Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece auf RTL2

Eröffnet am: 22.04.2003 15:30
Letzte Reaktion: 19.06.2003 21:42
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
smashima One Piece auf RTL2 10.05.2003, 12:54
t-chan One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:54
 gamebase One Piece auf RTL2 22.04.2003, 20:03
TetsuoS One Piece auf RTL2 22.04.2003, 20:55
 Kyle One Piece auf RTL2 23.04.2003, 08:09
CyberAngel One Piece auf RTL2 23.04.2003, 15:14
Frioniel One Piece auf RTL2 23.04.2003, 21:04
RabienRose One Piece auf RTL2 27.04.2003, 14:05
Frioniel One Piece auf RTL2 27.04.2003, 15:56
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 27.04.2003, 16:57
Yggdrasil One Piece auf RTL2 27.04.2003, 17:13
 Zeitwolf One Piece auf RTL2 27.04.2003, 17:23
Fudell One Piece auf RTL2 27.04.2003, 17:41
Frioniel One Piece auf RTL2 27.04.2003, 19:26
 kiranya One Piece auf RTL2 30.04.2003, 14:01
ayu One Piece auf RTL2 30.04.2003, 18:32
RurouniKenshin One Piece auf RTL2 03.05.2003, 13:35
 -StrayCat- One Piece auf RTL2 19.05.2003, 18:16
Maxi-Ryu One Piece auf RTL2 19.05.2003, 22:06
ayu One Piece auf RTL2 06.06.2003, 17:29
sven One Piece auf RTL2 11.06.2003, 14:07
Frioniel One Piece auf RTL2 11.06.2003, 14:18
sven One Piece auf RTL2 11.06.2003, 15:18
Nocturn One Piece auf RTL2 19.06.2003, 16:23
ayu One Piece auf RTL2 19.06.2003, 21:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.05.2003 12:54
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es so schlecht...
erstmal die synchro....*sich fast das kotzen verkneifen muss*
dann zu toei.... ich finde, den anime wirklich nicht empfehlenswert, ich hab den manga gelesen und finde ihn sehr gut, aber der anime, die kampfszenen sind so gestellzt und es kommt kein richtiges tempo... die hintergründe sind so richtig unpassend zu one piece und die zwischensequenzen erst*nur noch mit dem kopf schüttel*

ach ja, jeder der genauso denkt, ist gerne willkommen ^-^
(chattet mich an!!)
dat Caia/Caia lé Hokaida/Saku` S./Sakura Smashima/
Rei-Maus/Mimy/SakuraI/Shisa Mitsumina/shia_pita/

"Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt,
liegt ein Traum, verborgen in der Wirklichkeit."



Von:   abgemeldet 22.04.2003 19:54
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich weiß nicht, wie das originale ist und so und die deutsche umsetzung ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber sonst find ich es eigendlich ganz ok



Von:    gamebase 22.04.2003 20:03
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Das original Intro findet man hier:
http://anzwers.org/free/animeintro/onepiece.html



Von:   abgemeldet 22.04.2003 20:55
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Juchuuu endlich mal wieder n One Piece Thread *freu*

also fand die Synchro gar net schlecht, an Ruffy's Stimme gewöhnt man sich obwohl der Sprecher manchmal unsicher klang...na ja...
Corbys Stimme passt aber irgendwie, aber Namis klang nich so gut viel zu kindisch...hab gelesen das Zorro die Stimme von äh ich glaub der heist Brandon aus Beverly Hills bekommt, mmh mal sehen.
Das Opening -.-" klingt im japanischen besser, kann man nich anders sagen
Reader, near this Tomb don't stand
Without some Essence in thy Hand;
For here Kidd's stinking Corpse does lie,
The Scent of which may thee infect...



Von:    Kyle 23.04.2003 08:09
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Da sieht man's mal wieder. Ich habe bisher nur von Peace gehört gehabt und nie die Mangas gekauft und auch nie die japanische Synchro gehört.
Das Resultat ist das ich die Serie ziemlich klasse finde.
Ruffys Synchro finde ich ehrlich gesagt okay. Sie ist sicher nicht die beste aber sie passt immerhin einigermaßen, wie ich finde.
Also mault nicht rum das die dt. Synchro misslungen ist. Ihr japanische-versionen-downloader gebt sowieso keiner deutschen Synchro eine Chance sondern geht immer voreingenommen daran heran.
Das Opening war aber wirklich bekloppt, so das ich schon Angst hatte das die Serie total unterbemittelt wird ^^



Von:   abgemeldet 23.04.2003 15:14
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hallo wollt nur sagen, dass ich One Piece vorher nie gesehen oder gehört habe, mir aber die deutsche Version doch recht gut gefällt. Und die Stimme passt zu Ruffy. Eindeutig. Naja mehr wollt ich nicht sagen. ch geh jetzt zum TV und schau mir die zweite Folge an. Wünsch euch allen Vile Spaß´dabei!!!!

ciao Eure Cyber ANgel <(^O^)>
^"^ Von den vielen Welten, die der Mensch
(o;o) nicht von der Natur geschenkt bekam,
<( * )> sondern sich aus eigenem Geiste erschaffen hat,
(_(_) ist die Welt der Bücher die Größte!



Von:   abgemeldet 23.04.2003 21:04
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Also erstmal find ich die synchro für Münchner verhältnisse sehr gut,wenn man an Synchros wie Slayers oder Nadja denkt,wuahhhhh >_<,is das hier mal recht ordentlich.

Zum Opening:

Nun es wurde schon gesagt das es nicht gerade toll klingt,dem kann ich nicht beipflichten den ich finde es hat eine nette melodie,jedoch das es nicht zum opening selbst passt,das Orginal was irgendwie Tropisch Psychidälisch,und einfach cracy.
Andy Knote vermittel mehr bei diesen Opening das 1P cool sein soll(Rock musik klingt für mich cool),schlecht ist die Melodie auch nicht,nur der Text...nya und das ONE PIECE was dort im opening zig mal wieder gegeben wird,ist das des orginal openings nur halt zig mal reingeschnitten.

und nun zur aussprache:

Ruffy meine lieben Damen und Herrn,oder besser "ich sprech als deutsch aus KLAR" leute,Ruffy ist Englisch und wird in normaler menschensprache auch Raffy gesprochen,und nicht Ruffy *lol*.
die japaner sprechen es nur Lufi weil Japaner sich generell schwer tun mit Englischen Worten,oder denkt ihr wirklich das es 'Munki di Lufi' ausgesprochen wird.



Von:   abgemeldet 27.04.2003 14:05
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Alsoooo, ich finde das Intro richtig cool! Meine kleine Schwester und ich haben immernoch einen Ohrwurm. Und die Synchro: Na, gut habe schon bessere erlebt, trotzdem muss man sich wahrscheinlich erst daran gewöhnen!



Von:   abgemeldet 27.04.2003 15:56
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Also die synchro ist echt gut,nur wiederholen sich ständig die nebensprecher(obwohl die auch gut sind).



Von:   abgemeldet 27.04.2003 16:57
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Den Anime find ich grottenschlecht ^^"
Des Opening ist ja ganz okay, aber die Synchro... nee, echt nicht! ^^"
Bei Nami passts ja so einigermassen, aber Zorro... und Ruffys Stimme sollte nach meiner Meinung eher Lysop bekommen! *seufz*


Übrigens, ist Band 24 schon draussen?
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
...sch...Sch...SCH...SCHWEIG...EIG...Eig...eig...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 27.04.2003 17:13
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Den anime find ich nicht soo toll, manga gefällt mir um einiges besser. die synchro ist ok- es gibt schlimmere.^^°

@fight-pan
anscheinend, aber ich hab band24 auch noch nicht.



Von:    Zeitwolf 27.04.2003 17:23
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn's evtl. schon jemand gesagt hat:

Was ich gut find: Der Anime ist schön nah an der Manga-Vorlage dran.

Was ich doof find: zorros Haarfarbe.

MfG. Lew.



Von:   abgemeldet 27.04.2003 17:41
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
na ich find Zorros haarfarbe richtig gut ^^ der hat irgendwie was von Vegeta ^^



Von:   abgemeldet 27.04.2003 19:26
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
<< na ich find Zorros haarfarbe richtig gut ^^ der hat irgendwie was von Vegeta ^^ >>


Hö °_O!!!

Zoro hatte doch schon auf den Alten 1P Artworks Grüne haare,das ham die nicht erst im Anime so gemacht,auf dem cover von Band 3(schaut mal ganz genau hin)ist doch schon ein bild von ihn mit grünen haaren,und das war 1997 also 2 Jahre vor dem Anime.



Von:    kiranya 30.04.2003 14:01
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Joh, klar ham sie das NICHT erst im anime so gemacht... da hätte ja der Zeichner was dagegen, oder?! Abggesehn davon find ich Zorro echt kawaii! Richtig cool, ja, stimmt, hat was von vegeta XD~~

Die Serie ist echt klassé!! Mindestens so gut wie die Manga-vorlage!!!
~Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden~



Von:   abgemeldet 30.04.2003 18:32
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Die RTL II-Fassung von One Piece wird leider geschnitten ausgestrahlt. Seit Anfang dieser Woche wurde jede Folge gekürzt.

Sieht hier:
http://www.animedigital.de/Projekte/OnePiece/index.html



Von:   abgemeldet 03.05.2003 13:35
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Hab ich bemerkt. Ich weiß nicht, ob das schon angesprochen wurde, aber findet ihr, Ryoga und Ruffy passen gut zusammen? Oder Corby und Mahorca (spreche jetzt von den Seiyuu)? Zorro hört sich, find ich, auch ziemlich verqualmt an...
Conan-klan ist wieder zurück *juchu* (jetzt bitte alle mal:
"Och neeeeee, nicht die schon wieder!")
http://animexx.4players.de/mitglieder/onlineclub-steckbriefe.phtml?sprache=de&doc_modus=detail&id=48610&iedoof=



Von:    -StrayCat- 19.05.2003 18:16
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Hmm, ich find One Piece gar net ma so übel. Das Manga is besser.
Apropo Manga: Kennt jemand von euch Ace?? Das is der große Bruder von Ruffy. Der kommt glaub ich in Band 17 oder 18 vor. Ace is echt voll cool.
Zum Anime: Ruffy hat ne Scheiß Syncronstimme. Und wehe die vesauen die von Sanji *grrrr*



Von:   abgemeldet 19.05.2003 22:06
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
> Hmm, ich find One Piece gar net ma so übel. Das Manga is besser.
> Apropo Manga: Kennt jemand von euch Ace?? Das is der große Bruder von Ruffy. Der kommt glaub ich in Band 17 oder 18 vor. Ace is echt voll cool.
> Zum Anime: Ruffy hat ne Scheiß Syncronstimme. Und wehe die vesauen die von Sanji *grrrr*

Einspruch! Ruffys Synchro und die Synchro allgemein ist sehr akzeptabel. Das einzige was nervig ist sind die Schnitte, aber bisher habe ich sie ja noch verkraftet,.... aber ab der nächsten Folge da wird es zum ersten mal richtig heftig, vor allem aber der bevorstehende Kampf zwischen Zorro und Falkenauge.
'TILL ALL ARE ONE!!!!!!



Von:   abgemeldet 06.06.2003 17:29
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Schon gehört? One Piece läuft auf dem österreichischen Privatsender ATV+. Die heutige Folge hatte dort nicht den gleichen Schnitt wie bei uns.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:53



Von:   abgemeldet 11.06.2003 14:07
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Kanns bestätigen, auf ATV+ rennt One Piece derzeit uncut (falls im Schnittbericht nichts vergessen wurde ^^)

Da sag ich nur mal tschüss zu RTL 2 und schau mir lieber ein paar Folgen nochmal an als mir diese vermurkste RTL2-Fassung zu geben ;)



Von:   abgemeldet 11.06.2003 14:18
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Der grund ist das ATV nicht von Stümmpern regiert wird,aber es wurde laut angabe einiger im Animedigital Forum eine szene geschnitten wo Buggy von Zoro getrennt wird!?

Es handelt sich übrigens um die gleich Synchronisierte Deutsche RTL2 fassung(irgendwie logisch oder),aber eben nicht so derbe geschnitten.



Von:   abgemeldet 11.06.2003 15:18
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Die Folge heute habe ich noch nicht gesehen (sitze gerade im Zivildienst ;))

Aber laut einem Freund wurde heute leicht geschnitten (die Säbel durch Zorro und rauszieh Szene) Alles andere war anscheinend vorhanden...
Werd ich heute am Abend kontrollieren :)

edit:
Nur der eine Schnitt, sonst in Folge 6&7 nichts!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:53



Von:   abgemeldet 19.06.2003 16:23
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also ICH finde den Anime voll klasse !!!
Die Stimme von Ruffy fand ich am Anfang zwar etwas gewöhnungsbedürftug, aber mittlerweile finde ich, dass sie voll zu ihm passt!!! Sie ist auch nich mehr so quitschig wie am Anfang.

Zu den geschnittenen Szenen: Ist da überhaupt System drin ??? Bellemeres Tod wird extra ausführlich gezeigt (ich glaub sie fliegt vier mal um...),, aber die Szene, wo Nami Arlongs Tatoo zersticht wird rausgeschnitten... und das auch noch ziemlich ungeschickt..."plopp und schon steht Ruffy plötzlich wie aus dem nichts hinter ihr"...
------------------------------------------------------------

"So weit, so gut!", sagte der Mann, der vom Empire State Building sprang, kurz bevor er unten aufschlug.

------------------------------------------------------------



Von:   abgemeldet 19.06.2003 21:42
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Hinter den Schnitten steckt tatsächlich ein System.

Szenen mit Blut - egal in welchem Zusammenhang, werden herausgeschnitten. Das betrifft vor allem sich "bewegendes" Blut. Tropfendes Blut, spritzendes Blut usw.

Dabei ist es egal, ob es sich nur um einen Tropfen Blut handelt der auf den Boden fällt, oder anhand einer Verletzung oder während einer Gewaltszene.

Wichtig ist auch die Farbe - schwarzes tropfendes Blut wird gezeigt, ist es aber rot, wird es gleich geschnitten. Schaut mal auf den Anfang der Schnittbeschreibung von Folge 24.

Die Konsequenz der Schnittbearbeitung ist, dass zu 80% die Folgen der Gewalt für die Opfer herausgeschnitten wird, und dass verstößt sogar gegen die allgemeinen Prüfungsordnungen des "richtigen" Jugendschutzes.

Es ist auch ziemlich makaber, bedenkt man dass einerseits so ein Aufwand betrieben wird, um vereinzelnte Tropfen Blut zu entfernen, wenn andererseits dann Szenen gezeigt werden, wie Menschen brutal getötet werden. Fließt in dem Zusammenhang kein Blut, werden diese Szenen meistens gezeigt.

Einen falsch ausgelegteren Jugendschutz hat es wohl selten in dieser Form gegeben, wie es RTL II zurzeit betreibt.


[1] [2]
/ 2



Zurück