Zum Inhalt der Seite

Vier und vierundzwanzig kleine Überraschungen

Der Kleine Adventskalender
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

22. Dezember - Ghost in the Shell ~ Stand Alone Complex

Major Motoko Kusanagi lehnte mit dem Rücken in der Equipment-Halle der Public Peace Section 9. Die Halle war auf Grund der Mühen der Tachikoma-Einheiten weihnachtlich geschmückt. Überall waren Tannengirlanden mit roten und goldenen Kugeln und Schleifen angebracht, an welchen zudem noch eine Unmenge kleiner Lichter brannten, welche die sterile Neonbeleuchtung im Raum ersetzte. Ganz zur Freude der Mitarbeiter, die dadurch auch etwas in festliche Laune versetzt wurden. Und das, obwohl es noch zwei Tage hin war, bis überall die Tannenbäume erstrahlen sollten.
 

Ein Tachikoma rollte auch die junge Frau zu und blieb direkt vor ihr stehen. Mit einer aufgeregten Stimme, die sich beinah überschlug, wendete sich die Einheit an sie. "Major, wir brauchen Ihre Hilfe. Wir kommen da oben nicht an die Decke." Ein Greifarm wies in eine Richtung, in welcher zwei Tachikoma-Einheiten zu erkennen waren, welche sich deutlich damit abmühten, weitere Dekorationen anzubringen.
 

Ohne etwas zu erwidern, stieß der Major sich von der Wand ab und ging neben dem schnell in die entsprechende Richtung rollenden Tachikoma her. Beim näher kommen erkannte sie bereits Batou, welcher den Einheiten mehr schlecht als Recht zur Hand ging.
 

"Wo soll das denn hin?" Der Major blieb neben dem Cyborg stehen und blickte auf die Girlande, die er in seinen Händen hielt.
 

Mit einem Nicken nach oben erklärte er ihr Wortkarg den Bestimmungsort und reichte ihr die Girlande, welche sie schulterte und mit Hilfe der Tachikomas gen Decke aufstieg. "So in Ordnung?" Sie zupfte noch ein paar Zweige zu Recht und erhielt vom Boden begeisterten Beifall und aufgeregtes Geschnattere von den Einheiten, welche wild durcheinander rollten und ihren Major fast hochleben ließen.
 

Als sie sich an den Abstieg machte, trat Batou einen Schritt zur Seite, da sie die letzten fünf Meter einfach nur auf den Boden sprang und sich unten angekommen wieder aufrichtete. "Gute Arbeit, Major." Sein Blick glitt wieder zu der Girlande empor, welche nun auch von den kleinen Lichtern erleuchtet wurde, die die Tachikoma-Einheiten angebracht hatten.
 

Sie nickte langsam und folgte einer gelben Einheit mit den Augen, welche auf einem Tablett Kekse anhäufte und sie anschließend unter den Anwesenden Cyborgs, Androiden und Menschen verteilte, welche sich alle gleichermaßen freudig über das Gebäck hermachten. Auch sie selber biss genüsslich in einen Keks und ließ diesen fast schon auf ihrer Zunge zergehen. "Die sind wirklich gut. Wer hat die gebacken?"
 

Eine blaue Einheit zeigte auf und fiepte mit seiner schrillen Stimme. "Ich... ich... und Batou." Der Arm richtete sich auf den Cyborg, der ertappt in eine andere Richtung sah und leise ein "Verräter" knurrte.
 

Motoko blickte ihren Partner eine Weile an und begann dann zu kichern. "Als wenn ich es nicht geahnt hätte. Sonst so hart und dann so weich wie Butter. Aber wirklich, die Kekse sind sehr lecker."
 

Batou murrte unwillig, wendete sich dann der blauen Einheit zu, die neben ihn gerollt war und ihn aus ihren Sensoren anblickte. "Backen wir zum Geburtstag vom Major wieder, Batou. Biiiiitteeeeee, das war so schön und lustig." Die Sensoren richteten sich auf den Major, welcher interessiert zwischen dem Cyborg und der Einheit hin und her blickte. Abermals plapperte die aufgeregte Einheit los. "Er hat mir auch Weihnachtslieder beigebracht."
 

Der Cyborg zog den Kopf ein und versuchte sich aus dem Staub zu machen, just, als sich der blaue Tachikoma in Position warf, die Arme wie ein Dirigent hob und mit den anderen Einheiten in ein lautstarkes und überaus schiefes "Fröhliche Weihnacht" einstimmt.
 

"Was habe ich getan?" Der Mann mit den schlohweißen Haaren fasste sich erschlagen an den Kopf, griff aber mit der anderen zu dem Tablett, welches die gelbe Einheit immer noch herumfuhr und ließ einen Keks in seinem Mund verschwinden. "Wirklich sehr gut geworden."
 

"Sage ich doch." Die Augen des Majors glitten durch die Halle und trafen auf Togusa, der gerade die Halle betrat und sich suchend umsah. "Gibt es Nachrichten von unserem Freund?"
 

Der Mann schüttelte den Kopf. "Nein, heute ist er relativ still. Scheint sich auch auf Weihnachten vorzubereiten. Was mir ganz recht wäre, zumal ich dann übermorgen bei meiner Familie sein könnte." Er streckte sich etwas und schnappte sich einen Keks, der sofort in seinem Mund verschwand. "Die sind gut. Sind die gekauft?"
 

"Nein, Batou hat sie gebacken. Und gesungen hat er auch." Der Major blickte kurz zu dem Cyborg, welcher in ein Wortgefecht mit der blauen Tachikoma-Einheit verwickelt war, während die anderen Einheiten immer noch laut und weithallend Weihnachtslieder sangen, deren Melodie einfach nicht zu den elektronischen Stimmen passen wollte.
 

"Hat er?" Togusas Mundwinkel hoben sich ganz leicht an. Zumindest vorerst. Doch es dauerte nur wenige Sekunden, bis sich ein schallendes Lachen aus seiner Kehle löste, welches auch zu Batou hinüber drang.
 

Dieser drehte nur irritiert den Kopf zu dem Lachenden, erspähte den Keks in dessen Hand, zusätzlich Motokos amüsiertes Gesicht und seufzte abermals erschlagen. "Das hängt mir nun bis zum Ende meines Lebens nach. Ich bin ein Geächteter der Weihnachtszeit."
 

Ein mechanischer Arm legte sich leicht um seine Schulter. "Nein, nicht geächtet. Du backst gute Kekse und singst schön, Batou. Das mag Tachikoma." Die blaue Einheit schien zu nicken und dirigierte abermals mit dem freien Arm den Chor der elektronisch verzerrten Stimmen, welcher einfach nicht inne halten wollte.
 

Erschlagen schüttelte der Cyborg den Kopf und verdammte sich dafür, dass er zum einen Kekse gebacken hatte, aber vor allem dafür, dass er es in Anwesenheit einer Tachikoma-Einheit getan hat, die in ihm einen Freund sah und deswegen immer und immer wieder seinem Vorbild nacheiferte.
 

"Der Laughing Man hat sich gerade gemeldet. Während einer Fernseh-Aufzeichnung." In der Equipment-Halle sprang ein großer Plasmabildschirm an und zeigte Chief Amaraki, der hinter seinem großen schweren Schreibtisch saß, auf welchem am äußersten Rand ein Teller mit Keksen zu sehen war.
 

Togusa entlockte das ein amüsiertes Lachen, während Batou ihn niederschmetternd anblickte, Motoko aber nickte. "Wir sind schon unterwegs." Langsam, die Hände in ihren Jackentaschen vergraben, verließ sie die Halle und damit das Weihnachtskonzert. Auch Togusa folgte ihr, nachdem er sich noch ein paar Kekse genommen hatte.
 

Batou blieb noch kurz alleine zurück, schaute sich vorsichtig um und stimmte eine kurze Strophe eines anderen Weihnachtsliedes an, bevor er die singenden Tachikomas alleine ließ und sich zum Büro des Chief der Public Peace Section 9 begab.
 

------------------------------------

© by Sandra Wronna/Merenwen



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-03-15T09:53:49+00:00 15.03.2010 10:53
xDD echt schön geworden :) ein batou der kekse backt oO cool :)
aber auch ih cglaube das er eigendlich ein totaler softy ist ;)
man sagt ja, harte schale weicher kern
und er mag kinder ^^ und tachis sind ja im prinziep wie welche oO
Von:  SomeSpirit
2008-05-08T17:46:26+00:00 08.05.2008 19:46
Das ist toll... XD Gut geworden! ^^
Von: abgemeldet
2006-07-07T16:35:41+00:00 07.07.2006 18:35
Die Idee ist ja wirklich mal genial :D
Ein Weihnachtsfest der Sektion 9 ^^

Auch wenn ich diese sprachliche Emotionalität von Motoko gar nicht gewöhnt bin, ist die Geschichte wirklich schön. *will jetzt auch einen Keks ^^*
Von:  Nostradamus_MB
2005-01-04T21:45:06+00:00 04.01.2005 22:45
ich kann es mir schon bildlich vorstellen, der arme!
das sollte man mal in der serie umsetzen, ich bin sicher das wäre der renner!!!

nos / michel


Zurück