Zum Inhalt der Seite

Thread: Mysterium Ruffy?

Eröffnet am: 15.06.2006 12:43
Letzte Reaktion: 23.04.2013 14:39
Beiträge: 380
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:   abgemeldet 12.08.2007 23:35
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]


Also ich will jetzt ja nicht böse glingen oder so.
und respektiere auch eure Meinungen aber ist müsst das mal so sehen:
gegenüber von den anderen ging es ihm ja ganz gut.
Die Leute im Dorf haben sich sehr gut um ihn gerümmert, er hat einen großen starken Bruder.

Und sein Vater und sein Opa sind sehr mächtig und werden von jedem bewundert!

Sein uropa (keine Ahnung Gol.D .Roger) ist der größte Pirat gewesen *lol*
Also ich wäre da stolz darauf und irgendtwo ist es gegenüber den anderen auch unfair gewesen, dass er es ihen nicht gesagt hat!!

Ich find über Zoro und Sanji (Usopp) weiß man noch viel weniger und denen ging es bestimmt beschießener.

So, aber viele sind ja Ruffyfans und darum ist das ja ganz normal, dass ihr euch sorgen und gedanken um ihn macht.



Von:    Strohhut 13.08.2007 00:22
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
o__o naja,dass es sanji,zorro etc nicht schlimm ging hat ja niemand gesagt o___O
hauptsächlich kommt man eben auf das thema weil es zu jedem bisher einen langen flashback gab,außer zu ruff
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Chocolatcake 15.08.2007 16:05
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Wow echt cooler Thread!!!^^
Also ich glaube, das die Sache mit Shanks nich das einzige ist was Ruffy so erlebt hat. Z.B. was ist mit seinen Eltern? Und für was steht eig. das "D" in seinem Namen?...so viel wissen wir nich über ihn(hoffentlich müssen wir nich zu lange warten).Außerdem hängt er sehr stark an seinen Freunden und beschützt sie um jeden Preis!!!Könnte das nicht vielleicht ein Hinweis dafür sein das er als Kind ein traumatisches Erlebnis hatte wo er vielleicht Menschen verloren hat die ihm wichtig waren??Und deswegen will er jetzt seine Freunde um jeden Preis beschützen?Naja so in der Art könnte es doch sein...



Von:    Sheena93 15.08.2007 21:56
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Hi leutz,bin zwar neu aber ich muss auch mal mitquatschen=)

Also,ich glaube dass ruffy manchmal wirklich so doof ist wie es scheint, aber manchmal erscheint er so ernst, zumindest wenns um seine freunde geht,da denke ich auch dass da irgendwas in seiner vergangenheit war. zu ace:ich glaub ruffy und er sind nur halbbrüder
sorry nich viel neues :P

Bye,Sheena



Von:   abgemeldet 21.08.2007 14:05
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Warum braucht man ein traumatisches Erlebnis um seine Freunde um jeden Preis beschützen zu wollen? Sie sind für ihn das Wichtigste auf der Welt, es ist selbstverständlich, dass er sein Leben geben würde um sie zu beschützen.
Das ist auch ein Grund warum die Mugiwaras stärker sind als viele andere Banden, jeder unterstützt sich gegenseitig und ihre Freundschaft macht sich nur stärker, so Cliché-haft es auch klingt.



Von:   abgemeldet 04.09.2007 22:26
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
mal abgesehen von den vermutungen die hier geäußert wurden zu einem neuen viel interessanteren FAKT aus dem neuen ONE PIECE 44 !!!

am ende von chapter 424 in der FPS wird folgende frage gestellt:
herr oda,... werden sie ruffys eltern auch mal zeichnen?
antwort oda: seine eltern? die habe ich bereits gezeichnet...

es ist ja nun allen schon bekannt ! SPOILER !, dass dragon der vater von ruffy ist. siehe band 45 ab dezember. aber laut dieser antwort in der FPS von ODA SELBST !!!!! hat er die mutter auch schon gezeichnet !!!!!!!!!!!!!!

also wer kann das sein? irgendjemand vorschläge?



Von:    Strohhut 05.09.2007 13:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
also an die fps kann ich mich nicht erinnern~~
bzw. ich kann mich an die frage erinnern,allerdings mit einer anderen antwort
--------------------------
Mit dem lesen dieser Nachricht haben sie soeben einen Hip Hopper getötet. Bitte schicken sie diese Nachricht weiter um an der Aktion "Saubere Welt" teilzunehmen.



Von:    Rabenkralle 05.09.2007 18:03
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Ruffys Mutter ... vielleicht Makino? Oder doch Alvida? Nein, Scherz! Ich hab keine Ahnung! Aber vielleicht ist sie ja auch ne Piratin ... Möglich ist bei OP ja alles! ^^

Aber um mal auf die Frage zurückzukommen, wer die schlimmste Vergangenheit hat: Für mich eindeutig Robin! Die Flashbacks der anderen waren ja teilweise auch ziemlich rührend, aber als ich Band 41 gelesen hab, sind mir echt die Tränen gekommen! (Und ich hab noch nie beim Mangalesen geheult!!) Robin war in ihrer Kindheit ja echt übelst dran. Da kann ich die anderen Vergangenheiten der Crew bloß belächeln ...
Aber das ist ja auch nur meine Meinung.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 18:25
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
die frage mit der fanpostseite hatte ich im fragenthread auch schon gestellt weils mich gewundert hatte^^
oda sagte freu dich auf den nächsten band
Spoiler
im nächsten band taucht großvater garp auf klar wissen alle ebenso erfahren wir dass dragon ruffys vater ist aber es ist auch von dadan das erste mal die rede ich habs zwar nicht gesehen weil ich mir die freude auf dem manga nciht nehmen will aber man sagte mir es war eine frauensilhoulette zu sehen

guck einfach im fragenthread da steht alles ausführlich^^
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:    elysian03 19.10.2007 14:06
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
> Hi leutz,bin zwar neu aber ich muss auch mal mitquatschen=)
>
> Also,ich glaube dass ruffy manchmal wirklich so doof ist wie es scheint, aber manchmal erscheint er so ernst, zumindest wenns um seine freunde geht,da denke ich auch dass da irgendwas in seiner vergangenheit war.

Also ich könnte mir vorstellen, dass Ruffys Naivität und so, bloss eine Fassade ist.
Ich glaube er ist eigentlich klug und hat aber viel mehr Spass dabei naiv zu sein. Vielleicht möchte er auch einfach immer für Auflockerung sorgen, da er es nicht mag, wenn die Stimmung in seiner Umgebung zu lange ernst ist. Hat vielleicht auch etwas mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu tun. Wer weiss....

Ja ich glaube irgendwie auch, dass Ace, bloss der Halbbruder von Ruffy ist


Zuletzt geändert: 19.10.2007 14:07:51



Von:   abgemeldet 19.10.2007 15:37
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>Also ich könnte mir vorstellen, dass Ruffys Naivität und so, bloss eine Fassade ist.

na ja, ich glaube nicht dass das eine Fassade ist.
wenn ja, warum? Führt ruffy etwas im Schilde? Ist ruffy etwa böse und hinterhältig?
glaub nicht, es gibt einfach keinen grund warum ruffy seine "wahre" persönlichkeit nicht zeigen sollte.zumal ruffy so ein "ist-mir-egal-was-andere-über-mich-denken"-Typ ist und einfach so ist wie er ist und nicht so wie andere ihn haben wollen.

>Hat vielleicht auch etwas mit einem Erlebnis aus seiner Vergangenheit zu tun.

vielleicht ist er auf den Kopf gefallen^_^


meiner meinung nach ist das einzige was wir nicht über ihn wissen
die herkunft und die bedeutung des D.
halleluja


stirb fliege
Zuletzt geändert: 19.10.2007 15:38:02



Von:   abgemeldet 23.10.2007 01:08
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>na ja, ich glaube nicht dass das eine Fassade ist.
>wenn ja, warum? Führt ruffy etwas im Schilde? Ist ruffy etwa böse >und hinterhältig?
>glaub nicht, es gibt einfach keinen grund warum ruffy seine >"wahre" persönlichkeit nicht zeigen sollte.
oh doch! Es gibt da mehr als genug Gründe, wenn man bedenkt, dass manche wie ich der festen Überzeugung sind, dass wir noch eine Menge über Ruffy zu erfahren haben und auch werden. Ruffy ist ein Buch mit sieben Siegeln und sein Lächeln ist zwar ehrlich, aber er trägt auch eine Last...und er ist den Kämpfen, wenn ihm etwas bedeutet, immer ernst und auch sehr schlau (denkt man an Gear2, Soru usw.) Ruffy führt sicherlich nichts im Schilde und ist auch nicht böse oder sonst was, aber er kann vielleicht einige Charakterzüge von sich nicht vor seinen Nakama zeigen, da er ihnen eventuell keine Sorgen aufbürden will und vielleicht steckt hinter seinem ganzen Lachen noch ein großes, tieftrauriges und vor allen Dingen gefährliches Geheimnis. Ein Grund, warum er es verbergen könnte, wäre die Sicherheit seiner Nakama...man kann nie wissen, was die Weltregierung noch alles macht (auch wenn sie Enies Lobby besiegt haben, die WR ist ja noch größer XD)...überdies wenn dieses Geheimnis eventuell etwas mit dem untergegangen Königreich zu tun hat ^^ Ja, ja, alles nur Spekulation, aber man nie wissen bei Oda ><

>zumal ruffy so ein "ist-mir-egal-was-andere-über-mich-denken"-Typ >ist und einfach so ist wie er ist und nicht so wie andere ihn >haben wollen.
Das heißt aber nicht, dass er so sein kann, wie er sich selbst gerne haben würde, auch wenn er dazu einiges verbergen tut...

>meiner meinung nach ist das einzige was wir nicht über ihn wissen
>die herkunft und die bedeutung des D.
>halleluja
Halleluja, was für eine Erkenntnis XD Kannst du mir dann sagen, wer seine Eltern sind? (außer angeblich Dragon sein Vater >__>)
Kannst du mir sagen, was in der Zeit war, nachdem Shanks Ruffy verlassen hatte? Und was bevor Shanks Ruffy besuchte in Fushia Village? Na? :D
Wie dem auch sei, bei allen anderen seiner Nakama wissen wir genau, wie bzw. wo sie geboren sind und auch was in der ganzen Zeit getan haben...nur bei Ruffy nicht...*hrhrhr* XD Also! da kommt noch was und vielleicht schon sehr bald, wenn ich mir das jetzt so mit Ace und Blackbeard ansehe *grins*

Eure Mugi x3
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 03:22
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>Kannst du mir sagen, was in der Zeit war, nachdem Shanks Ruffy >verlassen hatte? Und was bevor Shanks Ruffy besuchte in Fushia >Village? Na? :D

nachdem shanks weg war hatte er 10 jahre bei seinen großvater trainiert
davor hat er höchstwahrscheinlich im windmühlendorf gewohnt XD

>Wie dem auch sei, bei allen anderen seiner Nakama wissen wir >genau, wie bzw. wo sie geboren sind und auch was in der ganzen >Zeit getan haben...nur bei Ruffy nicht...*hrhrhr* XD Also! da >kommt noch was und vielleicht schon sehr bald, wenn ich mir das >jetzt so mit Ace und Blackbeard ansehe *grins*

so? dann kann mir wer sagen wer sanjis eltern sin? und warum hat er als kind auf einem schiff gearbeitet? im welchen bezug stand er zu den personen da? wo ist seine heimat sanji sagte mal er komme aus dem...southblue(?) <- nicht sicher
wer sind zorros eltern? aus welchen grund wollte er auf einmal schwertkämpfer werden? oder war es zufall dass er im doujo gelandet ist?
wer ist robins vater? ist er tot?
wer sind framkys eltern?(das sie piraten sind weiß ich aber wer?)

letztlich gibt es diesen thread nur aus einem grund:
euch reicht die story von ruffy nicht weil sie nciht depressiv genug ist
der arme kleine ruffy der als kind ein endtraumatisches erlebnis hatte dass ihn dazu brachte piratenkönig werden zu wollen...
natürlich ist er überdurchschnittlich intelligent aber zeigt es nicht weil es die anderen überfordern würde und am ende der serie werden alle geschockt und heulen...
und ruffy wird der depressive schönling dem alle mädchen nachschmachten....
sicher gibt es ungeklärte sachen aber ruffy ist nciht weniger mysterium als jeder andere chara in op auch
wär ja auch dämlich gleich alles über den chara zu erzählen denn dann gäbe es nichts mehr zu erfahren...

übrigens ruffy ist erst darauf gekommen pirat zu werden und das op zu schnappen weil er die geschichte von shanks piratenbande gehört hatte und er war so begeistert von den piraten die über n jahr bei ihm in dorf rast machten(was übrigens viel interessanter wäre zu klären warum so lang?)
dass er immer wieder mitwollte und selbst pirat werden wollte
ruffy konnte früher übrigens schon nicht schwimmen und bekam von shanks bande den spiznamen anker was oda noch in seinen t-shirt untermalt hatte
sein dorf ist ein fischerdorf

so viel zur geschichte was vorher/bei shanks aufenthalt war
nochmal ne info op=shounen manga! es wird keinen pseudodepressiven ruffy geben der seiner vergangenheit nachheult und zum deprischönling wird dem alle mädchen nachrennen
somal ruffy die vergangenheit n scheiß interessiert(siehe nami-arlong)
*zulaber*
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 13:56
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
danke _hanabi_,
du hast vollkommen recht.
ruffy´s reaktionen weisen auf sein vollkommen-reines und naives wesen hin.oda würde es niemals wagen ruffy in ein emo zu verwandeln,
vorallendingen wegen ruffys beliebtheit und weil oda sich selbst in ruffy sieht und oda ist mit sicherheit nicht depressiv sondern ein kreativer, lustiger träumer und künstler.
wenn du auf emo charaktere stehts lies lieber naruto.
(sollte kein angriff sein)*schlag*
halleluja
stirb fliege
Zuletzt geändert: 23.10.2007 13:59:00



Von:   abgemeldet 23.10.2007 14:32
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
oda sieht auch aus wie ruffy^^ bzw. ruffy wie oda (auch wenn oda etwas älter aussieht= logisch)^^
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 15:49
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Das einzige, was ich mich wirklich frage, wo Ace zu der Zeit von Shanks' Aufenthalt steckte... Anscheinend hing ja Ruffy nur bei den Piraten und in Makinos Bar... Aber Ace wird sich wohl kaum verkrochen haben und in einer dunklen Ecke ein Buch gelesen haben...

Aber in Wirklichkeit ist eine Pottara(DBZ?)-Fusion von Bob Ross und Chuck Norris... So siehts aus... (Fragt sich nur, wo die Ohrringe hin sind)... *nicht wahr?* =)
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934



Von:   abgemeldet 23.10.2007 16:04
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Pottara? OO
vlt hatte ace da schon bei großvater trainiert er war ja schon 10...
ruffy hat ja auch gleich nach shanks verschwinden mit dem training begonnen...
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 20:40
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
also, ich persönlich bin vollkommen Mugiwaras meinung.
ich dachte schon in den früheren mangas, dass das doch nicht alles sein kann. ich denke auch dass sich oda das "beste" zum schluss aufspart......

>nachdem shanks weg war hatte er 10 jahre bei seinen großvater trainiert
davor hat er höchstwahrscheinlich im windmühlendorf gewohnt XD

Aber vielleicht auch net nur ^.^

@_hanabi_:
guck doch nicht alles so sachlich an XDDDD wir sind hier in unserer (und odas XDDD) fantasie! ^^
wie es kommt wissen wir nicht. aber wir können darüber spekulieren^^
und ich denke auch nicht, das luffy seiner vergangenheit nach heult. aber vielleicht gibt es ja etwas, das noch nicht ins reine gebracht wurde und ihn evetuell bedrückt? aber dass ist fantasie eben^^ jedem das seine XD

ich zu meinem teil denke, dass luffy wirklich ziemlich klug ist, dass er etwas naiv ist, da stimme ich ein stückweit zu, aber ich denke ehrlich dass er immer genau weiss was er tut.
z.B. oke, vielleicht ein etwas blödes beispiel XD aber denkt ihr wirklich luffy hat usopp unter der sogekingmaske nicht erkannt?? ô.o das hat er doch nur so gespielt.
oder wie ernst er in den letzten kämpfen war, hatte mich immer wieder erstaunt. und er hatte bei bruno das gesagt ich zitiere: „........kampftechtik ausgedacht... damit ich niemanden mehr verliere...!!“
hmm... wer ist wohl diese person? wenn darauf angesprochen wird, wir es sicher auch noch erklärt, oder?
(so btw: ich denke weiter, dass er sich ein stück weit verschliesst... aber gegenüber zoro, finde ich, ist er in manchen situationen irgendwie anders... als ob zoro wüsste das luffluff irgendetwas zu verbergen hat und es akzeptiert... aber das ist alles spekulation aus meiner sicht)

@wiemeinpasswort:
öh, sry XD aber hier bin ich hängen geblieben: wieso emo oO?

und wenn ihr ihn mit oda vergleichen müsst:
wir wissen ja nicht ob oda auch nur so geworden ist wie er ist, weil er en erlebnis hatte? wer weiss....

und die sache mit ace find ich auch sehr interessant *grins*


und noch so am rande: für mich persönlich sind die aussagen von ein paar personen etwas feindlich gegenüber Mugi’s aussage rübergekommen... das find ich schade ó.ò.......... ich meine, das ist eben ihre ansicht der dinge, und die sollte man auch tolerieren.





Von:   abgemeldet 23.10.2007 20:53
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
1. niemand außer oda ist in odas fantasie
2. wenn das keien ernstgemeint spekulationen sind schreibt es das nächste mal drüber

>zitiere: „........kampftechtik ausgedacht... damit ich niemanden >mehr verliere...!!“
>hmm... wer ist wohl diese person? wenn darauf angesprochen wird, >wir es sicher auch noch erklärt, oder?

in op geht es um freundschaft
in dem augenblick wurde ihm robin weggenommen und er holte sie zurück
dazu müsste man versuchen den manga auch n bisschen zu verstehen und nicht nur fangirlie/pairing/schlimme vergangenheitstheorien aufzustellen

für mich persönlich sind alle argumente hier schall und rauch
alle charas in op sind ausgearbeitet
wenn oda jetzt irgendwas an ruffys vergangenheit ändern würde/n flashback mit dem ach so schlimmen kindheitstrauma einführen würde wär ruffy nicht mehr glaubwürdeig
letztlich ist es einigen fans einfach nciht genug dass in ruffys vergangenheit niemand starb= nicht so schlimm wie bei den anderen
so oder so aber ist es eine tragische prägende vergangenheit(daran schuld zu sein dass dem vorbild/besten freund der arm abgebissen wird und dabei zusehen- diese form der ohnmacht)
man muss bei ruffy nichts mehr drauf setzen es ist so schon schlimm
man könnte zu jedem op chara genauso nen thread machen(wehe ihr amcht das) mysterium zorro,nami,lysop,sanji,vivi,karuh,chopper,robin.franky oh naja und alle außerhalb der mugiwaras(ja ich zähle vivi und karuh dazu)
udn dann über die vergangenheit rätseln die euch ncith brutal genug ist
weil blut= tragik
tot= noch tragischer
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:09
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
>so? dann kann mir wer sagen wer sanjis eltern sin? usw.
Das kann ich dir nicht sagen, aber zumindest weiß man bei Nami z.B., dass sie das Geld gesammelt hat für Kokos u.a., Zorro überwiegend nur trainiert, Sanji eben bei Jeff war, Robin war auf Ohara bei Clover, Lysop auf Syrup bei Kaya usw., Chopper bei Doc Kuleha und Frankie bei Tom u.a., das wissen wir eben…aber wer war bei Ruffy in der Zeit, wo er trainiert hatte? Ace? Garp? Das könnt ihr mir auch nicht sagen, was er die zehn Jahre in Fushia getrieben hatte (außer Trainieren), mit wem er Kontakt hatte und wieso etc.

>letztlich gibt es diesen thread nur aus einem grund:
>euch reicht die story von ruffy nicht weil sie nciht depressiv genug ist
>der arme kleine ruffy der als kind ein endtraumatisches erlebnis hatte dass ihn dazu brachte >piratenkönig werden zu wollen...
Falsch, Ruffy will Piratenkönig wegen Shanks werden, wie du selbst so schön erzählt hast und es alle wissen. Es geht darum, dass es hier Menschen gibt, die Ruffy nicht nur von einer Seite aus betrachten wie sie ihnen am besten gefällt und die ja keine Fragen aufwirft. Ich frag mich was ihr für Menschen seid? Nie deprimiert oder niedergeschlagen? Immer optimistisch egal was ist? Mir persönlich geht es darum, dass man einen Menschen nicht nur oberflächlich betrachten kann bzw. sollte. Ihr seht nur seine naive, frohe Seite, aber kein Mensch auf dieser Welt kann immer nur lachen…es gibt immer Momente, wo man weint oder eben niedergeschlagen ist und so ist es auch bei Ruffy (man denke an Usopp damals oder als die Merry Go verbrannt wurde usw.)
Und was sagt ihr zu den Sachen, die er zu Bruno sagte? „Ich habe mir eine powermäßige Kampftechnik ausgedacht…damit ich niemanden mehr verliere…!! Damit niemand mich mehr verlässt!!“ wen hat er verloren? Shanks wohl kaum. Und wer ist Dadan, den der Bürgermeister von Fushia erwähnt? Und dass mit dieser ganzen Familie etwas nicht stimmt (oder so ähnlich)? Das riecht doch gerade nach noch ungelüfteten Geheimnissen O___o

>natürlich ist er überdurchschnittlich intelligent aber zeigt es nicht weil es die anderen >überfordern würde und am ende der serie werden alle geschockt und heulen...
>und ruffy wird der depressive schönling dem alle mädchen nachschmachten....
Ich weiß nicht, was du für ein Problem mit dem depressiven Schönling hast o_O Ruffys Lächeln ist viel schöner, als wenn er leidet und ihr habt mich auch falsch verstanden, ich stehe keineswegs auf Emocharaktere (wobei keiner nur Emo ist, sondern noch viele andere Charaktereigenschaften in sich trägt etc. Übrigens sind Emos nicht nur depressiv, sondern haben auch noch ganz andere Charaktereigenschaften und Handlungsweisen, aber egal), aber ich besehe einen Charakter nicht nur oberflächlich! Jeder Charakter ist überaus facettenreich und für mich ist eben gerade Ruffy ein Mysterium, was seinen Charakter betrifft. Er ist nicht immer nur lächelnd, manchmal etwas naiv oder ausgelassen, sondern auch oft ernst und wütend…
>sicher gibt es ungeklärte sachen aber ruffy ist nciht weniger mysterium als jeder andere >chara in op auch
Hab ich auch nicht gesagt, aber man kann ja wohl nur auf Ruffy spezialisiert diskutieren. Dieser Thread könnte genau gut vom Mysterium Nami oder Zorro handeln…

>so viel zur geschichte was vorher/bei shanks aufenthalt war
Wäre nett, wenn du nicht so tun würdest, als müsstest du das mir erzählen. Ich bin kein Anfänger, was One Piece betrifft, oki? ^^

>nochmal ne info op=shounen manga! es wird keinen pseudodepressiven ruffy geben der >seiner vergangenheit nachheult und zum deprischönling wird dem alle mädchen nachrennen
Ich weiß noch immer nicht, was an Depris schön findest…

>somal ruffy die vergangenheit n scheiß interessiert(siehe nami-arlong)
>*zulaber*
Und schon mal gehört, dass die Vergangenheit einen prägt für die Zukunft? Er braucht ihr nicht nachheulen, wie du es ausgedrückt hast, aber ohne das Erlebnis mit Shanks wäre er ja wohl kaum auf die GL gesegelt und dieses Ereignis liegt ja auch in der Vergangenheit…etwas widersprüchlich ^^

@wie mein passwort
>ruffy´s reaktionen weisen auf sein vollkommen-reines und naives wesen hin.
Ruffy ist nicht VOLLKOMMEN rein und naiv…er ist teilweise etwas naiv, aber das ist nur einer seiner Charakterzüge, wie ich schon oben probiert habe zu erklären ^^
>oda würde es niemals wagen ruffy in ein emo zu verwandeln,
>vorallendingen wegen ruffys beliebtheit und weil oda sich selbst in ruffy sieht und oda ist >mit sicherheit nicht depressiv sondern ein kreativer, lustiger träumer und künstler.
Du scheinst ihn ja schon kennen gelernt zu haben, ich beneide dich ^^ Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch viele Emotionen in sich trägt und nicht immer nur das heiß begehrte Optimismus- Gen -.- Zumal Zustände wie depressiv sind etc. ja auch nicht ewig anhalten…
>wenn du auf emo charaktere stehts lies lieber naruto.
>(sollte kein angriff sein)*schlag*
Übrigens entwickeln sich die Charaktere weiter, wenn sie leiden, deprimiert, verzweifelt etc. sind…das ist eben auch etwas, was man bei Oda findet, dessen Charaktere so detailliert und facettenreich sind wie kaum welch andere die ich kenne. Er zeigt so ziemlich alle Facetten (oder bei Ruffy eben einige auch nicht sofort bzw. man muss zweimal hinsehen)…

>oda sieht auch aus wie ruffy^^ bzw. ruffy wie oda (auch wenn oda etwas älter aussieht= >logisch)^^
Ich finde nicht, dass Oda aussieht wie Ruffy o_O Aber da tolerier ich deine Meinung, wenn du das so findest ^^ Ach übrigens, hat Oda ja mal erwähnt, dass er Ruffy ähnlich sei mit dem Charakter usw., aber es heißt nicht, dass Oda nur Ruffys Eigenschaften in sich trägt. Er hat ihm einige von sich gegeben…ich denke, dass das viele Mangaka bei ihren Hauptcharas tun ^^

@Dragon_D_Angel
>Das einzige, was ich mich wirklich frage, wo Ace zu der Zeit von Shanks' Aufenthalt >steckte... Anscheinend hing ja Ruffy nur bei den Piraten und in Makinos Bar... Aber Ace >wird sich wohl kaum verkrochen haben und in einer dunklen Ecke ein Buch gelesen haben...
ja, das frag ich mich auch ^^ Wo Ace nur war…? Und was Shanks und Bande wohl ein Jahr gemacht haben, wie Hanabi schon ansprach? Vielleicht hatten sie auch irgendetwas gesucht? Sie sind ja immer wieder aufs Meer rausgefahren o.o und wo da wohl Garp war? Und Dragon? Warum hatte er Ruffy überhaupt verlassen? Da Ruffy sich ja angeblich nicht an ihn erinnern kann, muss er ja noch sehr klein gewesen sein ^^

>Aber in Wirklichkeit ist eine Pottara(DBZ?)-Fusion von Bob Ross und Chuck Norris... So >siehts aus... (Fragt sich nur, wo die Ohrringe hin sind)... *nicht wahr?* =)
Versteh ich auch nicht, was Pottara ist XD

Danke für`s Lesen (falls es jemand gemacht hat bei diesem langen Post hier XDDD)

~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~
Zuletzt geändert: 23.10.2007 21:39:21



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:23
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
und ich finde an emos nix schön aber das ist das worauf die meisten weiblichen fans halt stehen~
es hörte sich hier zum großteil nunmal so an als wenn einige die story nciht mehr im kopf hatten damit wollte ich niemanden und auch dich ncith angreifen._.;
man nehme nur"über die anderen mugiwaras wissen wir alles nur über ruffs nicht" oder wie war das? <.<
ähm du hast jetzt von verschiedenen menschen die posts genommen ne? OO
boah sehr verwirrend sry^^;
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:27
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
@Mouse_D_Misa

Danke, dass mich wenigstens einer versteht XD Ich stimme dir auch voll zu und das mit Sogeking glaube ich auch...sonst hätte er ihm wohl kaum befohlen die Flagge abzufackeln, wenn er nicht wüsste wie gut Lysop schießen kann ^^

@Hanabi
>1. niemand außer oda ist in odas fantasie
Eventuell doch noch seine Freunde oder seine Frau :D Und wir können doch so viel spekulieren wie wir wollen, erst dann macht es doch richtig Spaß Fan eines Anime zu sein ... wenn man auch die Sachen hinterfragt, darüber diskutieren kann usw. Ich mag das sehr oO
>2. wenn das keien ernstgemeint spekulationen sind schreibt es das >nächste mal drüber
Spekulationen sind ernst gemeint, aber eben nicht bewiesen, ich denke, dass es das ist, was sie meinte ^^

>in op geht es um freundschaft
>in dem augenblick wurde ihm robin weggenommen und er holte sie >zurück
Ich glaube wohl kaum, dass er damit Robin meinte, denn die hat ihn nicht "ernsthaft" verlassen (sie tut es ja für sie und nicht, weil sie ihn und die Anderen hasst oder so...)
>dazu müsste man versuchen den manga auch n bisschen zu verstehen >und nicht nur fangirlie/pairing/schlimme vergangenheitstheorien >aufzustellen
Willst du damit sagen, dass du den Manga in allen seinen Einzelheiten verstehst? Warum kannst du eigentlich ein bisschen freundlicher zu uns sein, auch wenn wir nicht deiner Meinung sind ~.~

>für mich persönlich sind alle argumente hier schall und rauch
>alle charas in op sind ausgearbeitet
kein Charakter ist ausgearbeitet...denn sie entwickeln sich alle weiter -___-

>wenn oda jetzt irgendwas an ruffys vergangenheit ändern würde/n >flashback mit dem ach so schlimmen kindheitstrauma einführen >würde wär ruffy nicht mehr glaubwürdeig
Ich versteh dich nicht, was das an Ruffys Glaubwürdigkeit verändern würde? Ist dir Robin nicht mehr glaubwürdig, weil sie schon ein schlimmes Kindheitstrauma mit dem Buster Call hatte? o_O

>man muss bei ruffy nichts mehr drauf setzen es ist so schon >schlimm
Das sollten wir doch alle Oda überlassen Ö_Ö Und ich bin mir sicher, dass noch etwas kommen wird...gerade jetzt wo Ace eventuell tot oder besiegt ist...Ruffys Reaktion wird sehr interessant werden >DDD

>man könnte zu jedem op chara genauso nen thread machen(wehe ihr >amcht das) mysterium >zorro,nami,lysop,sanji,vivi,karuh,chopper,robin.franky oh naja >und alle außerhalb der mugiwaras(ja ich zähle vivi und karuh >dazu)
>udn dann über die vergangenheit rätseln die euch ncith brutal >genug ist
Gute Idee eigentlich XD *rofl*

>weil blut= tragik
>tot= noch tragischer
Ich finde nicht, dass allein Blut verspritzen und der Tod dann tragisch ist oder Tragik ausmacht o.o da kommt es auch mehr auf die Gefühle an, die das alles tragisch werden lassen...

wie dem auch sei, auch hier danke für`s Lesen >D
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:31
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
@Hanabi
Stimmt, ich sehe selbst nicht durch @___@ Deswegen schreib ich das jetzt @ vielleicht wirds dann besser, gomen, muss ich zugeben, wenn ich mir das so ansehe, echt verwirrend @@

>und ich finde an emos nix schön aber das ist das worauf die >meisten weiblichen fans halt stehen~
Das wusst ich gar nicht, wahrscheinlich mögen sie es eben, wenn der Chara auch nicht immer nur "stark" ist, sondern auch mal weint oder Schwäche zeigt ^^

>es hörte sich hier zum großteil nunmal so an als wenn einige die >story nciht mehr im kopf hatten damit wollte ich niemanden und >auch dich ncith angreifen._.;
Danke...dann ist es ja jetzt richtig rübergekommen ^^ *keks anbiet*

>man nehme nur"über die anderen mugiwaras wissen wir alles nur >über ruffs nicht" oder wie war das? <.<
ja, da hatte ich mich am Anfang etwas unwirsch und undetailliert ausgedrückt, aber ich denke, dass ich das ja jetzt mit meinem langen Eintrag erklärt habe, wie ich das meinte ^^


~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:38
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber wie würdest du denn in so einer Situation denken, wenn jemand es auf ne Freundin von dir abgesehen hat? außerdem wussten sie nicht, warum Robin sie verließ... Das haben sie erst später erfahren... Bei Nami war es ja ähnlich...
Und damit sowas nicht einmal mehr im Ansatz vorkommt, will Ruffy stark genug werden, um seine Freunde immer und überall beschützen zu können...

Natürlich kann es auch mit seinen Eltern zusammen hängen, da wir nicht wissen, was nach Ruffys Geburt passierte... Obwohl ich mir das bei seinem Vater gut vorstellen kann...
Außerdem will er unbedingt Shanks wiedersehen um ihm zu zeigen, wie er sich entwickelt hat, und dafür muss er nunmal stärker werden... Und so intelligent ist er noch...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934



Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:38
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
@ _hanabi_
hö?
ich war keineswegs auf streit aus. und klar ist niemand in odas fantasie. ^^°°
sry aber das war doch nur ein witz. ich meine damit wir sind in seiner fantasie, weil wir OP lesen -.-
und danke Mugi für die erklärung wie ich das mit den spekulationen meinte.
und noch was: wenn dir das thread und die spekulationen nicht gefallen, dann musst du ja nicht mitschreiben, oke? ^^°°°
und ich währ froh, wenn wir wieder etwas netter zueinander sein könnten^^ auch wenn wir nicht alle alles gleich sehen ^___^




Von:   abgemeldet 23.10.2007 21:53
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
@DragonDAngel

>Ja, aber wie würdest du denn in so einer Situation denken, wenn >jemand es auf ne Freundin von dir abgesehen hat?
Das verstehe ich nicht ganz...wie meinst du das? ^^

>außerdem wussten sie nicht, warum Robin sie verließ... Das haben >sie erst später erfahren...
Doch, zu dem Zeitpunkt wie Ruffy gegen Bruno kämpft, wusste er doch schon von Nami, dass Robin sich für sie opfern will ^^


>Natürlich kann es auch mit seinen Eltern zusammen hängen, da wir >nicht wissen, was nach Ruffys Geburt passierte... Obwohl ich mir >das bei seinem Vater gut vorstellen kann...
Ja...da stimme ich dir zu...Dein Nick deutet ja darauf hin, dass du dich mit Dragon auseinander gesetzt hast (oder ich interpriere zu viel da herein, weise mich dann zurecht ^.^)...was denkst du, warum Dragon Ruffy verlassen hat oder ihn vielleicht auch verlassen musste? Und warum er nicht in Logue Town wollte, dass Ruffy ihn sieht? (Smoker drückte ihn zwar runter, aber Dragon hätte ja da bleiben können um mit Ruffy zu reden ^^)

>Und so intelligent ist er noch...
Ich finde, dass man für Techniken wie Gear schon eine gewisse Intelligenz braucht...was ihr alle immer damit habt, dass Ruffy dumm sein soll -___- Wo ist er denn bitte schön dumm? *grummel*
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~



Von:    elysian03 23.10.2007 22:14
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 

> Ich finde, dass man für Techniken wie Gear schon eine gewisse Intelligenz braucht...was ihr alle immer damit habt, dass Ruffy dumm sein soll -___- Wo ist er denn bitte schön dumm? *grummel*

Ja das frage ich mich auch schon lange <.<
"Viele Leute legen ihre Kindheit wie einen alten Hut ab und werden erwachsen.
-
Aber nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch."



Von:   abgemeldet 23.10.2007 22:18
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
warum denken alle dass ich sie angreife/auf streit ausbin nur weil ich ncith die selbe meinung hab? OO;
ich hab hier doch niemanden beleidigt >.<
zumindest nicht absichtlich °_°
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<



Von:   abgemeldet 23.10.2007 22:28
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand das mit dem Deprischönling etc. schon etwas angreifend ^^
Das hier auch:
dazu müsste man versuchen den manga auch n bisschen zu verstehen und nicht nur fangirlie/pairing/schlimme vergangenheitstheorien aufzustellen
und auch noch ein paar andere Sachen...

aber na ja ^^merken sollte man das aber schon XD
sonst kommt es ja nur zu Missverständnissen und so ^^

@Cassi-chan

Danke XD Warum denkst du auch, dass er durchaus was aufn Kasten und im Kopf hat? ^^
~Die Zeit heilt keine Wunden...man gewöhnt sich nur an den Schmerz~
Zuletzt geändert: 23.10.2007 22:39:46



Von:   abgemeldet 23.10.2007 22:32
Betreff: Mysterium Ruffy? [Antworten]
Avatar
 
das war aber nicht an dich sondern allgemein gemeint
egal °^°
*still ist und keks isst*
Kago lebt! OO
Sie ist in New York! Die kleine Skandalnudel >.<


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück