Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan ist frauenfeindlich?

Eröffnet am: 25.09.2010 15:09
Letzte Reaktion: 27.01.2012 22:05
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Chibifier Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 20:57
 Nelia Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:29
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:06
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:08
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:30
Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:32
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:36
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:39
Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:43
 Erdenwinde Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:01
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:06
Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:16
 Chibifier Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:18
Arekusei Japan ist frauenfeindlich? 05.03.2011, 13:30
 Erdenwinde Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:19
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:10
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:12
 Erdenwinde Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:32
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:35
 Erdenwinde Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:50
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:57
Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:13
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:16
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:39
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:40
 -_Heliath_- Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:44
 cuby Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:46
 ElarionEulenschwinge Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 21:24
 Erdenwinde Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:44
Japan ist frauenfeindlich? 25.09.2010, 22:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Chibifier 25.09.2010 20:57
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
öhöm... naja so gaaaaaaanz falsch ist das nicht. ich würds nur anders formulieren. Es kommt vor, dass Männer eine gestörte sexualität bekommen, die auf solche konstellationen zurückzuführen ist. und so jemand könnte aus einem hass auf frauen heraus auch unter bestimmten umständen zum vergewaltiger werden.

Derartige familienkonstellation (Bzw. die abwesende generation der Kriegsgefallenen väter) wird u.A. gerne mit dem Lolita-komplex in verbindung gebracht, weil hier männer angeblich ihre angst vor überdominanten frauen kompensieren, indem sie sich ein schwächeres idealbild suchen.



Von:    Nelia 25.09.2010 21:29
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> öhöm... naja so gaaaaaaanz falsch ist das nicht. ich würds nur anders formulieren. Es kommt vor, dass Männer eine gestörte sexualität bekommen, die auf solche konstellationen zurückzuführen ist. und so jemand könnte aus einem hass auf frauen heraus auch unter bestimmten umständen zum vergewaltiger werden.

Wenn man auch beschreibt, dass es so sein KANN, und nicht wenn man es als Realität hinstellt. Aber der TE hats scheinbar sehr mit Pauschalisierungen.



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:06
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Das ist meine Meinung, die ich durch Analyse meiner persönlichen Erfahrungen erschlossen habe.



Von:    cuby 25.09.2010 22:08
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Das ist meine Meinung, die ich durch Analyse meiner persönlichen Erfahrungen erschlossen habe.


Du hast also Erfahrungen mit gestörter Sexualität in Bezug auf Frauenfeindlichkeit?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 25.09.2010 22:08:36



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:30
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Ja. Ich beschäftige mich mit Psychologie und dieses Thema ist einer der Hauptprobleme in unserer Zeit. Die Zahl der sexuellen Belästigungen spricht für sich alleine.

Cuby, Du bist auffällig personenbezogen. Du solltest Dich mehr auf Sachlichkeit bemühen.
Zuletzt geändert: 25.09.2010 22:30:51



Von:   abgemeldet 25.09.2010 22:32
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
In der Aufklärung gab es das Gegenteil, weswegen Freud überhaupt erst sein Werk erstellte.
Das eine ist nicht gut und das andere - wie du sagst - auch nicht.
Lösungsvorschläge?



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:36
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Kannst Du umformulieren. Ich verstehe grad die Semantik nicht ganz.



Von:    cuby 25.09.2010 22:39
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Kannst Du umformulieren. Ich verstehe grad die Semantik nicht ganz.


Ja, das merkt man in all deinen Threads ^^
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 25.09.2010 22:39:52



Von:   abgemeldet 25.09.2010 22:43
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Dann mach ichs eine ecke verständlicher:

Die Aufklärung war eine Zeit, in der die Vernunft als Omnipotent angesehen wurde, weswegen jeder seine sexualität verleugnete. Dadurch gab es Unmengen an verschiedener psychischer Auswirkungen und Freud beobachtete diese.

Heute ist die Sexualität etwas offeneres, du sagtst, es sei schlecht, also wie kann man das Problem lösen?



Von:    Erdenwinde 25.09.2010 21:01
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
>"Ich habe gehört Japaner haben kein Aldi. Lasst uns darüber diskutieren, ob das daran liegt, dass sie kein Aldi kennen oder daran, dass es nicht in die japanische Gesellschaft passt."

Ich schmeiß mich weg, you made my fucking day :'D :'D :'D

> Es tauchen in Bezug auf Japan immer wieder diese typischen Hausmädchen in Uniform auf. Das könnte auf dominante Züge der Männer dort hinweisen und wäre auch ein Anzeichen auf Frauenfeindlichkeit.

Wenn ich die Sims anmache, taucht auch immer wieder dieses typische Hausmädchen in Uniform auf... sind die Entwickler jetzt auch frauenfeindlich? D:
Dieses Bild ist mit Sicherheit nicht made in Japan, und den Bogen gleich zu dominanten Männern und unterdückten japanischen Frauen zu schlagen halte ich für extrem weit hergeholt.
Aber wir können das ja auch noch weiterspinnen, diese dominanten Männer, diese Egozentriker, die kaufen mit Sicherheit auch Einwegflaschen und fahren nur im 3.Gang in Ortschaften, machen unsere Umwelt kaputt und werden letztlich unser Untergang sein, duh!

> Außerdem ist es in Industrieländern eh so, dass die Väter meistens arbeiten gehen und kaum Zeit für ihre Söhne haben. Die Mütter tendieren eher zur Hausfrau und es ist eh generell so, dass Mütter mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen.

Willkommen im Jahr 1950, wo die Mutti ihr Dasein am Herd fristet, die Kinder groß zieht und der Papa der Alleinernährer ist. Was waren das für Zeiten!

>Durch die Abwesenheit eines männlichen Vorbildes haben Jungs eher Probleme erwachsen zu werden, wozu auch ein gesunder Umgang mit Frauen gehört. Sie bleiben schüchtern und unfähig auf Frauen zu zu gehen und sie angemessen zu behandeln. Oft führt das auch dazu, dass Jungs sich dadurch lächerlich vor Mädchen machen und daher einen Hass auf sie entwickeln. Wenn es ganz extrem ist, werden solche Jungs später Vergewaltiger.

Natürlich, sobald sich ein Junge mal vor einem Mädchen zum Affen macht oder einen Korb kassiert, ist er einen Schritt näher dran am potentiellen Serienvergewaltiger, und schuld ist nur Papa.
Und frauenfeindlich werden sie auch, aber warte mal, wie soll das dann genau funktionieren, wenn sie doch mehr Kontakt zu Mama (=FRAU) hatten als zu Papa?

WOHER um alles in der Welt nimmst du nur diese absolut absurden Gedankengänge??
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*
Zuletzt geändert: 25.09.2010 21:02:03



Von:    cuby 25.09.2010 21:06
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
>und schuld ist nur Papa.


Klar, und deshalb ist Japan ja auch voller gedehmütigter Not- und Frustvergewaltiger=Söhne - weil die Väter dort fast nur für "ihre" Firma leben und mehr arbeite, als das bei uns üblich ist.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
Zuletzt geändert: 25.09.2010 21:06:26



Von:   abgemeldet 25.09.2010 21:16
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Aber Japan hat eine der geringsten Vergewaltigungsraten der Welt, also müssen die Väter alle keine Arbeit haben.



Von:    Chibifier 25.09.2010 21:18
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
ja, genau so isses. und dafür halten sie ihre töchter fritzl-mäßig im keller...



Von:   abgemeldet 05.03.2011 13:30
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
> Aber Japan hat eine der geringsten Vergewaltigungsraten der Welt, also müssen die Väter alle keine Arbeit haben.

Naja, es wird oft als Argument gebracht, stimmt so aber nicht. Japan hat eine der geringsten GEMELDETEN Vergewaltigungsraten der Welt. Gleichzeitig haben sie aber auch nicht gerade die höchste Melderate. Dunkelziffer ist somit durchaus höher als sie es mit offiziellen Zahlen vorzugeben vesuchen, auch wenn immernoch weit von den Ländern im Drittem Welt enfehrnt.
アレクセイ



Von:    Erdenwinde 25.09.2010 21:19
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> >und schuld ist nur Papa.
>
>
> Klar, und deshalb ist Japan ja auch voller gedehmütigter Not- und Frustvergewaltiger=Söhne - weil die Väter dort fast nur für "ihre" Firma leben und mehr arbeite, als das bei uns üblich ist.

Kranke Welt, duh D:
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:10
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
In Japan gibt es sogar Maidcafes, wo man sich von Mädchen in solchen Uniformen bedienen lassen kann. Japan ist da also sehr wohl intensiver, als andere Länder.



Von:    cuby 25.09.2010 22:12
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> In Japan gibt es sogar Maidcafes, wo man sich von Mädchen in solchen Uniformen bedienen lassen kann. Japan ist da also sehr wohl intensiver, als andere Länder.


Du verwechselt Wirtschaftszweige mit Menschenbildern.

Hier gibts Table Dance Bars, Strip Lokale und sonstiges, was für ein Frauen/Männerbild ergibt das?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 25.09.2010 22:19:15



Von:    Erdenwinde 25.09.2010 22:32
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> > In Japan gibt es sogar Maidcafes, wo man sich von Mädchen in solchen Uniformen bedienen lassen kann. Japan ist da also sehr wohl intensiver, als andere Länder.
>
>
> Du verwechselt Wirtschaftszweige mit Menschenbildern.
>
> Hier gibts Table Dance Bars, Strip Lokale und sonstiges, was für ein Frauen/Männerbild ergibt das?

Und ganz nebenbei bemerkt glaube ich kaum, dass die weiblichen Angestellten dort gezwungen werden, dort überhaupt zu arbeiten und Entsprechendes zu tragen, nach Feierabend gefesselt und geknebel im Keller gehalten werden, damit sie am nächsten Tag auch wieder an Ort und Stelle sind.
Wenn ich in so einem Laden anfange, weiß ich, worauf ich mich einlasse, und das ist nicht nur in Japan so.
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:35
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Wenn Du Dich mit Wirtschaft auskennst, dann weißt Du, dass in der Wirtschaft der Kunde im Fokus ist und nicht das Produkt. Ergo kann man durch Wirtschaftszweige auf die Psychologie der Konsumenten schließen.

Erotikdienste in Deutschland sehe ich genau so, wie die in Japan. Sie dienen Männern, die u.a. Probleme haben Frauen kennen zu lernen.

Der große Unterschied zwischen Deutschland und Japan jedoch ist, dass Japan scheinbar die größere Variation bietet. Daraus kann man schließen, dass auch eine größere Nachfrage herrscht.



Von:    Erdenwinde 25.09.2010 22:50
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Erotikdienste in Deutschland sehe ich genau so, wie die in Japan. Sie dienen Männern, die u.a. Probleme haben Frauen kennen zu lernen.

Mit Erfüllung von sexuellen Fantasien, Spaß und Abenteuer hat das natürlich nichts zu tun, nein, das machen natürlich nur die gestörten Männer, die keine Frauen kennenlernen konnten, weil sie ein gestörtes Verhältnis zu ihnen haben, weil Papa immer maloochen war. War doch dein Gedankengang, oder?
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:    cuby 25.09.2010 22:57
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> > Erotikdienste in Deutschland sehe ich genau so, wie die in Japan. Sie dienen Männern, die u.a. Probleme haben Frauen kennen zu lernen.
>
> Mit Erfüllung von sexuellen Fantasien, Spaß und Abenteuer hat das natürlich nichts zu tun, nein, das machen natürlich nur die gestörten Männer, die keine Frauen kennenlernen konnten, weil sie ein gestörtes Verhältnis zu ihnen haben, weil Papa immer maloochen war. War doch dein Gedankengang, oder?


Vielleicht sollten wir nicht sein Weltbild zerstören - sowas könnte posttraumatische Belastungsstörungen und sexuelle Perversionen hervorrufen.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:   abgemeldet 25.09.2010 22:13
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch "Bishicafes" für vom Beruf gestresste Frauen, nur weiß ich nicht, was das ganze mit dem Sozialverhältnis zu Frauen zu tun haben soll.

In Hamburg gibt es auch einen Friseurladen, in dem die Angestellten nur Bikinis tragen.



Von:    cuby 25.09.2010 22:16
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 

> In Hamburg gibt es auch einen Friseurladen, in dem die Angestellten nur Bikinis tragen.

Es gibt auch oben-ohne-Autowaschen

Voll die pöhsen Frauenfeinde, alles sexuelle Ausbeuter!!!

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:39
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Bikinis sind etwas ganz anderes als Hausmädchenuniformen. Denn diese stehen für einen niederen sozialen Rang, der den Gästen Überlegenheit geben soll.

Desweiteren haben diese Maidcafes auch bestimmte Umgangsformen, so werden die Besucher sogar mit einem ehrenvollen Rang angesprochen.



Von:    cuby 25.09.2010 22:40
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Bikinis sind etwas ganz anderes als Hausmädchenuniformen. Denn diese stehen für einen niederen sozialen Rang, der den Gästen Überlegenheit geben soll.
>

LOLLL


> Desweiteren haben diese Maidcafes auch bestimmte Umgangsformen, so werden die Besucher sogar mit einem ehrenvollen Rang angesprochen.

Ja, und, schon was von Rollenspiel gehört???

Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    -_Heliath_- 25.09.2010 22:44
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Cuby, die Qualität deiner Beiträge ist mäßig.

Ja, habe was von Rollenspielen gehört. Und was willst Du damit jetzt sagen?



Von:    cuby 25.09.2010 22:46
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> Cuby, die Qualität deiner Beiträge ist mäßig.
>

Ja, so naiv oder weltfremd wie deine Beiträge halt.


> Ja, habe was von Rollenspielen gehört. Und was willst Du damit jetzt sagen?

Denk nach, das kann doch nicht so schwer sein.
Oder glaubst du im Ernst, Rollenspiel gibts nur in Fantasykostümen?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    ElarionEulenschwinge 25.09.2010 21:24
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
>Natürlich, sobald sich ein Junge mal vor einem Mädchen zum Affen macht oder einen Korb kassiert, ist er einen Schritt näher dran am potentiellen Serienvergewaltiger, und schuld ist nur Papa.
>Und frauenfeindlich werden sie auch, aber warte mal, wie soll das dann genau funktionieren, wenn sie doch mehr Kontakt zu Mama (=FRAU) hatten als zu Papa?

Frag mich nicht wie, aber irgendwie muss es gehen. Frauenfeindliche Männer werden schließlich nicht von schwulen Pärchen aufgezogen. Und in der Mehrheit der Fälle auch nicht von alleinerziehenden Männern.




“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)
Zuletzt geändert: 25.09.2010 21:31:36



Von:    Erdenwinde 25.09.2010 22:44
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Avatar
 
> >Natürlich, sobald sich ein Junge mal vor einem Mädchen zum Affen macht oder einen Korb kassiert, ist er einen Schritt näher dran am potentiellen Serienvergewaltiger, und schuld ist nur Papa.
> >Und frauenfeindlich werden sie auch, aber warte mal, wie soll das dann genau funktionieren, wenn sie doch mehr Kontakt zu Mama (=FRAU) hatten als zu Papa?
>
> Frag mich nicht wie, aber irgendwie muss es gehen. Frauenfeindliche Männer werden schließlich nicht von schwulen Pärchen aufgezogen. Und in der Mehrheit der Fälle auch nicht von alleinerziehenden Männern.

Da hast du selbstredend recht, die Ursprünge von Frauenfeindlichkeit können aber nie genau ausgemacht und auf alle Frauenfeinde festgenagelt werden. Da spielen so viele individuelle Faktoren rein, so etwas einzig und allein auf das Elternhaus abzuwälzen, ist aber auch Nonsens.
Aber auch hierbei drückte der TE sich so schön pauschalisiert und endgültig aus, dass man es kaum ernst nehmen kann...
Wenn du dir selbst nichts zutraust, hat es keinen Sinn, sich anzustrengen.

~Zeichnerische Ergüsse~
*klick mich, ich bin käuflich*



Von:   abgemeldet 25.09.2010 22:35
Betreff: Japan ist frauenfeindlich? [Antworten]
Soviel kann man garnicht koksen, um die Scheiße, die manche User verzapfen, zu ertragen.

Nachtrag:
Wenn Du Dich mit Wirtschaft auskennst, dann weißt Du, dass in der Wirtschaft der Kunde im Fokus ist
An Lächerlichkeit kaum zu überbieten, daher musste ich es einfach nochmal betonen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 25.09.2010 22:37:11


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück