Zum Inhalt der Seite

Thread: Aus für Inuyasha!!!

Eröffnet am: 03.07.2008 01:47
Letzte Reaktion: 18.12.2008 18:50
Beiträge: 120
Status: Offen
Unterforen:
- Inu Yasha



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 16:44
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 16:52
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 17:12
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 17:56
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 18:39
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 19:02
Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 18:06
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 17:16
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 22:31
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 04.07.2008, 23:36
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 00:08
Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 00:16
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 00:22
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 01:25
Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 01:05
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 22:41
 Shadowguy Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 11:16
 Link_87 Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 18:15
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 05.07.2008, 22:36
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 01:39
 FULLMOONCHAN Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 11:39
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 12:17
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 13:43
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 10:42
 Nekomata Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 12:20
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 12:37
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 17:36
 Watashi-San Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 19:16
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 19:22
Aus für Inuyasha!!! 06.07.2008, 19:23
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Watashi-San 04.07.2008 16:44
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Hier hakt es nun wirklich aus. Es scheinen ja immer noch viele Leute dem Irrglauben anzuhängen, die Labelmitarbeiter fahren mit dicken Ferraris durch die Gegend. 6 Euro Gewinn pro DVD? Meine Fresse, wovon träumt ihr nachts?

Das mit den Ferrari hast Du jetzt behauptet
Fakt ist aber das teuerste an einer DVD sind nicht die Herstellungskosten, sondern die Händlermargen.

und Ja ich kenne sowohl die HK als auch die EKPs der Silberlinge
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 04.07.2008 16:52
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

> Fakt ist aber das teuerste an einer DVD sind nicht die Herstellungskosten, sondern die Händlermargen.
>
> und Ja ich kenne sowohl die HK als auch die EKPs der Silberlinge

Das kannst du Lieschen Müller erzählen, aber nicht jemanden, der Einblick in die gesamte Kalkulationen für ein DVD-Projekt hat.




Von:    Watashi-San 04.07.2008 17:12
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Achja?
Dann weißt Du ja das ich recht hab.

OK der Vergleich Stargate war vielleicht überzogen.
Aber jede x-beliebige(r) Film/Serie schafft es mit der DVD für 9-10€ auf den Markt.
Tokyopop macht es ja auch gerade vor. 6,95 pro DVD
Klar damit macht weder TP noch irgendein Händler wirklich Gewinn oder Umsatz, aber die Kosten werden wieder reingeholt und es kann dazu führen das eben das Programm weitergeführt wird.

(und nochmal Ich kenn mich auch aus was die Herstellung von DVD und auch Serien angeht)

Aber es ist ja auch immer besser einen Sündenbock zu haben, anstelle zugeben zu Müssen, das man das gewünschte Ziel nicht erreicht hat und auch erkannt hat das etwas sowieso rückläufig ist und man deswegen nicht weitermachen will.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 04.07.2008 17:56
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Großer Gott... angesichts soviel Schwachsinn auf einem Haufen muss ich mich einfach anmelden... -_-;

Fangen wir mal an:

Dann weißt Du ja das ich recht hab. <-- no comment.


Aber jede x-beliebige(r) Film/Serie schafft es mit der DVD für 9-10€ auf den Markt.

<-- Äpfel... Birnen... nein, das sind mittlerweile schon Kiwis. Ein Hollywood-Film und eine US-Serie sind "geringfügig" anders als ein Anime, das sollte wirklich der größte Hohlkopf merken. Worin bestehen da nun die Unterschiede?
Ganz einfach - ein Film oder eine Serie werden gekauft, synchronisiert, im TV gezeigt und dann auf DVD geklatscht. Außerdem sind die Dinger erheblich bekannter als Anime und sprechen eine ungleich größere Zielgruppe an, weswegen die Teile auch erheblich mehr gekauft werden.
Und was machen Anime da anders? Ganz einfach - in 99% aller Fälle kommen die Teile NICHT im TV (Dass Staffel 3 keine Chancen auf eine TV-Ausstrahlung hat, wurde ja bereits erläutert...) und haben KEINE so große Käufergemeinschaft.
Wenn du eine DVD machst, dann hast du erst mal Fixpreise - das sind die Lizenz und die Synchro. Die Silberlinge tatsächlich zu drucken ist nicht mehr der Rede wert. Aber happig kommen natürlich erst mal Lizenz und Synchro.
Deswegen ist es auch so einfach, Movies oder US-Serien für einstellige Euro-Beträge zu verscherbeln - die Teile sind erstens durch TV schon genügend subventioniert und beworben und zweitens gibt's ERHEBLICH mehr Leute, die die Dinger kaufen. Ich drücke das jetzt mal ganz, ganz einfach mit Zahlen aus, die ich mir auf die Schnelle ausgedacht hab. Die sind höchstwahrscheinlich total falsch, aber trotzdem läuft's so ab:

Wir haben eine US-Serie und eine Anime-Serie. Ich nehme jetzt mal an, dass ich die US-Serie für insgesamt 1.000.000 Millionen Euro lizenziert und synchronisiert kriege. Nun bietet mir ein TV-Sender 500.000 Euro dafür, dass die das Ding zeigen dürfen, und nachher werfe ich für ca 50.000 Euro Produktionskosten 200.000 DVDs für jeweils 10 Euro auf den Markt, von denen mindestens 100.000 gekauft werden. Das Ganze sieht dann wie folgt aus:

Ausgaben: 1.000.000 + 50.000 = 1.050.000
Einnahmen: 500.000 + 10*100.000 = 1.500.000

Und jetzt den Anime. Ich krieg das Teil für insgesamt 200.000 Euro synchronisiert und lizenziert. Ein TV-Sender will mir das Ding nicht abkaufen, weil die Zielgruppe zu gering ist. Also bleiben nur noch die DVDs. Also werfe ich für 5000 Euro 20.000 DVDs auf den Markt, und jede einzelne kostet 20 Euro. Für 10 Euro kann ich die Dinger nicht verkaufen. Denn selbst wenn meine GESAMTE Auflage verkauft wird (das sehr unwahrscheinlich ist...), dann hab ich noch nicht meine Ausgaben wieder drinnen. Daher mache ich die DVDs 20 Euro teuer und hoffe, dass sie sich gut verkaufen. Und tatsächlich verkaufen sich 15.000 (was sehr unwahrscheinlich ist, eher kommt in Bayern die SPD an die Macht) DVDs, weshalb das Label dann tatsächlich noch Gewinn macht.

Ausgaben: 200.000 + 5000 = 205.000
Einnahmen: 20*15.000 = 300.000

Tatsächlich rangieren die aktuellen Verkaufszahlen von DVDs irgendwie im niedrigen vierstelligen Bereich... soweit ich informiert bin, waren die von IY-Staffel 2 tatsächlich sogar im dreistelligen. Das war auch der Grund, warum die Staffel KEINEN Gewinn mehr abgeworfen hat, obwohl sie tatsächlich sogar, im Gegensatz zu den meisten anderen Anime, im TV gezeigt wurde. Nur kann man Anime halt nicht mit US-Serien im TV vergleichen, weswegen auch keine bombigen Verkaufszahlen bei DVDs erwartet werden können - und die Lizenz für die Vermarktung der Sunrise-Serie und der RTL2-Synchro haben so dermaßen reingehauen, dass 10 Euro einfach NICHT drin waren. 20 Euro war schon für damalige (2004) Verhältnisse ein Rekord-Niedrig-Preis für Anime-DVDs...


Tokyopop macht es ja auch gerade vor. 6,95 pro DVD
Klar damit macht weder TP noch irgendein Händler wirklich Gewinn oder Umsatz, aber die Kosten werden wieder reingeholt und es kann dazu führen das eben das Programm weitergeführt wird.

<--- Erstens: Lies mal blues Post im IYFP-Forum. Da nimmt er explizit zu TPs 7-Euro-Aktion Stellung. TP betreibt da nur Schadensbegrenzung, ein Verlustgeschäft sind die DVDs so oder so. Nur wenn man mit dieser 7-Euro-Aktion diesen Verlust um einige tausend Euro verringern kann, dann ist das doch immerhin schon mal was...
Zweitens: Hab ich mich gerade verlesen, oder hat unser selbsternanntes DVD-Marketing-Genie gerade in einem Atemzug erklärt, Produkt X würde mit Preis Y KEINERLEI Umsatz oder Gewinn machen, aber die Kosten TROTZDEM noch reinholen? Würdest du mir das bitte mal logisch erklären?


(und nochmal Ich kenn mich auch aus was die Herstellung von DVD und auch Serien angeht)

<-- vielleicht. Aber dass das Anime sein sollen, nehm ich dir nicht ab...


Aber es ist ja auch immer besser einen Sündenbock zu haben, anstelle zugeben zu Müssen, das man das gewünschte Ziel nicht erreicht hat und auch erkannt hat das etwas sowieso rückläufig ist und man deswegen nicht weitermachen will.

<-- öhm... okay... die Zahlen sind rückläufig, egal wie, Anime lassen sich in Deutschland nicht mehr wirklich gewinnbringend verkaufen. Woran das liegt weiß kein Mensch, besonders nicht die Ripper, die jegliche Schuld von sich schieben, aber da man aus "Im Internet vorhandene Rips (Zeit)" / "Verkaufte DVDs (Zeit)" ein wunderschönes antiproportionales Diagramm machen könnte, darfst du es uns nicht verübeln, wenn wir mit dem Finger in deren Richtung zeigen...



Von:    Watashi-San 04.07.2008 18:39
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Großer Gott... angesichts soviel Schwachsinn auf einem Haufen muss ich mich einfach anmelden... -_-;

ui wie Traurig

> Und was machen Anime da anders? Ganz einfach - in 99% aller Fälle kommen die Teile NICHT im TV (Dass Staffel 3 keine Chancen auf eine TV-Ausstrahlung hat, wurde ja bereits erläutert...) und haben KEINE so große Käufergemeinschaft.

interessant das es für Anime (und Cartoon) einige extra Sender gibt
Nick CN ANX Animax und dazu noch halt die Mischsender Tele5 RTL-Gruppe Pro7 Kabel1
Wenn man die nicht verkauft kriegt liegt das auch an der Menge des Mainstream der mittlerweile den Markt überflutet.

> Wenn du eine DVD machst, dann hast du erst mal Fixpreise - das sind die Lizenz und die Synchro. Die Silberlinge tatsächlich zu drucken ist nicht mehr der Rede wert. Aber happig kommen natürlich erst mal Lizenz und Synchro.

Das ist so oder so bei beiden so

> Deswegen ist es auch so einfach, Movies oder US-Serien für einstellige Euro-Beträge zu verscherbeln - die Teile sind erstens durch TV schon genügend subventioniert und beworben und zweitens gibt's ERHEBLICH mehr Leute, die die Dinger kaufen.

siehe oben

> Wir haben eine US-Serie und eine Anime-Serie.

Einfache Kosten-Nutzen-Rechnung
schon klar

> Tokyopop macht es ja auch gerade vor. 6,95 pro DVD
> Klar damit macht weder TP noch irgendein Händler wirklich Gewinn oder Umsatz, aber die Kosten werden wieder reingeholt und es kann dazu führen das eben das Programm weitergeführt wird.
>
> <--- Erstens: Lies mal blues Post im IYFP-Forum. Da nimmt er explizit zu TPs 7-Euro-Aktion Stellung. TP betreibt da nur Schadensbegrenzung, ein Verlustgeschäft sind die DVDs so oder so. Nur wenn man mit dieser 7-Euro-Aktion diesen Verlust um einige tausend Euro verringern kann, dann ist das doch immerhin schon mal was...
> Zweitens: Hab ich mich gerade verlesen, oder hat unser selbsternanntes DVD-Marketing-Genie gerade in einem Atemzug erklärt, Produkt X würde mit Preis Y KEINERLEI Umsatz oder Gewinn machen, aber die Kosten TROTZDEM noch reinholen? Würdest du mir das bitte mal logisch erklären?

Ja deutlich verlesen
Ich sagte "NICHT WIRKLICH" Umsatz und Gewinn, sondern Kostenegalisierung

> (und nochmal Ich kenn mich auch aus was die Herstellung von DVD und auch Serien angeht)
>
> <-- vielleicht. Aber dass das Anime sein sollen, nehm ich dir nicht ab...

Das bleibt jeden selber überlassen, was er glaubt oder nicht

> Aber es ist ja auch immer besser einen Sündenbock zu haben, anstelle zugeben zu Müssen, das man das gewünschte Ziel nicht erreicht hat und auch erkannt hat das etwas sowieso rückläufig ist und man deswegen nicht weitermachen will.
>
> <-- öhm... okay... die Zahlen sind rückläufig, egal wie, Anime lassen sich in Deutschland nicht mehr wirklich gewinnbringend verkaufen. Woran das liegt weiß kein Mensch, besonders nicht die Ripper, die jegliche Schuld von sich schieben, aber da man aus "Im Internet vorhandene Rips (Zeit)" / "Verkaufte DVDs (Zeit)" ein wunderschönes antiproportionales Diagramm machen könnte, darfst du es uns nicht verübeln, wenn wir mit dem Finger in deren Richtung zeigen...

Das sagt Dir auch jeder Steuerberater: Trau keiner Bilanz die Du nicht selber gefälscht hast.
Und Statistiken sind immer von irgendwem in Auftrag gegeben worden, der natürlich auch das drauß zeigen kann wa er braucht.

@Blue: Du brauchst auch gar nicht zynisch zu werden. Ich selber finde Raubkopieren und Leechen auch nicht toll und Unterstützen tu ich es bestimmt nicht.
Jedoch sollte auch nicht vergessen werden, das dies ein Problem ist welches schon seit Jahrzehnten existiert und es hat nicht erst in den letzten Monaten so rapide zugenommen hat (Siehe Musik-Branche).
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 04.07.2008 19:02
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> interessant das es für Anime (und Cartoon) einige extra Sender gibt
> Nick CN ANX Animax und dazu noch halt die Mischsender Tele5 RTL-Gruppe Pro7 Kabel1
> Wenn man die nicht verkauft kriegt liegt das auch an der Menge des Mainstream der mittlerweile den Markt überflutet.

Dazu sage ich nur Eines: Weia....

> Jedoch sollte auch nicht vergessen werden, das dies ein Problem ist welches schon seit Jahrzehnten existiert und es hat nicht erst in den letzten Monaten so rapide zugenommen hat (Siehe Musik-Branche).

Ich hatte das schon mehrfach in aller Breite erläutert gehabt, nicht nur im IYFP-Forum, sondern auch hier auf animexx. "Es war schon immer so" ist eine Schutzbehauptung der Ripper und Rip-leecher. Ich habe die Ripperszene sehr wohl schon lange im Auge und auch wenn manche Helden es zu einer "zurechtgebogenen Statistik" uminterpretieren wollen, im Frühsommer 2007 nahmen die DVD-Ripps (nicht nur) für InuYasha extrem zu, gleichzeitig brachen die Verkaufszahlen rapide ein und kamen seitdem nicht mehr hoch. Aber _selbstverständlich_ besteht dabei überhaupt kein Zusammenhang. Vielmehr liegt es nur daran, dass die DVDs einfach zu teuer sind (obwohl sie vor dem Frühsommer 07 das Gleiche kosteten wie danach) und die Leute haben einfach nicht das Geld (was sie vor dem Frühsommer 07 aber kontinuierlich für die DVDs ausgegeben hatten, danach aber plötzlich nicht mehr) und überhaupt war die Synchro ja sowieso scheiße usw. (vor dem Frühsommer 07 wurde die gleche Synchro verwendet wie danach) und was sonst noch an Argumenten aufgefahren wird....

Und bitte, auf Vergleiche mit der Musikbranche reagiere ich etwas allergisch. Ich will die Verursacher des Problems drankriegen - die Ripper - und stürze mich nicht wie die Musikindustrie ersatzweise auf die wesentlich leichter identifizierbaren Downloader. Nichtsdestotrotz müssen sich die Downloader, die DVD-Ripps als "kostengünstigen DVD-Ersatz" ansehen, sich von mir fragen lassen, ob sie eigentlich wissen, was sie damit eigentlich anrichten oder ob sie einfach nur blöde sind....



Von:   abgemeldet 04.07.2008 18:06
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> OK der Vergleich Stargate war vielleicht überzogen.
> Aber jede x-beliebige(r) Film/Serie schafft es mit der DVD für 9-10€ auf den Markt.
> Tokyopop macht es ja auch gerade vor. 6,95 pro DVD
> Klar damit macht weder TP noch irgendein Händler wirklich Gewinn oder Umsatz, aber die Kosten werden wieder reingeholt und es kann dazu führen das eben das Programm weitergeführt wird.

Da habe ich ja gerade drauf gewartet, dass jemand mit "Wirtschaftskenntnissen" damit kommt....
Die TP-Aktion mit 6,95 Euro und "Kosten wieder reinholen" - ist ja wohl 'n Witz.
Erstens: Wenn man damit "die Kosten wieder reinholen" könnte, warum nicht gleich zu dem Preis? Antwort: Weil man damit die Kosten eben _nicht_ reinholen kann.
Zweitens: Die Aktion läuft eher unter dem Motto "besser für 6,95 mit Verlust raus als weiter für 0 Euro zzgl. Lagerkosten auf Halde". Das nennt man "Schadensbegrenzung".

> (und nochmal Ich kenn mich auch aus was die Herstellung von DVD und auch Serien angeht)

Das merkt man. Voll der Profi....

> Aber es ist ja auch immer besser einen Sündenbock zu haben,

Entschuldige vielmals, wenn ich dir und den anderen Downloadern evtl. ein schlechtes Gewissen hätte einreden wollen. Wie konnte ich auch nur so vermessen sein und so offensichtliche Fakten wie gleichzeitiger Einbruch von Verkaufszahlen und Aufkommen von DVD-Ripps als Ursache für das Absetzen der dritten Staffel bezeichnen zu wollen. Saugt nur schön weiter eure Ripps und lasst euch nicht von den ehrlichen Fans stören....



Von:    Link_87 04.07.2008 17:16
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
@Watahi-San
Ich würde mich da auch nicht zu weit mit deinen Behauptungen aus den Fenster lehnen. Schließlich hat Blue das zum größtenteil, wenn nicht sogar nur durch ihn, erst ermöglicht, das wir Inu Yasha in deutsch auf DVD haben können. Er steckt also viel tiefer in der Materie als wohl jeder andere hier in Bezug der Inu Yasha DVDs.
Und Anime sind hierzulande nun mal ein Nischenprodukt. Daher ist es nun mal schier unmöglich die DVDs unter 20Eus anzubieten ohne, das man daraus einigermassen noch Gewinn einfahren könnte. Gerade bei einer so kleinen Marke wie Red Planet. Ausserdem hat sich ja die erste Staffel vo Inuyasha prima verkauft und da hat auch jede DVD 20Eus gekostet, genau wie jetzt die 2.Staffel. Also liegt es sicherlich schon an den illegalen streams und downloads. Ist ja auch ganz natürlich. Warum sollte man sich was kaufen, was man aus dem Netz zum Nulltarif bekommt?
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^



Von:    FULLMOONCHAN 04.07.2008 22:31
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds grad heftig was manche denken, was ein normales durchschnittskind an taschengeld bekommt und sich dazuverdiehnen kann. O_o
einen nebenjob bekommt man nicht einfach schnell, zumal die jugendlichen durch schule heutzutage viel mehr zu tun haben.
mal davon abgesehen, dass es wirklich...lächerlich ist zu denken, jugendliche arbeiten nur..bzw. geben ihr taschengeld nur für dvds aus. viele haben handys und andere monatliche ausgaben, wo dann einfach mal nicht ne dvds noch dazu drinne ist.


ich weiß ja nicht wies bei anderen ist, aber ich weiß aus meinem umkreis und auch von mir, dass mir meine mutter und auch die von freunden niemals einfach mal so zu weihnachten geschweige geburtstag ne dvdbox im wert von 150 euro und mehr geschenkt hätten.
das is ne verdammt hohe summe für kinder und nur ein paar dvds.
egal obs ne ganze staffel ist.

die anime dvds sind normal nunmal im gegensatz zu anderen dvds schweineteuer und das auch noch für ein publikum, dass nicht unbedingt so viel geld hat. wenn man überlegt..kauf ich mir für 20 euro...mindestens 3-4 mangas oder eine dvd die ich in nichtmal 2 stunden schon angesehen habe und der spaß schnell vorbei ist oder 3-4 mangas die eigentlich mehr bringen und wo ne fortsetzung im normal fall nicht mal annähernd soviel kostet. 6 euro hat man nunmal schneller zusammen als 20-24 euro.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 04.07.2008 23:07:12



Von:    Link_87 04.07.2008 23:36
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN
Wenn du nicht das Geld dafür aufbringen willst, dann ist das deine Sache. Wer aber ein richtiger Fan von etwas ist, der ist auch bereit in etwas zu investieren, was andere Leute nicht machen würden. Ist doch ganz klar. Du schaust halt die Serie nur zu deiner Unterhaltung einmal an und das ist doch auch in Ordnung. Und zum Thema Geld. Ich hab schon bereits mit 15 Jahren Zeitungen ausgetragen und im Monat ca. 100€ in der Tasche gehabt und ich habe auch intensiv nebenbei Schule gehabt. Geschadet hat es mir nicht, im Gegenteil. Man müsste halt nur mal seinen Arsch bischen bewegen und mal was in Angriff nehmen, anstatt immer nur zu meckern.
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^



Von:    FULLMOONCHAN 05.07.2008 00:08
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
es geht nicht darum für was Geld auszugeben.
Sondern ne menge geld auszugeben.
Und das es mit InuYasha vielleicht nicht klappt(noch ist nichts offizieles da und da glaub ich watashi mehr) ist es nunmal nicht wunderlich.

und mir braucht keiner was von nem nebenjob erzählen.
Ich hab seit mehr als 8 Jahren nen Nebenjob(Zeitungsaustragen.)
trotzdem bleibts dabei, dass die serie schlichtweg zu teuer ist für kinder.*seufz*


Es geht doch einfach darum, dass Inuyasha dvds ziemlich teuer sind und nun "geheult" wird, weils eingestellt wird, weils keiner bzw kaum einer kauft und es wieder abgeschoben wird auf ne kleine gruppe, die schuld dran sind.
man sollte einfach auch mal bei sich suchen, was den der fehler sein kann.
vielleicht haben die käufer einfach keinen bock mehr auf ne endlos serie?

kein wunder das sailor moon nicht auf dvd kommt.

man kann halt nicht auch immer alles auf die eltern abschieben, die werdens schon kaufen, wenn die kinders nicht können. Eltern haben auch keinen Geldscheißer mehr. Gerade in der jetzigen Zeit wo sowieso alles teurer wird, Fan sein hin oder her.

Preise etwas tiefer und man würde sicher auch die eine oder andere dvd mehr verkaufen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 05.07.2008 00:16
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm...

Lesen ist Glückssache. Verstehendes Lesen offensichtlich noch mehr.
In der Schule würde es heißen "Thema verfehlt- Setzen, Sechs."

-eot-



Von:    FULLMOONCHAN 05.07.2008 00:22
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich seh hier nur eins.
Hier wird einfach der große Stempel rausgeholt und das ganze als Raubkopiererproblem hingestellt.

Is halt der einfachste Weg. ^^

Ewig Serie wird eingestellt= Raubkopierer Schuld
Und das hier 1! extrem Fan schreibt er kaufts und wirds weiter kaufen ist klar.
Ich sehs einfach mal objektiv. Ich hasse keine DVD, ich hasse weder Inuyasha, noch deutsche Subs.
Für mich steht nur das oben genannte Preisproblem groß im Raum, was immer weggeschubbst wird und schnell übersprungen wird. ^^;


P.S: MIt versteckten Beleidigungen die andere Leute Intelligenz in Frage stellen sollte man vorsichtig sein. Sowas wird gern mal als Beleidgung gesehen und man sollte doch nicht mit Beleidigungen kontern. Das wirkt immer so, als habe man keine Argumente mehr.^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 05.07.2008 00:31:50



Von:    Nekomata 05.07.2008 01:25
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Omg, das kann man sich ja wirklich langsam nicht mehr angucken hier. Scheinbar ist es für manche wirklich zu schwer, einen längeren Text gründlich zu lesen und ihn auch zu verstehen. Damit einige nun nicht zu sehr überfodert werden, kopier ich mal einen Ausschnitt aus dem Post von blue im IYFP hier rein.

[Quote aus dem IYFP]
Soooo schlimm kann das doch garnicht sein mit den Downloads?

Tja, leider doch. Ich hatte mal über ein paar Wochen hinweg aktiv InuYasha-Ripps von den Filehostern entfernen lassen. Dabei kam eine Anzahl von über 10.000 Files zusammen. Jedes File wurde auch noch zichmal runtergeladen. Unterm Strich kam dabei eine Anzahl an Downloads heraus, wenn nur jeder 20te der Downloader stattdessen die DVD gekauft hätte, wären (selbst in den guten Zeiten) die Absatzzahlen schier verdoppelt worden. und das betrifft nur die Files, die ich selbst aufgestöbert hatte. Ich hatte damit eigentlich nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt gehabt.
[ /Quote]

Also wenn man mal die Zahl von über 10.000! der Ripps sieht, kann man wohl kaum noch von einer kleinen Gruppe sprechen. Und das ist nur der Upload und nicht der Download. Der liegt weitaus höher... und zwar viel höher!

SO, und nun versuch ich es mal ganz langsam und möglichst einfach zu erklären:
- Wem die DVDs zu teuer sind, der muß sie nicht kaufen.
- Wer den Anime nicht mag, muß die DVD auch nicht kaufen.
- Niemand wird gezwungen, die DVDs zu kaufen.
- Dies ist aber kein Freifahrtschein, sich einen Anime illegal herunterzuladen oder auf einem Videoportal anzugucken.
- Wenn man eine Anime-DVD nicht kauft, kann man den Anime eben nicht gucken, außer er kommt im TV.
- Man kann auch sparen. Auch für ein Geschenk.
- Es kann auch von mehreren Personen ein gemeinsames Geschenk gemacht werden, und der Preis somit geteilt werden.

- Wenn die Leute es nicht kaufen, weil zu teuer oder mangelndem Interesse, es aber keine illegalen Uploader und Downloader geben würde, dann könnte man sagen, das Problem liege am Preis. Nun ist es aber ein Fakt, daß eine ziemlich große (über 10.000 Uploads!!!!!) Gruppe an Rippern und Leechern gibt. Es wurde auch schon gesagt, daß die Anzahl der Ripps stiegen, während die Verkäufe sanken. Einfacher gesagt:

Verkäufe sinken --> es gibt keine Ripper und Leecher ==> Preis könnte Schuld sein
Ripps stiegen stark an --> Verkäufe sanken ==> läßt nur das Ergebnis zu, daß die Ripps zum größten Teil Schuld sind <-- Und das ist die Realität!

Also da noch zu sagen, daß die DVD-Rips nicht schuld sind, grenzt wirklich langsam an Borniertheit.
Hinzu kommt noch, daß die Ripper auch noch wie Helden gefeiert werden. *kotz*


Besonders wenn teilweise pro Monat 2 DVDs kamen und das geht weit über das Taschengeld hinaus.

Ja und? Also bei mir stand keiner mit der Pistole hinter mir und hat mich gezwungen, 2 DVDs in einem Monat zu kaufen. Ich hab mir dann eben nur 1 gekauft, und zwar nicht jeden Monat sonder alle 3 Monate. Ging auch. Und mach ich immer noch so, und manchmal dauert es auch nicht 3 Monate sondern 6 Monate.

Man kann auch abwarten, bis es Angebote gibt. So gibt es die DVDs bei Amazon.de schon etwas länger für 10 Euro und jetzt sehr viele für 7 Euro (nicht alle, 6 DVDs haben noch den Normalpreis).


Und das es mit InuYasha vielleicht nicht klappt(noch ist nichts offizieles da und da glaub ich watashi mehr) ist es nunmal nicht wunderlich.

Auch hier nochmal eine langsame und möglichst leichte Erklärung:

- RedPlanet ist der Label, der die IY-DVDs produziert und herausbringt.
- RedPlanet arbeitet mit dem IYFP zusammen
- Das IYFP ist kein einfaches Fanforum
- Das IYFP unterteilt sich in den oberen Bereich, was sich zu einem Forum entwickelt hat und zu einem unteren Bereich, den Arbeitsbereich (Workbench genannt).
- In dem unteren Teil fand die Arbeit für die DVDs und damit für RedPlanet statt.
- Das IYFP hat für sämtliche bisher erschienen DVDs die UT erstellt.
- Das IYFP hat für die Booklets gesorgt
- Das IYFP hat die Filme übersetzt.
- Das IYFP hat die Synchronisation bei den Filmen geleitet.
-Dies hätte man schnell mit ein wenig Kompetenz rausfinden können, in dem man mal in beide Foren guckt und dort nur 2 Threads liest.
- Im IYFP: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=397
- bei RedPlanet: http://84.19.188.123:8080/rpv/forum/thread.php?postid=20#post20
==> ergo, Man kann wohl kaum davon reden, daß dies ein einfaches Fanforum ist. Das IYFP ist in Bezug auf das Projekt Inuyasha eine offizielle Seite. Eine eidestaatliche Bescheinigung kann ich zwar nicht vorlegen, aber ich bin gerne Bereit einen Screenshots oder einem Bild aus dem Booklets mit den Credits vorzulegen.


PS ich wunder mich immer noch das nur dieses Projekt davon schreibt
Keine Info in den Animexx-News oder auf Comicsinleipzig oder auf AnimaniA oder Tomodachi-News oder AnimeGer oder Anime auf DVD, das sind immerhin die größten und ZUVERLÄSSIGSTEN Infoseiten

Tja, das wundert mich auch. Diese Seiten sollten eigentlich Leute haben (Journalisten genannt), die dafür zuständig sind, sich über Neuigkeiten zu Informieren. Die Meldung wurde auf 2 offizielen Seiten (IYFP u. RedPlanet) und auf eine der größten Inuyasha-Seiten, KnK veröffentlich. Auch hier wurde es ja nun gesagt. Einen medienkompetenten Menschen, der für News zuständig ist, dürfte es wohl nicht überfordern, dementsprechend nachzuforschen. z.B. eine direkte Nachfrage bei RedPlanet. Mit anderen Worten: sehr schlechte Arbeit der o.g. Seiten.


Oh, verdammt...jetzt habe ich soviel geschrieben und damit bestimmt wieder einige Leute überfordert...


Neko


Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.
Zuletzt geändert: 05.07.2008 01:27:28



Von:   abgemeldet 05.07.2008 01:05
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Jugendliche kriegen heute eigentlich nen ganzen Haufen Taschengeld mehr als früher XD

Fullmoon:

>im Frühsommer 2007 nahmen die DVD-Ripps (nicht nur) für InuYasha >extrem zu, gleichzeitig brachen die Verkaufszahlen rapide ein und >kamen seitdem nicht mehr hoch. Aber _selbstverständlich_ besteht >dabei überhaupt kein Zusammenhang.

Sowas kann man halt nicht einfach als nichtig abtun.

So wie du das erklärst müssten sich Anime-DVDs schon immer gleich schlecht verkauft haben - was einfach nicht der Fall ist. Zitat aus dem Forum:

"Soooo schlimm kann das doch garnicht sein mit den Downloads?

Tja, leider doch. Ich hatte mal über ein paar Wochen hinweg aktiv InuYasha-Ripps von den Filehostern entfernen lassen. Dabei kam eine Anzahl von über 10.000 Files zusammen. Jedes File wurde auch noch zichmal runtergeladen. Unterm Strich kam dabei eine Anzahl an Downloads heraus, wenn nur jeder 20te der Downloader stattdessen die DVD gekauft hätte, wären (selbst in den guten Zeiten) die Absatzzahlen schier verdoppelt worden. und das betrifft nur die Files, die ich selbst aufgestöbert hatte. Ich hatte damit eigentlich nur an der Spitze des Eisbergs gekratzt gehabt."

Auch sind die DVD-Labels keine Samariter.

>Klar damit macht weder TP noch irgendein Händler wirklich Gewinn >oder Umsatz, aber die Kosten werden wieder reingeholt und es >kann dazu führen das eben das Programm weitergeführt wird.

Also weder Gewinn noch Umsatz ... sprich TP arbeitet umsonst oder eher noch macht Verluste. Das geht auf Dauer nicht, TP muss auch irgendwas daran verdienen. Aktuell hat TP auch nur bei einer einzigen Serie bestätigt, dass sie nachgedruckt wird, nämlich Loveless, weil die Serie ziemlich erfolgreich ist. Für die anderen Serien war es eher "beeilt euch, bevor das Hauptlager leer ist".

>vielleicht haben die käufer einfach keinen bock mehr auf ne >endlos serie?

Ok, Inu Yasha ist ja längst nicht die einzige Serie, die betroffen ist. TP, ADV und Beez haben sich einer nach dem anderen vom deutschen Markt verabschiedet. OVA Films hatte einmal im Forum erklärt, dass heutzutage sogar eine Serie mit 20 Folgen ein hohes Risiko ist.

wenn die Labels sich das leisten könnten und das alles so einfach wäre, würden sie Anime-DVDs auch billiger anbieten - viel mehr sind die DVDs ja über die Jahre schon billiger geworden (von 25 Euro auf 20 Euro). Die Labels haben sicherlich kein Interesse daran, die Preise zu halten um dann Verlust zu machen. Aber da billiger Preise sich dann auch nicht rentieren, ist es für sie besser sich ganz zurückzuziehen.
Auch die Inu Yasha DVDs wurden mal runtergesetzt im Preis, eben um die Verkaufszahlen zu bessern.

>Preise etwas tiefer und man würde sicher auch die eine oder >andere dvd mehr verkaufen.

"etwas" tiefer ist halt auch sowas. Selbst wenn der Normalpreis in den nächsten Jahren noch bis 15 Euro sinkt, glaube ich da nicht an einen grossen Unterschied. Die Preise, die hier im Forum immer verlangt werden sind meist absolut utopisch. Und immer wieder der Vergleich zu Mainstream Real-TV-Serien und Kinofilmen, mit denen werden Animes so schnell nicht konkurrieren können, dafür muss es erstmal als Medium noch viel mehr akzeptiert und verbreitet werden.

Und wie gesagt, um sich von dem Inu Yasha Fanprojekt zu überzeugen reicht ein Klick ins Forum, wo die ganzen Folgen übersetzt und sonstige andere Teile der Umsetzung diskutiert wurden. Das macht man nicht zum Spass und die Untertitel findet man dann in genau der gleichen Form auf den DVDs.
Mal ganz abgesehen davon, dass man auch so eine detaillierte Meldung nicht aus Spass an der Freude erstellt: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=947
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 05.07.2008 01:20:28



Von:    FULLMOONCHAN 05.07.2008 22:41
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
ich sage nicht, dass sich dvds immer schlecht verkauft haben.
ich sage lediglich, dass bei so einer endlos serie die verkaufszahlen nach und nach zurück gehen, eben weil sich in 3 jahren und mehr auch interessen verändert bzw. situationen.
hat sich am anfang vielleicht ein schüler die dvds noch kaufen können wegen viel taschengeld oder zuverdiehnst. nun ist er vielleicht schon aus der schule raus, student mit nicht unbedingt viel einkommen, lehrling mit ebenfalls wenig geld oder arbeitslos.
oder er hat einfach die interesse verloren, wartet vielleicht bis die serie zuende ist, aus angst das sie mittendrinnen abgebrochen wird.
es gibt so viele gründe wieso man sich dvds nicht mehr kauft.

und ja..ich glaube, dass eine animemovie dvd bzw. ne serie mit 26 folgen oder weniger wesendlich weniger gerippt wird, als ne serie mit fast 200 folgen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    Shadowguy 05.07.2008 11:16
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
ergänzend dazu das es bei mexx noch nicht online steht:
als wäre mexx ne sonderlich tolle news seite. news sind hier in 90% aller fälle viel zu spät oder kommen erst gar nicht. das der neue NGE movie in D kommt stand glaub auch noch nicht in den news. das claymore erscheint ebenso (wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin).
stand was davon das ADV ihr programm wieder aufgenommen hat, aber die Gurren rechte nicht mehr hat?

wenn man danach geht was bei mexx stand hat so einiges nicht stattgefunden...
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Link_87 05.07.2008 18:15
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
>Für mich steht nur das oben genannte Preisproblem groß im Raum, was immer weggeschubbst wird und schnell übersprungen wird. ^^;
Ist ja schon merkwürdig, das dieses Problem mitlerweile überhaupt nicht mehr zutreffend ist. Inzwischen gibt es viele Inu Yasha DVDs für 7€ bei Amazon. Oder ist das etwa immer noch zu viel verlangt? Und um mal noch was klar zu stellen, ich glaube kaum, das Inu Yasha für Kinder so wirklich geeignet ist. Man sollte schon das Pokito Yasha als eigenständige Serie ansehen. Genauso wie bei Naruto und einigen anderen Serien, die da in das Sendeschema einfach nicht hineinpassen in der Form. Abei eigentlich wurde das schon zu genüge durchgekaut und müsste inzwischen jedem klar sein.
Bye Inu und Kago! Werdet glücklich und passt auf euch auf. Grüßt Ranma und Akane von mir, wenn ihr sie seht XD
Eine großartige Serie hat nun nach vielen Jahren ein Ende gefunden. Danke Takahashi-san, das sie uns eine so tolle Serie spendiert haben. Auf noch viele weitere tolle Werke! ^__^



Von:    FULLMOONCHAN 05.07.2008 22:36
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich seh hier nur eins.
Das Inu Yasha eingestellt wird soll einzig und allein die Schuld von den Downloadern sein(die sind vielleicht nicht ganz unschuldig dran, aber sicher nicht alleine der Grund).
Oder habt ihr ehemalige DVD Käufer mal gefragt, wieso sie die DVD nicht mehr kaufen?
Sonst könnte man ja alle dies nicht mehr kaufen, als Downloader hinstellen.oO


Kommt man mal mit anderen nichtmal ganz so unwahrscheinlichen Gründen, gehen ein paar Leute gleich derb auf einen los. oO
Und hier sind doch einige nicht ganz schöne Worte gefallen.

Kommentiert man hier mal anders wird mal als nichtsahnen dargestellt bzw. als dumm.
Das kanns ja wohl nicht sein. oO

Das Forum ist immernoch dafür da, dass alle ihre Meinung sagen dürfen, egal wie verschieden.Das haben dann auch die Threaderöffner zu akzeptieren, auch wenn sie was anderes hören wollen.
Und das ist er nunmal....was will man den dazu schreiben, dass ne Dvd eingestellt wird? Da fehlt doch eigentlich jedliche Diskussionsgrundlage, wenn man nichtmal den angeblichen Grund in Frage stellen darf.
Oder wollt ihr 100 Mal "Och wie schade....ich hätte gekauft...*heul*"
Wohl kaum oder?

Ich hab nunmal meine Meinung, genau wie auch Watashi dazu geschrieben und nur weil sie anders ist, heißt noch lange nicht, dass sie falsch ist.

Und wen wunderts das wirs nicht wirklich glauben wollen, wo doch immer nur ein Forenpost einer Person gepostet wird und keine offzielle News?(antwort von der firma wird noch erwartet von einer person)
Ja..dieser Person ist angeblich das und das.
Das schreibt mir jemand, trotzdem seh ich dort nur einen Nicknamen einer Person, der angeblich an den Inuyashs Dvds mitarbeitete.
Das klingt nunmal als offzielle Nachricht dazu nicht wirklich glaubhaft, auch nicht wenn anscheind Bekannte der Person das bestättigen.

Wenn ich was auf Animexx von Leuten im Forum gelernt hab(Unter anderem von Jim und Watashi), dann das, dass man nur dann solche Nachrichten glauben soll, wenn auch irgendwo eine Bestättigung dazu zu finden ist.
Wenn noch was kommt, umsobesser.


Und das Dvds mit der Zeit runter gehen ist ja wohl normal.
Aber als Fan, bzw. extrem Fan will ich etwas sofort wenns rauskommt und nicht erst Monate später. oO Also ist man dann eigentlich gezwungen sie sich gleich zu kaufen(wenn man nicht ewig warten will) und nicht erst Monate oder vielleicht 1 Jahr später. Mal davon abgesehen, dass einem das warten auch keine Verkaufzahlen bringt.
Oder bringt den Publishern es etwas, wenn sie jetzt ne Dvd für 20 Euro rausbringen und fast alle sie erst 6-12 Monate später kaufen,wenn sie dann vielleicht 5-10 Euro kostet?
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 06.07.2008 00:16:32



Von:   abgemeldet 06.07.2008 01:39
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>Und wen wunderts das wirs nicht wirklich glauben wollen, wo doch >immer nur ein Forenpost einer Person gepostet wird und keine >offzielle News?(antwort von der firma wird noch erwartet von einer >person)
>Ja..dieser Person ist angeblich das und das.
>Das schreibt mir jemand, trotzdem seh ich dort nur einen Nicknamen >einer Person, der angeblich an den Inuyashs Dvds mitarbeitete.
>Das klingt nunmal als offzielle Nachricht dazu nicht wirklich >glaubhaft, auch nicht wenn anscheind Bekannte der Person das >bestättigen.

Naja, man kann sich auch selbst informieren. Es geht hier auch nicht um "nur ein Forenpost". Wenn man den Post liest merkt man, dass blue Ahnung hat und Einsicht "hinter die Kulissen". Er kann alle Fragen glaubhaft beantworten etc.
Das Forum des Inu Yasha Fan Projekts beinhaltet Untertitel zu *allen* Episoden. Das macht man doch net nur zum Spass um sich als jemand auszugeben? (mal ganz abgesehen davon, dass wie gesagt die Untertitel genau die gleichen wie auf den DVDs sind. Dafür muss man halt mal vergleichen. Oder auch die oben erwähnten Credits in den DVDs lassen sich schnell überprüfen, das sollte für Journalisten kein Problem sein.)
Im Red Planet Forum gibt es ebenfalls einen Thread der erklärt, was das Inu Yasha Fan Projekt ist. (oben verlinkt)
Ich weiss echt net, was es daran noch suspekt sein soll. (Und ich gehöre nicht zu dem Projekt.)
Man kann auch selbst direkt bei Red Planet nachfragen, obwohl ich nicht weiss wie schnell die antworten. Der Post in ihrem Forum sollte aber auch reichen.

>Oder bringt den Publishern es etwas, wenn sie jetzt ne Dvd für >20 Euro rausbringen und fast alle sie erst 6-12 Monate später >kaufen,wenn sie dann vielleicht 5-10 Euro kostet?

Das passiert ja auch nicht, Anime DVDs werden nicht so schnell und auch nicht so viel billiger. (Da sie eben nicht so schnell in den positiven Bereich kommen.)

>Das Inu Yasha eingestellt wird soll einzig und allein die Schuld >von den Downloadern sein(die sind vielleicht nicht ganz >unschuldig dran, aber sicher nicht alleine der Grund).

Jein, es spielen auch andere Faktoren mit rein, zB eben dass Anime-DVDs preislich nicht konkurrieren können mit "normalen" DVDs. Aber bei dem Ausmass dass blue beschrieben hat, kann man durchaus behaupten, dass die DVD-Rips nicht nur "nicht ganz unschuldig" sind, sondern einen Grossteil der Schuld haben und eventuell gerade den Anteil, der der Serie den Todesstoss versetzt hat. Weil einfach das einbrechen der Verkaufszahlen und der Boom der Rips zeitlich genau zusammenfiel.
Dass Verkaufszahlen mit jeder neuen DVD sinken ist ja auch normal, nicht nur für Endlosserien, nur geht das normalerweise nicht ganz so "alle auf einmal", sondern kontinuierlich, was hier ja nicht der Fall war. (blue kann das vielleicht etwas detaillierter erklären.)

>und ja..ich glaube, dass eine animemovie dvd bzw. ne serie mit >26 folgen oder weniger wesendlich weniger gerippt wird, als ne >serie mit fast 200 folgen.

Woher kommt der Glaube? Von dem was ich so sehe, werden alle Animes gleich viel gerippt (nämlich alles wird gerippt und fertig, ausser total unbekannte Serien, die kauft dann aber auch kaum einer), nur bei Anime-Filmen greifen generell mehr Leute zu, da es eben nur eine DVD ist. Und wie gesagt, die Verkaufszahlen sind ja auch generell zurückgegangen, nicht nur bei Endlosserien.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.07.2008 01:59:44



Von:    FULLMOONCHAN 06.07.2008 11:39
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Ok, nehmen wir mal an er hat Recht(Ich weiß, dass jemand schon an redplanet geschrieben hat und auf antwort wartet.)
Das hinterlässt bei mir immernoch den bitteren Nachgeschmack, dass man hier die Gründe nicht in Fragestellen kann.
Macht mans wird man unfreundlich darauf hingewiesen, dass man sichs zu einfach macht, die Downloader lobt bzw. als unschuldig hinstellen will und die Firma vollkommen unschuldig ist.
Watashi kennt sich auch mit DVDs aus und derm ganzen drum herum und was war?
Diese Nette Disskusion kann man ja oben nachlesen.oO

Und wenns nicht darum geht, dass man mitleidige Posts verfassen soll das die DVD nicht kommt, oder Hassposts gegenüber Downloadern, dann ist man im Forum falsch.
Was soll man den sonst dazu schreiben, wenn man eben nichts gegen Preise usw. schreiben darf nach mancher Auffassung.

Wie ich darauf komme? Ich habe keine Zahlen im Kopf, aber überleg mal.
Was kauf ich mir eher. 2 Boxen mit 24-26 Folgen für vielleicht 60 und weniger euro. oder eine Serie mit fast 200 Folgen! auf 4-5 Jahre verteilt mit der Erscheinung, dazu vielleicht am Ende der Staffel Boxen.Da weiß man aber letzten endes auch nicht ob die Serie zuende gebracht wird oder man dann ne unfertige Serie dastehen hat. Selbst dann kostet die Serie mehr als 400 euro und das ist nunmal happig. ^^

Auch wenn gleich wieder so ein Post kommt ala, du hasts nicht richtig gelesen. Im Forum ist alles immer richtig usw.
Ändert nichts an meiner Meinung und das ich DVD Preise mit 20 euro und mehr nunmal Skeptisch gegenüber stehe und sie auch mit für den Grund halte.
Und zu den 6,..Euro DVDs auf Amazon. Auch da kommen nochmal 3 Euro versand dazu.

Wenn jetzt nichts neues mehr kommt zieh ich mich erstmal aus der Diskussion zurück, da es nichts neues gibt. ^^
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:   abgemeldet 06.07.2008 12:17
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 

> Und zu den 6,..Euro DVDs auf Amazon. Auch da kommen nochmal 3 Euro versand dazu.

Nach dem Thema "jede Chance zu einem aber" muss benutzt werden, nicht war XD

Dann kommt mein "aber", aber wenn du 4 DVDs auf einen Schlag kaufst bzw. ab 20€ kaufst du 4 DVDs zum Preis von einen (vergiss die 4€)



Von:   abgemeldet 06.07.2008 13:43
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
>Das hinterlässt bei mir immernoch den bitteren Nachgeschmack, dass man hier die Gründe nicht in Fragestellen kann.

Ich denke das darf man, hatte ich auch zuerst ^^ Aber die Erklärungen von blue sind halt schon überzeugend. Und ich fand den Tonfall von blue und auch den anderen nicht sehr toll, aber watashi zB hat sich ja auch nicht wirklich bemüht die Diskussion auf ein besseres Niveau zu heben, was man von einem Admin dann doch erwarten darf bzw sollte.

Wenn man blues Beitrag als "mal eben nen Sündenbock suchen, weil das ja so viel einfacher ist" abtut, kann ich auch verstehen, wenn blue dann nicht mehr ganz so freundlich ist. Gerade wenn solche Behauptungen dann von Aussenstehenden kommen, die nicht wirklich Ahnung haben wie das alles abgelaufen ist.
Wenn man so viel Zeit und Aufwand in ein Projekt investiert (das Fanprojekt wurde sicherlich auch nicht bezahlt für die ganze Arbeit), dann ist es schon sehr nervig, wenn Aussenstehende meinen sie wüssten besser was eigentlich los ist. (Mir passiert es ständig, dass Leute meinen mir japanisch erklären zu müssen obwohl sie die Sprache überhaupt nicht können, daher kann ich das etwas nachvollziehen.)
Und das ist jetzt nicht nur auf diesen Thread hier bezogen.

blue wiederholt die ganze Zeit in allen möglichen Threads die gleichen Sachen und es kommen immer wieder die gleichen Gegenargumente. Da verliert man halt irgendwann die Geduld.

Hinzu kommt noch, dass animexx das InuYasha Fanprojekt mal eben als "irgendein Fanforum" abtut ohne sich zu informieren, was auch nicht sehr professionell ist - und das hat natürlich auch nicht geholfen um eine richtige Diskussion mit "aufeinander eingehen" zu starten.

Dass Anime-DVDs teuer sind ist eine Tatsache. Dass ein Vergleich mit Mainstream TV Serien aber total unangepasst ist, ebenfalls. Aber Anime-DVDs waren schon immer so teuer - nein, sie werden sogar eher billiger als teurer. Und trotzdem haben sie sich verkauft und jetzt sind die Verkaufszahlen eingebrochen, bei vielen Serien. Die aktuelle Problematik liegt also schon ziemlich offensichtlich nicht an den Preisen (imho sind die Preise eher der Grund warum der Markt nicht mehr richtig gewachsen ist).
Es wäre schon ein komischer Zufall wenn ganz plötzlich ein Haufen Animekäufer kein Geld mehr für DVDs haben oder kein Interesse mehr dran haben - wenn sie allerdings nun viel mehr kostenlose Alternativen haben, lässt man die DVD schon eher stehen, auch wenn man die Serie eigentlich sehen will.

PS: Ab 20 euro ist amazon portofrei ;) Und selbst mit dem Porto, über 10 Euro pro DVD darf man sich auch echt nicht mehr beschweren.
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch
Zuletzt geändert: 06.07.2008 13:53:00



Von:   abgemeldet 06.07.2008 10:42
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Preistechnisch sind Anime-DVDs schon ein Problem. Sogar ich als Arbeitnehmer finde 20-30 € für 4-5 Folgen (also eine DVD) mehr als zu teuer,weswegen ich immer mehr Boxen kaufe. Mir hat es schon geschickt,als Riesenfan "Fushigi no Umi no Nadia" für insgesamt 250€ zu kaufen (39 Folgen). Natürlich ist auch das Problem der illegalen Downloads nicht zu leugnen. Schade ist es auf jeden Fall,da unvollendete Anime immer ein Loch reißen.

Ich befürchte,dass ich in einigen Jahren alle interessanten Anime habe und dann durch einen mehr oder minder zusammengebrochenen Markt keinen Nachschub mehr bekomme (außer,ich lerne doch mal japanisch).

PS: Notfalls muss man doch auf Fanprojekte zurückgreifen. Besser so was,als gar keine 3. Staffel. :(
Geh deinen Weg
und lass die Leute reden.
-Dante-



Von:    Nekomata 06.07.2008 12:20
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
http://84.19.188.123:8080/rpv/forum/thread.php?postid=330#post330

Kein weiterer Kommentar.


Neko
Bei 99 % der Menschen ist mangelnde Intelligenz keine Krankheit, sondern wird durch Nichtbenutzung der walnussformähnlichen grauen Masse unter der Schädeldecke (auch Hirn genannt) selber verursacht. Wahrscheinlich haben sie Angst, es nutzt sich ab, wenn sie es benutzen.



Von:   abgemeldet 06.07.2008 12:37
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> http://84.19.188.123:8080/rpv/forum/thread.php?postid=330#post330
>
> Kein weiterer Kommentar.
>
>
> Neko

Jetzt dürften auch die zweifler es kappiert haben :)



Von:   abgemeldet 06.07.2008 17:36
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Zum Einen hat nun Nils von Red Planet meiner Bitte entsprochen und noch ein "offizielles Statement" für alle Zweifler nachgereicht. Vielleicht sieht man dann auch bei animexx irgendwann mal ein, dass das IYFP nicht einfach nur ein "simples Fanforum" ist - die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben.

Dann ist da noch der Punkt, dass ich gerne dafür angegriffen werde, weil ich den Ripps die Hauptschuld an der derzeitigen Marktmisere gebe. Ich habe zwar immer wieder versucht, dies auch zu erläutern, aber dies scheint recht häufig nicht verstanden worden zu sein. Daher habe ich mal eine Aufstellung gemacht, um dies anhand einer Grafik näher zu erläutern. Hierzu mein entsprechender Post im IYFP-Forum: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?p=30205#30205
Man sieht darin, dass die Ripps plötzlich massiv anstiegen und dies direkte Auswirkungen - und zwar katastrophale - auf die Verkaufszahlen hatte.

So, ich hoffe, jetzt sehen vielleicht einige etwas klarer, warum ich auf diverse Verharmlosungen eher allergisch reagiere - genauso wie ich z.B. auch notorisches Halbwissen leider nicht sonderlich gut abkann.

MfG, blue.....



Von:    Watashi-San 06.07.2008 19:16
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Yo!
>
> Zum Einen hat nun Nils von Red Planet meiner Bitte entsprochen und noch ein "offizielles Statement" für alle Zweifler nachgereicht. Vielleicht sieht man dann auch bei animexx irgendwann mal ein, dass das IYFP nicht einfach nur ein "simples Fanforum" ist - die Hoffnung sollte man ja nie aufgeben.

Schön und gut in dem Statement steht
Zitat:
Hallo zusammen,

leider müssen wir euch (an dieser Stelle nochmals offiziell) mitteilen, dass wir aktuell die Verhandlungen bzgl. der dritten Staffel der Inuyasha (vorerst) eingestellt haben, da sich bis dato kein TV-Sender findet, der die Serie zeigen möchte und die somit anfallenden Kosten für die Synchro von einem kleinen Unternehmen wie uns nicht zu tragen/recoupen sind.

Von euren fadenscheinigen Begründungen RAUBKOPIERER steht da KEIN WORT
Im Gegenteil
Zitat:

Sollte sich ein TV-Sender finden, so könnt ihr sicher sein, dass wir die ersten sein werden, die sich um eine DVD-Veröffentlichung bemühen.



Also viel heiße Luft um nichts.
Das IY nicht mehr fortgesetzt wird haben wir ja so nicht in Frage gestellt Aber EURE Begründung wollten wir nicht glauben
Und das ist ja anscheinend auch nicht so wie IHR es hinstellen wollt.
Don't Feed the Troll
Go-Zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 06.07.2008 19:22
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Zitat von Nils aus dem IYFP-Forum:

"Dass es möglichweise in den nächsten Jahren zu keiner VÖ kommt, liegt einfach an den anstehenden Kosten, blue hat das ja schön sehr treffend alles dargestellt."
[...]

"Jetzt kommt der Animemarkt ins Spiel...die Gründe sind offensichtlich und diskutierbar, aber es ist, wie es ist. Vor 4 Jahren war es tatsächlich möglich von der ersten Staffel diese Anzahl an DVDs einer Staffel abzusetzen, heute sprechen wir von ca. 25% der Werte von 2004!!"

blue hat alles treffend dargestellt - u.a. auch die Raubkopierer-Thematik. Außerdem hat er ein schönes Diagramm gebastelt... Noch Fragen? :)

Hier nachlesbar: http://www.tarigon.de/forum/viewtopic.php?t=947&postdays=0&postorder=asc&start=25



Zuletzt geändert: 06.07.2008 19:24:45



Von:   abgemeldet 06.07.2008 19:23
Betreff: Aus für Inuyasha!!! [Antworten]
Avatar
 
> Von euren fadenscheinigen Begründungen RAUBKOPIERER steht da KEIN WORT

Aus Nils' Zitat:
"Die wichtigsten Punkte werden ja bereits bei unserem Partner, dem IYFP ausreichend diskutiert."

Sonst noch Leseschwierigkeiten?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück