Zum Inhalt der Seite

Thread: One Piece auf RTL2

Eröffnet am: 22.04.2003 15:30
Letzte Reaktion: 19.06.2003 21:42
Beiträge: 55
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
kleinnagini One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:30
ELki One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:34
Jibrelle One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:40
 Mary-chan One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:41
KamuiDestinyX One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:43
 yamatoking One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:44
 Rebi-chan One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:44
riyoko85 One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:52
 LORBEERPRINZ One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:50
 SailorSirius One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:55
 yamatoking One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:55
KamuiDestinyX One Piece auf RTL2 22.04.2003, 16:07
 gamebase One Piece auf RTL2 22.04.2003, 15:58
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 22.04.2003, 16:25
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 22.04.2003, 16:56
Cherie One Piece auf RTL2 22.04.2003, 16:49
 A-lan One Piece auf RTL2 22.04.2003, 16:54
norimi One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:22
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:30
norimi One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:37
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:37
norimi One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:47
 gamebase One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:52
norimi One Piece auf RTL2 22.04.2003, 18:58
 gamebase One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:12
SaireaZadkiel One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:21
VanillaKid One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:36
iris-is-in-da-house One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:38
 LORBEERPRINZ One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:32
 gamebase One Piece auf RTL2 22.04.2003, 19:53
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:30
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Heute kam um 15.10 auf RTL2 die erste Folge von "One Piece".
Wie fandet ihr es?

Nix gegen Corbys Haarfarbe, aber ich finde, dass der Verlauf der Geschichte gehörig durcheinander geraten ist, und das stört mich doch ein bisschen. Es fängt sofort mit Nami und Lady Alvida an.
Und es wird garnicht erwähnt, wie Ruffy die Gum-Gum-Frucht gegessen hat und wie er an den Strohhut gekommen ist. Aber das hätte schon rein sollen...



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:34
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
ich fand die serie noch nie so besonders ... njo ... ^^°
finde sie immernoch nicht gut XD
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=7068
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eins !!!



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:40
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich kannte nun das Original nicht, kann also nicht beurteilen, inwiefern die deutsche Fassung daran heranreicht...ich find's ganz nett, werd mir wohl die nächsten paar Folgen noch ansehen, und dann, mal sehen...Zeichenstil und auch die Art der Story liegen mir soweit ich bereits gehört habe nicht so sehr, denke nicht, dass sich das jetzt groß ändern wird...
Nyaa...also...die Synchro fand ich recht sympathisch, aber wie gesagt, ich hab's Original nicht gesehen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--->Leute für ein Kaori-Yuki-Mix-RPG gesucht; melden bei kibou oder Jibrelle



Von:    Mary-chan 22.04.2003 15:41
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
der typ mit den lila haaren hat mich aufgeregt..ansonsten ganz nett

kenn nur das original OP und das ist besser
-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@-@
Krieg ist die höchste Form von Terrorismus



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:43
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also ich fande die Synchro grottenschlecht.... Ruffy hat ne viel zu peipsige Stimme....
Ich suche für meine Homepage Reviewschreiber..
My Homepage:
http://www.kdx-kun.de.vu
My Forum:
http://www.kdxforum.de.vu



Von:    yamatoking 22.04.2003 15:44
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Zum neuen Opening Song kann ich nur sagen dass sehr nach dem "deutschen"Digimon Song"Alles wird gut" anhört den Andy Knote für die erste Staffel von Digimon produziert hat.
Naja seine selbst komponierten Songs ähneln sich alle irgendwie finde ich!
Bei der 2 Dimensionalen Computer Animations Technik erkenne ich sofort den Stil von Toei Animation(Doremi,Digimon,Kamikaze Kaito Jeannne).Jedenfalls fürs Wasser benutzen sie immer die selben Farben und Bewegungsabläufe!(Oh was mir hier wieder für Sachen auffallen!^^")
Ich finde One Piece zwar ziemlich abgedreht und krank aber es ist mal was anderes!
Ich glaube ich gucks auch weiter!XD
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:    Rebi-chan 22.04.2003 15:44
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Also mir hat es naja, eigentlich ganz gut gefallen. Was mich gestört hat, sind die Synchrostimmen. Echt, die hätten die anders besetzten sollen.

Ansonsten... ist das mit der Gum-Gum-Frucht nicht auch erst später aufgetaucht, als Ruffy Nami bei der Marine oder so trifft? Da erzählt er doch, wie er zu seinem Hut und der Frucht kam. Oder irre ich mich jetzt?
Sora @->->--

Man muss das Mögliche vollbringen,
um das Unmögliche zu berühren.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 15:52
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
hab eben kurz reingeschaut, hab so lange gewartet bis ruffy mal was sagt....dann hab ich ausgeschaltet......(ok meine mum wollte tv schaun^^) ahhahahhaaha, diese stimmen*loool*die leute von rtl2 kriegen das immer hin, dass sie die synchrostimmen total versaun....naja hauptsache es läuft mal im tv....(trotzdem scheißstimmen*ahhhh*)-->original ist immer noch das beste
Der Mensch hat drei Wege klug zu handeln.
1.durch Nachdenken:Das ist der edelste.
2.durch Nachahmung:Das ist der leichteste.
3.durch Erfahrung:Das ist der bitterste.



Von:    LORBEERPRINZ 22.04.2003 15:50
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hm... ich kann auch nicht von der Originalfassung ausgehen und das Original-OP hab ich auch grad mal sensationelle ein mal gehört, aber ich fand das deutsche Teil doch recht gut...^^ Gut- es is ne Andy Knote-Originalproduktion, aber doch wirklich gut ^^ Noel singt so klasse wie eh und je und die Mucke hat mir vom ersten Ton an gefallen *gg* (Wie gesgt, ich bin kein One Piece-Veteran, als dass ich das jetzt alles vergleichen könnte, also bitte etwas nachsicht... ^^")

Die Synchro ist etwas eigenartig, find ich... Nun gut; viel gab's ja auch noch nicht zu hören; grad ma Corby, Ruffy und Lady Alvida, aber Corby und Ruffy (und ganz besonders Ruffy) klingen dann doch etwas eigenartig...
Lady Alvida war ganz in Ordnung, aber wie gesagt; die andern beiden...
Naja, ma abwarten wie der Rest der Truppe so klingt, dann lässt sich glaub ich bedeutend mehr sagen...^^
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!



Von:    SailorSirius 22.04.2003 15:55
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
VERPASST! >o<
Ich Idiot!
Ich lass extra meine Uhr piepen, abe als es soweit ist, greif ich wie immer ohne nachzudenken danach und stell das Piepen ab.
BAKA!!!! v_v;
Siri's Abitur:
2.5. Deutsch, 6.5. Englisch, 7.5. Geschichte, 25.6. Physik

Siri lernt derzeit:
Geschichte (200 Jahre Weltgeschichte....) - 3.Reich & USA



Von:    yamatoking 22.04.2003 15:55
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Zur Synchro sage ich nur:
"UND DANN RAPPELTS IN DER KISTE ALVIDA!!!"XD
*lol*
-so..krank-
"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, der letzte Computer abgestöpselt wurde und die letzte LAN Party verboten wurde werdet ihr feststellen: Ihr müsst uns trotzdem erziehen!"



Von:   abgemeldet 22.04.2003 16:07
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Jetzt frage ich mich ob sie noch schneiden...??
Ich suche für meine Homepage Reviewschreiber..
My Homepage:
http://www.kdx-kun.de.vu
My Forum:
http://www.kdxforum.de.vu



Von:    gamebase 22.04.2003 15:58
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Also wer Ruffy in der deutschen Fassung zu piepsig findet, der sollte mal das Original hören XD

Ich habe die ersten 2 Folgen auf der Bonenkai 2001 gesehen. Also der grösste Kritikpunkt ist das Opening. Gott muss man komplexe haben, um das besser als das Original zu finden O__o

Die Stimme von Corby passt zu ihm und ist dem original sehr ähnlich, obwohl ich die deutsche noch von irgendwo andersher kenne.

Und wenn hier jemand von Toyco mitliesst:
Schmeisst eure alten Synthesizer weg und besorgt euch was anständiges. Da hört man jeden Midi-ton.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 16:25
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Naja 1. Ep von OP auf Deutsch....
1. Das Opening is das schlimmste was ich je gehört habe, das japanische opening war da zig mal besser und hat auch besser gepasst.
2. Die Synchro naja.... vielleicht wirds ja noch was aber ruffy is ätzend.... da find ich die quietschige stimmt vom original besser.
3. Zu rstory, das is schon alles korrekt so wie das da abläuft, dfas mit shanks, der GUM-GUM-Frucht etc. erfhren wir alles in einzelnen episoden.
4. Ich hoffe das die synchro noch viel besser wird sonst muss ich wieder aufs original zurueckgreifen.......


Korbys stimme stammt von Sabine Bulthaupt, die mal bei radio ffn eine Sendung namens Frühstyxradio mitgemacht hat udn da denn erwein höhnefeld spielte. Aber sie hatte auch shcon ner anderen Figur die Stimme geliehen, welcherdas war weiss ich aber auch net genau. Meine Freundin meint ja es könnte ralph wiggum von den simpson sein, aber ich bin mir da net so sicher.


naja habt spass mit der Serie, mal schaun wie lang ich dne haben werde.
Schön & toll thats me !!!!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:21:53



Von:   abgemeldet 22.04.2003 16:56
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Viele Stimmen hat man ja nicht gehört. Aber Ruffys Original ist echt schrecklich. Das hält man kaum aus. Als ich das erstemal die Originalstimme gehört hab, hab ich nen totalen Schock gekriegt. XD So ne japanische Stimme in der Hauptrolle hört man auch nicht zu oft. Gut, dass die so ne Stimme nicht gefunden haben. Bisschen Ähnlichkeit hat sie schon.

>Die Stimme von Corby passt zu ihm und ist dem original sehr ähnlich, obwohl ich die deutsche noch von irgendwo andersher kenne.

Martin aus den Simpsons?



Von:   abgemeldet 22.04.2003 16:49
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Die Stimmen sind einfach scheußlich und es wird erzählt, als wäre Ruffy bloß 'ne billige, kleine Nebenfigur, die sich eben mal in den Kopf gesetzt hat, das begehrte One Piece zu finden - also ehrlich, ich guck' dieses Wochenende nach den Mangas... u_u



Von:    A-lan 22.04.2003 16:54
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Als ich hörte daß One Piece auf RTL2 kommt dachte ich:
One Piece auf RTL2. Toll!
Und es ist bestimme nicht in Amerika kommersiell übersetzt geworden, dann wirt es hoffentlich gut sein!

Naja und dann sah ich das Opening.
Anstatt das Original gabs ein Lied das nicht mal ein wenig zur Serie passt.
Und Ruffys Stimme ist... sehr schlecht. Sehr sehr schlecht. Und wie sie seiner Name aussprächen... In Ranma war es ja nur falscher Betonung (naja, die Serie hatte größere Probleme) aber Ruffy...

Naja, die Übersetzung wahr zumindest ok. Auch nichts geschneidet.
(ich habe ein Fansub gesehen. Ist aber einer Weile hier)
Ich werde woll trozt alles weiterschauen.
/Alan



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:22
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
was habt ihr denn alle?
ich fand ruffys stimme absolut genial, mein gott, der junge ist doch nicht 35!
und wenn die story n bisschen durcheinander erzählt wird, isses für leute wie mich, die den manga lesen, wenigstens nicht so langweilig...

ach, udn zum opening: ich fand das japanische erste opening ziemlic schwach... erst das zweite hat mir gefallen. und die deutsche version ist ziemlich gut...

dass hier immer alle was zu meckern haben, geht mir echt aufn keks....



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:30
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Also ich fand das Opening eigentlich besser als das Original^^
Und Ruffys Stimme fand ich auch gut, past irgendwie zu seinem Chara.
Ich muss Noremi voll zustimmen, für Leute die das Manga gelesen haben(ich auch) ist das jetzt doch viel interessanter^^



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:37
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
endlich jemand, der mir zustimmt.....

und um es noch mal auf den punkt zu bringne: die erste folge war wesentlich besser als ich zu hoffen gewagt habe und ich hoffe, dass es so weitergeht....



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:37
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
RofL!!!!

Wie könnt ihr das opening besser finden als das Original??? Die Musik passt doch gar nich zum Rest der Serie, also ich meine die Hintergrundmusik in One Piece die zu hören ist und die Musik die läuft, wenn der Titel der episode angesagt wird. Ich glaube ihr leidet an Geschmacksverirrung oder habt das Originalopening der 1. Staffel nie gehört.
Aber egal jeder hat ja seine eigene Meinung.


P.S.: Die stimme is ätzend aber auch anischtssache, aber was ich an den deutschen synchros "Liebe" is sidn diese kurzen worte in manchen szenen wo in den japanischen synchros noch was gedacht wird oder gesagt wird... da wird hier einfach geschwiegen.... Das wird sich wohl auch nie ändern.... Manchmal sollten sich die Synchronstudios mal grossartige Übersetzungen al sBeispiel nehmen wie Akira oder GitS.
Schön & toll thats me !!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:47
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
.... ich finde eher, dass das original-opening nicht zur serie gepasst hat... wenn ich das sage, darfst du mir ruhig glauben, dass ich es schon mal gehört habe....
ich finde die deutsche version ganz süß, udn immer alles eins zu eins nachmachen ist nicht immer das wahre- nur mal ein beispiel: die neue arielle-übersetzung orientiert sich viel eher an der englischen version, die alte deutsche version war aber eigentlich viel schöner....

so kanns manchmal gehen, wenn man nur kopiert...



Von:    gamebase 22.04.2003 18:52
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man so was als süss bezeichnen???

Also über geschmack lässt sich streiten, aber nicht über das hier.
Schlimmer als schlechte übersetzungen sind immernoch Songs, die nur aus einem Refrain, und wirklich nur aus einem Refrain zusammensetzen.

Und ich starte hiermit einen Aufruf, das jeder ins Toyco Gästebuch schreibt, damit die endlich mal gescheite Synthesizer holen. Da hört man schon nach dem 2ten takt, das es Midi ist.

Übrigens ist kopieren sicherer als jedesmal das Rad neu zu erfinden.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 18:58
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
äh wie jetze?

was hat denn das "nur der refrain" mit der übersetzung des openings zu tun?
vom aufbau war das ding doch immer noch gleich, nur die art war anders..... oder bin ich jetzt irgendwie völlig bescheuert?



Von:    gamebase 22.04.2003 19:12
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Ich meine damit, wenn ein Text bis zum erbrechen wiederholt wird und nicht mal instrumental variert.



Von:   abgemeldet 22.04.2003 19:21
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Gamebase ich stimme dir voll und ganz zu das is Einheitsbrei.

Ich wäre dir auch dankbar wenn mirdne link von toyco geben könntest damit ichda auch mal meinen senf loslassen kann :D :D
Schön & toll thats me !!!!



Von:   abgemeldet 22.04.2003 19:36
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
Hm...Hab die deutsche Version noch nicht geguckt(aber programmiert,guck's mir heut abend an)
Wenn ich mir das so durchlese...Ihr macht mir richtig Angst! >_< Zum Verlauf der Geschichte kann ich nur eins sagen:(hoffentlich spoiler ich jetzt nichts...)im Italienischen fängt das auch so an(also mit Nami und Alvida) und das mit der Gum-Gum-Frucht wird im späteren Verlauf der Serie in einem Rückblick erklärt...Aber ansonsten kann ich nur sagen,der Anime verläuft(von der Geschichte her)genau wie der Manga.Nur dass eben der Anfang des Manga als eine Rückblick-Episode produziert wurde! ^-^"



Von:   abgemeldet 22.04.2003 19:38
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
ich hab one piece heute das erste mal gesehn und mir gefällts gut. die stimme passt zu ruffy. das lied is ein bisschen eigenartig, aber ich wette man gewöhnt sich daran (war bis jetzt immer so)

mfg



Von:    LORBEERPRINZ 22.04.2003 19:32
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
>Wie kann man so was als süss bezeichnen???

Hm... liegt vielleicht (zumindest in meinem Fall *gg*) an Noel genialer Stimme...? ^^" (Jaaa... ich weiß, ich hab einen an der Waffel, aber was will man machen? *ja gar nix dagegen machen will*)
Naja, was soll's... ich find's eigentlich immer dämlich, Musik als 'süß' zu bezeichnen.


>[...] die nur aus einem Refrain, und wirklich nur aus einem Refrain zusammensetzen.

*räusper* Also das stimmt jetzt aber wirklich nicht. Ich höre das OP grad in Dauerschleife (Pummel-sama sei Dank ^.^) und das Stück besteht nicht nur aus Refrain. Es ist ein ganz normaler Songaufbau mit Strophe, dem Teil, was immer danach kommt (keine Ahnung, wie das heißt... eben das was ne Andere takt-/Stilart hat und noch vor dem Refrain kommt) und dann der Refrain. Also stimmen tut alles; da is nich nur Refrain ^^


>[...]Da hört man schon nach dem 2ten takt, das es Midi ist.

Nun gut, ich gebe zu, besonders weil ich dadurch, dass ich das OP grad nebenbei hör, mit dem Rücken zur Wand steh, dass es sich doch schon stark nach Midi anhört... ABER:
Erinnert sich noch einer an die Versionen z.B. von den Ranma-OP's auf der Anime-Hits? Die warn auch anders und jetzt wo du das mit den Midi's erwähnst, kann ich mir denken, warum.
Für die TV-Versionen werden halt so Midis oder was auch immer gemacht, aber dann auf der CD (wozu ich gleich noch was sag *heut viel zu quasseln hat*) gibt es jedes Mal eine Version, die auch aus 'richtigen' Instrumenten besteht; also besser erst abwarten und nicht sofort losmeckern ^.~ (war nich böse gemeint, aber is doch so... ^^")


So, und weiter im Text: Laut Toyco gibt's im Juni die CD zu One Piece mit (Zitat) "neben 12 neuen songs auch den opener in voller Länge.
Als Sänger und Musiker wieder mit dabei: Petra Scheeser, Tina Frank, Ruth Kirchner, Conny K., Noel Pix, Frank Schindel, Fred Röttcher, Gary Köhler, Ron van Lankeren, Yps Limburg, Dieter Holesch und Andy Knote."


So, ich glaub das reicht erstmal; gibt schon genug zu lesen mit meinen fetten Posts...^^"
Ich werd jetzt erstma weiter Noel's Gesang anschmachten... *gg*
100.000 Wege führ'n zu Dir
Ich öffne alle Türen, ich komm nicht weiter, glaube mir
100.000 Wege führ'n zu dir
Ich trete auf der Stelle
Ich komm nicht weiter, glaube mir!



Von:    gamebase 22.04.2003 19:53
Betreff: One Piece auf RTL2 [Antworten]
Avatar
 
So, für beschwerden:

http://www.toyco.de/content/main0.html

Dort links dann Gästebuch oder ins Forum.


[1] [2]
/ 2



Zurück