Zum Inhalt der Seite

Thread: Against Hip Hop! Against Toleranz?

Eröffnet am: 08.02.2006 14:37
Letzte Reaktion: 25.07.2007 15:10
Beiträge: 869
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Sonstige Musik




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29


Von:   abgemeldet 06.12.2006 23:12
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> >Geschmäcker sind nun einmal verschieden und ich sehe dies durchaus nicht als schlecht an.
>
> Sehr richtig.
>
> Wie sagte doch gleich der größte Rapper dieses Planeten?
>
> "Wir wollen den feinen Unterschied sehen
> Und darauf aufbauend einander verstehen"
>
> ;D

Ich kenne den Kerl!
O herrliche Fahrt im Windeshauch
Hinauf und hinab und zurück!
Nur kämpfend, und unterlieg ich auch,
Ist Leben Glück.
Zuletzt geändert: 06.12.2006 23:16:35



Von:   abgemeldet 07.12.2006 14:18
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Kann man fragen wer das nun rappte?



Von:    Teyl 07.12.2006 15:22
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Ich tippe auf selbst ausgedacht.

Ansonsten denke ich das Aggro-Rapper ebenso eine Existenz Berechtigung haben wie Death-/Domm Metaller. Man sollte beides einfach nicht ernstnehmen als angebracht.

Ergaenzung:
Besser die hauhn sich ihre Aggressionen verbal um die Ohren als mit Faeusten oder sonst was.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck
Zuletzt geändert: 07.12.2006 15:23:28



Von:   abgemeldet 07.12.2006 16:22
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Aber grade das macht den Style nur stärker...

Agro sein und es schön der Amerikanischen Gemeinde nach machen! Drauf hauen, umschießen!

Ist doch totaler Schwachsinn! Wo ist die gute alte Oldshool Message gebleiben?
I am the key to the lock in your house
That keeps your toys in the basement
And if you get too far inside
You'll only see my reflection




Von:   abgemeldet 07.12.2006 16:41
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt nur noch Titten und Ärsche in HipHop videos, es gibt keine eindeutige positive Message mehr. Das ist es ja.
'Happieness and peace of mind were never meant for me'
'THE WRETCHED'



Von:    Teyl 07.12.2006 17:22
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Hm, ich schau nicht soviel Musikvideos.
In den die ich sah hielten sich die nackten Frauen und Hintern aber in Grenzen. Zumindest waren sie nicht omnipraesent.

Auch HipHopper in Amerika singen eher vom pruegeln und schiessen als das sie es tun. Die Texte sind entsprechend "in der Vergangenheit" des HipHoppers oder eine Beschreibung einer fiktiven Gegenwart [Was waere, waere er kein HipHopper geworden].
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 07.12.2006 18:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Ich tippe auf selbst ausgedacht.

Leider falsch getippt, kleiner Troll.

Aber dir würde die Wahrheit vermutlich auch nicht gefallen. ^^
Écrasez l'infâme!
~ N.I.V.E.A.U. - Der Kreuzzug der Klugen



Von:    Teyl 07.12.2006 18:38
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> Leider falsch getippt, kleiner Troll.

Also Google findet die Lyrics weder auf deutsch noch in einer angenaehrten englischen Uebersetzung.

> Aber dir würde die Wahrheit vermutlich auch nicht gefallen. ^^

Die da waere?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:   abgemeldet 07.12.2006 20:59
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Langsam geht mir diese Sturheit und Ignoranz hier in diesem Thread bei manchen Leuten extrems auf den Sender. Ich meine jetzt nicht die löblichen Ausnahmen, also Teylgran und einiger andere, sondern die, die zu beschränkt sind über ihren kleinen Tellerand zu schauen.

Nein, ihr müsst hip hop nicht mögen und ihr müsst die Assikinder auch nicht toll finden, die irgenteinen mist auf den Straßen brüllen, aber ein bisschen Toleranz hat niemanden geschadet. Man liest oft genug in Threads wie wünschenswert doch ein wenig Toleranz wäre, aber selbst können ihn nur die wenigsten aufbringen, was ich ziemlich doppelmoralisch findet. Es kann doch außerdem egal sien, was ein paar 13Jährige auf der Straße hinter euch her rufen. Meine Güte die seht ihr einmal und dann nie wieder.

Und das Totschlagargument mit den pösen pösen Songlyrics und den schlimmen Videos ist nicht nur ausgelutscht ohne Ende, sondern auch schwachsinnig, weil auch im Metal und anderen Musikrichtungen kommt sowas vor, man höre und staune. und wie heißt es doch so schön:" Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen", nicht wahr?

ich weiß, das wahr jetzt der x-te Beitrag, aber es musste jetzt raus.



Von:   abgemeldet 08.12.2006 13:20
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Musst den Unterschied sehen...
Oldshool, oder Hip Hop der was rüberbringt ist eine Sache! Ist Kunst! Aber der "Goldkettchen/Blin bling/Frauenfeindliche/Tit Hop" ist es nicht! Wobei, es kann ja sein, das da ein paar geile Tracks bei sind! Pharrel ist zum Beispiel ganz cool!

Aber diese Leute haben den Ursprung vergessen und Sido ist jawohl echt das letzte! Sorry!

Guck dir mal Fanta4 an, die werden verurteilt von den anderen "Hardcore" Rapper, als Softy Scheisse, aber achte mal auf die Texte!
Die sind teilweise echt der Hammer, genau wie Fettes Brot! Gangsta Rap ist eine Sache, aber der Jugend massig vorrappen, das alle Frauen dreckige Fotzen sind (Quelle: Agro Berlin) oder was für böse gemeine Kerle sie doch sind (im Sinne von Gewalt) muss das immer sein?

Mit den Metal hast du ürbrigens recht...

und auch andere Bands sind nicht grade unschuldig! Aber guck dir den Trend an, die Massen! Hip Hop lebt sich mehr aus, spricht eher junge Leute an... und nichts ist so sexistisch wie der Hip Hop (kann mich jetzt auch irren, bei den ganzen neuen Musikrichtungen weiß man ja nie)! Aber trotzdem da hast du recht! Aber verdammt! Also den ersten Stein werfen und NIN/KoRn oder Slipknot hören ist auch scheisse... <<" That´s right!

Auch diese Jungs (KoRn spricht auch eher junges Publikum an) sind in ihren Texten gewaltbereit. Wobei grade KoRn auch sehr über Missbrauch singt, was meiner Meinung nach wieder gut ist...

Ich finde wer es mag, soll es hören, nur sollte man sich nicht zu stark davon beeinflussen lassen. Wer ein Ghetto sehen will, soll in die Stadt Gottes fahren, aber nicht nach Berlin *lol* Und auch diese Einstellungen zur Homosexualität... muss echt nicht sein, Mann! ._____.
FEAR STALKS THE LAND
"I am awake at 4 AM to the terrifying undeniable truth that there is nothing I can do to stop the monster."
RADIOHEAD

http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=89337
Zuletzt geändert: 08.12.2006 13:30:12



Von:    Minibeule 08.12.2006 18:57
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eine Metallerin(eher Möchtgern, aber was solls), und wäre so ziemlich die Letzte, die soetwas wie Vorurteile gegen Leute hätte, die anders sind als ich.

Wenn diese Vorurteile einem aber regelrecht aufgedrängt werden?

Leider muss ich sagen, dass manche Hopper nicht grade dazu beitragen, dass ich sie mag.
Bis jetzt wurde mir nur von Hoppern "Scheißsatanist!" oder "SATAN!" oder auch, besonders einfallsreich, "ODIIIN!" hinterhergerufen.
(Wohlgemerkt, das passiert mir täglich in der Schule, mit immer denselben Leuten! Ich ignoriere sie vollkommen und sie machen weiter! Ist das normal?)

Warum machen diese Leute das? Brülle ich jedes Mal, wenn ich jemanden aus dieser Sparte sehe "Scheißaggro!!!!"?
Garantiert nicht. Eigentlich interessierts mich nicht, aber den Grund wüsste ich schon gern mal...

Manchmal, wenn ich zufällig neben zwei Hoppern stehe, die sich unterhalten krieg ich einige Gesprächsfetzen mit. Meistens (okay, fast immer) verstehe ich sie überhaupt nicht vor lauter Slang, und wenn ich dann mal was verstehe, geht es darum, wie geil doch der letzte Suff war. Auch nicht wirklich prickelnd, oder?

Oder auch die Schule:
In meiner Klasse ist ein Mensch, der nur Aggro Berlin hört, was er offensichtlich zum Anlass nimmt, alle anderen anzupöbeln, die eine andere Musikrichtung gut finden.

Ich weiss natürlich, dass das nur Ausnahmen sind, das ist klar.
(Ich bitte, diesen Satz auch zu realisieren, und ihn nicht nur hirnlos durchzulesen!)

Nervig sind solche Ausnahmen schon, und ziemlich störend.
Wenn einem plötzlich von der Seite "Wo kommsten DU her?! Ausm Middelalder?!" ins Ohr gebrüllt wird, wenn man sich gerade unterhält, wars das erstmal mit dem Gespräch...

Noch halte ich tapfer an meiner Toleranz fest und werde sie auch noch ziemlich lange, wie ich hoffe, behalten können, aber irgendwann reisst auch mein Geduldsfaden, und - schwupps - ist sie da, die böse kleine Intoleranz.

Außerdem möchte ich nocheinmal anmerken:
Nicht nur Hopper haben mit soetwas zu kämpfen.
Es ist ganzschön entwürdigend, wenn man an der Bushaltestelle steht und eine junge Mutter ihr Kinder, dem man gerade das runtergefallene Spielzeug wiedergeben wollte, von einem wegzerrt.
Dazu muss man wissen: Ich trage meistens schwarze Hosen/Röcke, schwarze, neutrale Shirts, manchmal einen mittelalterlich geschnittenen Mantel/Umhang und schminke mich nur sehr leicht bis überhaupt nicht.
Ist das Toleranz? Ziemlich sicher nicht...

Greetz
>darkyyy<
Normal zu sein ist keine Tugend, sondern ein Mangel an Mut!;o)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Mittelalter/beschreibung/
Klickt euch einfach mal rein, vielleicht mögt ihrs ja!
Zuletzt geändert: 09.12.2006 15:36:15



Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:02
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Musst den Unterschied sehen...
> Oldshool, oder Hip Hop der was rüberbringt ist eine Sache! Ist Kunst! Aber der "Goldkettchen/Blin bling/Frauenfeindliche/Tit Hop" ist es nicht! Wobei, es kann ja sein, das da ein paar geile Tracks bei sind! Pharrel ist zum Beispiel ganz cool!
> Aber diese Leute haben den Ursprung vergessen und Sido ist jawohl echt das letzte! Sorry!
>
> Guck dir mal Fanta4 an, die werden verurteilt von den anderen "Hardcore" Rapper, als Softy Scheisse, aber achte mal auf die Texte!
> Die sind teilweise echt der Hammer, genau wie Fettes Brot! Gangsta Rap ist eine Sache, aber der Jugend massig vorrappen, das alle Frauen dreckige Fotzen sind (Quelle: Agro Berlin) oder was für böse gemeine Kerle sie doch sind (im Sinne von Gewalt) muss das immer sein?
>
Da kann ich nur zustimmen. Der deutsche Hip Hop ohne möchtegerngangsta-Gepose ist ziemlich gut. Ich habe Fettes Brot live erleben dürfen und war danach so beindruckt, dass ich mit dem Gedanke gespielt habe, mir mal ein Album von ihnen zu besorgen, und die Fantas finde ich auch nicht sclecht.


Ich sehe das mit den Texten so, ich finde es nicht gut und auch für jüngere nicht gut, weil sie das noch intensiver Annehmen als ältere Semester. Ich finde es auch seltsam, dass gerade solche Veröffentlichungen so beliebt sind und hoffe auch dass der Boom ganz schnell in der Versenkung verschwindet, allerdings kenne ich auch Mädchen, die Bushido und Co hören und sich nichts aus den Texten machen, sondern die Musik trotzdem toll finden. Wie du schon sagtest, man sollte sich nicht beeinflussen lassen.





Von:   abgemeldet 09.12.2006 23:15
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin eine Metallerin(eher Möchtgern, aber was solls), und wäre so ziemlich die Letzte, die soetwas wie Vorurteile gegen Leute hätte, die anders sind als ich.
>
> Wenn diese Vorurteile einem aber regelrecht aufgedrängt werden?
>
> Leider muss ich sagen, dass manche Hopper nicht grade dazu beitragen, dass ich sie mag.
> Bis jetzt wurde mir nur von Hoppern "Scheißsatanist!" oder "SATAN!" oder auch, besonders einfallsreich, "ODIIIN!" hinterhergerufen.
> (Wohlgemerkt, das passiert mir täglich in der Schule, mit immer denselben Leuten! Ich ignoriere sie vollkommen und sie machen weiter! Ist das normal?)
>
> Warum machen diese Leute das? Brülle ich jedes Mal, wenn ich jemanden aus dieser Sparte sehe "Scheißaggro!!!!"?
> Garantiert nicht. Eigentlich interessierts mich nicht, aber den Grund wüsste ich schon gern mal...
Die pubertieren halt. Da machen viele, besonders männliche Vertrter


der Gattung Homo Sapiens gern ein auf dicke Hose.

> Manchmal, wenn ich zufällig neben zwei Hoppern stehe, die sich unterhalten krieg ich einige Gesprächsfetzen mit. Meistens (okay, fast immer) verstehe ich sie überhaupt nicht vor lauter Slang, und wenn ich dann mal was verstehe, geht es darum, wie geil doch der letzte Suff war. Auch nicht wirklich prickelnd, oder?

Mein Tipp:Die Leute meiden und nicht zuhören. Nimm einen MP3-Player
mit und dreh auf, dann hörst du nichts. wenn ich sowas höre, mach ich mich hinterher darüber lustig, weil ich das so dümmlich finde




> In meiner Klasse ist ein Mensch, der nur Aggro Berlin hört, was er offensichtlich zum Anlass nimmt, alle anderen anzupöbeln, die eine andere Musikrichtung gut finden.

Die gibts ÜBERALL, treib dich nur lange genug in Musikforen, oder auch im Animexx rum, dieser Thread ist übrigens auch so ein Exemplar


> Wenn einem plötzlich von der Seite "Wo kommsten DU her?! Ausm Middelalder?!" ins Ohr gebrüllt wird, wenn man sich gerade unterhält, wars das erstmal mit dem Gespräch...

Warum willst ein gepräch mit ihnen führen, wenn du sie sowiso nicht hörst. ich verweise nochmal auf den Hinweis mit der Pubertät. Meine Güte die Kinder bei us sind auch schlimm, aber ich hab solche Nichtigkeiten meist am abend wieder vergessen.

> Außerdem möchte ich nocheinmal anmerken:
> Nicht nur Hopper haben mit soetwas zu kämpfen.
> Es ist ganzschön entwürdigend, wenn man an der Bushaltestelle steht und eine junge Mutter ihr Kinder, dem man gerade das runtergefallene Spielzeug wiedergeben wollte, von einem wegzerrt.
> Dazu muss man wissen: Ich trage meistens schwarze Hosen/Röcke, schwarze, neutrale Shirts, manchmal einen mittelalterlich geschnittenen Mantel/Umhang und schminke mich nur sehr leicht bis überhaupt nicht.
> Ist das Toleranz? Ziemlich sicher nicht...

Nein ist es auch nicht. Das ist es überhaupt nicht. Manche Leute sind einfach nur hohl. Aber wenn du auch anfängst, die eine so verachtende Attitüde zuzulegen machst du alles nur noch schlimmer und trägst nur noch einen kleinen klumpen Hass mit dir herum und das kann doch auch nicht das Wahre sein.



Von:    Kikai_no_Tenshi 10.12.2006 00:35
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
ich habe mir nicht die mühe gemacht alles zu lesen, das war einfach zuviel, ich gehe nur auf den ersten post ein und muss sagen dass ich ganz und garnicht zustimmen kann.

ich bin am mittwoch an einer bushaltestelle (die größte hier in paderborn) vorbeigegangen und hatte springerstiefel und nen schwarzen langen mantel an.
an der bushaltestelle selbst stand so ein bilderbuch hiphopper mit hose unterm arsch, weiße tennissocken über der hose, kopftuch hausfrauenstyle vorne zugeknotet und da ne kappy/kappi (wie mans auch nennen mag) drauf.
und da sagte der wirklich zu mir: "boah, voll das ghetto-kind" (zwar nicht das erste mal dass ich auf offener straße beleidigt wurde, sonst sind es immer sachen wie "satanist" oder "heil satanas abraxas!" aber bei diesem fall fand ich es einfach nur albern, vieleicht hat er an dem tag nicht in den spiegel geguckt oder so...)

so, da frage ich mich wo hier die tolleranzgrenze liegt, weil ich NOCH NIE jemanden auf offener straße beleidigt habe!
und ich finde es geht hier nicht nur um die musik (wie argumentiert wurde) sondern um die ganze kultur die sich gebildet hat und diese kultur ist 120 %ig NICHT tollerant anderen kulturen/gruppierungen gegenüber!

der letzte satz ist NICHT NUR auf die hip-hop szene bezogen, es gibt auch andere musik-szenen die intollerant anderen gegenüber sind...
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari
Zuletzt geändert: 10.12.2006 00:52:42



Von:    Daitard 10.12.2006 01:26
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich bleibe nie bei einem Musik stil...
Ich höre dem nach alles außer Techne und Schlager >x<

Ich bin weder hiphopper noch bin ich ein goth etc. XD.

Aber was mir auf den Geist geht sind mehr die, die gegen HipHop sind.
Denn so ziemlich alle tun die Leute, die HipHop hören in einen Topf.

Auf sehr vielen Steckis steht:"Hasse: Hopper".
Obwohl ich nicht mal nen extremer fan bin fühl ich mich da doch angegriffen.

Auch Menschen die sich im Hiphop stil kleiden müssen keine schlechten Menschen sein...mein Bruder tat dies nämlich ne Zeit lang und war/ist ganz sicher keiner von denen die andere anpöbeln.
Leute die sich nur in schwarz kleiden werden schikaniert und so machen sie es halt andersrum auch.
Aber jmd zu verurteilen weil die Hose unterm Hintern hängt ist BILLIG und oberflächlich ;)

Wenn man natürlich beleidigt wird isses ne andere Sache.
Sollte man sich net gefallen lassen~
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:    Minibeule 10.12.2006 16:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
>Warum willst ein gepräch mit ihnen führen, wenn du sie sowiso nicht >hörst. ich verweise nochmal auf den Hinweis mit der Pubertät.

Hey, ich meinte, wenn ich mich mit meinem Kumpels unterhalte...

>Meine Güte die Kinder bei us sind auch schlimm, aber ich hab solche >Nichtigkeiten meist am abend wieder vergessen.

Ich verstehe schon, dass ich mich darüber nicht aufregen sollte, aber so nach dem dritten Mal an einem Tag reagiert man schon etwas angepisst...

Und keine Sorge, ich kann von mir behaupten, dass ich keiner von diesen dämlichen Hassbolzen bin und auch keiner werde. Meine zumindest ich...

Und ich hasse niemanden, Hass ist nämlich eine der dämlichsten Sachen, die es überhaupt gibt.
Jeder hat doch schon mal gesagt: "Ich hasse XYZ!!!!", aber wer meint das schon so?
Niemand, genau...
Naja...ich hab sowieso grad viel zu gute Laune, um mich noch länger damit zu beschäftigen...^^
Normal zu sein ist keine Tugend, sondern ein Mangel an Mut!;o)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Mittelalter/beschreibung/
Klickt euch einfach mal rein, vielleicht mögt ihrs ja!



Von:    Ryourin 10.12.2006 17:29
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 

> Auf sehr vielen Steckis steht:"Hasse: Hopper".
> Obwohl ich nicht mal nen extremer fan bin fühl ich mich da doch angegriffen.

Geht mir exakt genauso. Ich hör ab und an gerne Hip-Hop [und weiß das auch gut zu rechtfertigen ohne Klischee-Argumente wie "Aber Goths essen doch auch Kinder...!" zu benutzen - Im Gegensatz zu manchen Hip-Hop-Gegnern, deren Hauptargument meist nur "Hip Hopper sind doch doof mit ihrer Drogen-Sex-Nutten-Musik und den häßlichen Baggys!!1!" ist. ;) ]

> Auch Menschen die sich im Hiphop stil kleiden müssen keine schlechten Menschen sein...mein Bruder tat dies nämlich ne Zeit lang und war/ist ganz sicher keiner von denen die andere anpöbeln.

> Aber jmd zu verurteilen weil die Hose unterm Hintern hängt ist BILLIG und oberflächlich ;)

Das unterschreibe ich.
Amüsant ist ja: Gothics/Metaller/was-auch-immer wollen nicht, daß man sie "Satan" nennt oder deswegen bevorurteilt - aber bei Hoppern machen sie das genauso.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett



Von:    Daitard 10.12.2006 17:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Jupp~
Seh ich ganz genauso :S

Und so lange dieses rumgestreite auf beiden Seiten nicht aufhört wird es wohl auch immer so bleiben das sie sich gegenseitig nicht vertragen können \o/

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen und so </3
Keine Signatur ist besser als eine Schlechte XP
Die Länge der Signatur gleicht die Länge der Beiträge aus *_*




Von:    grmblmonster 10.12.2006 18:24
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir das hier alles nicht komplett durchgelesen, aber ich möchte trotzdem was dazu sagen.
Das wird etwas länger, weil ich etwas ausschweife.

Ich bin Metallerin. Ich kleide mich wie eine Metallerin. Was andere Leute darüber denken, ist mir egal.
ABER: Weder schminke ich mich weiß, noch trage ich bodenlange Mäntel.

Was andere tragen, ist mir erstmal prinzipiell egal.
Trotzdem finde ich die Baggystyle-Mode albern. Ich finde, von meinem ganz persönlichen Standpunkt aus, dass das scheiße aussieht.
Was allerdings in dem Menschen darin steckt, ist das, was mir wichtig ist. Ich habe einige Kollegen, die auch so rumlaufen und die sind mir wahnsinnig wichtig. Klar, kriegen die mal nen Spruch von mir zu hören, aber das ist freundschaftliches Necken.


Die Kleidung ist aber nur ein Teil dieser Jugendkultur. Die Musik ist das andere. Ich kann mit vielen Hiphop Sachen nichts anfangen. Ich will keine Lieder über grüne Brillen oder heiße Chicks hören.
Ich mag Fanta 4 und Fettes Brot, ich habe großen Respekt vor Leuten, die Beatboxing machen. Trotzdem ist das nicht meine Musik.

So geh ich durch das Leben. ABER ich gehe auch nach dem Motto durchs Leben "Kackst du mir nicht ans Bein, kack ich dir nicht an deins."

Und nun fragt mich mal, wie viele Spasten, offenkundig durch ihre (laut gehörte) Musik und ihre Klamotten der Hiphop-Szene zugehörig, mir schon ans Bein gekackt haben. Genau, genug.

Ich bin ein friedlicher Mensch, aber wer sich im Bus und auf der Strasse nciht benehmen kann, der kackt mir ans Bein. Ich finde, Umgangsformen (Musik wird leise gehört in der Öffentlichkeit, man bespuckt keine Fremden auf der Strasse, man lässt Alten seinen Sitzplatz, man brüllt nicht herum) und eine vernünftige Sprache gehören zu einem vernünftigen Benehmen.

Und leider sind das meistens die Hiphopper, die das ganze nicht haben. Und da fängts halt an, mich anzupissen. Und genau solche Leute sind dafür verantwortlich, dass alle Welt Hiphopper net leiden kann.

Jungs, es sind eure Leute, aus eurer Subkultur. Wenn meine Leute sich auf der Strasse scheiße benehmen, dann kack ich sie an. Ganz einfach. Warum tut ihr das bei euren nicht? Fürchtet ihr euch vor ihnen?

Ich finde, es gibt überall Arschlöcher und überall nette Menschen, in jeder Subkultur. Und es ist unsere Aufgabe, den Arschlöchern eins vor den Latz zu knallen. Ich tue das bei meinen Leuten auch. Und wir ihr das nicht bei euren tut, dann seid ihr selbst schuld, dass alle Welt denkt, ihr seid alle so. Ihc kenn genug von euch, die supernett sind. Ich weiß, dass nicht die ganze Szene so ist. Aber weißt du was? Das, was von ihr nach außen dringt, sind die Stimmen der Arschlöcher. Von daher: SELBST SCHULD!

Ich mach was dagegen, dass die Stimmen der Arschlöcher bei uns zu laut werden. Ich steh für alte Menschen im Bus auf, ich lasse Leute aussteigen, bevor ich aussteige. Ich bemühe mich um eine saubere, artikulierte Sprache. Das Bild von mir wird automatisch auch auf andere von der Umwelt übertragen. Und wenn ich dann auch noch dafür sorge, dass die Arschlöcher unter uns still sind, dann kann man was ändern.


Ergo, ich bin nicht intolerant HipHoppern gegenüber, ich bin intolerant ARSCHLÖCHERN gegenüber.

Vielleicht solltest du dir ein Beispiel daran nehmen und nicht gleich alles über einen Kamm scheren.


Mein Senf, dein Würstchen

Hearts on fire!



Von:    Minibeule 10.12.2006 19:34
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
grmblmonster, du sprichst mir absolut aus der Seele...

Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen, habs aber nicht so auf den Punkt gekriegt!
Dankeschön...
Normal zu sein ist keine Tugend, sondern ein Mangel an Mut!;o)

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Mittelalter/beschreibung/
Klickt euch einfach mal rein, vielleicht mögt ihrs ja!



Von:    grmblmonster 10.12.2006 20:13
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> grmblmonster, du sprichst mir absolut aus der Seele...
>
> Das ist genau das, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen, habs aber nicht so auf den Punkt gekriegt!
> Dankeschön...


no prob ;)
Hearts on fire!



Von:   abgemeldet 12.12.2006 20:25
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Im Prinzip bin ich Hip Hopper ( hör aber auch NuMetal etc )
Kleiden tu ich mich... nunja
Bsp:
Weißes Unterhemd, schwarze Weste, schwarze Hosen ( aber auch viele Blaue Jeans, aber dann net mit der Weste )
Meiner Meinung kleide ich mich ziemlich neutral, glaub net das jmd meinen Musikgeschmack an meiner Kleidung erkennen könnte



Von:    Susner 12.12.2006 21:23
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
danke @ grmblmonster ^^ ich denke dein Beitrag hat hier einigen aus der Seele gesprochen.

man liest hier so oft Kommentare von wegen es würde Toleranz gefordert aber selbst keine ausgeübt.... aber ich denke, dass es auch sone Sache ist, wie man seine (In)toleranz zur Schau stellt. Der Spruch kam jetzt des öfteren als Kommentar, wenn Gothics von Hoppern angepöbelt wurden. Frei nach dem Motto 'ihr akzeptiert das ja auch nich..'
Es is doch irgendwie n Unterschied, ob ich jemanden nur belächle oder ob ich jemanden blöd anpöble. Und im Großteil der Fälle pöbeln doch die Hopper, einfach weils immer wieder als cool erklärt wird. Natürlich gibts überall Idioten aber ich hab bis jetzt noch keine Goths in der Straßenbahn lautstark über so nette dinge wie abspr***ern reden hören... Und Sprüche wie 'Ich fi**e doch keine Kanacken' kannte ich bis jetz höchstens noch von den etwas braun angehauchten Leuten...
Ich will jetzt auf keinen Fall sagen, dass das die Norm ist aber, wie grmblmonster schon sagte: das sind die Stimmen, die nach draussen dringen.
Und solange es die 'schwarzen schafe' gibt, wirds auch immer vorurteile geben... Du kannst als einzelner noch so nett sein... Ein Großteil der Leute wird leider nicht plötzlich seine Meinung über Gothics oder auf Hopper ändern, weil selbige alten Leuten im Bus nen Platz anbieten, aber jeder wird sofort buh schrein, wenn er mitbekommt, wie n Hopper jemanden anpöbelt oder n Goth seine 'pöse seite' n bisschen zu sehr raushängen lässt.... was ich damit sagen will ist, dass immer die Idioten stellvertretend für die ganze Szene gelten.... leider
E=mc²+2W6



Von:    YourEyesOnly 12.12.2006 21:24
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
So, ich mag keinen Hip Hop. Bin ich hetzt intolerant?
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:    Teyl 13.12.2006 11:37
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
> So, ich mag keinen Hip Hop. Bin ich hetzt intolerant?

Nein.
Erst wenn du nun jeden Hip Hop Hoerer vorhaelst er sei dumm, pubertaer, menschenunwuerdig angezogen, gewaltbereit, beleidigend und so weiter und so fort :D
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    YourEyesOnly 13.12.2006 12:04
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Achso. Dann danke ich dir, hast mir erspart, den ganzen Thread zu lesen und doch konnte ich seine Kernaussage mitzukriegen!
Reeducation to reason!
Avatar Artwork by Hoang Nguyen @gfxartist.com
+† Inquisitor Magnus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †+



Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:21
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> So, ich mag keinen Hip Hop. Bin ich hetzt intolerant?
Ja, es sei denn, du bist Bi - oder sogar besser schwul ;-)

Ich mag Copy - Paste nicht. Von daher:
Bravon grmblmonster :)
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:36
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
@grmblmonster:
> Jungs, es sind eure Leute, aus eurer Subkultur. Wenn meine Leute sich auf der Strasse scheiße benehmen, dann kack ich sie an. Ganz einfach.
Ja meinst Du, ich kann die leiden? o.o Das hat aber nichts mit Hip Hop zu tun, sondern mit normaler jugendlicher Halbstarkenmentalität. Das war so bei Rock 'n' Rollern, bei Technofans als Hip Hop noch nicht so allgegenwärtig war und es wird leider immer so bleiben. -.- Es hat nun mal nichts mit Baggypants zu tun und auch nichts mit »simpler« Musik etc..
Q: Do you believe in the red string of fate?
A: I believe in the yellow handkerchief of happieness.
C: http://www.animexx.de/community.php/Kozidesu



Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:42
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
> @grmblmonster:
> > Jungs, es sind eure Leute, aus eurer Subkultur. Wenn meine Leute sich auf der Strasse scheiße benehmen, dann kack ich sie an. Ganz einfach.
> Ja meinst Du, ich kann die leiden? o.o Das hat aber nichts mit Hip Hop zu tun, sondern mit normaler jugendlicher Halbstarkenmentalität. Das war so bei Rock 'n' Rollern, bei Technofans als Hip Hop noch nicht so allgegenwärtig war und es wird leider immer so bleiben. -.- Es hat nun mal nichts mit Baggypants zu tun und auch nichts mit »simpler« Musik etc..

Ist es aber nicht auffällig, dass so viele Leute die selben Erfahrungen teilen? Dass Leute, die eigentlich einfach nur mal nen Riesenarschvoll verdient hätten, gewisse ... musikalische Tendenzen zeigen?
Your pain - my gain!

Insectator sedulus



Von:   abgemeldet 13.12.2006 12:45
Betreff: Against Hip Hop! Against Toleranz? [Antworten]
Avatar
 
Ein guter und weiser Freund sagte einst, dass eine Subkultur immer an ihren schlechtesten Beispielen festgemacht wird.

Metaller und Goths an den Satanisten,
Techer an LSD und anderen Drogenkonsum,
Ego-Shooter (und Brot) an Amokläufern,
Visus an den kreischenden Kindern,
Rollenspieler (und andere Geeks) an ihrer Nerdigkeit,
Hip-Hoper an dem Gesocks, was auf der Straße rumläuft.

Deinem Steckbrief entnehme ich, dass du ein Emo bist. Auch deine Subkultur wird an dauerritzenen und -heulenden Kindern festgemacht.

So funktionieren Menschen, so funktioniert Wahrnehmung.
Da gegen kannst du nichts machen, noch ich oder jemand anderes.
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.



[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29]
/ 29



Zurück