Zum Inhalt der Seite

Thread: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl*

Eröffnet am: 11.12.2002 14:56
Letzte Reaktion: 18.03.2003 12:13
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- J. R. R. Tolkien



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Smeagol Herr der Ringe Zeichentrickfil... 11.12.2002, 14:56
FireMagic Herr der Ringe Zeichentrickfil... 11.12.2002, 15:48
 klein_pluto Herr der Ringe Zeichentrickfil... 11.12.2002, 15:54
Blue6 Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 15:55
 Galileo Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 16:09
SaireaZadkiel Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 18.03.2003, 12:13
rubi Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 16:11
Blue6 Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 16:31
 SailorSirius Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 16:36
Smeagol Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 17:30
 Callie Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 17:43
Shinji17 Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 17:49
mori Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 17:49
 DemonCaedes Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 21:24
Alita Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 21:31
 MakoChan Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 22:19
 bethx Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 11.12.2002, 23:42
whisp Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 12.12.2002, 22:13
kabuki Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 13.12.2002, 00:22
Wassertopf Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 13.12.2002, 00:55
Dracaena Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 14.12.2002, 20:12
 Jubei Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 14.12.2002, 20:43
 Presea-chan Etwas mehr Respekt wenn ich bi... 14.12.2002, 21:45
AnnaCharlett Herr der Ringe Zeichentrickfil... 19.12.2002, 18:28
savagekitty Herr der Ringe Zeichentrickfil... 25.12.2002, 05:50
Lashmi Herr der Ringe Zeichentrickfil... 25.12.2002, 10:10
SaireaZadkiel Herr der Ringe Zeichentrickfil... 25.12.2002, 11:24
Shimsiel Herr der Ringe Zeichentrickfil... 25.12.2002, 12:53
ghibli Herr der Ringe Zeichentrickfil... 02.01.2003, 18:14
Ruloc Herr der Ringe Zeichentrickfil... 02.01.2003, 19:14
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 11.12.2002 14:56
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Wer von euch kennt den Zeichentrickfilm?? wenn man den nachdem Kinofilm anschaut denkt man das der Zeichentrickfilm eine totale verarsche von HdR ist, wenn ich nur an Sam denke *rofl* wie ein kleines Kind mit zahnlücken *lol* oder an Frodo (sein tuntiges verhalten in dem trickfilm, hält immer seinen gürtel). Den Zeichentrickfilm muss man gesehen haben *lol*
Fisch mein "schatz",
Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren:
Fisssssch und den Ring, gollum!



Von:   abgemeldet 11.12.2002 15:48
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Den gibts auch als Zeichentrick? o.Ó Ach du liebe Güte.. XD
Wann läuft der immer? ^_^
FireMagic - Der größte Frosch-Fan aller Zeiten!



Von:    klein_pluto 11.12.2002 15:54
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Avatar
 
Hä? Zeichntrick?! Wo?! Wie? WAS?! ô_Ô
When you go me on the nerven
I'll put you into the gully
and do the deckel druff and you
never come back to the Tageslicht!



Von:   abgemeldet 11.12.2002 15:55
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Jetzt mach den mal nicht so runter! Es war ein low-budget produktion und dafür ist der ausserordentlich gut gelungen mit seiner Kombination von Zeichentrick und Pseudo-realer Darstellung. Und Frodo, Sam und alle hobbits sind nunmal halblinge und die Darstellung hängt von der Fantasie des Lesers ab. Nur weil ein hochglanz multi-millionen Dollar Film mit Hollywood Besetzung jede Rolle so rausputzt heisst das nicht das Tolkien sich das selber so gewünscht hätte. Und wie gesagt, der Film ist bereits über 5 Jahre alt und war gleichzeitig das was mich zum Lesen der Bücher und zum Spielen des RPGs veranlasst hat. Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf. Ausserdem verlangt der Zeichentrick viel mehr Kenntniss der Bücher als Jackson's Fassung weil er eben auch nicht für die breite Masse bestimmt war.

P.S: Weiß nicht wie die Deutsche Vertonung ist, hab ihn nur im englischen Original und da sind die Sprecher total passend und atmosphärisch gewählt.



Von:    Galileo 11.12.2002 16:09
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
"über 5 Jahre alt" ist gut, der Film ist von 1978!

Da steht alles: http://us.imdb.com/Title?0077869

Ich finde den Film eigentlich auch recht gut gelungen, die Stimmen sind auch im Deutschen passend. Das einzige große Problem an dem Film ist, dass den Leute mittendrin die Kohle ausgegangen ist. Deswegen fägt er sehr gut und detailreich an und wird dann immer einfacher und schneller. Schließlich ist der Schluß nur noch so reingesetzt, ohne große weitere Story. Das ist sehr schade, weil man am Anfang sieht, dass der Film echt Potential gehabt hätte.
Ja mata,
Tobias/Galileo



Von:   abgemeldet 18.03.2003 12:13
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten][Ändern]
^^= auf der dvd kann man sogar schwedisch hören, das ist erst mal panne... die englische version ist immer noch die schlechteste. aber hey, der film ist uhralt! ihr müsst die qualli immer im verhältnis sehen. aber legolas sieht im real besser aus *g*

ich mag den zeichentrick!
~ chaos and disorder, my work here is done ~



Von:   rubi 11.12.2002 16:11
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
> der Film ist bereits über 5 Jahre alt und war gleichzeitig das was mich zum Lesen der Bücher veranlasst hat.

Ist der Film wirklich erst 5 Jahre alt? Ich hab ihn älter in Erinnerung.
Mein Bruder war ganz begeistert von den Orks, die von Menschen dargestellt wurden und von der Technik der Vermischung.
Schade eigentlich, dass die nicht weiter als bis zur Schlacht um Helms Klamm gedreht haben. Ich hab jahrelang auf einen 2. Teil gewartet. Als es mir zu blöd geworden ist, hab ich mir das Buch gekauft, weil ich wissen wollte, wie's weitergeht. Beim Lesen hab ich mir Sam so wie im Zeichentrickfilm vorgestellt, ein wenig tapsig und tollpatschig. Sean Astin ist zwar gut, er ist mir aber ein klein wenig zu "erwachsen".

> "über 5 Jahre alt" ist gut, der Film ist von 1978!
Hab ich mir's doch gedacht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Du bist nicht reif und erwachsen, du baust viel Mist und treu bist du auch nicht ... aber ich hab dich lieb!



Von:   abgemeldet 11.12.2002 16:31
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Ich war mir nicht mehr sicher wie alt, wusste nur das ich ihn vor 6 Jahren gesehen hab und darum konnte ich nur verbindlich zum Ausdruck bringen "über 5 Jahre alt". Danke allerdings das ihr das genaue hohe alter hier nochmal dargelegt habt weil es eigentlich nochmehr für die Qualität des Films spricht.



Von:    SailorSirius 11.12.2002 16:36
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Hö.
Mein Vater hat den vor Jahren gesehen und war leicht entsetzt (hat er mir letztes Jahr erzählt, als Jacksons Film anlief). Fand er total schrecklich, unverständlich und das Ende seltsam ^_^
Hm... also wenn ER ihn nicht mag, werd ich ihn wahrscheinlich lieben, wenn ich je sehe *lol*
I have a secret: By day, I am awake, by night I am asleep,for I am.... CAPTAIN-POINTS OUT THE OBVIOUS ALOT

Viele kleine Fanarts und zwei Doujinshi suchen zwar kein Zuhause, aber jemanden, der sie kommentiert O_o (Atlantii Update: 15.10.02)
(oO)
/||\ Can you say kuh-THOO-loo?



Von:   abgemeldet 11.12.2002 17:30
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
naja, ist halt geschmackssache (und es kommt halt drauf an wie man sich das im Buch vorstellt)
aber trozdem, stell ich mir Frodo und Sam anders vor (aber auch nicht so wie in Jaksons Film)
Fisch mein "schatz",
Ich brauche nur zzzwei dinge zzzuum exxxisssstieren:
Fisssssch und den Ring, gollum!



Von:    Callie 11.12.2002 17:43
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
ich kenn ihn..hab ihn hier..aber net angeschaut, interessiert mich net so..hab net mal noch den realfilm angeschaut *g*
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 11.12.2002 17:49
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ihn vor einem jahr gesehn!
Es war ein gemütlicher filmeabend bis dieser zeichentrickfilm im videorekorder versank....


... es waren stunde voller qualen, ich dachte dieser "Film" hört niemehr auf. Aber Baumbart war gut getroffen, in die zwei türme sieht er nicht soo toll aus.
Aber sehen muss man ihn (die anfänge des Zeichentrickfilms) *ggg*
See you Space Cowboy ...



Von:   abgemeldet 11.12.2002 17:49
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Ich find den Film gar nciht schlecht, vorallem technisch ist er interessant gemacht und erzeugt dadurch eine sehr bedrückende und bedrohliche Athmosphäre.
Die Ringgeister zum Beispiel find ich viel grusliger als im neuen Film.
Als eigenständiger Film ist er gut, überhaubbt war der mein erster Kontakt mit HDR und deshalb hab ich ihn unvoreingenommen gesehen. Jedenfalls so unvoreingenommen, wie man mit 7 Jahren sein kann.
(Mein Gott, ist das wirklich schon 15 Jahre her? Zeit ist was tolles...)^^°
Angeblich gibts davon ja ne Fortsetzung, die aber nur auf Video erschienen ist.
"Freiheit beschränkt sich einzig durch Konsequenz"

"Sein und sein lassen"
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:42:50



Von:    DemonCaedes 11.12.2002 21:24
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den Trickfil gar nicht mal so schlecht. die idee, echte Personen als Grundlage zu nehmen, war recht interessant.
Praise the glorious race of rats
One by One they'll join their dance
("The Whistler" Demons&Wizards)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=24318



Von:   abgemeldet 11.12.2002 21:31
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Es gibt viele Ähnlichkeiten im Zeichentrick und Spielfilm! Aber ich muss schon sagen, Peter Jackson hats einfach drauf! Der Zeichentrick ist ja nie fertig geworden... Im Sinne des Buches zumindest.
Sam: "Er ist schon ganz kalt!!!"



Von:    MakoChan 11.12.2002 22:19
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hab ihn auf video ^.^


Mata ne
MakoChan
666 - Mako is alive ;P



Von:    bethx 11.12.2002 23:42
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich find den Film total schön. Klar ... wie schon erwähnt, war ne Low-Budget-Produktion, aber dafür ist der doch wirklich klasse ... eigentlich schade, dass es keine Fortsetzung davon gibt ^^;
Gandal gefiel mir in dem Trickfilm am besten :)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.
Ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen, ich bin ein Kackhäufchen!" *pieks* "Iiiiiiiiih, das ist ja gar keine Kacke!!" (Dr. Slump)
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.



Von:   abgemeldet 12.12.2002 22:13
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Ja der war wirklich ganz in ordnung, ist aber eben zur falschen zeit rausgekommen. Vor was weiß ich 20 Jahren gabs noch nich so einen Fantasy-boom wie in letzter zeit, sonst hätte es bestimmt noch teil 2 und 3 gegeben.



Von:   abgemeldet 13.12.2002 00:22
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH.....
Der Zeichentrickfilm ist leider als unfertige Version herausgebracht worden, was ihn etwas verworren macht. Und was den Fantasy-Boom angeht - Gut und schön, aber ich weiß nicht was mir lieber ist: Die Legolas-Halloween-Verkleidung, die von *Orli*-Fanatikerinen getragen wird, oder die Zusammentreffen in dunklen verrauchten Kellern mit Met und Zigaretten ^-^ ...
Erinnert ihr euch noch an die guten alten Tage, als man verzweifelt die Bücherläden nach guter Literatur abgesucht hat, im Rollenspiel-Laden seines Vertrauens die neuste MERS-Publikation erstanden hat und von Eltern und Mitmenschen mitleidig angesehen wurde, wenn man erklärte daß man sein Wochenende nicht auf der hippen Raveparty sondern schlotternd im Zelt auf der Wiese von Bauer XY verbracht hat, nur um im Morgengrauen von einem besoffenen Ork gemeuchelt zu werden?

Ach, ich fühle mich so alt ^-^ ... (wo habe ich denn nur die dämliche DVD schon wieder hingepackt?)
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 13.12.2002 00:55
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Tja, wie war, man sollte nicht zwingend über den Zeichentrickfilm lästern und die Idee von Ralph Bakshi der darstellung mit einer Mischung aus normalen Zeichnungen und real Schauspielern auf Leinwand ist genial. Und so gesehen hat dieser Film einen großen Teil meiner Kindheit geprägt, man sollte ihn wohl ehr als eigenständigen Film betrachten als einen Teil vom Herrn der Ringe. Und für alle die es nicht wissen, vom kleinen Hobbit giebt es zuweilen ebenfalls eine Zeichentrick Version die jedoch nie ins Deutsche übersetzt wurde und ebenfalls sehr gelungen sein soll. In eine Vollständige Herr der Ringe Samlung gehören diese Filme wohl unweigerlich hinzu, ob man dies nun möchte oder nicht. Und es ist schlichtweg dumm diese Produktion als mißlungen, schlecht und lächerlich zu sehen. Und wenn du denn keine eigenen Fantasieen zum Herrn der Ringe entwickelt hast tust du mir schlichtweg leid. Und ja, es giebt auch Leute die den real Film zwar gut und gelungen finden, jedoch als eigentliche Verfilmung des Buches ehr lächerlich wirkt.
WENN DU EINE LEGENDE WERDEN MÖCHTEST, DANN WERDE SO WIE ICH!

Höret die Reden des Wassertopf, Magicus excelsis, Prinzipal des Animexx, Hohepriester des Forum, Sprecher des Glaubens, Beherrscher der sieben Mächte



Von:   abgemeldet 14.12.2002 20:12
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Ich versteh auch ned warum alle Welt den Zeichentrickfilm so fertig macht .. klar kann man ihn nicht mit Peter Jacksons LOTR vergleichen aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als alle gebrüllt haben sie wollen den Film haben und von wegen er habe Kultstatus etc. etc. Ich fand ihn auch ned schlecht für die damaligen Verhältnisse.

Ach und es gibt auch einen 2ten Teil dazu .. ich weiss allerdings nicht ob er je in Deutsch erschienen ist.

~Caena-chan~
Legolas Greenleaf long under tree
In joy thou hast lived. Beware of the Sea!
If thou hearest the cry of the gull on the shore,
Thy heart shall then rest in the forest no more.



Von:    Jubei 14.12.2002 20:43
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß noch dass ich den Film mal gesehn habe ,als ich noch klein und dumm war (jaaa da lief der noch im ARD!), und der mir viel zu grausam war und ich nachn paar Minuten umgeschaltet hab... *totales Angstkind war*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel...wollen wir fliegen so brauchen wir einander..



Von:    Presea-chan 14.12.2002 21:45
Betreff: Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf! [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß noch dass ich den Film mal gesehn habe ,als ich noch klein und dumm war (jaaa da lief der noch im ARD!), und der mir viel zu grausam war und ich nachn paar Minuten umgeschaltet hab... *totales Angstkind war*

WÄÄH!! Ich wollte den damals auch sehen, aber meine Mutter hat es mir verboten, die meinte ich wäre noch zu klein dafür.. *heul* Und somit hat es doch ein wenig länger gedauert, ehe ich Mittelerde für mich entdecken konnte. ;_; (Aber nicht allzu lange ^^; Hab das Buch schon in sehr jungen Jahren gelesen..)
Jedenfalls habe ich mir den Zeichentrickfilm kürzlich erst auf DVD gekauft (wird einem ja jetzt überall hinterher geschmissen ^----^) und muss sagen, dass ich an manchen Stellen geschrien habe (vor Lachen), geweint (weil einiges so wunderbar nah am Buch war *freu*), gekreischt (Aragorn und Boromir sind so wunderbar knapp bekleidet.. ;p), gestaunt (Gimli ist für einen Zwerg doch relativ groß.. aber mir gefällt er *gimli-fan ist*) und gelacht(Legolas hat Hasenzähne *feix*).
Geärgert hat mich, dass der Film zum Ende hin wirklich sehr nachlässt. *leider* (Aber wie ich hörte sollen PJs "Zwei Türme" wohl auch ordentlich von der Buchvorlage abweichen, also warte ich erstmal ab bis ich beurteilen kann, welcher der beiden Filme da schlimmer ist ^^;)
Besonders gut gefallen hat mir dafür Gollum. ^---^
Die deutsche Synchro fand ich nicht so berauschend. Das nächste Mal schaue ich mir den Film dann doch lieber wieder auf Englisch an. ^^;

Alles in allem finde ich zwar den Realfilm besser, aber der Trickfilm hat seine eigene Schönheit und ich habe es keinen Moment lang bereut, das Geld in die DVD investiert zu haben. *daumen hoch* Irgendwie ist es ja doch ein "Kultfilm". ^-~

Bleibt mir schlußendlich nur zu sagen: am besten ist und bleibt..
DAS BUCH!! *tusch* ^0^v
........................................
From the ashes a fire shall be woken,
A light from the shadows shall spring;
Renewed shall be blade that was broken,
The crownless again shall be king.



Von:   abgemeldet 19.12.2002 18:28
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Boah, ja echt, das Teil ist einfach der letzte Schrott! Und Gollum ham s´e auch nicht richtig hingekriegt, da könnt ich echt in die Luft gehn!
MICK an die Macht *gröööhl*!!!...!
Feel the power of friendship and hope and let it into your heard. MKS, SD
Hör auf dein Herz, nicht auf den Kopf, denn er denkt nur an sich. Übrigens ist jeder Mensch ein potenzieller Mörder!
Tsukitamashí i káemA ,,v,^_^,v,, *green*



Von:   abgemeldet 25.12.2002 05:50
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab den Zeichnetrick von meiner MUTTER gekrigt...die hatte ihn schon JAHRE!! (die kasette is älter als ich *lol* sprich mehr als 18 jahre alt O_O ) und ich finde wirklich das er super gelungen ist...alleine die masse von orks...also erstaunlich ... ^_^

>>Boah, ja echt, das Teil ist einfach der letzte Schrott!
>>Und Gollum ham s´e auch nicht richtig hingekriegt, da könnt ich
>>echt in die Luft gehn!

also bitte was soll denn das!! he stell dir mal vor du hättest die technik und das geld von damals gehabt!!! und nich so wahnsinnig viel schnickschnack denst heute hast, und mensch ...wemma nur nachm buch geht, JEDER hat ne andere vorstellung...
wie DU Gollum vorstellst kann der doch nicht wissen!! ...ich finde da ist nichts richtig oder falsch...es war eine gewagte aufgabe sich an so etwas heranzuwagen....ich meine das Ganze erschlägt einen ja geradezu wenn man sieht wieviel bücher es gibt und wie wahnsinnig komplex das alles ist...

ich finde den film für die damalige zeit echt gut ^__^ ... *die schwarzen reiter liebt* einfach geil...und da kommt wenigstens nicht so ne beschissene Arwen aufm Pferd vor die den Frodo da rettet *oh mein gott!! Oo* *arwen ne klippe hinunterstoß* unnötiges exemplar

~s.A.v~
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Hey there stranger, do you remember?
You were a part of my life...
Early December, think I remember?
Sentiment cuts like a knife...



Von:   abgemeldet 25.12.2002 10:10
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Avatar
 
ich mag den Film ... punktum!
Cthulhu for President. Why vote for a lesser evil?



Von:   abgemeldet 25.12.2002 11:24
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten][Ändern]
*lol* Ich kenn den Film auch. XD
Ist eigentlich ganz cool (dafür dass er schon was älter ist und das Budget knapp war), aber ich mag die Spielfilme und vor allem die Bücher lieber.
Der Zeichentrickfilm ist recht "niedlich" (siehe Frodo und Sam *g*), aber das passt leider ned wirlich zum Thema. =P
Ihr braucht mich nicht verstehen.
Hauptsache ICH verstehe EUCH! *fg*



Von:   abgemeldet 25.12.2002 12:53
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Avatar
 
also ich habdamals ziemlich viel angst von dem Film gekriegt^^
ich würd ihn aber gern mal wieder sehen, meine erinnerungen sind nämlich durchwegs positiv
---]Ich bin kein Newbie sondern schlecht[---



Von:   abgemeldet 02.01.2003 18:14
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm *rofl* [Antworten]
Avatar
 
Mmm, ich kann mich nicht mehr so recht an den Zeichentrickfilm erinnern. Ich weiß aber dass ich ihn nicht so mochte, dass lag wohl hauptsächlich daran, dass meine Fantasie mit der des Film nicht übereinstimmte. Und ich hatte erst kurz davor die Bücher gelesen und war noch klein, da hält man die eigene Fantasie für das einzig wahre (so wars bei mir jedenfalls immer ´^_^`).
Beim 1.Realfilm wars dann net so schlimm, weil da war ich ja erstens älter (und weiser *g*) und außerdem hatte ich da das Buch schon seit ewigkeiten net mehr gelesen. Leider hab ichs vor "die 2 Türme" getan. Aber den find ich trotzdem gut.
Wie gesagt... ich sollte mir den Zeichentrickfilm vielleicht doch nochmal anschauen, wo jetzt soviele davon schwärmen. Gut, dass mein Onkel den noch auf Video hat (der arme muss andauernd für mich videos kopieren ^^°)
"Sing without you I'll sing without you
Can't you feel my heart, falling through the rain" (Longing, X-Japan)

Meine Homepage ^^:
http://mitglied.tripod.de/ComiMAnis



Von:   abgemeldet 02.01.2003 19:14
Betreff: Herr der Ringe Zeichentrickfilm...cool! [Antworten]
Avatar
 
Hehe, hab den auch vor Jahren schon gesehenm und mir damals immer wieder gedacht, oh mann warum machen sie sowas nicht mal als Spielfilm? Inzwischen hat's ja geklappt ^___^

Ach ja noch was! Der Film ist genauso alt wie ich...hat also ein lockeres Viertel Jahrhundert auf dem Buckel!
(-> 1977)
"Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "was?"
"Ja, Ihr Kätzchen hat unseren Rotweiler umgebracht!" - "Mein kleines Kätzchen??"
"Ja!!" - "Wie denn das?" - "Ja, er ist dran erstickt!"


[1] [2]
/ 2



Zurück