Zum Inhalt der Seite

Thread: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Pokémon-Generation

Eröffnet am: 15.05.2010 21:53
Letzte Reaktion: 30.03.2011 23:06
Beiträge: 151
Status: Offen
Unterforen:
- Pokémon



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 15.05.2010, 21:53
 -Black_Star- Gerücht zu Black&White: Komple... 15.05.2010, 23:14
 Llyud Gerücht zu Black&White: Komple... 16.05.2010, 00:57
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 16.05.2010, 07:42
Gerücht zu Black&White: Komple... 16.05.2010, 08:33
 PharaoxAtemu Gerücht zu Black&White: Komple... 18.05.2010, 18:15
 TR-Fan Gerücht zu Black&White: Komple... 18.05.2010, 19:34
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 09:47
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 18.05.2010, 19:59
 Narbenherz_ Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 12:14
 Neko_Neyla Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 13:12
Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 18:01
 Majora Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 20:23
Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 21:05
 Majora Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 21:42
Gerücht zu Black&White: Komple... 19.05.2010, 22:10
Gerücht zu Black&White: Komple... 20.05.2010, 02:42
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 20.05.2010, 05:59
 Koibito Gerücht zu Black&White: Komple... 20.05.2010, 14:22
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 20.05.2010, 15:05
 Koibito Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 11:05
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 11:22
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 11:48
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 12:24
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 15:11
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 20:18
 Alaiya Gerücht zu Black&White: Komple... 23.05.2010, 14:04
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 23.05.2010, 17:30
 Koibito Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 11:50
MiyaToriaka Gerücht zu Black&White: Komple... 21.05.2010, 12:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   MiyaToriaka 15.05.2010 21:53
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Moin, alle zusammen.

Seit die neuen Trainer von Black und White und somit auch die 3 neuen Starter-Pokémon offiziell draußen sind, sind alle hell begeistert.
Außerdem geht ein Gerücht rum, dass die beiden Trainer so beliebt sind und dermaßen gut ankommen, dass Nintendo im Pokémon Anime wie bei Yu-Gi-Oh!-GX oder Digimon Tamers /-Frontier eine komplett neue Generation dort auftauchen lassen will.

Denkt ihr, sowas ist möglich?
Was haltet ihr davon?
Wäre das eine Bereicherung für den Anime oder würde er damit seine komplette Fangemeinde verlieren? Würden "Black" und "White" eventuell besser ankommen als die alten Generationen? Warum?
Oder wäre es euch lieber, wenn der Anime nach Sinnoh nach so langer Zeit einmal ein Ende finden würde?

Tobt euch aus. Ich bin gespannt.

LG
Miya

Spoiler
Und ja, es stimmt, dass ich zu der Generation gehöre, die den Anime abgebrochen hat zu schauen, seit von Hoenn die Rede war. Somit bin ich nicht Up-to-Date und halte meine eigene Meinung eh zurück XD Will ja nichts unterstellen, von dem ich nix weiß/kenne *hüstel*

2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.



Von:    -Black_Star- 15.05.2010 23:14
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
hmm...
also ich sags gleich von Anfang an: Ich verfolg den Anime auch schon ne ganze Weile nich mehr

also ich persönlich könnte mir den anime als neuen Anime als gute Abwechslung vorstellen, obwohl ich trotzdem nach wie vor darauf hoffe, dass aus dem Pokemon Special Manga ein Anime gemacht wird
*nick*

aber wenn der Anime wirklich komplett umgekrempelt wird ist ja vllt ein Gastauftritt für Red und Co drin xD
und auch sonst wäre ich ner Abwechslung im Anime absolut nicht abgeneigt

ich meine...möglich is schließlich alles ^^
also von daher

ein Ende wird der Anime jedoch denke ich nicht finden...
denn dazu isser numal zu erfolgreich
"Ich habe mich sehr bemüht, weder über die Handlungen von Aliens zu lachen, noch über sie zu weinen oder sie zu hassen, sondern sie zu verstehen."
-Aun'shi



Von:    Llyud 16.05.2010 00:57
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Black & White kommt ab Herbst in Japan raus.
Das steht schon fest. Auch die 5te Pokémon generation
erscheint. Da werden es dann weit über 600 Pokémon geben.

Es wird sogar eine 3D Grafik geben und daher wird
es sehr beliebt sein. Die neu Pokémon Generation wird
auch auftauchen. In Japan läuft eh schon die 13te Pokémon Staffeln
und im Juli kommt auch schon der 13te Film raus.
Alle können es kaum noch Abwarten bis die
Pokémon Edition Black & White rauskommt.

Die Gute alte Anfangszeit ist leider vorbei.
Aber es wird glaube ich dass Ash auf Misty
noch mal Treffen wird nach Sinnoh.
Wenn Lucia weg ist kommt eh wieder eine
neues Pokémon Girl wo mit Ash rumlaufen wird.



Von:    Alaiya 16.05.2010 07:42
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mittlerweile, dass die Chancen recht gut sind, dass wir eine komplett neue Serie bekommen.

Grund dafür sind zum einen die aktuell recht geschlossene Geschichte nach Sinnoh (man hat sich über die Sinnohfolgen bemüht Plotholes rund um Satoshi und Co zu schließen), zum anderen die simple Tatsache, dass selbst Kinder nicht mehr damit rechnen, dass Satoshi die Liga gewinnt, was bezüglich auf die Ligakämpfe sehr viel Spannung rausnimmt.
Und ich denke, wir sind uns alle einig: Wenn Satoshi in Sinnoh gewinnt ist er raus aus dem Anime.
Und er hatte noch nie ein annährend so starkes Team, wie jetzt.


Zudem kommt ja noch die Sache dazu, dass Isshu "sehr weit" von den anderen Regionen entfernt sein soll und man dort seine Pokémonreise erst beginnt, wenn man etwas älter ist, also im teenager Alter. Und Satoshi zu einem wesentlich älteren Mädchen zu stecken bzw erst einmal "sehr weit" reisen zu lassen...
Klingt irgendwie unwahrscheinlich.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   abgemeldet 16.05.2010 08:33
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Rein prinzipiell halte ich schon für möglich, dass sie Black&White einen komplett eigenen Anime schenken. Fände die Idee auch gut, denn das wäre ein Freibrief für Charakterentwicklung und Überarbeitung des grottigen Pokémon-Konzepts, wie man ihn sich nur wünschen kann.
Aber ehe ich da nicht eine offizielle Stellungnahme/Aussage der Entwickler habe, gebe ich nicht zu viel darauf...


I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need




Von:    PharaoxAtemu 18.05.2010 18:15
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Also ich muss sagen....ich will Ash behalten.
XD
*sich vor Tomaten duckt*
Ich finde Ash gehört zu Pokemon wie Pikachu.
XD
Aber Pokemon ohne Ash ist sie Pokemon ohne Pokeball.
Und die Animeserie ist nun mal für die jüngere Generation. Damit muss man sich leider abfinden.
"Attracting attention isn't a problem. Now that I'm back the faithful will become by the thousands. The blood of innocence will soak the holy ground and Dahak will enter the world!!!"


Hello Mother!!




Von:    TR-Fan 18.05.2010 19:34
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ehrlich gesagt, es reicht jetzt mal mit dem Anime! Sorry an alle Sinnoh-Fans, aber ich fand die DP-Serie größten teils unter alle Kanone! Es wurde ja so ziemlich ALLES wiederholt, was früher schon mal vorkam, und dann noch ziemlich schlecht und lieblos hingerotzt! Es wird wohl nur noch ausschließlich auf die Grafik bei den Kämpfen Wert gelegt (worüber man sich natürlich auch freuen kann), das ist einfach zu wenig. Nach Hoeen hätte Schluss sein sollen, finde ich.

Aber wenn man davon ausgeht, dass der Anime noch ewig weiterlaufen wird, wäre ich doch sehr für komplett neue Protagonisten. Ich hoffe, die Produzenten trauen sich diesen krassen Einschnitt, bisher war ihr Mut zu Neuerungen ja eher unterentwickelt.XD Mit den bisherigen drei "Helden" geht es so zumindest nicht weiter: Ash ist mehr als langweilig geworden, Rocko existiert kaum noch und steht nur als schmückendes Beiwerk da, und Madame Lucia... damit fange ich mal lieber gar nicht erst an, sonst rege ich mich nur auf! Nur soviel: ich warte schon seit seit der 10.Staffel darauf, dass sie mal auf Misty trifft, und die ihr dann mal so richtig den Kopf wäscht, so wie sie es früher mit Ash gemacht hat. Wird zwar nie passieren, aber träumen wird ja noch dürfen. ;)

Fazit: Wenn schon kein endgültiges Ende der Serie, dann bitte einen Neustart mit neuer, frischer Crew!^^ Und inzwischen scheint dieses Szenario ja auch nicht mehr so unrealistisch zu sein...



Von:    Alaiya 19.05.2010 09:47
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde ehrlich gesagt, es reicht jetzt mal mit dem Anime!

Wieso sollte es? Er hat ziemlich gute Einschaltquoten!

> Sorry an alle Sinnoh-Fans, aber ich fand die DP-Serie größten teils unter alle Kanone!

Kannst du ja finden, ändert trotzdem nichts daran, dass die DP Serie qualitativ mit abstand die beste aus dem Pokémonanime ist, wenn es zu Punkten der Qualität kommt und nicht dazu, alles durch die Rosarote Brille der Nostalgier zu sehen.

> Es wurde ja so ziemlich ALLES wiederholt, was früher schon mal vorkam, und dann noch ziemlich schlecht und lieblos hingerotzt!

Lieblos?
Abgesehen davon: Es werden die ganzen Plotholes, die Pokémon VOR ALLEM in den ersten paar Staffeln aufgerissen hat ENDLICH geschlossen. Dazu sind die Sachen wie der Donnerstein und Flashbacks auch noch zum einen nette Zuckerl für die nicht permanent nostalgisch rumheulenden Fans, die den Anime noch immer schaun und bieten gleichzeitig den Kindern, die erst später zu schaun begonnen haben, die Chance ein wenig was über die Hintergründe der Charaktere zu erfahren.


Abgesehen davon, dass aktuell nun mal so viel Story wie noch nie in der Serie zu finden ist und die Charaktere tatsächlich mal so etwas wie Ausarbeitung haben.
Selbst Team Rocket zeigt zum ersten Mal außerhalb der Filme, dass sie zur selbstreflektion fähig sind.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   MiyaToriaka 18.05.2010 19:59
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich geb euch mal nur kurz einen Satz zum Denken:

Pokémon, ohne sein Maskottchen - Pikachu?!
Spoiler
Hilfe: Wenn Ash geht, ist der nämlich auch weg und kein Pikachu, nicht mal das aus Mystery Dungon, kann Ashs Pikachus Platz -bei den Fans- einnehmen.

2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Narbenherz_ 19.05.2010 12:14
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Vllt führen se ja ein neues Maskottchen ein ^^

mir lag eh nie viel an dem vieh xD
Lust auf ein Abenteuer? Dann komm nach Zamonien, denn dort sind Wunder noch alltäglich!

Meine Fanfics :D



Von:    Neko_Neyla 19.05.2010 13:12
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
also mir gefallen die neuen pokemons überhaupt nicht ... die pokemons sehen immer schrecklicher aus !!!!

hmmm ... eine ganz neue generation ?
ne da drauf hätte ich keine lust ... es reicht wenn sie ash wieder die landschaft entdecken lassen !!!



Von:   abgemeldet 19.05.2010 18:01
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Ich hab auch schon davon gehört, das sie die Serie gänzlich neu machen wollen ohne Ash und Co. und die Serie allgemein in naher Zukunft stattfinden soll, etwa 16 Jahre später.
Ich könnte mir vorstellen das die Serie mit den Kindern fortgesetzt wird vielleicht. Denn Pikachu ist trotz allem das Markenzeichen von Pokémon schlechthin und sie müssten sich deswegen - sollten sie eine gänzlich neue Serie daraus machen - etwas neues einfallen lassen.
Ich könnte mir das eher vorstellen wie bei "Digimon 2" und ich kann mir vorstellen das die beiden Trainer (Junge und Mädel) vielleicht die Kinder von Ash und Misty (ich BETE darum!) sein könnten. (Zur Erklärung warum: Schwarze Haare und die orangen Haare KÖNNTEN in etwa ein braun herausbringen. Es könnte aber auch sein, das es generationsübergreifend wäre und sie die Haarfarbe von Ash's Mutter hätten.) Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen das Ash irgendwie ein Meister geworden ist und mit Misty in der neuen Region lebt und die Kinder von ihnen in die Fußstapfen ihrer Eltern treten wollen. Der Junge vielleicht auf: Eines Tages werde ich meinen Vater schlagen. ò_ó
Könnte ja sein, das der Junge das Pikachu seines Vaters geschenkt bekommt (dann wäre Pikachu nach wie vor das Maskottchen) und das Mädel nimmt das Wasser-Starter wegen ihrer Mutter oder so was. O.o
Könnte ich mir richtig gut vorstellen.
Was meint ihr? ^^

Edit:
Lustig wäre auch, wenn das Mädel das Feuer-Starter nehmen würde und Wasser-Pokémon gar nicht mag und deswegen mit ihrer Mutter oft im Clinch und Streit liegt. xD"
Zuletzt geändert: 19.05.2010 18:03:55



Von:    Majora 19.05.2010 20:23
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Oder Pika kriegt auchn Kind :3

Ich seh mir zwar auch schon lange kein Pokémon mehr an, aber ich würd's trotzdem i-wie schade finden, wenn man nach über 10 Jahren Ash & co plötzlich auf wiedersehen sagen muss xD obwohl ne völlig neue Story echt ma nich schlecht wär
Ich würd's aber auch top finden, wenn die neuen Trainer echt die Kinder von Ash (& HOFFENTLICH von Misty) wären, dann hätt's wenigstens noch bisschen Bezug zur "alten" Story (falls es denn überhaupt ne Neue gibt)
Aber ich mach mir da keine großen Hoffnungen xD
We are the music makers, and We are the dreamers of dreams



Von:   abgemeldet 19.05.2010 21:05
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
gibt es schon irgendwelche Quellen, wo man nachlesen kann?
Signatur HIER einfügen



Von:    Majora 19.05.2010 21:42
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ned, das is alles bis jetzt soviel ich weiß nur n Gerücht & halt Spekulationen; bin aber ned sicher
We are the music makers, and We are the dreamers of dreams



Von:   abgemeldet 19.05.2010 22:10
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe zwar, glaube es aber nicht ._.
Wär vielleicht endlich mal interessanter..
immerhin können sie doch die älteren Trainer zu Ash stecken, es sei den er würde auch mal richtig älter werden~



Von:   abgemeldet 20.05.2010 02:42
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Also ich hab auch nur davon gehört, aber das Thema ist ziemlich beliebt aktuell und es wird viel getuschelt und getratscht. Ich muss zugeben das ich die Vorstellung von einem Pokémon Anime in ferner Zukunft irgendwie cool finde, ich es mir aber dennoch irgendwie schwer vorstellen könnte.

Aber es gibt Parallelen die begründet sind, denn soweit wie ich informiert bin, wurde gesagt das nach Hoenn mit Ash Schluss sein sollte und man ab D/P wirklich eine gänzlich neue Serie mit neuen Protagonisten herstellen wollte. In der Mitte von D/P hielt sich dann das Gerücht hartnäckig, das D/P die letzten Staffeln mit Ash sein sollten.

Ash um die 30-40 etwa, genau wie Misty und die Serie würde mit ihren Kindern fortgesetzt werden, fände ich wirklich cool. Ungewohnt, aber cool. (Und es würde zeigen das die alle darin nicht in ner Zeitschleife feststecken und doch altern können. XDD) Aber wenn es so wäre, wer könnte mit wem zusammen gekommen sein? O.o Also ich tippe mal:

Ash + Misty (Und WEHE jemand sagt was Anderes jetzt. =_= *baseballschläger bereit hält* >_>) Anzahl Kinder: 2 - Junge + Mädchen (Zwillinge)

Maike + Brix/Drew/Tracey (Da passt nur das eine Pairing. Ich mag Drew nicht. Nie gemocht und werd's auch nicht. ~_~ Obwohl so wie ich die Macher kenne, würde sie wohl mit Drew zusammen kommen. Nyaaah... einerseits erträglich.. Aber Brix wäre mir lieber... Tracey wär auch okay..) Anzahl Kinder: 1 Tochter

Rocko + Suzie/Joy/??? (Das hat so gepasst ey... ;_; *immer gehofft hab das die n paar werden* Und Rocko soll Vulnona back kriegen! Aber ich könnt mir ihm auch mit ner Joy vorstellen. O.o" Obwohl.. eigentlich mit jeder weiblichen Person irgendwie..) Anzahl Kinder: 1 Sohn (der dann später mit der Tochter von Maike zusammen kommt! *gnarf*)

Lucia + Kenny (Ich mag sie nicht und ich werd' sie immer hassen. Ich könnte mich auch permanent nur über die Sue aufregen. <.< Hm.. Barry will ich nicht mit ihr zusammen sehen *luvZ barry* und Paul schon mal gar nicht *den am liebsten aus d/p mag*.. Bleibt nur noch Kenny. <.< *den gar nicht mag* *zu lucia schieb*) Anzahl Kinder: 1 Tochter, 1 kleinen Sohn (3 oder 4)

Max + ??? (Öhm joah.. gute Frage.. ._." kA?) Anzahl Kinder: 1 Sohn

Gary + Green/Blue (Wahaha, wehe jemand sagt was Anderes. XD" Green/Blue for Anime feat. Manga-Chara!!11) Anzahl Kinder: 1 Tochter

Wem noch was einfällt, bitte ergänzen. XD
Zuletzt geändert: 20.05.2010 02:44:19



Von:    Alaiya 20.05.2010 05:59
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt: Ich bin mit schon mittlerweile recht sicher, dass Satoshi und Co fliegen, aber ich kann zu 100% sagen, dass niemand heiraten und Kinderbekommen wird.
Wieso?
Weil es Pokémon ist, deswegen.
Erst einmal ist es bei solchen Serien generell schlecht, wenn man die Pairingmöglichkeiten rausnimmt, indem man offizielle Pairings reingibt. Zum anderen ist es eine Kinderserie und Kinder finden die ganze heiratsgeschichte a) dumm und würden es b) auch nicht toll finden, wenn Satoshi einen Charakter heiratet, den sie nicht kennen.
Und natürlich die schiere Tatsache, dass Pokémon die Serie der einzelnen Elternteile ist.

Daher: Wenn es ein Reboot gibt, dann sicher ein 100%iges Reboot, wo man von Satoshi nichts mehr sieht oder so gut wie nichts mehr. (Von wegen: Vielleicht ist er der legendäre Champion oder so)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Koibito 20.05.2010 14:22
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß nicht...
Mir wäre es ja am liebsten, wenn Lucia bleiben würde! Q__Q"
Es ist schon klar, dass sie gehen "müsste", um für das neue Mädel Platz zu machen, wie es bisher immer war.
Nur würde das dann irgendwie... ja nicht so ganz passen mit dem offensichtlich jugendlichen Mädchen und dem ewigen Zehnjährigen (Ash).
Wenn man also die neuen Charaktere in den Anime einbinden will, muss man entweder einiges umändern oder wirklich gleich eine ganz neue Serie machen.
Digimon hat es mMn damals nicht geschadet, wohingegen viele Yu-Gi-Oh GX ziemlich blöde fanden.
Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll... Aber für mich als Lucia-Fan wird es so oder so traurig... xD"



Von:    Alaiya 20.05.2010 15:05
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll... Aber für mich als Lucia-Fan wird es so oder so traurig... xD"

Meine Idealversion wäre immer noch: Hikari reist alleine weiter und trifft dann "Black" (provisorischer Name des neuen Männlichen SPielcharakters). Damit hätten wir das Langeweileproblem gelöst und Hikari, der beliebteste weibliche Pokémon Charakter in Japan, würde bleiben.
Zumal das neue Mädel so gar nicht nach koordnatorin aussieht.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:    Koibito 21.05.2010 11:05
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich finde, dass sie zu Recht das beliebteste Mädchen ist.
Lucia ist kein Mitläufer, sondern hat ihre eigenen, "richtigen" Ziele und nicht nur irgendwas vorgeschobenes, um den Anschein zu erwecken, der Charakter hätte sowas wie Tiefe. Sie hat als Koordinatorin Höhen und Tiefen erlebt, so wie es wahrscheinlich jedem Menschen ergeht. Ich finde, bei ihr ist alles einfach viel realistischer.

Hoffentlich tun die Macher den Fans was Gutes... .___."
Ich kanns mir schon vorstellen xD:
Lucia reist allein in die neue Region und kommt sich dort ziemlich verloren vor. Dann taucht "Black" auf der Bildfläche auf und entschließt sich, dem armen Mädchen zu helfen. *nick* Das wär fein.



Von:   MiyaToriaka 21.05.2010 11:22
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
LOL, ich will echt nicht böse erscheinen, aber ihr seid so richtige Tagträumer ^^° Schön, dass es noch sowas gibt.
Ich hab auch bis zuletzt nicht daran geglaubt, dass mein Lieblingschara gekickt wird und hab auch solche Sachen rausgelassen. Pokémon hat nun mal inzwischen sein Konzept und da gelten immer die gleichen Spielregeln...
Seid nachher also nicht enttäuscht, wenns soweit ist.

Dass Lucia das beliebteste Mädchen ist, ist klar, weil sie mit Ash gleichhgestellt ist, aber das ist "schuld" der Produktion, dass sie Misty und Maike dazu nie die Chance gegeben haben. Das nur mal so am Rande.

Eins ist jedenfalls klar: Sollte Ash die Serie verlassen müssen, werden ALLE Charaktere ausgetauscht, so viel ist sicher. Eine alleinige Lucia ist also eine -0%-Chance.
Ich glaube eher das Argument, dass dadurch, dass Black/White Jugendliche sein sollen und Ash nie erwachsen/altern wird, "eine komplett neue Generation" eher gültig ist, als wenn Ash auf diese zwei älteren, "unerfahrenen (=neuen)" Trainer trifft. Und durch das Altern-Verbot KANN Ash gar nicht einer der Top-Trainer aller Zeiten offiziell werden, also ist das auch ausgeschlossen.

Ich bin jedenfalls sehr für einen komplett Neuanfang, würde es aber trotzdem nicht schauen. Noch mehr bin ich eher für ein "endlich fertig".
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Alaiya 21.05.2010 11:48
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube ohnehin nicht dran, dass sie bleibt, aber ich denke, dass sie in der Hinsicht trotzdem größere Charancen hat als Kasumi und Haruka hatten. Aus dem einfachen Grund eben, dass sie der beliebteste weibliche Charakter bei den japanischen Fans ist und sogar gesamt zu den beliebtesten Charakteren der Serie gehört.
Im Gegensatz zu Kasumi, der sich das japanische Fandom überdrüssig war, weswegen sie damals halt ging (zumal sie halt den Werbefaktor natürlich auch schlecht trug, da sie in Hoenn selbst nicht vorkam in den spielen, aber es war halt einer von zwei Faktoren), ist sie halt noch immer sehr beliebt.
Und, nun ja, wenn Satoshi weiterzieht, kann er tatsächlich kaum zu einer unerfahrenen, aber älteren Trainerin gesteckt werden (Zumal "White" einfach nicht wirklich nach Koordinator, sondern wirklich nach TRAINER aussieht). Daher ist die Frage, wie man das lösen will...
(Lol, man könnte auch Takeshi durch "Black" austauschen)

Aber das werden wir sehen.
Trotzdem halte ich aktuell die Chancen für wesentlich höher, dass sie ein komplettes Reboot machen, als dass Satoshi weiterzieht. B/W sind einfach so... Anders auf gemacht. Sie sehen wirklich nach "neuer Generation" aus.

Übrigens, diese "ich möchte, dass es endlich fertig ist" einstellung ist auch purer Nostalgier Egoismus.
Es gibt tatsächlich Leute, die den Anime aktuell für seine Qualität zu schätzen wissen und nicht am rumtrauern sind, weil es ja anders ist als vorher.
Und es gibt noch eine Menge Kinder, die Freude dran haben, wie der Anime jetzt ist, genau so wie unsereins zu anfänglichen Zeiten halt an dem Anime in Kanto und Johto (okay, das gilt weniger für mich) hatte.
Aber nur, weil es EUCH nicht passt, wollt ihr es denen nicht gönnen.

Ich werde den Anime auch ohne Hikari erst mal weiterschaun, allerdings nur, so lang das Storytechnische und Kampftechnische Niveau von Sinnoh gehalten wird.
Wenn wir wieder auf ein reines "I wanna be the everbest" mit auf Taktik verzichtenden Kämpfen zurückkehren, verzichte ich. Das mochte ja interessant gewesen sein, als ich 10 war, aber jetzt... Nein danke.
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   MiyaToriaka 21.05.2010 12:24
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, diese "ich möchte, dass es endlich fertig ist" einstellung ist auch purer Nostalgier Egoismus.

"Nostalgier Egoismus" ist aber auch immer wieder davon rumzuprahlen, dass Lucia eine eigene Serie verdient hätte, geschweige denn drin bleibt (Das geht einem nämlich echt auf die Nerven, wenn man in jeden Thread/Zirkel geht und dieser Satz steht immer und überall drin. Schlichtweg, es ist oft unangebracht (und verletzt auch irgendwo, weiß ned, ob das verständlich ist, wenn man eben denn Hikari-Fan ist, immerhin sagte ich ja, war ich auch so mit Misty drauf und wollte das hier nur mal angesprochen haben. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung XD)).
Ich hatte nur geschrieben "meiner Ansicht nach" und ich bin eben jemand, der zum Original hält, egal obs jetzt Pokémon, Dragonball, Yu-Gi-Oh, Digimon oder irgendwas anderes ist, ABER ich halte mich dann auch raus, ob das Neue gut oder schlecht ist. Ich würde es nicht mal mehr schauen, würde Misty zurückkommen, falls es dich interessiert. Es ist einfach nicht mehr das Pokémon, das ich PERSÖNLICH mag/mochte. Mehr nicht.
Ich hoffe, du verstehst den Unterschied.

Genauso gönne ich jedem Gamer die neuen Spiele, obwohl ich selber nichts damit zu tun habe, ebenso gönne ich den Kleinen ihre neue PKMN-Generation. Mir ist das echt egal, glaub mir.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Alaiya 21.05.2010 15:11
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
> "Nostalgier Egoismus" ist aber auch immer wieder davon rumzuprahlen, dass Lucia eine eigene Serie verdient hätte, geschweige denn drin bleibt

Nein, dass hat weder was mit Nostalgie (schlag das Wort nach) zu tun, noch mit Rumprahlen. Sicher, mit Egoismus, teilweise schon. Und dass sie eine eigene Serie verdient hat, hab ich nie gesagt, aber dass sie bessere Chancen hat, als ihre Vorgängerinnen drin zu bleiben. Einfach weil sie ein größeres Fandom in Japan hat und, wenn Satoshi weiterreist, den besseren Partner hergibt als ein Mädel, dass 4 Jahre älter ist als Satoshi.

> (Das geht einem nämlich echt auf die Nerven, wenn man in jeden Thread/Zirkel geht und dieser Satz steht immer und überall drin. Schlichtweg, es ist oft unangebracht (und verletzt auch irgendwo, weiß ned, ob das verständlich ist, wenn man eben denn Hikari-Fan ist, immerhin sagte ich ja, war ich auch so mit Misty drauf und wollte das hier nur mal angesprochen haben. Einsicht ist der beste Weg zur Besserung XD))

Also ganz ehrlich: Im Deutschen Forum ist die Hikari Fangruppe (leider) nicht so groß und wenn sehe ich sowas auch nur in dem Fall, wo auch ich poste, nämlich wenn wieder das gebashe losgeht. Diese unreflektierten Meinungen der Kasumi und Haruka Fans wie schlimm Hikari doch sei, mit Sachen Begründet, die einfach nur zeigen, dass sie die Serie aktuell eh nicht sehen.
Und die Kasumi Fans sind ohnehin die schlimmsten, weil die beständig nur am Rumheulen sind, wie schlimm es doch ist, dass der Anime auf einmal eine Story hat. Gosh. Und davon findet man wirklich in jedem Thread was.
Zumal gerade die Kasumi Fans es nicht lassen können Haruka und Hikari permanent zu bashen. Ich bashe beide nicht. Hab es auch umgekehrt selten gesehen.
Ich sage, dass Kasumi eine Zicke ist, aber dass... Ist einfach so. Hikari ist auch Zickig. Musashi auch. Und beide gehören zu meinen Lieblingen.

> Ich hatte nur geschrieben "meiner Ansicht nach" und ich bin eben jemand, der zum Original hält, egal obs jetzt Pokémon, Dragonball, Yu-Gi-Oh, Digimon oder irgendwas anderes ist, ABER ich halte mich dann auch raus, ob das Neue gut oder schlecht ist. Ich würde es nicht mal mehr schauen, würde Misty zurückkommen, falls es dich interessiert. Es ist einfach nicht mehr das Pokémon, das ich PERSÖNLICH mag/mochte. Mehr nicht.
> Ich hoffe, du verstehst den Unterschied.
>
> Genauso gönne ich jedem Gamer die neuen Spiele, obwohl ich selber nichts damit zu tun habe, ebenso gönne ich den Kleinen ihre neue PKMN-Generation. Mir ist das echt egal, glaub mir.

Du nennst es "dem Original treu sein", ich nenne es Scheuklappenverhalten. Zumal man weder bei Digimon, noch bei Pokémon im Anime von "Original" reden kann und das Orignale YGO ist in Deutschland weitestgehend ja auch nicht bekannt. Es ist einfach nur reine Faulheit oder Scheu, sich über was neues einzulassen, vermischt mit dem geliebten Selbstmitleid, wie schlimm es doch ist, dass es sich ändert und "die Jugend von heute" die alte, vermeintliche Qualität nicht zu schätzen wisse blablabla. Mit Treue hat es aber sicher nichts zu tun. Es nervt einfach nur.
Zumal ja trotzdem immer mit breitgetreten werden muss, dass Kasumi das "einzig wahre Pokégirl" sei und Adventure und die Müllstaffel Zero Two die einzig wahren Digimonstaffeln etc.
Und wenn es dir wirklich so egal ist: Wieso musst du dann die ganze Zeit schreiben "also, wenn es nach mir ginge wäre jetzt endlich mal schluss" - das klingt nämlich nicht nach "ist mir total egal".
Auch wenn du sagst "ist ja nur das, was ich denke/wünsche". Es nimmt denen, die wirklich Fan des Franchise sind und nicht eines einzelnen fizelchens davon, teilweise extrem den Spaß an Foren, wenn die Nostalgier die ganze Zeit rumheulen.

Frei nach dem Motto: "Käse zum whine?"

Ich meine, da sitzt man gerade da und freut sich auf die neue Digimon/Pokémon Staffel und die neuen Spiele, schaut in den Threads dazu und liest nur: "*heul* *jammer* Die neuen Pokémon/Digimon sehen voll scheiße aus! Ich will wieder so tolle starter/partner wie ganz am Anfang!" oder "Ist mir doch egal, wird eh nicht so gut wie Staffel 1!!!!einself!" etc.
Ich mein, wenn die Leute es ohnehin nur konsequent schlecht machen wollen, wieso dann überhaupt Posten? Es verdirbt denjenigen, die sich drauf freuen eben genau das teilweise ziemlich.

Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb
Zuletzt geändert: 21.05.2010 15:16:41



Von:   MiyaToriaka 21.05.2010 20:18
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich will mit dir jetzt keinen Streit anfangen, will dir aber dennoch sagen, dass du eben nicht diesen Heiligenschein trägst, wie du hier allen weiß machen willst. Du bist nämlich diejenigen, die ich damit meine, die Hikari überall und in jedem Sinne in den Himmel lobst gerade WEIL du die anderen Mädels nicht ausstehen kannst und du deswegen alles auf die Fans der Gegenpartei schiebst.
Die Kasumi-Fans gehen zu 50% der Fälle nur auf die anderen Mädels ein, wenn man eben anfängt, wie du hier, Misty als zickig und als alten, nichts taugenden Chara einzustufen, was absolut nicht wahr ist. Du solltest echt lernen, tolleranter zu sein, so wie ich das inzwischen auch mache. Immerhin gestehe ich meine Fehler ein und verstecke mich nicht hinter so simplemn Argumenten, es einfach auf andere Fans zu schieben.
Man soll im Glashaus nicht mit Steinen schmeißen, wenn du verstehst, was ich meine und dass du Kasumi bashst, kann ich sogar in deinem eigenen zirkel innerhalb zweier, nein, aller Threads beweisen.
Amen.
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ



Von:    Alaiya 23.05.2010 14:04
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
> Ich wil
> Man soll im Glashaus nicht mit Steinen schmeißen, wenn du verstehst, was ich meine und dass du Kasumi bashst, kann ich sogar in deinem eigenen zirkel innerhalb zweier, nein, aller Threads beweisen.

Versuch es doch zu beweisen. Ich bashe sie nicht. Bashen ist das, wass vor allem bei Hikari gemacht wird, von wegen "blöde bitch, die ist ja voll behindert, die soll sterben gehen" etc.
Das Kasumi ständig am rumzicken war, ist einfach so und das kann man auch nicht abstreiten. Wie gesagt, ich sage auch, das Hikari durchaus zickt, nur eben nicht ständig, während bei Kasumi so gut wie keine Folge vergang, ohne dass sie jemanden angefahren ist etc.
Und die Tatsache, dass sie in zurückgespielter Charakter, der nicht viel ausarbeitung hat, ist, ist einfach eine Beobachtung, von jemanden, der Serien und Filme analysiert und nicht nur aus purer Emotionalität schaut.
Aber ich beleidige den Charakter nicht. Zicke sehe ich nicht als beleidigung, sondern als einfache Beobachtung und einstufung des Charakters. Hell, mein Liebster Animecharakter ist Ruki und sie ist ne totale Zicke.
Zudem MAG ich Kasumi. Nur halt nicht so gern wie Hikari und vor allem halt aus Nostalgischer Respektive, zumal sie mir wirlich ab Johto doch ziemlich auf den Senkel ging, wie die gesamte Serie damals. Ach ja, und Kasumi-Serien-Nostalgier, die nur rumheulen, dass Kasumi weg ist und Hikaru UND Haruka permanent bashen, sind für mich mit abstand das schlimmste am gesamten Fandom.
Haruka mag ich nicht, dass gebe ich auch offen zu, beleidige ich sie deswegen? Nö. Hab ICH nicht nötig. Aber ich analysiere wieder ihren Aufbau als Charakter und gebe eben das nun einmal wahre Konter, wenn Harukafans rumheulen, dass Hikari sie besiegt hat, obwohl Hikari ja nicht trainieren würde und Haruka dafür so viel, was einfach NICHT WAHR ist und an der Serie selbst wiederlegt werden kann, da in Hoenn einfa so gut wie nie trainiert wurde.
Selbiges gilt für das Hikari ist eine Mary Sue, Haruka aber nicht, wobei halt das Gewinn-Training-Verhältnis genau das gegenteilige wenn sagt.
Allerdings sage ich auch nicht, dass Haruka eine Sue ist, nur dass sie mit dem Argument viel mehr Potential dazu hat, als Hikari. Nur wurde sie halt für eine Sue zu sehr runtergespielt in der Serie, um dem hochheiligen Satoshi dann nicht die Show zu stehlen.

Aber ich bashe nicht, ich analysiere nur und bin so frei den Leuten, die nichts besseres zu tun haben, als im Forum rumzutrollen und allen unter die Nase zu reiben, dass sie die Serie nicht schaun und nicht geschaut haben, weil sie ja ach so scheiße ist, was sie auch so genau sagen können, weil sie die Serie ja auch so aufmerksam verfolgen, und dann noch anfangen Charaktere, die sie nicht wirklich kennen, zu beleidigen, weil sie ihren Lieblingscharakter ersetzt/besiegt/whatsoever haben und das ja das totale Drama ist.
Ganz ehrlich: Als Haruka zum Wasilli-up kam, war ich überzeugt, dass sie gegen Hikari gewinnt. Und ich hätte sie deswegen nicht als "eingebildete Bitch, mit einem dämlichengeltungssüchtigen Pokémon, dass voll behindert ist, weil es ja so dumm ist und immer nur seinen eigenen Namen sagt" (man denke sich dazu noch ein wenig mehr vulgärsprache, wie sie fürs bashen so üblich ist) bezeichnet.

Und, Miya, du solltest wirklich, wirklich lernen, dass man tatsächlich auch einen Charakter als Zicke und unausgearbeitet bezeichnen kann, den man mag. Und auch Serien, die man gern hat, als schlecht bezeichnen kann, weil sie es rein Qualitativ sind. Und das dies nichts mit Bashen zu tun hat, sondern man darunter viel mehr das verhalten, dass Serenitas oder wie sie auch immer hieß, an den Tag legt, mit den vielen ausrufezeichen, bösen Worten und unreflektiertes und vor allem unbegründetes heruntermachen eines Charakters. Das aufstellen von Behauptungen, die nicht stimmen und auch nicht belegt werden. (Hier auch einer meiner Lieblingspunkte: "Hikari ist so eine schlampe, sie schmeißt sich ja nur an satoshi ran." Was ganz klar im Anime gesagt wird, dass die beiden keinerlei interesse aneinander haben, sondern wie geschwister sind)
Ich gebe zu, ich bin manchmal eine böse zunge, reagiere auch sehr empfindlich auf eben oben genanntes verhalten, aber ich kann ehrlich von mir behaupten, seit ich das Alter von 15 Jahren überschritten habe, keinen Charakter mehr aufrichtig gebasht habe. Einzig das schöne wiederlegen von Behauptungen von anderen Bashern und das Beziehen ihrer Beleidigungen für andere Charaktere auf ihre Lieblinge zu beziehen, dass mache ich gerne und leidenschaftlich :)
Digimon Alpha Generation

↓Gewinne Gutscheine für Amazon↓
Illustrations Wettbewerb



Von:   MiyaToriaka 23.05.2010 17:30
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Das ist es ja gerade, was ich an Misty so mag :) Dass sie eben nicht ein typisches Mädel ist, was sich alles gefallen lässt (was ich zum Beispiel gar nicht an ihr mag, ist, wie sie angeht, wenn sie einen Laden sieht. Das ist so typisch mädchenhaf, auch ihre Vorliebe für Parfüm. Glaub mir, da könnte ich sie echt in der Luft zerreißen XD).
Ich möchte nur nicht, dass du denkst, dass ich was gegen Hikari oder Maike habe. Glaub mir, aus dem Alter bin ich raus. Dass ich den Anime inzwischen nicht mehr mag, hat auch persönliche Gründe. Ich hoffe, das wurde hier nicht falsch verstanden.

Jedenfalls finde ich es klasse, dass eben nicht jeder dasselbe mag und man flexibel sein kann. Maike hab ich gegen Ende hin richtig lieb gewonnen, aber Hikari ist mir einfach zu quirrlig, fast noch ein Kind XD Ist auch der Grund, warum ich Ash nicht wirklich mag, hat also nichts mit ihr direkt zu tun. Ich kanns ned so mit Kindern XD Die Folgen, wo Misty auch so drauf ist, meide ich ebenfalls. Is eben meine Natur und da können die Charas an sich ja nichts dafür. Zudem hat Hikari auch das Pech nen Minirock zu tragen - alles Dinge, die ich tunlichst meide XD
Dass sie n toller Chara ist, bestreite ich gar nicht, ich kenne sie schließlich nicht (ich hab vielleicht 3 Folgen mit ihr gesehen, aus Neugier, hab sogar eine davon aufgenommen, weil sie mir gefallen hat).

Ich möchte nur das Missverständnis aus dem Weg räumen, dass ich was gegen andere PKMN-Mädels hätte. Jedes gehört dazu und das is auch selbstverständlich. Nur mag ich manche mehr, manche weniger, aus verschiedenen Gründen. Aber ich lasse jedem Fan natürlich seine Meinung. Glaub mir, ich hasse nichts mehr als zu sehen, wie die "gleichen Fans" sich gegenseitig runter machen, nur weil ein Chara dem einen oder anderen nicht passt. Ich kann gebashe also ebenso wenig ausstehen und mahne gelegentlich auch, wenns zu viel wird.
Mehr aber gehe ich solchen Leuten aus dem Weg, denn sie wollen mit ihrem Verhalten nur eines und das ist Aufmerksamkeit.

Edit: Mein Gott, ich und mein schräges Deutsch *verbessert hat*
2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ
Zuletzt geändert: 23.05.2010 17:33:13



Von:    Koibito 21.05.2010 11:50
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
*lach* Das sie gehen muss, ist ja irgendwo klar.^^
Aber trotzdem wäre es mir lieber, wenn Lucia bleiben würde.
Ich find aber, dass man sich bezüglich der Mädchen doch ziemlich weiterentwickelt hat.
Wo Misty eher nur das Quotenmädel war, hat Maike schon ihr eigenes Ding durchgezogen, bis Lucia dann mit Ash gleichwertig war.
Auf diesem Kurs sollte man auch weitermachen, finde ich. Immerhin sind Mädchen genauso wichtig wie Jungs! ò.o

Allerdings kann ich mir ein Pokemon ohne Ash irgendwie gar nicht richtig vorstellen...



Von:   MiyaToriaka 21.05.2010 12:16
Betreff: Gerücht zu Black&White: Komplett neue Po... [Antworten]
Avatar
 
Ich kann euch das echt nachfühlen :)

2010 - AaMl stirbt langsam. - Und mit ihm seine treuen Fans.

トリアカ ミヤ


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück