Zum Inhalt der Seite

Thread: The Rasmus

Eröffnet am: 26.07.2004 19:33
Letzte Reaktion: 31.05.2012 15:42
Beiträge: 527
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:    LintuSotaRauha 08.01.2005 18:21
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch stolz auf dich^^. Ja, mein WB. aber, wie gesagt, ich lass es erstmal sein. So andere Themen. Was habe ich denn im Zirkel so erfahren, äh... ui es war zuviel zum Merken. Ich weiß nix mehr. X)
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 09.01.2005 13:01
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ lintu: sooo.... jetzt kommt die kleine dumme sacuja kira und weiß ne genau was du mit "Zirkel" meinst*sich in die ecke setz und schäm*.



Von:    LintuSotaRauha 09.01.2005 15:39
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Sophia Senoo- Ist mal kurz hier Vorbei gekommen und hat für ihren TR- Zirkel geworben. Ja, ich hab mal reingeguckt und cih finde es interessant. Aber ich finde da sind zu viele Treads.

Ja, wenigstens ist da jetzt ein interessanter Tread, wo eine FF gemacht wird. Thema sind die Kinder von TR, die in ihre Fussstapfen treten. Ich habe da vorgeschlagen, das Rollenspielmäßig zu machen. Ich habe noch nicht reingeschaut, was sie zu der Idee halten.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 11.01.2005 17:55
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ lintu: sowas hab ich bis jetzt och noch ne gehört. is mir vollkommen neu. ich hoffe das sie deine idde nehmen. und muss dann irgendjemand die ff schreiben oder wer machten das dann?



Von:    LintuSotaRauha 12.01.2005 21:56
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Jap, jetzt ist ein ExtraForum für solche FFs aufgetaucht. Ich weill es dort mit denen, die dieses Forum nutzen, das mal versuchen. Wie das aufgeschriebn wird, habe ich mir schon gedanken gemacht, aber ich habe dazu ncoh keine Idee geäußert, sollte ich mal machen. Meine Idee war, dass jeder der hier auf Animexx angemeldet ist und mit an der FF schreibt die FF abtippen darf. Da müssen halt die anderen Autoren mit genannt werden.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 13.01.2005 19:53
Betreff: The Rasmus [Antworten]
das klingt ja ne schlecht. hoffe deine idde kommt durch. los trau dich. ich wär dafür.



Von:    Kornblume 15.01.2005 20:12
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ Engelsstern:

Gegen die Kriterien für 'anspruchsvolle Musik' hab ich keine Einwände, aber ist das jetzt ein Grund, allen 'The Rasmus'-Fans eine reinzuwürgen?

Immerhin geht es bei Musik nicht nur darum, ob diese GUT ist, sondern auch, ob sie einem gefällt. (Anm.: Ich sagte: 'nicht NUR'.)

Ich nehm' jetzt einfach mal ein Beispiel für mich, auch wenn's 'nicht wirklich hier reinpasst, aber sicher wird jeder selbst für sich irgendjemanden finden, von dem er/sie auch so denkt.

Mein Beispiel: Eminem.

1) Texte:
Er schreibt sie selbst. Er sagt das, was er denkt, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Ich glaube nicht, dass er wirklich vor irgendjemandem Angst hat, den er öffentlich runtermacht (bestes Beispiel natürlich Bush). Er weiß, dass er viele Leute erreicht mit dem, was er tut, und nutzt seine Stellung sozusagen, um die Welt zu verbessern. (Bitte, Eminem-Fans, erschlagt mich dafür nicht!) Zur Wahl gegen Bush aufrufen und so.

2) Musik & 3) Freude: OK, schwerer zu beurteilen, weil er als Einzelner nicht seine komplette Musik alleine machen kann. (*von Rap-'Könner-Kriterien' wenig Ahnung hat*) Aber ich würde schon sagen, dass es ihm sehr wichtig ist und so weiter. Irgendwie lebt er ja für das, was er mit seiner Musik ausdrückt.

4) Eigenständigkeit: Ich denke, darüber müssen wir nicht reden.
Erstens als 'weißer Rapper' (mann, diese Rassisten ...), der 'schwarze Musik' macht (s. eben ...) - er hat es als Erster wirklich geschafft, und gehört zu den Allergrößten (ist vielleicht sogar der Größte).
Zweitens weil vor ihm niemand gewagt hätte, das Staatsoberhaupt der USA oder überhaupt einfach Alles und Jeden derartig zu kritisieren.
Eigenständigkeit steht hier wohl außer Frage.
Fazit: Eminem erfüllt alle Kriterien anspruchsvoller Musik.
Außerdem halte ich ihn für einen großartigen Menschen, der, auch wenn die Kritiker ihn zerfleischen und alle ihn kaputtzensieren wollen, das Richtige tut und dafür geradesteht. Für seine Redefreiheit und damit auch für die aller anderen.
Und trotzdem höre ich mir seine Musik nicht an, weil ich sie einfach nicht mag (bzw. Rap im Allgemeinen). Es gefällt mir nicht. Warumm sollte ich das also tun?

Also hört auf, ständig alles Rundzumachen, was euch nicht gefällt, lasst The Rasmus und ihre Fans in Ruhe und zieht euch die Musik rein, die ihr hören wollt, Nightwish mag ich trotzdem nicht.
- Denkt an Eminem und lasst jedem seine Freiheit, leben lassen und gelassen leben. Okay?

Sincerely Yours,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)



Von:    Kornblume 15.01.2005 20:18
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Ey manno, was soll'n das? *--'+* Eigentlich gehörte das Teil auf Seite 2 ... Also echt mal Leute ... Macht ihr das immer über 'Antworten'? *frown* Ist euch noch nie dieses 'Auf den Thread antworten' da links unten aufgefallen? Menno ... na ja, egal ... Für alles, die nicht wissen, was das hier soll: Vergleich Seite 2 dieses Threads.

Noch was zu diesem bösartigen Schimpfwort 'pseudo'.

Wenn man etwas Neues macht
und damit Erfolg hat,
dann wird dieses Neue
unwillkürlich
früher oder später zum Mainstream.
Ist zwar schade drum,
aber das lässt sich in der heutigen,
profitgeilen Gesellschaft
nunmal leider nicht mehr vermeiden,
fürchte ich.

Mainstream:
Einer springt vor
und alle anderen schwimmen mit.
Ein paar kleine Beispiele:
In den 80ern
Synthipop.
In den 90ern
Boygroups.
Jetzt
Casting-Shows.
Und wer weiß,
was noch kommt.
(Und, ja, ich hasse Mainstream, oder habe zumindest starke Abneigung dagegen)

Der Nachteil von Entwicklung und Neuem ist nun mal, dass weniger Neues für die Zukunft übrig bleibt. Ich glaube kaum, dass wir in diesem Jahrhundert - oder in allen folgenden - noch große neue Epochen in Kunst oder Literatur erleben werden, weil einfach alles schon da ist. Impressionismus, Kubismus, Romantik oder Wiener Klassik können nicht noch mal neu erfunden werden.
- Und was glaubt ihr, warum in letzter Zeit so viel gecovert wird, bei nur 12 Akkorden? (laut meinem früheren Musiklehrer, also Proteste nehm' ich nicht entgegen)

Denkt drüber nach, auch wenn's nicht wirklich hierher gehört.

Sincerely Yours,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)
Zuletzt geändert: 15.01.2005 20:36:28



Von:    LintuSotaRauha 16.01.2005 12:05
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Also zudem was auf Seite zwei gehört.^^ Also wir haben ja nicht mehr die 90 und das, was danach kommt, sondern das 21. Jhd!! Ich frag jetzt mal, wer Nu Pagadi mag: Wer mag sie? Ich mag ihre Musik, obwohl sie auch nur eine Casting Popband sind und noch relativ grün hinter den Ohren scheinen. Ein TR Fan schrieb sogar, dass sie sich das Album von denen geholt hat. <- Das lass ich jetzt so im Raum stehen.

Es ist wohl jedem bekannt, dass viele Stile wieder hervorgerufen sind. Denkt an die neuen Tamagotschis, Plumbhosen die bis jetzt noch andauern. Kultur gibt es in vielen Variationen. Und, wenn man will, kann man auch was neues dazu erfinden. Ist mir egal, ob sich alles wiederholt was wir schon hatten, hauptsache es kommt immer noch was neues hinzu. Wenigstens ein kleine Veränderung.

Und auch wenn es nur 12 Akkorde sind... das Tempo bestimmt den Takt.
Und hätten wir immernoch die 90er, würde sich ein Freund von mir tierisch freun, der mag den Stil. Viele Menschen bleiben halt hängen.^^
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 18.01.2005 21:08
Betreff: The Rasmus [Antworten]
naja zu nu paga di kann ich nur soviel sagen ich mag zwar keine castingbands aber das lied hat irgendwas, auch wenn sie versuchen etwas auf rockig zu machen , was ich aber finde, nicht so wirklich gelingt. abver castingbands mag ich nicht(obwohl ich mal no angels-fan war @.@).



Von:    LintuSotaRauha 19.01.2005 06:59
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
ich war auch mal ein No Angels Fan. Aber die betonung liegt auf war.^^
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:    Blutkuss 19.01.2005 08:51
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
also..the rasmus..mh.. hab alle cds von denen..kann man sich so nebenbei anhören..und ich liebe die texte..aber manchmal quäkt lauri ein bissel..eigentlich schade >.<

lieblingslieder funeral song, madness und liquid ^^

castingbands find ich auch total bescheuert *nach oben guck*
aber nu pagadi find ich im gegensatz zu den ganzen vorgängern noch am besten.. und von deren liedern hab ich blöderweise immer ohrwürmer (hab die cd geschenkt bekommen ._.)
..der schmerz ist noch spürbar wenn die lust bereits vergangen und vergessen ist..---
"keine schmerzen" [Armand-Interview mit einem Vampir]



Von:   abgemeldet 19.01.2005 21:01
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ mila: da muss ich dir in punkto "manchmal quäkt lauri rum" und "castingbands" rechtgeben. sie gefallen mir auch noch am besten. aber ich bekomm dann auch immer ohrwürmer und ich ertappe mich selbst das ich z.B. bei (bitte ne lachen) alexander Klavs mitgesungen habe. oh gott is mir dat peinlich.



Von:    LintuSotaRauha 24.01.2005 01:05
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ích habe immernoch einen Orhewurm von We have a dream...
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 24.01.2005 21:00
Betreff: The Rasmus [Antworten]
ohh nee, diese phase hab ich zum glück schon überwunden. zur zeit hab ich keinen ohrwurm. aber lasst uns lieber über tr reden als über dsds. dat tut dem fread wahrscheilich ne so gut. gibts denn irgendwas neues?



Von:    LintuSotaRauha 24.01.2005 23:58
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
tut mir leid das muss ich noch loswerden^^ Es gibt da einen Bandm, die das ständig singt und ich bin mit denen befreundet...
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 25.01.2005 20:04
Betreff: The Rasmus [Antworten]
naja... ich vergeb dir mal *lol*. das sind dann natürlich andere umstände.



Von:    Ilia 25.01.2005 21:56
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> Ích habe immernoch einen Orhewurm von We have a dream...

O___________o is das Lied nich schon uralt? °°"
*~~*~~*
Everything you say to me
takes me one step closer to the edge
*~~*~~*



Von:   abgemeldet 27.01.2005 17:38
Betreff: The Rasmus [Antworten]
ja das is schon alt. aber wenn ich dran denke das das der bohlen rpoduziert hat, kommt mir das kotzen. das ist so ein produzent der denkt er wär einer isser aber ne.der kann och nur abkupfern.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 15:02
Betreff: The Rasmus [Antworten]
bin ganz deiner meinung. *nodd nodd* ^^

weiß eigentlich einer, ob TR vor dem neuen album noch ne single rausbringen??? ich hoffe es, das is noch soo lange.......... *schnüff*
wann soll das kommen? ende dieses jahres oder so, ne? *seufz*
die solln sich gefälligst beeilen mit dem neuen album. ^^



Von:    LintuSotaRauha 29.01.2005 00:10
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ich bin so stolz auf mich, Ich habe das neue ALbum von Apo, da ist Life Burns drauf und Bittersweet. *g*
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 29.01.2005 15:37
Betreff: The Rasmus [Antworten]
ende des jahres? *umkipp*
naja ich hab mir bittersweet als singel gekauft und da is noch ein extraversion drauf und ein anderes lied, das mir richtig gut gefällt.



Von:    LintuSotaRauha 31.01.2005 06:58
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Misconstruction? Der Song ist besonders gut gelungen durch den durchgängigen Basston^^
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 31.01.2005 20:56
Betreff: The Rasmus [Antworten]
jap, da muss ich dir recht geben. aber sie könnten ruhig mehr mit ville und apocalyptica machen. da kommt bestimmt nur geile songs bei raus.



Von:    LintuSotaRauha 03.02.2005 01:24
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Das wäre ien gutes Merkmal für die finnische Musil. Man sagt ja immer in meinem Freundeskreis (obwohl sie auch finnische Bands mögen) dass Finnland keien eigene Musikkultur haben, weil sie ständig von anderen Ländern überannt wurden.

Aber die Musikrichtung die die meisten finnischen Bands eingehen ist cool.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 03.02.2005 11:42
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Naja, the Rasmus ist so glattproduziert, dass mein Wohlgefallen einfach an den Hängen bleiben will. *fg*

@Aprilraine: Bei The Rasmus muss man nichts rund machen, die sind schon runder als ein perfekter Kreis. XD

The Rasmus is nicht meine Band. Ich steh da mehr auf originelle und "gute" Musik. *wink*

>Immerhin geht es bei Musik nicht nur darum, ob diese GUT ist, sondern auch, ob sie einem gefällt. (Anm.: Ich sagte: 'nicht NUR'.)

Joa, stimmt schon. Aber wenn man Musik mag die objektive gesehen nur mittelmäßige Massenbefriedigung ist, dann muss man Kritik und vielleicht auch Spott ertragen können.

>Beispiel Eminem:
Stimmt alles. Er macht super Musik, und trotzdem hör ich ihn nicht, weil ich die Musikrichtung nicht mag. Bei the Rasmus ist das was anderes. Ich mag die Musikrichtung, trotzdem höre ich sie nicht, weil ihre Musik, ich will nicht schlecht sagen, aber oberflächlich und langweilig ist. ^^
You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]

Zuletzt geändert: 03.02.2005 11:43:08



Von:   abgemeldet 04.02.2005 14:27
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ mazohyst: O.K. deine Meinung!
@ Lintu: das ist mir auch schon aufgefallen das die finnische musik überrannt wird. aber ich denke gerade durch the rasmus, him und apocalyptica schauen mehr leute nach finnland. hoffe ich zu mindest!



Von:   abgemeldet 04.02.2005 14:40
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
> @ mazohyst: O.K. deine Meinung!

Wenns nich meine meine wär, wärs ja auch komisch oda? oO


You call me crazy and you make my day. My state of mind is dissarray.
[D.C. Logan]




Von:    LintuSotaRauha 04.02.2005 23:09
Betreff: The Rasmus [Antworten]
Avatar
 
Ich habe bis zu 6 finnische Bands gezählt, die ich kenne, wo ich nach Finnland geschaut habe.
Mal sehen, welche warens?

The Rasmus ist klar,
HIM
Apo
Nightwisch
Lenin Grad Cowboys
Killer
Kwan

oh! sind doch sieben.^^
und dann 69 eyes. die kommen auch noch.

Ja, und dann sind da noch die Musiker die ´ne Freundin auf CD hat.
Kennt ihr Kakejolle Kokejalla? Oder so...
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:   abgemeldet 06.02.2005 17:49
Betreff: The Rasmus [Antworten]
@ mazohyst: ich meinete eher damit, das ich deine meinung nicht anfechte sondern im raum stehen lasse.

@ lintu: ich wollte eigentlich nur sagen, das killer sich aufeglöst haben. so hat es mir ne freundin erzählt.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18



Zurück