Zum Inhalt der Seite

Dunkle Prophezeiung

Eine Warrior Cats Fanfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog MusikClan

Die alte Pfefferminzzunge und ihr Schüler Frühlingspelz waren zum Zeitpunkt, wo die Nachricht vom SternenClan bei der Heilerin des HerzClans eintraf schon recht nah beim Lager. Ein Außenposten, der auf sie geartet hatte, hatte sie aufgehalten.

Dieser bestand aus Drachenzahn, dem 2. Anführer, Sommerwind, der Mutter von Frühlingspelz, sowie dessen beiden Brüdern Schuppenpfote und Orangenpfote, denn heute war er zum ersten mal beim Heilertreffen gewesen. Zumindest war dies der Grund für die Anwesenheit seiner Familie. Drachenzahn dagegen war hier, weil er sich um die alte Heilerin Sorgen machte, und ihr außerdem etwas sagen musste.

Während Frühlingspelz von seiner Familie umringt wurde, ging der 2. Anführer zu Pfefferminzzunge. „Was willst du, du junger Flohsack mit der wenigen Erfahrung?“, keuchte sie ihn an. Der angesprochene schmunzelte leicht, ehe er sprach: „Charmant wie eh und je. Du weißt, dass du nicht mehr die Jüngste bist. Ist es da verwunderlich, dass ich mir um dich Sorgen mache?

Aber lass uns jetzt nicht darüber streiten... Ich muss dir nämlich etwas sagen...

Mondstern ist bei Mondhoch von uns gegangen...Ich wollte nicht zum Mondschwert, ehe ich dich gesehen hatte. Sommerwind, Schuppenpfote und Orangenpfote begleiten mich übrigens als Wachen dorthin.“

Betrübt ließ Pfefferminzzunge den Kopf hängen. Sie war traurig, dass sie den Anführer am Anfang nicht hatte begleiten können. Ihre Augen wanderten zum Himmel, ebenso die von Frühlingspelz, der mitgehört hatte. Eine Sternschnuppe zog über den dunklen Vorhang der Welt. Für die beiden heiler wurde es auf einmal hell. Sie schwebten in einem Nebel aus hellem Licht. Sie sahen, wie sich ein dunkler Schemen näherte. Doch aus dem Nebel trat nicht etwa eine Gefahr, sondern Mondstern. Jedoch so wie er in jungen Jahren ausgesehen hatte, weswegen nur Pfefferminzzunge ihn erkannte.

„Mondstern! Was tust du hier?“, fragte sie zur Verwunderung ihres Schülers. „Es ist auch schön dich noch einmal zu sehen, meine Liebe. Der Grund für mein Hier sein ist eine Nachricht vom SternenClan.“, meinte der Anführer und nannte auch den beiden die gleiche Prophezeiung, die auch schon Milchpelz erhalten hatte. Eine Nachricht die jeder der vier Clans erhalten hatte, ohne das sie es wussten. Sobald sie wieder in der Gegenwart waren lief die Heilerin ohne ein weiteres Wort zum Lager, wo sie gerade noch ankam um Blütenmond bei der Geburt zu helfen.
 

Bis zum Morgen hatte jeder Heiler dem Anführer berichtet, was der SternenClan gesandt hatte, und jeder Clan dachte es betreffe nur den eigenen und zwei der Jungkatzen der vergangenen Nacht.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück