Zum Inhalt der Seite

Thread: Kennt jemand Suikoden II?

Eröffnet am: 01.09.2004 17:18
Letzte Reaktion: 04.04.2007 19:16
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Suikoden



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Vahn Kennt jemand Suikoden II? 06.02.2005, 20:17
 Yuber Kennt jemand Suikoden II? 07.02.2005, 12:39
 Lord_Annika Kennt jemand Suikoden II? 11.02.2006, 20:31
Kennt jemand Suikoden II? 16.06.2006, 17:33
Kennt jemand Suikoden II? 04.07.2006, 01:27
Kennt jemand Suikoden II? 04.07.2006, 15:29
Kennt jemand Suikoden II? 06.07.2006, 20:50
Kennt jemand Suikoden II? 07.07.2006, 01:34
--- 09.07.2006, 14:18
--- 09.07.2006, 16:14
--- 11.07.2006, 07:14
--- 04.10.2006, 19:55
Kennt jemand Suikoden II? 08.07.2006, 12:17
 Hauskater Kennt jemand Suikoden II? 08.07.2006, 13:49
 Picco Kennt jemand Suikoden II? 08.07.2006, 12:21
Kennt jemand Suikoden II? 10.07.2006, 20:47
 _Kima_ Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 21:06
 nurso Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 22:37
Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 22:40
 nurso Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 22:50
Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 22:56
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 10:14
 nurso Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 23:06
Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 23:08
 nurso Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 23:13
Kennt jemand Suikoden II? 01.10.2006, 23:19
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 09:56
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 11:25
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 11:31
Kennt jemand Suikoden II? 05.10.2006, 15:09
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 06.02.2005 20:17
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Is ja genial!!
Danke für die Info!
^^
Um dich zu besiegen wurde das richtige Zeul gewählt!



Von:    Yuber 07.02.2005 12:39
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Jup, das rumlaufen als andere Charas ist wirklich toll.
Habe das gestern zum ersten Mal gemacht.
Und, wenn man so die komplett aufgedeckte Karte sieht, dann geht einem so richtig das herz auf XDDD
~Wenn die Sonne nicht mehr scheint, dann suche dein Licht in der Dunkelheit.~
Zuletzt geändert: 07.02.2005 12:39:35



Von:    Lord_Annika 11.02.2006 20:31
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Tja, bis zum Ende vom 4. Teil hab ichs leider noch nicht wirklich geschafft...
Im Augenblick versuch ich noch alle Raumgegestände wie Sofas etc. zusammenzubringen und muss eigentlich dauernd zu einem Buch greifen, weil das Fischen an einer Stelle nunmal recht uninteressant sein kann ☺ ... tja, was macht man net alles um die passende Wandvertäfelung zum Tisch zu kriegen -_____-""
Und die Schatzkarten schaffen mich da auch ganz schön......
Aber, als anderer Chara runzulaufen... herrlich... wie ist das eigentlich mit den alternativen Kleidungsstücken... da hab ich beispielsweise für Snowe die 'Pirate Garb' gefunden, macht das irgendwas aus?

~Nur der kleine Geist hält Ordnung.
Das Genie überblickt das Chaos!~



Von:   abgemeldet 16.06.2006 17:33
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Mensch, das wusst ich gar nicht, dass man mit anderen Charas rumlaufen kann. Muss ich gleich mal ausprobieren. :D
Kennt hier jemand Suikoden V? Das Spiel ist ja so genal. *___*
Sogar besser als Teil 2, auch wenn ich's vorher nicht für wahr haben wollte, aber es ist brillant.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 04.07.2006 01:27
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Hmm... ja ich sollte den vierten Teil auch noch mal spielen... reizt mich aber jetzt noch nicht allzu sehr... hat mich damals beim ersten Spielen eher enttäuscht...

@NashLatkje: Der fünfte Teil? Hätte nicht gedacht, jemanden zu finden, der den auch schon hat XD
Hab ihn bis jetzt ein mal durchgespielt aber 6 Charas verpasst -___- hab ich nur das mittlere Ending gekriegt... Er ist echt gut, vor allem diese Filmchen o.O aber alles in allem muss ich sagen, Suikoden III hat mir immer noch am besten gefallen XD



Von:   abgemeldet 04.07.2006 15:29
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Ja, mir fehlten auch ein paar Charaktere nach dem ersten Durchspielen. XD Ich liebe die Sprachausgabe. Ist echt fein geworden und es gibt wirklich einige herzzerreißende Szenen. ;_;
Den dritten Teil fand ich auch sehr gut, nur war er auch seeeeehr umfangreich XD Was das wiederholte Durchspielen irgendwie verhinderte, wie zum Beispiel beim zweiten Teil. ^-^
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 06.07.2006 20:50
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
ja, teil V hat mich auch total in den bann gezogen. das char design ist erfrischend und passt wunderbar zu suikoden. musik ist auch wieder top, nur ist es leider zu einfach. erst recht, wenn man seine chars mit fiesen runecombos ausstattet. ein bisschen mehr ausreizung für die power hätte ich gerne gehabt.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 01:34
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Ja, den Schwierigkeitsgrad von Teil III konnte der fünfte Teil nich toppen. XD Aber herausfordernd war er dennoch. Und die "New Game+"-Variante (die es wohl neuerdings überall gibt) motiviert ja auch. ^^
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 09.07.2006 14:18
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
ja, der IIIer schwierigkeitsgrad wäre mir lieber gewesen. von herausforderung habe ich leider nichts bemerkt. trotzdem, der rest ist fast tadellos. ich werde demnächst wohl meinen dritten durchgang weiterführen. argh, will suikoden VI =O



Von:   abgemeldet 09.07.2006 16:14
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, wer will Sui VI nicht? XD
Die Gerüchteküche brodelt ja schon wieder. Angeblich soll endlich die Geschichte rund um Persmerga und Yuber geklärt werden und es sollen die restlichen sechs unbekannten wahren Runen auftauchen. Und spielen soll es angeblich in Harmonia, was ich auch sehr einleuchtend finde. Cool wäre dann, wenn Clive wieder dabei ist. *_*
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 11.07.2006 07:14
Betreff: --- [Antworten]
Avatar
 
naja, ich gebe nichts auf gerüchte. ich möchte offizielle infos und artwork. vorher ist das nach belieben zusammengereimter brei. ich würd mich auf eine weitere runde geddoe freuen. mit georg haben sie mir schon einen wunsch erfüllt, also ist hier mit sicherheit noch einiges mehr drin =)
gegen clive hätte ich natürlich auch nichts. ihm vielleicht noch einen zweiten gunner hinzustellen und die party kann beginnen!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 19:55
Betreff: --- [Antworten]
So, dann poste ich mal als langwieriger Fan auch mal was~~~~~~

Und zwar: Als Suikoden III noch in der Schmiede war, hatte der damalige Typ, der Suikoden verwaltet(Sozusagen der gedankliche Vater XD, der mittlerweile abgedankt ist und mit Suikoden III nix mehr zu tun hatte außer Berater zu sein) gemeint die Story wäre auf 6 Teile ausgelegt und sie findet mit Pesmerga vs. Yuber im 6.Teil ihr Ende. Also wäre dein Vorschlag der logischtste.
Quelle ist übrigens diese "Zeitschrift"(eher mini-artbook XD) über Suikoden, die viertel-jährlich erscheint. Ich hab die Teile bis irgendwann letztes Jahr. Aber das Interview mit dem typen müsste da irgendwo zu finden sein (nur falls einer meint ich lüge hier das blaue vom Himmel, wie die vielen Leute, die rumgurken und meinen es gäbe FFVII für die PS3 (wobei es tatsächlich deutsche Händler gibt, bei denen man das vorbestellen kann *räsuper*))



*wider in der Versenkung verschwind*



P.S. Die deutsche PAL-version ist sowieso anders als die anderen PALs........ich hatte das mal vor Jahren verglichen und es gibt ja bekanntermaßen einige glitches, die in der deutschen version noch ein bissle anneres sind (da war irgendwas mit dem Mathilda-Tor, das in der deutschen version noch krasser war o_O und andre drollige Sachen)



Von:   abgemeldet 08.07.2006 12:17
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Ich kenn Suikoden 2 jetzt seit Jahren und spiels immer noch super gern xD wird irgendwie nie langweilig, nur schade das man diesen Held aus Suikoden 1 nur kriegen kann, wenn man das Spiel auch hat V__V'' aber egal. Wieso muss Jowy nur die Seite wechseln T____T'''



Von:    Hauskater 08.07.2006 13:49
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
> Ich kenn Suikoden 2 jetzt seit Jahren und spiels immer noch super gern xD wird irgendwie nie langweilig, nur schade das man diesen Held aus Suikoden 1 nur kriegen kann, wenn man das Spiel auch hat V__V'' aber egal. Wieso muss Jowy nur die Seite wechseln T____T'''

Weil es sonst langweilig wäre? Weil dann die Story nicht existieren würde? Es geht doch darum aus zwei rivalisierenden Seiten eines zu machen, einen neuen Anfang.
--
"Of course you are," he replied. "I understand perfectly because I'm in love with myself. The fact that I'm not transfixed in front of the nearest mirror takes a great deal of self-control." (Lestat in Blackwood Farm)



Von:    Picco 08.07.2006 12:21
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
*nick* Suikoden II ... beste RPG ever.. *_* .. bester Soundtrack ever.. *_* einfach nur perfekt, das Spiel.



Von:   abgemeldet 10.07.2006 20:47
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Auch ich kenne Suikoden II. Ich bin ein richtiger Fan von Suikoden geworden als ich mir die anderen Teile gekauft habe.



Von:    _Kima_ 01.10.2006 21:06
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Ich kenn Suikoden 2 schon seit Jahren... war allerdings n zu kleiner Furz, als ich es das erste Mal gezockt hab und bin bei Luca jämmerlich in Grund und Boden gestampft worden... :'(
Aber ich wurde älter udn schaffte es dann doch mal mit dem guten Ende^^ *stolz ist*
Und dann hab ich vor gut nem Monat 1 bekommen... und erstmal bei Gremio im Soniere Prison geheult^^"" Aber dafür wollte ich den so gerne zurück, dass ich wie ne Irre nach allen anderen 106 gesucht hab (den Held hat man ja^^). Und so kam es, dass Gremio gleich nach dem 1. Mal durchspielen überlebte und ich glücklich war :D

Zum Thema gutes Ende in 2:
Man muss vor der Flucht aus Kyaro auch noch zu Nanami sagen, dass man bestimmt eines Tages zurückkehrt! Und man muss auch die ANtwort "Nanami!!" wählen, wenn sie vor den Helden und Jowy springt, dann springt nämlich der Held ebenfalls vor und will helfen! Und alle 108 Charas müssen vor der Schlacht um Mathilda gesammelt werden. AUSSERDEM darf KEINER der Charas in den Schlachten sterben! Sonst sind die nämlich futsch und man kriegt weder Nanami noch Jowy am Ende!
Ums zu vereinfachen: Hab das Vergebenzeichen und Shu in Huans Krankenzimmer, weigere dich, Jowys Rune anzunehmen oder gegen ihn zu kämpfen und voilà, das gute Ende ist dir sicher^^



Von:    nurso 01.10.2006 22:37
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel habe ich mir gerade erst bei ebay für unglaubliche 100 Euro gekauft.
Da ich aber gerade FF6 spiele, habe ich mit Suikoden 2 noch nicht angefangen.

Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:40
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Welche Version? Englisch? Deutsch? Französisch? US (also NTSC)? Je nachdem welche Sprache kann es sowohl ein Schnäppchen als auch reine Abzocke gewesen sein.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 22:40:44



Von:    nurso 01.10.2006 22:50
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Pal-Version. Komplett in Deutsch.
(Und jetzt verrate mir, ob ich abgezockt wurde)
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 01.10.2006 22:56
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Wäre es die französische, bzw die englische Pal Version gewesen hättest du ein gutes Geschäft gemacht. Jetzt hast du knapp 20€ zuviel ausgegeben.

Die deutsche Version hat grausame Übersetzungsfehler, zb ist ganz Gregminster ist auf französisch (ja, Suikoden II wurde der Reihe von japanisch nach englisch, von englisch auf französisch, dann erst von französich auf deutsch übersetzt), und verschiedene Sätze ergeben GAR keinen Sinn ("Bitte nimm diesen Aufrag" an von einem random NPC, und mehr wird er nie dazu sagen)

Aber egal, mir wäre mein Suikoden II locker 200€ wert.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 01.10.2006 22:59:40



Von:   abgemeldet 05.10.2006 10:14
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Die englische Version hat die selben Übersetzungsfehler. Zumindest die Version, die meine Schwester hat. <,< Und das sollte ja bei allen anderen dann auch der Fall sein. XD

Naja, wenn man wissen will, was die da manchmal wirklich sagen, sollte man sich wohl die japanische Version holen und Japanisch können. ;O
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    nurso 01.10.2006 23:06
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Na, ich hatte z.t. Angebote für 200-400 Euro gesehn...
Und Übersetzungsfehler... Na, da kann ich mit leben... (war ja bei FF7 z.T. auch so, hat mir die Spielfreude aber nicht getrübt.)

Hast du eine Ahnung, warum das Spiel so teuer verkauft wird? Liegt das an der Auflage?
Ich habe für Chrono Trigger mal 60 Euro ausgegeben, aber da erschien mir der Preis auch logisch; weil es davon ja meines Wissens nie eine pal-Version gab.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch
Zuletzt geändert: 01.10.2006 23:10:06



Von:   abgemeldet 01.10.2006 23:08
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
>Na, ich hatte z.t. Angebote für 200-400 Euro gesehn...
Tatsächlich?

>war ja bei FF7 z.T. auch so, hat mir die Spielfreude aber nicht getrübt.
Suikoden II ist erheblich schlechter übersetzt worden als FFVII (was ja schon viel heißt ^^). Gehört zu meiner persönlichen Top 5. Dennoch wird es mit Sicherheit den Spielspaß nicht vermiesen. Suikoden II gehört zu den besten RPGs die es gibt.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:    nurso 01.10.2006 23:13
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Na, ist jetzt zwar ein bisschen ärgerlich mit der Übersetzung, aber ich bin trotzdem unheimlich froh, es endlich zu besitzen.

Und ja, tatsächlich, ich habe wirklich solche hohen Preise gesehen.
Ich heiße superfantastisch, ich trinke Champus mit Lachsfisch



Von:   abgemeldet 01.10.2006 23:19
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Mein Kumpel und ich machen uns ja so toll drüber lustig wie gut Riou doch Französisch kann *g*
oder Lorelai und die Ninja aus Rokkaku :p




Von:   abgemeldet 05.10.2006 09:56
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
ich glaub in gregminster war auch noch ne ganze szene auf französisch, oder? im handelshaus glaub ich.. ist aber kein grösseres problem, ausser man kann kein französisch :B
nice dattebayo!!
Zuletzt geändert: 05.10.2006 09:57:54



Von:   abgemeldet 05.10.2006 11:25
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Genau, hatte ich etwas weiter oben bereits erwähnt. Ganz Gregminster ist auf französisch. ^^

http://animexx.4players.de/forum/?thread=71488&posting=141740

EDIT: Bzw die meisten dort reden Französisch. Es gibt auch noch diese Szene mit Lorelai und Killey dort, die sehr interessant ist, aber ebenfalls völlig auf französisch abläuft.

Und die offizielle Ninjasprache ist wohl auch frz.
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.
Zuletzt geändert: 05.10.2006 11:35:04



Von:   abgemeldet 05.10.2006 11:31
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
eben >_> ich wusste nit, was der Gorden von mir wollte >_> *lateienr sei*
Musste mir extra französisch-lernende Freunde herholen *grummel* und Die Nija-Stadt hat tatsächlich völlig franz. gesprochen (ich glaub die haben dies tadt üneresehn XD)

andre reden auch englisch......huh! *schemll rechner ausmach sonst von lehrer erwischt werd*



Von:   abgemeldet 05.10.2006 15:09
Betreff: Kennt jemand Suikoden II? [Antworten]
Avatar
 
Das ganze Ninja-Dorf spricht franzsisch? >_> hmm, seid ihr euch da sicher? Naja, ich kann ja nochmal gucken gehen.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück