Zum Inhalt der Seite

Hetaliavision Songcontest

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Island

Island
 

„Na toll! Jetzt sind beide weg und verpassen den Auftritt…“ Island schüttelte den Kopf. Normalerweise wollte Norwegen immer Dänemarks Auftritt sehen. Es war schon seltsam dass Norwegen nicht da war. Aber dass Dänemark, der den ESC so liebte, das Lied verpasste…

Schweden und Finnland standen gerade auf. Finnland der den Blick seines Freundes spürte ,lächelte verlegen. „Weisst du… Wir haben Hunger und da wollten wir…“ Island winkte ab und stand selbst auf. „Ich mache mich mal auf die Suche nach meinem kleinen, lauten und extrem nervigen Freund…“ „Ach du meinst Mr. Puffin? Ich hab ihn das letzte mal in der Nähe vom Büffet gesehen, zusammen mit Hanatamago.“ Island nickte ihm zu und lief mit langsamen Schritten zum Büffet. Er wollte eigentlich gar nicht erst wissen was Mr. Puffin angestellt haben könnte. Er entdeckte ihn bei den Sushi-Platten. Er pickte sich die Fischstücke und liess den Rest wieder auf die Platte fallen. Island seufzte. Wieso musste ausgerechnet er solch ein unerzogenes Maskottchen haben? Er setzte ein strenges Gesicht auf und lief die letzten Schritte zackig zum Papageientaucher. „Mr. Puffin erklär mir mal bitte was du hier machst!“ Der Papageientaucher blickte ihn aus seinen schwarzen Augen an: „Ich esse, siehst du ja. Ach ja, Hong Kong hat nach dir gefragt aber ich habe ihm gesagt dass ich dir reiche.“ „Du hast was gesagt?“ Sein ernstes Gesicht zerfiel in viele kleine Scherben. „Wie kannst du es wagen?“ Er packte den Taucher und rüttelte ihn. „Vorsichtig! Meine Federn zerzausen sonst! Ohhh… ich glaub ich muss mal kotzen“ Schnell liess Island Mr. Puffin los. „Wo ist Hong Kong jetzt?“ Mr. Puffin rückte seine kleine rote Schleife zurecht. „Ich glaube er ist bei Malta. Aber dass du ja nichts anstellst oder ihn mit nach Hause nimmst, Idiot! Ich bleibe hier nämlich der süsseste ja?!“ Island wendete sich rasch ab und lief so schnell er konnte aus dem Sichtfeld von diesem lauten Vogel. ‚Hat er gerade zugegeben dass Hong Kong süss ist?! Das kenn ich ja gar nicht von ihm… Warte! Ein Vogel findet einen Menschen süss?!‘ Rasch schüttelte er diese Gedanken aus seinem Kopf. Als er an einem Bildschirm vorbei kam sah er, dass sein Lied nun dran war. Er blieb stehen und betrachtete die Vorsequenz, als ihn jemand an den Schultern tippte. „Möchtest du tanzen?“ Island drehte sich um. Wer könnte ihn schon auffordern? Er blickte direkt in die schokoladenfarbenen Augen Hong Kongs. Er trug seine üblichen rote-goldenen Kleider, doch sie passten dennoch zum Anlass. Hong Kong legte seinen Kopf schräg. „Möchtest du?“ Total baff nickte Island bevor er überhaupt realisiert hatte was denn überhaupt die Frage gewesen war. Da nahm Hong Kong Islands Hand und führte sie zur provisorisch ernannten Tanzfläche, die nun leer war. Die ersten Takte des ruhigen Liedes begannen und Hong Kong legte seine Hand auf Islands Hüfte. Seine rechte Hand umschloss noch immer die vom anderen. Island, total konfus, legte automatisch seine warme Handfläche auf die Schulter des braunhaarigen. Das asiatische Land machte den ersten Schritt und schon bald tanzten sie einen ruhigen Tanz im gleichtakt zur Musik. Sie wiegten sich zum Gesang und kamen sich näher. Bald waren sie nicht mehr die einzigen, die tanzten. Diejenigen die sich von den raschen Tänzen von vorhin erholt hatten kehrten zurück, viele mit einem Partner an der Hand. Die meisten waren wohl nicht ganz so freiwillig hier wie Island. Er sah viele die eher versuchten der Umklammerung einiger Länder zu entkommen. Doch einiges überraschte ihn doch sehr. Da waren zum einen Preussen und Ungarn die hinter einigen Blumenkästen hervor kamen und dann wirklich sehr eng umschlungen tanzten. Und sie tanzten gut! Doch nicht alle hatten das tanzen von ihren Königreichen erlernen können. Rumänien der sich einen sehr betrunkenen Bulgarien mit sich herumschleifte, ein Finnland der beinahe von der Grösse von Schweden erdrückt wurde. Er sah Russland der mit Ukraine gemeinsam tanzen und dabei sogar ein leichtes Lächeln auf den Lippen hatte. Ein England das einerseits von Frankreich andererseits auch von einem lauten Amerika in deren Mitte genommen wurde und sie es irgendwie schafften zu dritt zu tanzen. Ob das wirklich so romantisch war stellte Island gar nicht erst in Frage. Zur Überraschung aller zog ein angsteinflössendes Weissrussland ein über beide Ohren strahlendes Litauen mit sich. Als sie beide begannen zu tanzen, sah selbst Weissrussland ein wenig entspannt aus. Ein Gesicht so rot wie eine Tomate tanzte neben ihm vorbei und Island erspähte noch eine Tomate, diejenige war allerdings rot aus einem ganz anderen Grund. Es waren Spanien und Süditalien sowie auch Norditalien mit Deutschland. Türkei und Griechenland, die ihren Instinkten gefolgt sind, tanzten beide getrennt voneinander einen Solotanz bei der sie eine imaginäre Person führten. Sie kamen sich immer näher und näher und irgendwann waren sie so nahe dass sie miteinandertanzten auch wenn sie das anschliessend niemals zugeben würden. Genau andersherum verhielt es sich mit Schweiz und Österreich. Sie tanzten so weit von einander wie nur möglich, beide sich gegenseitig den Tanzstil kritisierend. ‚Ist wohl auch eine Form der Liebe…‘Es waren alle irgendwie auf der Tanzfläche vertreten. Ausser sein Bruder und Dänemark. ‚Wo stecken die beiden? Das sieht ihnen echt nicht ähnlich.‘ Hong Kong fragte ihn flüsternd: „Was stört dich denn so? Entspann dich.“ Er lächelte eines seiner seltenen Lächeln und Island lächelte zurück. Gemeinsam drehten sie sich langsam mit den anderen. Und sie tanzten weiter zum nächsten Lied. Alle hatten ihre Plätze gefunden. Jeder hatte ein Stück Privatsphäre, die einige auch voll auskosteten. Island und Hong Kong kamen sich immer näher bis ihre Lippen sich sanft berührten. Dann aber wurden sie von Amerika, Frankreich und einem resigniertem England angerempelt. Sie stolperten und vielen zu Boden. Doch das störte sie nicht. Inmitten aller Leute die sie wie Planeten umrundeten küssten sie sich ganz sanft und vorsichtig als ob sie Angst hätten dass dieser Moment sich auflösen würde. Und dass Norwegen in den Raum platzen könnte, natürlich nicht ohne sie zu sehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück