Zum Inhalt der Seite

Weblog-Berichte zu: Fanfics



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25


UtaPuri-Schreibwettbewerb

Autor:  Shizana
12.04.2013 22:12

Liebe Mexxler, liebe UtaPuri-Fans,


das Shizana hat für euch einen neuen Schreibwettbewerb eröffnet.
Anders als bisher ist er nicht meinem geliebten Pokémon-Fandom gewidmet, sondern "Uta no Prince-sama", um diese tolle Serie ein wenig zu supporten. Ich habe das Fanfiction-Archiv durchgesehen, und es gibt noch viel zu wenig FFs zu diesem Fandom; noch weniger davon abgeschlossen oder fortlaufend und mit eher wenig Abwechslung. Daher mein Entschluss, dem Ganzen ein wenig auf die Sprünge zu helfen, weil mich hat die Serie bereits, trotz meiner üppigen Kritik in meinem Review, überzeugen können.

  • Er läuft noch bis September diesen Jahres, also haben Interessierte noch genug Zeit für eine Teilnahme.
  • Entlohnt wird mit KT und Feedback.
  • Der Wettbewerb hat ein festes Thema, Regentage, steht aber allerlei Pairings aus diesem Fandom offen.
  • Pairings sind gleichzeitig aber kein Muss, Interessierte dürfen sich auch frei fühlen, etwas Unverbindliches einzureichen.


Beachtet für diesen Wettbewerb, dass die FF neu geschrieben sein muss!
Lest euch bitte auch die übrigen Regeln genau durch, ehe ihr euch zu einer Teilnahme entschließt!

Wer Interesse an einer Teilnahme hat, trägt sich am besten schon einmal ein und setzt den Wettbewerb auf Beobachten. Ihr sagt damit noch keiner festen Teilnahme zu, die Entscheidung ist ganz euch überlassen.


Ich werbe ausnahmsweise ganz bewusst in meinem Weblog dafür, damit er möglichst viele Leute erreicht. Ich würde mich freuen, UtaPuri ein wenig supporten zu können.

Wer mich dabei unterstützen möchte, empfiehlt diesen Weblog oder den Wettbewerb bitte seinen Bekannten oder jenen weiter, von denen er weiß, dass derjenige Interesse haben könnte. Lasst uns Hand in Hand gehen und dieses Fandom ein wenig aufpeppeln!
Ich würde mich über Teilnehmer für den Wettbewerb freuen. Ich hoffe sehr auf ein paar neue UtaPuri-FFs. :)


Danke und mit besten Wünschen
Shizana



5 Jahre YUAL Animexx, Fanfics, YUAL

Autor:  animexx
Fünf Jahre ist es nun schon her, seit die erste Runde von 'Yuukis und Aikos Leseecke' online ging. Seitdem ist das YUAL-Projekt ein fester Bestandteil von animexx.de geworden und unterstützt die Leser und Schreiber mit Empfehlungen von jeweils fünf besonders herausragenden Geschichten zum Monatsanfang.
Für Interessenten von Fanfictions und Originalen ist dies eine Möglichkeit, gezielt eine Viefalt von Empfehlungen zu erhalten, die bereits durch eine "Prüfung" gelaufen sind und somit gewisse Voraussetzungen erfüllen, was die Qualität betrifft. Auch für die Autoren selbst ist dies eine gute Chance, einen größeren Leserkreis zu erreichen.

Im Weblog der Jury sind in dieser Woche, anlässlich des Jubiläums, übrigens ein paar nette Aktionen zu finden, bei denen es sich lohnt, mal einen näheren Blick reinzuwerfen.
Neben einem Gewinnspiel und einem Special zu dem weltbeliebtesten Zauberer, könnt ihr noch eine Menge interessanter Fakten zu YUAL selbst entdecken.

An dieser Stellen möchten wir noch gerne all denen unseren Dank aussprechen, die das YUAL-Projekt in den vergangenen Jahren auf irgendeine Weise unterstützt haben und das auch gegenwärtig tun.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die das Projekt auf die Beine gestellt und vorangetrieben haben, ebenso an alle Leser und Autoren, ohne die das Ganze erst gar keinen Sinn machen würde.

Also vielen lieben Dank für eure bisherige Unterstützung und wir hoffen, dass wir euch mit den Empfehlungen auch in Zukunft eine kleine Freude bereiten können.

Man liest sich sicher,
eure YUAL-Jury


30 Nächte - Challenge

Autor:  Shizana
28.03.2013 21:37

Momentan habe ich ein großes Problem: Ich habe zu viele Ideen. Ich könnte eine Geschichte nach der anderen schreiben, weiß aber nie, ob ich es wirklich tun oder doch besser lassen sollte. Und womit ich zuerst beginnen sollte.
Das Problem daran ist eigentlich nur, dass ich erst an "Takeover" und "Home, sweet home?" weiterschreiben wollte, nur irgendwie liegt diesbezüglich im Moment mein Kopf komplett brach. In "Takeover" bin ich beim großen Finale angelangt, aber um das entsprechend schreiben zu können, muss ich selbst mittendrin sein. Das ist irgendwie gar nicht so einfach.
Und "Home, sweet home?" hat eine Pause, bis "Takeover" fertig ist. Blöde Sackgasse...

Dennoch müssen die Ideen ja irgendwohin, ich muss mich austoben. Ein Sexsüchtiger braucht auch seinen Sex, also bin ich meinetwegen schreibsüchtig, was weiß ich. Aber wisst ihr, wie viele FFs ich dann irgendwann mal auf meinem Konto habe? Aber ich brauche einfach moar! Moar Team Rocket, moar Rocketshipping und noch evänmoar andere Team Rocket-Pairings, die ich wenigstens einmal geschrieben haben will.

Also habe ich mir etwas anderes überlegt: Eine Challenge!


Auf FF.de habe ich mich schließlich ins Forenarchiv gesetzt und bin dort nun auch, nach einigem Suchen, mit einer Challenge fündig geworden, die mich tatsächlich interessiert und für mich auch umsetzbar klingt:



Die Aufgabenstellung:

Es geht darum, zu jeder der unten aufgelisteten Nächte einen OS zu schreiben. Die handelnden Personen sollen sich in der Nacht mit der jeweiligen Emotion konfrontiert sehen, wobei es egal ist, ob sie sich schon vorher kennen oder nicht. Ebenso, ob einer von ihnen erst der Grund dafür ist oder es einen ganz anderen gibt.
Es können in jedem OS andere Akteure sein, müssen allerdings nicht. Zudem müsst ihr euch auch nicht an die angegebene Reihenfolge halten.



Die Themen:

  1. Nacht der Angst
  2. Nacht der Trauer
  3. Nacht der Liebe
  4. Nacht des Verrates
  5. Nacht der Hoffnung
  6. Nacht der Verzweiflung
  7. Nacht des Glückes
  8. Nacht des Mutes
  9. Nacht der Vergebung
  10. Nacht der Sehnsucht
  11. Nacht der Freude
  12. Nacht der Einsamkeit
  13. Nacht des Misstrauens
  14. Nacht des Mitleides
  15. Nacht des Vertrauens
  16. Nacht der Freundschaft
  17. Nacht der Reue
  18. Nacht der Lust
  19. Nacht des Zusammenseins
  20. Nacht der Freiheit
  21. Nacht der Ruhe
  22. Nacht des Verständnisses
  23. Nacht des Hasses
  24. Nacht der Langeweile
  25. Nacht der Genugtuung
  26. Nacht der Distanz
  27. Nacht des Zweifels
  28. Nacht der Stille
  29. Nacht der Wahrheit
  30. Nacht des Lebens


Ah, ein Traum! ♥
Damit könnte ich folgende Pairings auf jeden Fall abdecken:

Rocketshipping - Jessie/Musashi x James/Kojiro
Neoshipping - Cassidy/Yamato x Butch/Kosaburo
Kokoshipping - Butch/Kosaburo x James/Kojiro
Yamushipping - Cassidy/Yamato x Jessie/Musashi
Twistedshipping - Cassidy/Yamato x James/Kojiro ; Butch/Kosaburo x Jessie/Musashi
Purrshipping - Mauzi/Nyasu x James/Kojiro
Crushshipping - Mondo x Jessie/Musashi
Steelshipping - Hun/Bashou x Attila/Buson
Silverspawnshipping - Athena x Sakaki/Giovanni
Olympicshipping - Lance x Lambda
Rumishipping - Jessiebelle/Rumika x James/Kojiro

Mal sehen, vielleicht werde ich noch ein wenig herumexperimentieren.
Und das Tolle ist: Ich bin absolut frei von einer Deadline. Ich kann mich wann immer ich Lust darauf verspüre dem nächsten Thema widmen. Hach ja... Ich bin definitiv schreibsüchtig...



Edit:

Ich habe es getan. Die Challenge ist hiermit offiziell gestartet und ich habe mir vorgenommen, sie bis Ende des Jahres zu meistern. Ob ich das schaffen werde mit all meinen anderen Projekten, die ja immer noch parallel laufen und Priorität haben, wird sich zeigen. Drückt mir die Daumen!

Ihr findet die Challenge hier: Dreißig Nächte




1. Kapitel: Mitleid, mehr nicht (Nacht des Mitleides, Kokoshipping)
2. Kapitel: Zeit für die Wahrheit (Nacht der Wahrheit, Silverspawnshipping)
3. Kapitel: Ungesehene Tränen (Nacht der Sehnsucht, Rumishipping)
4. Kapitel: Von Bodyguards und Mädchen (Nacht der Langeweile, Steelshipping)
5. Kapitel: Feierabend und dann (Nacht der Lust, Neoshipping, A)
6. Kapitel: Zweck, Glauben, Streben (Nacht der Freiheit, Olympicshipping)


Ich würde mich freuen, wenn mich ein paar experimentierfreudige Leser begleiten und unterstützen würden. Behaltet die FF ruhig im Auge, vielleicht findet ihr dort ja auch ein TR-Pairing, das euch zusagt oder neu begeistern kann? ;)
Oh, und bitte auch die Beschreibungsseite im Auge behalten! Wenn dort irgendwelche Probleme auftauchen, Anzeigefehler oder irgendetwas, lasst es mich bitte wissen. Soweit ich es selbst beheben kann, werde ich es mit meinen HTML-Kenntnissen tun. Wenn nicht, leite ich es ans Helpdesk weiter.
Die FF-Beschreibung wächst mit den Kapiteln, also schaut ruhig hin und wieder mal dort vorbei. ;)

Viel Spaß!



Currently writing - Kleine Appetithäppchen für euch ;D

Autor:  Shizana
15.03.2013 14:31

Tut mir leid, aber ich muss euch einfach den Mund wässrig machen. Einfach weil ich will, dass ihr euch genauso auf den kleinen One Shot, an dem ich seit den letzten drei Abenden schreibe, freuen werdet, wie ich es tue. ♥

Titel:
noch geheim
Genre:
Romantik, Hetero, One Shot, Songfic
Kapitel:
Prolog + 1 Kapitel
Pairing?:
Musashi x Kojiro (Rocketshipping)
Aktuelle Wortzahl:
insgesamt ca. 7.500



Ihre gebeugte Haltung verriet, dass sie die Arme über dem Rand verschränkt hatte, und ihr Kopf war zwischen ihren Schultern gesenkt, um nach unten zu schauen. Es war genau dieselbe Haltung, die sie schon seit ihrem frühen Aufbruch eingenommen hatte; und genauso schweigsam war sie seitdem geblieben.

...

„Weißt du, Musashi“, begann Kojiro dann von Neuem, was wohl bedeuten sollte, dass er noch nicht aufgegeben hatte.
„Nein, Kojiro“, unterbrach sie ihn sofort, bevor er richtig zum Punkt kommen konnte.
„Pudox freizulassen, war eine gute Entscheidung. Und es ist okay, wenn du darüber traurig bist. Du hast es so gesehen großgezogen, und es hat uns wirklich lange begleitet.“

...

Doch mit Kojiro als ihren Tanzpartner war es spielend leicht. Schritt zur Seite, ranziehen. Schritt folgend, ranziehen. Schritt zur Seite, ranziehen. Und dabei eine gerade Haltung bewahren und bloß nicht auf die Füße schauen.

...

Vielleicht lag es daran, dass ihr diese Rollenverteilung fremd war. Sonst war nicht Kojiro, sondern sie die führende Hand. Sonst folgte nicht sie ihm, sondern er ihr. Sie fühlte sich schwach unter seiner Führung; und er schien keinerlei Mühe zu haben, sie mit sich zu ziehen.

...


Read more soon. ;D 



FFschreiben - Eine echte Geduldsprobe

Autor:  Shizana
15.03.2013 02:16

Ich will nur mal erwähnt haben, dass es echt hart sein kann, eine FF zu schreiben. Eine richtige Qual!
Und das meine ich nicht aus diesem Grund, dass das Schreiben an sich schwer ist. Nein, viel schlimmer ist, daran zu arbeiten. (Ich glaube, das hat's jetzt auch nicht verständlicher gemacht...)

Gerade geht es mir so. Und ich könnte echt wahnsinnig werden!
Das Schreiben an sich läuft super. Wirklich wunderbar. Besser kann es eigentlich nicht laufen: Der Plot steht, die Umsetzung ist klar, keine Blackouts bei der Suche nach den richtigen Worten und Umschreibungen, und die Sätze schreiben sich nahezu wie von selbst. Ich habe fast das Gefühl, gar nicht nachzudenken, wenn ich schreibe. Als wäre ich selbst gar nicht anwesend, das machen alles meine flinken Fingerchen und mein Kopf. Ein eingespieltes Team!
Also von dem Aspekt her ist wirklich alles in Butter. Perfekt! Anders kann ich es nun wirklich nicht ausdrücken.

Aber es daaauert so lange! x__x'

Nur um das klarzustellen: Ich bin ein Schnellschreiber. Und der Text gerade schreibt sich auch wirklich rasend schnell.
Sofern ich gerade im Fluss bin und nicht gerade wieder eine kleine Gesangs- oder Ich-höre-mal-eben-lieber-der-Musik-zu-Pause einlege. *hust*

Aber die FF wird einfach nicht fertig! x__x'

Alter, ich fühle mich gerade wie ein freakiger Groupie!


It's all in my head, d.h.: Ich weiß, verdammt nochmal, was ich da gerade schreibe! Ich sehe die Bilder genau vor mir, ich weiß genau, wie es im nächsten Satz weitergehen wird.
Naja, meistens zumindest... Wenn ich schreibe, ist es häufig auch für mich spannend.

Es ist ein wenig wie bei einem Film, den man zwar schon gefühlte hundert Mal gesehen hat, und sich trotzdem immer wieder darauf freut, ihn zu schauen. So ist es auch mit dem Schreiben für den Autor. - Bei mir zumindest.

Und genau das macht es auch so schlimm!


Ey, ich kann es kaum erwarten, wenn die FF endlich fertig ist und ich sie hochladen kann. Ehrlich, ich habe Herzrasen! Ich bin voll aufgeregt. x__x' Total auf Droge, ich schwöre.
Und, waaah, ich habe gerade erst etwas über die Hälfte fertig. Zwei Drittel vielleicht. Und ich fürchte, das wird diese Nacht auch (schon wieder) nichts mehr, wenn ich nicht gerade die ganze Nacht durchschreiben möchte. Das geht leider nicht, argh! T__T

...

Wieso schreibe ich eigentlich an diesem Weblog, wo ich mich doch so schon genug darüber aufrege, dass ich ewig nicht fertig werde? I really don't get it...



ABER, nur um das auch noch einmal klarzustellen: IHR (d.h. meine Leser) beschwert euch immer in euren Feedbacks, euch wären die Kapitel nicht lang genug! Also werdet IHR jetzt auch mit dieser mörderischen Wortanzahl leben müssen! >__<''
Ich entschuldige mich jetzt schon bei dem armen Freischalter, der das Teil überfliegen darf. *hust* Leider kann ich ja meine eigenen FFs nicht freischalten, haha.

... BAMM! ...
Ich schreib' ja schon weiter. T__T



Neue Fanfic :D Devil May Cry, Fanfics, Dante, Devil May Cry, Fanfictions, Geschi, OC, Vergil

Autor:  shiela_lawliet
Hey hey, meine Lieben.

Nach Eeeeeewigkeiten, habe ich hier mal eine FF hochgeladen, an der ich aktuell am schreiben bin wohoo :D.
Thema der Geschichte ist Devil May Cry, anlässlich des neuen Games, welches mich sehr gepackt hat x).
Demnach ist das Aussehen von Dante und Vergil auch das des neuen Teils und den Orden gibt es ebenfalls. Kat kommt auch vor, spielt aber eher eine Nebenrolle.
Da ich sie nicht unbedingt so klasse finde, soll sie in meiner Geschichte nun auch nicht zu sehr in den Vordergrund geraten, das sie vorkommt ist allerdings leider nicht vermeidbar gewesen :'D.
Unter anderem gibt es noch zwei OC's von mir, alle die sich also jetzt auf Yaoi gefreut haben, nix da!

Falls ihr Lust habt mal reinzuschauen, ihr findet die Geschichte mit dem Titel 'never surrender' genaaauuu hier --> http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/470966/305595/

Wünsche allen, die mal reinschauen, viel Spaß beim lesen und über das ein oder andere Feedback, Positiv so wie Negativ, würde ich mich natürlich auch sehr freuen ;).

Liebe Grüße, eure shiela_lawliet


Und noch eine neue FF

Autor:  Shizana
04.03.2013 07:01
+ + + Werbung - Werbung - Werbung + + +



Einige haben es vielleicht schon gesehen: Das Shizana hat schon wieder eine neue FF hochgeladen.

Oh my god, nicht schon wieder! - Doch, schon wieder!

Weil sie es einfach nicht lassen kann. Und weil, verdammt nochmal, endlich mal wieder etwas Neues zum TRio her musste! x3


"Modotte kite, Nyarth!" ist die Fortsetzung zu "Wakare ne, Nyarth!", welche ich im August 2011 geschrieben habe. In dieser ging es um die 45. Best Wishes-Episode, in welcher Nyasu vom Boss gefeuert und vom TRio getrennt wurde, um sich dafür den Knirpsen von Satoshi und Gefolge anzuschließen. Damals gab es diese Folge nur raw ohne Subs, weswegen niemand genau wusste, was los war und was es zu bedeuten hatte. Es wurde viel spekuliert, und aus meiner Version entstand schließlich "Wakare ne, Nyarth!"
Die FF kam sehr gut an. Sie wird noch bis heute gern gelesen, soweit ich es den Klicks entnehmen kann. Und von einigen Lesern kam damals die Bitte zu einer Fortsetzung zu "Wakare ne, Nyarth!", da ihnen das Ende zu ungenügend erschien und die Frage offen blieb, ob Nyasu wieder zum TRio zurückkehren und wie das genau passieren würde.

Damals hatte ich versprochen, darüber nachzudenken, weil mir "Wakare ne, Nyarth!" wirklich sehr am Herzen liegt. Tja, und nun, eineinhalb Jahre später, ist es endlich soweit.

"Modotte kite, Nyarth!" behandelt das Thema, ob und wie Nyasu zum TRio zurückkommt. Während er mit Satoshi & Co. mitzieht, haben Musashi und Kojiro eine neue Mission erhalten. Und so treffen die beiden Gruppen auf kurz oder lang wieder aufeinander.


Der Prolog ist bereits online, weil ich ihn einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen habe und ihn unbedingt aufschreiben musste. Doch erhofft euch noch nicht zu viel!
"Modotte kite, Nyarth!" wird erst nach Abschluss von "Takeover" richtig anlaufen. Und auch im Anschluss wird es parallel zu "Home, sweet home?" verlaufen. Wieso das so ist?
Zum einen brauche ich neben der Rumi-FF einfach einen Ausgleich. "Home, sweet home?" hat noch einen langen Weg vor sich, doch ich kann nicht so lange auf das TRio verzichten. Zum anderen befindet sich "Modotte kite, Nyarth!" noch in der Planung. Das heißt, ich weiß zwar, was ich einbauen will und wie der Plot verlaufen soll, aber manche Punkte müssen noch spannend und logisch miteinander verknüpft werden. "Modotte kite, Nyarth!" ist ein recht kompliziertes Projekt, das viel Denksport von mir fordert, argh.


Man sollte "Wakare ne, Nyarth!" zuvor gelesen haben, muss es aber nicht zwangsläufig, um die FF verstehen zu können. Um die Mentalität des TRios zu verstehen, wäre es aber ratsam.


Wer es wagen möchte, der sei herzlich zum Schmökern eingeladen:



"Takeover" - Es geht endlich weiter!

Autor:  Shizana
25.02.2013 11:36

Ihr habt lange gewartet, nun ist es endlich soweit:


Das neue Kapitel zu "Takeover" ist fertig und befindet sich derzeit in der Freischaltung!



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich bei allen bedanken, die diese FF gelesen haben und weiterhin verfolgen. Danke, dass ihr die letzte Zeit so tapfer durchhaltet, wenn ihr mal wieder auf Nachschub warten müsst. Nun nähern wir uns mit großen Schritten dem großen Finale!

Aber kein Grund, traurig zu sein. Denn ich habe gute Neuigkeiten für euch:
"Takeover" wird nicht, wie ursprünglich von mir geplant, nach fünf Kapiteln abgeschlossen sein. (Ursprünglich sollte es nur drei Kapitel haben. *hust*) Derzeit sind sechs Kapitel geplant plus einem Epilog. Das heißt, ihr habt noch zwei spannende Kapitel vor euch, ehe wir uns leider fürs Erste vom Team Rocket-Vorstand verabschieden müssen.

Fürs Erste?

Ja, richtig. Im Moment sieht es nämlich außerdem so aus, dass ich mich auch künftig mit auf den Vorstand spezialisieren werde. "Takeover" hat so gut Anklang gefunden, dass ich geneigt bin, den vielen Bitten nachzukommen, auch künftig wieder über die vier zu schreiben.
Ich hatte sehr viel Spaß an dieser FF und ich habe schnell gemerkt, wie viel Potential mir der Vorstand bietet. Deswegen sage ich nicht Nein, irgendwann wieder etwas zu ihnen zu schreiben.

„Aber was wird dann mit dem TRio?“

Keine Sorge, die kommen nicht zu kurz. Natürlich werde ich auch weiterhin mein Hauptaugenmerk auf das Chaotentrio halten. Schließlich bin ich doch, wie abgemeldet so schön sagte, die "Rocket-Heldin". x3
Fürs Erste hat meine Rumi-FF "Home, sweet home?" noch absoluten Vorrang, da ich sie auf jeden Fall noch dieses Jahr abschließen möchte. Aber es ist noch sehr viel für das TRio und auch die anderen Rockets geplant, also macht euch um Himmels Willen keine Sorgen, dass ihr darauf in Zukunft verzichten müsst. ;D


Nun aber wünsche ich euch, sobald das neue Kapitel freigeschaltet ist, ganz viel Spaß beim Lesen! :D



Alles Liebe
Shizana



Meine Fanfiction Ideen Fanfics, Boys Love, Idee, Sonstiges

Autor:  Shunya


~Coming Soon~

Ich finde es so besser, als meine alte Aufteilung und natürlich für eine bessere Übersicht. Einige Geschichten sind zum Teil schon in Arbeit. OuO

Everytime We Meet ~ You make me happy (Kurzgeschichte)
Julian und Manuel haben ein gemeinsames Problem: Sie laufen sich auf einer Convention definitiv zu oft über den Weg!

Spuren im Schnee (Kurzgeschichte)
Illiivat ist ein junger Inuit, der mit seiner Familie nie an einem Ort bleibt. Nahrungsmittel werden knapp und so zieht der Gemeindeälteste Agloolik mit ihm los. Sie treffen auf Bären, doch Illiivat zögert.

Backen will gelernt sein! ~ Oder: Wie man es nicht machen sollte... (Kurzgeschichte]
Matthias ist schwer verliebt und will seinem Schwarm näher kommen. Nur wie soll er das machen, wenn besagte Person Konditor ist und Matthias kein Händchen fürs backen hat?

Dear Diary, I'm not Gay! ~ But I'd like to be... (Kapitel: 3+)
An seinem Geburtstag bekommt Cédric von seiner Schwester ausgerechnet ein Tagebuch geschenkt. Anfangs noch skeptisch beginnt er von seinem Alltag zu erzählen, bis hin zu seinen Gefühlen und einer ganz besonderen Person in seinem Leben...Florin.

Drive Me Crazy ~ Make Me Fall in Love (10 Kapitel + Prolog/Epilog)
Adrian beschließt sein Studium aufzubessern und nimmt kurzerhand, weil sich nichts besseres finden lässt, einen Job als Babysitter an. Voller Elan geht er an die Sache heran, nur um herauszufinden, dass das vermeintliche Baby ein verwöhntes, arrogantes Arschloch von 16 Jahren ist.

Faded ~ Turning Away (Kurzgeschichte] Wunsch FF
Markus und Tessa leben zwar noch zusammen, haben sich jedoch schon lange auseinander gelebt. Sie stehen kurz vor der Trennung und beginnen schon alles auszusortieren. Tessa und Markus passieren nach ihrer Trennung dauernd komische Sachen. Busse haben auf einmal die Nummern ihres ersten Dates. Bei jeder Handynummer wird der Name der anderen Person angezeigt. Die beiden denken sich nichts weiter, ist ja alles Gewohnheit und wird schon vorbei gehen.

Free Hugs ~ For Real?! (Kurzgeschichte]
Mika muss bei einer verlorenen Wette mit einem Schild in der Fußgängerzone stehen und Umarmungen anbieten und das wo er es hasst andere Menschen auch nur zu berühren!

Fucking Perfect ~ This Love for You (Kurzgeschichte] Sidestory zu Mein Lover ist ein Alien?! Fluff(?)
Christopher und Dan leben schon seit einer Weile zusammen und doch gibt es die ein oder andere Meinungsverschiedenheit.

Hands Off! ~ Trapped in Desire (15 Kapitel + Prolog/Epilog)
Torben ist in den Vater seines besten Freundes Jochen verknallt. Er gesteht es seinem Freund, was sofort zu einem heftigem Streit führt. Torben gibt sich alle Mühe sich mit seinem Freund zu versöhnen. Mit der Zeit bemerkt Torben jedoch, dass er Gefühle für seinen Freund entwickelt und steckt in einem Dilemma.

Last Love ~ A second Chance (12 Kapitel + Prolog/Epilog)
Phil ist in seinen besten Freund Lauro verliebt, aber der ist verheiratet. Soll er ihn aufgeben oder um ihn kämpfen?

Loving You Is Killing Me 2 ~ Liebe? Aber klar doch! (20 Kapitel + Prolog/Epilog)
Ewan Loades und Peter Harmon sind nun offiziell ein Paar. Trotzdem gibt es noch so einige Schwierigkeiten zu überwinden. Nicht nur ihre Beziehung belastet die beiden Jungs. Der Stress mit ihren Familien nimmt zu und dann gibt es da auch noch einen Störenfried. Für Ewan und Peter gilt es noch eine Menge Hürden zu meistern.

Stadt adé, Kühe olé! ~ Allein unter Gurken (14 Kapitel + Prolog/Epilog)
Devens Eltern haben eine Reise gewonnen und fliegen für zwei Wochen ins Ausland. Doch wohin mit ihrem pubertierendem, nervtötendem Sohn, der sofort Parties ohne Unterlass feiern würde? Damit das Haus erhalten bleibt, bis sie zurück kehren, beschließen Devens Eltern ihn schweren Herzens zu einem verhassten Onkel aufs Land zu schicken. Zetern hin oder her, der Junge ist gezwungen 14 Tage mit seinem griesgrämigen Onkel zu verbringen. Wie gut, dass es da noch den wortkargen Lasse gibt, der einem das öde Landleben ein bisschen versüßt!

Mann zum Umtauschen ~ Einmal und nie wieder (7 Kapitel + Prolog/Epilog)
Jan hat es geschafft. Endlich ist er mit seinem Schwarm Niko zusammen. Er hat nur ein Problem: Jan will Niko gar nicht mehr.

Best Friends ~ Ein Schuss Liebe kann nicht schaden (52 Kapitel + Prolog/Epilog) An Café
Bou beschließt seine eigene Band zu gründen, was schwieriger wird als erwartet. Probleme innerhalb der Band müssen überwunden werden. Die Liebe macht ihm einen Strich durch die Rechnung und irgendwann hat Bou alles einfach nur noch satt.

You're my Drug ~ Love You, Hate You, Miss You (25 Kapitel + Prolog/Epilog) Vorgeschichte zu Mein Lover ist ein Alien?!
Kyle ist Schüler und verkauft sich an jeden der dafür bezahlt. Er selbst hat sich an sein Leben gewöhnt, so wie es ist, doch als ein neuer Schüler in seine Klasse kommt, bringt das doch einiges durcheinander.
Es passieren Dinge, die nie hätten passieren dürfen und bald läuft die ganze Geschichte aus dem Ruder, bis am Ende Eifersucht und Hass aufeinander treffen...

Atsuko Terahara ~ Detective of the Tokyo Police Department (7-10 Kapitel)
Mit aller Macht versucht Atsuko's geschiedener Mann das Sorgerecht für die kleine Miho zu bekommen – nachdem er sich jahrelang nicht um seine Tochter gekümmert hat. Für die alleinerziehende Mutter sieht es nicht gut aus: Dauernde Umzüge, kein Job und eine labile Psyche sprechen in den Augen des Sozialamts gegen sie. Als Mutter und Tochter endlich eine Wohnung finden, scheint es bergauf zu gehen.

Office Girls ~ Almost Like Being In Love (7 Kapitel + Prolog/Epilog) Shojo-Ai
Cassie fängt neu in einer großen Firma an. Sie freundet sich schnell mit ihren Kolleginnen an und schmachtet dem einen oder anderen Mann hinterher. Eines Tages bekommt ihre Abteilung eine neue Hilskraft, die seriöse Helena. Erst kann Cassie Helena nicht leiden, doch schon bald kommt sie hinter Helena's geheime Fassade...

Das Zeitalter der Magier (etwa 68 Kapitel + Prolog/Epilog) FF XI
Storyidee wird überarbeitet.

When Dreams Come Into Reality ~ It couldn't get any better (18 Kapitel + Prolog/Epilog)
Bis er in meine Welt trat, hatte ich mich nie im Leben für einen Menschen aus Fleisch und Blut wirklich interessiert.
Ich lebte in meiner eigenen kleinen Welt. Hier konnte mir niemand etwas tun. Keiner konnte mich verletzen.

Twelve Men In A Year ~ Fate or Destiny (48 Kapitel + Prolog/Epilog)
Sternzeichen und Schicksal? Der britische Journalist Kayden Flynt arbeitet für ein schwules Männermagazin und will dem Mysterium auf die Spur gehen. Innerhalb eines Jahres will er 12 Männer daten, alle mit einem anderen Sternzeichen. Ob auch sein Seelengefährte dabei ist?

Maybe I'm Dreaming ~ Without a Cause (30 Kapitel + Prolog/Epilog)
Jaron führt ein ziemlich stressiges Leben. Eines Tages hat er einen Unfall und als er zu sich kommt ist er im Körper von Kane. Zu seinem Erstaunen lebt Kane aber in einer schwulen Beziehung mit Navin. Damit muss Jaron erst mal fertig werden und seinem neuen Aussehen. Navin bemerkt die Veränderung von Kane und macht sich so seine Gedanken, dass Kane ihn nicht mehr liebt. Jaron versucht sich anzupassen, merkt aber dass das nicht so einfach ist. Und doch verliebt er sich mehr und mehr in Navin und will ihn nicht mehr verlieren.

Horror Detective ~ Who's Next? (20 Kapitel + Prolog/Epilog)
Der junge und tollpatschige Detektiv Miller wird von allen nur belächelt. Keiner nimmt ihn ernst und niemand möchte ihn für einen Fall beauftragen. Ihm zur Seite steht sein bester Freund, der vor Jahren, plötzlich auf unerklärliche Weise ums Leben kam. Miller will ihm helfen, was aber in den Hintergrund rückt, als eines Tages ein unbekannter Auftraggeber in seiner Agentur steht.
Wird er den Fall annehmen? Findet er heraus, wieso sein Freund gestorben ist und auf welche Weise? Und wo liegt überhaupt der Leichnahm seines Freundes?

Begegnungen ~ Aus meinem Leben (8-9 Kapitel + Prolog/Epilog) Episodengeschichte
Camille arbeitet in einem kleinen Café als Kellnerin. Dort begegnen ihr kleine Geschichten, die ihr Leben nie langweilig werden lassen. Es geht um Liebe und Freundschaft. Um erloschene Liebe und neue Liebe. Um Karriere und Rückschläge. Um zwischenmenschliche Beziehungen und die damit verbundenen Ärgernisse und Freuden. Es geht um es kurz zusagen: um Träume! Träume nach dem Glück im Leben!

Paris Je T'aime (12 Kapitel + Prolog/Epilog) Fortsetzung zur 3. Kurzgeschichte des gleichnamigen Films
Elie und Gaspard kommen sich näher.

Falling in Love? ~ How about No. ((12 Kapitel + Prolog/Epilog)
Seine Schwester verunglückt bei einem Unfall mit Fahrerflucht. Für Malte ist die Situation jedoch alles andere als einfach. Seine Stimmung kann ständig kippen und oft übermannen ihn extreme Emotionen. Auch fragt er sich, ob es überhaupt richtig und möglich ist, sich in seiner momentanen Situation zu verlieben. Tod – Liebe. Wie kann das eine so selbstverständlich neben dem anderen stehen? Darf man glücklich sein, wenn die eigene Schwester gerade gestorben ist?

Born this Way ~ Mein wahres Ich (10-40(?) Kapitel + Prolog/Epilog)
Alexander kommt nach einigen Jahren nach einem Streit mit der Familie wieder nach Hause. Der Schock ist groß. Denn aus der Tochter der Familie Plath ist ein Junge geworden. Nicht nur Familie sondern auch die Freunde sind schockiert und überrascht. Vor allem Alex Kindheitsfreund Joachim, der doch eigentlich in die weibliche Alex verliebt war.

Shadows Before the Sun ~ Learning to Love Yourself (4 Kapitel + Prolog/Epilog) evtl. längere FF
Jonas und Melanie sind Zwillinge. Zu ihrem Leidwesen müssen sie sich ein Zimmer teilen, obwohl sie längst Teenager sind. Trotzdem verstehen sie sich ziemlich gut. So weiß Melanie auch, dass ihr Bruder seit langem heimlich in den Kapitän der Basketballmannschaft seiner Schule verliebt ist. Und obwohl Martin in festen Händen ist, schwärmt Jonas für ihn. Durch eine missliche Lage erfährt Rei aus dem Team, dass Jonas auf Martin steht und nutzt diese Chance, um dem Jungen das Leben zur Hölle zu machen. Jonas Gefühle geraten ins Wanken.

Coming Out 3 ~ Ganz nah bei dir (Kurzgeschichte) Sidestory zu Coming Out
Benji bricht eines Nachts bei Fabian ein, nicht ganz ohne Folgen.

Shit Happens ~ Liebe auf Umwegen (8 Kapitel + Prolog/Epilog)
Jorek, Rick und Robin führen eine Dreierbeziehung. Jorek weiß nicht mehr wann es passiert ist, aber seit einiger Zeit ist ihm zuwider wenn Rick Robin auch nur berührt oder ihn küsst. Jorek ist eifersüchtig auf Robin und will Rick einfach nur für sich haben. Er beschließt um es nicht alles noch schwerer zu machen, die Beziehung zu beenden. Rick und Robin sind damit nicht einverstanden.

Coming Out 4 ~ Wo die Liebe hinfällt (5 Kapitel + Prolog/Epilog) Sidestory zu Coming Out
Connor sucht nach seiner Abfuhr von Alan Trost bei einem Stricher. Immer wieder treffen sie aufeinander, doch beide haben Probleme und können einander nicht wirklich vertrauen. Schon gar nicht, weil Mikael es nicht einsieht, sein Leben für Connor zu ändern, der ihn von der schiefen Bahn holen will und dann stellt sich auch noch heraus, dass Mikael Aids hat.

Zerrissenes Herz ~ Jeder Tag ein neuer Anfang (32 Kapitel + Prolog/Epilog)
Philo ist eigentlich mit Alina zusammen und sie verstehen sich prächtig miteinander, aber irgendwie empfindet Philo auch starke Gefühle für Silas. Er steckt in einer Zwickmühle und ist hin- und hergerissen. Eines Tages zieht auch noch sein Großvater bei der Familie ein und das passt Philo so gar nicht in den Kragen. Bis dieser ihm eine Geschichte von seiner großen Liebe erzählt, für die es nie eine Hoffnung gab.

Dark Nights ~ Unsterblich wie die Nacht (Kurzgeschichte)
Ich habe dich nie gebeten, mich zu dem zu machen, was du bist!
Einem Vampir?
Einem Monster...

Nur ein Sommer ~ Sommer, Sonne, erste Liebe (16 Kapitel + Prolog/Epilog)
Tino verbringt seine Sommerferien bei seiner Großmutter in der Nähe eines Strandes. Genau genommen, ist er aus einem besonderen Grund dort. Er trifft kurze Zeit später auf seine Kusine Fiona. Sie verbringen viel Zeit miteinander am Strand und haben Spaß, bis Tino eines Tages ein Junge auffällt, der ihn scheinbar ständig beobachtet. Tino fühlt sich zu ihm hingezogen, obwohl er nicht schwul ist. Der Junge, namens Sean, und Tino kommen sich schnell näher und so beginnt ein Sommerflirt. Nur scheint es für Sean mehr zu sein, als für Tino. Die Neugier ist schnell befriedigt und so kehrt er auch bald zurück nach Hause. Doch Tino kann seine Liaison mit Sean nicht mehr vergessen und vermisst ihn.

Willst du mit mir gehen? ~ Ja. Nein. Vielleicht. (Kurzgeschichte)
Mirko's bester Freund findet einen Liebsbrief und nur er weiß von wem der Brief ist. Wird er es verraten?

Männer zum Knutschen ~ Die Summe der Gefühle (???)
Kai lebt bei seiner alleinerziehenden Mutter, nachdem diese sich von ihrem Mann hat scheiden lassen. Kai will jedoch endlich seinen Vater kennen lernen und besucht ihn prompt. Mit Schrecken erfährt er auch, warum seine Mutter sich von seinem Vater getrennt hat, denn der ist schwul und lebt nun mit seinem Partner zusammen. Noch dazu gibt es zwei Jungs die um Kai's Aufmerksamkeit buhlen. Der schüchterne Patrick und der Tunichtgut Marvin, bringen Kai's ruhiges Leben ziemlich durcheinander.

Wet Dreams ~ Untertitel folgt (???)
Matthias ist pervers und ein Tunichtgut. An Beziehungen hat er kein Interesse und hat lieber seinen Spaß mit sich selbst. Bis er Richard kennen lernt, der sein Leben ziemlich umkrempelt.

Adventskalender 2013 (4-5 Kurzgeschichten)
1.Ein 14jähriger ist das erste Mal verliebt, allerdings in einen Jungen der viel älter ist als er selbst. Wie soll er damit umgehen, wenn die Liebe nicht mal erwidert wird?
2.Ein junger Mann landet im Knast in der gleichen Zelle mit einem Schwerverbrecher. Er fühlt sich ungerecht behandelt, weil er nichts Schlechtes getan hat.
3.Zwei Mönche die sich verbotenerweise ineinander verlieben, ihre Liebe aber heimlich ausleben müssen.
4.Herr und Diener haben eine Beziehung, jedoch keine Zukunft, der Herr wird mit einer Adligen verheiratet.
5.???

Breakups Are So Like Me (???)
Kim Heechul ist schwul, allerdings hält keine seiner Beziehungen sonderlich lange.
Kim Jang Hoon ist hetero, dachte er zumindest, bis er auf Heechul trifft.

Snow Globe (Kurzgeschichte)
Ein kleines Mädchen erlebt tagein tagaus, immer nur dasselbe, sie lebt in einem Haus und kennt nur den Schnee. Ab und an, wackelt alles ganz doll und dann schneit es wieder. Eines Tages sieht sie ihn dann und versucht ihn durch eine Glasscheibe zu sehen, aber sie kann nicht zu ihm. Er lächelt immer so lieb und manchmal wenn es ihm schlecht geht, betrachtet er sie.

Der Patient (???)
Rei sitzt seit drei Jahren in einer psychiatrischen Klinik. Nur langsam öffnet er sich seinem Therapeuten. Ein dunkles Geheimnis lastet auf seinem Herzen.

Maya geht auf Reisen (44 Kapitel + Prolog/Epilog)
Maya ist 15 Jahre alt und hat einen Traum. Sie will Schriftstellerin werden. Sie schreibt in ihrer Freizeit gerne Geschichten, kreiert ihre eigenen Welten und Figuren. Doch irgendwie ist das nicht genug. Ihr fehlt das gewisse Etwas. Ihr Leben ist einfach zu langweilig, als dass etwas aufregendes passieren könnte. So schnappt sie sich ihr erspartes Taschengeld und geht auf Reisen.

Aurelia (???)
Alltagsleben eines kleinen Mädchens im Treppenhaus.

Russian Symphony (5 Kapitel) FF oder Doujinshi (?)
Andrej und Jônas sind Magier, einige der letzten die noch in Russland leben. Mit ihrer Magie halten sie sich über Wasser, aber Magier werden noch immer geächtet und verfolgt.

Coming Out 5 ~ Zwischen dir und mir (???)
Nicholas benimmt sich seltsam und Alan beginnt sich Sorgen zu machen, was mit seinem Freund los ist, bis er erfährt, dass dessen gewalttätiger Vater aus den Gefängnis entlassen worden ist.

Geschöpfe der Finsternis (???)
Garnet Coral ist eine Vampirjägerin. Ihr Ziel ist es den Vampir Arron zu töten, der im London Ende des 19. Jahrhunderts sein Unwesen treibt.

Ich und Du und Er ~Vorübergehend verzweifelt (Kurzgeschichte) FF oder Doujinshi (?)
Pia ist schon seit einiger Zeit mit ihrem Freund Adam zusammen, doch seit einer Weile benimmt er sich sonderbar, sagt Dates ab und geht Pia aus dem Weg. Durch Zufall findet sie heraus, dass Adam scheinbar schwul ist und mit Charlie etwas am Laufen zu haben scheint.

Konstantin (???)
Story folgt, habe nur einen Prolog. XD lol

Nadera ~ Reise ins Ungewisse (10 Kapitel + Prolog/Epilog) Trilogie (?)
Eine junge Frau ist mit einem Soldaten unterwegs, sie ist die neue Prinzessin und soll zum Königshof gebracht werden, um den Prinzen zu heiraten. Doch auf ihrer Reise lauern allerlei gefahren, Widersacher und Banditen stellen sich den beiden in den Weg. Neue Gefährten begleiten sie und man weiß nicht, ob sie gut oder böse sind.

C'est la vie (???)
Antoine ist geschieden, homosexuell und lebt in einer Beziehung mit einem Mann. Eines Tages kommt seine Exfrau in die Stadt und bringt ihren Sohn mit, den Antoine seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Nur will sein Sohn nichts mit ihm zu tun haben, schon gar nicht als er erfährt, dass Antoine schwul ist.

Ich folge dir bis ans Ende der Welt ~ Nachts werden Träume wahr (???)
Christian ist eigentlich bis über beide Ohren in Marissa verliebt, dachte er zumindest, bis er dem komischen Kauz Joachim über den Weg läuft und ihm verfällt. Doch irgendwann beginnt das junge Glück durch einen unbekannten Stalker gestört zu werden.

Down the Slums (???)
Danny macht ein freies soziales Jahr in Indien. Eines Tages verirrt er sich in den Slums von Mumbai und lernt den Jungen Samir kennen.

Titel folgt (???)
Davey und Jonno sind Erzfeinde, auch wenn ihre Eltern nur einfache Bauern sind, die die Felder bestellen müssen. Doch trotz ihrer Prügeleien kommen die beiden sich näher, bis Davey zur Armee einberufen wird und in den Krieg gegen Frankreich ziehen muss.

Dreams Come True ~ Just Believe (???)
Ted's Freund findet zufällig eine Zeichnung von ihm und ermuntert seinen Freund Mangaka zu werden. Ein steiniger Weg beginnt.

Du willst Krieg? Den kannst du haben! ~ Teilen will gelernt sein (???)
Andreas und Bianca sind Zwillinge und bisher waren sie auch immer unzertrennlich, doch auf einmal sind sie Rivalen, denn beide buhlen um die Gunst ihres Jugendfreundes Collin.

Black Hole - Ohne dich ist alles nichts (30-40 Kapitel + Prolog/Epilog)
Robert verschwindet von einem auf den anderen Tag. Keiner weiß, wo er ist und auch die Polizei tappt im Dunkeln. Familie, Freunde, niemand weiß mit der Situation umzugehen.

Wenn keiner nachgibt ~ Wer kriegt dann wen? (Kurzgeschichte)
A wird dauernd von B abgewiesen, egal wie oft er ihm seine Liebe gesteht. Besteht noch Hoffnung für ihn?

Mein Platz im Leben ~ An deiner Seite (Fortsetzung zu Tage wie diese) (Kurzgeschichte)
Benedict und Pascal sind ein eingespieltes Team, wenn es ums Abschreiben in der Schule geht. Das scheint allerdings auch schon die einzige Gemeinsamkeit der beiden zu sein oder ist da noch mehr?

Shounen-Ai One-Shot Sammlung (ca.30 Kapitel zu 30 Stichwörtern)
Eigene Stories

Mr. Right - Gesucht und gefunden! (??? Kapitel + Prolog/Epilog)
Als Thomas eines Nachts nach Hause kommt, erwischt er seinen Mann Conrad nackt und wollüstig, sich auf dem Teppichboden räkelnd - mit einem anderen Kerl. Gebrochenen Herzens findet er Trost bei seiner besten Freundin Rea, die ihm kurzerhand einen neuen Job in einem kleinen, trendigen Cafe in (Ort) besorgt und ihn unter die Fittiche von Ex-Modell Tyler, dem hoffnungslosen Romantiker Peter und dem sexhungrigen Luke bugsiert. Alle auf der Suche nach ihrem "Mr. Right“

I Don't Need Your Pity! - Get lost! (??? Kapitel + Prolog/Epilog)
A hat sich geschworen sich niemals zu verlieben. Wozu auch? Jedes Mal, wenn er an eine neue Schule wechselt, muss er Wochen später wieder umziehen. Wozu also Liebe, wenn man auch seinen Spaß haben kann? Wäre da nur nicht die neue Schule, an der dieser heiße Typ wäre, der A ständig auf die Palme bringt!

Titel folgt (??? Kapitel + Prolog/Epilog)
Eine Geschichte über eine Diebesgilde.

Rendezvous mit einem Mörder - Liebe zum Dessert (??? Kapitel + Prolog/Epilog)
Ein Junge lebt mit den Mördern seiner Familie zusammen.

Fahr mich ans Ende der Welt ~ Oder zu dir nach Hause (3 Kapitel + Prolog/Epilog)
Emilio Foresta arbeitet als Chauffeur für Oleg Petrow, einen reichen Mann, der unerreichbar zu sein scheint. Von Welten getrennt, fühlt sich Emilio immer mehr zu dem attraktiven Russen hingezogen. Doch sieht dieser ihn auch?

Tropical Paradise ~ Zwei Chaoten auf Reisen (Kurzgeschichte zu Grow Up)
Elias und Sam unternehmen ihren ersten gemeinsamen Urlaub. Nur haben sie sich den leichter vorgestellt, als er sich herausstellt. Eine Katastrophe folgt auf die Nächste.

Wo ist Izzy? ~ Rockstar wider Willen! (???)
Story folgt...


Rechtschreibung ist Wissen, Grammatik eine Wissenschaft

Autor:  Shizana
23.02.2013 17:34

Je mehr und je intensiver ich mich mit dem Thema "Rechtschreibung & Grammatik unserer deutschen Sprache" befasse, umso mehr bin ich von einer Sache überzeugt:

Ja, man kann beides lernen. Gerade bei der Rechtschreibung hört das Lernen nie auf.

Aber insbesondere bei der Grammatik bringt alles Lernen nichts, oder nur die Hälfte, wenn man das, was man sich dort einzutrichtern versucht, nicht verstehen und nachvollziehen kann.



Während ich gerade so nach solchen außerirdischen Themen wie "Infinitivsätze" und "Kommaregeln bei Infinitivsätzen" schaue, wird mir mehr und mehr klar, dass der Deutschunterricht in unseren Schulen viel zu knapp ist. Ja, die Lehrer geben sich (i.d.R.) viel Mühe, uns kleinen Schülern etwas beizubringen, aber sie haben für viele Themen einfach viel zu wenig Zeit. Die wenigsten Kinder sind so sprachbegeistert und so auf Sprachperfektion fixiert, dass sie in der Lage sind, dem trockenen Stoff zwischen all den anderen Unterrichtsfächern über 45 Minuten aufmerksam zu folgen und das, wovon der doofe Lehrer dort redet, wirklich zu begreifen. Es grenzt an ein Wunder, wenn das einem Kind bzw. Schüler gelingt.

Und ich bin ehrlich: Ja, ich war im Deutschunterricht gut. Meine Zeugniszensuren schwankten hier immer zwischen Eins und Zwei. Ja, mir hat so'n Kram wie Interpretationen, Diktate oder Inhaltswiedergaben echt Spaß gemacht - weil es etwas mit aktivem Schreiben zu tun hatte. Lesen, Gedichte, Poesie... was im Deutschunterricht unter "Literatur" zusammengefasst wurde eben, das war weniger meins. Spaß gemacht hatte es zwar auch, aber mehr als "Entspannung für zwischendurch" war es eben doch nicht gewesen letzten Endes.
Grammatik war damals, natürlich, mein Hassthemengebiet, wie bei den meisten anderen Kindern/Schülern auch. Manche Dinge waren ja noch interessant, wie z.B. dieses dumme Thema mit "das/dass", "ss/ß" oder auch Deklinationen (-> das Beugen von Wörtern nach Kasus/Fall und Numerus/Zahl). Ging es aber um das Bestimmen von Wortgruppen, Satzgliedern, Wort- und Satzarten oder das ganze Krams mit den dämlichen Kommas, dann war Ende im Gelände. Ich habe ehrlich versucht, es zu begreifen, aber es wollte sich mir einfach nicht logisch entschlüsseln. Und so stolperte ich mehr durch die Grammatik als dass ich mit verstandenem Wissen prahlen konnte.

Heute hole ich das alles nach und nach durch Eigenrecherche und Selbstschulung auf.


Wie gesagt, laut meinem Verständnis gibt es einen entscheidenden Unterschied zwischen Rechtschreibung und Grammatik: Das eine kann man zu 100% lernen, das andere muss man zu 100% verstehen, um es erfolgreich lernen zu können.


Nehmen wir ein kurzes Beispiel:
  • Mir fiel auf, dass es sehr schwer ist, jenes Anwenden zu verstehen.

Man könnte, um den Satz so richtig zu verschandeln, das Beispiel auch so schreiben:
  • Mir viel auf das es sehr schwer ist jenes anwenden zu verstehen.

Ein beliebter Fehler in der Rechtschreibung, der uns hier sofort ins Auge springt, ist "viel/fiel". Selbes gibt es oft mit "lies/ließ". Wieso das so viele verwechseln, weiß ich selbst nicht so genau.
Bei "das/dass" kann man sich streiten, ob es zum Thema Rechtschreibung oder Grammatik zählt. Die meisten würden Grammatik sagen, ich sage: Es ist beides. Wieso? Weil die meisten eigentlich schon wissen, dass es zwischen "das" und "dass" Unterschiede gibt, und unterbewusst denken sie es auch richtig, aber sie wissen "dass" nicht richtig umzusetzen.
Dasselbe gilt für "jenes Anwenden", wobei es hier eher zur Grammatik als zur Rechtschreibung zählt. Wieso? Weil das Verb "anwenden" substantiviert wurde, was einen grammatikalischen Einfluss bedeutet, den man verstehen muss, um ihn richtig anzuwenden.
Die Kommasetzung ist etwa 30% Lernen, 70% Verstehen, mindestens. Wann man wie Kommas anwenden sollte/muss und warum, das kann man etliche Male erklärt bekommen oder selbst nachgeschlagen haben, aber es bringt gerade einmal die Hälfte, wenn man das Warum nicht verstanden hat. Es ist reine Grammatik.


Ich weiß, dass auch ich diese ganze Grammatikkiste noch nicht zu 100% korrekt drauf habe, aber ich arbeite Stück für Stück daran - aus Eigeninteresse. Und ich denke, so sollte es auch sein.
Die Rechtschreibung ist immer so eine Sache. Klar ist sie wichtig, aber es gibt hier immer Ausnahmen, die man nicht logisch verstehen kann und zwingen einhalten muss. Ich betone: Ausnahmen!
Ein Beispiel?
  • Ja, du hast recht. Und es tut mir leid. Zu Hause ist es doch am schönsten. Noch mal sage ich so was nicht, versprochen.

Irgendein Depp hat vor einigen Jahren entschieden, dass "recht haben" ein zwar getrennt geschriebenes, aber zusammenhängendes Verb ist (definiertes Verb). Dasselbe mit "leid tun".
Schön sind auch solche Worte wie "noch mal", was von "noch einmal" abstammt und gerne zu "nochmal" zusammengefasst wird. Ich persönlich weiß, dass "noch einmal" das absolut Korrekte wäre, benutze aber lieber "nochmal", sofern ich es mir erlauben kann.
"So was" habe ich immer als "sowas" angewandt, es mir dann aber bald abgewöhnt, um mich nicht unnötig zu verstricken. Seitdem versuche ich nur noch auf "so etwas" zurückzugreifen, was auch korrekt wäre.
"Zu Hause" ist mir persönlich befremdlich. Ich behaupte, dass man mir das damals in der Schule nie so beigebracht hat (bin mir da aber, so ganz eigentlich, gar nicht mehr so sicher, aber als Ausrede klappt das immer ;D) und beharre auf meinem "Zuhause". Sei es nun "das Zuhause" (hier wäre diese Schreibweise korrekt) oder "ich bin zuhause" (hier wäre es falsch). Dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber hey, laut Duden kann man beide Schreibweisen verwenden! Also gönnt es mir bitte, auch mal bei einigen Ausnahmen auf mein Gewohntes zu beharren. ;D



Damn, ist es nicht irgendwie krank? Unsere deutsche Sprache mit all ihren Tücken und komplizierten Verzweigungen fasziniert mich ungemein - immer mehr und mehr. Ernsthaft! ♥



Shunya's Fanfic Leseliste 2013 Fanfics, Leseliste

Autor:  Shunya


Habe ich bei Kura-sama gesehen: =°^°=
Anzahl der FFs: 7
Anzahl der Kapitel: 15
Anzahl der Wörter: 12280

Januar:

---

Februar:

01. Atem von Drakhon (Prolog, Kapitel 1)
02. Rechtsanwälte küsst man nicht! von BexChan (Kapitel 1-5, abgeschlossen)
03. Schreiben. von Anemia (One-Shot)
04. Bücherliebe von DanteMaxwell (One-Shot)
05. Ozeankristalle von tricki (Kapitel 7)
06. Brieffreunde von SKH_Ludwig_2 (Prolog)
07. My life for your safety von Suesabelle (Prolog, Kapitel 1-3)

März:

---

April:

---

Mai:

08. ...


Das ewige Leiden eines FF-Autors

Autor:  Shizana
08.02.2013 10:24

Es sind Tage wie diese... Momente wie diese, in denen ich vor meinem Bildschirm sitze und mich frage:

»Wieso? Wieso nur habe ich mich ausgerechnet für den Weg der Fanfiction entschieden? Für den wohl undankbarsten aller Wege, ein Fandom aktiv und aus Herzensblut heraus zu vertreten?«


Im nächsten Moment weiß ich natürlich die Antwort darauf:

»Weil du es verdammt nochmal liebst, du blöde Kuh!«


Ja, ich liebe das FFschreiben. Tue ich wirklich! Und mir kommt auch bei diesen obigen Gedanken nicht in den Sinn, damit aufhören zu wollen.
Dennoch... Es gibt gewisse Dinge, die mich immer wieder zweifeln und auch straucheln lassen.

Es wäre alles so viel einfacher, hätte ich meine mittlerweile zwölf Jahre nicht ins Schreiben, sondern ins Zeichnen investiert. FanArts haben so etwas Einfaches - für den Betrachter. Für den Zeichner ist es wieder etwas ganz anderes.
Aber Fakt ist: Ein FanArt ist ein Bild. Etwas, das du anklickst, anschaust und sofort bewerten kannst. Es dauert vielleicht fünf, zehn Sekunden, bis du weißt, ob du ein Bild und den dazugehörigen Zeichner magst oder nicht. Es geht schnell, Fan eines Zeichners zu werden - es ist so unkompliziert und schnell.
Doujinshi sind das Nonplusultra! Selbst wenn die Texte nur halbherzig wirken und voll peinlicher Rechtschreibfehler sind: Es sind Bilder! Ein Bilderbuch mit wenig Text. Schnell und einfach anzusehen, zu lesen und zu bewerten. Zusätzlich sind sie so selten, dass du schnell ein Fan werden kannst, eben weil sie so rar zu manchen Fandoms sind. Besonders in einem schön anzusehenden Zeichenstil. Stimmen die Zeichnungen und die enthaltenen Charaktere, dann ist es auch egal, ob die Story vor OOC und Nonsense nur so trieft.
Wenn du ein natürliches Talent fürs Zeichnen hast, ist es leicht. Zeichne ein Bild zu einem Fandom, triff den Nagel auf den Kopf und die Fans liegen dir zu Füßen. Selbst wenn du danach nie wieder etwas zu dem Fandom zeichnen wirst und auch sagst, dass es dir herzlich egal ist.

Und dann kommen die Fanfiction...
Text.
Lesen.
Über mehrere Seiten.
Vielleicht auch noch über mehrere Kapitel.
Ohne Bilder! Oh mein Gott! Und wie lange das dauert!

Das ist es zumindest, was mir die Fangemeinde oftmals vermittelt. Und weswegen ich dann dastehe und mir denke: Jepp, danke. Danke, machen wir doch gern.


Ich will mich eigentlich gar nicht beschweren. Ehrlich nicht! Ich bin einfach nicht der Typ, der immer nur jammert und sich beschweren will. Es würde eh nichts nützen, außer mich selbst runterzuziehen. Wozu?
Ich bin durchaus von mir überzeugt. Von meinen Geschichten und meinem Können. Und auch davon, dass ich es eines Tages schaffen werde, mir meine Bahn als Autorin zu ebnen, die mit ihrem Hobby, ihrer Leidenschaft, ihre Brötchen verdient. Daran habe ich keinen Zweifel, nicht mehr. Und daran halte ich eisern fest.
Ich ignoriere auch die Tatsache nicht, dass ich es geschafft habe, mir einen kleinen Leserstamm zu erarbeiten. Klein, vielleicht, aber ist es deswegen nichts? Jeder Leser ist mir eine Bereicherung, ein Kompliment und ein Antrieb. Jeder ehrlicher Kommentar ist mir ein Kompliment und eine helfende Hand. Und ich bin dankbar, dass es Leute gibt, die an mich glauben, mich unterstützen und fördern. Mögen es auch keine einhundert sein, wayne.


Und dennoch komme ich nicht umhin mich hin und wieder zu fragen:

Wieso sind Fanfiction so anders als FanArts oder Doujinshis? Wieso tun sich die Leute hier so verdammt schwer, sich gegenseitig an die Hand zu nehmen und zu unterstützen?

Und wieso, verdammt, müssen die meisten FF-Autoren so hart kämpfen, um auch nur einen Bruchteil an Anerkennung für ihre Arbeiten zu erhalten, den Zeichner mit jedem Bild erhalten?


Auch wir leisten harte Arbeit und bringen viel Zeit für unser Hobby auf.
Auch wir tun viel, probieren viel und entwickeln uns stets, um einmal dort zu landen, wo man von "den guten Autoren" spricht.
Ja, wir investieren auch sehr viel Zeit, Nerven und Kreativität in unsere Arbeiten. Aber leider, leider, sind es eben Texte, mit denen wir arbeiten.
Ja, die muss man lesen, um sie beurteilen zu können. Ja, dafür muss man vielleicht etwas mehr wissen. Ja, das kostet den Leser vielleicht etwas mehr Zeit.
ABER dafür hat er auch mehr davon, WENN er es nur will!

Und nein, Fanfiction lassen sich leider nicht so schnell und einfach in eine andere Sprache übersetzen, wie es bei Doujinshis der Fall ist. Auch wenn es uns Autoren wirklich, wirklich lieber wäre, es wäre so und wir könnten ebenfalls internationaler sein.

Ich betone noch einmal, dass ich mich gar nicht beklagen will. Nicht meinetwegen. Denn was mich anbelangt, gibt es kaum Grund, mich zu beschweren.
Es tut mir generell für den Fanfiction-Bereich sehr leid. Für jene FF-Autoren, die genau wie ich so viel in ihre Geschichten investieren an Zeit und Nerven und so gut wie nichts dafür zurückbekommen.
Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, nervt es mich einfach nur tierisch, wenn ich meinetwegen einen neuen Doujinshi sehe mit gerade mal fünf halbwegs akzeptablen Seiten, und derjenige prahlt bereits mit einhundert Kommentaren und zwanzig Favoriten. - WTF? Was bitte läuft hier falsch?
Dasselbe mit den FanArts. Wie gesagt, hier reicht es, nur einmal mitten ins Schwarze zu treffen, weil du einfach ein Händchen fürs Zeichnen hast. BAMM, schon hast du ein Haus voller Verehrer und kannst dich vor Belobigung kaum mehr retten. Selbst wenn du danach nie wieder etwas in dem Fandom zeichnen wirst.

Ich distanziere mich hier mit meinen Aussagen betont von jenen Zeichnern, die wirklich Herz, Liebe und Schweiß in ihre Bilder und in ihre Entwicklung stecken. Ich möchte nicht den Anschein erwecken, ich würde die Zeichner generell auf die leichte Schulter nehmen und ihnen im Allgemeinen vorwerfen, dass sie es einfacher haben und es sich einfach machen.
ABER es ist eine Tatsache, dass es leichter ist, mit dem entsprechenden zeichnerischen Können an die Leute heranzutreten. Und dass Bilder mehr Aufmerksamkeit genießen. Im Gegensatz zu den Autoren und ihren Geschichten, die noch so gut sein können und dennoch unbemerkt bleiben - und von denen gibt es mehr als man denken mag.
Von den internationalen Möglichkeiten, die den meisten Zeichnern ermöglicht, den meisten Autoren jedoch verwehrt sind, reden wir erst gar nicht.


Ich räume ja ein, dass es im Fanfiction-Bereich wirklich schwer geworden ist, gute Autoren zu finden, die idealerweise auch noch mit den eigenen Lieblingscharakteren und -pairings arbeiten und darin auch noch gut sind. Bei denen einfach alles stimmt. Und natürlich ist es demotivierend für die Leser, wenn man schon zwanzig Geschichten versucht hat in guter Hoffnung, und immer war es ein Reinfall gewesen.
Aber eben dafür gibt es die Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen!
Empfehlt Autoren, favorisiert Geschichten! Nutzt eure Blogs, Journals, Homepages, Foren, Daumen hoch und was es nicht noch so alles gibt. Erzählt anderen Fans von den guten Geschichten oder Autoren und vor allem: Sagt auch dem Autor, dass ihr seine Geschichten lest und vor allem gerne lest.

Denn das ist es, weswegen wir unsere Geschichten mit euch teilen.
Ihr SOLLT sie lesen! Ihr SOLLT sie teilen! Und ihr SOLLT Freude an ihnen haben.


Es müsste nicht so schwer sein. Nicht so anstrengend und demotivierend. Weder für die Leser noch für die Autoren.
Nur wieso? Wieso ist es allem Anschein nach so viel schwerer, Autoren und Geschichten zu fördern, als Zeichner und Cosplayer? Wo liegt der Unterschied?

Es könnte alles so viel einfacher sein. So viel angenehmer.
Und wir hätten alle, ob Leser oder Autoren, etwas davon. Wenn wir uns nur mehr unterstützen würden.



Danke für eure Aufmerksamkeit.


Schreibplan für Grow Up ~ Take You To Rio Fanfics, Projekte, schreiben

Autor:  Shunya


Neuer Versuch! ó.ó
Ich möchte meine Geschichte noch möglichst dieses Jahr beenden. Ich hänge zwar sehr daran, aber irgendwann muss auch mal Schluss sein und ich möchte ja auch an meinen anderen Projekten arbeiten, die teilweise ebenfalls nicht zu kurz geraten sind. Ich werde also weiterhin versuchen alle 3 Tage ein Kapitel zu schreiben. Vielleicht kriege ich ja auch mal wieder einen Schreibflash und schaffe sogar mal ein Kapitel am Tag, wäre zumindest schön. XD
Jedenfalls versuche ich es mal konsequent durchzuziehen und habe mir auf dem Computer einen neuen Schreibplan erstellt.
Je nachdem wie weit ich bin, lade ich dann auch öfter neue Kapitel hoch. Mal sehen~ °^°

 /l、
(゜、 。7  *nya~*
  l、 ~ヽ
  じしf_, )ノ




Update für Amicus Draconis Harry Potter, Fanfics, Fanserie, Amicus Draconis, Updates

Autor:  Yamato_
Seid gegrüßt, ihr wilden Hexen und Zauberer!

Das erste Update des Jahres 2013 gibt es zu Amicus Draconis. Die erste Hälfte von Kapitel 16 (Harrys Charafolge) ist jetzt abgeschlossen.

Wie ihr wahrscheinlich schon bemerkt habt, kommt die Tarotkarte immer in der Mitte der Folge, (da wo vorher die Fred & George-Dialoge waren) Also wird es als Nächstes mit dem zweiten Teil der Folge weitergehen. Zeitlich befinden wir uns gerade im letzten Drittel vom vierten Band. Harry bereitet sich auf die dritte Aufgabe des Turniers vor.

Amicus Draconis auf Animexx
Amicus Draconis auf Fanfiction.net
Amicus Draconis auf Fanfiktion.de

Über Kommentare freue ich mich, ihr müsst euch aber nicht dazu verpflichtet fühlen. Hauptsache, ihr habt Spaß beim Lesen.

LG,
Euer Yama


fanfic,fanarts & co Fanfics

Autor:  Jenovas-Child
so nu sind auch einige neue fanarts hochgeladen und auch neue fotos in meiner fotogalerie :3 heißt also an alle: REINGUCKEN!!! XD
ebenso steht momentan die freischaltung meiner ersten fanfic an *daumen drücken pls* jaaa ~ ich kann nur hoffen dass sie A:freigeschaltet wird..und B: dass sie nicht so grausam ist dass man beim lesen augenkrebs bekommt oder diverse synapsenverkalkungen xDDD
nyah~ also sobald sie freigeschaltet ist..lesen,bewerten und n paar kommis wären auch super da ich gerne ein feedback von euch hätte TT^TT weeeeeeeeeeeh also~
das nur mal am rande bemerkt XD
*keks für alle dalass*




In jedem Menschen steckt etwas von einem ermordeten Mozart. Fanfics, Diverses, Projekte, To-do-Liste

Autor:  Shunya
Ich stecke zurzeit in einem KreaTief. T_T
Mit meinen Fanfics komme ich kein Stück voran, bei keiner.
Mir mangelt es seit langem mal wieder an Ideen. Ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Blockade mehr. ;A; *drop*
Ich habe bereits drei Kurzgeschichten auf Eis liegen, weil ich einfach keinen Plan habe, wie ich sie abschließen soll bzw. bei einer fehlt mir einfach der Mittelteil, ein Ende dazu habe ich schon.
Grow Up befindet sich zurzeit auch in einer komplizierten Phase und es wird erst nach Kapitel 30 wieder lockerer laufen.
Meine Advents-FF macht mir ebenfalls ein paar Kopfzerbrechen, aber ich versuche dran zu bleiben.
Ich werde wohl noch mal einiges überarbeiten und mir Gedanken machen müssen, wie sich die Stories entwickeln und eventuell das ein oder andere verwerfen.
Zudem warte ich noch darauf, dass mir ein neues Wichtelkind zugeteilt wird. Für das Bild habe ich nur noch einen Monat Zeit. Ich werde mich dann also mal eine Woche komplett nur auf mein neues Wichtelkind konzentrieren, das hat einfach Vorrang. 8D


Gnadenlos VII ~ Fanfic-Sammel-Review: Eigene Serien Fanfics, Fanfictions, Review

Autor:  Jitsch
So, jetzt bin ich mal wieder zum Lesen von ein paar Fanfics gekommen und diese werden natürlich auch reviewt :) Diesmal handelt es sich um zwei Original-Stories, die man also streng genommen gar nicht als "Fan"-Fiction bezeichnen darf. Gerade solche Stories haben es dann ja doch meist eher schwer, entdeckt zu werden, da kann eine Review meiner Meinung nach auch bei älteren Stories nie schaden.

Dabei sind die beiden Geschichten vom Inhalt so verschieden, wie sie nur sein können.  Eikyû -gesegnetes Land ist eine lange (Mittelalter-)Fantasy-Story mit vielen Charakteren, 06/22/2061 eine recht kurze und bündige Science Fiction Geschichte, die sich nur um einen Charakter dreht. Eins davon gefällt euch bestimmt:
 
06/22/2061 von abgemeldet
 
Fandom: Eigene Serie
Genre: Cyberpunk
Sprache: Englisch
Meine Wertung: 10 von 10 Punkten
Status: Abgeschlossen in 7 Kapiteln
 
Story
 
Eines Tages erhält Sam über das soziale Netzwerk HeadBlog eine Nachricht von einer Person namens Samantha Campbell, die nur ein Wort enthält: „Lauf!“

Aber wie reagiert man auf so eine Aufforderung von einer Unbekannten? Erst recht, wenn das Datum, an dem die Nachricht abgeschickt wurde, scheinbar 19 Jahre in der Zukunft liegt und selbst mit routinierten Hacking-Skills kein Zugriff auf das Profil der Absenderin möglich ist?
 
Review
 
Eigentlich ist das Beste an dieser am Ende doch recht kurzen Story ihr Ende, aber da mag ich nun doch nichts vorwegnehmen.

Nur so viel: Es geht um den Alltag einer Schülerin, die so selbstverständlich Computerprogramme schreibt und sich auf Internetseiten hackt, wie andere Menschen atmen. Doch das hilft ihr im Fall der mysteriösen Samantha Campbell einfach nicht weiter. Und so muss sie sich mehrmals entscheiden – mit interessanten Folgen.

Die Story malt ein Bild von einer Zukunft, in der alles vom Internet und Computern bestimmt wird. HeadBlog, das Facebook der Zukunft, ist eine wahre Datenkrake, aber darum geht es in der Story nicht. Auch nicht um solche Fragen wie: Wie viel Technik braucht ein Mensch? HeadBlog und die Dominanz der IT sind nur die Randbedingungen für Sams Handeln, das schlüssig dargelegt wird: Man kann sich gut in sie hineindenken, auch wenn sie nicht den besten Charakter hat.

Zum Schreibstil lässt sich nicht viel sagen. Er erzählt in klaren Worten das, was eben erzählt werden muss. Er ist eher nüchtern, aber das reicht für die Story aus, die ohnehin von ihrem Inhalt mehr lebt als davon, wie sie erzählt wird. Sie ist fesselnd, oft überraschend und endet mit einem Knall, den man nicht so schnell vergisst.

Allein dafür ist sie unbedingt und uneingeschränkt zu empfehlen!
Ich hoffe nur, ihr könnt halbwegs Englisch, sonst entgeht euch leider was.

 
Fandom: Eigene Serie
Genre: Fantasy
Meine Wertung: 9 von 10 Punkten
Status: Abgeschlossen in 31 Kapiteln + Prolog und Epilog
 
Story
 
Das einstige „ewige Reich“ Eikyû ist heute in vier Länder zerfallen, die nur noch wenig voneinander wissen wollen. Noch weniger wollen die Menschen allerdings von den magischen Wesen wissen, die ihre Welt bevölkern. Ob Götter, Yokai, Yurei oder andere Gestalten – die meisten Menschen haben sie vergessen und glauben nicht mehr an sie.

In dieser Welt lebt die Fuchsfrau Tsuki in einem abgelegenen Dorf, wo sie auf irgendetwas zu warten scheint. Und tatsächlich passiert bald etwas – zwei Ninja erscheinen im Dorf, um aus dem dortigen Schrein die heilige Reliquie des Landes Honou, die Phönixträne Namida zu stehlen. Tsuki kann sie aufhalten, doch deren Autraggeber, dem Dämonen Raiu Akki, gelingt es schießlich dennoch, das  heilige Item an sich zu bringen. Nun macht sich Tsuki in Begleitung der beiden schuldbewussten Ninja Yuki und Fukuro auf, um das Heiligtum zurückzubringen…
 
Review
 
Vielleicht kann man der Storybeschreibung schon zwei Dinge entnehmen: Erstens, dass es sich vom Format her um eine klassische Fantasystory handelt, und zweitens, dass es von japanisch klingenden Begriffen in dieser  Geschichte nur so wimmelt.

Letzteres ist vermutlich reine Gewöhnungssache. Begrifflichkeiten werden (meistens) im Glossar oder direkt im Fließtext erklärt, so dass man nicht lange darüber grübeln muss. Und was das „klassiche Fantasy“ angeht, so reicht eigentlich schon ein kurzer Blick, um zu erkennen, dass es so klassisch dann auch schon wieder nicht ist. Wir haben hier keine Welt voller Elben, Zwerge und Drachen, sondern eine, die von japanischen Sagengestalten bevölkert ist.

Dennoch fühlt man sich stellenweise an Klassiker wie den Herrn der Ringe erinnert, während man die Story liest. Es gibt eine bunt gemischte Gruppe, die neben zwei Menschen (von denen einer immerhin eine fliegende Wolke hat) auch aus einer Schneefrau und einer Fuchsdämonin besteht und später um einen Mann erweitert wird, der unter Gedächtnisverlust leidet und auch kein Mensch zu sein scheint. Es wird gereist. Viel gereist. Eigentlich sind die Figuren gefühlte 90 Prozent der Story damit beschäftigt, zu reisen und irgendwas zu suchen, auch wenn das Ziel dieser Reise lange Zeit sehr vage bleibt und sich der Fokus immer wieder verschiebt. Und alles läuft auf einen Krieg zwischen den Menschen und den Dämonen hinaus.

Nicht unbedingt angenehm, aber realistisch ist die Gruppe selbst: Die Charaktere sind naturgemäß sehr verschieden und so bleiben Konflikte nicht aus. Da werden sich Dinge verschwiegen und verschiedene Meinungen prallen aufeinander. Die Hände ringen könnte man auch, wenn man sich ansieht wie die eigentlich aus fünf Personen bestehende Gruppe immer wieder in ihre Einzelteile zerfällt, weil sie durch widrige Umstände getrennt werden oder sich jemand bewusst von den anderen absetzt. Gleichzeitig sind gerade die Beziehungen der Charaktere untereinander sehr interessant: Yuki und Fukuro sind Halbgeschwister, die sich sehr nahe stehen und auch der Neuzugang Ryuujin entdeckt schnel eine gewisse Faszination gegnüber Tsuki, von der er selbst nicht so recht weiß ob sie rein körperlich ist oder doch noch darüber hinausgeht. Allein schon die Dyanmik zwischen den Figuren macht die Story sehr lesenswert.

Geschrieben ist die Geschichte ziemlich gut. Ja, sie ist schon älter und die Autorin hat mittlerweile einiges mehr geschrieben und auch ihren Stil weiter verbessert. Trotzdem kann man nicht sagen, dass Eikyû grobe Mängel aufweisen würde. Hin und wieder muss man etwas kulant sein, weil einzelne Wörter aus dem Satzschema fallen, die wohl noch zu einer alten Version gehörten, aber der Schreibstil selbst ist solide und in der Lage, dem Leser die jeweilige Situation sehr bildlich vor Augen zu führen.

Besonders die vorhandenen Kämpfe und die Dialoge sind gelungen. Kampfszenen sind dynamisch und abwechslungsreich, ohne dass man den Überblick verliert. Dialoge wirken sehr natürlich. Und immer hat man die Szenerie sehr deutlich vor Augen, weil neben Landschaftsbeschreibungen viel mit eindrücklichen Wetterverhältnissen gearbeitet wird.


Fazit: Alles in Allem ist Eikyû – gesegnetes Land zwar nicht perfekt, aber durchaus eine sehr gute Fanfiction, die es verdient hat, gelesen zu werden, wenn man sich mit Fantasy und japanischer Mythologie als Thema anfreunden kann.


Umfrage an euch :D Shōnen-Ai, Fanfics, Umfrage

Autor:  Shunya
Adventskalender Fanfic?
Ich bin am Überlegen, ob ich eine schreibe und überlasse es mal euch die Entscheidung zu übernehmen. Eine Story hätte ich schon im Kopf. :D
Geht zwar nicht direkt um Weihnachten, aber um den Winter und es wird wohl Shounen-Ai. :3
Die Umfrage läuft bis ende Oktober, damit ich evtl. noch genug Zeit zum Schreiben habe. Die Kapitel werden auch nicht allzu lang. XD lol
Danke fürs Teilnehmen. *~*
Die Umfrage ist beendet


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25]
/ 25

Hinweis: Themen-Einträge sind Weblog-Einträge, die einem Event zugeordnet sind. Wenn du also selber einen schreiben willst, tu das einfach in deinem Animexx-Weblog und gib dieses Event als Zuordnung an.

Zurück zur Weblog-Übersicht