Zum Inhalt der Seite

Thread: Aus für Inuyasha!!!

Eröffnet am: 03.07.2008 01:47
Letzte Reaktion: 18.12.2008 18:50
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 00:52
Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 01:10
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 15:31
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:26
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:38
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:47
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:51
Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 00:03
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 00:11
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 22:56
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 23:03
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 15:14
Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 03:23
Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 14:51
 Twister Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 13:38
Aus für Inuyasha!!! 07.07.2008, 16:24
Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 16:14
Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 16:29
 Sunao-Fujimori Aus für Inuyasha!!! 08.07.2008, 18:57
 WolfsDream Aus für Inuyasha!!! 09.07.2008, 01:32
 Chubasco Aus für Inuyasha!!! 20.07.2008, 10:34
Aus für Inuyasha!!! 20.07.2008, 14:42
Aus für Inuyasha!!! 20.07.2008, 15:56
 Sunao-Fujimori Aus für Inuyasha!!! 25.07.2008, 21:01
Aus für Inuyasha!!! 13.08.2008, 22:27
 klopfer Aus für Inuyasha!!! 14.08.2008, 01:42
 Sunao-Fujimori Aus für Inuyasha!!! 28.08.2008, 20:49
Aus für Inuyasha!!! 26.10.2008, 15:48
 klopfer Aus für Inuyasha!!! 30.10.2008, 01:26
Aus für Inuyasha!!! 18.12.2008, 18:50
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    FULLMOONCHAN 08.07.2008 00:52
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier ne ein schönes Zitat von Shadowguy aus dem KKJ DVD Thread:

die 36 sind imo nicht so normal. Ouran das grade neu ist kostet meist 40 und hat dafür aber zwei sprachfassungen bei nur zwei folgen weniger.
cats eye hat ein gutes stück mehr folgen auf den zwei DVDs, auch nur eine sprachfassung und kostet etwa das gleiche wie Jeanne.

beide vergleiche gehen zu Jeannes ungunsten aus. ich kaufe mir oft animes und beschwere mich selten über preise, aber hier schon.





Ich hoffe mir nimmts Shadowguy nicht übel, aber das sagt so das aus, was ich denke. ^^

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 08.07.2008 01:10
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
aber von Ausbeute ist das auch noch weit entfernt imho ^^ Die Rechte zu Jeanne waren vielleicht ein bisschen teurer als von Cat's Eye (kann ich mir gut vorstellen, da Jeanne noch neuer ist). Und Cat's Eye hat auch "nur" 12 Folgen pro DVD, also eine mehr.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Watashi-San 07.07.2008 15:31
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Prinzipiell erst mal nichts. Es ist erwiesenermaßen seit längerem "ruhig" um InuYasha. Aber es gibt keinen besonderen Unterschied vor dem Frühsommer 2007 und danach, aber in exakt diesem Zeitraum war ein völliger Einbruch der Verkaufszahlen (nicht nur) von InuYasha festzustellen gewesen. Welche Erklärung hättest du dafür - insbesondere auch für den Einbruch "frischer" Serien, die es genauso getroffen hatte?

Also ziemlich genau seitdem Zeitpunkt wo Animax und AXN auf Sendung gingen?
(Ohne Kopierschutz)
vielleicht auch ein zusätzlicher Faktor?

Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    Nekomata 06.07.2008 23:26
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe nie behauptet, dass es keine Fans mehr gibt, also unterstell mir hier nichts.

Er hat doch gar nicht gesagt, daß du sowas behauptet hast. *grübel* Und mit dem, daß du von dir ausgehst, meint er vielleicht, daß du das zurückgehende Interesse an IY von deiner Seite siehst. Schließlich hast du doch geschrieben: "Für mich ist Inuyasha nach und nach immer langweiliger geworden und das sag ich als Fan."
Hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=207599&posting=212011


> Ich habe lediglich gesagt, dass Inu Yasha aus den öffentlichen Medien(Fernsehen bzw. Zeitschriften)so gut wie verschwunden ist, bzw. es verdammt ruhig geworden ist. oO
>
> Was ist daran Falsch?
>
Darauf hinzuweisen, daß es weniger Infos in TV und Zeitschriften gibt, ist nix falsch. Ab und zu findet man aber noch was dazu.

Aber man darf nicht übersehen, daß gerade im Internet, auch hier auf Animexx, noch immer viel nach Inuyasha gefragt wird.

Da fällt mir ein, meine Frage hier: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=207599&posting=212305 wurde noch nicht beantwortet. Zumindest die untere nicht. Die Aufstellung wurde ja schon gepostet.

Neko

Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 23:38
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Im Allgemeinen gibt es sowohl noch genug Inu Yasha Fans. Sonst würden es ja auch kaum so viele Manga Bände auf deutsch geschafft haben.

dieser satz klang danach, als hätte ich aber eben dies behauptet.
ja...fans kaufen ihn, aber es ist kein kassenschlager. ^^;

zu deiner frage:

Hab ich oben geschrieben.
keine Ahnung. frag das die Leute die sich Deutsche Animes downloaden. o_o
wozu sollte ich mir inu yasha zb. auf deutsch downloaden wenn ichs schon im tv sehen bzw. aufnehmen konnte?
da ist für mich personlich kein sinn dahinter.

von den filmen mal abgesehen, die man sich leisten kann, weils ja immerhin eigentlich in sich abgeschloßene handlungen sind. eigentlich jedenfalls.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 06.07.2008 23:40:53



Von:    Nekomata 06.07.2008 23:47
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> zu deiner frage:
>
> Hab ich oben geschrieben.
> keine Ahnung. frag das die Leute die sich Deutsche Animes downloaden. o_o
> wozu sollte ich mir inu yasha zb. auf deutsch downloaden wenn ichs schon im tv sehen bzw. aufnehmen konnte?
> da ist für mich personlich kein sinn dahinter.
>
> von den filmen mal abgesehen, die man sich leisten kann, weils ja immerhin eigentlich in sich abgeschloßene handlungen sind. eigentlich jedenfalls.

Äh, schön und gut, aber das war nicht wirklich meine Frage, was in den Köpfen von Rippern und Leechern vorgeht. Meine Frage bezog sich auf die Aussage von Watashi-san, wegen der Marktsättigung. Weil es ist unlogisch, daß es so viele Downloads gibt, wenn nach seiner Aussage der Markt doch gesättigt ist. Bei einem gesättigten Markt dürfte es doch keinen Bedarf an einer Sache geben. *grübel*

Das du mit der TV-Ausstrahlung von IY zufrieden bist und deswegen nicht kaufst, dagegen ist nichts einzuwenden. Nur gibt es eben !zu viele!, die nicht die TV-Austrahlung haben wollen und statt kaufen eben saugen.

Neko

Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 23:51
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
es gibt leute die wollen die sachen einfach. nicht weil sie sich unbedingt super dafür interessieren sondern um sie eben in ihrer sammlung zu haben.
und ich würde mal sagen, einen Markt für "kostenlose" Sachen gibts immer. Und ich schreibe kostenlos mit Absicht in anführungszeichen, weils eben nicht immer dann auch legal ist.
Es gibts sicher viele die für Sachen kein Geld ausgeben wollen, es sich aber wenns irgendwo kostenlos angeboten wird, nicht nein sagen.

Ist den auf der DVD was anderes drauf als im TV? Mal von der japischen Version die wohl drauf ist, ausgeschloßen. oder ist die nicht drauf?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 07.07.2008 00:03
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Es gibts sicher viele die für Sachen kein Geld ausgeben wollen, es sich aber wenns irgendwo kostenlos angeboten wird, nicht nein sagen.

Yep, die gibt es und die werden auch niemals eine DVD kaufen wollen. Problematisch wird es nur, wenn diese allerdings Kaufwillige bedrängen in der Art "Was? Dafür gibste Geld aus? Bist du blöd, ich krieg das {hier und da} für lau." Leider immer wieder solche Posts zu lesen.

> Ist den auf der DVD was anderes drauf als im TV? Mal von der japischen Version die wohl drauf ist, ausgeschloßen. oder ist die nicht drauf?

Auf den DVDs ist einmal die deutsche Fassung drauf, allerdings ungeschnitten im Gegensatz zu dem was auf RTL2 lief. Zusätzlich ist als separate Videospur die originale japanische Fassung drauf, mit unseren Untertiteln. Denn auch die "ungeschnittene deutsche Fassung" unterscheidet sich etwas zur japanischen Fassung. Das merkt man am deutlichsten bei Ep. 21. Da fehlen der deutschen Fassung mehrere Szenen da dies im Original eine Doppelfolge war, welche zu zwei einfachen Folgen aufgeteilt wurde.

Damit konnten beide Seiten zufriedengestellt werden. Die Pokitonesen, die "ihre" Fassung sehen wollten, und die Hardcore-Fans, die das Original sehen wollten, mit fangerechten Untertiteln ohne Dialogzensur etc.

Auffällig war für mich allerdings, dass die meisten der DVD-Ripps, die ich fand und dann löschen lies, die deutsch synchronisierte Fassung war, d.h. vorwiegend die "Pokitonesen" damit bedient wurden und kaum die Hardcore-Fans.

MfG, blue....



Von:    FULLMOONCHAN 07.07.2008 00:11
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Yep, die gibt es und die werden auch niemals eine DVD kaufen wollen. Problematisch wird es nur, wenn diese allerdings Kaufwillige bedrängen in der Art "Was? Dafür gibste Geld aus? Bist du blöd, ich krieg das {hier und da} für lau." Leider immer wieder solche Posts zu lesen.

und genau solche Sachen löschen wir hier sofort, wenn irgendwas angeboten wird.

Und gerade ich bin eine der ersten dies weiter gibt, wenn ich irgendwelche Posts von Mangascanns oder Fansubbs sehe.


♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 06.07.2008 22:56
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
@Watashi dann erzähl mal wo du da bitte drinstecken sollst? Etwa bei Rtl2?



Von:    Link_87 06.07.2008 23:03
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ja, das würde mich auch mal interessieren. *lol*
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^



Von:    Watashi-San 07.07.2008 15:14
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, das würde mich auch mal interessieren. *lol*

Ich weiß zwar nicht was euch das bringen sollte aber ich bin Kaufmännischer und Technischer Berater für einige Herstellerfirmen und hab auch meine Finger bei Fernsehsendern mit drin (aber nein nicht explizit Bertelsmann/RTL)
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 07.07.2008 03:23
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>Aber mir kann niemand erzählen das ein so grosser Einbruch der >Verkaufszahlen durch wechselnde Geschmäcker oder dem Wandel des >Marktes bedingt ist. Diese beiden Punkte mögen sicherlich ihren >Teil dazu beigetragen haben, aber ich gehe mal davon aus das die >rasend schnelle Verbreitung von BitTorrent, RapidShare und Co >wesentlich grösseren Einfluss hatten.

Dito. Veränderungen gibt es, die Punkte die Fullmoon angesprochen hat (Desinteresse, zu teuer, andere Serie die besser gefällt entdeckt) treffen sicherlich auf den ein oder anderen Käufer zu - aber ... dass davon 75% der Käufer betroffen sind klingt mir sehr viel mehr an den Haaren herbeigezogen als dass die Käufer eben auf Raubkopien umgestiegen sind.

Die Release-Zahl pro Jahr ist auch ziemlich konstant, also sehe ich da auch keine übersättigung.

>Ist den auf der DVD was anderes drauf als im TV? Mal von der >japischen Version die wohl drauf ist, ausgeschloßen. oder ist >die nicht drauf?

Für Inu Yasha hat blue das ja schon erklärt, aber die meisten Animes kommen ja gar nicht erst im Fernsehn (ausser Pay-TV und das erreicht doch viel weniger Leute als RTL2 zB) und deren Verkaufszahlen sind ebenfalls zurückgegangen. Noch schlimmer, drei Labels haben sich schon vom deutschen Markt verabschiedet: ADV, Beez und TP.

Und noch was - die meisten wollen ihre Animes auf Deutsch sehen, das ist einfach ne Tatsache. Hier melden sich zwar immer nur die Hardcore-Fans, die was zu meckern haben an der Synchro, aber viele mehr wollen eine Synchro. Die einzelnen Labels haben schon oft bestätigt, dass der Markt ohne Synchro noch viel kleiner ist und sich eine Serie ohne Synchro schlechter verkauft. Und da die japanische Synchro sowieso auch immer (ausser bei Klassikern) dabei ist, ist das sowieso kein "nicht-kauf-grund".

Genauso die "Angst vor Einstellung der Serie vor der Fertigstellung". Ich kenne keine einzige Anime Serie die eingestellt wurde, selten pausiert mal etwas, aber das ist auch eher jetzt wo der Markt so schwächelt (Beez). Einstellungen sind ein Problem des Manga-Marktes und da kommt auch niemand mit Raubkopien als Vorwand. Animes erscheinen in der Regel (also so 26 Folgen) ja auch über einen viel kürzeren Zeitraum als Mangas.

Und der Inu Yasha Manga ist doch regelmässig in den Mangacharts, verkauft sich also noch immer sehr gut. (http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/19711)
Auch ist der Mangamarkt nicht rückläufig, im Gegenteil. Die Interessen haben sich sehr verschoben bzw war schon immer so, nur jetzt werden sie aktiver bedient, während Seinen und Josei-Leser etwas doof dastehen XD
aber Shojo und Shonen-Ai boomt noch immer. Tokyopop sprach erst vor kurzem von dem "kommerziell erfolgreichstem Progamm" das sie jemals hatten (sorry bin zu faul den Link zu suchen), das war ein Programm mit sehr viel Shojo aus 2007.

>und genau solche Sachen löschen wir hier sofort, wenn irgendwas >angeboten wird.

Animexx löscht sowas, aber es gibt einen Haufen Ripper-Boards, die NUR zu diesem Zweck existieren, auf dem jede Anime DVD innerhalb von Tagen nach ihrem erscheinen komplett zu finden ist, sogar samt Cover-Scan etc., damit man sich selbst nur noch DVD-Hülle und Rohling kaufen muss. Und diese Seiten haben sehr viele User.

Watashi: Ja du solltest da schon etwas genauer erklären wo genau du mit dem deutschen Animemarkt zu tun hast, denn einfach sagen "ich steck da bestimmt tiefer drin als blue jemals wird" ist auch nicht sehr überzeugen, kann ja jeder sagen. Und wir wissen eigentlich nichtmal wo blue und das FP denn genau beteiligt waren an den Inu Yasha DVDs (Buchhaltung etc).

Nochmal die jährlichen DVD-Neuerscheinungen:

"Hier mal eine Auflistung der Anime-DVD-Releases pro Jahr. Darin sind ALLE DVDs enthalten. Eine komplette 6-DVD-Serie zählt auch als "6".

2000 = 18
2001 = 31
2002 = 89
2003 = 213
2004 = 262
2005 = 280
2006 = 315
2007 = 282
2008 = 95/37

"dann werden sich die Anime-Releases 2008 zahlenmäßig auf dem Stand von 2003 befinden - und DAS sollte einem zu denken geben, vor allem, da der Scheitelpunkt kurz vor dem Zeitpunkt erreicht wird, an dem auf einmal massenhaft Rips auftreten."

Für mich sieht das alles schwer danach aus, dass Rips eben doch der Hauptgrund sind und die anderen Faktoren eine Nebenrolle spielen.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 07.07.2008 03:32:30



Von:   abgemeldet 07.07.2008 14:51
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Ich muss die Zahlen noch ein bissel korrigieren - die sind +-5 DVDs genau, jedoch sind etwas über 200 FSK18 Titel nicht enthalten - jedoch war bei den meisten FSK18-Teilen kein Releasedatum zu finden (der Großteil bestand eh aus Hentais) und der Rest ist so gering, dass es schon fast vernachlässigbar ist. (Es gibt nicht viele "normale" Anime-DVDs mit einer FSK18)
Ich hatte zu spät gemerkt, dass in der Liste, die ich bearbeitet hatte, FSK16 nicht drinne war...

Die Zahlen sind also nicht hundert prozentig genau, aber genau genug, um daraus die richtigen Schlüsse ziehen zu können.



Von:    Twister 07.07.2008 13:38
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Hallo

Ich persönlich sehe die Ripper auch als Hauptgrund für die vielen Einstellung, dat wird von etlichen immer noch als Kavaliersdelikt gesehen. Zum einen müßen Leute die erwischt werden viel härter bestraft werden und zum anderen muß eine klare Abgrenzung zu solchen Leute erfolgen. Ripper sind KEINE Fans oder Wohltäter

Die aktuelle Entwicklung macht mir schon große Sorgen, wenn schon Serien mit 20 Folgen als Risiko gesehen werden, da wirds in D Serien wie GTO dann zukünftig wohl nicht mehr geben. Weniger Publisher, weniger DVD Veröffenlichungen weniger Bonusmaterial weniger von allem daran werden wir uns in Zukunft gewöhnen müssen.
Danke noch an das IYFP die echten Fans wissen eure Bemühungen zu schätzen!

Yoo can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:   abgemeldet 07.07.2008 16:24
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Nun, die derzeitige Situation gibt tatsächlich Grund zur Sorge. Aber auch wenn ich und Andere für ihre Aussagen immer wieder gerne kritisiert werden, eine erste Tendenz, die auf ein beginnendes Umdenken einiger potentieller Käufer schließen lässt, ist ja bereits zu erkennen. Noch sehr schwach, aber erkennbar. Auf das noch mehr erkennen, dass "günstiger DVD-Ersatz" den Markt nur schädigen.

Ein Zusammenhang zwischen TV-Ausstrahlungen und Verkaufsrückgängen ist, gelinde gesagt, eher absurd. Ist es doch gerade ein werbender Aspekt weswegen Labels ihre Serien auch bei TV-Sendern unterbringen wollen. Gerade bei InuYasha wurde schon angeführt, dass seit einiger Zeit fehlende TV-Präsenz die Rückgänge mit verursacht haben sollten. Und nun wird eine TV-Präsenz als Beleg für das Gegenteil mit angeführt? Das lässt an einer beraterischen Qualität doch eher zweifeln, oder?

Animax ist zwar im Mai 07 gestartet, aber mit einer verschwindend geringen Verbreitung (pay-TV im Kabel Unitymedia NRW). Erst im Herbst 07 gab es eine etwas größere Zielgruppe, aber immer noch auf Pay-TV (Premiere Star, KD) beschränkt. Zudem ist die technische Qualität teilweise unterhalb der von mäßigen Fansubs, reichlich Artefakte usw. Und soweit ich das sehen konnte, tauchten auch nur zu Eureka 7 zu den bislang nicht auf DVD veröffentlichten Episoden Animax-TV-Ripps auf. Ansonsten waren es m.W. (bitte ggf. korrigieren) nur bereits länger komplett auf DVD erschienene Reihen. Zudem - InuYasha ist überhaupt nicht auf Animax gelaufen, d.h. wie sollte Animax dann die Absatzzahlen von InuYasha beeinflusst haben? Da war man wohl auch falsch beraten gewesen.
Und AXN hat mit Anime übrigens garnichts am Hut.

Was die Zahlen der DVD-Releases betrifft - auch wenn es leichte Unwägbarkeiten durch Doppel-DVDs usw. geben könnte, ist zumindest ein Trend erkennbar. Eine "Schwemme" gab es demnach nicht, von 2004 bis 2006 eher als konstant mit leichtem Anstieg bezeichenbares Niveau. Ab 2007 dann ein leichter Rückgang, der sich in 2008 aufgrund des Rückzugs verschiedener Labels deutlich ausweitete.

Die Frage zum Thema 'Marktsättigung' ist übrigens immer noch unbeantwortet geblieben.

MfG, blue...



Von:   abgemeldet 08.07.2008 16:14
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Die Frage nach der Marktsättigung ist auch nur schwer zu beantworten. Ich denke schon,dass es viele Fans gibt,die sich gerne neue Serien kaufen oder auch Fans,die viel zahlen,um sich die alten Serien aus den frühen 90ern zuzulegen). Der Knackpunkt ist und bleibt der Preis. So kaufe ich fast nur noch Boxen,weil ich dabei auf einen Schlag relativ günstig eine komplette Serie bekomme - ich gehöre auch zu den Leuten,die sich z.B. IY nicht gekauft haben,weil sie erst auf die letzte Staffel gewartet haben.
Andererseits ist bei mir mittlerweile aber auch das Zeitproblem ein Punkt. So schaue ich pro Tag jeweils eine Folge von 2 Anime,wobei ich mittlerweile so viele habe,dass ich im 3-Jahresrythmus schauen kann. Da brauche ich nicht mehr so viele neue Anime,sondern suche mir alle 12 Wochen eine Perle raus und kaufe die,z.B. im Juni Chobits (und das auch in einer Box). Ich würde aber nie mehr so viel Geld für eine Serie ausgeben wie z.B. für Nadia (insgesamt 250 €).Man sieht es aktuell Le Chevalier d'Eon, bei dem man am Ende 8 DVDs á 3 Folgen für jeweils 25 € kaufen muss. Das ist schon irrsinnig.

Leider bin ich etwas vom Thema abgewichen. Man muss sich wohl damit abfinden,dass der deutsche Animemarkt einfach ein Nischenmarkt mit wenigen Fans ist, die anscheinend zu großen Teilen aus verarmten Jugendlichen bestehen.
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:   abgemeldet 08.07.2008 16:29
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>ich gehöre auch zu den Leuten,die sich z.B. IY nicht gekauft >haben,weil sie erst auf die letzte Staffel gewartet haben.

Das machen scheinbar viele so, und das steht natürlich jedem frei. Nur sollte man dabei immer bedenken, dass man sich selbst ein Bein stellt. Eine neue Staffel kommt natürlich erst, wenn die vorherige erfolgreich genug ist, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Jeder der also erstmal wartet erhöht damit indirekt die Chance, dass die Fortsetzung nicht kommt ^^;

Und Chevalier kostet "nur" 20 Euro ;)

Aber insgesamt muss ich dir zustimmen, Anime DVDs sind teuer, das kann man drehen und wenden wie man will. Die einzigen die da wirklich Abhilfe schaffen könnten wären die Japaner indem sie weniger Lizenzkosten nehmen oder ein Free TV Animesender v.v
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:    Sunao-Fujimori 08.07.2008 18:57
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
so, wenn ihr die letzte Staffel haben wollt, kauft doch so viele Inu Yasha DVDs, das der Gewinn wieder steigt.... und dann... wer weiß kommt auch die 3te raus
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!




Von:    WolfsDream 09.07.2008 01:32
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
*lol*
Schon geschehen! Kann alle Dvds, ob nun Film oder Serie, die bisher erschienen sind mein Eigen nennen. Wahrscheinlich werde ich mir nun leider die dritte Staffel auf Englisch (also japanisch mit englischen Untertiteln) holen. Sollte es meine finanzielle Situation irgend zulassen, werde ich mir aber auch die deutsche Version holen, falls sie dennoch einmal auf den Markt kommen sollte.
Bin auch immer fleißig am Werbung machen, aber es ist, wie es ist: Dvds sind teuer.
Obwohl, zumindest bei meinem Comixshändler, die Dvds der zweiten Staffel schon deutlich billiger waren(knapp 18€ im Vergleich zu 21) und auch die Staffelbox schon 10€ billiger rauskam. (Allerdings is das Manga jetzt teurer geworden, 1€ pro Band Oo)

Nun zur eigentlichen Diskussion:
Meine persönliche (und laienhafte) Meinung ist, dass natürlich solche Dinge, wie teure Dvds, aktuelle Trends und veröffentlichen der Serie im TV eine Rolle dabei spielen, wie sich eine Serien entwickelt (oder eben nicht).
Dennoch sind selbst mir, als Internet-wenig-Benutzer die steigenden Anzahlen der Ripp-Boards aufgefallen, allein schon wenn man bei Google etwas über Animes sucht. Deshalb denke ich, dass die illegalen Ripps schon eine großen Part ausmachen. Was den übrigen Dvd-Markt nicht schädigen muss, gilt nicht unbedingt für die Animeszene, gerade weil hier der Markt nur so klein und instabil ist.
Vielleicht wäre das Vorbild der Musikszene eine gut Alternative, die ja mittlerweile vermehrt LEGALE Downloads relativ preiwert im Internet anbieten, aber davon hab ich nun wirklich keine Ahnung.^^°


P.s.: Wenn es keine unterschiedlichen Meinungen gäbe, wo bliebe dann die Diskussion?



Von:    Chubasco 20.07.2008 10:34
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
@ Blue

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Ganze so zu drehen, dass es dennoch zu einer Veröffentlichung der 3. Staffel kommt?



Von:   abgemeldet 20.07.2008 14:42
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> Gibt es noch irgendeine Möglichkeit das Ganze so zu drehen, dass es dennoch zu einer Veröffentlichung der 3. Staffel kommt?

Eigentlich nur eine - der gesamte(!) Anime-DVD-Markt müsste sich wieder auf das Niveau vor dem Frühsommer 2007 einpendeln. Erst dann wäre es wieder vertretbar, einen Block von 63 Episoden zusammen mit einem noch zu findenden TV-Partner umsetzen zu wollen.

MfG, blue....



Von:   abgemeldet 20.07.2008 15:56
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Ich finde es wirklich schade, dass das mit Inuyasha so schlecht läuft.
Ich gehöre zu den Leuten, die sich einen Anime erst besorgen, wenn die Serie komplett ist.
1. weil ich mich dann schon mal ganze Wochenenden mit einem Anime beschäftigen kann ohne mich darüber ärgern zu müssen, dass ich noch Monate auf die nächsten Folgen warten darf
2. weil man grade in Deutschland nun gewisse Probleme auf dem DVD-Markt hat und es ist einfach zu ärgerlich eine Serie nicht zu Ende sehen zu können
Und grade bei Inuyasha ist das Fehlen der letzten Staffel echt bitter. Seit ich es damals zwischendurch auf RTL2 gesehen habe warte ich darauf, dass in Deutschland auch endlich die letzten Folgen erhältlich sind und versuche so gut es geht den Spoilern der Subgucker aus dem Weg zu gehen -.-
Inwieweit die illegalen Kopien aus dem Internet das Problem verursacht haben kann ich nicht beurteilen, unschuldig sind sie auf jeden Fall nicht. Aber die Fehlende Medienpräsents der Serie ist sicherlich auch nicht ganz Unschuldig. Durch RTL2 wurde zwar ein ziemlicher Hype um die Serie ausgelöst, aber der währt ja nun auch nicht ewig. Und der Naruto-Hype schluckt sowieso einiges ^^ Zwar gibt es immer noch viele Fans der Serie, aber bei einem beachtlichen Teil heisst es sicherlich auch: Aus den Augen aus dem Sinn.



Von:    Sunao-Fujimori 25.07.2008 21:01
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
dann bin ich eine, die das nicht gemacht hat und alle 2 staffeln hat und sich jetzt wo anders umschauen muss um die 3te zu bekommen.. auch wenn ich sie dann in japanisch hab -.-
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!




Von:   abgemeldet 13.08.2008 22:27
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Also ich finde es auch schade um Inuyasha habe alle folgen und movies gekauft und mein freundund ich würden gerne auch die 3 staffel gerne haben warten schon drauf. Kann man den keine unterschriften aktion machen das red planet sieht wer alles die 3 staffel sehen will?? Ist das möglich weis das einer ??

Tigerauge



Von:    klopfer 14.08.2008 01:42
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich finde es auch schade um Inuyasha habe alle folgen und movies gekauft und mein freundund ich würden gerne auch die 3 staffel gerne haben warten schon drauf. Kann man den keine unterschriften aktion machen das red planet sieht wer alles die 3 staffel sehen will?? Ist das möglich weis das einer ??
>
> Tigerauge

Wenn du nicht gerade jedem der paar tausend Unterschreiber gleich 20 Euro aus dem Kreuz leierst und an Red Planet überweist, wohl nicht. Fordern ist einfach, aber dann wirklich kaufen etwas ganz anderes.



Von:    Sunao-Fujimori 28.08.2008 20:49
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich die bankadresse von red panet hätte würde ich 100€ für die ganze 3te staffel hergeben ^-^ damit ich alle dann habe
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!




Von:   abgemeldet 26.10.2008 15:48
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Na toll! Ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann RTL2 endlich die dritte Staffel zeigt. Das kann doch nicht wahr sein, dass die jetzt nie ins deutsche Fernsehen kommen werden! Das können die doch nicht machen! Das ist ja ein offenes Ende! Wie können die es wagen? Naraku muss doch noch besiegt werden und die restlichen legendären Krieger auch. Ich kanns echt nicht fassen, ich bin echt wütend darüber! Inuyasha ist ein toller Anime und wegen diesen *PIEP* die illegal downloaden wollen sie es nicht weiter zeigen!



Von:    klopfer 30.10.2008 01:26
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Das können die doch nicht machen! Das ist ja ein offenes Ende!

Der Anime endet doch sowieso offen. Das richtige Ende gibt es nur im Manga, da die Produktion des Animes auch in Japan lange vor dem Manga endete.



Von:   abgemeldet 18.12.2008 18:50
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Ich persönlich find's echt schade, dass die 3te Staffel nicht in deutscher Fassung rauskommt *snief* Ich bin schon seit ner halben Ewigkeit am überlegen, ob ich mir die Staffel ber I-net bestellen, also auf englisch kaufen soll, aber wenn ich dann mal denke, dass ich das wirklich machen sollte, dann hört man ganz schnell wieder was von wegen "Datenmissbrauch im I-net" *heul*
Das Problem ist ja auch teilweise, dass selbst die 2te Staffel kaum noch in Läden zu finden ist, bzw. in der kleinen "Stadt"(Dorf... >.<) in der ich wohne, findet man die eigentlich gar net mehr....
*im geiste sämtliche Raubkopierer schlag*
Bye,
_Corchen_


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück