Zum Inhalt der Seite

Thread: Was ist es, dass ihr an One Piece so liebt?

Eröffnet am: 22.04.2005 19:01
Letzte Reaktion: 21.06.2013 19:10
Beiträge: 99
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Tami Was ist es, dass ihr an One Pi... 22.04.2005, 19:01
cute_nami Was ist es, dass ihr an One Pi... 22.04.2005, 19:07
Was ist es, dass ihr an One Pi... 01.10.2005, 04:54
Was ist es, dass ihr an One Pi... 01.10.2005, 10:21
Was ist es, dass ihr an One Pi... 22.10.2006, 16:53
Was ist es, dass ihr an One Pi... 01.10.2005, 11:31
Was ist es, dass ihr an One Pi... 01.10.2005, 12:33
 -Kasumi- Was ist es, dass ihr an One Pi... 01.10.2005, 12:40
 Hancock Was ist es, dass ihr an One Pi... 04.10.2005, 10:40
 DanteMaxwell Was ist es, dass ihr an One Pi... 04.10.2005, 15:31
 Sekundenzeiger Was ist es, dass ihr an One Pi... 04.10.2005, 16:01
Was ist es, dass ihr an One Pi... 04.10.2005, 16:10
 TanteMi Was ist es, dass ihr an One Pi... 06.10.2005, 07:24
Was ist es, dass ihr an One Pi... 06.10.2005, 12:05
Was ist es, dass ihr an One Pi... 13.10.2005, 17:26
 TuxedoHero Was ist es, dass ihr an One Pi... 13.10.2005, 17:52
Was ist es, dass ihr an One Pi... 13.10.2005, 18:54
Was ist es, dass ihr an One Pi... 14.10.2005, 18:37
 Katsumi_Liqueur Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 16:04
Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 18:01
 Iron_Maiden Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 19:34
Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 19:41
Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 19:51
Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 20:00
Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 20:30
 Katsumi_Liqueur Was ist es, dass ihr an One Pi... 16.10.2005, 21:44
Was ist es, dass ihr an One Pi... 17.10.2005, 23:34
Was ist es, dass ihr an One Pi... 18.10.2005, 10:39
 Kaito_Caro Was ist es, dass ihr an One Pi... 18.10.2005, 16:08
 Na-Mi Was ist es, dass ihr an One Pi... 20.10.2005, 19:16
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Tami 22.04.2005 19:01
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Hallö ^-^
Ich wollte mal wissen, was es ist, dass ihr so an One Piece liebt? Die Story allgemein? Die Characktere oder einfach der Zeichenstil... vielleicht seit ihr ja alle nur auf Zorro scharf xD der ist schon vergeben xDDDD~

Ich persönlich mag die Story: 7 unterschiedliche Characktere, die sich treffen, Freunde werden und alle ein bestimmtes Ziel verfolgen. Jeder von ihnen zeigt Entschlossenheit und am ende ist Friede Freude Eierkuchen -^_______^- und die Characktere sind auch einfach nur goil - Fazit One Piece ist einfach toll *_____*

P.s: Danke an alle, die mein Fanart kommentiert und benotet haben-^ ^-



Von:   abgemeldet 22.04.2005 19:07
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Sry du... aba hier http://animexx.4players.de/forum/?thread=71078&forum=2&kategorie=221&seite=2
Gab´s das schon mal.. *verbeug*
Don´t you love me!
Don´t you save me!
You´d better leave me alone here in my ice-coffin!
Don´t you love me....!!!
Zuletzt geändert: 22.04.2005 19:10:14



Von:   abgemeldet 01.10.2005 04:54
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
dass die charaktere irgendwie fast alle "häßlich" sind. also jedenfalls nicht so aalglatt und superhübsch wie die meisten anderen serien und dass die serie sich elbst nicht ernst nimmt. sehr sympathisch, intressante story, flashige charaktere (herr oda hat sicherlich in seiner jugend mal erfahrungen mit halluzinogenen gemacht), witzige dialoge



Von:   abgemeldet 01.10.2005 10:21
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Die Nachricht die mit dieser Serie (Mangareihe) vermittelt wird. Ich glaube nicht das, das eine andere besser kann.

Jeder von uns hat Träume und wenn man ganz fest an sie glaubt, wenn man alles dafür tut, dann kann man sie auch erreichen.

(und außerdem habe ich ein Faible für Piraten und Segelschiffe)
Wer das Herz von Slytherin ist? Ich nicht. Ich nenne mich nur so weil er es nicht tut.

Wir sind alle Zwiebeln. Wir müssen uns nur die Mühe machen den anderen zu schälen.



Von:   abgemeldet 22.10.2006 16:53
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
ich finde das auch toll das sich sieben leute zusammentun und ihre Träume verwirklichen wollen egal was da zwischen kommt ob es feinde irgednwelche inseln sind etc.!!das find ich klasse irgednwie haben sie alle auf ihre Art und weise ,Mut!!



Von:   abgemeldet 01.10.2005 11:31
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Meine Meinung=@Hearth of Slytherin: Volltreffer *Daumen Hoch*
Meister des Mecha-Designs:Shôji Kawamori

"Ein Schwert allein,hat keine Macht. Erst der Mensch erweckt es zum Leben"
-Tiger and Dragon




Von:   abgemeldet 01.10.2005 12:33
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde one Piece hat eine tolle story und die Charaktere sehen auch gut und sehr unterschiedlich aus......... noch dazu habe ich immer was zu lachen ....die witze sind der knaller.....
Ergebe dich nicht Tatenlos deinen Schicksal.
Selbst wenn du Weinst und Wütend bist,
Ist es doch so Mächtig das du ihm
Nicht Widersetzen kannst, es ist Ungerecht
Und macht doch Süchtig, es ist die
Zuletzt geändert: 01.10.2005 12:35:15



Von:    -Kasumi- 01.10.2005 12:40
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Ich find die Story und die Botschaft die vermittelt wird einfach cool. Jeder hat doch Träume ,oder? Außerdem gibt es viele unterschiedlich Charakter und sie alle haben irgendwie ihren eigenen Stil.



Von:    Hancock 04.10.2005 10:40
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie hebt sich One Piece vom Einheitsbrei anderer Serien ab. Das mag ich an der Serie. Ausserdem finde ich die ganzen schrägen Charas total genial. Zum Bleistift die Tunte Bon Curry....*ichlachmichwech*

"Chikyu no hate dokoka ni aru kara toku"



Von:    DanteMaxwell 04.10.2005 15:31
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Es ist wohl diese krasse Mischung aus Fantasie und Realimus. ich mag vor allem die Leute die dort rumwuseln, alle voll korrekt drauf.
Diese Welt muss man einfach lieben.
Heute koch ich, morgen back ich und übermorgen knuddel ich Ryuichi-kun.



Von:    Sekundenzeiger 04.10.2005 16:01
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Mir gefallen am meißten die charaktere. die sind alle so unterschiedlich(und so cool*g*) und nya... Die Story wechselt immerwieder von >superspannend< zu >superwitzig<. Oda hat diesen Manga echt klasse gemacht^^



Von:   abgemeldet 04.10.2005 16:10
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Na einfach ALLES! *gg*



Von:    TanteMi 06.10.2005 07:24
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
was ich an OP so liebe ?
die ständig gute Laune!
die Situation kann noch so ungünstig ausschaun,
die Jungs haben immer ein Grinsen drauf
(ich voll drauf stehe!)
diese Lässigkeit ist wirklich sensationell
(wenn man bedenkt wie´s in der Realität ist *kreisch*)
......
oh moncherie,
du machst misch ganz karusselisch in meine kleine kopf ...

raffaello,
isch lieben disch



Von:   abgemeldet 06.10.2005 12:05
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Was ich mag isr die Zielstrebigkeit nach eigenen Träumen, dass jeder seinen eigenen Traum verwirklichen will und alles dafür tun würde, sich für seine Freunde einsetzen, einfach die Moral der Banden. Die für mich sympathischsten Banden sind für mich die Strohhutbande (die ziemlich vielfältig aufgebaut ist), Shanks' Bande (für mich die stärkste Bande aus ganz OP), Arlong's Bande (die lustige und starke Fischmenschen-Bande) ...




Von:   abgemeldet 13.10.2005 17:26
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
> Hallö ^-^
> Ich wollte mal wissen, was es ist, dass ihr so an One Piece liebt?

ALLES! EINFACH ALLES!!!^^

One Piece for ever!!!!!!!!!!!!



Von:    TuxedoHero 13.10.2005 17:52
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Mir gefällt bei OP: Die Kämpfe, der Witz, die Geschichte, die Botschaft ( Alles kann man Erreichen wenn man es nur Will) Kurz einfach alles



Von:   abgemeldet 13.10.2005 18:54
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
also irgendwie alles, aber ich differenzier mal ein bisschen...

am besten finde ich wie geil die story ist und der ständige wechsel von lustigem und ernstem.
das beste war bis jezt wie dok bader erklärt hat wan man stirbt...

mfg Ruru
You're ugly and your
mama dresses you funny

http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2020554



Von:   abgemeldet 14.10.2005 18:37
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
hm.... die gut stimmung die auf der lamp herscht und einafch alles ist irgendwie genial oder?


Ich werde die beste Schertkämpferin kapiert ^^

*♥/\/\♥*****Mauz****
=(^.^)=
(")(")(,)♥



Von:    Katsumi_Liqueur 16.10.2005 16:04
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Was ich an One Piece so gut finde sind die Hauptcharas.
Vor allem mag ich die Strohhutpiraten. Da mag ich alle, besonders Nico Robin. ^^
Bei den Charas find ich es gut, dass jeder von denen so "einzigartig" ist, dass sie sich alle extrem voneinander unterscheiden. Ich kenne bis jetzt noch keine Serie wo der Individualismus der Hauptcharas so stark ausgeprägt ist wie bei One Piece.
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/Audio%20File.mp3



Von:   abgemeldet 16.10.2005 18:01
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Eine ganz einfache Antwort:

EINFACH ALLES.^^

Anders als bei anderen Anime und Manga ergänzt sich einfach alles in One Piece.^^



Von:    Iron_Maiden 16.10.2005 19:34
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Joah, was mag ich daran? Gute Frage... Dafür, daß ich bis vor 1-2 Jahren Anime und Manga gehasst habe wie die Pest, vor allem One Piece, bin ich von der Serie schlichtweg begeistert. Ja ja, Meinungen können sich ändern, OP ist nämlich zu meinem Lieblingsmanga/-anime aufgestiegen *lol*

Mein Hauptgrund lässt sich in drei Worten ausdrücken: SOOO VIELE FREAKS! =) Lauter schräge Typen, die da durch die Gegend gurken. Typen wie Jacko z.B. machen die Serie erst richtig interessant, finde ich, und sorgen für irre Abwechslung.

2. Grund: Die Welt von OP ist unserer sowas von ähnlich aber dennoch grundverschieden. Diese kleinen Parallelen und Gemeinsamkeiten sin immer wieder nett anzusehen. Da braucht man keine mega Beameffekte oder Strahlen- und Laserkanonen und blah. Eine Blumenwiese, ein Schiff mit Schafskopf und eine Piratenmannschaft tut's auch, ohne daß es langweilig wird *g*

3. Grund: Die Hauptcharaktere sind keine Supermänner und jeder von ihnen hat seine kleinen Fehler und Macken. Da wäre z.B. Ruffy. Er ist bärenstark und weiß seine Teufelskräfte perfekt zu nutzen. Auf der anderen Seite ist er jedoch verfressen und mehr oder weniger schwer von Begriff. Zorro? Exzellenter Schwertkämpfer, aber sein Orientierungssinn läßt zu wünschen übrig. Sanji? Immer cool, aber wehe, es kommt etwas vorbei, das Ti**en hat, da isses vorbei mit der Coolness. Diese kleinen Macken lockern die Serie ungemein auf und sorgen in den ernstesten Situationen für Lacher ^^

Und deshalb mag ich OP =)
Zweiunddreißig aufgespießte Katzen und ein Baum
Vom Tod als auch vom Leben bis auf Mark und Bein betrogen und durch ein TV-Gerät gezogen
Jetzt kann mir nur einer helfen:
Der Welt größter Kinderschreck - Bartholomäus Peingebreck
(Samsas Traum - Die Zärtlichkeit der Verdammten/Willkommen bei den Peingebrecks)



Von:   abgemeldet 16.10.2005 19:41
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
One Piece ist der coolste Manga!!!
Da ist für jeden was dabei.
Ich persönlich mag Zorro und Robin am liebsten.

Außerdem ist die Serie witzig, ich lache mich oft scheckig!

One Piece forever!!!
Lache, wenn es nicht zum weinen reicht. ;)

ZoxRo forever and ever!!!



Von:   abgemeldet 16.10.2005 19:51
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Hach, One Piece. Wie kann ein einziger Mensch so eine tolle Geschichte erfinden und zu Papier bringen... die Rede is von Eiichiro Oda natürlich! Aber zurück: Ich finde One Piece einfach genial, und ich liiiiiebe Ruffy! Der hat so nen komischen Chara... aber soooo süsssss... *schwärm*

Also gut, genug geschwärmt...^_^

so many things I never could see
so many choices falling on me
could it be my destiny?
TO BE SHAMAN KING!!! ~ES LEBE SHAMAN KING~




Von:   abgemeldet 16.10.2005 20:00
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
1- One Piece beinhaltet eine ziemlich gut durchschaubare CHRONOLOGIE in Zusammenhang mit der STORY. Es werden parallel dazu immer die vergangenen Erlebnisse geschildert, die größten Teils auf alle Hauptcharaktere zutreffen. Man kann alle historischen Verläufe linear und logisch abdecken, indem jeder sie einfach und simpel verstehen kann, was der Knackpunkt der Vergangenheit mit der Gegenwart zu tun hätte etc. Die autorischen, kreativen Eigenschaften müssen ziemlich vielseitig auf sämtliche, noch unten aufgezählte Aspekte zutreffen, die zusammenarbeitend wirken ...

2- Die CHARAKTERE sind durchaus im Alltag verschieden, aber haben einen sehr guten Zusammenhalt, was Hürden und Freundschaft betrifft. Die grenzenlose Freiheit, die Atmosphäre, die Natur; dies alles sind Hauptkennzeichen dafür, dass Abenteuer und Attraktionen richtig viel Spaß machen können, ohne dass alle große mordernen Technologien angewandt sind. Im späteren Verlauf werden ziemlich gut überlegte, knifflige Erfindungen immer mehr und mehr vorgeführt, etwas, was man nicht im Alltag oder häufiger sieht und sich vorstellt, z.B dass man mit Schnecken vieles machen kann, Teleschnecke, Dials, usw...
Wichtig ist natürlich, wie man mit der Umgebung umgeht, wie die moralische Einstellung gegenüber anderen Fremden wirkt, was einem so halt gefällt. Jeder der Charaktere, hauptsächlich die Strohhüter, verfolgt seinen eigenen Traum, und basiert ebenfalls auf Freundschaft und Teamwork, auf Vertrauen und eisernem Willen, sowie die Bereitschaft sein eigenes Leben für das seiner Freunde einszusetzen. Man ist nie einsam, wenn man sich genau umsieht, es wird nie langweilig, man hat einfach freie Wahl, was man tun will.

3- KAMPFSZENEN und HANDLUNG haben durchaus eine gewisse Extremspannung, die Gegner zu Gegner immer mehr ansteigen. Es werden viele zweifellos aussichtslose Situationen beschrieben, in der sich Ruffy und seine Bande aufhält. Aber Heldenaktionen, und pötzliches Blattwenden verfeinern alle Spannungen und Aktivitäten, womit man halt nicht gerechnet hätte. Das Unmögliche ist möglich.
Außerdem gibt es viele Positionen, die die Charaktere übernehmen, wie von der Weltregierung, den Samurais, den Piraten, und allen weiteren Ständen. Diese müssen im Verlauf der Geschichte auf gewaltige Konflikte gefasst sein, denn man weiß nie, was auf einen zukommen wird. Die Länge der Story, die Entwicklung jedes einzelnen, liefern dadurch realistische persönliche Handlungen, dass parallel zu den Piraten, sich auch die Weltregierung z.B. umstellt, und neue Männer sucht etc ...


Hm.. eine teilweise recht komplexe Zusammenknüpfung jeder dieser Aspekte sorgt eben für viele offene Fragen, was Sinn des Zieles ist. Je mehr sich Leute um ein Thema drängen und durchfragen, desto eher ist das Projekt einer Serie / Bücherreihe gelungen.

MfG Elec...
Zuletzt geändert: 16.10.2005 20:04:17



Von:   abgemeldet 16.10.2005 20:30
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Ich finde die Story gut. Auch das Die Charakter alle unterschiedlich sind. Vom Aussehen und vom Verhalten. Ich finde die Geschicht so gut, weil sie Träume haben und man sieht wie weit man gehen kann. Ich weiß das klingt blöd.



Von:    Katsumi_Liqueur 16.10.2005 21:44
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Das Kampfsystem bei One Piece muss ich loben! Es ist nicht so übertrieben und dämlich wie bei DBZ. Mal sind die Gegner stärker, mal schwächer. Und was ich auch gut finde ist, dass die Kampfkraft der Gegner nicht von ihrem Kopfgeld abhängt. Beispiel: Arlong und Bellamy.
Auf Arlong waren 20 Millionen ausgesetzt und Ruffy wäre im Kampf gegen ihn beinahe draufgegangen und war am Ende übelst ramponiert, während auf Bellamy 55 Millionen ausgesetzt waren und Ruffy ihn nur mit einem Schlag umnietete.

EDIT:
Außerdem find ich die Typen aus der Weltregierung ziemlich gut gemacht. Die machen mit Verbrechern und Massenmördern gemeinsame Sache so wie im richtigen Leben es die US Regierung und die NATO tun.
За краља и отаџбину - слобода или смрт!!!
Ελευθερια η θανατος
http://www.metkovic.stammtisch1.net/audio/Audio%20File.mp3
Zuletzt geändert: 16.10.2005 23:18:32



Von:   abgemeldet 17.10.2005 23:34
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Korrektur:
Arlong ist rein körperlich stärker als die Piraten, die ein höheres Kopfgeld haben wie Bellamy. Arlong ist ja mit Jimbei aufgewachsen, und ist nur 8 Jahre lang, ein kleiner Teil seines Piratenlebens, im East-Blue. Da sind die Kopfgelder nie hoch verteilt, Ruffy hatte das maximale Kopfgeld mit 30 Millionen. Klar ist Ruffy viel stärker geworden. Aber wenn Bellamy rein theoretisch vom Kopfgeld her 3 mal so stark sein sollte wie Arlong, dann hätte Ruffy immernoch Probleme gegen Bellamy. Ich finde, die Kopfgelder haben nicht direkt was mit der Stärke zu tun. Es gibt Piraten wie Arlong, die raffiniert sind, indem sie fast ihr ganzes Leben an gefährlichen Orten mit gefährlichen Typen verbringen, und dann plötzlich gut getarnt an nicht so gefürchteten Orten sich niederlassen.

Arlong ist nicht unbedingt schwächer als Bellamy, niemals 3 mal so schwach, ich würde sie eher gleich einschätzen...

mfg



Von:   abgemeldet 18.10.2005 10:39
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
one piece ist einfach die beste serie auf der welt!!
bin so verrückt nach Sanji und Zorro. naja, bei Zorro hab ich keine chance, der is ja leider vergeben.v.v
ich find die synchronisationsstimmen (wird des so geschrieben?) einfach super, vor allem die von Sanji. der hat die Stimme von Kai, von Beyblade.
also erstens: ich finde die stimme von sanji super!
zweitens: ich finde die zeichnungen genial
drittens: ich finde sanji und zorro zum anbeißen
viertens: ehhh, mal balegen, ach ja! die story ist auch echt geil
und wenn ich weiterbalegen würde, würde ich sicher noch mehr sachen finden, die ich gut finde! eigentlich gibts da gar nichts, was ich nicht mag, alles is perfekt
oh gott, ich laber einfach zuuuu viel!
jetzt halt mal endlich den mund, raspberries
ok, das wars cucu
dat raspberries



Von:    Kaito_Caro 18.10.2005 16:08
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
ich liebe alles an One Piece, außer die deutsche Synchro...

ich finde es wahnsinnig geilo wie die Handlung aufgebaut ist, oder wie es Gefühlsmäßig abgeht: einmal so traurig dass man fast mitheult (doc Bader und Arlong-saga) und dann wieder so witzig das man vom Stuhl fällt und sich 5 min nicht mehr einkregt *das selber schon alles durchgemacht hat XDD*
und ich finde es auch gut, dass die Charas nicht so muskelbepackt sind wie die von DBZ-.- schaut doch mal Ruffy und Sanji an, denen sieht man nicht unbedingt dass sie stark sind.... bei Zoro nya also sagen wir mal so, er ist muskelbepackt (gottsei dank nich so wie die bei DBZ) aber bei ihm sieht es geilo aus XDD *trotzdem Ruffy freak ist XD*

hach ich weiß nicht was ich noch sagen könnte XDDD ich find echt alles geilo^^

Ruffy Rulezzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz



Von:    Na-Mi 20.10.2005 19:16
Betreff: Was ist es, dass ihr an One Piece so lie... [Antworten]
Avatar
 
Alsoo...Anfangs hab ich ja One Piece gehasst. Besser gesagt ich hatte nen Schock bekommen, als ich sah,wie das gezeichnet ist. Ich weiß nicht warum sich das dann bei mir geändert hat, aber jetzt denke ich:"Du warst ja soo doof!" - Nein ehrlich.Odas zeichenstil ist genial und einzigartig (und meine Bilder werden immer odaartiger)! Eine Sache, die ich hasse ist, dass die modernen Mangas alle gleich aussehen.
Und die Story ist in One Piece so hammergeil! Anfangs nicht so aber dann ab Arlongpark - suuuper!
Mir gefällt auch, dass jeder einen anderen Charakter hat. Niemand ist perfekt, jeder hat seine Stärken und Schwächen. Und obwohl sie teilweise übernatürliche Kräfte haben wirken sie wie ganz normale Menschen (findet ihr nicht auch?). Sie erinnern mich oft an Leute, die ich kenne (besonders Nami erinnert mich an...mich! hab letztens im unterricht laut "nicht, mein Geld" geschrien, weil meine Banknachbarin 50 cent in meiner Federtasche gefunden hatte).
Die Kämpfe find ich auch super! Sie sind im Manga und im Anime total nachvollziehbar! Einfach klasse! Und an einem Gegner haben Ruffy und Co mal mehr zu knabbern und an einem anderen weniger.
Ich find es auch cool, dass die Strohhüte eigendlich gegenseitig so gut wie nichts über sich wissen(ist euch das auch aufgefallen?). Ich find das einfach toll! Bei denen kommt nie jemand und sagt:"wir müssen uns immer alles sagen." Das nenn ich Freundschaft! Ich zwinge auch niemanden dazu, mir Dinge zu erzählen, die dieser jemand niemanden sagen will(meine Freundinnen sind ganz anders - schrecklich!).
Ok ich könnte noch Stunden weitererzählen aber ich denke das reicht! (soviel wollte ich echt nicht schreiben...)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück