Zum Inhalt der Seite

Wo dich dein Leben hinführt

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Liebe Leserinnen/Leser, freue mich, dass ich schon einige Kommentare und Favoriten habe. ich als Anfängerin in der Fanfic-Branche fand es überwältigend die ersten Kommis zu lesen. bitte schreibt fleißig weiter, ich freue mich über konstruktive Kritik und natürlich Lob. Ich hoffe euch gefällt mein zweites Kapitel :))

LG
tatosensei Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Worum es geht

Seto Kaiba grinste. Der Deal war geschlossen, Verträge unterschrieben, Dokumente kopiert und den beiden ausgehändigt. Was mit einer Bitte anfing, wurde zum festen Vertrag, schwarz auf weiß.
 

„Mein Assistent meldet sich bald bei dir und sagt was als nächstes zu tun ist, Gardner. Für heute haben wir erst Mal alles erledigt.“ Kaiba stand auf und reichte ihr die Hand. Das Grinsen immer noch auf dem Gesicht, aber diesmal mit einer Geste, die vor Selbstbewusstsein nur so strahlte. Er hatte wieder einmal geschafft die Dinge so zu drehen und zu wenden, wie es ihm am besten passte.
 

Tea stand ebenfalls auf, ohne den Blickkontakt zu ihm zu verlieren. Nun war sie sich nicht mehr sicher, wie sie sich fühlte. Irgendwie schien Seto Kaiba viel zu überlegen zu sein. Es könnte aber einfach nur an seiner Art liegen. Sie reichte ihm zögerlich die Hand und spürte, wie er mit einem festen Griff ihre Hand drückte. Dies veranlasste sie ebenfalls ihren Händedrück zu verfestigen.
 

Alles fing damit an, dass sie einen Anruf von ihrem Vermieter bekam. Ein Herr Ende sechzig, mit einer Halbglatze und stark schwitzenden Händen und Gesicht. Er hatte ihr auf Anhieb nicht gefallen, aber war der einzige, der mit einem passablen Preis ihr das alte Tanzstudio überlassen wollte. Tea sagte zu und übernahm die Räumlichkeiten, um dort ihre Tanzschule zu errichten. Der Plan war simpel: das Tanzstudio in einen guten Zustand bringen, ein Tanzverein gründen, Werbung machen, Mitglieder für einen kleinen Mitgliederbeitrag, durch den die Miete und andere Unkosten getilgt würden, zusammenbringen und loslegen. Dieser Plan hatte auch gut funktioniert. Schon nach wenigen Wochen kamen erste Interessenten. Eltern, die vor allem eine Nachmittagsbetreuung für ihre Kinder suchten und ihnen eine Tanzschule mit einem sehr geringen Monatsbeitrag gerade Recht war. Bald sprach sich das Konzept um, die Tanzschule lief wie geschmiert. Mai Valentine und Serenity Wheeler, Teas Kommilitonen aus der Unizeit, wurden zu Co-Gründerinnen und betreuten die Kinder an jeweils einem Tag in der Woche, während Tea zwei Tage übernahm. Alles war perfekt, bis, nach ungefähr einem Jahr, der Vermieter anrief.
 

Er wolle sich zur Ruhe setzen, irgendwo an einem sonnigen Ort ein kleines Haus kaufen, deshalb verkaufe er das Grundstück, er habe schon einen Interessenten, der einen guten Preis vorschlüge. Der habe aber schon was anderes mit dem Grundstück vor, ein Beauty-Salon soll es werden. Aber er will ja nicht so sein, deshalb schlüge er vor, das Grundstück an ihr zu verkaufen, damit sie ihr Tanzstudio weiterführen könne.
 

Tea, Mai und Serenity hatten alles versucht, um eine Lösung zu finden. Ein anderes Tanzstudio zu mieten war schwierig, schon die Tatsache, dass sie überhaupt so zentral in Domino Räumlichkeiten gefunden hatten, war ein kleines Wunder, und auch noch zu diesem Preis! Anderswo etwas zu mieten war aus zwei Gründen unmöglich: zum einen gab es fast keinen Freiraum mehr in dieser überfüllten Metropole, zum anderen, das was vorhanden war, war viel zu teuer. Klar könnten sie die Monatsbeiträge erhöhen, diese müssten jedoch so hoch sein um etwas zu bringen, dass sie nicht mehr mit dem Grundkonzept der Tanzschule als Tanzverein vereinbar wären. Tea wollte keine Elite-Tanzschule daraus machen, davon gab es zu viele in Domino.
 

Kaufen konnten sie auch nicht. Keine Bank war bereit drei Tänzerinnen, obendrein noch Berufsanfängerinnen, einen Kredit über eine solche Summe auszuzahlen, gerade auch weil das Investitionsobjekt nicht auf gewinnbringender Tätigkeit ausgerichtet war.

So könnte jedoch nicht alles enden. Nicht, wenn gerade mal ein Jahr alt war, was als so erfolgsversprechend begonnen hatte.
 

Sie hatten von dem alten Mann eine Bedenkfrist bekommen, die bald zu Ende sein würde. Sie hatte sich schon mit dem Gedanken, der ihr so stark schmerzte, abgefunden, als ihr die Idee kam. Eigentlich ans Herz gelegt wurde, von Serenity. Frag doch mal Seto Kaiba, hatte sie gesagt, als wäre das eine solche Selbstverständlichkeit, worauf sie selbst kommen könnte, er könne sicher helfen.
 

Sie hatte ihn an jenem Abend gesehen, als ihre Premiere zur Schwanensee lief. Zum ersten Mal in ihrer jungen Karriere bekam Tea die Hauptrolle zugesprochen, der wunderschönen Schwanenkönigin Odette. Unzählige Trainingsstunden, schlaflose Nächte und viel Disziplin hatten sie an jenem Abend zu einer Göttin des Balletts gemacht. Allmählich wurde ihr am Ende des Stücks klar, wie sehr sie vom Publikum geliebt wurde, wie gut ihr Tanz und ihre Leidenschaft bei den Kritikern ankamen. Ein voller Erfolg, im wahrsten Sinne des Wortes.
 

Am Ende der Vorstellung war die After-Show-Party, wo sie natürlich der Star war. Überall wo sie auftauchte um die Gäste, die High Society von Domino City, zu begrüßen, wurde sie mit Worten der Gratulation, Anerkennung und mit Blicken des Staunens empfangen. Sie war bezaubernd in der weiß-blauen Tanzbekleidung der Schwanenkönigin, aber sie war noch bezaubernder in der edlen Robe, die sie zur Party trug. Dunkelblaues schulterfreies Kleid umspielte das hellblau in ihren Augen, die braunen Haare zurückgesteckt und so locker zusammengebunden, dass die Frisur nicht streng und bieder wirkte, sondern locker und leicht. Das leichte Satinkleid umfasste eng ihre graziöse Taille und ihre Brust, während der untere Bereich des Kleides in einem weitläufigen Saum endete. Mit jedem Schritt hob sie es ein wenig hoch, um nicht über das eigene Kleid zu stolpern, was ihrer Haltung noch etwas feminines, mädchenhaftes hinzufügte.
 

Der Direktor des National Theater of Domino sah sie kommen und gab ihr zu erkennen, dass sie zu ihnen eilen sollte. Er stand mit zwei weiteren Männern und war gerade noch in einem sehr tiefen Gespräch über Politik verwickelt. Er lächelte stolz, als Tea sie erreichte, als sei er derjenige, der sie als erstes gefunden, gefördert und zu der unglaublichen Tänzerin gemacht hatte, die sie, nach diesem Abend, unwiderleglich war. Erst jetzt sah Tea mit wem der Direktor noch vor einigen Minuten so intensiv Gespräch geführt hatte. Einer der Männer war mittleren Alters, mit intelligenten Augen, einer dunkelgerahmten Brille und mit weißgrauen Haaren – der Bürgermeister von Domino City. Der andere, war kein anderer als Seto Kaiba, CEO von Kaiba Corp, einer der reichsten Unternehmer des Landes.
 

Sie hatte ihn sofort wiedererkannt, dennoch hatte er sich so verändert, dass sie ihr Blick nicht gleich von ihm abwenden konnte. Er war gutaussehend, wie schon damals, aber in seinen Blick gab es Tiefe, seine Gestik und Mimik wirkten ausgeglichener und erwachsener. Er war ein Mann, der wusste, was er vom Leben wollte.
 

Sie lächelte ihn an, als der Direktor sie den Herrschaften vorstellte.
 

„Ich glaube wir kennen uns schon, nicht wahr, Gardner?“
 

Tea nickte.
 

„Ja, Mr. Kaiba und ich kennen uns seit unserer Jugend, aber wir hatten uns aus den Augen verloren“, sagte sie indem sie nun zum ersten Mal den Direktor und den Bürgermeister anschaute, „Es ist lange her, Kaiba.“
 

Er nickte nur, nahm ein kleines Schluck von seinem Whiskey, aber hörte niemals auf sie anzustarren. Nach einigen unbedeutenden Formalitäten, entschuldigte sich Tea und ging zu den anderen Gästen. Wie ihr schon vor dem After-Show-Party gesagt wurde, sie musste jeden dieser bedeutenden und hochkarätigen Gäste einzeln begrüßen und sich nach deren Wohlergehen erkundigen.
 

Nun brachte diese unerwartete Begegnung mit Seto Kaiba wieder Hoffnung, ihr Tanzstudio zu retten. Deshalb bat sie ihn um ein Gespräch, deshalb gab sie sich einverstanden mit ihm in diesem kleinen Café zu treffen.
 

Sie war überrascht, als er sich, nachdem sie ihre Bitte ausgesprochen hatte, in diesem kleinen unscheinbaren, aber gemütlichen Café, einverstanden erklärte ihr Tanzstudio zu retten. Gelassen wie er war, hatte er nicht einmal darüber nachgedacht oder das Angebot abgewogen.

Aber er wollte eine Gegenleistung von ihr.
 

Sie müsste seine Frau werden.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tea_Kaiba
2016-06-19T06:56:41+00:00 19.06.2016 08:56
Not gonna lie... das war der plot twist, den ich etwas befürchtet hatte (weil m.E. etwas trope-y - es gibt einfach schon einige FFs, die auf das Muster 'Seto braucht eine publikumswirksame Person an seiner Seite' setzen), aber wie gesagt, ich bin gespannt, wo du damit hinsteuerst!

Die Art und Weise, wie du Vor- und Nachnamen in deiner FF benutzt, irritiert mich etwas. Es gibt ja eigentlich wenige Kontexte, in denen man wiederholt den vollen Namen einer Person benutzen würde - und in einer FF würde ich dazu neigen, nach der ersten vollen Namensnennung den Namen zu benutzen, mit dem die Person, aus deren Blickwinkel du schreibst, den Charakter ansprichst. Ich nehme an, in diesem Fall wäre das der Nachname? Falls dein POV der von Tea ist. Falls du einen von den Charakteren unabhängigen Erzähler hast... hm. Würde ich mich trotzdem für jeden Charakter auf Vor- oder Nachname festlegen, und dann dabei bleiben. So wirkt das etwas irritierend.

Ich bin kein besonders großer Fan von der Idee, dass Serenity und Mai zu Teas Co-Gründerinnen werden - jedenfalls nicht, wenn du das nicht noch etwas weiter erklärst. Wie kommt es, dass die beiden mit ihr zusammen studiert haben, wo doch Mai wesentlich älter ist als Tea, und Serenity ein ganzes Stück jünger? Wie kamen die beiden dazu, auch Tanz zu studieren, nachdem sie in der Serie meines Wissens nie Interesse daran geäußert haben? (Vor allem bei Mai finde ich die Erklärung wichtig - Serenity hat ja, soweit ich mich erinnere, generell wenig Karrierepläne in der Vorlage, da ließe sich noch eher argumentieren, dass sich das Interesse vielleicht einfach in den Jahren, die zwischen canon und dieser FF liegen, entwickelt hat.)

Grammatik- und Rechtschreibungs-Anmerkungen: 3. Absatz - 'dies veranlasste sie' (nicht 'ihr'). 4. Absatz - 'alles fing damit an, dass' (nicht 'als'). 'Er hatte ihr auf Anhieb nicht gefallen' (nicht 'hat'): da der Rest deiner FF bereits in der Vergangenheit verfasst ist, musst du in die zweite Vergangenheit gehen, um auszudrücken, dass etwas vom Erzählzeitpunkt aus in der Vergangenheit liegt. 'Simpel' (nicht 'simple'.) 'In einen guten Zustand' (nicht 'in einem'.) 'Bald sprach sich das Konzept herum' (nicht 'um'.) 5. Absatz – wenn du hier mit indirekter Rede anfängst (was gut passt), solltest du auch konsequent dabei bleiben: 'der einen guten Preis vorschlüge' oder 'vorgeschlagen habe', 'der habe schon etwas anderes mit dem Grundstück vor.', ‚schlüge er vor‘,‚weiterführen könne.‘ 6. Absatz: wieder das Problem mit der Vergangenheitsform - ‚hatten alles versucht.‘ 7. Absatz: ‚Berufsanfängerinnen‘, ‚wenn gerade mal ein Jahr alt war.‘ 8. Absatz: Überlegungsfrist ist ein etwas ungewöhnliches Wort, man würde eher sagen ‚Bedenkfrist.‘ ‚der sie schmerzte‘ (nicht ‚ihr‘). 12. Absatz ‚ihren Blick‘, ‚Tiefe‘, Komma nach ‚wusste‘. Vorletzter Absatz: Komma nach ‚Hoffnung,‘ ‚bat sie ihn um ein Gespräch.‘

Hm. Ich merke, dass die Kommentare mit all diesen Anmerkungen sehr lang werden, und wahrscheinlich ist es auch für dich sehr anstrengend, sie so einzuarbeiten. Wenn du möchtest, lese ich gerne eine Wordversion durch und korrigiere Komma- und Rechtschreibfehler dort direkt im Text. Ansonsten werde ich mich wohl eher an allgemeine Kommentare halten, so wird das auf die Dauer wohl nur nervig. :-)

Antwort von:  tatosensei
22.06.2016 22:16
Liebe Tea_Kaiba,

also noch mal vielen Dank, dass du so viel kommentierst und dir so viele Mühe gibst. Bei den ersten 4 Kapiteln habe ich leider nicht ein zweites Mal drüber geschaut, bevor ich sie veröffentlicht habe. Das war mein Fehler, weil ich irgendwie so aufgeregt war, dass ich eine eigene FF schreibe und gleich von einigen "geliket"wurde, dass ich gleich alle 4 auf einmal hochgeladen habe. Ich habe bei den jüngeren Kapiteln mehr aufgepasst (das wirst du hoffentlich bald merken :))

Ich würde dich trotzdem bitten, wenn es dir nicht zu lästig ist, dass du die Fehler kommentierst, das macht mir nicht so viel aus (vor allem, wenn ich von Anfang an etwas aufpasse), aber wenn es dir angenehmer ist direkt bei der Word-Version zu korrigieren, ich wäre nur froh.

Jetzt zu Serenity und Mai. In der Tat es gibt Altersunterschiede und man würde bei Mai nicht direkt an eine Tänzerin denken. Der Unterschied ist, dass Tea mit den Beiden an der Uni studiert hat, aber sie hat Tanz studiert, während die anderen etwas anderes studiert haben (ich habe mir ehrlicherweise keine Gedanken gemacht, was die anderen studiert haben könnten). Aber diese "Tanzschule" ist ein Tanzverein, wo Kinder eine Beschäftigung bekommen, etwas Tanzen lernen. Mai und Serenity sind also nur Hobbytanzlererinnen, nicht wie Tea, die professionell ist. Ich habe mir gedacht, dass es zu Mai super gut passt, wenn sie hobbymäßig als Fitness- und Tanzinstructor arbeitet. Deshalb kommen die Freundinnen in Geldprobleme, als der Eigentümer das Grundstück verkaufen will, weil sie kein richtiges "Unternehmen" sind, das gewinnbringend arbeitet.

Zudem wollte ich dir sagen, dass ich vieles von der Vergangenheit der Charaktere aus der Serie nehme, aber je weiter sich meine Geschichte entwickelt, desto mehr wird sie meine eigene. Und da ich mir wirklich eine etwas andere Geschichte überlegt habe, halte ich mich nicht 100% an die Vorgaben der Serie. Ich hoffe dir gefällt die Geschichte auch mit kleinen Ungereimtheiten.

Viele Grüße
tatosensei



Antwort von:  Tea_Kaiba
22.06.2016 22:22
Na klar, manchmal lassen sich Ungereimtheiten nicht vermeiden, oder sie passieren unbeabsichtigt, das ist ja nicht schlimm. Wenn sowas auffällt/dir später noch mehr dazu einfällt, ist das ja sogar eine super Gelegenheit, später noch mal daran anzuknüpfen/Charaktere weiterzuentwickeln! Die Idee, dass die beiden hobbymäßig bei Tea eingestiegen sind, finde ich nämlich super! So macht das sehr viel Sinn, zum einen, dass sie an der Uni trotz Altersunterschied Kontakt hatten (da sie sich ja schon kennen), zum anderen, dass Berufswege nicht immer geradlinig verlaufen. Vielleicht findest du ja mal noch eine Gelegenheit, diese zusätzliche Info einzuarbeiten!
Von:  Quadrat-Latschen
2015-11-15T16:53:38+00:00 15.11.2015 17:53
ich habs mir gedacht, das wird eine Scheinehe xdd wieder ein tolles kapitel! hab mich grad voll gefreut, als ich gesehn hab, dass du das 2. schon heute hochgeladen hast!
Antwort von:  tatosensei
17.11.2015 01:00
Hi Quadrat-Latschn,

ja meine Muse war am WE sehr fleißig. Mal sehen, wie sie am kommenden WE drauf ist. Freue mich auf deine Kommis :)

LG
tatosensei
Von:  Miena
2015-11-15T13:32:23+00:00 15.11.2015 14:32
Huhu,

ich bin wirklich überwältigt von dem Kapitel! *.*
Und noch mehr überwältigt bin ich von dem Angebot, welches Kaiba ihr gemacht hat.
Ich frage mich, was einen Seto Kaiba dazu bringt, einen solchen Schritt zu gehen.
Bin wirklich auf die Gründe gespannt. :)

Liebe Grüße,
Miena
Antwort von:  tatosensei
17.11.2015 00:58
Hi Miena,

du stellst wirklich die richtigen Fragen,bin mal gespannt was du zu dem nächsten Kapitel sagst :)

LG
tatosensei
Von:  fahnm
2015-11-15T12:37:12+00:00 15.11.2015 13:37
Tolles Kapitel
Mach weiter so
Antwort von:  tatosensei
17.11.2015 00:57
Vielen Dank für den Lob :))))

LG
tatosensei


Zurück