Zum Inhalt der Seite

Thread: Zorro = schwul???

Eröffnet am: 25.04.2005 15:37
Letzte Reaktion: 16.08.2007 10:54
Beiträge: 916
Status: Gesperrt
Unterforen:
- One Piece




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31


Von:   abgemeldet 25.04.2005 21:33
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
DEFENITIV NICHT!!!!


....
....
....
Lysop wohl eher XD
(*spassmacht*

In my Life there is one thing that is more important than enything else..
Since this thing called "Courage" has become very rare in this world ,
I am very gratefull that i was gifted with the "Abillity for a better Tommorow"!!!



Von:   abgemeldet 25.04.2005 21:43
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
ich glaub auch nicht dass er schwul ist...
wie schon gesagt..zu männlich xDDD...
aber ich hab nichts gegen shonene-ai...
is manchmal wirklich ganz lustig ^-^...



Von:   abgemeldet 25.04.2005 22:25
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
zorro schwul? *lachanfall* das is ja mit das dämlichste was ich
je gehört habe ... nee auf keinen fall *roflwech*
der hatte doch mal nä kleine freundin , wenn die noch
leben würde ^^ *lustigergedanke*



Von:    wasabi-chan 25.04.2005 22:50
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Je nun, in einem anime für kleine Jungs ist nie einer schwul. Außer, sie fallen shonen-ai Autorinnen in die Hände, dann sind alle schwul.



Von:   abgemeldet 26.04.2005 13:22
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
sicher?
schau dir mihawk dulacre an, mit seiner lila hose aus dem anime...
wenn der net schwul is, dann hat er ne starke geschmacksverirrung...



Von:   abgemeldet 26.04.2005 13:26
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
da geb ich dir recht...
ich denk mal, zorro is der typ, der sich von nix in sachen gefühle beeinflussen lässt, z.b. vom aussehen einer person oder vom geschlecht.
für den is bestimmt nur wichtig, dass die chemie stimmt.



Von:   abgemeldet 26.04.2005 13:27
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
seh ich anders...
ich würd sagen, er will nur so verbissen der beste werden, weil ihm kuina so viel bedeutet hat.
ich denk schon, dass er sie liebt wie ne schwester oder so...



Von:    Idris 26.04.2005 13:56
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Erstens - wieso ist männlich ein Widerspruch zu schwul? Finde ich ziemlich diskriminierend und mehr als dämlich. -.-
Ich hatte mal einen guten Kumpel, der der totale Supersportler war und Zorro in Punko Muskelmasse in nichts nachstand und nun wirklich kein bisschen tuntig war, sondern sehr männlich - und der war schwul.

Zweitens - wenn man es genau nimmt, ist Zorro weder schwul NOCH hetero, da es in One Piece bis jetzt kein offizielles Pairing mit ihm gibt. Von daher hält einem das doch alle Möglichkeiten offen.

Drittens - was heißt hier "kleine Freundin"? Er sagt doch selbst zu Kuina, dass er sie nie als Frau gesehen hat, sondern immer nur als würdigen Gegner. Also nix mit Freundin.

> Diese notgeilen Fangirlies oder sogar Fanboys haben nix besseres zu tun ausser anständige Charas zu beschmutzen...

Inwiefern "Beschmutzt" man den Charas damit, dass man ihnen eine gewisse sexuelle Orientierung verpasst? (..........)

> gut das soviele wie ich denken .. zorro und schwul.. pah! was für eine verschwendung!!

@ fireangel2005: Verschwendung, ja ...? Also, auch ohne je auf deinem Stecki gewesen zu sein, würde ich sonst was darauf verwetten, dass du schon mal ne Mary Sue geschrieben hast ... Du scheinst mir ja gradezu prädistiniert dafür zu sein. Lass mich mal raten - die Crew der Flying Lamb stolpert über irgendein Mächen in Not, dass so gaaar keine Phantasievorstellung von dir ist und Zorro verliebt sich unsterblich in sie ...
Was kriege ich, wenn ich Recht habe? <.<


Fazit: Nein, im Anime war er sicher nicht schwul gedacht, aber die Gegenargumente finde ich mehr als lächerlich. -.-


NACHTRAG: lol* Natürlich hatte ich Recht ... XD

"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 26.04.2005 14:10:39



Von:    habit 26.04.2005 14:16
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Definitiv ned. *g*
Auf´s Blutvergießen stolz zu sein ist lächerlich!

http://animexx.4players.de/community.php/HOROHORO-FANCLUB/beschreibung/



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:16
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Neeee. da könnte man genauso bei jedem Chara diese Frage stellen.
Es gibt nur sehr viele Shonen ai fans, da wird Zorro oft mit Männern verkuppelt.
aber das hat nichts mit der Serie oder dem Manga zu tun!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 14:54
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich denke genauso wenig, dass Zorro in irgendeiner Hinsicht Schwul sein soll. Zwar gibt es keine Beweise für das Gegenteil, aber andersrum ist es ja auch so. Ich denke: Lasst den armen Zorro mit euren Vermutungen doch einfach mal in Ruhe. Und selbst wenn er gar keine Sexualität hätte, wen juckt's? (Ich mein... so gern ich OP und Zorro auch mag...) Den gibt es (bzw. Okay, es GAB ihn) doch eh nicht in Real, also was regt man sich über sowas auf? ...

Meine Persöhnliche Meinung ist, das Zorro nicht schwul ist. Es gibt -finde ich- nicht die geringsten Anzeichen dafür. (Obwohl man das ja bei vielen Leuten nicht merkt...)




Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:16
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde es immer noch beachtlich und teilweise echt schokierend, wie in unser heutigen Zeit noch so engstirnig und klischéemäßig gedacht wird...

Ja natürlich laufen ALLE Schwulen der Welt tuntig rum, ziehen immer nur rosa/pink an und müssen jedem männlichen Wesen an den Arsch packen mit ihren abgebrochenen Handgelenken. (...)

Tut mir leid, aber wer das von Homosexuellen denkt, sollte definitiv mal seinen Horizont ein wenig erweitern. Es gibt einige Schwule, die so sind, und mitunter wird gerade solch ein Klischée auch oft in Filmen oder Talkshows dargestellt, aber das impliziert nicht, dass alle Homosexuellen so drauf sind...

Es ist mir eigentlich egal, ob Zorro nun schwul ist oder nicht, denn ich reduziere ihn nicht auf seine sexuelle Orientierung. Ich bin zwar ein Shônen Ai - Fan, respektiere jedoch auch diejenigen, die ihn mit einer Frau pairen. Solange alles seine Handlung hat und nachvollziehbar dargestellt wird... ^^

Dennoch ist es nun mal so, dass wohl 90% der Charaktere in OP asexuell sind, denn Oda hat ihnen weder Homo- noch Heterosexualität angedichtet. Es ist halt beides möglich...

Was ich aber dennoch immer noch unbegreiflich finde, ist die Tatsache, dass wir 'Yaoi-Fangirlies' (zu denen ich mich definitiv nicht zähle, weil ich nicht alles Männliche miteinander paire, was mir unter die Finger kommt) so verachtet werden...

Warum dürfen Frauen zwei Männer im Bett nicht faszinierend finden?!

Warum scheint es wiederum so legitim, dass aber Kerle 'zwei heiße Bräute' im Bett geil finden dürfen?!

Und warum sind es meistens jene, auf Shôjo-Ai total abfahrende Kerle, die am lautesten loskreischen, wenn Frauen mal zwei Kerle miteinander pairen?!

Kerle, die auf Lesben abfahren, ist in Ordnung? Aber anders herum nicht, oder was?! (...)

Bin ich die Einzige, die das ziemlich diskriminierend und intolerant findet?!

Maddle
Zuletzt geändert: 26.04.2005 15:20:46



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:20
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
*total silence*

...

...

...

Ich versteh das mit den abgebrochenen Handgelenken nicht...

...

=.=
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:22
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich versteh das mit den abgebrochenen Handgelenken nicht...

So nennt man diese 'tuckige' Handbewegung einiger (!) Homosexueller, bei denen die Hände immer so nach unten geklappt sind...

Maddle



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:25
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Axo

meinst du dieses "Hach, wie wärs mit Prosecco?" -Movement?

XD
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:28
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
@ Rei17



Phantasievorstellung ??
Klar hatte ich die.. Wie soll ich den ne fanfic schreiben ohne Phantasie XD
Aber wenn du das kannst - Respekt.. Das will ich sehen!
Zorro ist hot - ganz klar, dass heißt aber noch lange nicht das ich in ihn vernarrt bin und deswegen beweisen will das er nie schwul sein wird!
Das ist lediglich meine Meinung ....
Außerdem hast du ja voll die Vorurteile gegen mich, ich sag zu dir ja auch nichts.. Obwohl ich mir Vorstellen könnte das du Shounen Ai-Fan bist ...

Bingo!! XD
Du willst mir was sagen? *lol*
Du schreibst Shounen Ai fanfics damit vertrittst du deine Meinung und deine Vorlieben, genauso wie ich! Jedem das seine, oder?!

Du willst Gegenargumente??

Ich sag nur soviel:

Im Anime ist er 100 % hetero ob er mit dieser Taschigi zusammenkommt weiß keiner, ich glaube es kaum..
Mehr nicht, der Rest ist Phantasie ..
Aber es ist ja auch egal.. Jeder soll seine Meinung haben dürfen und soll dann aber bitte auch die Meinung der anderen akzeptieren und respektieren!




Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:28
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
> meinst du dieses "Hach, wie wärs mit Prosecco?" -Movement?

Genau! ^^

@GoKai: Dich habe ich übrigens in meinem ersten Posting besonders angesprochen, weil du erwähntest, Shôjo Ai zu lieben.
Mal ganz krass gesagt...wieso darf ich deiner Meinung nach als Frau kein Shônen Ai lieben, wenn wiederum einige Kerle Shôjo Ai als regelrechte Wichsvorlage benutzen?!

Denkst du nicht, dass wir uns die gleichen Rechte rausnehmen dürfen wie ihr? ^^

Maddle

Zuletzt geändert: 26.04.2005 15:31:14



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:36
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Hmm Maddle...

Für mich als Mann ist ja klar was mich mehr anspricht^^

Naja ich sage ja nix, aber ich finde Homosexualität einfach widerlich...

Und Shojo-Ai ist wesentlich ästhetischer^^
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:42
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
@GoKai:

> Naja ich sage ja nix, aber ich finde Homosexualität einfach widerlich...

Warum denn?! OO

> Und Shojo-Ai ist wesentlich ästhetischer^^

Also...Lesben gehören aber auch unter dem Oberbegriff 'Homosexualität', nur mal nebenbei gesagt. *g*

Lesben & Schwule = Homosexualität ^^

Was ich halt nur sehr...ähm...komisch und diskriminierend finde, und damit spreche ich jetzt nicht nur dich an, ist folgendes:

Werden beispielsweise Nami & Vivi gepairt, schreien sicherlich 90% aller Kerle so was wie "Boah geil! *schrubb*"

Pairt man aber zum Beispiel Zorro & Sanji, kommt gleich ein "Iiiiieh!"

Das verstehe ich nicht. Es ist im Endeffekt das Gleiche in Grün, simpel gesagt. ^^

Maddle

Zuletzt geändert: 26.04.2005 15:43:02



Von:   abgemeldet 26.04.2005 15:55
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Hmm

Da hab ich einen Fehler gemacht, ich weiss durchaus das Lesben auch Homosexuell sind (griech.: Homos - gleich)

Hmm ich weiss nicht wieso, bin wohl natürlicherweise homophob (auf Männer bezogen)

Der Rest ist Ansichtssache, aber ich denke das kaum ein Mann der hetero ist eine Homo-Bettszene gutheissen wird/würde...

Aber das "schrubb" war genial!!! *roflmao*
Nemureru yûsha yo mezamero
Kusuburu heart ni hi o tsukero
Abareru yume ga bakuretsu shita nara
Mô tomaranai




Von:    Idris 26.04.2005 17:13
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
@fireangel2005:

Ja, zugegeben - ich war ein wenig biestig zu dir. ^^ Und klar lasse ich jedem seine Meinung.
Deswegen eröffne ICH auch keinen Thread, der heißt - "Zorro ist doch nicht hetero und würde was mit ner blöden Mary Sue anfangen, oder????" Auch wenn ich das so denke. ^^

Aber mich regt auf, dass es scheinbar grade ne Modeerscheinung ist darüber diskutieren zu lassen, ob eine Chara schwul ist, oder nicht.
Was hat man davon? Das ist doch komplett sinnlos. -.-

Für mich kommt sowas immer nur von Leuten, die lieber rechtfertigen möchte, dass sie ihn mit einem völlig absurden weiblichen Chara aus der Serie pairen wollen (dem er vielleicht dreimal begegnet) oder noch besser mit einer Mary Sue. Tut es doch einfach - aber deswegen muss man ja keinen Thread eröffnen, der über die sexuelle Orientierung eines Charas diskutiert. Das das lediglich ne Meinungsumfrage ist und nur für Streitund Vorurteile sorgt, ist doch klar. Also, wozu das Ganze?

> Im Anime ist er 100 % hetero

Wo steht das? Muss ich überlesen haben. ^^

Und ich lasse ja wohl jedem seine Meinung, denn ich habe weder dagegen etwas wenn man Zorro mit einer Frau pairt, noch mit einem Mann oder gar nicht. -.- Aber diese abwehrende Haltung gegen alles Homosexuelle, finde ich echt zum kotzen.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 26.04.2005 17:17:10



Von:   abgemeldet 26.04.2005 18:39
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
>Und ich lasse ja wohl jedem seine Meinung, denn ich habe weder >dagegen etwas wenn man Zorro mit einer Frau pairt, noch mit einem >Mann oder gar nicht. -.- Aber diese abwehrende Haltung gegen alles >, finde ich echt zum kotzen

Stimmt! Es ist doch voll egal wie man ist...

Die Welt ist voller Überraschungen,pass aber lieber auf, die nächste Überraschung könnte dein Tod bedeuten!



Von:   abgemeldet 26.04.2005 19:21
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab zwar dieses Thread nur überflogen, aber irgendwie kommt es mir vor, dass man von der Dikussion ob nun Zorro schwul ist oder nicht zu der Diskussion gekommen, das es egal ist ob man homosexuell ist oder nicht ect.
Dazwischen noch ein kleine Streitaktion mit Shonen-Ai LIebhaber ect. na ja.......das sit eben pures Thread leben.

Und das wenigstens mein Eintrag was mit diesen Thread zu tun hat:

Bis jetzt fand ich noch keine Angaben, dass Zorro schwul wäre, soll aber jetzt nichts gegen Homosexuelle was sein, weil es ja jemand noch Zorro heißen könnte und dieser wäre dann schwul und ich möchte auch nicht gegen Shonen-Ai Fans protestieren, da ich selber einer bin und mir auch gerne Vorstellungen von SanjixZorro mache, obwohl es im Anime bzw. Manga unmöglich wäre.


Fertig
Hey....was ist nur los mit dieser Welt?!



Von:   abgemeldet 27.04.2005 15:55
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
wie kommt ihr darauf das wenn man Shonen-Ai nicht so mag, man gleich gegen homos wäre???
hallo!?!

ich mag kein Shonen-Ai aber
eine gute freundin von mir ist lesbisch und ich kenne auch viele schwule, mit denen ich gut auskomme..
außerdem geh ich ab und zu in eine homo disco weil man mit den leuten dort einfach nur seinen spaß haben kann, homos feiern nämlich die besten partys!





Von:   abgemeldet 27.04.2005 17:05
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Mein Held...

Maddle

Zuletzt geändert: 27.04.2005 17:05:52



Von:    Idris 27.04.2005 17:53
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
Ich unterstelle dir ja nicht homophob zu sein. Aber ich ärgere mich nunmal über solche Threads - weil sie im Endeffekt für nichts als Streit sorgen und Vorurteile auf beiden Seiten schüren.
Und was kann man dazu schon sagen - außer "Nein, ich glaube nicht, dass er schwul ist" oder "Ja, meiner Meinung nach könnte er es sein."

Ich sage nicht, dass Zorro schwul ist - aber mich regen die Gegenargumente tierisch auf, die bisher hier gefallen sind, denn die waren nichts weiter als billige Klischees und Vorurteile. Er kann nicht schwul sein - weil er so männlich ist. -.- Weil er so ein guter Schwertkämpfer ist(!). Und wie wir alle wissen, tragen alle Schwulen nur rosa und Haiwaihemden und tun den ganzen Tag nichts anderes außer ihrem Nagellack beim trocknen zu zusehen. (........)
Oh man ...
Dass ich (und auch andere) sich über sowas aufregen, ist doch verständlich, oder?
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    ausdemTann 27.04.2005 18:38
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Avatar
 
*aus dem Eck hervorlugt und den Kopf einzieht*
Wildes Gefecht hier draußen!...
Also.. hier nun mein unsinniger Kommentar zu dem Fight!

Unnütz! Völlig unnütz...
Sorry.. aber meiner Meinng nach ist die Liebe völlig unabhängig vom Geschlecht. Manchmal funkt es und manchmal nicht. Und wenn es dann ausgerechnet gleichgeschlechtlich sein muß (aha! Sie outet sich als hetero!), dann ist das doch auch kein Weltuntergang, solang man füreinander da ist und sich auch im sexuellen versteht.

Und wenn hier über einen vermeintlich schwulen Zoro diskutiert wird, dann redet ihr doch über die Phantasien einzelner Geschichtenschreiber.

Die unterschiedlichsten Gründe rufen doch derartige Geschichten hervor.. zum einen schreibt man Shonen-Ai, wenn man einfach auf zwei Männer im Bett steht.. oder, wie ich, weil man gerade bei dem Pairing SanjixZoro den Witz in den Hindernissen auf dem Weg dahin sieht.. gerade weil ein Zoro so "männlich" ist und sich sicher mit nicht leichtfertig der gleichgeschlechtlichen Liebe hingibt... und .. und .. und ..

Wem eine solche Geschichte nicht gefällt, der kann sie doch umgehen.. wofür gibt es denn sonst die Hinweise in der Beschreibung? Direkter als "Shonen-Ai" kann man es ja wohl nicht sagen?!!

Wer mit wem ist doch eine Frage, die jeder ganz allein mit sich ausmachen muß, da es zum Glück diese Figuren nur in der Phantasie eines Herrn Oda und seiner Fangemeinde gibt... und Phantasie geht ihre eigenen Wege in jedem Kopf.

So.. habe jetzt wohl genug gesülzt und ziehe mich wieder in mein stilles Kämmerchen zurück..

Wer meckern will kann mich auch direkt anschreiben, lerne immer wieder gern dazu.

Eure Conny



Von:   abgemeldet 27.04.2005 19:26
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
also das zorro im anime oder im manga schwul ist glaub ich auch nicht...die ffs les' ich deswegen trotzdem gerne...
naja, ob es zu ihm passt...das ist ihm selbst überlassen, oder nicht ;o)




Von:   abgemeldet 27.04.2005 19:27
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
*männliches Wesen sei*

Ich finde es eine Unverschämtheit wie Schwule oft dargestellt werden (rosa Höschen, tuntige Bewegungen und das ganze blöde rumgetue). Homosexuelle sind normale Menschen wie alle anderen auch. Und wenn sie im sexuellen Bereich das eigene Geschlecht vorziehen ist das doch in Ordnung. Deshalb braucht man sie nicht runterzuziehen und ihnen die Männlichkeit abzusprechen. Außerdem, könnte sich auch ein hetero mann rosa Sachen anziehn. Wenn es seinem Geschmack entspricht, bitte.
Deshalb mag ich auch die Filme Traumschiff Surprise und den Schuh des Manitu nicht (is meine meinung, euch kann er ruhig gefallen). Dort wird wieder das Idealbild eines homosexuellen Mannes produziert (rosa Kleidung, hohe Stimme, tuntige Bewegungen etc.) Aber die Realität sieht anders aus. Ich finde die Menschheit sollte endlich reif genug werden um anders denkende Leute zu akzeptieren (siehe Nazis und Ku Klux Klan).
Und ein weiterer Punkt ist der fast vorgeschriebene Abstand zwischen Männern in unserer heutigen Gesellschaft. Da meistens sehr viele Gesten (Kuss, Händchen halten etc) bei Mädchen und Frauen ausgetauscht wird und das bei Männern ja soooo streng verboten und als graußlig eingestuft wird. Wenn man sich als Mann zu einem anderen Mann freundschaftlich sehr hingezogen fühlt und ihm auch mal ein Küsschen gibt ist man doch auch nicht gleich schwul oder?

Zum Thema Lesben:

Da (Gott sei Dank) Gleichberechtigung hier herrscht finde ich es total intollerant und einfach dumm wenn man als Mann die Gedanken von Frauen sich zwei Männer im Bett vorzustellen in den Dreck zieht und als "wääh" bezeichnet. Da es genug Männer gibt die auf homosexuelle des anderen Geschlechts stehen wäre es absolut ungerecht das den Frauen zu verwehren.

Ist meine meinung und darüber lässt sich nicht streiten.
Man steckt immer in der Scheiße. Nur die Tiefe ändert sich.



Von:    Chensi 30.04.2005 21:14
Betreff: Zorro = schwul??? [gesperrt]
Boah.. ich hab' zwar nicht den durchblick mit den shonnen oder shojo-ai oder sonst was.. aber meiner meinung nach finde ich diesen kram einfach total pervers... -.-''
Zuletzt geändert: 07.05.2005 19:20:14


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31]
/ 31

Zurück