriger geworden und hat schon so manche male die Burg gut verteidigt. Er ist ein guter Stratege. Flaske ist sein treues Pferd das immer gut auf ihn hört. Dimitri liebt eine Tänzerin, die er auf einem Kostümball am Schloss getroffen hatte. Sie Leibt ihn auch. Das kann ich euch sagen doch die beide wissen nich wer der andere war.
  • Charakter
    Gerlinde Prinzessin Ismerag von Headeg


    Sie ist die Kindesfreundin von Cathlin. Sie hatte ihr versproche immer für sie da zu sein doch das tat sie nie. Sie waren Freunde auf einer komichen art und weise. Sie waren so unterschiedlich. Ihr Vater schickte Cathlihn auf die Reise, die keine von beiden mochte. Gerlinde ist sehr anspruchsvoll und oft sehr launisch. Ihr Herz könnte am rechten fleck sitzen würde sie nicht immer alles alleine beanspruchen.
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2008-10-30T07:11:20+00:00 30.10.2008 08:11
ich finde den text auch gut. Man möchte weiterlesen. Ich freue mich auf die Vortsetzung.
(kann aber noch nicht vergleichen, da die geschichte noch nicht fertig ist und auch noch keinen anderen text zum vergleichen habe);
Von: abgemeldet
2008-06-17T06:50:22+00:00 17.06.2008 08:50
Du musst mal weiter schreiben

jaja ich weis keiner will dir dein eTExte verbesern und langasam findest du das es scheiße ist jajajaa
aber bitte die geschichte is gut und nicht einfach so offen stehen lassen mach wenigstens das kapitel fertig
Von: abgemeldet
2007-01-15T16:01:10+00:00 15.01.2007 17:01
So, endlich bin ich dazu gekommen, mir das erste Kapitel mal anzuschauen *g*

Das macht ja für den Anfang schonmal einen guten Eindruck. =)
Also, was mir besonders gefallen hat ist, dass du die Geschichte von hinten aufrollst - dass du praktisch mit dem Ende anfängst (sofern das das Ende ist ^^"). Sowas mag ich total *hehe*
Dann ist mir gleich im ersten Absatz diese traurige Stimmung, die du aufbaust (mit dem Regen etc.), positiv aufgefallen. Die kommt wirklich rüber und macht Lust auf mehr!
Und deine Beschreibungen der Burg fand ich sehr gut. Endlich wieder jemand von den Wenigen, die ihre Beschreibungen nicht in ein, zwei Sätzen abreißen. Als Leser muss man sich da ja auch erstmal reindenken. Also: Noch ein Pluspunkt für viel Liebe zum Detail. ^__~

Aufgefallen sind mir allerdings mehrere Tippfehler und Wiederholungen in meist aufeinanderfolgenden Sätzen. Da man solche Sachen im eigenen Text oft selbst gar nicht sieht, wäre mein Vorschlag, dass du die Seiten vor der Veröffentlichung von jemandem betalesen lässt.

Und eine Frage habe ich: Warum will den bei Cathlins Vater niemand in die Lehre gehen, obwohl er doch ein Meister seines Fachs ist? Oder wird das später noch geklärt? Falls ja, habe ich nichts gesagt ^__~

Alles in allem würde ich sagen: Das war echt gut!! Bin gespannt wie's weitergeht *Keks geb* ^____^
Von: abgemeldet
2007-01-11T15:47:21+00:00 11.01.2007 16:47
Klingt sehr tiefgründig. Da bin ich mal gespannt ^-^