Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Beiträge: 7652
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto




[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256


Von:    shinigami 20.01.2009 00:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Mmmmh....langsam glaube ich, RTL2 hat da irgendeine abartige Langzeitstudie laufen, in der sie testen, wie lange sie deutsche Animefans demütigen müssen ehe es zu blutigen Übergriffen kommt......

Die Morddrohungen, die sie zweifellos für die Vertümmelung der ersten 220 Folgen bekommen haben müssen, haben wohl nicht gereicht.....

Wenn ich in meiner Verzweiflung bloß nicht schon so abgestumpft wäre.......
Lieber Jashin, heute habe ich noch nicht getratscht, war nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geflucht oder eingekauft. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...



Von:    LadyKagura 22.01.2009 20:10
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ich hab kein bock mehr auf warten ich hab die mangareihe mehr oder weniger verpennt und fange jetzt an sie zu sammeln ^^ ich kenn sogar einen laden der da noch alle von 1 an stehen hat



Von:   abgemeldet 22.01.2009 21:53
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich in meiner Verzweiflung bloß nicht schon so abgestumpft wäre.......

Jetzt relax mal ein wenig;)

Angesichts der Uncut-DVDs haben wir jetzt in der deutschen Version im Prinzip "nur noch" mit der Dialogzensur zu kämpfen.

Ich bin trotz allem froh, dass Shippuuden schon so bald kommt.


Und wer weiß? Panini hat ja bereits mit der Überarbeitung der bisherigen Folgen positiv überrascht.

Evtl. ist ja wirklich ne Doppelsynchro drin?

Wenn man sich auf einige Schlüsselszenen beschränken würde, wäre der Aufwand finanziell und zeitlich durchaus vertretbar.


Übrigens glaube ich, dass Tobias Pippig (Sprecher von Naruto) auf dem Naruto nach dem Zeitsprung deutlich besser ins Ohr geht als momentan.

Denn im Gegensatz zu den japanischen und englischen Sprechern ist "unser" Sprecher wenigstens ein echter KERL.

Ich denke wir können uns in der Beziehung durchaus freuen.
Zuletzt geändert: 22.01.2009 22:42:54



Von:    SasuSaku_Chan 22.01.2009 21:54
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hallo! Schon einmal jetzt sorry. Aber ich würde bitte kurz gerne Werbung für mein Naruto-RPG "Es kann nur einen geben..." machen.
Hier ist der Link:

http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=287271

Nochmal sorry^^




Von:   abgemeldet 22.01.2009 22:36
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
>Hallo! Schon einmal jetzt sorry. Aber ich würde bitte kurz gerne Werbung für mein Naruto-RPG "Es kann nur einen geben..." machen.
Hier ist der Link:

> http://animexx.onlinewelten.com/rpg/?modus=beschreibung&rpg=287271

> Nochmal sorry^^


Tut mir leid wenn ich dich jetzt mal so anfahre,aber das hier ist ein Thread mit dem Thema Naruto auf Deutsch und das ist keiner für deine Werbung o.O in dem anderen Thread hast du auch einfach so dein Zeug reingepostet obwohl das da nicht hingehört







Von:    Switch 22.01.2009 23:03
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Hm.
Ich finde die deutschen Stimmen teilweise passend, teilweise auch nur grottig, im Gegensatz zum japanischen.
Ich mal mal ein paar Vergleiche.

Naruto - deutsch ist er eigentlich ziemlich nervig, aber japanisch ist da auch nicht besser. Ein Ausgelich, zumal ich jener über mir zustimmen muss; wir haben die KERLE ;D.

Sasuke - Uuuuh, im deutschen klingt Sasuke irgendwie wie so ein Softi. xD
Sakura - no comment. O__o
Kakashi - Geht eigentlich, ich finde sie in Ordnung.
Kiba - Öh.. ist okay.
Shino - Im japanischen ist seine Stimme glaube ich tiefer, aber seine deutsche Stimme wirkt so intelligent. xD
Hinata - Ieks! Da haben die sich in der Stimmlage vertan.
Kurenai - Naa jaa.. die Stimme hab ich grad nicht so im Kopf.
Lee - Ich finde seine Stimme lustig, aber ob die passt?
Neji - Wirkt im japanischen viel cooler...
TenTen - no commen² <__<''' die ist ja mal voll grottig
Gai - xD Die is' gut, na ja, etwas .. normal, aber gut.
Shikamaru - Ja, diese Stimme passt, so gelangweilt .. unterstreicht seinen Charakter in deutschen ganz gut.
Ino - Die wirkt noch dümmer, als im Original. XD
Chouji - Kann ich nicht sagen, irgendwie hab ich die Stimme gerade nicht im Kopf.
Asuma - Eh...joa.. Raucherstimme. xP
Gaara - die.. geht.. gar nicht!!
Kankuro - geht
Temari - Hm...
Itachi - Nein. Irgendwie.. nein.
Kisame - Also, Kisames Stimme finde ich wieder zu normal. Außerdem.. inklusive der deutschen Wortumwandlung ( statt Beine abtrennen, Beine fesseln) finde ich Kisame im deutschen nur lächerlich.
Zetsu - Die fand ich gut. xD
Orochimaru - Ich finde seine Stimme wirkt etwas homosexuell, allerdings wirkt er ja auch so. xD Na ja..
Jiraiya - Mal eine Stimme, die ich passend finde. ^^
Tsunade - So lala..
Shizune - ..hm..
Kabuto - Ist auch okay.

Ich hasse Manda´s deutsche Stimme, obwohl ich das Tier liebe. T-T
Na ja. x]
Sonst finde ich viele Dialoge einfach nur scheiße! Wieso besiegt? Und das IMMER? *sigh* So weit von mir. ^-^
So komme, was da kommen mag! Solang du lebest, ist es Tag.
Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zu Haus.
Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.



Von:   abgemeldet 23.01.2009 16:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
zetsu? in welcher folge kam der vor?

gibt es eigentlich news über shippuuden in deutsch? trailer, genauere daten oder so?

ach ja zu den stimmen: die sind meiner meinung nach etwas tonlos und nicht passend zum charakter also die stimmen bis auf die von shikamaru find ich schlecht



Von:    Switch 23.01.2009 21:57
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> zetsu? in welcher folge kam der vor?
>

nach dem Kampf von Sasuke und Naruto ist Zetsu aufgetaucht.

So komme, was da kommen mag! Solang du lebest, ist es Tag.
Und geht es in die Welt hinaus, wo du mir bist, bin ich zu Haus.
Ich seh dein liebes Angesicht, ich sehe die Schatten der Zukunft nicht.



Von:   abgemeldet 24.01.2009 23:07
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ah danke!

wusstet ihr eigentlich dass pokito (in ner antwort zu einer e-mail des wölkchenvereins/akatsuki)
gesagt hat dass sie naruto deshalb zerstört haben weil sie wollen dass 3-jährige sich das anschaun?! sie meinen dass die altersgruppe die sie ansprechen wollen ab ca. 3 jahre ist und das wollen sie mit den animes machen auch wenn sie wissen das sie eigentlich für ältere gemacht sind und das wollen sie in zukunft auch nicht ändern...

...ich sag nur BEI DENEN HACKTS WOHL!



Von:   abgemeldet 25.01.2009 16:46
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ab 3 Jahre Oo?!?! Die haben echt nen Sockenschuss! Mit dieser Antwort bezwecken sie, dass die von den richtig Denkenden noch mehr gehassten werden. Wieso wollen die nicht einsehen, dass, das was die machen, nur Müll ist? Sie haben regelrecht mehr Hasser als Fans, denk ich mal. Anstatt sich um die Animes gescheit zu kümmern, tun die mehr was für ihre dämliche "My Pokito"-Show -`.´-. War ja wohl klar! Wenn sie damit erreichen wollen, junge Fernsehgucker dabei zu haben, sollen sie doch andere Animes ins Programm reinstopfen.



Von:   abgemeldet 25.01.2009 16:56
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
oder sie zeigen die animes überhaupt nicht das wär auch ne lösung.
dann kann sich ein anderer sender die rechte dafür holen der es besser macht



Von:   abgemeldet 25.01.2009 17:06
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ja. Allein wie Pokito die Openings von Naruto macht. Allein an den Gedanken kommt mir das Mittagessen hoch x x. Ich meine, selbst irgendwelche Narutofans sind in der Lage eine millionenmal bessere amv's bzw. Openings selbst zusammenzuschnipseln.



Von:   abgemeldet 29.01.2009 16:40
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
ich finde wen pokito um beding kinder ferhnsehn machen will sollen die die rechte von denn anmies ab geben und können ja dan ihre kinder kacke machen. denn mangas und animes sind für ich würd jezt mal sagen jugendliche und nicht für kinder garten kinder


ps. mir ist grade einngefallen das ganz früher auf mtv auch animes liefen undzwar uncut (Noir,Helsing) ich finde die sollten damit wider anfangen dan krigt rtl auf dem anime markt kokurenz und müssen dan um iher zuschauer zu halten mehr auf unsere wünche eingehen

pps. hab grade auch mal ne mail an pokito geschriben und hab gefragt ob die naruto shippuden auch so stark geschnitten wird mal sehen was die sagen werden
Zuletzt geändert: 29.01.2009 18:58:47



Von:    LadyKagura 02.02.2009 20:13
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
das ist doch kompletter mist was pokito da macht
man müsste dagegen protestieren
-.-*




Von:   abgemeldet 03.02.2009 15:20
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
also wirklich jezt lest euch mal die antwort die die mir von pokito ge mailt haben

Hallo lieber Pokito-Fan, wir müssen uns - wie alle anderen Sender auch - an die Jugendschutzbestimmungen in Deutschland halten. Aus diesem Grund müssen Serien wie One Piece oder Naruto, die bei RTL II im Nachmittagsprogramm für Kinder laufen, entsprechend bearbeitet werden. Natürlich wünschen sich die älteren Anime-Fans, dass ihre Lieblingsserien uncut gezeigt werden. Aber wir möchten auch auf die kleinen Zuschauer Rücksicht nehmen. Ansonsten müssten wir auf die Ausstrahlung bestimmter Serien ganz verzichten. Wir wünschen Dir trotz allem auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung beim Pokito-Programm. Viele Grüße aus München

dazu will ich jezt kein kommentar geben.
Zuletzt geändert: 03.02.2009 15:22:37



Von:    Zandrah 03.02.2009 16:04
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten müssten wir auf die Ausstrahlung bestimmter Serien ganz verzichten

Ich glaube das wäre wirklich das beste gewesen,wenn Pokito das auch gemacht hätte ô_o



Von:   abgemeldet 03.02.2009 22:25
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
wie ich schon gesagt habe finde ich das mtv wider mit animes anfangen sollte (Noir,Helsing) dise waren echt gut



Von:    Zandrah 03.02.2009 22:33
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ja das ist gut.
Wenn RTL2 ein Programm für Kinder will,dann wäre es besser,wenn die nur Kindersendungen zeigen und keine Animes ausstrahlen,die sie dann versauen müssen >_>

(Noir und Hellsing lief doch auf Viva,oder vertue ich mich jetzt x_X)

Zuletzt geändert: 03.02.2009 22:34:31



Von:   abgemeldet 03.02.2009 22:50
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Aber mal ehrlich zum Thema Zensur....

Das schadet den Kids doch echt merh als das es ihnen was bringt!!

guck mal die kinder bekommen gezeit das mann sich gegenseitig mit messern bewerfen oder schneiden darf und so und es passiert ja eh nix??
schlieslich exsistiert ja kein blut in deutschen animes?

der schnitt schadet echt nur!



Von:    shinigami 04.02.2009 00:27
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>~~ Aber wir möchten auch auf die kleinen Zuschauer Rücksicht nehmen blablubb~~

Aww, die lieben kleinen Zuschauer wollen schließlich auch den netten Onkel Hidan und den lustigen Onkel Kakuzu kennenlernen.
Warum wollen wir dummen Ignoranten das nur nicht verstehen. DX
Lieber Jashin, heute habe ich noch nicht getratscht, war nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geflucht oder eingekauft. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...



Von:    Namiko__x3 04.02.2009 11:52
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
Ich bin erlich meine Kids lasse ich es nicht sehen obwohl sie große naruto fans sind. Außerdem ist die Thematik noch nichts für sie. Gerade jetzt wo Hidan und Kakuzu ins Spiel kommen bleibt dann der Fernseher aus. Und ich als Mutter muss echt sagen das die lieber was für Kinder in dem Alter das sie ja ansprechen wollen zeigen sollten.Und die guten Animes leiber erst später zeigen um eine Kinderfreundlichere Uhrzeit.



Von:    Meistaeda 04.02.2009 21:22
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@ alle Nörgler

Mal im Ernst.
so langsam sollte doch auch dem letztem klar geworden sein, das es RTL2 nicht um eine gerechte Umsetzung für die "truesten" aller Fans geht. Es geht darum Geld zu verdienen. Und das lässt sich halt (unteranderem) damit machen, das sie eine Zielgruppe (versuchen) anzusprechen, für die Das Manga nicht so wirklich gemacht wurde.
Das nennt man wohl... Kapitalismus XD"
Und wenn wieder nach MTV und Konsorten geschrien wird:
Hier muss auch berücksichtigt werden, dass jener Sender sein Animeprogramm stets zu späterer Zeit hatte, was sich für RTL2 wohl nicht wirklich zu lohnen scheint.

Was mich aber viel mehr wundert...
Wenn euch die zersäbelte Version so ankotzt, warum schaut man sich diesen Schmarrn dann noch (freiwillig) an?
Nur um danach gleich wieder meckern zu können, was wieder alles mit dieser und jener Folge angestellt wurde? O_____o
Denn ansonsten erschließt es sich mir einfach nicht, wie sich das jemand anschaut, wenn er es doch eigentlich für totalen Murks hält.

Das erinnert mich fast wieder an jene, die über die Politik meckern, aber zu faul sind ihren Hintern zur Wahl zu bewegen...

Und nicht falsch verstehen:
Ich möchte keinem das diskutieren verbieten, aber manches bleibt wohl immer ein Mysterium XD
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 04.02.2009 21:38
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
@Eda

>Wenn euch die zersäbelte Version so ankotzt, warum schaut man sich diesen Schmarrn dann noch (freiwillig) an?

Weil viele nichtsdestrotrotz eben doch Fans von Naruto sind und es ihnen etwas gibt, wenn sie es in ihrer Muttersprache hören können.

Der Frust resultiert ja nur daraus, dass man weiß, dass es auch sehr viele Animes gibt, die sehr gut ins deutsche umgesetzt wurden. Nur eben Naruto nicht;)


Und überleg doch mal so:

Wer weiß, ob wir mittlerweile überhaupt eine Uncut-Version von Naruto hätten, wenn nicht so viele Leute meckern würden?

In diesem Falle ist Wut also auf jeden Fall besser als Verzweiflung;)



Von:    Meistaeda 04.02.2009 22:24
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
> Der Frust resultiert ja nur daraus, dass man weiß, dass es auch sehr viele Animes gibt, die sehr gut ins deutsche umgesetzt wurden. Nur eben Naruto nicht;)

Och, da gab es auch schon genug andere, wo man sich fragte, ob eine Dialogzensur nötig gewesen wäre.
Was deine Vermutung angeht, das sich dies sicherlich einige ansehen, da sie es in ihrer Muttersprache sehen möchte, stimme ich schon zu.
Aber es gibt halt auch genau diejenigen, die nur nach weiteren Gründen suchen, auf diese oder jene Partei rumzuhacken.
So kommt es zumindest rüber.

> Wer weiß, ob wir mittlerweile überhaupt eine Uncut-Version von Naruto hätten, wenn nicht so viele Leute meckern würden?

Das hat denke ich auch einfach jenen Grund, da Panini erkannt haben dürfte, das noch genug Potenzial in einer überarbeiteten Version steckt.
Sprich, die Zuschauer dafür die Kohle locker machen würden.
Denn ansonsten kann man sich das sicherlich nicht leisten, ohne vorher kalkuliert zu haben, ob der Absatz die Produktion (Überarbeitung) wieder einspielt.
Vielleicht tut Panini dies auch, um sein Image zu pflegen, aber ob es soviel mit dem Geschreie der "Fans" zu tun hat... na ja...

> In diesem Falle ist Wut also auf jeden Fall besser als Verzweiflung;)

Ach, Verzweiflung war doch noch nie gut ;P
"Bla blubb ~ Ich bin bekloppt, oder?
Und ich dachte, du würdest ständig weinen.
Du hast Gefühle in mir geweckt, die ich glaubte, gar nicht zu besitzen."

by ~ Rabenkralle



Von:   abgemeldet 04.02.2009 23:21
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Aber es gibt halt auch genau diejenigen, die nur nach weiteren >Gründen suchen, auf diese oder jene Partei rumzuhacken.
>So kommt es zumindest rüber.

Natürlich gibts "die" auch.

In der Regel sind das dann aber wohl nur gewisse Ignoranten, die sich einfach ins Gespräch bringen wollen;)

>Denn ansonsten kann man sich das sicherlich nicht leisten, ohne vorher kalkuliert zu haben, ob der Absatz die Produktion (Überarbeitung) wieder einspielt.
>Vielleicht tut Panini dies auch, um sein Image zu pflegen, aber ob es soviel mit dem Geschreie der "Fans" zu tun hat... na ja...

Was auch immer der Grund sein mag, ich persönlich war auf jeden Fall positiv überrascht über das nachträgliche Engagement von Panini.

Zumal wenigstens hinterfragt werden darf, ob sich diese Aktion auch wirklich rentiert.

Für mich ist es zumindest ein beruhigendes Gefühl zu wissen, dass es auch bei Panini noch Menschen gibt, die sich mit den Wünschen der Fans auseinandersetzen.

>Ach, Verzweiflung war doch noch nie gut ;P

Wut aber wohl auch kaum^^
Zuletzt geändert: 04.02.2009 23:21:48



Von:    LadyKagura 05.02.2009 19:48
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ach und zum Thema angucken:

Ich kann sowieso kein anime mehr (außer im internet) auf rtl 2 gucken da ich immer so bis 16.30 arbeiten muss.(Ausbildung)

Wir müssten mal alle animexxler zusammenrufen und ne riesen demo veranstalten, das wäre echt cool



Von:   abgemeldet 05.02.2009 20:32
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
>Ich kann sowieso kein anime mehr (außer im internet) auf rtl 2 gucken da ich immer so bis 16.30 arbeiten muss.(Ausbildung)

Weißt du was ein Videoportal ist?;)

Da werden Sie geholfen.XD



Von:   abgemeldet 05.02.2009 21:58
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
Avatar
 
das mit der demo find ich ne gute idee da kan ich nur sagen

" ANIME FREUNDE AUF DER WELT VEREINIGT EUCH " ^^



Von:    LadyKagura 08.02.2009 22:40
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
@ Frog_Boss

Wenn du das Internet damit meinst kannst du das bei mir erstmal vergesssen
ich muss lang genug arbeiten, dass ich abends net mehr so oft (eher selten) an den pc darf.(ist nämlich meines vaters pc) und die Internetleitungen sind so schlecht, dass ich für eine folge neuerdings (die etwa 20 min dauert) mind 3 stunden laden muss.


@ hallo1010
*freu* endlich mal einer der mir da zustimmt!!! :-D




Von:    LadyKagura 08.02.2009 22:42
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]
ach und nochwas:
wir haben zwar dsl aber wie oben gesagt ist des auch nicht besser -.-

und wenn du dvds meinst: ich brauch men geld leider für wichtigeres wie monatskarten, schule, handy, laptop und premiere


[1...200] [201] [202] [203] [204] [205] [206] [207] [208] [209] [210] [211...230] [231...250] [251...256]
/ 256



Zurück