Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie schminken sich die Japanerinnen?

Eröffnet am: 20.12.2008 19:32
Letzte Reaktion: 08.11.2012 00:00
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie schminken sich die Japaner... 03.04.2009, 14:26
Wie schminken sich die Japaner... 06.04.2009, 10:58
 Kyo-Kyo Wie schminken sich die Japaner... 04.06.2009, 11:48
 Nao_Kirisaki Wie schminken sich die Japaner... 11.06.2009, 12:29
 Nuray Wie schminken sich die Japaner... 13.06.2009, 00:19
 tikubon Wie schminken sich die Japaner... 24.07.2012, 08:34
fraeulein Wie schminken sich die Japaner... 24.07.2012, 13:28
 Ikeuchi_Aya Wie schminken sich die Japaner... 28.07.2012, 20:18
MiuMinami Wie schminken sich die Japaner... 23.09.2012, 22:59
 Miyuu-Kiyomi Wie schminken sich die Japaner... 08.11.2012, 00:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 03.04.2009 14:26
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
also als ich immer n japan war fand ich das mit der haut genauso wie hier reine und unreine haut also denke nicht das die haut in asien besser ist ich denke eher die haut ist was dicker als unsere...naja ich bin eh der fan von bräune so lange sie nicht extrem solarium aussieht xD also ich persönlich finde es schwer sich als euro asiatisch zu schminken naja kommt auch immer drauf an welches asiatische land zb phillippinen sehen viele auch aus wie spanier wegen damals ..bei mir zb ich habe ohe wangenknochen schon zimlich ausgeprägt und ne kleine nase und mandelförmige augen aber ich hab mal versucht mich asiatisch schminken zu lassen das ging aber völlig in die hose so wie zb gyarus sehe ich sowas von "eingebildet" aus also ich mag es aber kommentare wie du denkst was besseres zusein is net so das tolle xD und es ist ein RIESEN unterschied zwischen normales japanisches strassen make up oder cosplay make up visual kei make up oder gyaru make up das sollte man berügsichtigen ^^



Von:   abgemeldet 06.04.2009 10:58
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
ich würde auchmal sagen das japaner eher zu dem gegenteil heller haut neigen. viele mögen vll darauf achten und extra bleaching pfeleserein benutzen ( davon würde ich jedoch abraten). es gibt eben viele die extremst darauf achten ( handschuhe für die arme beim autofahren ect )
& sie haben eben keine rosastichige haut. aber dunkel werden sie ganz fix, und der großteil hat dunkelre haut als ich (ich bin normal hell )
was man so in zeitschriften oder auf bildern, in videos ect sieht ist meist übelst überbelichtet und nachbearbeitet. in der realität siest das echt anderes aus.
und ja sie benutzen viel zu helles make up was bei uns total doof aussehn würde ( sowas benutzen wir eher als highlighter).


ich glaube die haben einfach schönere haut ( was nicht heisst das es keine hautunreinheiten gibt ne?) wegen der hohen luftfeuchtigkeit *_*; (ka.. meine theorie ^^" LOL ) ich zb brauche in deustchland massig an labello, in japan kann ich mir menthohl auf die lippen schmeiren sie bleiben weich!!! XD




Von:    Kyo-Kyo 04.06.2009 11:48
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe oft (meiner Meinung nach) sehr hübsches Make up in der Cure etc. Ich liebe es einfach, wie sich viele der Visual Kei bands die Augen schminken, aber ich habe ziemlich große Augen und ziemlich große Lieder, also genau das gegenteil von den meisten Asiaten... da ist es unmöglich einige Sachen zu schminken. Dann sieht es einfach sehr merkwürdig aus, wenn ich das ganze Lied schwarz anmale, was bei ihnen nur ein, wzwei striche wären... Man kann durchaus versuchen sich an dem Make up zu orientieren, aber die Hauptsache ist es, dass man es auf die eigene Hautfarbe und Formanpasst, sonst wirkt es einfach nur komisch. Auch bei den Lippen sollte man darauf achtn, dass der Ton zu der Haut passt. So schön das Rot bei einigen Leuten auch wirken mag, bei einem selbst kann es dann einfach nur billig aussehen...
Kann mir jemand den Zweck meines Lebens verraten?
Ich will dieses so furchtbar gewöhnliche Leben hinter mir lassen
Kein Schönfärben mehr -asunaki-




Von:    Nao_Kirisaki 11.06.2009 12:29
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Also zu dem Ton, vielleicht ne Grundierung und dann ganz helles Puder, z.B. von Maybelline Jade. Hab ich zwar noch nie probiert aber wäre ne Möglichkeit.

Zu den Augen. Das Problem ist halt, dass der ihre Augen schmal und länglich ist. Die einzige Möglichkeit wäre allerhöchstens, obwohl das dann auch nicht immer so genau so aussieht, den Liedstrich etwas in die Länge zu ziehen, z.B. mit Eyeliner Pen.



Von:    Nuray 13.06.2009 00:19
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Die Japanerinnen halten übrigens mehrere Schmink/Beauty-Weltrekorde

Die höchsten Ausgaben für Make up etc
Die meisten SchönheitsOPs (pro Nase)
Sie tuschen sich am öfftesten die Wimpern (100mal am Tag, auf Platz 2 ist Frankreich)

Sonst noch Fragen?
Sonnenlicht lässt die Haut altern, ausserdem ist die hohe Luftfeuchtigkeit und die Ernährung ein wichtiger faktor. Rauchen ist auch eher ein maskulines Phänomen (dafür um so mehr), Alkohol dito.



Von:    tikubon 24.07.2012 08:34
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Make-up-Video Japanerinnen
http://www.youtube.com/watch?v=Fkmq1ziZ6Bk&feature=related



Von:   abgemeldet 24.07.2012 13:28
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
mir ist aufgefallen, dass sehr viele frauen dort immer falsche wimpern tragen ^^°



Von:    Ikeuchi_Aya 28.07.2012 20:18
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Das, was mir wirklich aufgefallen ist, sind:

- falsche Wimpern
- Eyeliner

Und das ist dann, wie Saitou_Hajime bereits meinte, vor allem anatomisch bedingt. Schmale Augen, schmale bis kaum sichtbare Augenlider, ... lassen nun mal gewisse Verbesserungen zu:
Ich habe auch eine Bekannte, die es liebt, sich bunte Kontaktlinsen einzusetzen, die ihre Augen zusätzlich optisch vergrößern. Das ist mir aber im Normalfall nicht aufgefallen (alle ausgenommen halt, die einen bestimmten Style verfolgen wollen).

Dass die Japanerinnen aber mit die höchsten Ausgaben für Make-up haben, wundert mich jedoch echt nicht... besonders wenn ich mir die Drogeriepreise ansehe. Eyeliner und Mascara habe ich unter umgerechnet 5€ so gut wie nie gesehen. (Außer 100Yen Shops, wo man auch mal einen guten Liquid Eyeliner bekommt) Genauso bzgl. Deos und Co.
Sanftes Rouge ("Äpfelbäckchen") habe ich ab und an auch gesehen. :)
Alles in allem wirkte es aber meist recht natürlich auf mich, als ich da in Tokyo unterwegs war.
...~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~...
-- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! --



Von:   abgemeldet 23.09.2012 22:59
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Tut mir leid falls ich hier jemanden wiederholen sollte jedoch war ich etwas zu faul ALLE Antworten zu lesen^^...

Ich wohne in Japan und ich hab schon sehr sehr sehr sehr seeeeeeehr viele Japanerinnen gesehen und zieeeeeemlich viele hauen dermaßen viel Make Up drauf das ihnen das Gesicht eigentlich schon runter rutschen müsste.

1. Fast alle kleben sich falsche Wimpern auf.
2. Make Up 5kg
3. 5 Meter lange Nägel

Natürlich laufen nicht alle so rum, es gibt eben auch die natürlichen Schönheiten ohne Make Up etc.
Die sind natürlich wunderschön, oder auch nicht, je nachdem. ;)

Wenn man jedoch in der Stadt rum geht und sich umschaut sieht man meistens eben die Japanerinnen mit aufgeklebten Wimpern, auch wenn es manchmal nicht auffallen sollte.

Ich wurde schon so oft gefragt ob ich eine Wimpern Verlängerung oder sonstiges habe. Als ich dann Nein gesagt habe, waren alle sofort total neidisch und konnten gar nicht glauben das man solche langen und schwungvollen Wimpern überhaupt haben kann.

Im Nachtleben von Japan ist es sogar noch krasser, da laufen dann nämlich die Mega aufgestylten Japanerinnen mit ihren Palm-Frisuren oder sonstiges rum. Was übrigens nicht immer schlecht aussehen muss.

Viele von den geschminkten Mädchen sehen natürlich auch noch sehr gut aus mit dem was sie im Gesicht haben. Bevorzugen tu ich allerdings keins, weder Naturell noch Geschminkt. Jeder ist auf seine weise Schön, ob es nun MIT oder OHNE Schminke ist.

Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, wenn die Weiber teilweise mit Meter langen Fingernägeln rumlaufen und dann noch 10Kilo Steinchen und ''Kawaii'' zeug drauf kleben. Das sieht nicht mehr so toll aus ^^..

Naja, das war jedenfalls mein Senf dazu.
Jedem seine Meinung. :P

Tüdelü~



Von:    Miyuu-Kiyomi 08.11.2012 00:00
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Also ich habe auf youtube nach tutorials geguckt in denen Makeups aus gängigen japanischen Teeiezeitschriften erklärt wurden oder Mädels zeigten wie sie selbst sich schminken.
Nja für einen selbstversuch entschied ich mich für ein Video mit dem Titel (übersetzt) Natürliches Alltagsmakeup !!!!
Nach der dritten lage Schmiere die das Mädel im Video auftrug wurde es mir allerdings dann doch zu doof.
Ich habe auch bisher noch kein Video gefunden in dem die person nicht bereits vorm schminken wenigstens circle lenses trug.
Nja für Fotoshootings und Cosplay ist die asiatische art sich zu schminken sehr vorteilhaft. Auf hochbelichteten bildern mit wenig kontrasten entsteht auch wirklich dieser Porzellaneffekt....aber kommt man dir im reallife zu nahe kann man genau sehen dass das alles nur farbe ist. Fazit: Für Fotos sind die Schminktipps aus dem Osten super aber echt nicht alltagstauglich.


[1] [2]
/ 2



Zurück