Zum Inhalt der Seite

Turbulence from the Abyss

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Oz, Alice und Sharon sitzen auf der Terasse und trinken Tee. Gil ist zum Haus der Nightrays gefahren, er wollte seinen Bruder etwas fragen.

"Wo ist Break?" Oz nimmt sich ein Stück Kuchen. "Wollte er uns nicht Gesellschaft leisten? Er lässt sich doch nie die Gelegenheit entgehen, wenn er Kuchen essen kann."

"Oh, ihr beide wisst es ja noch gar nicht. Wir werden für einige Zeit einen Gast aufnehmen", erklärt Sharon. "Break holt sie vom Bahnhof ab."

"Der Clown kann ruhig wegbleiben." Alice steckt sich das letzte Stück Fleisch in den Mund und häuft sich dann Kuchenstücke auf ihren Teller. "Sonst klaut er nur wieder was von meinem Essen."

"So etwas zu sagen, ist nicht nett, Alice-kun." Break betritt die Terasse, mit einer jungen Frau. Sie ist einen halben Kopf kleiner als Break, mit hellblauen Augen und langen weißen Haaren.

"Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Fae Hikari."

"Ich bin Sharon Rainsworth." Sharon zeigt auf Oz und Alice. "Das sind Oz Bezarius und Alice. Bitte, setzen sie sich doch."

"Verzeihen sie, aber ich bin gerade erst angekommen. Ich möchte erst mal mein Gepäck auspacken."

"Ich zeige ihnen ihr Zimmer." Break führt sie ins Haus, nach wenigen Minuten kommt er zurück, setzt sich auf den Stuhl neben Alice. Sogleich nimmt sie ihren Teller auf den Schoß, dreht ihm den Rücken zu.

"Ach, Oz-kun. Deine Schwester wird auch gleich hierher kommen." Break steckt sich ein Stück Kuchen in den Mund

Kaum hat er ausgesprochen, kommt sie schon angelaufen. "Onii-chan. Hast du heute Zeit, mit mir in die Stadt zu fahren?"

"Tut mir leid, dazu bin ich nicht in der Stimmung", lehnt er ab.

"Oz!" Alice stellt ihren Teller auf den Tisch, steht auf und beugt sich zu ihm. "Seit dem Fest, hast du die meiste Zeit nur in deinem Zimmer gesessen und Trübsal geblasen. Nicht einmal bist du mit mir losgegangen, um nach meinen Erinnerungen zu suchen! Hast du vergessen, dass ich sie immer noch unbedingt finden will?"

"Alice-san hat Recht", stimmt Sharon ihr zu. "Du solltest wirklich mal wieder etwas mit ihr unternehmen. Oh, ich habe eine gute Idee. Warum fahren wir nicht alle in die Stadt und verbringen einen schönen Tag zusammen?"

Oz steht auf. "Ich werde nicht mitfahren. Genießt euren Ausflug." Er verlässt die Terasse, läuft in sein Zimmer. Durch die Fenster beobachtet er, wie Alice, Sharon und Ada in die Kutsche steigen.

Kurz darauf klopft es an seine Tür und Break betritt sein Zimmer. "Oz-kun."

"Lass mich in Ruhe, ich will allein sein."

"Du musst endlich wieder zur Vernunft kommen. Mit deinem abweisenden Verhalten verletzt du deine Freunde. Alice-kun und Sharon-sama und deine Schwester machen sich Sorgen um dich. Und Gilbert-kun."

"Was soll ich denn tun?" Heftig dreht sich Oz um. "Elliot war auch mein Freund, ich kann nicht einfach vergessen, dass er..."

"Erinnere dich daran, was Elliot Nightray für ein Mensch war. Was würde er sagen, wenn er dich jetzt so sehen könnte, wie du Trübsal bläst."

"Er würde sich unheimlich darüber aufregen." Langsam erscheint ein Lächeln auf Oz´s Gesicht. "Du hast Recht, ich darf meine Freunde nicht weiter vernachlässigen."

"Gut, dass du es verstanden hast. Ich fahre jetzt zum Pandora Hauptquartier, führe unseren Gast dort herum. Willst du nicht mitkommen?"

"Entschuldige, aber ich möchte jetzt noch ein bisschen Zeit für mich allein haben." Als Break das Zimmer verlässt und die Tür schließen will, fügt er noch hinzu. "Danke, Break."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ShirayukiOuji
2012-06-04T21:22:02+00:00 04.06.2012 23:22
Hey.

Zu erst einmal muss ich sagen, dass ich Pandora Hearts nie gesehen oder gelesen habe. Ich kann dir also nur zurückmelden, wie die Charaktere aufgrund deiner Darstellung auf mich gewirkt haben. Am besten herausmodelliert erscheint mir der Charakter Alice. Ich habe den Eindruck, dass sie recht niedlich, witzig und gefräßig ist. Möglicherweise ist sie ein Sidekickcharakter in der Serie. Weiterhin habe ich dem Text entnommen, dass Elliot wohl ein verstorbener und sympathischer Charakter ist. Die Anderen schienen mir bis jetzt jedoch ein wenig farblos und es war mir nicht möglich, mir ein Bild von ihnen zu machen. Das ist aber erst einmal nichts Schlimmes für ein erstes Kapitel. Was ich deutlich als ausbaufähig erkannt habe, ist der Schreibstil. Du nutzt Formulierungen wie "...", sagte er; "...", antwortete sie; "...", widersprach er, und so weiter. Das wirkt mechanisch und nicht organisch, nicht fließend. Ich denke aber, dass das Organische mit der Zeit von allein kommt. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass du im Präsens schreibst, was ein bisschen so wirkt, als wäre die Geschichte eine Zusammenfassung einer bereits bestehenden Geschichte oder eine reine Szenenbeschreibung. Ich will das weder als gut noch schlecht beurteilen, mir fiel es nur deswegen auf, weil die meisten Texte im Präteritum oder gar Perfekt verfasst sind. Was mir persönlich nicht gefallen hat, war die Hinzufügung eines OCs, aber das ist wirklich reine Geschmackssache. Dass du für jeden einzelnen Charakter einen Avatar hochgeladen hast, finde ich gut. Es macht die Geschichte buchstäblich anschaulicher und zeigt, dass Liebe zum Detail bei ihrer Einstellung vorhanden war.


Zurück