Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie schminken sich die Japanerinnen?

Eröffnet am: 20.12.2008 19:32
Letzte Reaktion: 08.11.2012 00:00
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle
- Japanische Kultur



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie schminken sich die Japaner... 20.12.2008, 19:32
Wie schminken sich die Japaner... 20.12.2008, 19:46
Wie schminken sich die Japaner... 20.12.2008, 19:47
 LintuSotaRauha Wie schminken sich die Japaner... 20.12.2008, 19:48
Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 03:17
 cuby Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 16:16
Wie schminken sich die Japaner... 18.02.2009, 01:46
 thond Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 03:50
 MakoChan Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 12:15
 Nienchen Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 16:06
Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 15:22
 Vampirwurst Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 16:49
 MakoChan Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 17:32
 Nienchen Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 17:33
Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 17:44
Wie schminken sich die Japaner... 21.12.2008, 21:17
Wie schminken sich die Japaner... 22.12.2008, 01:40
Wie schminken sich die Japaner... 22.12.2008, 10:05
Wie schminken sich die Japaner... 09.02.2009, 21:12
 shuro Wie schminken sich die Japaner... 10.02.2009, 17:46
Wie schminken sich die Japaner... 10.02.2009, 20:06
 La-vie-en-rose Wie schminken sich die Japaner... 10.02.2009, 18:56
Wie schminken sich die Japaner... 27.02.2009, 17:03
 Midnightpanter Wie schminken sich die Japaner... 28.02.2009, 14:52
Wie schminken sich die Japaner... 28.02.2009, 03:44
 Feli Wie schminken sich die Japaner... 17.03.2009, 12:17
 Starlight Wie schminken sich die Japaner... 01.04.2009, 12:46
Wie schminken sich die Japaner... 01.04.2009, 17:31
 KasumiRD Wie schminken sich die Japaner... 01.04.2009, 18:17
 Kikikatzi Wie schminken sich die Japaner... 02.04.2009, 17:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 20.12.2008 19:32
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Hallo zusammen!

Keine Sorge, ich habe den großen Schminkthread gesehen, aber da geht es soweit ich sehe nur darum, wie sich die Mexxlerinnen hier so schminken.

Mich würde aber interessieren, wie es die Japanerinnen machen?
Wenn ich mir die vielen jap. Cosplay-, Idol-, oder Visual Kei Bilder ansehe, merke ich einfach, dass die irgendwie komplett anders geschminkt sind als die Europäer oder Amerikaner. Selbst bei ganz normalen Alltagsbildern sieht man es.
Die Gesichter wirken runder, die Augen sind meistens stärker betont, während die Lippen eher in einem Nude Ton sind. Außerdem gibts da diesen tollen Porzellan-Teint (Rouge wird glaube ich weniger verwendet?)...
Es wirkt -wie ich finde- einfach sehr, ausgeglichen jugendlich und natürlich.

Aber wie schaffen die das, ohne unmengen Schminke draufzuklatschen? Haben sie andere Pflegeprodukte? Was verwenden die alles, und vorallem WIE machen die das? x_x

Ich finde es einfach wahnsinnig toll, aber kenne mich mit sowas zu wenig aus, um da die direkten unterschiede zu erkennen oder es gar nachzumachen.
Vielleicht hat hier noch jemand Ideen?



Von:   abgemeldet 20.12.2008 19:46
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Kann ich jetzt nicht viel zu sagen, außer dass es einfach unterschiedliche Grundvoraussetzungen gibt, weswegen man das nur schwer vergleichen kann.

> Die Gesichter wirken runder, die Augen sind meistens stärker betont, während die Lippen eher in einem Nude Ton sind.

Zuerst einmal muss man bedenken, dass Asiaten generell nun mal anders aussehen als Europäer. Die Gesichter wirken nicht nur, sondern SIND nun mal von Natur aus meist runder. Die Augen sind bei Asiaten oftmals das einzige Merkmal, das man hervorstechend betonen kann, ohne doof auszusehen.

> Außerdem gibts da diesen tollen Porzellan-Teint (Rouge wird glaube ich weniger verwendet?)...

Die meisten (!, also noch nicht mal alle) Asiaten, die ich kenne, haben auch von Natur aus einen besseren Teint, deswegen ist es bei denen auch nicht von Nöten, viel Make-Up zu verwenden.

Man muss seine eigenen Schminkskills einfach dem eigenen Gesicht anpassen. Ich kann zB. null Glitzer tragen, ohne nach Karneval auszusehen, obwohl es bei anderen total himmlisch wirkt.


Und JA, es gibt einfach andere Kosmetikprodukte in Asien.
Übrigens schminken sich Asiaten meist heller als Europäer, und ein hellerer Teint lässt einen jünger wirken.
Love.



Von:   abgemeldet 20.12.2008 19:47
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Als Japaner kann ich dir sagen das die das eigentlich nicht anderst machen. Der Unterschied ist einfach das Asiaten einfach andere Gesichtsformen haben. Teilweise oft rundlicher bei den Frauen und natürlich auch andere Augenformen.

In Asien will man sehr oft aussehen wie die Europäer und versucht deswegen sich möglichst europäische Konturen hinzuschminken.

Da helle Haut als das oberste gilt, wählt man natürlich nur Produkte aus die einen hellen, reinen, zarten Ton ergeben. Asiaten verwenden vorallem sehr gerne Markenprodukte, so wie Shiseido, Bobbi Brown, MAC, Dior etc.

Aber ansonsten, soviel unterschied gibts da nicht, nur das die meinen öfter übtertreiben zu müssen =P.







Von:    LintuSotaRauha 20.12.2008 19:48
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Wie kann man westliche zu Asiaten schminken?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| LinkinPark Zirkel | Finmetal Zirkel | 11n+ |



Von:   abgemeldet 21.12.2008 03:17
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man westliche zu Asiaten schminken?

Das stelle ich mir schwierig vor. Ich verstehe zwar nichts vom Schminken, aber um das zu erreichen, müsste man wohl die markanteren Züge abmildern (vor allem die Nase) und die Augen anpassen (Größe, Mandelform). Wie sie das asiatische Lid herbeischminken sollen, kann ich mir gar nicht vorstellen, aber vielleicht kann dir da ein Maskenbildner mehr dazu sagen (Oder auch ein Schönheitschirurg XD) Auch bei den Lippen könnte es zu Schwierigkeiten kommen, da Asiaten oft vollere und 'spitzere' Lippen haben...

Was ich beobachtet habe, ist dass:
-Asiaten möglichst helle Haut haben wollen. Viele Mädchen laufen im Sommer mit Sonnenschirmchen rum, die die UV-Strahlung blockieren sollen. Es gibt auch viele Produkte, die die Haut bleichen sollen...
-Asiaten fast schon 'Komplexe' wegen ihren Augen haben. Sie wollen sie möglichst groß schminken, aber das asiatische Lid macht da oft Probleme. Wer sich nichts darunter vorstellen kann: Europäer haben eine Falte auf dem Lid, während sie bei Asiaten meist fehlt. Da aber die Lidhaut bei geöffneten Augen ja irgendwo hinmuss, klappt ein anderer Teil ein- genau der untere Teil des oberen Lids, auf dem normalerweise Lidschatten aufgetragen wird, was das Schminken von asiatischen Augen etwas trickreicher macht. Zur 'Behebung' dieses Problems gibt es z.B. halbmondförmige Streifen, die auf das Lid geklebt werden, um eine künstliche Falte zu erzwingen. Eine drastischere Alternative wäre eine OP.

Hm, jetzt habe ich irgendwie am Thema vorbeigeredet...

Tyra
GIMP rules!



Von:    cuby 21.12.2008 16:16
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man westliche zu Asiaten schminken?


Es geht NICHT.
Man kann sich auch nicht zu einem Schwarzafrikaner schminken oder umgekehrt, weil die GesichtsFORMEN zu unterschiedlich sind.

Egal, wie viel man da versucht, es wird immer im Bereich von Theaterschminke bleiben.


Da hilft nur plastisches Makeup... oder Photoshop ^^
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 21.12.2008 16:20:52



Von:   abgemeldet 18.02.2009 01:46
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Wie kann man westliche zu Asiaten schminken?


du kannst deine augen leicht mändelförmig erscheinen lassen, wenn der lidstrich richtig sitzt. aber auch nur LEICHT. jeder wird wissen, dass du europäerin bist xD
melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:    thond 21.12.2008 03:50
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie schaffen die das, ohne unmengen Schminke draufzuklatschen? Haben sie andere Pflegeprodukte? Was verwenden die alles, und vorallem WIE machen die das? x_x

ich behaupte mal, dass es nicht immer ohne die unmengen schminke geht. nicht nur die schmink-tutorials in den unterschiedlichsten modezeitschriften, sondern auch mit eigenen augen gesehenes makeup haben mich da sehr verwundert. noch ne schicht und noch ne schicht...
bilde mir auch ein, das zeug sei stellenweise einfach stärker pigmentiert als hierzulande.

ansonsten denke ich, dass drüben mehr auf die haut geachtet wird, zumindest bei den mädels, die viel wert auf ihr aussehen legen. sprich, weniger süßkram, gesunder essen, etc.

zum thema helle haut: ich bin selber weiß wie die wand und rolle deswegen in japan durch die kosmetikläden, immer auf der suche - aber das hat bei weitem nicht immer erfolg. manchmal ist es eben trendy, etwas dunkler zu sein, auch für otto-normaljapaner.
TOSHIがドカドカ、チャ~ン。JIROはボボボ、ボロンボロン。HISASHIはズズズズ、キュイ~ン。
TAKUROはスッチャッチャラッ。SAKUMAさんは、ンチャッンチャッ。TERUは、オイ、オ~イ!
で、終了。



Von:    MakoChan 21.12.2008 12:15
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Aber wie schaffen die das, ohne unmengen Schminke draufzuklatschen? Haben sie andere Pflegeprodukte? Was verwenden die alles, und vorallem WIE machen die das? x_x

Mit Photoshop. ;) Zumindest kann ich mir das bei deiner Zielgruppe äußerst gut vorstellen (also Cosplayer, Idols und Visual Kei Bands...)
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there
Zuletzt geändert: 21.12.2008 12:16:09



Von:    Nienchen 21.12.2008 16:06
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 

> Mit Photoshop. ;) Zumindest kann ich mir das bei deiner Zielgruppe äußerst gut vorstellen (also Cosplayer, Idols und Visual Kei Bands...)


Verdammt, du hast mir meine Antwort vorweggenommen. *g*
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 21.12.2008 15:22
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Westlich zu asiatisch? Stelle ich mir schwierig vor. Ich meine ich habe schon gesehen das Leute ihre Augen hinten etwas verlängert haben. Aber gerade mit sehr grossen runden Augen ist es fast unmöglich einen asiatischen "Blick" herbeizuführen. Wenn man als Nicht-asiate eine kleine Lidfalte hat kann man die übermalen so das sie verschwindet.

Ostasiaten haben ja auch sehr oft hohe Wangenknochen und die die eine Lidfalte haben, haben eine Monglische Lidfalte, meistens.



Von:    Vampirwurst 21.12.2008 16:49
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
ürodukte die bleichen -in asien? kann man die auch bei ebay bestellen und kriegen die teile leberflecken/pigmentflecken wen? ich habe da einige die mich von jahr zu jahr mehr stören.


aber ich verstehe nicht wieso einige japaner europäischer wirken wollen oder sich versuchen westlich zu schminken, ich finde ihren teint und auch augenform unheimlich schön <<

COME TO RAVENCLAW - WE HAVE FRESH COOKIES
Ei paska punniten parane



Von:    MakoChan 21.12.2008 17:32
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich verstehe nicht wieso einige japaner europäischer wirken wollen oder sich versuchen westlich zu schminken, ich finde ihren teint und auch augenform unheimlich schön <<

und umgekehrt sagen Japaner wahrscheinlich, dass sie es nicht verstehen können, warum manch ein westliches Mädel versucht, sich asiatisch zu schminken, weil der Teint und die Augenform doch so unheimlich schön ist...
genauso hätt ich auch viel lieber gerade haare und versteh es nicht, wenn sich leute mit geraden Haaren Locken in die Haare machen.
Genauso beneiden mich viele leute mit geraden Haaren um meine Wellen und Locken und verstehen es nicht, wie ich meine Haare fast ständig mit dem Glätteisen quäl.
...

...

usw. usf.
www.makochan.at - Through the looking-glass and what I found there



Von:    Nienchen 21.12.2008 17:33
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 

> aber ich verstehe nicht wieso einige japaner europäischer wirken wollen oder sich versuchen westlich zu schminken, ich finde ihren teint und auch augenform unheimlich schön <<
>

Man will immer das, was man nicht hat...

^_^
::Ich gestehe: Ich bin ein außerameisisches Wesen::



Von:   abgemeldet 21.12.2008 17:44
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Yepp in Korea bekommen viele 14 Jährige von Eltern sogar eine Lidfalten OP geschenkt da man dann bessere Chancen hat einen Job zufinden oder einen Ehemann. Ein genauso krankhaftes Verhalten wie in Indien mit dem bleichen von der Haut. Naja Menschen.


Ja du kannst auf Ebay dir solche Produkte holen, aber das ist alles sehr wage, und bei vielen ruft es Hautstörugen hervor. Geh lieber zu einem Fachman kostet mehr ist aber sicherer.
Zuletzt geändert: 21.12.2008 17:44:32



Von:   abgemeldet 21.12.2008 21:17
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Yepp in Korea bekommen viele 14 Jährige von Eltern sogar eine Lidfalten OP geschenkt da man dann bessere Chancen hat einen Job zufinden oder einen Ehemann. Ein genauso krankhaftes Verhalten wie in Indien mit dem bleichen von der Haut. Naja Menschen.

Oder das Zersägen der Schenkelknochen, um die Beine zu verlängern... Es gibt viel Erstaunliches, was sich Menschen für Schönheit und den damit verbundenen Erfolg antun.

> Ja du kannst auf Ebay dir solche Produkte holen, aber das ist alles sehr wage, und bei vielen ruft es Hautstörugen hervor. Geh lieber zu einem Fachman kostet mehr ist aber sicherer.

Ja, die Produkte mögen zwar kurzfristig Erfolge erzielen, aber man weiß nie, was darin ist und was es anrichten kann.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 22.12.2008 01:40
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Hautbleichende Creme hat mir meine Tante aus Vietnam mitgebracht, aber die funktioniert so gut wie gar nicht. :/ Ist von Nivea und hat (angeblich) LSF 30.
Love.
Zuletzt geändert: 22.12.2008 01:40:37



Von:   abgemeldet 22.12.2008 10:05
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
>Aber wie schaffen die das, ohne unmengen Schminke draufzuklatschen?

Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Was man hier in Japan so rumlaufen sieht, hat mit natuerlichem Aussehen wenig zu tun, vorallem was die Menge an Schminke angeht. Am besten noch schamlos waehrend einer U-bahn Fahrt aufgetragen :)
Eine schoene Frau ist immer eine schoene Frau! Wenn ich jetzt haesslich aussehe, so bin ich eben eine haessliche Schoenheit.
Zuletzt geändert: 22.12.2008 10:21:43



Von:   abgemeldet 09.02.2009 21:12
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Viele Japanerinnen haben runde Augen, die aber oft ziemlich klein wirken. Daher benutzen viele weißen Kajal, den sie auftragen, damit das Auge größer wirkt.

Bestes Beispiel ist Reina Tanaka. ^^

http://hellomusume.files.wordpress.com/2008/09/dibujobz9.jpg





Von:    shuro 10.02.2009 17:46
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Viele Japanerinnen haben runde Augen, die aber oft ziemlich klein wirken. Daher benutzen viele weißen Kajal, den sie auftragen, damit das Auge größer wirkt.

Zu runden Augen sag ich nur Eye-Talk. xD
(Würde ich ja gerne mal testen, aber ich habs so alles andere als nötig. XD Dafür ist mir noch mein GEld zu schade... Sollte ich mal zuviel haben....)

http://www.koji-honpo.co.jp/makeup/movie/eye_talk_300.html
るっせ-な
なにもね-よ



Von:   abgemeldet 10.02.2009 20:06
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> > Viele Japanerinnen haben runde Augen, die aber oft ziemlich klein wirken. Daher benutzen viele weißen Kajal, den sie auftragen, damit das Auge größer wirkt.
>
> Zu runden Augen sag ich nur Eye-Talk. xD
> (Würde ich ja gerne mal testen, aber ich habs so alles andere als nötig. XD Dafür ist mir noch mein GEld zu schade... Sollte ich mal zuviel haben....)
>
> http://www.koji-honpo.co.jp/makeup/movie/eye_talk_300.html

lol und da soll sich einer nochmal bei uns über makeup ränder beschweren o.O



Von:    La-vie-en-rose 10.02.2009 18:56
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Also Augen werden meist sehr aufwenfig geschminkt. Innen weißer Kajal, außen schwarz. Dazu noch künstliche Wimpern am oberen und unteren Lid. Wer es mal ausprobiert hat wird mir zustimmen, dass das eine Menge ausmacht. Allerdings sieht das bei schräg gestellten auch anders aus als bei mandelförmigen usw.
"Er kam prinzipiell zu spät, da sein Grundsatz lautete, Pünktlichkeit stehle einem die Zeit." (Oscar Wilde)

Ich verkaufe!
Anime,Manga, J-Rock
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=169954



Von:   abgemeldet 27.02.2009 17:03
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
@"Gesichtsform zu unterschiedlich"
Ich habe mal in einem Schulbuch (Geschichte?) in der 5. Klasse ein Bild entdeckt, auf dem ein südamerikanisches Mädel zu einer Europäerin, Asiatin und Afrikanerin geschminkt wurde. Es war verblüffend natürlich. O__o Sie sah grundauf verschieden aus und ich frage mich, wie der/die KünstlerIn/MaskenbildnerIn (nein, kein Photoshop) das so hinbekommen hat. Da jenes Buch jedoch für die 5. Klasse bestimmt war, habe ich es leider nun nicht mehr zur Hand.




Von:    Midnightpanter 28.02.2009 14:52
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Ein Maskenbilder weiß, wie er Licht und Schatten setzen muss, um bestimmte Effekte zu erziehlen.
Das ist Erfahrung und Können - und die richtigen Materialien und Hilfsmittel.
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:   abgemeldet 28.02.2009 03:44
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
>Sie sah grundauf verschieden aus und ich frage mich, wie der/die KünstlerIn/MaskenbildnerIn (nein, kein Photoshop) das so hinbekommen hat.
Skill.
I'd like to stay and chat but you're a total bitch.



Von:    Feli 17.03.2009 12:17
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Die Frage ist natürlich ob es auch von den Seiten so natürlich ausgesehen hat oder nur frontal (so wie mans eben auf dem Foto sah). Also sprich ob das Ganze nur auf dem Foto gewirkt hat.



Von:    Starlight 01.04.2009 12:46
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
> Die Frage ist natürlich ob es auch von den Seiten so natürlich ausgesehen hat oder nur frontal (so wie mans eben auf dem Foto sah). Also sprich ob das Ganze nur auf dem Foto gewirkt hat.


Hmm... wenn es wirklich ein/e Maskenbildner/in war dann wurde wahrscheinlich mit so einer Art formbarer Silikonmasse gearbeitet, mit der man die Gesichtsform ziemlich veraendern kann ohne dass es unter Make-up zu sehr auffaellt (wenn man's kann). Wird soweit ich weiss auch in Hollywood benutzt.

(Ich koennte den Klebstoff auf der Haut ja nicht aushalten)
I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools. Let's start with typewriters.
          ~ Solomon Short


-Latest Animexx story addition: A Look Through My Eyes Kapitel 4: Künstlerisch Wertvoll, Monsieur!-




Von:   abgemeldet 01.04.2009 17:31
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
das was mir am meisten auffällt sind die falsche wimpernaufkleberei, wimpernzangen in allen variationen und das di wo anders highliten als wir hier.
das ist aber acih logisch oder? über gesichtsform wurde ja schon geredet.

von der farbauswahl ist es vll auch ein wenig anders,.. was mit dem hautton zusammenhängt.

zu pfeleproduken würde ich sagen japanerinnen lieben markenzeug auch hinsichtlich der schminke. chanel dior mac cliniqe shiseido ect ect

also kein UMA und P2 loreal oder iwelche drogerieschminke >D

natürlich kann man das nicht verallgemeinern aber die japanerinnen dich ich so gesehn habe und mit denen ich mich über make up unterhlaten habe.. ach ja anna sui ist total beliebt XD!






Von:    KasumiRD 01.04.2009 18:17
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Markenzeug und der Augenschminkerei kann ich nur bestätigen, es reicht schon, wenn man einmal einen Blick in die japanischen Modezeitschriften wirft. Wobei Loreal sogar noch als grenzwertig gilt, Shiseido, clinique, anna sui und co. ist aber ganz und klar top. Leider gibt es viele entsprechenden Produkte so gut wie gar nicht, höchstens bei Douglas und anderen Parfümerien, und dort ist es auch meist zu dunkel.

Generell wird helleres Makeup benutzt, allerdings sind Japanerinnen auch so eher blass.

Zum "umschminken" kann ich nur sagen:
Macht das bloß nicht, es sei denn ihr seit Maskenbildner oder euer Gesicht hat an sich schon etwas asiatisches an sich (auch wenn ihr nicht unbedingt welche seit), an sonsten geht sowas ganz schön in die Hose.
Wenn man allerdings selbst in die Asiatische Richtung geht, sollte man eher versuchen diese DSeiten zu betonen als noch groß was dazu zu machen. Gilt aber immer beim schminken.
Cowboy Cookie keine kann ihm wiedersteh'n,
Cowboy Cookie ist der beste das ist klar,
Cowboy Cookie tritt dem bösen auf die Zeh'n,
Cowboy Cookie Yippie-Yippie-Yiiihaaa!



Von:    Kikikatzi 02.04.2009 17:22
Betreff: Wie schminken sich die Japanerinnen? [Antworten]
Also den Teint bekommen Japaner nur durch schminken so hin. Geht gar nicht anders xD die sind nämlich von Natur aus nie porzellanweiß. Es gibt sehr gutes Make-up, das auch natürlich aussieht. ;) Ist nur etwas teurer meistens.
(meine Mutter ist u.a. Kosmetikberaterin, daher kenn ich seeeehr natürlich aussehendes Make-up)


[1] [2]
/ 2



Zurück