Zum Inhalt der Seite

Thiefs' Stories

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Teil 5

"Klack klack klack klack klack"

Plötzlich erloschen alle Lichter des Towers; alles war nun in rabenschwarze Nacht gehüllt, nur die die Gegend absuchenden Scheinwerfer der Helikopter, die Lampen der hektisch umherlaufenden Polisten und auch ein wenig der Diamant spendeten noch Licht in dieser drückenden Finsternis.

"Das ist KID!", brüllte Nakamori und erteilte erhitzt Befehle nach allen Seiten; Megure wies seine Männer an und Kogoro lief zerstreut in dem ganzen Wirrwarr hin und her und versuchte, seine ,schlauen' Gedanken ebenfalls mit einzubringen. Nur Heiji und Conan blieben ruhig, wo sie waren; den beiden Detektiven schien nichts ihre Ruhe nehmen zu können.

"Was meinst du, Kudo?", fragte Heiji den kleinen Conan, während beide am Tower hinaufsahen.

"Er hat genau das erreicht, was er wollte; in dem Tumult wird es ihm ein Leichtes sein, später zu entkommen. Allerdings wird er an uns jedenfalls nicht vorbeikommen", antwortete er siegessicher. "Da hast du absolut recht", entgegnete Heiji, " uns kann er nicht hinters Licht führen; jetzt müssen wir nur noch abwarten, wann er sich zeigt."

Als wäre dies ein Stichwort gewesen, rief es plötzlich aus der Menge: "Da! Da - da oben!"

Alle sahen hinauf zur Spitze des Towers. Dort, mit in der kühlen Nachtluft flatterndem Seidenumhang und dem Diamanten unterm Arm, von hinten geheimnisvoll beleuchtet durch das Licht des Vollmondes, hang er, sich mit der freien Hand am Towergerüst festhalten - ein Mysterium in Person...der Meisterdieb 1412, besser bekannt als Kaito KID!

"Ein nettes Empfangskommitee habt ihr für mich vorbereitet, danke sehr!", rief er von der Spitze herunter. "Nur leider wird es für euch wieder einmal keinen Zweck erfüllen!"

"Das werden wir ja sehn!", brüllte Nakamori dem Dieb hysterisch entgegen und nahm sein Funkgerät zur Hand.

"Helikopter 1, 2, 3 und 4, Netze abfeuern, los!!!"

Die Helis hatten die Tower-Spitze bereits umkreist und formierten sich nun zum Abschuss der Fangnetze, die KID zur Strecke bringen sollten.

"Oh, bitte, Nakamori!", rief ihm KID mit amüsiertem Lächeln entgegen, "Lernen sie denn wirklich nie dazu? Mit solch billigen Tricks werdet ihr mich niemals schnappen!"

"Boom!" Einige Explosionen rund um den Tower hüllten den ganzen Platz in undurchschaubaren Nebel.

"Helikopter 1, 2, 3 und 4!!!" "Wir können leider nichts erkennen, Kommissar Nakamori", antwortete es aus dem Funkgerät.

"Ve-verdammt", keuchte Conan, "in dem Nebel kann man nichts sehen..."

"H-Hei!", entfuhr es Heiji, der ebenfalls stark am Husten war, "Sieh mal, da!"

Er deutete auf eine Stelle im weißen Nebel, die durcheinander zu wirbeln schien.

"Er muss seinen Gleiter genommen haben, darum wird der Nebel dort so aufgewirbelt!"

Nakamori, der alles gehört hatte, zögerte keine Sekunde; er zog seine Pistole aus der Waffentasche, zielte, und... "Peng!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück