Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Welch Katze streift hier noch herum?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_218313/-1/12567417418950/
http://desu.de/Dkvzd6J




Von:    FynnCross 28.10.2009 15:56
Betreff: Welch Katze streift hier noch herum? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin der Serie auf einem Schüleraustausch in den USA begegnet. Vor dem Rückflug hatten wir noch Zeit und haben uns im Buchladen des Flughafens in Bosten einmal umgesehen.

Da ich ein großer Katzenfan bin sprach mich das Cover sofort an, ich las den Rückentext und kaufte direkt die ersten drei Bände...dachte ich damals zumindest.

Nachdem ich den ersten Band gelesen hatte und mit dem zweiten beginnen wollte wurde ich stutzig, denn irgendwie schien es nicht ganz zusammen gepasst zu haben. Ich hatte nicht aufgepasst und den zweiten Band der zweiten Serie gekauft^^° Naja, ich habe dann nach und nach die Bücher bei amazon bestellt und regelrecht verschlungen.

Die ersten beiden Serien habe ich komplett durch, sowie ein Buch, dass zwischen den beiden Serien spielt. (Ich denke das könnte das sein was Naia meint)
Bei der dritten möchte ich noch warten, bis es die Bücher komplett als Taschenbücher gibt, ein und zwei habe ich zwar schon gelesen, aber da ich so lange warten musste ist mir der Inhalt leider nicht mehr so wirklich präsent.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es die Bücher nun auch auf Deutsch gibt, als ich reinschaute überkam mich jedoch das Grauen. Die Namensübersetzungen klingen einfach... na ja ungewöhnlich. Manches finde ich total schrecklich, aber das ist wohl normal, wenn man das anders gewohnt ist.

Falls jemand nicht so lange warten möchte oder die Bücher auf der Originalsprache lesen möchte: Es ist wirklich einfach zu lesen, da es sich ja um Jugendbücher handelt.

Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass es auf Animexx dieses Thema gibt, habe das gerade erst entdeckt.

Falls sich jemand über die Serie unterhalten möchte, darf er sich gerne bei mir melden. ^^ Ich würde mich sehr freuen.

May starclan protect you

Fynn




Zurück zum Thread