Zum Inhalt der Seite

Hidden Treasure


Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
3683 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Thomas Barrow

Thomas Barrow ist am Ziel angelangt: Er ist der Butler von Downton Abbey.
Doch während er durch das Anwesen wandert, gerät er in kleines Abenteuer mit einem überraschenden Ausgang...


☀☀☀


Diese Geschichte entstand im Rahmen des Sommerwichtels des Fanfiction-Wichtel Zirkels und ist der lieben _Delacroix_ gewidmet.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 11.10.2021
U: 11.10.2021
Kommentare (1)
3683 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Delacroix_
2021-10-11T21:22:18+00:00 11.10.2021 23:22
Hallo Chiara,
 
also mit Thomas hast du mich echt überrascht.^^
Ich glaube, ich habe etwa so sehr damit gerechnet, eine Geschichte über ihn zu kriegen, wie du damit gerechnet hast, mal eine zu schreiben. Surprise!^^
 
Ich fand die Idee ihn mit den Kindern auf Schnitzeljagd durchs Haus zu schicken, auch sehr niedlich. Ich neige immer dazu es zu vergessen, aber eigentlich sind die Kleinen ja doch seine besten Freunde. (Und vermutlich auch die Einzigen.) Sehr süß, dass sie sogar ihre kostbare Schokolade mit ihm teilen und ich frage mich ein wenig, wie viel sie wohl von dem Plan wussten. Denn ein Stück weit wussten sie ja sicher Bescheid (Sonst hätte es da nichts zu kichern gegeben)^^
 
Der «Schatz» kam dann auch recht überraschend für mich. Ehrlich gesagt hätte ich der Dienerschaft so eine Aktion nicht zugetraut. Aber es ist ein schöner Versuch, die Wogen ein bisschen zu glätten, die sich da im Laufe der Jahre aufgebaut haben. Könnte das Zusammenleben und -arbeiten zumindest ein bisschen entspannen und Entspannung ist bei der Truppe ja bitter nötig. Da ist im Laufe der Serie ja wirklich jeder jedem mal an den Kragen gegangen.
Von den Kindern jetzt mal abgesehen. Die sind klein, niedlich und völlig unschuldig. So unschuldig wie man in dem Alter halt sein kann. 

Jedenfalls finde ich das Ganze ist ein schönes Zeichen der Versöhnung und macht Lust die Serie mal wieder zu gucken.


Vielen Dank für den schönen OS.
Antwort von:  ChiaraAyumi
11.10.2021 23:49
Hey,

freut mich, dass mir die Überraschung geglückt ist. Ich hatte anfangs etwas ganz anderes vor mit dem Thema und dann kam der Wichtelkindwechsel (ich hatte zum Glück noch nichts geschrieben) und dann hab ich bei dir hin und her überlegt. Ich wollte erst was zu Harry Potter schreiben, aber ich wollte dir eigentlich nicht wieder Harry Potter schreiben und irgendwie hat sich mein Kopf dann auf Thomas Barrow festgelegt, bevor ich überhaupt irgendeine Idee hatte. Also der Anfang war schon so in meinem Kopf, aber ich fürchtete, dass ich zu sehr in den negativen Teil von Thomas abdriften würde und ich wollte keine Darkfic schreiben, denn ganz ehrlich Thomas hat nach all dem Scheiß doch ein wenig Liebe verdient.
Und dann fiel mir ein, dass es ja noch das Bild mit der Schatzkarte gab und wie sehr Thomas die Kinder liebt und für sie alles macht. Und so ein großes Anwesen will ja auch ordentlich erkundet werden. Und Thomas kann nicht nein sagen und es gab mir die Gelegenheit trotzdem ein bisschen in seine Vergangenheit einzutauchen, ohne ins Finstere abzutauchen.

Das es am Ende eine Geburtstagsparty für Thomas gibt, ist erst beim Schreiben als Idee entstanden. Ich fand er hat sie sich verdient und ich denke gerade Mrs Baxter (aber nicht nur) würde so etwas für Thomas organisieren. Vor allem nach der harten Zeit, die er am Ende von Staffel 6 durchgemacht hat, denke ich alle denken von ihm jetzt etwas anders. Und irgendwie hat es innerhalb der Geschichte Sinn gemacht, dass es wieder ein Fest(essen) für ihn gibt, nachdem sein ursprüngliches Ziel an seinem Vater gescheitert ist, bekommt er jetzt noch eins am Ziel seiner Träume und dieses Mal wird er nicht enttäuscht.
Bin auf jeden Fall erleichtert, dass du es dir vorstellen konntest und es jetzt nicht zu hanebüchen ist. Das war meine größte Sorge und dementsprechend erleichtert bin, dass sie dir gefallen hat und genieße die Serie gerne noch einmal. Ich mach es auch gerade, wo sie sich jetzt vollständig auf Netflix verirrt hat :)

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Es war mir wie immer eine Freude für dich zu schreiben!
Antwort von:  _Delacroix_
12.10.2021 11:59
Ach, die Serie ist inzwischen bei Netflix angekommen? Das hatte ich noch gar nicht bemerkt. Ist aber gut zu wissen, ich hab nämlich ein paar der DVDs verliehen. (Aber dann kann ich die ersten zwei Staffeln auch einfach da schauen).

Aber stimmt, die Beziehung zu Mrs. Baxter war ja gerade zum Ende von Staffel 6 hin deutlich besser geworden und ein Festessen ist immer gut, vor allem weil es erzähltechnisch an der Stelle ja wirklich Sinn macht, weil es so schön zu der Erinnerung passt und sie noch mal aufgreift.^^