Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eragon langweilig?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_182891/-1/12256369492970/
http://desu.de/6pWUBF3




Von:    Medialuna 02.11.2008 16:03
Betreff: Eragon langweilig? [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe dazu nur eines zu sagen:
> WEN'S NICH INTERESSIERT, DER LÄSST DIE FINGER DAVON UND GEHT.

Ja schön, ich wäre FROH gewesen, hätte so ein Thread vorher existiert und ich hätte mich im vorab auch über negative Meinungen informieren können.
Aber nein, so hab ich unnötig GELD ausgeben für 2 Bücher. Und mehr werde ich ja dann auch nicht mehr ausgeben, aber es ärgert einen eben zurecht, wenn man Geld bezahlt und dann SOWAS vorgetzt bekommt. Da ist es nur rechtens, dass man seine Meinung kundtut und auch kritisiert.


>
> Anstelle hier rumzuhängen und allen zu erzählen, wie 'langweilig' und 'unspannend' oder 'vorhersehbar' die Geschichte doch sei!

1. Das tut man erst hinterher, nachdem man doch recht enttäuscht ist und sich fragt, ob es nicht noch jemandem so geht und ob man vielleicht auch einiges misinterpretiert hat.

2. Wir befinden uns in einem Forum, das dazu da ist um zu diskutieren und eine Diskussion beinhaltet sowohl positives als auch negatives.

>
> Es gibt genügend ECHTE ERAGON-FANS, die sich hier in aller Ruhe untereinander austauschen wollen, OHNE, dass ständig so ein Anti-Fan dazwischenquatscht mit seiner 'is doch eh alles Mist'-Masche!

Ach und weil es so einem ECHTEN ERAGON FAN nicht in den Kram passt, dass eine kleine Minderheit EUER ÜBERRAGENDES HOCH GELIEBTES BUCH ERAGON zu kritisieren, soll sie sich hier nicht mehr aufhalten?

Das ist doch lachhaft.

>
> Herrgottnochmal, wen's nich interessiert, der GEHT einfach!

Nochmal: Ich habe Zeit investiert, ich habe Geld gezahlt und ich sehe es als mein Recht an auch meine Meinung über das Gelesene zu vertreten, gehe diese wie auch immer ins positive oder negative.

>
>
> Ich geh' doch auch nich in den Stargate-Zirkel, um denen (auch IMMER WIEDER) zu erzählen, wie blöd ich die Idee finde, dass das total unrealistisch sei und so weiter!

DAS hier ist NICHT irgendein Zirkel, sondern ein DISKUSSIONS FORUM. Falls du dich verlaufen hast, oben rechts findest du die ZIRKEL-Funktion.

> Das regt mich so langsam echt auf.

Ja und? Unfähig über dein Lieblingsbuch zu diskutieren, oder gar die positiven Seiten hervorzuheben? Nun ja, wenn es keine hat, kann man natürlich auch nichts schönreden.

>
> Wenn's doch so 'ne Zeitverschwendung ist, dann TUT EINFACH WAS ANDERES!

Ja, wenn man das nur vorher wüsste!

>
> Wir halten euch doch nicht davon ab??
> Wenn euch eure Zeit zu schade ist, um Eragon zu lesen oder den Film zu gucken, dann lasst es einfach. Ich weiß nicht, wo das Problem ist.

Zum weiß der Geier wievielten Mal: Wie gut oder schlecht ein Buch ist, weiß man bevor man es gelesen hat nicht.

>
> Warum solltet ihr hier weiter verweilen, wenn's euch nicht interessiert...?

Es beschäftigt einen dennoch.

>
> Vielleicht, weil's euch DOCH irgendwo interessiert.
> Vielleicht hat sich einfach nur so eine kleine Bewegung gebildet, die Eragon eigentlich BLÖD und LANGWEILIG und VORHERSEHBAR findet, es aber dennoch nicht lassen kann, weil's doch irgendwo INTERESSANT ist.

Nein ist es nicht. Ich wäre gerne auf den Zug aufgefahren, weil in dem Fandom Harry Potter auch nicht mehr viel los ist, aber Eragon ist nunmal eine Enttäuschung und bleibt es auch.

>
> So in dem Stil...
> 'Ich find's echt cool, trau mich aber nicht, das zu sagen - deshalb erzähl ich jedem, der's hören will (oder nicht hören will), wie BLÖD ich das finde, dann kommt keine Sau drauf, dass ich's eigentlich gut finde.'

Und sich dafür die Mühe machen eine Kritik zu schreiben. Sorry, aber hier sind keine Kinder unterwegs.

>
> Denn - warum sonst...?

s.o.

>
>
>
> Mein Ratschlag an diejenigen, die sich da jetzt angesprochen fühlen müssen:
> Geht offline, denkt mal 'ne Sekunde darüber nach (wenn euch 'die Zeit nicht zu schade' zum nachdenken ist) und kommt mal klar mit dem was ihr wollt. Und dann kommt ihr wieder online und sagt ENTWEDER:
>
> 'Eragon interessiert mich, find' ich cool, ich bleibe, weil ich ein FAN bin!'
>
> ODER ihr sagt:
>
> 'Eragon interessiert mich nicht, das find' ich langweilig und vorhersehbar. Also, macht's gut Leute, viel Spaß noch.'

Nein, ich sage eher

> 'Eragon interessiert mich nicht, das find' ich langweilig und vorhersehbar,

weil (bitte einfügen: lange Begründung) und was denkt ihr?


>
>
> Ich beabsichtige nicht, hier auch nur irgendjemanden persönlich (oder sonstwie) anzugreifen oder ähnliches.
> Ich möchte einfach nur mit anderen, ECHTEN Eragon-Fans reden können, ohne dass gleich einer von den Antis wieder dazwischenhüpft, seine negative Stimmung versprüht und über Eragon, Buch sowie Film, Autor sowie Schreibweise, herzieht.

Ach und in diesen Forumsbereich haben nur ECHTE Eragon Fans eine Berechtigung etwas zu posten?

>
> In diesem Sinne
> Und mit 'nem genause freundlich gemeinten Rat wie auch Gruß
> Der Sol, der sich mal wieder überall Freunde machen muss.
>
> (Wer's nich gemerkt hat: Das war 'n Reim.)

Schön aber auch sinnlos.

Meine Güte ich liebe Fans, die nicht ein bisschen Kritik vertragen können. Ehrlich Eragon ist so toll!!!1!111
(Was anderes darf man hier ja nicht mehr sagen)

Eragon ist das geilste Buch ever, und mit sovielen neuen Ideen und tiefgründigen, vielschichtigen Charakteren und GAR nicht vorhersehbar, nein gar nicht.

Jetzt zufrieden -Sol- ?

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread