Zum Inhalt der Seite

Uke oder Seme

Alles Gute zum Geburtstag -.-
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 28.02.2013
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
6478 Wörter, 3 Kapitel
Thema: Naruto
Hauptcharaktere: Sasuke Uchiha
Itachi hat ein Stricher Bordel und ab den 18 Lebensjahr soll nun Sasuke da auch als Manager mit aushelfen, damit auch sein älterer Bruder, der sich bis jetzt um ihn gekümmert hatte seine Bildung abschließen konnte. Wie ist es so als Hete in einem Raum volle Homos, wird er es schaffen oder werden ihn die Jungs in den Wahnsinn treiben. Blickt mal hier rein :P

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 21.11.2012
U: 28.02.2013
Kommentare (1 )
6478 Wörter
Kapitel 1 Alles Gute zum Geburtstag -.- E: 21.11.2012
U: 21.11.2012
Kommentare (0)
1874 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Vorstellungsrunde E: 26.02.2013
U: 26.02.2013
Kommentare (0)
3820 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 First Night E: 28.02.2013
U: 28.02.2013
Kommentare (1)
784 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  neko_kiara
2013-02-28T14:56:47+00:00 28.02.2013 15:56
Okay, ich hoffe ich werde jetzt nicht getreten, denn ein wenig Kritik hab ich doch.
Fangen wir mal positiv an. Die Idee ist zwar nicht vollkommen neu, aber hat durchaus das Potential zu einer lustigen Geschichte. Auch wenn ich mir bei der Menge an Charakteren eine schrittweise Einführung gewünscht hätte (z.B. Es weden immer die vorgestellt, die gerade Dienst haben), finde ich es sehr gut, dass du dir offensichtlich Gedanken gemacht hast, was die einzelnen Personen ausmacht. Die Eigenschaften und Namen finde ich auch gut gewählt. Alles hat irgendwie einen Bezug zu der Persönlichkeit oder Annahmen aus dem Fandom und ist nicht einfach willkürlich gewählt. Auf dem Weg zu so einer Vielfalt zu kommen ist ja nicht gerade einfach und ich finde es schön, dass du dir damit so viel Mühe gegeben hast, schließlich ist das Charakterdesign entscheident für eine gute Geschichte.

Was mich allerdings stört ist, dass dein Vorwort inklusive tabellarische Auflistung der Personen länger ist als das eigenliche Kapitel. Ich habe ja nichts gegen Vorworte, aber dass ist schon ziemlich krass. Das liegt dass natürlich auch an dem doch arg kurzen Kapitel. Ich würde dir einerseits empfehlen vielleicht doch in Zukunft mehrere der geplanten Kapitel als ein Kapitel hochzuladen. So vier Animexx Seiten für ein Kapitel (ohne Vorwort und Tabellen) sind meiner Ansicht nach absolutes Minimum. Zudem gibt es seit neustem auch ein extra Feld für Vorwörter, die dann über dem jeweiligen Kapitel anezeigt werden. Das Feld heißt "Autoren-Vorwort" und ist direkt über dem Feld in das du den Kapiteltext einfügst. Wenn du das jetzt korrigierst kommst du übrigens über die magische Grenze an Änderungen (ich glaube 4%) und das Kapitel kommt nochmal zu den Freischaltern (mit längeren Kapiteln geht das nicht so schnell).

Rechtschreibung und Grammatik sind weitestgehend okay, auch wenn du an einigen Stellen zur Wortwiederholung neigst. Lustigerweise nicht einmal so, dass du dieses wort im ganzen Text viel nutzt sondern eher Absatzweise, teilweise auch nur in einem Satz. Dabei scheinen es dir vor allem Hilfsverben angetan zu haben. Wenn du da etwas mehr drauf achten würdest, ließe sich der Text gleich viel besser lesen. Auf solche Sachen kannst du auch gut deinen Beta Leser ansetzen (Hast du eigentlich einen?) Ansonsten ist der Stil okay. Auch wenn hier nun wirklich nichts passiert.

Ich find es auch ehrlich gesagt nicht schlimm, dass du keinen genauen Verlauf vobestimmt hast (entnehme ich dem Nachwort aus Kapitel 2). Ein paar Anhalspunkte was man einbringen will und eine robe Richtung reichen eigentlich und vermeiden diese "auf Teufel komm raus" Situationen, auch wenn sich dabei immer wieder gerne kleine Wiedersprücklichkeiten einschleichen, weil ein nebenbei erwähnter Fakt nach einigen Kapitel auch aus einem Autorenhirn mal entschwinden kann.
Du hattest auch nach Anregungen gefragt, wie es weitergehen sollte bzw. was noch passieren sollte. Es gibt natürlich eine Reihe von Themen, die aufgrund der bereits genannten Vorkommnisse sich gewissermaßen anbieten und auch eine Reihe von amüsanten Situationen die mir zu dem von dir gewählten Thema spontan durch den Kopf gehen, aber ich denke das würde den Kommentar jetzt sprengen (soll ja nicht läner werden als das Kapitel :p) Wenn du möchtest schreib mir eine ENS, dann mach ich dir eine Liste.
So jetzt hab ich einiges gesagt und auch einiges kritisiert, aber ich möchte abschließend nocht mal darauf hinweisen, dass ich die FF an sich schon interessant finde und hoffe, dass dich nicht der Mut oder die Lust verlässt ^^
*Motivationskekse dalass*