Zum Inhalt der Seite

Thread: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!

Eröffnet am: 31.01.2007 19:25
Letzte Reaktion: 19.12.2010 10:36
Beiträge: 516
Status: Gesperrt (alter Sammelthread)
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18


Von:   abgemeldet 02.07.2010 17:57
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallo,

wenn dir Higurashi gefällt wird dir vermutlich auch Ookamikakushi gefallen:
http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=5550

Sowohl Teile der Story als auch das Düstere bzw. Horror/Thriller Elemente ähneln Higurashi no Naku Koro ni.
Mit freundlichen Grüßen,
Steveboy



Von:   abgemeldet 04.07.2010 07:54
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Am liebsten wäre mir etwas, das so ähnlich ist wie Higurashi No Naku Koro >Ni, der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Einfach ein Anime, der spannend >aufgebaut ist, bei dem man miträtseln kann und vielleicht auch mit Splatter. >Oder eben einen der auch ein bisschen auf die Psyche geht^^ Welchen Anime >ich auch sehr mochte, war Elfen Lied

Wenn du Higurashi schon kennst, gehe ich mal davon aus, dass du damit auch alle Staffeln meinst. Ansonsten bieten die sich natuerlich an.

Andere gute Animes zum mitraetseln und nachdenken:

Paranoia Agent
Monster
Baccano
Durarara
Death Note
Serial Experiments Lain
Narutaru
Bokurano
The Book of Bantorra
Ergo Proxy
Perfect Blue
Paprika
Noein
Boogiepop Phantom
Blood+
School Days ^^

ich denke das reicht erstmal.



Von:   abgemeldet 04.07.2010 10:13
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Vielen Dank für die Empfehlungen^^ Dann werde ich mich gleich mal dransetzen und mal ein bisschen durchgucken^^



Von:    Nat 11.08.2010 18:19
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallo. :)
Ich habe grade ebend alle bisherigen Folgen von "Uragiri ga Boku no Namae wo Shitte iru" verschlungen und suche jetzt etwas vergleichbares, um der Sucht weiter zu fröhnen. :D
Falls der Titel unbekannt ist, die Serie hat mich stark an "X" con Clamp erinnert. :)
Ich würde gerne wissen, ob es noch mehr Serie nach dem Prinzip gibt. Vll mit solchen Kriterien:

- mit ner Gruppe von Leuten die einander beschützen
- eine Liebe in der Mitte des Ganzen
- oder 2 jungs ein mädel-geschichten, wo die kerle ums mädel kämpfen und sie beschützen! x/D
- oder meinetwegen auch das gleiche nur als shonen-ai version ^^;
- BESCHÜTZEND ist das wichtigste! :/D *schwärm*


Kennt Jemand Anime die dem noch Nahe kommen? :/D
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 12.08.2010 07:03
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Ich habe grade ebend alle bisherigen Folgen von "Uragiri ga Boku no Namae wo >Shitte iru" verschlungen und suche jetzt etwas vergleichbares, um der Sucht >weiter zu fröhnen. :D
>Falls der Titel unbekannt ist, die Serie hat mich stark an "X" con Clamp >erinnert. :)

X haette ich jetzt auch als erstes empfohlen XD Desweiteren:

Tsubasa Chronicle auch von CLAMP (der Manga, beim Anime ist eigentlich nur die Musik gut)
After School Nightmare (Manga)
Pandora Hearts (Manga + Anime)
Loveless
Blood+
Angel Sanctuary (Anime + Manga, da der Anime nur einen kleinen Teil der Geschichte erzaehlt)
Revolutionary Girl Utena
Yami no Matsuei (Anime und Manga noch nicht abgeschlossen)
RG Veda auch von CLAMP (Anime + Manga)
Escaflowne
Ayashi no Ceres

Vielleicht ist ja was dabei ^^



Von:    Nat 12.08.2010 14:53
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Aaah, SUPER! :D So schnelle Reaktion! Bis auf die ersten Drei kenne ich aber auch schon alle (und sie waren alle nach meinem geschmack, hehe). :) Von daher, perfekte Auflistung!
Danke erstmal! Werde die ersten Drei abchecken!

Kennt jemand sonst noch welche??? :D
Erbitte weitere Tipps! :D
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 13.08.2010 07:52
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
immerhin etwas ^^ Mir ist noch was eingefallen, das ganz gut passen wuerde und wirklich gut ist:

Guardian of the Spirit (Anime + Romane)




Von:    Nat 14.08.2010 12:54
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Vielen Dank! :D
Ich mach mich sofort drüber her!! *____*

Nur ne Spekulation, geht "black butler" auch in die richtung?

Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    pi1411 14.08.2010 21:16
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> Vielen Dank! :D
> Ich mach mich sofort drüber her!! *____*
>
> Nur ne Spekulation, geht "black butler" auch in die richtung?
>


Was mir noch einfällt:
Please save my earth
Fantastic Children (am Anfang vielleicht ein bisschen langsam)


Zu Guardian of the Spirit, das ist ein rundum toller Anime, Black Buttler meiner Meinung nach mehr ein Hype-Ding... ^^



Von:    Nat 15.08.2010 13:21
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
DANKE! *__* Ihr seid die Besten, jetzt bin ich wohl bis Ende August versorgt, perfekt! <3


Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 15.08.2010 13:29
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
*mal schnell noch 2 Vorschläge ein wirft*

Night Wizard -The ANIMATION-
und
11eyes -Tsumi to Batsu to Aganai no Shoujo-
würden denke ich auf die Anforderungen auch noch passen.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!



Von:    Nat 15.08.2010 15:20
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
:/D Ihr rettet mich! <3 DANKE!!!
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:   abgemeldet 19.08.2010 08:52
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Wenn Guardian of the Spirit gefaellt, lohnen sich auch die anderen beiden grossen Fantasy-Animes: 12 Kingdoms und Beast Player Erin, sowie der Klassiker Record of Lodoss War OVA.



Von:    Azuria 19.08.2010 13:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hmmm ich bräuchte auch mal einen Rat von euch ;)
Ich kenne wirklich einige DInge (vom Mangabereich her) und derzeit mag ich am liebsten eben Manga/anime mit dem Thema Problemen.
Also sowas wie Life, Confidential Confessions, Vitamin oder auch Beziehungsprobleme wie Bokura Ga Ita.
Kann mir da jemand noch weiterhelfen, was es noch alles in den Themenbereichen gibt? Sprich Manga/Anime Vorschläge? Darüber würde ich mich sehr freuen und an dieser Stelle schonmal ein Danke für alle Vorschläge =)
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Mein Wunsch



Von:   abgemeldet 19.08.2010 14:33
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Ich kenne wirklich einige DInge (vom Mangabereich her) und derzeit mag ich >am liebsten eben Manga/anime mit dem Thema Problemen.

Auf deutsch leider wenig vorhanden, abgesehen von den "Beziehungsproblemen", da gibt es immerhin ein paar ordentliche Shojos. Ich gehe mal davon aus, dass du reale Probleme meinst ... denn sonst gibt es ja in jeder Fantasy Serie Probleme zu bewaeltigen ^^;;

- Der Selbstmordclub (+ plus andere Serien von dem Autor, leider nicht auf deutsch erhaeltlich scheint mir)
- Nana! (+ andere Serien von Ai Yazawa)
- After School Nightmare! (komplett mit 10 Baenden) (+ andere Serien von Setona Mizushiro, besonders X Day)
- Honey & Clover (komplett mit 10 Baenden)
- Fruits Basket
- Kare Kano
- Toradora (nur Anime)



Von:    Nat 19.08.2010 17:48
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
@ Hotarubi: Danke, ich halt mich ran! :D Du bist eine weise Frau! *dir huldige* o^____^o
Doch die wichtigste Lektion - in der Vergangenheit und in der Gegenwart - war:
Wie man schoss und wie man das traf, worauf man schoss;
Wie man tötete.

~Stephen King - "tot"



Von:    FUKUWA 27.08.2010 01:38
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Peace :D
Also ich brauche eure Hilfe~
(glaube zwar nich das ich einen bonzigen aie finde aber oke)

Ich suche einen Anime der historisch gehalten ist.
Er sollte wohl eher in der historischen zeit spielen.
Sollte recht noble sein. Die zeichnungen sollten nicht so wie bei chihiros reise ins zauberland sein. Eher einen schönen Zeichenstil. Es muss nicht unbedingt realistisch sein (das heißt: z.b keine magie oder dämonen bzw. engel oder sonstiges), fantasy ist auch inordnung.

Bitte kein Kuroshitsuji oder Pandora Hearts. <-- deren zeichenstile würde mir z.b gefallen.

Eine gute Story wäre natürlich klasse.

Ich danke euch wenn ihr mir helft~
...



Von:   abgemeldet 02.09.2010 09:43
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Ich suche einen Anime der historisch gehalten ist.

Le Chevalier d'Eon!

soll historisch heissen westlich historisch oder kanns auch japanisch sein? Dann gaebe es noch einiges mehr.



Von:   abgemeldet 02.09.2010 18:02
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Ich suche Empfehlungen für Animes. Zu meinen Favoriten gehören Serien wie Elfen Lied, NGE und Hellsing. Meine Wünsche wären eine tiefgründige bzw. anspruchsvolle Story, ein möglichst ansprechendes Charakter-Design und auf jeden Fall einige Action-Parts. Die können auch Splatter-like; blutig und brutal sein. Ich habe kein Problem damit. Was könnt ihr mir empfehlen?





Von:    red_feather 03.09.2010 00:14
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Hallo! :)
Ich schließe mich auch mal der Runde an und erhoffe mir durch eure Empfehlungen, meine Liebe zu Anime aufzufrischen. Vielleicht könnt ihr mir paar Empfehlungen geben?

Erstmal die Ausschlusskriterien, die mir sehr wichtig sind:
Bitte kein
- Ecchi ("absichtliche" Boobie-Close-Ups bzw. Pantyshots...)
- klischeebeladene Liebesstory
- abgedrehte Ninja-Sajayin-Super-Ki-Teufelfrucht-Kräfte
- 14jährige, auserwählte Kinder, dessen Reinheit die Welt rettet
- Kinder, deren größtes Problem ist, dass Papa oder Mama sie ignorieren
- tragisch-pubertäre Männer-Frauen-Problematik, die folgenlang ausgeschlachtet wird
- Augen, die 80% des Gesichts ausmachen

~.^

So, und nun zu dem, was drin sein sollte:

Meine Vorliebe Nr.1 liegen im Bereich Action. Waghalsige Aktionen, die ruhig übertrieben-selbstironisch sein dürfen, stehen im Vordergrund. Animes, wo die Macher keinen Hehl draus machen, dass sie auf eine komplexe Story pfeifen und einfach nur ein Feuerwerk der selbsternannten Coolness feiern. Wenn Humor und schräge Charaktere dabei sind, umso besser!

Vorliebe Nr.2: tiefsinnige Story, ausgearbeitete Charaktere, gepaart mit etwas Action Wenn möglich, keine abgelutschten Tolkien-Fantasieszenarien - mein Geschmack geht da mehr Richtung Postapokalypse/Dystopa/Sci-Fi - oder wenn Fantasie, dann eher welche, die in bisher unbekannten Mythologiekreisen angesiedelt sind. (z.B. Angel Sanctuary)
Charme in Form von unterschwelligem Humor uä fände ich nicht schlecht, weil mir ein fundamentalistisches Gesellschaftsdepressions-Szenario auf Dauer zu langweilig wird...

(Ergo Proxy kenne ich bereits ;) )

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!


"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"


Cliff Burton




Von:    Chibifier 03.09.2010 00:30
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
canaan is ganz nett. müsste auch deinen kriterien genügen.



Von:   abgemeldet 03.09.2010 08:02
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Die beiden fasse ich mal zusammen:

>Meine Wünsche wären eine tiefgründige bzw. anspruchsvolle Story, ein >möglichst ansprechendes Charakter-Design und auf jeden Fall einige Action- >Parts.

>Vorliebe Nr.2: tiefsinnige Story, ausgearbeitete Charaktere, gepaart mit >etwas Action Wenn möglich, keine abgelutschten Tolkien-Fantasieszenarien - >mein Geschmack geht da mehr Richtung Postapokalypse/Dystopa/Sci-Fi - oder >wenn Fantasie, dann eher welche, die in bisher unbekannten Mythologiekreisen >angesiedelt sind. (z.B. Angel Sanctuary)

Fullmetal Alchemist (beide Serien, viel Action, gute Story und guter Humor)
Noein
Bokurano (eine schoene Parodie auf die "auserwaehlten 14jaehrigen Mecha-Piloten")
Ergo Proxy (fuer den, der es noch nicht kennt XD )
Guardian of the Spirit
Haibane Renmei (wenig Action)
Kino's Journey
Monster
Higurashi no naku koro ni (+ Folgestaffeln)
Utena
Paranoia Agent
Paprika (generell alles von Satoshi Kon)
RahXephon
Eureka 7
Chevalier d'Eon
Serial Experiments Lain
Narutaru
The Book of Bantorra
Perfect Blue
Boogiepop Phantom
Blood+
und Evangelion darf natuerlich nicht fehlen, falls es wirklich jemand noch nicht gesehen hat, auch die neuen Kinofilme

eventuell Denno Coil (nicht so duester und mit juengere Kindern, aber eine ziemlich coole Welt, mit Humor)

>Meine Vorliebe Nr.1 liegen im Bereich Action. Waghalsige Aktionen, die >ruhig übertrieben-selbstironisch sein dürfen, stehen im Vordergrund. >Animes, wo die Macher keinen Hehl draus machen, dass sie auf eine komplexe >Story pfeifen und einfach nur ein Feuerwerk der selbsternannten Coolness >feiern.

unbedingt diese hier:

-Needless! (Comedy und Action und Parodie)
-Tengen Toppa Gurren Lagann (trieft nur so von Selbstironie, aber hat trotzdem noch ne ganz ordentliche Story. Hauptsaechlich geht es um "groesser, schneller, weiter" und viele coole Charas XD )
-Gintama!
- Cowboy Bebop (der Klassiker, wird spaeter noch ernster, aber sonst viel Action und Humor)
- Baccano (und Durararara, vom gleichen Autor, aber Baccano ist viel besser xD )

Canaan kann man sich wenn man nur Action sucht, durchaus anschauen. Die ist wirklich ziemlich gut gemacht. Leider nimmt sich die Serie selbst doch recht ernst und kriegt das eher net sehr gut hin.
Und eventuell die Kara no Kyoukai-Filmreihe, wobei die sich durchaus selbst sehr ernst nimmt (gleicher Autor wie Canaan) aber trotzdem einiges an Coolness und Action. Tolle Musik. XD
Zuletzt geändert: 03.09.2010 08:10:38



Von:    red_feather 03.09.2010 10:29
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Öhm, öhm öhm...WOW. O__O
Das ist mal ne schnelle und ausführliche Antwort. Vielen lieben Dank!!! ^__________^

"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored"


Cliff Burton




Von:   abgemeldet 09.09.2010 16:39
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Also ich suche nach Animes, die stark auf Story bauen. Es sollte irgendwas übernatürliches oder zumindest neuartige Technologie drin sein. Des weiteren eine Hauptperson, bzw. Personenkreis, welcher sich auf igendeine Art und Weise sich mit seinen Absichten, Gefühlen (bitte keine extremen Liebesschnulzen ;) bisschen is ok aber nich krass) oder besonderen Fähigkeiten auseienander setzen muss, heißt diese Fähigkeiten sollten nich unbedingt normal sein in der Welt der Handlung. Außerdem sollte die Serie nicht so extrem lang sein. Also maximal 70 Folgen.

Was mir bisher gefallen hat:
Blood+
Baccano
elfenlied (oO best anime EVAAA)
ergo proxy
deathnote
hellsing
wolf's rain
Dennou Coil
darker than black
monster

Was mir nicht gefallen hat:
Paranoia Agent
gantz
Ghost in the Shell - Stand Alone Complex
gundam
naruto,bleach, etc (sind zwar gut aber nich das was ich grad such ^^)
Bokurano

Was ich derzeit schaue:
Noein

Btw einen großteil hab ich schon aus dem Thread hier ;), und bin euch sehr dankbar für eure tolle Arbeit.

MFG KONDA
Zuletzt geändert: 09.09.2010 16:41:08



Von:   abgemeldet 09.09.2010 19:28
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
@abgemeldet:
Wie wäre es noch mit Angel Beats!. Das würde denke ich auf die Anforderungen passen und ist mit 13 Folgen noch deutlich unter deiner Anforderung von 70 Folgen.
Änderungen/Erweiterung/Förderung im A/M-Forum: Hier!
Umfrage: Würdet ihr im Anime/Manga-Forum mithelfen?



Von:   abgemeldet 10.09.2010 08:37
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>Also ich suche nach Animes, die stark auf Story bauen. Es sollte irgendwas >übernatürliches oder zumindest neuartige Technologie drin sein. Des weiteren >eine Hauptperson, bzw. Personenkreis, welcher sich auf igendeine Art und >Weise sich mit seinen Absichten, Gefühlen (bitte keine extremen >Liebesschnulzen ;) bisschen is ok aber nich krass) oder besonderen >Fähigkeiten auseienander setzen muss, heißt diese Fähigkeiten sollten nich >unbedingt normal sein in der Welt der Handlung. Außerdem sollte die Serie >nicht so extrem lang sein. Also maximal 70 Folgen.

Sollte es eherernst sein, oder darf auch Comedy vorkommen?
Was ganz gut passt, denke ich:

Fantastic Children (am Anfang kapiert man noch gar nix, aber im Laufe der Serie setzt sich eine imho echt gute Story zusammen)
Book of Bantorra
Fullmetal Alchemist (beide Serien)
Gurren Lagann (mit viel Comedy gerade zu beginn, wird dann ernster)
Neon Genesis Evangelion XD
Full Metal Panic
Durararara (vom gleichen Autor wie Baccano)
Trigun
Cowboy Bebop
Last Exile eventuell, wobei der Hauptchara glaub ich keine uebersinnlichen Faehigkeiten hatte. Ansonsten eine echt gute Serie.
Xam'd
Ga-Rei Zero
Zipang

Yoa, vielleicht ist da ja was dabei ^^



Von:   abgemeldet 09.10.2010 19:42
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
ja also ich suche animes

also 1. Anime(s)
sie sollten viel mit fantasie und drachen udn sowas zu tun haben XD

2. Anime(s)
naja i-wie was wo sich die Leute verwandeln (z.B. wie bei Sailor Moon, Tokyo Mew mew oder Pretty Cure)

hoffe jemand kann mit da weiterhelfen ^^°




Von:   abgemeldet 10.10.2010 01:42
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
>also 1. Anime(s)
>sie sollten viel mit fantasie und drachen udn sowas zu tun haben XD

Record of Lodoss War OVA (bei gefallen eventuell auch die TV Serie)
12 Kingdoms
Guardian of the Spirit
Escaflowne
Erin The Beast Player
Astraea Testament - The Good Witch of the West

>2. Anime(s)
>naja i-wie was wo sich die Leute verwandeln (z.B. wie bei Sailor Moon, Tokyo >Mew mew oder Pretty Cure)

Princess Tutu
Sugar Sugar Rune
Card Captor Sakura (ok, sie verwandelt sich nicht wirklich xD )
Ultra Maniac
Utakata



Von:   abgemeldet 10.10.2010 15:05
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
> ja also ich suche animes
>
> also 1. Anime(s)
> sie sollten viel mit fantasie und drachen udn sowas zu tun haben XD

Da gibt es denke ich eine ganze Menge. Ich empfehle dir hier mal in der Genre-Einteilung von AniDB zu blättern:
http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=genren
Dort gibt es unter "Elemtens"->"Fantasy" beispielsweise das Genre "High Fantasy" das deinem Gesuch wenn ich es richtig verstanden habe recht nahe kommen sollte.
Neben den Animes die abgemeldet bereits genannt hat gibt es beispielsweise auch Animes zu einigen Videopsielserien, beispielsweise zur
- "Tales of ..."-Reihe: Tales of Eternia (TV-Serie), Tales of Phantasia (OVA), Tales of Symphonia (OVAs), Tales of the Abyss (TV-Serie), Tales of Vesperia: The First Strike (Movie)
- der Shinning Reihe: Shining Tears X Wind (TV-Serie)
- der Fire Emblem Reihe: Fire Emblem (OVA)


> 2. Anime(s)
> naja i-wie was wo sich die Leute verwandeln (z.B. wie bei Sailor Moon, Tokyo Mew mew oder Pretty Cure)

Im Bereich Magical Girl Serien und Verwandlungen gibt es auch ne ganze Menge an Serien die man sich anschauen kann.

Mainstream-MG-Serien:
Sailor Moon, Wedding Peach, Shugo Chara!, Pretty Cure, Tokyo Mew Mew, Mermaid Melody, Kamikaze Kaitou Jeanne, DoReMi ...

Kürzere bzw. nicht ganz so bekanntere MG-Serien:
Guardian Hearts (nicht empfehlenswert), Fushigi-boshi no Futago-hime (Vorsicht! Zucker!), Happy Seven, Jewelpet/Jewelpet Tinkle(Vorsicht! Zucker!),Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpri (sehr empfehlenswert; Vorsicht! Zucker! ) , Kagihime Monogatari Eikyuu Alice Rondo (empfehlenswert; Vorsicht! Zucker!), Kamichama Karin (empfehlenswert; Vorsicht! Zucker!), Magical Canan (empfehlenswwer), Mahou Kishi Rayearth, Mahou Shoujo Lyrical Nanoha (sehr empfehlenswert), Moetan (Vorsicht! Loli!), Nanatsu-iro Drops (empfehlenswert; Vorsicht! Zucker!), Otogi-Juushi Akazukin (empfehlenswert; MG + Märchen), Saint October, Shin Shirayuki-hime Densetsu Pretear, Sugar Sugar Rune, Umi Monogatari: Anata ga Ite Kureta Koto (nicht empfehlenswert), Utakata (sehr empfehlenswert), Yoku Wakaru Gendai Mahou

Kurzserien/OVAs:
Kaitou Tenshi Twin Angel (empfehlenswert), Kigurumikku V3 (Vorsicht! Ecchi!), Moegaku 5, Nurse Witch Komugi-chan (emfephlenswert), Puni Puni Poemy (Vorsicht! Ecchi!),

Alte MG-Serien:
Hana no Ko Lunlun, Hana no Mahou Tsukai Marybell, Kaitou Saint Tail, Mahou no Princess Minky Momo, Mahou no Tenshi Creamy Mami, Nurse Angel Ririka SOS, ...

Serien mit Verwandlungen in ein "größeres/älteres Ich" die nicht in das Standardmuster "Magical Girl" fallen:
- Full Moon o Sagashite (sehr empfehlenswert)
- Mahou no Stage Fancy Lala (empfehlenswert)

Magical Girl/Mecha:
- Mai Hime/My Otome


Magical Girl Serien gibt ziemlich viele, es hängt meist sehr stark vom persönlichen Geschmack ab was man toll findet und was nicht. Daher kann ich hier nur meine Empfehlung aussprechen, ob sie auch deinen Geschmack trifft weiß ich nicht.
"Ich dachte erst Lilpri wäre ein Waschmittel bis ich darauf kam das es sich um eine Anime-Serie handelt." - Steve
Zuletzt geändert: 10.10.2010 15:09:03



Von:   abgemeldet 11.10.2010 12:20
Betreff: Ihr braucht Anime-Empfehlungen? Hierher!
Avatar
 
Ich empfehle allen ganz herzlich "K On" zu schauen!!!
Meiner Meinung nach der beste Anime. Es ist lustig, spannend, manchmal sehr melancholisch und realistisch.

Story:
4 Mädchen gehen an eine neue Schule und gründen (wie in Japan üblich) einen Club: den "Light-Music-Club". Hierbei handelt es sich um einen Musikclub und somit gründen sie eine Band. Die Mädchen erleben Höhen und Tiefen, gemeinsam stehen sie es durch und lernen schließlich auch einen eigenen Weg zu gehen.

Der Anime geht direkt ins Herz und man kann sich gut in die Personen versetzen. Außerdem lernt man viel von den Charakteren.
"K On" ist ein Stück Sonne im grauen Alltag!!! ケイオン


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18]
/ 18

Zurück