Zum Inhalt der Seite

Thread: Kennt jemand Suikoden II?

Eröffnet am: 01.09.2004 17:18
Letzte Reaktion: 04.04.2007 19:16
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 16:48
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 17:39
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 18:23
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 23:54
Kennt jemand Suikoden II? 06.10.2006, 08:14
Kennt jemand Suikoden II? 06.10.2006, 12:51
 _Kima_ Kennt jemand Suikoden II? 07.10.2006, 14:09
Kennt jemand Suikoden II? 10.10.2006, 08:58
Kennt jemand Suikoden II? 10.10.2006, 11:39
Kennt jemand Suikoden II? 10.10.2006, 11:49
 _Kima_ Kennt jemand Suikoden II? 10.10.2006, 18:24
Kennt jemand Suikoden II? 16.10.2006, 09:05
Kennt jemand Suikoden II? 04.04.2007, 12:28
 Jazz1e Kennt jemand Suikoden II? 04.04.2007, 12:39
Kennt jemand Suikoden II? 04.04.2007, 15:44
 Jazz1e Kennt jemand Suikoden II? 04.04.2007, 16:42
Kennt jemand Suikoden II? 04.04.2007, 19:16
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 05.10.2006 16:48
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Zumindest die Szene mit Hanzo, Sasuke spricht VÖLLIG franz., DA bin ich mir sicher, weil ich nit wusste, worüber Hanzo und seine Leute und Kasumi und Sasuke geredet hatten, nur, dass ich die auf einmal rekrutiert hatte XDDD

beim rest des dorfes weiss ichs nit......

Und Gorden hatte mich enorm aufgeregt.......irgendwann dachte ich mri schon, dass ich Geld verdienen soll. Aber ohne Übersetzungshilfe oder gamefaqs (^-^), ist das ne Nerverei....>_>


ich will auch nur mal anmerken, wie die Übersetzung überhaupt von statten geht:

es gibt leute, die übersetzen die events (also in dem falle Sasuke redet mit kasumi und Hanzo labert mit dam andren Typen worauf, der sich dir anschließt), leute, die übersetzen die "normalen" NPCs, also dorfleute, menü(Item)-Übersetzer und skills/Zaubersprüche. das kann auch alles von ener person gemacht werden. Es wird bloß alles einzeln übersezt, was bei Suikoden II in D-land gründlich schief ging (Bordeus(oder wie der Knilch hieß XD) Rune zum Bleistift hat 3 oder 4 vrschiedene Namen >.> (wenn er darüber redet, im menü, als zauberspruch))



Von:   abgemeldet 05.10.2006 17:39
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Genau wie Jowy. Wurde der nich ab und zu mal auch 'Jowie' oder so geschrieben? XD
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 05.10.2006 18:23
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Yup XD
Hatte mich immer ein wenig gewundert. Es kam sogar zu einer feurigen Diskussion ob er denn jetzt Jowy oder Jowie heißt >_< . Ich konnte dann doch mit viiiieeel nachdruck klarmachen, dass er Jowy heißt und ie hinten bei Namen nur bei Mädels steht XD (beispiel: Caddy=typ, caddie=weibl).
Aber so schlimm wie bei FFVII ist es dann ja doch nicht ^^;;;;;;;
Immerhin musste ich in der 6. Klasse zu meinem Deutsch-Lehrer gurken und fragen, was denn Antagonismus sei :P (er konnts mir damals nit zufriedenstellend beantwoten. Aber jetzt bin ich ja groß :D) das heisst ja, dass man sich zumindest bemühte.....stellenweise ^^;



Von:   abgemeldet 05.10.2006 23:54
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
bzw. Wurde der Soul Eater bei den Events in teil 2 auch Soul Eater genannt und im Menü Seelenfresser.....genauso wie bei 4 nur da hies das teil komplett Seelenfresser -.-



Von:   abgemeldet 06.10.2006 08:14
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Ich mein auch mich zu erinnern, dass das Teil mal Seelenverschlinger genannt wurde o_O (aber das könnte auch meine Kreativität fabriziert haben...)



Von:   abgemeldet 06.10.2006 12:51
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
klingt auch nicht viel besser O.o



Von:    _Kima_ 07.10.2006 14:09
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Als ich das erste Mal in Gregminster war, dachte iche rstmal nur O.O
Und was machen kleine, noch nicht franz lernende Mädchen? Richtig, sie schreiben Lorelais Dialog mit Riou ab und geben es der Englisch-Lehrerin, die gleichzeitg franz unterrichtet^^
Ich hab mich auch über die verschiedenen Bezeichnungen vom Soul Eater gewundert... Und im Kampf Menü hieß der sogar SeeleFresser -.-



Von:   abgemeldet 10.10.2006 08:58
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Anhänger der Serie mit einem Hang zu Verschwörungstheorien könnten jetzt spekulieren, es gäbe vieleicht NOCH einen neuen Kontinent, von dem bisher noch nichts gesagt wurde, sagen wir mal im Osten o0. Der besagte Kontinent ist bevölkert von einer längst vergessenen, Wein trinkenden und Baguette fressenden Rasse... ^^ Die greifen dann in Suikoden 7 oder so die Toran Republik an. Das ganze müsste dann chronologisch zwischen dem ersten und dem zweiten Teil angesiedelt sein. Ausserdem wüssten wir dann was Riou in der Zwischenzeit gemacht hat: er machte eine Reise zu dem besagten, längst vergessenen Kontinent und lernte die Sprache der Ureinwohner und... jaaa jaaaa ich halt ja schon die Klappe ^^
nice dattebayo!!



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:39
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
O_o wth?

Also ich mag ja Theorien über Suikoden, aber das. XD
Nun ja, wenn du statt Osten Westen geschrieben hättest, hättest du zumindest damit Recht gehabt. ;0 Da gibt es tatsächlich noch 'nen Kontinent.
Oder in Kanakan sprechen alle Französisch, trinken Wein (das stimmt ja schon mal) und essen Baguettes. XD Das liegt tatsächlich im Osten, ist aber leider nur 'ne kleine Insel. <.< Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, dass Konami mehr als sechs Teile rausbringt.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 10.10.2006 11:49
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
*lol* XDDD

aber in kanakan, da machen die Leute bloß eintopf. Leider keine Baguette-Fresser ;P

Also ich bezweifle arg, dass es mehr als 6 teile geben weird....da würd Konami sich ja selbst widersprechen....die sollen bloß einen ordenlitchen Abschluß machen! So ein Meisterwerk wie Suikoden 2, bloß mit Mordsgrafik! ^___^



Von:    _Kima_ 10.10.2006 18:24
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Im Westen gibts noch nen Kontinent? Wie geil...
Aber ich möchte auch mehr als 6 Teile... Q.Q



Von:   abgemeldet 16.10.2006 09:05
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
zumindest nen 6ten teil auf der ps3 bringen se ja wohl sicher noch raus, ich hoffe aber auch dass es weiter geht, ohne ausrutscher wie in der vergangenheit..
nice dattebayo!!



Von:   abgemeldet 04.04.2007 12:28
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
sie sollten in dem 6.teil Jowy ein paar jährchen älter vorkomme nlassen
*schmelz* xDD naja, ich mag es eheer, wenn man die Figuren aus vorgherigen Teilen immer älter sieht...find ich lustig xD
Stack in the game of life



Von:    Jazz1e 04.04.2007 12:39
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
hi =)

ich hab jetzt nicht die ganzen 4seiten durchgelesen ~zu anstrengend XD~ daher weiß ich nicht, ob diese frage schon gestellt wurde >>> Suikoden 2 habe ich selbst gezockt (2-3 mal durch mit anderen enden... zum beispiel mit der klippe war für mich das schlimmste ~geheult wie ein schlosshund~ <<bin ein mädel, dann darf ich das ^^)

ist suikoden 1 und ab suikoden 3 aufwärts alles auf deutsch? ab wann ist die "serie" für ps2? und sind die geschichten alle zusammen irgendwie verknüpft? ^-^

hoffentlich gibt es hier einige experten ;D (bitte per ENS, da ich sehr wenig in den foren gehe >.<) Danke!!

liebe grüße
jazzie =)

ps: gibt es so ähnliche ps1 - ps2 oder game cube spiele?????
Zuletzt geändert: 04.04.2007 12:58:33



Von:   abgemeldet 04.04.2007 15:44
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
> ist suikoden 1 und ab suikoden 3 aufwärts alles auf deutsch? ab wann ist die "serie" für ps2? und sind die geschichten alle zusammen irgendwie verknüpft? ^-^
>
> hoffentlich gibt es hier einige experten ;D (bitte per ENS, da ich sehr wenig in den foren gehe >.<) Danke!!
>
> liebe grüße
> jazzie =)
>
> ps: gibt es so ähnliche ps1 - ps2 oder game cube spiele?????

Bin zu faul, extra 'ne ENS zu schreiben, aber vielleicht liest du das ja.

Suikoden I und III sind nicht auf Deutsch, alle anderen schon. Die ersten beide Teile gibt's für die PSX und die andere drei auf der PS2.
Natürlich hängt die Geschichte in allen Teilen zusammen (Mal Zukunft, mal Vergangenheit), gerade das macht Suikoden ja aus.

Ähnliche Spiele gibt's meiner Meinung nach nicht, außer vielleicht Skies of Arcadia für die Dreamcast bzw. den Gamecube, das auch 'ne sehr geniale Story hatte und in dem man auch Charaktere rekrutieren konnte. Ansonsten fällt mir nichts Ähnliches mehr ein. Verbesserungen nehme ich gerne entgegen. ;P

"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Jazz1e 04.04.2007 16:42
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
danke und habe den thread wieder gefunden XD hab gleich nach Skies of Arcadia geschaut =) grad sehr teuer... gibt es noch ähnliche? kann man suikoden mit final fantasy vergleichen?



Von:   abgemeldet 04.04.2007 19:16
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
>kann man suikoden mit final fantasy vergleichen?

Naja, vergleichen kann man alles, aber beide Serien sind doch schon sehr unterschiedlich. Der größte Unterschied zwischen ihnen ist wohl die Story. Während bei Final Fantasy mittlerweile nur noch die Grafik im Vordergrund steht und die Story gerne mal abschwächelt, ist's bei Suikoden das genaue Gegenteil.
Grafikfetischisten sollten eher zu FF greifen und Leute, die fünf (naja, sagen wir vier) brillante Stories erleben will, sollte sich die Suikoden-Reihe holen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück