Zum Inhalt der Seite

Game of Stupid. Des Todes!!1!

DeluXXe Edition mit »Ebony Xant(h)ia Arwen Valentine" !!
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Level 1: Von Regen, Porn und Schokolade - oder auch: Wir haben einen Quoten-Hund!

Super ausgedrückt übrigens.

Sue grinst. "Ja, ne? Ich dachte mir, dass es dir gefällt."

Sie sieht sich prüfend um. "Echt schön hier, oder? Mit diesen auf alt gemachten Hausfassaden und dem pseudo Kopfsteinpflaster."

Das ist echtes Kopfsteinpflaster.

"Was? Ach so. Egal. Die bunten Markisen gefallen mir ganz besonders, eignet sich gut, um an einem heißen Sommertag Schatten zu spenden, findest du nicht auch?"

Ähm. Ja. Sehr.

"Und dieser herrliche Duft nach frischen Brötchen. Wieso es hier am Nachmittag nach frischen Brötchen riecht würde mich zwar echt mal interessieren, aber hey -"

Du, hör mal. Ich hab doch vorhin schon anklingen lassen, dass ich nachher noch 'nen Termin habe, oder? Also weck endlich die drei Pappnasen und macht euch an die Arbeit!

"Wieso ich? Weck sie doch selber!"

Also das ist doch - !

Justus, Bob und Peter, die ausgeknockt auf dem Boden liegen, werden unsanft aus dem Schlaf gerissen.

Stöhnend reiben sie sich die schmerzenden Hinterteile und stehen auf.

"Was ist passiert?", fragt Justus.

Bob schaut sich um. "Wo sind wir?"

"Das ist doch Rocky Beach, oder? Die Altstadt! Aber wieso ist denn alles in schwarz-weiß?", fragt Peter verwirrt.

Sue sieht aus als will sie etwas sagen, scheint aber aus irgendeinem Grund den Mund nicht auf zu bekommen. Hähä, das hast du jetzt davon.

Justus und Bob drehen sich derweil irritiert zu ihrem Freund um.

"Peter!", rufen sie aus. "Du bist ja ein Hund!"

"Was?" Peter sieht an sich herunter. Tatsächlich sind dort, wo früher seine Hände waren, nur zwei schwarze Hundebeine zu sehen.

"Sieht nach Collie-Mix aus", kommentiert Sue. Moment mal, wie hast du den Mund wieder aufbekommen?

"Ich hab da so meine Tricks."

Das Plothole, ich kenn' dich doch. Du bist dir echt für nichts zu schade.

"Aber", japst Peter, der kurz davor ist, zu hyperventilieren, "Hunde sehen doch gar nicht schwarz-weiß! Das ist nachgewiesen!"

Und das ist das Erste, das dir dazu einfällt? Nicht etwa 'Ich bin ein Hund' oder 'Ich wollte schon immer mal in aller Öffentlichkeit an einen roten Hydranten pinkeln'?

Peter sieht mit hilflosen Welpenaugen zu seinen Freunden auf.

Hey, Sue, sag ihm mal, dass er ein farbenblinder Hund ist.

"Ist schon gut, Peter", versucht Bob, den zweiten Detektiv zu trösten. Mit mäßigem Erfolg. Wäre er dazu in der Lage, hätte er vermutlich angefangen zu heulen.

"Kollegen, es nützt uns nichts, jetzt den Kopf zu verlieren", mischt sich nun Justus ein. "Wir sollten besser zusehen, dass wir die Situation so bald wie möglich wieder in den Griff kriegen. Und du -", anklagend deutet er auf Sue, was, da er das Hackebeil noch immer in der Hand hat, viel bedrohlicher aussieht, als es eigentlich sollte, "schuldest uns eine Erklärung!"

Sue starrt ihn an.

Dann fängt sie an zu lachen.

Bob und Justus wechseln einen verwirrten Blick.

"Du - hast - 'Kopf - verlieren' - gesagt", quetscht Sue zwischen weiteren, heftigen Lachanfällen hervor.

"Ähm", macht Justus.

"Bitte, Sue, das ist jetzt wenig hilfreich."

Bob hat Recht. Krieg dich mal wieder ein, du schnaufst wie ein hochschwangeres Nilpferd!

Sue fiept etwas Unverständliches.

Ein Nilpferd in den Wehen.

"Ist ja gut!"

Mit zitternden Fingern drückt sie Bob die Mappe in die Hand.
 

A Game under Cover
 

Bob: "Was ist das?" o_O

Sue: "Eine Art... Aufzeichnung der Ereignisse. Wir sind an den Anfang des Geschehens zurück gereist, um die Mary Sues zu finden und einzufangen."

Bob: "Und wie sollen wir das anstellen?"

Sue: "Na, wie wohl? Wir müssen ihnen hinterher, du Schlauberger."

Justus: "Wäre es nicht taktisch klüger gewesen zu einem Punkt in der Mitte zu reisen und sie abzufangen?"

Sue: *stutz* "... ja, irgendwie schon."

Peter: "Wenn eh schon passiert ist, was da steht, können wir es dann überhaupt noch aufhalten?"

Sue: "Das ist eine sehr gute Frage. Zu deren Beantwortung werde ich dann kommen, wenn ich eine Antwort gefunden habe, okay?"

Bob: "Das heißt also du hast keine Ahnung, was wir jetzt tun sollen."

Sue: "Na, irgendetwas sollten wir besser tun, sonst seid ihr in Zukunft nur noch die zwei Fragezeichen und der Schnüffelköter."

Peter: "Hey!" >.<
 

Kapitel 1 – Anfang im Dunkeln .
 

Justus: "Wer hat das überhaupt geschrieben?"

Sue: "Eine Autorin."

Justus: o.ô "So weit war ich auch schon!"

Sue: ^_^ "Dann ist ja alles geklärt. Weiter im Text, wir haben eine Sue zu finden." *kurz drüber nachdenkt* "LOL."
 

Es wra dunkel .
 

Sue: "Was eine Überraschung. Das ließ sich aus dem Titel auch gar nicht ableiten."

Justus: "Wer auch immer bei euch Protokoll führt, Ahnung von Rechtschreibung hat er nicht." o_O

Sue: "Wie gesagt, Personalmangel." *schulternzuck*
 

Natührlich denn es gewiterte ja auch .
 

Justus: *rechtes Augenlid zuckt*

Sue: *gespannt wartet*

Justus: "... Was zum Geier?!"
 

Die 3 ??? sasen un ihrwr Centrale und wartten das regen endete.
 

Justus: "Also das... das..."

Sue: *klopft ihm kameradschaftlich auf die Schulter* "Nimms nicht so schwer, Erster. Je eher du lernst, es zu ignorieren, desto leichter wird es."

Bob: "Das ist grauenvoll."

Peter: *schon die ganze Zeit versucht, einen Blick auf das Blatt zu erhaschen, da er zu klein ist* "Was ist denn los?"

Bob: *ihn pat* "Glaub mir, das willst du nicht wissen."
 

Justus sas am Compute.r
 

Justus: "Das sind wir?"

Sue: "Kennst du sonst noch jemanden der sich '3 ???' nennt?"
 

,,Was tuts du !" fraget Petet, der zweite dedektiv.
 

Bob: "Das frage ich mich auch."

Sue: "Vermutlich guckt er Pornos."

Man soll nicht immer von sich auf Andere schließen.

Sue: "Halt dich da raus, Erzähler, du bist gar nicht dran!"

Justus: "Für solch niederen Zeitvertreib hab ich gar keine Zeit. Gibt schließlich Wichtigeres zu tun und das Internet in der Zentrale ist viel zu langsam für Videos."

Sue: "Woher weißt du das, wenn du es nicht zumindest mal ausprobiert hast?" o.ô

Justus: *ohne mit der Wimper zu zucken* "Von Peter."

Peter: "Ich habe keine Pornos am Computer geguckt!" ò_ó *knurr*

Bob: "Genau, das ist nämlich Dial-Up. Nenn' mir eine Person die heute noch Dial-Up hat!"

Sue: "Ich bin nicht mal sicher, ob ich dir jemanden nennen kann, der das Wort kennt."
 

,,Ich schreibe einen romahn!" sagt justus.
 

Alle: *starren Justus an*

Justus: "Was denn?"

Alle: *brechen in schallendes Gelächter aus*

Bob: "Einen Roman? Also Justus, echt Mal!" x'D

Justus: "So unrealistisch finde ich das gar nicht." o_O

Peter: "Genau. Pummelchen schreibt einen Roman, anstatt Fälle zu lösen oder sich neues Wissen anzulesen oder Tante Mathilda zu helfen..."

Sue: "... irgendwie ist das echt gar nicht so unrealistisch. Wow. Damit hätte ich nicht gerechnet."
 

der blonde starrte ihn an.
 

Bob: "Wieso starre ich Justus an?"

Sue: "Ich glaube es ist immer noch von 'Petet' die Rede."

Bob: "Aber Peter hat doch rote Haare?!" o_O

Peter: "Das ist braun!" >.<'

Sue: "Der Stereotyp 'blonder durchtrainierter Sunnyboy' ist halt weiter verbreitet. 50% der Anforderungen erfüllst du schon - und was nicht passt, wird passend gemacht."

Justus: "Und rotbraune Locken passen besser zu einem Bücherwurm, oder was?"

Sue: (': "Ich wusste immer, dass du ein ganz Schlauer bist."
 

,,Wieso tust du das?"
 

Bob: "Ein fehlerloser Satz!" :)

Sue: "Wenn mam von den Kommas, die als Anführungszeichen benutzt werden, mal absieht, dann ja."

Beide: *selig seufzen*

Peter: "Leute, können wir vielleicht mal zum eigentlichen Problem zurückkommen? Falls ihr es noch nicht bemerkt habt - ich bin ein Hund!" >.<'

Sue: *Peter das Blatt vor die Nase hält*
 

,,Wieso
 

Peter: "Hey!" ».«'

Justus: "Ganz ruhig, Peter. Wir werden schon noch herausfinden wer für deinen Zustand verantwortlich ist."

Das kann ich euch so sagen. Ich war das.

Sue: "Und wieso?"

Ohne was Tierisches oder Niedliches können wir unsere Quoten vergessen.

Sue: "Ach so!" *nicknick* "Klar."

Bob: "Und deswegen verwandelt ihr Peter in einen Hund?!" O.O'

Peter: *jault* °^°

Keine Sorge, ist ja nicht von Dauer. Wenn ihr es schafft, die Sue in den nächsten 47 Stunden und 49 Minuten zu fangen, kriegt ihr euren sportlichen Stereotyp wieder.

Sue: "Wieso nur 47 Stunden und 49 Minuten?"

Na, elf Minuten seid ihr hier bestimmt schon am Labern. Los, an die Arbeit!
 

nicht !" fragte Justus kalt .
 

Sue: "So eiskalt, dass er das gleich mal mit nem Ausrufezeichen betont."

Justus: "Das bin nicht ich!"

Bob: "Der Erzähler hat Recht. Wir sollten wirklich voran kommen."

Sue: "Dann fass doch mal zusammen, was wir an brauchbaren Informationen bisher haben."

Bob "Es ist... dunkel." o.ô "Und es gewittert."

Sue: "Richtig. Und weiter?"

Peter: "Wir sitzen in der Zentrale."

Justus: "Damit können wir doch was anfangen, oder?"

Sue: "Nicht unbedingt, denn da wird die Mary Sue schon mal nicht auftauchen."

Peter: "Wieso nicht?" °^°

Sue: "Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die bei diesem Wetter vor die Tür geht? Das würde sowohl Make-Up als auch Klamotten und Haare ruinieren und am Ende ist man ja nass." o_O "Warten wir lieber, bis was richtiges passiert, bevor wir hirnlos losstürmen."
 

[style type="italic "] und ignorierte ihn .
 

Bob: "Wie kommen wir von hier aus am Schnellsten zur Zentrale?"

Justus: "Mit dem Bus, aber ich weiß nicht, ob Hunde da erlaubt sind."

Peter: "Vielleicht, wenn wir denen erklären, dass ich euer Freund bin...?" ó.ò

Bob: "Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die uns das glauben?"

Sue: >.<' "Hey! Ignoriert mich nicht!"
 

,,WIsst ihr morgen kommt ein e neue Schülerin" schrie Bob plötlich.
 

Bob: "... ihr solltet euer Personal wenigstens mal testen, bevor ihr Vorschulkinder einstellt." o.o

Sue: "Bei der derzeitigen Situation auf dem Arbeitsmarkt müssen wir nehmen, was wir kriegen können - ihr seid das perfekte Beispiel dafür. Achtet einfach nicht drauf, es geht viel schlimmer."

Justus: "Das glaube ich kaum."

Sue: "Dann hast du noch nicht Chardonnay Démence LeCorbeaus Memoiren gelesen." o_O
 

,,Wieso .?"
 

Peter: "Ist das die einzige Frage, zu der die fähig sind?"

Sue: "Sieh es positiv: Ihr seid zumindest noch in der Lage, euch verständlich auszudrücken. Da habe ich auch schon ganz anderes gesehen. Ausserdem ist das bei Weitem nicht die schlechteste Frage, so als Detektiv."
 

Genau woher weißt du das den wen sie erst morgen kommt ?",,
 

Justus: "Normalerweise werden neue Schüler doch im Voraus angekündigt, damit sich die vorliegende Peer-group auf die Ankunft vorbereiten kann und nicht gleich mit Abneigung reagiert, oder?"

Bob: "Offenbar geht die Autorin davon aus, dass wir alle in dieselbe Klasse gehen."

Sue: "Tut ihr nicht?" o.o

Bob: o.ô "Nein. Wir besuchen zwar dieselbe Schule und auch ein paar gemeinsame Kurse, aber in der High School beziehungsweise Oberstufe gibt es gar kein Klassensystem mehr."

Sue: "Ah so. Gut zu wissen."
 

fragte Peter dann den dritten Dedektiv.
 

Bob: „Da gibt es mehr als tausend verschiedene Antworten drauf.“ O.o
 

,, ich habe es von Jeffrei gehöhrt"
 

Justus: „Jeffrey schreibt man mit ‚y‘.“

Sue: „Das ist nicht das Einzige, was an dem Satz falsch ist.“

Peter: „Und woher weiss Jeff das überhaupt?“
 

berichtigte Bob und hlte sich eine Cola aus dem kühlschrak.
 

Sue: „Ja, so geht’s auch. Einfach mal ne Cola holen.“

Bob: „Wieso auch nicht?“

Sue: „Ich habe schon Unrealistischeres gesehen, das muss ich ja doch mal anmerken.“

Bob: *hust* „Ich auch.“

Peter & Justus: ?_?

Bob: „Unicorn-Express. Aber das wüde jetzt zu weit führen.“

Peter: „Ach so.“
 

,, Ach so" meinte Peter.
 

Alle: *blink*

Sue: „LOL.“
 

dann taten sie alle wieder was sie vorher gemaht hatten.
 

Peter: „Was haben wir denn vorher ‚gemaht‘?“

Sue: „Den Rasen. Mann, was habt ihr ein aufregendes Leben.“

Justus: „Apropros tun – sollten wir nicht auch langsam mal was tun?“
 

,, WAS HAST DU GESAGT?!" rif plötzlicg justus der erste dedektiv.
 

Sue: „Immer mit der Ruhe. Nicht gleich die Pferde scheu machen. Locker vom Hocker. Ganz gechillt. Auch ein Weg von tausend Meilen beginnt mit dem allerersten Schritt.“

Bob: „Laotse.“

Sue: „Was?“

Meine Güte, du bist so ungebildet!

Sue: „KLAPPE!“

Peter: „Wieso schreien eigentlich alle so?“
 

Peter und Bob erschrekten sich ..
 

Justus: „Langsam weiss ich nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Es passiert ja überhaupt nichts!”

Sue: „Ich sagte ja, finde dich damit ab. Dann wird es leichter.“
 

Sie kugten ihren fReund wütend an. ,, Wenn du so schreist sagen wir dir gar nichts !!!"
 

Bob: „So würden wir nicht mal mit Justus reden, wenn wir einen Grund hätten, ihn so anzupflaumen.“

Peter & Justus: „Genau.“

Justus: „Ausserdem bin ich sehr wohl fähig, solche Dinge selbst in Erfahrung zu bringen!“

Sue: *auf den Text guck* „Da waren die Finger mal wieder schneller als die Tasten, hmm?“
 

,,DANN NICHT .??" schrie justus zurück
 

Bitte, Leute. Das ist jetzt kein Grund, ausfallend zu werden.

Bob: „Irgendwie hat er da Recht.“

Peter & Justus: „Mit wem redet ihr da eigentlich die ganze Zeit?“

Sue: o.o „Ihr könnt den Erzähler nicht hören?“

Peter & Justus: „Welcher Erzähler?“

Schön, dass das geklärt ist.
 

und ging durch den Tunnel der raus ging.
 

Justus: „Ist unsere Zentrale noch die alte Zentrale?“

Sue: „Anscheinend. Cool!“

Bob: „Wieso das?“

Sue: „Dann habt ihr ja dieses krasse Fotolabor noch! Da kann man im Notfall jemanden verstauen!“

Peter: O.o „Du bist irgendwie unheimlich.“
 

Daer so fett war blib er stecken und peter und bob lachten ihn aus.
 

Alle: „Was?!“

Sue: „Haha, Justus bleibt stecken!“

Peter: „Tja, Erster. Hast wohl doch zu viel von Tante Mathildas Kirschkuchen gegessen.“

Justus: „Das ist kein Grund, zu lachen. Ihr könntet mir mal raushelfen!”
 

dann gingen sie alle nach Hause sie freuten sich auf den nechsten Tag weil da die neuen Schülerinn kam .
 

Sue: „Was? Und Justus steckt da noch...“

Bob: „Anscheinend...“

Sue“ „Da guckt der wohl wortwörtlich in die Röhre!“ XD

Justus: =.= „Danke, Leute. Ihr seid tolle Freunde.“

Bob: „Tja, Peter kann dir nicht helfen, der ist grade ein Hund. Und du hättest dich ja damals in Greys Villa auch für mich entscheiden können!“

Justus: *irritiert* „Das trägst du mir immer noch nach?”

Bob: „JA! Auch, wenn das in der Originalstory nie wieder angesprochen wird und auch sonst für unsere Freundschaft keine bleibende Rolle spielt – ich war zutiefst verletzt und würden wir diesen Moment noch mal durchleben würde ich dir sowas von eine langen!“

Sue: „Na, das liesse sich doch einrichten, oder...? Erzähler?“

Hm, meinetwegen. Aber nur ganz kurz, klar!
 

Plötzlich stehen die drei Fragezeichen wieder im Garten, vor dem Schachtisch des William Grey, der soeben Justus zwang, sich für einen seiner beiden Kollegen zu entscheiden. „Peter“, sagt Justus. „Ich wähle Peter!”

Bob runzelt die Stirn. In seinen Augen brennt ein seltsames Feuer. „Bist du dir sicher, Justus? Was, wenn er jetzt nicht dich, sondern deinen Wahlkandidaten zu einer Partie Todesschach herausfordert, um dann dramatisch die Reichenbach-Szene aus Sherlock nachzustellen, weil er zu viel BBC gesuchtet hat?“

„Da kann ich jetzt auch nichts für – meine Entscheidung steht!“

Bob stösst ein animalisches Grunzen aus – „Moment! Wie bitte?“ – Mund halten und machen, Bob. Jetzt! – und bitchslapt seinen Freund. Justus, der grade noch überrascht gucken kann, fliegt an den Anwesenden vorbei und landet, sehr zur Belustigung derselben, im See.

Zufrieden?

Sie grinst. „Sehr.“

Dann zurück an die Arbeit, ja?
 

Wiederum von Geisterhand getragen, stehen die drei Fragezeichen samt Sue Hunter wieder in der Altstadt von Rocky Beach.
 

Justus: *trief* „Jetzt bin ich nass. Musste das sein, Bob?“

Bob: *sehr zufrieden endlich seinen Seelenfrieden findet* „Ja.“
 

vielleicht kriegte einer von ihnen ja eine heißse Freundin ?!?
 

Sue: „Vielleicht wollen die ja auch gar keine heisse Freundin?!“

Peter: „Ich hab schon eine Freundin! Und die ist heiss.“

Sue: „Ui, Bob! Hast du das gehört?”

Bob: “Was?”

Sue: „Er maaag dich!“

Bob & Peter: „So war das gar nicht ge- !!“

Sue: „Papperlapapp. Unsere Leser bestehen zu 80% aus Slash-Fans, da gehört Fanservice nun mal zum Job. Ausserdem steht das in euren inexistenten Arbeitsverträgen!”

Bob: “Leser?”

Sue: “Besen! Ich habe Besen gesagt!“

Justus: „Das ergibt keinen –“

Sue: „Oh, guck mal! Ein Touribus!“
 

*~*~*~*~*3
 

Justus: „Über Geschmack kann man streiten...“

Sue: „Oder eben Geschmacklosigkeit.“

Peter: „Wuff.“ -.-

Bob: „Wuff?“

Kleiner Nebeneffekt der neuen Gestalt. Er wird zu einem Hund.

Bob: „WTF?!“ O.O

Beeilt euch lieber.
 

hallo ihr da !!
 

Sue: „Oh Gott, jemand hat die Autorenkommentare drin gelassen!“

Justus: „Was?“

Sue: „Nichts. Bringen wir es hinter uns. Sieht aus, als kommt bald ein Gewitter.“

Peter: „Wie in dem Text da?“

Sue: „Wenn man an böse Vorzeichen glaubt… ja.“

Peter: *grusel*
 

das ist meine erste fF ich glaube das merkt man auch
 

Justus: „Oh ja! Was auch immer eine FF ist.“

Sue: „Fanfiction. Ich les‘ euch mal welche vor, wenn wir hiermit durch sind.“
 

seit nett zu mir bitte und lasst viel e kommis da !!

HEGGGDL !!
 

Sue: „Bestimmt nicht!“ *Block zück*

Bob: „Was machst du da?“

Sue: „Die Fehler aufschreiben. Das gebe ich denen von der Personalabteilung! Muhahahaha!“ ò_ó „Kann ja nicht angehen, dieser schlampige Mist!”
 

Statistiken:

Überflüssige Satzzeichen: 22

Fehlende Kommas: 12

OoC-ness: 15%
 



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück