Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldetAdmin 11.10.2010 15:04
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallo abgemeldet,

der Sinn dieses Threads ist es Usern die Animes mit bestimmten Kriterien suchen hier eine Empfehlung zu geben was man sich anschauen könnte. Zum Reinen Vorstellen von einzelnen Animes ist er nicht gedacht.

Auszug aus den Forenregeln:
> Achte auf das Topic eines Threads - Niemand mag sich über Damenstrümpfe unterhalten, wenn das Topic "Der zentrale Animexx-Fehler-Thread" vorgibt.

Bitte in Zukunft darauf achten.
Danke.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve



Von:   abgemeldet 21.11.2010 01:06
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallöchen.
Ich wende mich mal nach langer Zeit wieder bei euch, weil ich vor einem echten Problem stehe.

Mit Anime und Manga hatte ich lange Zeit nichts mehr am Hut gehabt...

Jedoch liege ich nun krank daheim im Bett und habe das verlangen einen Anime zu sehen, wo ich nicht großartig nachdenken muss... (Fieber, Husten, Schnupfen, Schmerzen, Blutiger Mund von Zahn-OP reicht mir vollkommen... da will ich nicht noch angestrengt nachdenken...)

Da ich nun solange nichts mehr mit Animes am Hut hatte udn nicht mehr auf dme neusten Stand bin, hoffe ich hier auf ein paar empfehlungen von euch was ich mir ansehen könnte.

Folgende Vorrausetzungen:

Sprache: Deutsch
Genre: Romantisch / Kitschig / nicht zuviel Kampf-Gedöns

Als leichte Anlehnung: Tenemura und Clamp fand ich damals super klasse... Auch Rozen Maiden hatte ich mir mal vor einem halben Jahr angesehen und fand es gut.


Achja, und nicht zuviele Folgen!!!
Wenn mir hier jemand mit Jeanne der Kamikazediebin und den tausenden von folgen ankommt, dann weine ich... ich bin zwar krank, aber nicht so sehr dass ich 3 monate das bett hüten muss =P


Danke im vorraus =3



Von:   abgemeldet 24.11.2010 14:19
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Sprache: Deutsch

also auf deutsch auf DVD erhaeltlich, ja?

die Ghibli-Filme bieten sich wohl an (Totoro, Chihiros Reise, Das wandelnde Schloss, Mononoke etc.). Die sind nicht total flach, aber leicht zu verstehen, also kann man sich gut anschauen ohne sich zu sehr zu konzentrieren. Und natuerlich kurz.
5 Centimeters Per Second ist auch ein sehr schoener, romantischer Film.

Ansonsten gibt es noch Guardian of the Spirit in einer schoenen, billigen Komplettbox mittlerweile. Das hat hier und da etwas Action, aber ist generell recht ruhig und entspannend mit viel Fantasie und einer guten Geschichte und tollen Charakteren.

Romantisch-kitschig, aber auch nicht total flach ist dann noch "Astrea Testament - Good Witch of the West". Das ist auch schoen kurz, mit 13 Folgen glaub ich.

Gute Besserung ;)
Zuletzt geändert: 24.11.2010 14:26:45



Von:   abgemeldet 18.12.2010 23:05
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Ehm...hallo :]
#Nun,es ist so das ich mir schon vor recht langer Zeit Death Note durchgelesen und angesehen habe..
Ich mag die Story sehr usw. aber es ist so,das ich seitdem nur noch wenig finde,das mich anspricht :[
Ich wollte wissen ob es vielleicht etwas gibt was Death Note nahekommt,bzw. so gut ist.
Auch einigermaßen komplex ist und so..
Ich hoffe man versteht was ich meint oO
Vielen Dank im Vorraus!



Von:    pi1411 19.12.2010 10:36
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Ich wollte wissen ob es vielleicht etwas gibt was Death Note nahekommt,bzw. so gut ist.
> Auch einigermaßen komplex ist und so..

Nicht unbedingt Death Note ähnlich, aber gute, komplexe Handlung haben:

Monster
Die zwölf Königreiche
Guardian of the Spirit
Gankutsuou
Fantastic Children
Please Save My Earth



Von:   abgemeldetAdmin 30.01.2011 01:06
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallo,

nach Umstellung des Foren-Systems gibt es nun ein eigenes Unterforum für die A/M-Empfehlungen. Ab nun sollen einzelne Threads erstellt werden, daher wird dieser Sammelthread hiermit geschlossen.

Weitere Informationen findet ihr im oben angepinnten sticky-Thread.
*closed*
Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück